Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 204

Thema: marker duke

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: marker duke

    dass die brete stopper anbieten werden, soviel intelligenz kann man den erfindern schon zurechnen

    katana bzw 110 mm geht auf jeden fall. ob sumo (= 125mm) geht weiss ich net. angeblich haben sie da aber auch welche...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #42
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: marker duke

    ^^ den freak, der mit dem sumo touren geht, möchte ich sehen. die dinger haben nicht umsonst diesen namen
    (nix gegen dich, freak )

    aber in diesen irren zeiten wird ja viel gemacht...

    katana + duke wurde am kitzsteinhorn getestet
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: marker duke

    weiß jmd, wie schwer sie sind? -die dukes

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: marker duke

    der streifen vom guß am hinterbacken sieht nach billiger verarbeitung aus, sowas gefällt mir nicht, das sieht imho voll billig aus, genauso wie die steighilfe.

    muss man sehen, was sie im ersten jahr noch für kinderkrankheiten hat, war ja bei allen bindungen so, dann wird sie bestimmt interessant

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: marker duke

    es gibt halt noch keine wirkliche alternative...

    gewicht war unwesentlich mehr als naxo 21. steht glaube auch irgendwo hier im fred.

    touren mit sumo kann ich mir schon vorstellen. warum auch nicht.
    ich mag den ski aber eh nicht besonders, von daher find ich fahren mit dem ski -gerade in 175cm- sowieso eher ähm unnötig. touren mitm pontoon kann ich mir aber gut vorstellen (besonders da er sich schlecht tragen lässt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #46
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: marker duke

    der freundlichefred möge aber bitte bedenken, dass die stopper der duke ja identisch zu den stoppern der jester sind, und das ist ja die neue freeskibindung von marker. also muss die ja wohl auch mindestens auf den sumo passen. daher wären die stopper sogar in ihrer existenz berechtigt!^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    101

    Standard Re: marker duke

    gibts hierzu schon neuere erkenntnisse, stories, erfahrungsberichte, etc?

    wäre fein wenns was neues zu berichten gäbe!

  8. #48
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: marker duke

    der Andi ist doch am Woe ne Tour gelaufen mit der Duke, der müsste doch nun was drüber erzählen können

  9. #49
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: marker duke

    Ist sicherlich ein Quantensprung gegenüber die Naxos&Freerides, aber auch eine Duke kann sich verabschieden und werfe mal ganz unverbindlich folgendes ein. Ein Dynastar Teamfahrer hat auch eine geschrottet, gab's beim Jennewein zu bestaunen vor ein paar Wochen. Bei TGR gibt es Berichte und viel Stoke. Bilde dir selber deine Meinung.
    hookers and blow

  10. #50
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: marker duke

    dasselbe was bei dem newschoolers-topic angesprochen wird, hab ich jetzt schon insgesamt 3mal gehört. scheint wohl ein kleiner schwachpunkt zu sein^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #51
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: marker duke

    Zitat Zitat von Sebba
    der Andi ist doch am Woe ne Tour gelaufen mit der Duke, der müsste doch nun was drüber erzählen können
    Isse glaube ich etwas früh. Auch werde ich mit meinen zarten Körper und grazilen Bewegungen wohl kaum an die Grenze dieser Bindung stossen. Im Vergleich zu Knuts Gotama mit Diamir Freeride, ich habe den gleich auch mit ner Look P12, finde ich die Duke auf jeden Fall schon mal steifer und ich habe das Gefühl, das die weniger verwindet als die Diamir. Ein endgültiges Urteil würde ich mir aber erst nach vielen Skitagen fällen. Bisher ist mir allerdings nie ne Bindung kaputtgegangen.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #52
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: marker duke

    du wiegst ja auch nur 45 kilo. oder so. wahrscheinlich könnte man dich mit tesa am ski festkleben und es würde halten^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    212

    Standard Re: marker duke

    Ich bin von der Stabilität her mit meiner soweit wirklich zufrieden. Ist allerdings das integrierte System von Blizzard auf dem Titan Argos, hat also eine andere Befestigung am Ski als die bisher geschrotteten (bei Interesse kann ich mal ein paar Fotos reinstellen). Angenehm verwindungssteif (oder weniger "klapprig") im Gegensatz zu einer Diamir auf nem Black Diamond, den ich letztens mal bei der Annahme zum Service betatscht hab - der Besitzer allerdings meinte auf meine Frage hin, dass er persönlich keinen Unterschied zu ner Alpinbindung merkt . Bin bisher schon ziemlich schnell (auf der Piste und in Hardpack) gefahren und mittlere Drops gesprungen und war sehr zufrieden. Bisher keine Fehlauslösung (noch gar keine; bin in noch keine Situation gekommen, wo sie auslösen hätte sollen, Bindung ist derzeit auf 8 gedreht). Merke keinen Unterschied zu meiner Marker Free 14, die allerdings auf nem PE sitzt, liegt also wohl vor allem am Ski. Zur Aufstiegsfunktion kann ich leider nix sagen, hab noch keine Felle und in die Richtung auch keinerlei Vergleich.
    Bin allerdings ebenfalls ein Leichtgewicht - so etwa 67 Kg mit voller Ausrüstung.

  14. #54
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: marker duke

    Zitat Zitat von freak
    du wiegst ja auch nur 45 kilo. oder so. wahrscheinlich könnte man dich mit tesa am ski festkleben und es würde halten^^

    freak~[&]
    paaah eher schon wie:

    Zitat Zitat von Ichi
    so etwa 67 Kg mit voller Ausrüstung.
    Das kommt eher hin
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  15. #55
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: marker duke

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Im Vergleich zu Knuts Gotama mit Diamir Freeride, ich habe den gleich auch mit ner Look P12, finde ich die Duke auf jeden Fall schon mal steifer und ich habe das Gefühl, das die weniger verwindet als die Diamir.
    Da wär ich vorsichtig. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es am Ski liegt. Ist halt nen unterschied, ob er von 45 Kilo sanft in die Kurve gekippt wird oder deren 80 bei Tailgunner-Landungen raushauen muss.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #56
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: marker duke

    nur mal zur Info:

    http://www.wildsnow.com/?p=379


    und interessant ist auch, dass kommende Saison der Zzeus Boot von Dynafit kommen soll, angeblich der härteste Tourenschuh den Lou je in der Hand hatte, respektive am Fuß ... das will was heißen.

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: marker duke

    Durfte den schon probieren, leider hat er mir nicht wirklich gepasst, aber hart ist er, das stimmt und er macht einen guten Eindruck.

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: marker duke

    servus,

    funktioniert mit der Duke auch ein tourenschuh ?

    danke

  19. #59
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: marker duke

    Laut dem Bauernlink http://www.wildsnow.com/?p=379 haben die das mit nen Tourenschuh getestet
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #60
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: marker duke

    duke geht mit tourenschuh. und dynafit wäre sicher nett, wenn man dann nicht noch ein paar extra schuhe bräuchte^^ das muss man ja alles erstmal zahlen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •