Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Arlberg und Saalbach

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard Arlberg und Saalbach

    hey leute!

    ich wollte euch mal fragen, wo man am arlberg die geilsten powderhänge hat, bei denen man nicht einen aufstieg wagen muss! also am besten mit den lift rauf und dann gleich in den powder und am besten, dass man auch bei nem lift wieder rauskommt! (huch wie wär das schon^^)

    naja aber halt wo man auf jeden fall ohne aufstieg hinkommt, das wäre das wichtigste!


    und dann geths gleich weiter nach hinterglemm/saalbach! und wie siehts da mit geilen hängen aus?


    liebe grüße
    teneighty


  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    entscheide dich mal saalbach geht fast gar nix. ausser saufen

    am arlberg geht viel. das weiss aber so ungefähr halb europa und deshalb ist es dort recht schweirig nach 10.30 uhr noch unzerfahrenen puder ohne aufstieg udn ortskenntninnse zu genießen.
    kauf dir das buch: freeriden am arlberg. so oder so ähnlich heisst das.

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    aua ! da hast du dir aber was vorgnommen. weils ja auch gleich um die ecke liegt.

    @marius
    auch das mit 10.30h haut da nicht ganz hin. ich habs ca. eine gute stunde da hin wenns gut läuft. mir kommst so vor als ob die einheimischen und die jahreskartenbesitzer die hänge schon in der nacht zusammen fahren. WIE DIE HEUSCHRECKEN sind die da oben. ganz üble gesellen

  4. #4
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Zitat Zitat von Rispondo
    WIE DIE HEUSCHRECKEN sind die da oben. ganz üble gesellen
    schlimmer, viel schlimmer ... am schlimmsten ist aber, wenn es etwas "heikel" ist, und ein einsehbarer Hang noch an der Grenze ist, wagt sich (zum Glück) niemand rein. Sobald dann aber einer (in diesem Falle ich + Bruder) den Hang fahren, der dann natürlich hält da wir ja keine Deppen sind, dann ist ein etwa 500hm langer, etwa 200 Meter breiter Hang bereits zerspurt (also völlig verhackstückt) wenn man das nächste Mal mit dem Lift oben ankommt. Tolle Sache, aber Firsttracks sind da wirklich schwer zu bekommen, wenn man nicht laufen will.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    hey ihr 2 insider

    ja dann gebt mal eure plätze kund, denn ich will da mal so nen geilen hang rocken (aber ohne gehen ^^)


  6. #6
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Am Rendl ist es aber trotz allem immernoch um einiges besser! Schindlergrat und die Ecke kannst echt vergessen kann ich zustimmen!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    in stuben ist es meiner meinung am ruhigsten (war vor 2 jahren da).ansonsten ist klöstere wohl "recht" ruhig,was das verspuren angeht...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    ja nur wie siehts da aus? kommt man da auch ohne aufstieg zu einem schönen hang?

    lg

  9. #9
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    mach die augen auf ... alles was man ohne laufen erreicht kann man sehen.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    oder kauf dir das buch. lesen bildet. da steht alles drin was eh jeder weiss, aber keiner weitersagen will
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    oder nimm dir einen guide. kostet zwar teuer, dafür muss man sich nicht mit so schwierigen sachen wie orientierung und risikomanagement befassen.

    wie gesagt, es gibt viel. das meiste kann schön sein, aber auch richtig gefährlich. und zwar schon ein paar meter neben der piste.
    wenn jemand "mal so nen geilen hang rocken" will hab ich allerdings sorge, dass derjenige nicht wirklich weiss, womit er es zu tun hat. ich nehme an, das ist der grund, warum nur sehr zögerlich geholfen wird.
    nicht böse sein, wenn ich falsch liege, aber das ist eben mein eindruck
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Einen Tipp hab ich fahr ganz ...ganz in der früh auf die ALbona rüber und alle zwei Sessel hoch!
    Dann links außen runter (muß genug schnee haben(was klar is)) aber ganz runter und immer links halten.
    Musst nur unten 2 min zzur Station laufen..
    Gibt noch vile weitere gute Sachen aber das kann dir jemand anderes erzählen! :P
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  13. #13
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    wenn du am arlberg unverspurte hänge erreichen willst ohne aufzusteigen, dann mußt du ein echter frühaufsteher sein. ich hatte da auch schon manchmal das gefühl, daß die leute dort schon in der nacht die am einfachsten zu erreichbaren hänge verspuren ....

  14. #14
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    ich hatte mal so am 1. mai nen hammer geilen tag am arlberg!!! morgens und mittags waren die skirouten noch unbefahren und dann 30cm neuschnee!! sowas am 1. mai ist echt ne glückssache

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    SO kraß wie ihr sagt is es auch nich ich mein es is schon klar das die Hänge oft!!(nicht immer) ein bischen°!!! zerfahren sin aber wenn man sich nur ein bischen auskennt dann findet man auch nachmitags noch was!
    Wie schon gesagt Albona is supi für Tiefschnee!
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  16. #16
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    albona is schon toll fahr ich immer gern wenn powder is!! und stuben allgemein find ich eigentlich gut weil da nie soooo viel los is

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Jo und auf der Rendel gibts auch noch so nen geilen FUnpark!
    Ich kann euch die Area echt empfehlen,sin zwar manchmal en bischen vile Leutz aber das macht nux die geilen 8und schwierigen) Hänge sind meist unverspürt fahrt da hin alle!
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  18. #18
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    @littlerider
    mann, mann, mann das soll doch nich jeder wissen sonst kann man bald gar nich mehr powdern

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    @Benny ok haste auch wieder recht..... sry
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  20. #20
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Cheesy Cheesy
    Da wäre zum heulen! Nicht zum lachen! :PEs gibt schon genug die den Powder dort zerfahren,da sollte man net die besten Stellen verraten!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •