Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: wie bekommt man einen sponsor..??

  1. #1
    Freeskier Avatar von TheKawunas
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Bruck
    Beiträge
    29

    Standard wie bekommt man einen sponsor..??

    hey..leute.. ich wollte fragen ob einer von euch weis wie man mit 12-- 13 einen sponsor bekommen kann..
    JD - CREW

  2. #2
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    indem du jeden tag skifahren gehst, ausgesprochen talentiert und bewegungsaffin bist, dazu noch risikofreudig und genetisch gut ausgestattet. außerdem solltest du einigermaßen photogen sein. wenn das alles zutrifft und du auf wettbewerben startest und dem druck standhältst sollte es recht fix von alleine gehen. andernfalls sehe ich schwarz.

    ich hab aber auch schon gehört, dass es hilft einen pädophilen teammanager anzuhauen.

  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    erstmal willkommen im forum

    zweitens hilft die suchfunktion

    drittens wird es bald ne aktion hier geben, bei der junge fahrer an nen sponsor kommen können

    dauert aber wohl noch nen guten monat

  4. #4
    Freeskier Avatar von TheKawunas
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Bruck
    Beiträge
    29

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    thx für die maiL..
    aber muss man da video oder photo material onLine stellen..
    weiL.. vom letzten jahr hab ich kein vid material..
    aber bei mir zuhause wird baLd eine railsession statfinden..
    würde das reichen
    ..peaCee
    JD - CREW

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    schau mal auf die k2-homepage.. da steht genau, wie und was man für einen sponsor machen muss.. www.k2skis.com

  6. #6
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    traz ich find das nicht...
    ich will doch auch nur nen sponsor

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??


  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    eben dort geklaut:
    "21. How do I get sponsored?

    So you think you are ready to be sponsored by K2. Take a look at the question below and see what scenario fits the type of sponsorship you are looking for.

    1) Should I be sponsored? I've got more than the basics down and I'm tearing up the local hill! My buddies say I rip and have good style and I am looking for a free pair of skis and don't have the cash to buy them.
    Answer: Every sponsored athletes needs to start somewhere. You are on the right path but now you need to show us your dedication to the sport as an athlete and hopefully K2. Get in touch with your local k2 rep and see if you can get involved with the rep at local events and enter some contests. A regional sponsorship probably fits you best but I would start working on a sponsorship video that showcases all of your talents.

    2) I should be sponsored? I've got video, photos and a resume I have been working on for the past year and feel like my accomplishments are worthy of a spot on the B Team. I've been in contact with the local K2 rep helping push the brand and am sure they have talked with you about me.
    Answer: Chances are if you are in contact with our local reps, we have heard about you. Now it is time to send us your video and resume, but there has to be a spot available for you as well. Send in your footage to:"


    mein tipp: gute contest-ergebnisse, ordentliches video und foto-material sammeln und dann ab damit zum nationalen team-manager. wenn du davon keine adresse hast (fidnet man meist online)dass lass dir die adresse vom nationalen chef bei deinem händler geben.

    was du können musst: verfolge was auf contests gezeigt wird und was auf den team-videos zu sehen ist. mit 12-13 musst du noch nciht perfekt sein, aber z.b. ein 720er reicht heutzutage nicht mehr aus. schätze du musst mind. nen 900, sw 900 270on-270off (box) können. das ganze sehr sauber und stylish ohne wildes gefuchtel. jemand bekanntes der bestätigen kann dasss du gut bist hilft auch (wenn du oft fährst - mind 50-60tage, was du eh musst) kennst eh einpaar bereits gesponsorte.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    mein Vorschlag: Such dir ein 75m (Wichtig, weil 1m mehr als 74m ) Cliff und ne Kamera, und lass dich filmen. Wenn du überlebst, hast du nen Sponsor.

    Oder aber du rast ein bis dato unbezwungenes Face (Neudeutsch für Steilwand) herunter löst eine Lawine aus und fährst eben jener davon. ich habe aus dem Fernsehen gelernt, dass das eindruck macht, besonders wenn man dann noch einen coolen Spruch im gestellten Interview ablässt. AK scheidet hierbei aber leider aus, weil du ja einen Sponsor suchst und nicht hast. Müssen dann wohl die Alpen sein.

    Wenn du reich werden willst durch Preisgelder und sponsoring, musst du nur Steeze haben und um 3 Achsen rotieren wie ein Brummkreisel. Ach ja, kiffen hilft auch.
    Im Zweifelsfalle nimm Tor Nummer drei. Du versiebst dir zwar damit den Respekt der Freerider, aber das sind eh nur Loser.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #10
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    schule schmeißen nicht vergessen ...

  11. #11
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    Zitat Zitat von subtleplague
    mein Vorschlag: Such dir ein 75m (Wichtig, weil 1m mehr als 74m ) Cliff und ne Kamera, und lass dich filmen. Wenn du überlebst, hast du nen Sponsor.

    Oder aber du rast ein bis dato unbezwungenes Face (Neudeutsch für Steilwand) herunter löst eine Lawine aus und fährst eben jener davon. ich habe aus dem Fernsehen gelernt, dass das eindruck macht, besonders wenn man dann noch einen coolen Spruch im gestellten Interview ablässt. AK scheidet hierbei aber leider aus, weil du ja einen Sponsor suchst und nicht hast. Müssen dann wohl die Alpen sein.

    Wenn du reich werden willst durch Preisgelder und sponsoring, musst du nur Steeze haben und um 3 Achsen rotieren wie ein Brummkreisel. Ach ja, kiffen hilft auch.
    Im Zweifelsfalle nimm Tor Nummer drei. Du versiebst dir zwar damit den Respekt der Freerider, aber das sind eh nur Loser.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  12. #12
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    jedenfalls nicht hilfreich ist es, spontan beim freeriden backflips einzubauen. ich habs probiert und noch immer keinen spanser
    dabei wär so ein pro-leben schon was freshes - nutten, koks und heli-budget bis zum abwinken :P
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  13. #13
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    Ich will auch nen Spanser! :rofl:
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #14
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    @FatFreddy: Also wie schon subtleplague gesagt hat wennst spontan beim freeriden einen backflip über eine 75 meter cliff machst hast bestimmt sponsoren bis zum abwinken ^^

    @subtleplague: danke für den post, ich konnt mir vor lachen garnimma halten
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  15. #15
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    75m.. pfft - das ist was für hohlköpfe. meine backflips sind auf eine andere weise krass. radikalität durch avantgardistischen minimalismus, wenn man das überhaupt beschreiben kann
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  16. #16
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    Joa die mach ich wohl auch immer die minimalen backis, sponsor gebracht hats mir aber auch keinen. Im freeride bereich is es glaub ich schwerer einen sponsor zu kriegen was meint ihr? weil einfach unbeliebter is als so park hämmern
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    is eigentlich ähnlich. problem ist dass du neben einem geringen selbsterhaltungstrieb auch tricks über cliffs sicher können musst. ein "ichfassmalkurzandenski-mutegrab" zäht nicht als trick in dem sinne
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    jo und freeride und big mountain contests sind sicher auch sehr hilfreich zu bestreiten.
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  19. #19
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    is doch viiie geiler über nen ein meter kicker to headlanding

    @freddy: das mit dem heli budget is nicht so doll...hab mit nem schweden geredet der hat movement und mamut als sponsor und geht im sommer viel arbeiten um sich im winter die heli flüge zu bezahlen..
    also mit "ich bin ein star, schiebt mir alles in arsch" is nicht so doll

    torge

  20. #20
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: wie bekommt man einen sponsor..??

    Zitat Zitat von jbe
    erstmal willkommen im forum

    zweitens hilft die suchfunktion

    drittens wird es bald ne aktion hier geben, bei der junge fahrer an nen sponsor kommen können

    dauert aber wohl noch nen guten monat
    Ihr seid wieder hilfreich zu den Newbies
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •