Umfrageergebnis anzeigen: mit oder ohne Stöcke im Park

Teilnehmer
399. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer mit

    208 52,13%
  • Ohne ist der heisse Scheiss

    23 5,76%
  • Jeder wie er will

    93 23,31%
  • Brot für die Welt

    75 18,80%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 189

Thema: Stöcke im Park ?

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    is ja schrecklich!
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  2. #42
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    arrrr!

    "immer mit" hat brot für die welt eingeholt!!! schnell, abstimmen ihr en! und ja für das richitge!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    mal als Gedankenanstoß zum Thema
    siehe Artikel "Müssen wir festhalten?"
    Seite 3

    josi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  4. #44
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    ^^ interessanter artikel

    dass man stöcke im park BRAUCHT ist wohl aberglaube.
    ich habe es eher als einen der knackpunkte der newschool-geschichte gesehen, dass man im gegensatz zum klassischen freestyle wieder MIT stöcken unterwegs war.
    ob man mit stöcken besser balancieren/gleichgewicht halten kann oder ohne stöcke beweglicher ist? ka, wird wohl übungs- bzw gewöhnungssache sein. dass es funktioniert zeigt uns der kollege wallisch recht eindrucksvoll. durchsetzen wird es sich, wenns besser funktioniert. auch wenn die damen u herren von der stylepolizei noch so laut pfeifen, hehe.

    beim freeriden gibts einen wirklich zwingenden grund für stöcke: man kann ganze gruppen von snowboardern beim traversieren überholen

    ps. brot für die welt!
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  5. #45
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    Zitat Zitat von Josi
    siehe Artikel "Müssen wir festhalten?"
    Ja. Ein Bekenntnis zum Skifahrer als "nordischem Jäger, Sammler und Krieger seit 4500 Jahren". Da steh ich dahinter. Voll und ganz. Immer mit und Brot für die Welt!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #46
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    Brot für die Welt

    Ich fahr ja nicht im Park, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ohne schon leichter ist. Und in meinem Alter macht man sich über Style nicht mehr so sehr die Gedanken...

    Ins Gelände würd ich nicht unbedingt ohne gehen, aber auf gut präparierter Piste bringt es schonmal Spass. Man fühlt sich freier...

    http://axel-rohr.de/gallery2/main.php?g2_itemId=163

  7. #47
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    das geht doch auch mit stöcken.

    freak~[:fsih:&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #48
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    hätte gott gewollt, das wir ohne stöcker fahren, hätte er uns keine hände gegeben.

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stöcke im Park ?



    @freak: es geht aber auch ohne. und wenn man keine braucht wieso dann welche nehmen wenn sie einem stellenweise sogar behindern ?

    oder fährst du immer ein auto mit anhänger ? (gut, du fährst ja ken kein auto, aber nehmen wir an du würdest...)
    man fährt nur damit wenn du den anhänger brauchst. zumindest normale leute tun das
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #50

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    ^^
    den ansatz finde ich auch gut.


    und freak:
    heute ohne fish!?
    oh mein gott. wenn auf den freak seine Signatur (Der Tod eines Geneitivs(naja defacto ein grammatikalischer Genozid, denn der Dativ wird auch gekillt. Akusativ für alle!.) Ein Trauerspiel in 3 Akten.) schon kein verlass mehr ist.....

    immerhin gewinnt brot für die welt.
    Zuder ganzen Stockmisere: Ich würde das machen was leichter ist. ergo: im gelände stöcke nutzen. Im park: keine Ahnung da kann wohl nur die Jugend mitreden.
    Aber selbst wenn es schwerer wäre, es sähe immer noch besser aus (um jetzt mal doch stilistisch zu werden hier). es gibt ja ausserdem viele Leute die machen sich das Leben absichtlich schwerer nur um gut auszusehen und dem Stylegott zu huldigen. *hust* Telemarker*hust*
    Oh ne wartet das ist ja das ware und pure skifahren und wenn ich meine Bindung (oder war das jetzt meinen Geist? ) befreie, dann erkenne ich das auch

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #51
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    viele leute fahren auch den ganzen winter mit albernen dachboxen durch die gegend, obwohl sie mal eine woche zum skifahren gehen. im frühjahr wird dann die dachbox schnell durch einen fahrradträger ersetzt. vielleicht fühlen sich die auch nackt ohne dachaufbau.

    brot für die welt liegt wieder vorne!

  12. #52
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    Warum macht man sowas...?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #53
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    hab ich mich auch schon gefragt.

    Zitat Zitat von Marius
    @freak: es geht aber auch ohne. und wenn man keine braucht wieso dann welche nehmen wenn sie einem stellenweise sogar behindern ?

    oder fährst du immer ein auto mit anhänger ? (gut, du fährst ja ken kein auto, aber nehmen wir an du würdest...)
    man fährt nur damit wenn du den anhänger brauchst. zumindest normale leute tun das
    nun, das ist ein dummes beispiel. es gibt halt situationen wo ich stöcke brauche, bzw genauer gesagt mich mit ihnen sicherer fühle, und sie stören mich bei nichts. also fahre ich mit stöcken. mit autos hat das nur insofern was zu tun, dass ich, wenn ich ein auto hätte, mehr zum skifahren kommen würde (oder auch weniger, weil ich dann kein geld mehr hätte).

    und @suptle, das der misslang, liegt am verbundenen ringfinger, schreiben ist grade schwierig, vor allem die sonderzeichen. und das mit der signatur fällt dir jetzt auf? die habe ich bereits seit dieses forum hier existiert (und du willst meinen kindern englisch beibringen?). wenn ich sie genauer betrachte, fällt mir allerdings auch ein mord auf, der zweite bleibt mir allerdings verborgen. ich denke ich werd sie aber so lassen, der tradition halber

    freak~[&]

    ps. scheint mir grade langweilig zu sein.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #54
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    Zitat Zitat von knut
    Warum macht man sowas...?
    tja warum wohl, weil's Spass macht. Die Dynamik und äusseren Kräfte beim Carven mit richtig Speed sind was geiles - ein Spiel mit Tempo, Schräglage und Fliehkräften!

    Umgekehrt könnte man auch fragen, warum fährt man in den Powder, wo sie doch extra die Pisten herrichten und es dort einfacher ist? Eben. Fragen wir aber nicht.


    Aber Marius Ansatz ist imho genau der Richtige. Wozu Stöcke, wenn man sie nicht braucht? Ich fahre nie ohne Stöcke ins Gebiet, aber bei entsprechenden Verhältnissen lege ich sie schonmal weg. Gerade beim Speedcarven behindern sie Deinen natürlichen Bewegungsablauf - mit Stöcken bekomme ich das nie so dynamisch hin wie ohne. Wenn ich dann wieder ins Steilere oder ins Gelände fahre, nehm ich sie wieder mit, weil sie dort nützlich sind. Man kann das Ganze ja auch praktisch angehen, muss keine Style-Philosophie draus machen

    Also jedem das Seine. Und Brot für die Welt!


  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    Der hats drauf, vorallem auf den Rails. Stark.
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    Zitat Zitat von Hosky
    Gerade beim Speedcarven behindern sie Deinen natürlichen Bewegungsablauf - mit Stöcken bekomme ich das nie so dynamisch hin wie ohne.
    dann würd ich an deiner stelle mal schleunigst an meiner schitechnik arbeiten mein freund
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    ^^is mir zwar zuviel stress, alles zu lesen..


    doch bevor man diskutiert, ob man mit oder ohne stoecke faehrrt, sollte sich erstmal im klaren sein, weshlab man stoecke uebahpt benutzt?!
    es fahren nicht ohne grund zb ein 1,80m renner im in der abfahrt oder gs ziemlich lange stoecke von 130. wer richtig gut, vll auch mit rennerfahrung, faehrt, benutzt ja eh keinen stockeinstz im eigentlichen sinne, sondern nur zur balance (siehe nur mal ein seilartist)..

    klar, dass kleine parkkidz oda duesseldorfer sich dann dann minicarver kaufen+in 'slowmotion' versuchen den hang zu streicheln bzw mit viel zu kurzen ski auf einer box umherrutschen..

  18. #58
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    da komm ich ja gleich noch schlechter drauf....

    wenn du ohne stöcke nicht skifahren kannst, dann fehlt dir mal einiges, meine meinung

    ob du dann ohne stöcke fährst, ist ne andere sache

    aber man sollte schon skifahren können, um sich zu entscheiden.....

  19. #59
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    Zitat Zitat von Hosky
    tja warum wohl, weil's Spass macht. Die Dynamik und äusseren Kräfte beim Carven mit richtig Speed sind was geiles - ein Spiel mit Tempo, Schräglage und Fliehkräften!
    Die Frage war durchaus ernst gemeint. Mir erschliesst es sich einfach nicht. Auch weiterhin. Irgendwie ist's für mich nichts halbes & nichts ganzes. Tempo & Fliehkäfte bevorzuge ich bei BigTurns (für mehr Fliehkräfte braucht man nicht kleinere Radien, sondern mehr Speed ) und wenn ich richtige Schräglage wollen würde, würd ich halt Alpinboard oder Sqwal fahren.

    Zitat Zitat von jbe
    wenn du ohne stöcke nicht skifahren kannst, dann fehlt dir mal einiges, meine meinung
    Das kommt jetzt aber sehr drauf an. Für Stemmbogen sind Stöcke so oder so unnütz (und einige Parkfahrer können ja auch nicht mehr), während Kurzschwünge, vor allem im Steilhang wohl niemand sauber ohne Stockeinsatz hinbekommt.

    Für'n Park braucht man sie -ausser zum Anschieben- wirklich für nichts, aber das gilt auch für 60cm von 170cm Skiern. Und schon sind wir da, wo Ski Freestyle auf der Schanze geendet ist. Ich find allein als Statement brauchts Stöcke

    Zitat Zitat von jbe
    aber man sollte schon skifahren können, um sich zu entscheiden.....
    Wahr gesprochen...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #60
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Stöcke im Park ?

    Zitat Zitat von knut
    Das kommt jetzt aber sehr drauf an. Für Stemmbogen sind Stöcke so oder so unnütz (und einige Parkfahrer können ja auch nicht mehr), während Kurzschwünge, vor allem im Steilhang wohl niemand sauber ohne Stockeinsatz hinbekommt.
    Probiert das mal, gibt mit der Zeit ein echt gutes Koerpergefuehl fuers fahren. Nachteil, es sieht aeusserst ehm homo aus. Also ueben wo euch niemand zuguckt
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •