Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: [Suche] Felle.

  1. #21
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [Suche] Felle.

    ^^Gibt es denn mehr als eine Möglichkeit?

    Zitat Zitat von powderpunk
    der kleber der bds hält besser, vor allem bei kälte, die kohlas halten aber,
    Eine Dose BD Kleber zum Auffrischen kostet aber nicht die Welt (z.B. hier)

    Zitat Zitat von powderpunk
    ich habe anfangs die kohla gittertrennfolie benutzt. großer fehler
    Oh ja. Hab ich bei Colltex selber geschafft und bei Kohla zusehen dürfen.
    Die BD Folie funktioniert dank dem Prägemuster super.
    Aber achte: Handelsübliche, glatte Plastikfolie klebt wie die Sau am Fell. Frischhaltefolie als Ersatz geht für daheim, ist aber im Gelände nicht wiederverwertbar.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #22
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: [Suche] Felle.

    Zitat Zitat von FatFreddy
    ^^ wer nach 6 posts so frech ist, hat entweder einen knall oder er weiss ganz genau, was er tut

    ich hab 2 ideen, um wen es sich handeln könnte. wobei die idee nr. 1 eher unwahrschweinlich ist. oder ich lieg ganz daneben. alias raten ist lustig

    ...köllner provinzstadtschwörer pffchchchch
    das wird schon so ein fickendes arschloch sein ...

  3. #23
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: [Suche] Felle.

    berni, Du bist eindeutig ein neurotischer, erfolgloser Querulant der aus seinem Gulli nicht rausgekrochen kommt. Trottel.

    und freddy: alles gute zum hochzeitstag, hoffe für dich, dass die schlampe inzwischen abgenommen hat. holzwegerl, wienerisches.

    wissts ihr was: wien ist eine schöne stadt, nur leider voller wiener!

  4. #24

    Standard Re: [Suche] Felle.

    hilfe! alii! ich will auch einen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Suche] Felle.

    pf, du hast doch genug...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26

    Standard Re: [Suche] Felle.

    Zitat Zitat von freak
    pf, du hast doch genug...

    freak~[&]
    aber keiner hat felle.

    Und pöbelnder stinkender franzose: ICH HAB ES ÜBERSEHEN! Verdammt nochmal!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #27
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: [Suche] Felle.

    campagnerd, du pfosten! man kann deine e-mail adresse sehen (für einen alias ist das ziemlich unprofessionell)

    und die stimmen sind nur in deinem kopf
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  8. #28
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Suche] Felle.

    ?
    ich sehe keine emailadresse.
    natürlich bin ich mit den stalkerfunktionen hier im forum aber auch nicht so gut vertraut wie ferfolgungsfred.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #29
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: [Suche] Felle.

    Zitat Zitat von knut

    Eine Dose BD Kleber zum Auffrischen kostet aber nicht die Welt (z.B. hier)
    Hast du das probiert? Manchmal vertragen sich die Kleber nicht (z.B BD und Colltex). Ich würde das erstmal an einem Reststück ausprobieren.




    Zitat Zitat von FatFreddy
    campagnerd, du pfosten! man kann deine e-mail adresse sehen (für einen alias ist das ziemlich unprofessionell)

    und die stimmen sind nur in deinem kopf
    Selbst ohne Mailadresse braucht man nur 2 Sätze zu lesen und kennt den Autor......

  10. #30
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [Suche] Felle.

    Zitat Zitat von alex
    Hast du das probiert? Manchmal vertragen sich die Kleber nicht (z.B BD und Colltex). Ich würde das erstmal an einem Reststück ausprobieren.
    Ich hab's bei alten Colltex gemacht, die aber wirklich nahezu nichtmehr klebten. Entsprach meinen Wünschen, keine Probleme.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #31

    Standard Re: [Suche] Felle.

    nochmal rekapitulieren: Kolha nicht, BD=Gut, und wie steht man zu colltex?

    ich meine würde ICH Tourennuss wirklich nen Unterschied bei den Fellen merken?
    wenn aber alle sagen, dass die anderen sich ablösen, dann nun ja werde ich wohl in den BD Apfel beissen müssen, oder?

    p.s. schaumweinpöbel: das mit der emailadresse ist wirklich sehr unprofessionell mein Alias "thekawunas" ist da schon besser getarnt.
    whooops
    @ freak: hier im thread links auf den brief gehen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #32
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: [Suche] Felle.

    Hi Sub,

    Für mich (auch 'ne Tourennuss - bin letzten Winter vielleicht fünf oder sechs Tage gelatscht) reicht Kohla völlig. Und die machen auch nach einigem on/off noch nicht den Eindruck, dass sie bald unbrauchbar sind. Und es löst sich auch nix ab.
    Ich hake die Dinger vorne mit der Öse über die Skispitze und der Rest wird nur geklebt. Hält. Auch in verschiedenen Schneequalitäten.
    Vielleicht bist Du sensibler und merkst den Unterschied zu qualitativ hochwertigerem Zeug? Naja, für mich nur-aus-totaler-Verzweiflung-nach-monatelanger-Niederschlagsabstinenz-Tourengeher reicht Kohla jedenfalls.

    Wenn die Felle nicht über die ganze Skifläche reichen ist das meiner Meinung nach kein Problem. Weder in der Breite noch in der Länge. Es gibt ja auch so Experten, die (zum Gewicht sparen oder aus anderen Gründen) nur "halbe" Felle unter die Ski kleben oder die diese "one size fits all ski" Felle haben, die nur aus zwei schmalen Fellstreifen pro Ski bestehen.

    Viel Spaß jedenfalls

  13. #33
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [Suche] Felle.

    Naja, es ist schon wichtig, dass die Felle mindestens im Skidrittel direkt unter der Bindung sauber an der Kante anliegen. Sonst kann es auf hartem Schnee oder Firn schonmal echt mühsam werden. Ich mag's auch sehr gerne, wenn die Felle an der Schaufel bündig sind, da ich gemerkt habe, dass ich ziemlich viel damit arbeite.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #34
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: [Suche] Felle.

    hm verflixt ... notiz an mich: erst trinken dann posten.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: [Suche] Felle.

    Zitat Zitat von subtleplague
    nochmal rekapitulieren: Kolha nicht, BD=Gut, und wie steht man zu colltex?
    zum thema kohla (siehe oben):
    Zitat Zitat von powderpunk
    [...]die kohlas halten aber, wenn sie nicht naß werden und ordentlich an die länge des skis angepaßt sind mehr als ausreichend und man kriegt sie gut auseinander.
    [...]
    wenn man für die bds 20-30€ mehr bezahlt würde ich die kohlas empfehlen, vor allem wenn sie am skiende gespannt werden.
    aber evtl. ein bd cheat sheet benutzen oder gleich weglassen. ich habe anfangs die kohla gittertrennfolie benutzt. großer fehler: das ding ist zerrissen und am kleber hängegeblieben. die reste hängen da heut noch dran.

    [...]wenn sie [preislich] in die nähe der kohla felle gehen, dann nimm kohlas. oder bds. aber wenn du sie eh nicht so häufig verwendest mußt du ja nicht unnötig viel geld ausgeben.
    zum thema colltex:
    qualitativ hochwertig, aber schweineteuer. da ist bd ein schnäppchen dagegen. außerdem finde ich persönlich die bd systeme durchdachter als die klassischen spitzenspanner gummis.

    Zitat Zitat von subtleplague
    ich meine würde ICH Tourennuss wirklich nen Unterschied bei den Fellen merken?
    nein, höchstens du würdest mehrere verschiedene felle in gebrauch haben.

    Zitat Zitat von subtleplague
    wenn aber alle sagen, dass die anderen sich ablösen, dann nun ja werde ich wohl in den BD Apfel beissen müssen, oder?
    ich sage, daß sich bd, kohla und colltex nicht ablösen, bzw. nur unter ungünstigen bedingungen oder fehlerhafter anwendung.
    die billigfelle aus deinem link kenne ich nicht und kann daher nichts dazu sagen.
    lose your training heels!

  16. #36

    Standard Re: [Suche] Felle.

    ok danke.
    das reicht an guten infos (evtl. hätte ich dein posting mal genauer lesen sollen wie mir der franzose empfahl)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #37
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Suche] Felle.

    Zitat Zitat von alex
    Selbst ohne Mailadresse braucht man nur 2 Sätze zu lesen und kennt den Autor......
    finde ich nicht. da kämen mindestens 3 leute in frage, wenn nicht sogar 4.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #38
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: [Suche] Felle.

    Zitat Zitat von campagnard
    hm verflixt ... notiz an mich: erst trinken dann posten.
    Seit dem Satz nur noch einer
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [Suche] Felle.

    also von den fellen die es die letzten jahren beim austria-aldi gab weiss ich dass das gelabelte colltex waren (gabs um 90.-).

    evtl kannst ja malhttp://cgi.ebay.de/Tourenfell-Mohair-Mix-110-mm-breit_W0QQitemZ160163948235QQihZ006QQcategoryZ1046 37QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    versuchen.
    glaube dass das auch colltex sind. spanner, farbe des fells, der mix, und die weisse folie deuten zumindest stark darauf hin.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •