Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: September Dump und Verletzungs Frust

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: September Dump und Marker Frust

    ich hab auf meinem "kleinen" pe auch ne marker und hab bisher nur beim switchlanden fehlauslösungen gehabt, da wurd ich aus teilweise rauskatapultiert obwohl ich die bindung ordentlich zugedreht hatte vorher

    naja nie wieder marker, soviel ist klar


    und gute besserung marius

  2. #42
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: September Dump und Marker Frust

    Grad mit Ihm telefoniert: Lässt sich von Marie zu Mutti kutschieren um sich gesundpflegen zu lassen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: September Dump und Marker Frust

    shizzl...gute besserung!

    mich würde interessieren, haben das pros auch die marker bindungen fahren? also im rennsport ist das wohl fast ausgeschlossen.

  4. #44
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: September Dump und Marker Frust

    Mensch Marius.... du machst sachen (eigentlich ja deine bindung)..

    Wahnsinn das mit der Bindung und noch dazu bei dieser Situation...close call!

    Wünsch dir eine schnelle Genesung, auf dass du bald wieder fit bist!




    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: September Dump und Marker Frust

    hey marius, ich hab von deinem unfall nur von tgr erfahren und entdecke erst jetzt diesen thread. ich wünsch dir gute besserung und wie gesagt, falls du etwas brauchst meld dich einfach. hast ja meine nummer.

    gruss gregor

  6. #46
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: September Dump und Marker Frust

    gute besserung!
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: September Dump und Marker Frust

    uff klingt hart, aber hattest zum glück wohl nochmal glück im unglück .... gute besserung auch von mir !!!

    Aber nochmal zu dem Thema Marker,.... ich hab auf meinen Parkskiern auch ne 12er free ( K2-PE) mit z-wert 7 oder so und ich hatte bisher noch keinerlei fehlauslösung, nur dann wann sie hätten sein sollen, ok hab auch erst eine woche damit aufm buckel aber auch bei highspeed und dann kleinen schlägen/Wellen/.. ist noch nix passiert und z-wert 7 ist nun auch nicht wirklich krass oder hoch....
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    hmm kann es sein das die marker bindungen nur in den hohen z werten fehlauslösen

    also nur mit "niedrigen" werten fahren und alles wird gut?

    spakulationen über spekulationen

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Also ich habe mal gehört das Bindungen am besten im mittleren Bereich des Einstellbereichs funktionieren.

    Wie gesagt, nur gehört. Kann dazu vielleicht noch jemand etwas sagen ?

    Auch von meiner Seite gute Besserug.

  10. #50
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Viele drehen diese Bindungen ja höher wegen den Fehlauslösungen, in der Hoffnung das es dann besser wird. Also muss es ja auch schon, wie bei mir auch, im mittleren Bereich Fehlauslösungen geben!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    47

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Hab auch auf meinen beiden Skier (Gotama, Karma) jeweils ein Marker M12 Free und hab mit der Bindung noch nie ein Problem gehabt. Weder Fehlauslösung, als auch net aufgegangen. Fahr einen Z-Wert zwischen 9 und 11.

  12. #52
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Zitat Zitat von Killersushi
    hmm kann es sein das die marker bindungen nur in den hohen z werten fehlauslösen

    also nur mit "niedrigen" werten fahren und alles wird gut?

    spakulationen über spekulationen
    das ist ziemlicher quatsch. alle marker bindungen mit dem biotech-system im vorderbacken haben das problem, egal wie man sie einstellt und egal welches modell sie sind. und das sind gewiss keine spekulationen. die vertikalauslösung am vorderbacken ist halt bei marker nur etwa 1/4 bis 1/3 des eingestellten z-wertes, wenn du deine bindung auf 10 drehst, löst das biotech-ding halt aus wie wenn sie auf 2,5 bis 3,3 stehen würde. alle anderen teile lösen aber normal aus... total klasse sowas. wenn du die bindung dann auf 20 drehst, löst sie vorn vertikal halt "erst" bei 7,5 bis 9 aus, was ja immernoch unter 10 liegt. dafür kommst du dann bei stürzen bei denen es hinten oder vorne seitlich auslösen müsste aus der bindung garnichtmehr heraus...

    genauso ist es auch irgendwie quatsch zu sagen ich fahre marker und hatte noch nie probleme. das mag ja zutreffen, die bindungen sind trotzdem schlecht und haben sehr viele fehlauslösungen. wenn jemanden interessiert warum, soll er halt mal die forumssuche bemühen, das thema ist echt shcon totdiskutiert.

    freak~[&]

    ps @ gotamarider: da hast du richtig gehört, tatsächlich funktioniert eine bindung immer am besten (=löst am genauesten aus) in der mitte ihres einstellbereiches, das hängt mit dem federmechanismus zusammen und ich hab grad keine zeit das genauer zu erklären. wenn man aber zb normalerweise nen z-wert von 10 fährt, wäre ne bindung die von 5 bis 15 geht prinzipiell besser als eine die von 4 bis 12 geht... der unterschied ist allerdings nicht groß. und mit den fehlauslösungen bei marker hat das auch nix zu tun.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Bei meiner Marker Free 14.0 steht was von "Airpad" hinten drauf. Eingestellt ist sie jetzt auf 12 (für meine knapp 100kg wohl ausreichend). Werde nächste Woche mal berichten, wie es mir auf der ersten Fahrt mit der "Todesbindung" ergangen ist...

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    ah danke freak für die aufklärung

    war auch mehr ironisch gemeint mein post

  15. #55
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Zitat Zitat von Paedu
    Bei meiner Marker Free 14.0 steht was von "Airpad" hinten drauf. Eingestellt ist sie jetzt auf 12 (für meine knapp 100kg wohl ausreichend). Werde nächste Woche mal berichten, wie es mir auf der ersten Fahrt mit der "Todesbindung" ergangen ist...
    das airpad ist ja nur noch so ein zusätzliches gimmick. ne "todesbindung" ist sie natürlich nicht im normalen gebraucht fällts ja auch nicht auf, wenn man statt z-wert 10 plötzlich 3 einstellt (hat das eigentlich ausser mir schonmal wer versucht?^^) wenn man allerdings schnell und aggressiv fährt, und damit meine ich wirklich schnell und aggressiv, also etwa so wie manche hier im forum das gelegentlich tun, und nicht so wie ich wenn ich horst kunze aus wiesbaden auf einer vereisten todespiste überhole, fliegt einem der ski halt bei nem kleinen "wackler" schon um die ohren, alleine weil das biotech ja zu seinem übersetzungsproblem auch noch keinen elastischen zug hat...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #56
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Hm, mit dem Todesstil trifft bei mir leider zu glaub.
    @Freak, würdest du mir raten lieber auf ne Look umzusteigen? Die beim Sport-Conrad zum Beispiel. Hab echt ein bisschen Panik bei meinem Fahrstil mit dem Ding
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    ...scheinbar is mein schlüsselbeinbruch mit dieser diskussion nun auch geklärt..

  18. #58
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Zitat Zitat von freak
    plötzlich 3 einstellt (hat das eigentlich ausser mir schonmal wer versucht?^^)
    3 nicht, aber 7 bei ner S912.



    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  19. #59
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Mir is das mal mit der Pivot in der Luft über nem kleinen Kicker passiert...
    Du schaust nach unten und dein Ski flieg gaaanz langsam nach unten weg und du denkst dir nur noch ohhh schXXXe...
    Nix passiert, war ja meine Schuld. Ich hatte meine Hose mit eingeklemmt und dann hat die Bindung nicht mehr exakt gepasst.
    PP kann ich da nur sagen.

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: September Dump und Verletzungs Frust

    Zitat Zitat von lazyboy
    3 nicht, aber 7 bei ner S912.
    Bei einer 8 kann ich meinen Schuh noch recht einfach statisch aus dem Vorderbacken drehen, auch wenn einer hier das gar nicht witzig fand

    PS: JensR sagte: Nicht bei einer Look!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •