Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: 360°

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    60

    Standard Re: 360°

    Hi!
    Also hab das Problem auch dass ich rückenlage lande. Ich hab 3er auf tables und kickers geübt. Alles war ok, also hab die Geschwindigkeit, hab es rausgedreht, und weiss nicht warum ich so lande (ich hab 3er so geübt,dass ich meine Beine raufgezogen habe, also wie man von profis sieht) Ich hab daran gedacht, dass ich mich mit meiner Oberkörper mehr vorbeugen müsste (wegen der Landung in rückenlage). ----- wiess nicht,ob es verständlich ist.......
    Zur Körperspannung: ich meine, dass ich auch die Körperspannung habe, aber wenn man fühlt,dass es nicht gut wird, hat keine Körperspannung mehr. Also man empfiehlt körperspannung zu habn, aber der Mangel der Körperspannung ist vielleicht das Ergebnis des scheissen Anfangs des Sprungs. Oder?
    BYE

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: 360°

    was wichtig ist: niemals auf den boden schauen, bzw. erst wenn ihr die drehung fertig habt! weil dadurch verliert ihr spannung und unterbrecht die rotation wie ich selber feststellen musste! hab immer geschaut wie weit ich gekommen bin und bin dann wie ein stein runtergeplumst...

  3. #23

    Standard Re: 360°

    wo schaut man denn dann hin? hans guck in die luft?
    eat my powder!

  4. #24
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 360°

    du schaust so lange über deine schulter, bis du wieder nach vorne schaust

  5. #25
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: 360°

    vor dem sprung musst du genau wissen was du in der luft machst und wann du fertig bist mit drehn....
    also sprung im kopf genau durchgehn

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    104

    Standard Re: 360°

    kleiner tipp: eine halbe drehung mehr und einen safetygrab..bringt ungemein mehr stabilität. is aber doch ein ordentlicher satz den du da hinlegst.. jut so

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    60

    Standard Re: 360°

    aham. also: horizont schauen oder unter dem Schulter schauen (?), safety grab
    zu safety grab: ich meine,wenn man safety grab macht,muss sich nach vorn beugen; scheint logisch zu sein,wenn man immer rückenlage landet.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: 360°

    he leute kann mir jemand n tipp geben:
    wenn ich den 360 mach schau ich beim absprung schön brav über die schulter nach hinten und bleibe auch so, aber c.a. nach 180 grad schaue ich plötzlich nach vorne an den boden...ich stehe die 360 trotzdem, aber ich habe das gefühl, dass das nicht sehr stylsh aussieht, ausserdem habe ich ja kaum kontrolle über den sprung. ich glaube ich schau zur landung aus angst. denkt ihr es wäre einfacher wenn ich versuchen würde einen 3er mit geschlossenen augen zu springen? so könnt ich einfach denn kopf nach links bewegen und würde mich nur darauf konzentrieren ihn dort zu lassen. mit offenen augen hab ich das bis jetzt noch nicht geschafft...

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: 360°

    frag deine freunde ob der 360 stylisch aussieht
    oder mach ein video...

    geschlossene augen?! omg^^
    ich denke das ist keine gute lösung...du siehst nicht wo du landest und außerdem verlierst du total die orientierung (denke ich)

    einfach wie immer: üben, üben, üben

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: 360°

    hm stimmt, bei genauerer betrachtung scheint das keine gute lösung... aber wenn ich im stehen oder aufm tramp irgendwo nen 3er versuche,drehts mich langsam aber sicher in die horizontale(ähnlich wie bei einem corkscrew, aber zur seite statt nach hinten)...hm, das tönt ziemlich unverständlich, also hier nochmal in langform: ich springe ab(egal ob vom tramp oder im stand) drehe den kopf nach links, und bei der landung merke ich, dass ich nur auf dem linken bein stehe; bzw. aufm tramp hauts mich seitlich nach unten...wie kann ich das ausgleichen HIILFE!

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: 360°

    probiers 1000 mal und dann ncoh einmal^^

    irgendwann hast es drin
    schau auch darauf das du deine schultern gerade drehst
    und nich mit einer runtergehst oder so... viell. liegts daran

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: 360°

    ok, mach ich, hab ja den ganzen sommer zeit zum üben

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    298

    Standard Re: 360°

    Hey.
    Ich habe auhc ein Problem beim 360.
    Ich lande den 360 immer auf dem arsch. zuerst habe ich natürlich dann an rückenlade und falsch abspringen gedacht aber als ich jez eine video aufnahme gesehen habe, habe ich fest gestellt, dass ich zwar die beine beim 360 anziehen aber ich ziehe sie so an dass die nose nach unten zeigt und das tail hoch zum arsch geht. Und mit dieser position ist es ja klar dass ich den arsch in der landung nicht mehr hoch kriege und den sprung dann auf dem hinterteil lande.
    Aber wie stelle ich nun diese komische beinstellung ab? Ich denke dass mache ich instinktiv.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: 360°

    Zitat Zitat von gex
    palimmpalimm,
    bin auch grad dran, in meine spins ( also 180 und 360 ) grabs einzubauen. doch das klappt mal auf keinem auge.
    beim 3er könnte es dran liegen, wie oben gepostet, dass ich meine arme noch für die drehung brauch...

    aber beim 180
    ist das ein kopf-problem, oder kann ich nur nicht 2 sachen gleichzeitig machen, und sollte daher erstmal anfangen, in der drehung die russische national hymne zu pfeiffen, und dann späte zu graben?

    danke für eure tipps.... gex
    Also hier, ich hab mit dem tailgrab angefangen, ka warum, also mit gekräutzt halt, und dann mit dem safety weitergemacht, bevor ich ihn mit dem mute gemacht hab. Wobei ich den irgendwie dann lieber unnatural spring, ka warum. Also, tipp nimm dir nen tabletop, oder wie des heist, also steiler kicker, wo oben flach ist, und dann die landung kommt, weist schon wo eigentlich kein kicker ist, aber auch egal, hauptsache schön steil, dann liegst du schon a bisserl weiter hinten drin, und dann find ich kommst du ganz gut dran.


    Ps hab mir heut den zeh gebrochen.

  15. #35
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: 360°

    Zitat Zitat von jammadaslamma
    Also, tipp nimm dir nen tabletop, oder wie des heist, also steiler kicker, wo oben flach ist, und dann die landung kommt, weist schon wo eigentlich kein kicker ist, aber auch egal, hauptsache schön steil, dann liegst du schon a bisserl weiter hinten drin, und dann find ich kommst du ganz gut dran.
    keine ahnung was du meinst.



    ...noch ein zug von der crackpfeife?
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  16. #36
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: 360°

    ich seh den post von jammadaslamma auch erst gerade, und ich blick ihn genau so wenig wie freddy, also erlklär bitte nochmals was du für ein kicker meinst!!

    danke gex

  17. #37
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: 360°

    Zitat Zitat von jammadaslamma
    Ps hab mir heut den zeh gebrochen.
    wahrscheinlich beim schreiben an der Tastatur Gute Besserung
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: 360°

    Zitat Zitat von FatFreddy
    ...noch ein zug von der crackpfeife?
    tss, tss, tss...
    dabei weiß doch jeder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kindergartenplakat.jpg  

  19. #39
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 360°

    dafür turnt crack doch viel steiler (und man ist auch viel früher total am ende )

  20. #40
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: 360°

    mensch jungs, jetzt muss der kleine gex hier den senior moderatoren sagen, das sie hier bitte nicht ihre drogen-erfahrungs-geschichten austauschen

    hier gehts immer noch um hochleistungssport

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •