Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kitzsteinhorn

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    298

    Standard Kitzsteinhorn

    Ich habe gehört auf dem Kitzsteinhorn steht jetzt auch ein richtig guter Park der sogar schon seit November auf hat. War schon jemand dort und kann berichten wie der Park so ist und wo man günstig wohnen kann?

  2. #2
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    war zwar noch nicht oben (morgen erst), aber ein park steht schon....zwar nur der am gletscherplateau, aber ich hab gestern mit einem kapruner gesprochen und der hat gesagt das jetzt fast jede woche neue rails und kicker dazugekommen sind.....der richtige central park kommt aber erst, und ich denk mal der wird richtig geil!! was unterkünfte anbelangt hab ich leider auch keine ahnung!

    mfg rudO
    weis eam!!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    298

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    dann wünsch ich dir schon mal viel spass. kannst du npaar fotos von dem park machen. wäre super

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    werd mich auch mal umschaun und kann dann berichten...

  5. #5
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    ooookey! wir sind heut um 9 uhr an der talstation gewesen aber dann haben sie die zubringer lifte geschlossen wegen zu starkem sturm.....dann wollten wir dachstein fahren aber nach einem kurzen telefonat mit einem freund haben wir das auch abgeblasen weils dort anscheinend auch zu windig war, also sind wir kurz McDoof gefahren was essen und danach wollten wirs noch mal kitz versuchen....jetzt wärs zwar zum rauffahren gegangen aber oben is nur die gletscher-gondel gefahren.....naja, scheiß tag aber man sieht sich nächste woche in tux....peaCe ruDo
    weis eam!!

  6. #6
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    ^^ danke für die aktuelle meldung. brauch ich mich wenigstens nicht ärgern, dass ichs nicht geschafft hab
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  7. #7
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    hab noch eine aktuellere meldung für dich, ich war nämlich heute oben. schmiedinger, ging mit unterbrechungen, war aber eigentlich der einzige lift, vernünftiges fahren war aber eh nicht möglich, bin daher nach 2 fahrten wieder runter. anscheinend habens den eh dann auch bald eingestellt. langwied ging die gondel, und da war die hölle los. unter skifahren stell ich mir (auch wenn ich meine ansprüche ganz nach unten schraube) ein bissl was anderes vor, werde also heute abend frustsaufen...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    Ich bin gestern Kitzstein gefahren. Park (war) ist gesperrt. Totalen umbau wegen den Roxy Chicken Jam naechstes wochenende. Haben sogar kein einziges rail zum fahren gehabt. Auch wahnsinn viel loss da weil so viele schigebieten noch geschlossen sind.

  9. #9
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    ähm, tsjebber, gestern? also montag? ich war da auch oben und fand es richtig angenehm da sehr wenig los war, auch sonntag war dieses we recht ruhig.
    was meinst du mit wahnsinn viel los?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    habs am wochenende nicht bis zum park geschafft und konnte deswegen keine photos machen - sorry.
    aber es steht nur der park oben aufm plateau, der imho quatsch is. marius hatte schon mehrfach was dazu geschrieben. einfach zu flach im anlauf und die landungen blaues eis...

  11. #11
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    fotos hätten eh nix gebracht da sie am montag massiv am umbauen ähh redesignen (oder reshapen ) waren. neu hinzugekommen sind wohl einige rails. genaues weiss ich aber auch nicht...
    und so quatsch find ich den park eigentlich nicht, sogar für mich alten sack hat der kicker schon mal gereicht um ein wenig zu drehen...

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    finds nur so schwierig den anlauf richtig hinzubekommen. und dann stehen immer alle an dem kleinen lift an... klar, zur not tuts das schon.

  13. #13
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    war heute oben um mir das Roxy Chicken Jam anzusehen......hab selten so einen geilen Slopestyle parcours gesehen....drop in is ne downbox..dann kommt ein step-up-step-down kicker, daneben noch ein normaler kicker mit so 9m table und ne kinked box, dann kann man auf die corner gehen oder auf zwei kicker neben einander einer so 14m und der kleinere 11m und daneben is noch eine a-frame box...und zum schluss is noch eine fette quaterpipe(ca. 5m hoch) und daneben eine C-box und auf der anderen seite is ne straight box so in den himmel ragend eingegraben!!! extrem geil.....mfg RudO
    weis eam!!

  14. #14

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    wow. so gut sah das da ja noch nie aus. dennoch is die location an sich mist. zu flach, voller schlepplift und ausser drängelnden racer nur anfänger die dir die ganze zeit in die anfahrt fahren.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    ich war heute am kitzsteinhorn. die haben zur zeit 2 parks, an kleineren (2 kinked boxn, 3kicker), und an grösseren ganz oben (quarter, corner 2-3 kicker, a-frame box, a ziemlich waxe up-box, a kurved box, und soan komischen step up, da springst auf soan würfel drauf und dann hinten wieder in a landing rein.)
    is ganz cool, würde aber nur den oberen grösseren park empehlen, da der kleinere in meinen augen zu steil ausgefallen ist, auch bei den landings.
    greez

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    hi
    wie ist park geshape?
    danke

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    223

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    sonntag waren beide recht gut geshapt!

    die tage davor war auf dem gletscher oben zuviel wind und neuschnee da war nur der untere geshapt. Aber wenn dir den wetterbericht anschaust sind beide wohl gut geshapt.
    Die parks werden von mellow betreut. Die jungs haben immer mindestens 1 shaper am Berg da geht also schon was...
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld...

  19. #19
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Kitzsteinhorn

    letzte woche war der park oben echt super gemacht, mit der beste den ich ausserhalb der summercamps in europa gesehen habe... die kleineren parks (da gab es glaub ich 3) waren auch alle gut in schuss, da sollte für jeden was dabei sein.
    was allerdings stimmt ist, das der oben echt flach ist^^ ich habs nicht auf die corner hochgeschafft^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •