Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Arlberg 23. -25.03.

  1. #1
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Arlberg 23. -25.03.

    throwawayhero und ich haben uns letzten freitag zum arlberg aufgemacht. am freitag sind wir in stuben ins gebiet eingestiegen, wobei wir noch keine gute sicht hatten, so daß wir uns in de unteren buschregion rumgetrieben haben. anscheinend war meine sicht so eingetrübt, daß ich mich einen abhang durch eine kleine felsrinne geschmissen habe. nach kleiner op in zürs ging es weiter durchs pazieltal, stierfall, liezen und zum abschluß bei bester sicht und beinahe unverspurt durch die abendweide. am freitag haben wir leider keine bilder gemacht.
    blauer himmel hat uns dann am samstag bereits in der früh angelacht. zuerst haben wir uns in st anton vergnügt, wobei throwawayhero eine echt krasse linie durch ein couloir unterhablb der valluga 1 gezogen hat. am frühen nachmittag waren wir noch am rendl um ein paar echt schöne lines zu fahren (zumindest für meinen geschmack). am nachmittag hatten wir dann das vergnügen die abgefahrenste skibekleidung bei einem bierchen zu bewundern (bild 1). anschließend kam richtiges wies'n-feeling auf (bild 2).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild 1.JPG   bild 2.JPG  

  2. #2
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Arlberg 23. -25.03.

    am sonntag hat uns es am morgen bei unangenehmen ostwind wieder nach stuben verschlagen, wo wir ein paar verspurte sachen gefahren sind. nach anschließender irrfahrt richtung valluga und dann mit dem bus nach zürs ging einmal weiter unten durch die wiesele mulde (powder in nordhängen) und dann querend vom madlochlift auch richtung wiesele (bild 3 -6). anschließend haben wir über den trittkopf und himmelegg den rückweg nach stuben angetreten (bild 7).
    danke throwawayhero für ein geniales, entspanntes und erlebnisreiches verlängertes wochenende. ich hoffe unsere lines werden sich bald mal wieder kreuzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild 3.JPG   bild 4.JPG   bild 5.JPG   bild 6.JPG   bild 7.JPG  


  3. #3
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Arlberg 23. -25.03.

    Sehr schön. Wir sind vorigen Freitag am Rückweg vom Wallis über den Arlberg. War schon krass, wie extrem die Schneehöhenunterschiede (auf Strassenhöhe) zwischen Westseite und Ostseite waren. St. Anton hat ja offenbar nicht viel vom Neuschnee abbekommen.

    Waren diese Unterschiede in den Höhenlagen ebenfalls so stark ?


  4. #4
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: Arlberg 23. -25.03.

    Zitat Zitat von peakskier
    ...daß ich mich einen abhang durch eine kleine felsrinne geschmissen habe.
    Klein? Ich würde so 25m schätzen! 6 Stiche später wieder im Lift hoch um Turns im Sidecountry zu machen: Respect!

    Top Schnee & Wetter, schöne Lines und ein netter Abschluss mit einer sketchy (Nassschneelawinen) Himmelegg Abfahrt im feinsten Slush.

    Leider war der Hoffotograf nicht dabei aber der Hike zum Schimmelegg wurde dokumentiert.

    Zitat Zitat von gletsch
    War schon krass, wie extrem die Schneehöhenunterschiede (auf Strassenhöhe) zwischen Westseite und Ostseite waren. St. Anton hat ja offenbar nicht viel vom Neuschnee abbekommen.

    Waren diese Unterschiede in den Höhenlagen ebenfalls so stark ?
    In den Höhenlagen nicht ganz so stark aber merkbar. Aber die Sonne ist ein richtiger Spielverderber zum glück gibt es Nordseiten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00071.JPG  
    hookers and blow

  5. #5
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Arlberg 23. -25.03.

    Tolle Story - Arno du bist ja ein richtiger Sauhund

    Bild 5 find ich genial!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Arlberg 23. -25.03.

    ich finde das "ski-outfit" sensationell!!!!

    coole pics!
    alt aber oho?

  7. #7
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Arlberg 23. -25.03.

    feiner tr! bild 5 find ich auch besonders cool - turn vor der kante + panorama ist einfach ein motiv-klassiker

    und mooserwirt ist sowieso immer für schräge erlebnisse gut
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  8. #8
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Arlberg 23. -25.03.

    schließe mich den bild 5 fans an.
    if it's something we can share, we can steal it.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •