Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: katana

  1. #1
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard katana

    hat schon wer mehr erfahrung mit dem katana sammeln können? das 07/08 line up ist zwar sehr umfangreich, aber mit den meinungen zu den skiern kann ich nur bedingt was anfangen.

    DRU

  2. #2
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: katana

    vor allem ist mir der belag SEHR dünn vorgekommen. möglicherweise wars aber nur das test-modell...

    was das fahren betrifft hatte ich kein aha-erlebnis. gibt sich nicht viel im vergleich zu den "100" anderen powderlatten mit vergleichbaren dimensionen.
    ("aha-erlebnis" hatte ich jüngst allerdings nur bei bsquad und armada arg)- das soll natürlich nicht heissen, dass ich mit dem ski keinen spass hatte!
    blöderweise war besagtes testmodell eher kurz (~176 /183?), deshalb bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich recht wendig ist, oder obs an der länge liegt.

    vereinfacht & zusammengefasst meine ich, er ist weicher als der böse rossi bsquad, aber deutlich härter als der seth von k2; für newschoolzeug, vor allem switch reiten würd ich den gotama (oder andere vergleichbare) bevorzugen - vom gewicht her sind aber sicher fette tricks möglich. fürs aufsteigen ist sein gewicht natürlich auch vertretbar (wieder alles auf besagte länge bezogen) - vor allem im gegensatz zum sumo. der hund ist nur noch schwer.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: katana

    für den alten dru sollte der passen. nicht so hart wie ein squad, monster oder titan pro, aber noch härter als der neue (und letztjährige) gotama. der härteste von den völkl auf jeden fall.
    halt kein jibski sondern ein bigmountain teil den wohl mehr als 10 leute auf der welt fahren können.

    gibt ja mehrere in dieser kategorie - typicher freerideski eben: vorne weicher, mitte hart hinten relatv hart. nur dass der katana halt ne ganze ecke breiter ist als die meisten.
    und ich zitiere wieder unseren ur-bayer: "vui huift vui"


    wenns am weekend bei mir so hinhaut wie ich das grad plane, kann ich dir montag mehr dazu sagen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: katana

    Interessant im Vergleich ist noch, dass der Katana keine Vorspannung hat, dies dürfte in Kombination mit der ordentlichen Breite sehr gut im tiefen Powder sein (kein abtauchen vorn und schön mit Vorlage zu fahren).


    Zitat Zitat von Marius
    wenns am weekend bei mir so hinhaut wie ich das grad plane, kann ich dir montag mehr dazu sagen
    Was plant der Herr Marius den so??

  5. #5
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: katana

    Zitat Zitat von Marius
    für den alten dru sollte der passen.
    das hab ich jetzt aber nicht gelesen... >

    ALT?!?!? nur weil schon ein 3 davor steht... mist verdammter...

    naja, für die ganz schnellen sachen steht ja auch noch ein supermojo in der ecke. könnt mich natürlich auch für einen haufen anderer skier in diesem segment bergeistern, aber der preis ist das entscheidende.

    danke für die antworten!

    DRU

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: katana

    Zitat Zitat von dru
    Zitat Zitat von Marius
    für den alten dru sollte der passen.
    das hab ich jetzt aber nicht gelesen... >

    ALT?!?!? nur weil schon ein 3 davor steht... mist verdammter...
    hihi. in der mitlerweile grosse freeski-szene gilt man glaube ich schon mit 20 als alt
    so ist das in einer leistungsgesellschaft im jugendwahn

    @alex: evtl saasfee. sa scheint ja top zu werden.

    übrigens hat der katana normale base/kanten. der am skitest war halt nur schon fertig. ganze saison skitests udn jeeds mal ein frischer schliff...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •