Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: unfälle in park

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    8

    Standard unfälle in park

    hallo

    bei uns im Park gabs vor kurzem wieder einen zeimlich schlimmen unfall da sich ein unwissender in eine kickerlandung gestellt hatte, und ein snowboarder hat ihn dann zeimlich schlimm zusammengesprungen. Am ende musste dann der Hubschrauber kommen. Nicht so schön das ganze. was glaubt ihr das man da machen kann, damit sowas erst garnicht passiert.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: unfälle in park

    an den seiten von den kickern absperren bis an das ende der landung
    Auch bekannt als slopestyleFE

  3. #3
    Boerdy19
    Gast

    Standard Re: unfälle in park

    Wo ist denn der Park den du meinst ?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    8

    Standard Re: unfälle in park

    Lech

  5. #5
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Re: unfälle in park

    ich bin im park auch auf solche "unwissende" gestoßen, jedoch waren es kinder, die die landung ganz toll zum rodeln fanden und das beste war, dass ihre eltern direkt daneben standen und ihnen zugeschaut haben =/
    Man konnte die kinder von oben nicht sehen und deswegen wurde es auch ein paar mal recht knapp, bis dann jmd. die eltern aufmerksam gemacht hat...

  6. #6
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard Re: unfälle in park

    ging mir auch schon so (auch in lech), ein erwachsener fährt allen anschein nach am kicker und allem vorbei.. ich fahr an und der trottel stellt sich genau auf die kante hinter dem kicker, dank einer notbremsung und einer flatlandung ist ihm nichts passiert.. mich hats hald ziemlich aufgeregt, was ich ihm auch mitgeteilt habe.. solche idioten gibts immer..

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard Re: unfälle in park

    das problem hab ich auch schon ein paar mal in lech gehabt, vor allem weil halt die ganzen familien in den park fahren, und meinen auf dem table picnic machen zu müssen ich glaub da kann man nicht viel machen, höchstens verbote für alle die "keine ahnung" haben. oder hinweistafeln auf/neben den kickern.

  8. #8
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: unfälle in park

    was man da machen kann?

    - verdammt gut aufpassen
    - vorher schauen
    - einen kollegen an die kante stellen
    - verdammt gut aufpassen
    - ...

    auch wenn es nicht leicht einzusehen ist, aber der springer ist verantwortlich, und wenn die dudes in der landung noch so blöd sind.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard Re: unfälle in park

    ja stimmt schon dass der der springt die verantwortung hat.....vergisst man irgendwie ziemlich leicht.
    in vielen parks (-->lech ) ist die landung von der anfahrt aus halt nur schlecht oder garnicht einsehbar, deshalb ist es ziemlich schwer da zu sehen ob wirklich frei ist. also hast schon recht, die einzig sichere lösung ist jemanden hinzustellen......

  10. #10
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: unfälle in park

    Und den Leuten erklären, was sie falsch machen. Nicht einfach schimpfend und kopfschüttelnd den nächsten Kicker anfahren.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #11
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: unfälle in park

    ich glaub eher, viele leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und bekommen gar nicht mit, was um sie rum passiert.
    am dachstein kam z.B. ein skilehrer auf die idee, seinen zwergerlkurs durch den park zu jagen und das ausgerechnet an dem obstacle, an dem der style for cash contest lief.
    und da war die piste durch nen zaun vom park getrennt, überall hingen banner rum, nen haufen fotografen waren da und der sprecher hat ihn mit dem micro aufgefordert, dass zu lassen.
    gecheckt hat er es aber erst, als der erste pro so nen knirps komplett übersprungen hat....

  12. #12
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: unfälle in park

    Zitat Zitat von jbe
    ich glaub eher, viele leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und bekommen gar nicht mit, was um sie rum passiert.
    Das stimmt. Mir ist vor ein paar wochen in davos ein beinahe crash passiert. Ich war da so am pipe fahren und es waren leider auch viele "touris", race kids und skischulen da die das auch mal probieren wollten. Viele sind einfach reingefahren ohne zu gucken ob jemand schon anzeigt das er fahren will. Es herrschte aufgrund dessen auch eine leicht gereizte stimmung bei den locals und beinahe-locals. Der "Hoehepunkt" ist allerdings mir passiert. Ich mach da so meinen run und mach beim letzten hit nen alley oop. Wie ich mich in der luft so drehe und mal die landung visuel erfasse rauscht ein kind in der transition genau unter mir durch! Zum glueck war das kind schneller unter mir durch als ich gelandet bin und das herz in der hose hatte...

    Stellt sich heraus dass das Kind mit nem Privatskilehrer unterwegs war der wohl nicht alles im griff hatte. Nachdem mein Kumpel und ich dann mit dem Kind und dem Skilehrer geredet haben gabs fuer das kid zuerst mal vom skilehrer nen anschiss und sie wurden nie wieder gesehen.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: unfälle in park

    Zitat Zitat von FatFreddy
    was man da machen kann?

    - verdammt gut aufpassen
    - vorher schauen
    - einen kollegen an die kante stellen
    - verdammt gut aufpassen
    - ...


    wie viel mal muss man den verdammt gut aufpassen ?
    Auch bekannt als slopestyleFE

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: unfälle in park

    Hab solch eine Situation auch schon des öfteren erlebt. Es regt natürlich unheimlich auf, aber irgendwo kann man manche Leute ja auch verstehen. Bei einigen kommt es mir nämlich vor, als hätten sie noch nie solche "Schanzen" gesehen. Und das dann die Neugier groß ist kann ja bestimmt fast jeder nachvollziehn.

    Und verhindern kann man das auch nur durch reden, wie schon gesagt, den bei zu vielen Schildern und zu vielen Absperrungen kann schon auch der ein oder andere Unfall passieren.


    Zitat Zitat von Flex
    wie viel mal muss man den verdammt gut aufpassen ?
    >.....


  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: unfälle in park

    Kanten schleifen und nen Superman Frontflip mit Stöcken vorran springen

    Im Zweifelsfall würd ich aber vorschlagen andere Fahrer zu warnen, bzw. würde ich es vorziehn selbst gewarnt zu werden bevor ich wem reinspring...
    Irgendwer hat die Person bestimmt unter den Kicker fahren sehn und kann dann entsprechend handeln.

    Sollte dies nicht der Fall sein zählt für mich ganz klar die SSKM Logik.
    Die Frage is halt wie es rechtlich aussieht, aber afaik besteht so oder so Benutzung auf eigene Gefahr.

  16. #16
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: unfälle in park

    Zitat Zitat von Vinci
    Die Frage is halt wie es rechtlich aussieht, aber afaik besteht so oder so Benutzung auf eigene Gefahr.
    Zitat Zitat von FatFreddy
    auch wenn es nicht leicht einzusehen ist, aber der springer ist verantwortlich, und wenn die dudes in der landung noch so blöd sind.
    "benutzung auf eigene gefahr" hat damit nichts zu tun.

    zur verdeutlichung: wenn ein fussgänger bei rot über die strasse geht und von einem auto angefahren wird, kommt der fahrer aus seiner verantwortung auch nicht raus, nur weil der fussgänger etwas falsches gemacht hat.
    am berg funktioniert das ganze so ähnlich.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  17. #17
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: unfälle in park

    also so weit ich mich erinnern kann stehen am eingang des burton parks in mayrhofen warn schilder : im park sind nur freeskier und boarder erlaubt. andere werden akzeptiert sollen den anderen fahrern aaber nicht behindern. sonst droht ein bann aus dem ski gebiet bei missachtung

    naja wenns hilft?!?!?

    torge

  18. #18
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: unfälle in park

    Hilft ungefähr genauso arg wie der Text den ein ADMIN extra für die neuen User verfasst hat! Des ließt auch keiner, oder fast keiner! Dann kommen da immernoch die stolzen Eltern dazu die ihre Kinder ablichten wollen wenn sie sich endlich mal in FunPark trauen und schon sind sie da, die ersten ,die natürlich dann auch gleich, mitten in der Landung oder dahinter stehen!

    Sich zu melden wenn man einer einen hinter einem Kicker oder so gesehen hat und einer Losfährt kann auch problematisch werden, da es auch gern mal Schweden, Engländer, Holländer oder sonst was gibt und das dann einfach nicht verstanden wird und sie einfach losfahren. Ist mir letztes Jahr zumindest so gegangen als ich gewarnt wurde und dann im Flug diesen Boarder gesehen hab der genaus in der Landung saß ud gewartet hat bis der nächgste Kicker weiter unten frei wird! Also daher würd ich sagen da gibts nur eins, Augen auf und immer hoffen das da jetzt keiner im Weg steht oder sonstwas!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #19
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: unfälle in park

    "STOP!" versteht jetzt jeder...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #20
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: unfälle in park

    Dann sollte man das als Regel einführen oder sonst was! Ich hab zumindest nur irgendwas auf schwedisch gehört und kein Wort verstande, wusste nichtmal das ich gemeint war!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •