Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

  1. #21
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

    sanchezz, hab mir jetzt deine aufnahmen doch kurz angeschaut.

    wie du gesagt hast, fahrst du noch nicht lange ski. das wirkt sich auch auf das springen, nämlich das ABspringen aus. manchmal gelingt dir ein guter absprung, dann wird der sprung auch was, egal ob nur ein grab oder irgendein spin. bei der zweiten aufnahme ist der absprung nicht vorhanden, du lässt dich einfach raustragen und hast deshalb auch keine kontrolle in der luft.
    aus diesem grund macht es auch sinn, zur übung viel über kicker aller art zu springen und eben nur öde grabs zu machen und vor allem auf einen sauberen absprung zu achten.

    und wasserschanze ist sicher ein guter ort, den absprung zu üben. die landung allerdings...
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard Re: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

    @jbe: geiles video - backflips hast du aber schon vorher irgendwo im powder probiert, oder? oder waren deine ersten versuche direkt im park?

    An die Wasserschanze würde ich übrigens mal sehr gerne, aber das sieht hier in Süddeutschland nicht allzu gut damit aus, oder? Eigentlich hört man nur von der in Wien, und ich glaub irgendso ein kleiner bayrischer Verein hat noch eine. Kennt jemand was in der Nähe von Stuttgart / Ravensburg / Friedrichshafen?

  3. #23
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

    Such mal hier im Forum nach Peiting
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

    Zitat Zitat von stYleGurke

    don´t take it as an offense...
    da muss ich mich selber zitieren ^^

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  5. #25
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

    Zitat Zitat von sanchezz
    wow wow wow ganz langsam hier mal, okay?

    Um das ganze zu klären:

    a) ich kann nix
    b) ich kann nix
    c) ich kann nix
    d) schaue ich bewundernd auf die, die einen geilen grab ohne spin machen
    e) schaue ich bewundernd auf die, die einen langsam gedrehten 180 schaffen - mit oder ohne grab - das sieht echt verdammt geil aus und vieeeeeeel geiler als selbst ein gestandener pfuschiger kleiner mieser 360 von mir - im ernst!
    f) schaue ich bewundernd auf die, die überhaupt einen 360 mehr als 2x in ihrem leben geschafft haben, die sind nämlich schon besser wie ich

    was ich damit sagen will:
    ich kann echt nix, suche aber einen weg, wie ich schnell besser werde. dass für mich persönlich das erfolgserlebnis größer ist, im bc einen bf fast zu landen wie im park mir meine beine bei verzweifelten 360s zu brechen oder stundenlang grabs im park zu üben, wird mir hoffentlich keiner verübeln. wenn ich also im bc ab und an mal n scheiß mache, ist das hoffentlich auch für euch in ordnung?

    übrigens finde ich es ÜBERHAUPT nicht cooler und schon gar nicht stylischer, einen backflip, double sideflip oder einen switch 900 FAST zu landen - der unterschied für mich ist nur, dass letztgenannte aus einem skitag einen einzigen rießigen adrenalinkick machen (auch ohne perfekte landung), während "normale grabs" das - bei mir - nicht schaffen. mein erster bf hat noch nach einer woche endorphine gespuckt...

    was das betrifft...
    Zitat Zitat von stYleGurke
    Vorallem nach dn beiden videos will ich dich nicht in einer kickerline sehen
    was machstn dann da? Bist du dann dort dauernd am skier wieder aufsammeln und kicker blockieren und alle anderen leute denken sich "wasn idiot-macht dauernd was er nicht kann, und merkt es gar nicht..."
    ...wenn man sachen macht, die man noch nicht perfekt beherrscht, nennt man übrigens training . ich bin echt nicht der typ, der im park seine perfekt beherrschten uralt-tricks auspackt und für die anderen eine show hinlegt - ich fahre im park, um spaß zu haben und besser zu werden, nicht um anderen leuten zu imponieren (mal davon abgesehen, dass mein repertoire an "uralt-tricks" nicht gerade groß ist ).

    style und perfekte sprünge sind natürlich ein wesentlicher bestandteil von freestyle, das leugne ich gar nicht - aber bevor ich einen stylischen gegrabten 360 mache, muss ich ihn erstmal schaffen oder?
    für mich heißt freestyle aber auch, dass ich an meine grenzen gehe - und das geht eben nicht durch abermillionen von geraden sprüngen.

    wie gesagt, den tipp, erstmal grabs zu üben werde ich ganz sicher stärker berücksichtigen, dass hilft mir bestimmt auch bei meinen 360s weiter. eine bisschen stärkere orientierung in richtung weniger adrenalin und mehr harte arbeit könnte wohl nicht schaden, das habe ich schon verstanden und werde das auch berücksichtigen.
    also danke für eure antworten...

    gruß

    [EDIT] noch was zu den 1ern: da ich beim switch fahren auch nicht gerade weltmeister bin, stelle ich es mir schwerer vor, 1er zu landen als einen 3er über einen kleinen kicker. daher ist ein 1er nicht wirklich die leichtere alternative... (oder vielleicht doch? mal nächstes mal testen, sonntag vermutlich wieder *freu*)

    hihi, wenigstens einer, der net viel mehr kann als i


    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard Re: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

    @erhart9: danke für das riesenzitat - willkommen im "beginner"-forum , ich glaube, da wirst du noch mehr wie mich und dich finden...

  7. #27
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

    bin ich total blind oder warum find ich den link zu sannchez session nicht??
    ich dachte bevor noch mehr sich absuchen frag ich mal...

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

    Such mal hier weiter.

  9. #29
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: "Landung ins Auge fassen" - Blackout

    Zitat Zitat von sanchezz
    @erhart9: danke für das riesenzitat - willkommen im "beginner"-forum , ich glaube, da wirst du noch mehr wie mich und dich finden...

    tatsache 1: i kann GAR nix
    tatsache 2: i kann GAR nix
    tatsache 3: i kann GAR nix
    tatsache 4: i kann GAR nix
    tatsache 5: i würd gern was können

    des einzige was mir von an antifreeskier unterscheidet is tatsache 5
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •