Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: [Beratung] Freeride Ski

  1. #21
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Ist leider nicht leicht (2,5kg/Stück) - für die Abmessungen aber noch im normalen Bereich.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    So hab jetzt was richtig breites gefunden:
    Was ist denn vom Völkl Sumo zu halten?
    Gruas
    Simon

  3. #23
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Schau mal:

    hier

    oder hier

    oder benutz die Suche selber


    Der allgemeine Tenor hier im Forum über diesen Ski ist allerdings nicht besonders gut.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #24
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Ich war vom Sumo sehr enttäuscht (hab den beim Test gefahren). Träge, nicht laufruhig und sobald es hart wird schrecklich (rattert, springt und hat keinen Grip). Zudem ist er doch sehr schwer.

    Meine Empfehlung wenn es in Richtung reiner Powderski gehen soll ist ganz klar ein wirklicher powdershape (Pontoon, ARG, ...). Ein überbreiter konventioneller Ski kann eigentlich nichts so richtig gut.....

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Danke Suche habe ich benutzt. Aber irgendwie habe ich das mit dem nicht zufrieden sein überlesen. Ok, dann werde ich mich weiter umschauen. Danke nochmals an alle.
    Gruas
    Simon

  6. #26
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Ich werf aber nochmal den Scott Pure in 193cm in die Runde:

    Scott Santiago Pure bei der Bucht

    Hau mal z.B. User "fallinger" an, wenn Du 1ter Hand Erfahrungsberichte wünschst.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    ^^ ziemlich ähnlich dem fischer watea. weich aber meist ganz nett. wenns hart wird mag er keinen speed...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    @ marius: meinst du den Scott oder den Völkl

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Hat der Scott sich von dem 06 zum jetzigen 07 eigentlich verändert? Zur nächsten Saison soll er laut "keineahnungmehrwoherichshab" ja nur ein Facelift bekommen.

  10. #30
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Nein. Ist gleich. Allerdings heisst's bei dem Ski aufpassen, der 188er ist sowohl im Sidecut (Mitte 92mm zu 101mm beim 193er) als auch wohl in der Härte (angeblich weicher) unterschiedlich.

    @Marius: Persönliche Erfahrung? Oder Hörensagen? Und auf welche Länge bezieht sich das?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    bezieht sich auf länge 193. scott pure im vgl zu fischer. watea selbst gefahren und scott handtest + fallinger's meinung.
    der pure hat sich cniht verändert.

    sumo ist meienr meinung nach zu träge. sowohl im puder als auch beim rest. manche fahren ihn deswegen in 175cm. der sinn eines kinderski auf steroiden erschließt sich mir aber leider nicht ganz

    wenn einen normalen puderski und man nicht ganz weiss was man will, aber ganz gut fahren kann (nehme ich bei simon's nordwand-bericht jetzt mal als gegeben an) würde ich zunächst mal sowas wie den gotama als allroundwaffe empfehlen. damit kommt eigentlich jeder klar und man macht nix verkehrt. sogar im park + auf der piste würde man damit zur not noch ganz gut zurecht kommen.
    ich fahr nächste saison übrigens auch den k2 den klar auch hat. ist sicher auch ganz ok.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #32
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Zitat Zitat von Marius
    wenn einen normalen puderski und man nicht ganz weiss was man will, aber ganz gut fahren kann (nehme ich bei simon's nordwand-bericht jetzt mal als gegeben an)
    der herr simon fährt durchaus ganz gut, kann ich bestätigen, fwiw.

    der made'n ak wäre für deine zwecke zu weich, imo. meinen anti piste/apache chief mag ich in der tat ganz gern. liebäugle im moment noch mit einem black diamond verdict. ähnliche maße wie der ap, aber erheblich leichter und anscheinend etwas steifer? vielleicht käme für dich auch noch ein bd kilowatt in frage. bei dem gotama kann man sich der twintips ja bekanntermaßen leicht entledigen einigermaßen leicht wären noch die karhu sachen: bc 100 oder jak team edition zB.
    if it's something we can share, we can steal it.

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Ja der Gotama klingt wirklich ganz gut, muss einmal danach ausschau halten.(vielleicht werde ich ja noch zum Parkfahrer ;-)) Marius wie lange sollte ich den Gotama denn nehmen?
    Auf den Apache Chief bin ich eben durch dich klar gekommen, was du mit diesem Ski machst, dann reicht er für mich locker.
    Sumo ist im Prinzip gestorben, ausgenommen das Angebot ist so gut, dass ich den Ski leichtestens für einen höheren Preis bei ebay verkaufen kann. Dann werde ich ihn einmal selbst testen.
    Da ich ja genügend Zeit habe (heute den Stöckli von der Snowboardklinik geholt, die meinten die Kanten reichen noch locker eine Saison), schaue ich mich halt nach diversen Angeboten um.
    Dank und Gruas
    Simon

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    also den scott pure fand ich jetzt auch net sooo berauschend (es stimmt übrigends das der in den beiden längen eigentlich komplett verschieden ist). wird ja bei fischer gebaut und hat den shape vom watea nur ist das tail etwas weniger aufgebogen und der ski ist härter. der watea fährt sich aber schöner. sind halt ski die sehr einfach und entspannt zu fahren sind, vor allem der watea. als allrounder würd ich aber denk ich jedem eher den gotama empfehelen.
    der k2 apache chief ist da schon mehr geschmackssache, er macht zwar was man will aber fühlt sich irgendwie so "tot" an, finde ich. trotzdem kein schlechter ski.
    black diamond würd ich evtl mal auf die vom nächsten jahr warten, die sind dann nicht mehr von atomic und haben nen holzkern, das klingt doch sehr lecker.
    und karhu=line was ja nicht gerade für besondere qualität spricht... leicht sind sie halt, und ziemlich weich...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Zitat Zitat von knut


    Der allgemeine Tenor hier im Forum über diesen Ski ist allerdings nicht besonders gut.
    mooohmen´t!
    der 190er ist durchaus als Powdertool zu gebrauchen.
    unser bashing ging immer gegen die 175er Nudel.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #36
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Der 1,90er ist nicht wirklich viel besser. Ich hab zwar den 175 probiert - aber andere Tester waren auch mit dem längeren Ski nicht wirklich glücklich. Wie bereits gesagt: bei sehr breiten Shapes macht ein normales Desing mit regulärem Sidecut/Vorspannung nicht mehr viel Sinn.

    Man muss sich halt doch entscheiden ob "echter" Powderski oder powdertauglicher Allrounder.

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    @sp: mehr oder weniger fand der großteil der kommentare auch den 190er scheisse. ganz einfach aus dem grund weil fette ski einfach nicht so gut funktionieren mit herkönnlichen shape/chamber. fährt sich halt wie ein fetter normaler ski. träge und schwimmt ganz gut auf. würdest du dir mal die ehre mit nem anderen ski (pontoon und co) geben wärest auch du sicher davon begeistert. alex kann dir da sicher ein liedchen von singen

    neulich im theater:
    berni: "hast du gemerkt dass der hang gerade ziemlich steil war?"
    marius: "mh nöö. hat sich wie gemütliche 30° gefahren...."
    b: " na das waren mind. 40 eher 45°"
    m: oh, jetzt wo du's sagst merke ich auch dass das gut 40-45° waren!"
    marius und berni schauen auf ihre ski. lachen. und verlassen die szene. vorhang.


    mein tipp an simon: schau die die kategorie der ski zw 95 und 105mm darunter die härteren an. und dann greif zu wenn du einen günstig bekommst.


    edit: alex war schneller.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #38
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    @simon: Hör auf freak. Der ist nämlich auch so'n "Sprenzel":

    Zitat Zitat von freak
    also den scott pure fand ich jetzt auch net sooo berauschend (es stimmt übrigends das der in den beiden längen eigentlich komplett verschieden ist). wird ja bei fischer gebaut und hat den shape vom watea nur ist das tail etwas weniger aufgebogen und der ski ist härter. der watea fährt sich aber schöner. sind halt ski die sehr einfach und entspannt zu fahren sind, vor allem der watea. als allrounder würd ich aber denk ich jedem eher den gotama empfehelen.

    Ich mit 85kg würd die Wertung nämlich genau andersrum aufstellen...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #39

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Zitat Zitat von knut
    @simon: Hör auf freak. Der ist nämlich auch so'n "Sprenzel":

    Zitat Zitat von freak
    also den scott pure fand ich jetzt auch net sooo berauschend (es stimmt übrigends das der in den beiden längen eigentlich komplett verschieden ist). wird ja bei fischer gebaut und hat den shape vom watea nur ist das tail etwas weniger aufgebogen und der ski ist härter. der watea fährt sich aber schöner. sind halt ski die sehr einfach und entspannt zu fahren sind, vor allem der watea. als allrounder würd ich aber denk ich jedem eher den gotama empfehelen.

    Ich mit 85kg würd die Wertung nämlich genau andersrum aufstellen...
    iste nichte die sumo. iste allerdings meine fehlar nichte von die sumo explizite zu reden.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #40
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Zitat Zitat von Marius
    neulich im theater:
    berni: "hast du gemerkt dass der hang gerade ziemlich steil war?"
    marius: "mh nöö. hat sich wie gemütliche 30° gefahren...."
    b: " na das waren mind. 40 eher 45°"
    m: oh, jetzt wo du's sagst merke ich auch dass das gut 40-45° waren!"
    marius und berni schauen auf ihre ski. lachen. und verlassen die szene. vorhang.
    ahh, dramatische autoapotheose -> der heisse scheiss für diesen sommer


    edit: allerdings meine ich, dass marius nicht falsch liegt - und prophezeihe noch einige gaaanz böse stürze im geschwindigkeitsrausch mit diesen modernen sportwagen
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •