Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Helft mir mal, Freeskier!

  1. #1
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Helft mir mal, Freeskier!

    Unser Team wird ja freundlicherweise von SUBIndustries mit Klamotten unterstützt und ich habe mir letzte Saison ne recht helle Jacke bestellt (und auch bekommen).
    Bei den Freeski Open in Laax bin ich auf die Idee gekommen, die Jacke von den Fahrern dort unterschreiben zu lassen und einem von euch zu geben.

    Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiss, wie ich das regeln soll (einfach verlosen kommt nicht in Frage, die Jacke hat sich dort selbst bei den Fahrern den Spitznamen "the Million-Dollar-Jacket" erobert), also sind Vorschläge gefragt (und kommt mir nicht mit Portoerstattung....)

    Hatte ja eigentlich ein "Sommergewinnspiel" im Sinn, bei dem der beste Sommer TR die Jacke gewinnt, aber bin mir da eben nicht so sicher, ob das auch fair ist.

    unten noch paar Bilder dazu...

    Vorschläge dazu?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1653.JPG   DSC_1658.JPG   DSC_1662.JPG  

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    verkauf sie dem höchst bietenden...dann bekommst du wenigstens auch geld in die kasse
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    der beste sommer-TR ist doch ne prima idee.
    so werden evtl mal die jüngeren unter uns dazu animiert auch tr's zu schreiben. das fehlt hier bislang noch...


    (ps: wenn du die unterschriften runter bekommst würd ich die jacke nehmen )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Wenn die Zeitspanne lang genug wäre könnte ich mir das mit den TRs gut vorstellen. Ich könnte mir jedoch vorstellen das es da Proteste gibt die einfach Sachen über welche man einen TR machen kann nicht machen, oder?

  5. #5
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    ne 01379er NUmmer oder ne 0900 Nummer schalten, und dann warten bis der HotButton zuschlägt

    nein, im ernst, wenn du nichts damit verdienen willst, wie wärs mit ner Rätselserie, ich denke auch dank internet, goole, yahoo usw. sind jüngere in der Lage Sachen/Antworten rauszubekommen

    Kombinationsmöglichkeiten mit bisherigen Aktionen natürlich nicht ausgeschlossen

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Rätselserie ist nicht so gut meiner Meinung nach.
    Es kann nämlich sehr gut sein dass mehrere Leute das Rätsel lösen. Was dann?
    Wenn es um Zeit geht, sprich der/die Erste die Jacke gewinnt wäre es ja auch unfair gegenüber anderen die im Urlaub oder sonst wo sind.

  7. #7
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Serie --> ergo es werden Punkte für jedes gelöste verteilt ^^
    jeden tag/woche ein neues, wer am ende die meisten punkte hat gewinnt

    und sorry, wer im urlaub ist hat einfach pech gehabt, ich mein wenn ich beim einsendeschluß eines gewinnspiels nicht da bin, dann kann ich ja auch nicht meine einsendung nachreichen "sorry, ich war in las palmas..."

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Aber solche Rätsel in den Sommerferien (die ja viele hier haben) finde ich trotzdem nicht soo gut. Aber das letzte Wort hat ja eh der jbe oder die Umfrage.

  9. #9
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    bei ebay verkaufen wär natürlich das einfachste, ist aber nicht der sinn der sache und widerspricht der idee von freeskiers.net

    rätselserie gefällt mir auch nicht so gut, denn ich müsste mir ja dann die ganzen fragen ausdenken -> viel arbeit -> mitten in der saisonvorbereitung nicht drin

    sommer TR find ich noch am besten, fehlen nur die regeln
    muss es ski sein oder geht auch bike oder sonstwas?
    muss der tr geschrieben und mit bildern versehen werden oder zählt auch ein video?

    und wie lange soll das gewinnspiel gehen? ich wär für mitte september, was meint ihr?

  10. #10
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Find die TR Idee gut. Hier davon gibts hier eindeutig zu wenig!
    Da muss man nicht nur im Web rumsuchen wie bei dem Rätsel sondern wird animiert auch mal aus dem Haus zu gehen und einen Trip zu unternehmen.

    Einschränkung musst du festlegen, aber ich denk ein SaufTrip-Report ist hier iwie net ganz der bringer Würd eher sagen wer überhaupt eine interresante Trips irgendwo unternommen hat! Da auch andere, wie die Gurke z.B. die auf einem Surftrip ist und nicht Biken oder Skiing ist, trotzdem einen geilen TR schreiben könnte!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Zitat Zitat von jbe
    sommer TR find ich noch am besten, fehlen nur die regeln
    muss es ski sein oder geht auch bike oder sonstwas?
    muss der tr geschrieben und mit bildern versehen werden oder zählt auch ein video?

    und wie lange soll das gewinnspiel gehen? ich wär für mitte september, was meint ihr?
    Meiner Meinung nach sollte man den Leute bei der Gestaltung den größt möglichen Freiraum lassen. Video wäre meiner Meinung nach eh nur als Zusatz gut, denn wenn die Infos weit verstreut im Video zu finden sind hat sicher keiner Lust sich alle rauszuschreiben. Und wie Dicki schon angesprochen hat wäre eine Einschränkung des Bereiches ganz gut. Kurz und knapp würde ich jetzt z.b. einfach mal den Bereich Sport hernehmen.
    Da der Winter dann wahrscheinlich doch noch Zeit braucht bis er wieder kommt würde ich eher zu Ende September tendieren, oder?
    Bis mitte Oktober könnte man dann ein Voting laufen lassen.
    Was mir noch nicht klar ist, wie viel TRs dürfen den pro Person mitmachen?

  12. #12
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Zitat Zitat von jbe
    und wie lange soll das gewinnspiel gehen? ich wär für mitte september, was meint ihr?
    mhm.. mitte september find ich ein bisschen knapp, weil ich die erste woche im september noch im urlaub bin. aber wenn ich da der einzige bin dann ists ja nicht schlimm. meine idee wäre eig ein TR über unsere studienfahrt nach england gewesen aber die ist erst im oktober und das ist eindeutig zu lang. naja jetzt wollte ich fragen ob noch einer das problem hat, das er erst anfang oktober in urlaub geht und über die urlaubsreise ein TR schreiben will? mein vorschlag wäre ende september.

  13. #13
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    YES, dann kann ich ein TR übers forumskuscheln im september machen
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  14. #14
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Zitat Zitat von la sun
    YES, dann kann ich ein TR übers forumskuscheln im september machen
    Was ist dann das für ein Sport? Wenn man den das auf Sport ewinschränken will? Oder machen wir, da es ums Forum geht, eine Ausnahme für die kleine la_sun?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    "regel"vorschlag:
    - sportliche aktivität
    - einsendetermin
    - ersteller muss auf den bilder/videos/zeichnungen/texten/lasershows etc. zu erkennen sein oder diese selbst erstellt haben.

    was den gefallen der meute trifft, wird sich dann rausstellen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #16
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Zitat Zitat von jbe
    Hatte ja eigentlich ein "Sommergewinnspiel" im Sinn, bei dem der beste Sommer TR die Jacke gewinnt, ...

    Vorschläge dazu?
    gute idee. schick die jacke einfach klar und gut ist
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  17. #17
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Zitat Zitat von FatFreddy
    Zitat Zitat von jbe
    Hatte ja eigentlich ein "Sommergewinnspiel" im Sinn, bei dem der beste Sommer TR die Jacke gewinnt, ...

    Vorschläge dazu?
    gute idee. schick die jacke einfach klar und gut ist
    Ich finde zwar auch, dass sich Klar die Jacke verdient hätte (obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob die Dame damit auch viel Freude hätte), aber ist nicht Ziel der Aktion freeski.net zu promoten?

    Ich würde das Ganze schnöde zur Ankurbelung des online-Shops verwenden:

    Aus all den Bestellungen, die während einer gewissen Zeit eingegangen sind, eine zufällig rauswählen und der/die ist dann glücklicher Gewinner

  18. #18
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Zitat Zitat von gletsch
    aber ist nicht Ziel der Aktion freeski.net zu promoten?
    ganz sicher nicht, wenn, dann wollen wir damit freeskiers.net promoten

    das mit dem online shop ist keine blöde idee, aber dann kann es passieren, dass jemand die jacke bekommt, der sie gar nicht unbedingt will. und dafür ist sie mir eigentlich zu schade, wär nämlich ne ganz schöne arbeit, die ganzen unterschriften zu bekommen

    edit: wer sich wundert: ich habe weder robbie williams, noch justin timberlake getroffen. die letzten unterschriften hab ich auf der riders party gesammelt, da hatte so mancher fahrer schon ein im tee und fand das irgendwie lustig....

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Wie wär es wenn sie einfach ein Schmuckstück von Freeskiers.net bleibt? Irgendwann hat freeskiers.net dann so viele wertvolle Sachen, das man ein Museum aufmachen kann.

  20. #20
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    geht auch nicht. hab den fahrern beim sammeln gesagt, dass das ne voll geile jacke wird, die ein user gewinnen kann und in der regel versuch ich schon, mein wort zu halten...

    ich hab ja fotos davon, das reicht mir eigentlich (neben den unterschriften ist das ja auch so ne coole jacke, wär doch schade, die nicht zu nutzen)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •