Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [TR] Col de Rhoibrigg und Couloir Est d'Oggene

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard [TR] Col de Rhoibrigg und Couloir Est d'Oggene

    Mit einigen erfahrenen Kollegen war unsereins in oben genannten Gebiet am 1. mai unterwegs. Ganz schön heftig, sowohl von Steilheit, Lawinengefahr, als auch von den Wetterbedingungen her. Aber meine Bergkameraden die dabei waren hattens echt drauf. Ob mixed oder pur aufsteigen, gecorked runterkommen ist für die gar kein Problem.

    Zuerst gings in aller hergotts Früh ins Val d'Oggene. Dort traf ich meine Kameraden, die sich schon fleißig warm machten. Über den Col de Moersch (Couloir Nord-Oest) gings ins Val de Speier (hier wurden die Skills im mixed deutlich herausgefordert). Sehr schönes Tal. Überzeugt durch seine Weite, obwohl es doch gleichsam von steilen Bergflanken umrahmt ist. Über den Col de Rhoibrigg, der uns konditionell wirklich alles abverlangte, stiegen wir hinab um uns die verdiente Pause am reißenden Strom zu gönnen. Ein paar Hühner, Schweine und Känguruhs, die uns über den Weg liefen, wurden kurzerhand erschossen und auf den neuen praktikschen Ultra-Grill aus dem Bergsteigerzubehör zubereitet(alle die Interesse an diesem Outdoor-Wellness-Grill haben müssen sich leider bis 2012 gedulden. Der abgebildetet ist nur ein Testmodell und steht ausschließlich einem erfahrenen Mitarbeiter CORE-Team zur Verfügung).

    Auf dem Rückweg gabs dann noch mehr mixed und pur. Kurz vor dem Col de Moersch mussten wir abermals eine kleine mixed-Einlage einlegen. Die war für mich zwar konditionell schon an der Schmerzgrenze, aber meine Kameraden wussten mich immer wieder neu zu motivieren. Toll, so Männerfreundschaften.

    Völlig geschafft von dieser Tour mussten wir unser Equipment schließlich im Absturzgelände noch einmal schieben - war sehr heikel; aber durch Erfahrung konnten wir auch diese Schwierigkeit überwinden.



    So. Ich hoffe, mein TR hat euch gefallen.
    Für alle die sich diese Tour auch überlegen, die seien gewarnt. Sie ist nur mit ausgezeichneter Ausrüstung, einem hohen Maß an Erfahrung und besonders herausragenden Kameraden durchzuführen.

    In diesem Sinne, bis zur nächsten: "Wieder-keine-Farbe-im-Urin"-Tour 2008
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken radsportgruppe goofy.JPG   trinksport.JPG   das faß.JPG   Unbekannte homos.JPG   grillsport.JPG  

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [TR] Col de Rhoibrigg und Couloir Est d'Oggene

    textfeld
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken des schmeckt.JPG   mehr homos.JPG   laufsportgruppe mickymaus.JPG   weitere unbekannte.JPG  
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: [TR] Col de Rhoibrigg und Couloir Est d'Oggene

    fetten respekt. wenn ich groß will ich das auch mal schaffen.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: [TR] Col de Rhoibrigg und Couloir Est d'Oggene

    Mensch....... ich fang sofort total gespannt zu lesen an.... bei den kangaroos werd ich stutzig und scroll mal ein bisschen runter und dann das! total drauf eingestiegen....

    trotzdem sehr schön!
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [TR] Col de Rhoibrigg und Couloir Est d'Oggene

    ^^ ist aus frust über die aktuelle schneelage entstanden

    känguruh-bratwurst kann ich übrigens weiterempfehlen. sehr schmackhaft
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: [TR] Col de Rhoibrigg und Couloir Est d'Oggene

    das ist mal richtig s!ck

    verschärfend, dass ich das ganze erst mal als gast gelesen hab dh ohne bilder. hab mich sogar kurz aufgeregt, warum manche so kra$$e sachen machen, während das einfache volk schuften muss

    edit: die känguruh-episode hab ich in meinem ärger natürlich überlesen :P
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •