Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: zell am see

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard zell am see

    hab ne frage: wie is das skigebiet bei zell am see im winter?park?freeridemäßig?

    danke schonma für infos

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    145

    Standard Re: zell am see

    zell am see hat nen park.freeriden weiß ich nicht.
    kitzsteinhorn is 15min entfernt und hat beides zu bieten.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: zell am see

    im winter meist mit schnee, im sommer seltener :P

    wenn du die deppenhöhe alias schmittenhöhe meinst: da war ich schon länger nicht mehr. grund: wenn man nicht gerade unter der woche von 8.30 bis 9.00 fahren geht, dann is da die hölle los. park solls angeblich geben, hab aber nie was besonderes davon gehört.

    wenn park, dann wohl eher nitro-park in leogang oder der neue in saalbach.
    aufm kitzsteinhorn soll sich ja auch was tun, allerdings glaube ich das nicht, weil das kitzsteinhorn seit jahren regelmäßig einen saugeilen blabla park ankündigt, das ganze sich aber dann doch in grenzen hält. maiskogl sollen noch ein paar rails und kicker (?) stehen.

    von zell kommst du auf jeden fall mim bus aufs kitzsteinhorn.
    nach saalbach hinter sollte wohl auch möglich sein, wobei ich das nicht genau weiss. von saalbach kannst du dann auch nach leogang rüber fahren.

    freeriden auf der deppenhöhe: es soll was geben hinten runter richtung glemmtal (?), ansonsten eher nicht soooo toll. da gibts in der ecke bessers.
    edit: richtung viehhofen soll das glaub ich gehn. von da dann wohl mim skibus zurück. hab das aber noch nie gemacht.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: zell am see

    und wie siehts bei saalbach/leogang mit freeriden aus?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: zell am see

    leogang eher weniger,
    saalbach wenns gut schnee hat schon son bissl. hinten zwölferkogel, seekar, schattberg hinten runter im kessel etc. gibts nette sachen, sind aber eigentlich einsehbar. einfach die augen aufhalten.


    hier kannst dus anschaun:
    http://intermaps.feratel.com/skimaps/saalbach/

  6. #6
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: zell am see

    Was treibt Dich nach Zell?

    Von Parks habe ich mal überhaupt keine Ahnung, was freeride angeht, ist na klar gotama bestens informiert und somit gebe ich ihm vollkommen recht: Augen auf

    Je nach Saisonzeit ist es in Zell nicht immer so wild, aber in den Schulferien geht es schon ziemlich zu...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: zell am see

    von leogang kann man auch noch nach viehhofen runterfahren. das sollte auch gehn bei meeeeega viel schnee weil nämlich meeeeega flach is

    in leogang gibts wohl auch noch ne alte talabfahrt ins dorf => mit dem skibus zurück zum lift, aber das hab ich noch nicht entdeckt bzw. auch nicht danach gesucht.


    wichtiger tip: in leogang/saalbach/hinterglemm sind die - evtl zu recht - ziemlich streng. wenn du in nen hang reinfährst, der gesperrt is (vor allem weil durch nen lawinenabgang die piste oder gleich ein dorf gefährdet wär), dann is deine karte schneller weg als du "aber" sagen kannst. das gilt auch für saisonkarten... also überleg dir zweimal bevor du reinfährst, ob sichs lohnt über die absperrung zu klettern..

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: zell am see

    das kenn ich is mir letztes jahr in bad gastein passiert.hab mir dann aber eh das schlüsselbein gebrochen
    aber das,was sonst NICHT abgespert darf man immer fahren?

    da werd ich wahrscheinlich dieses jahr nach saalbach fahren

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: zell am see

    aber das,was sonst NICHT abgespert darf man immer fahren?
    das problem ist, dass in saalbach eigentlich bis auf juni-oktober immer die warnlampen an den tafeln blinken mit dem hinweis, dass man abseits nicht fahren darf. :P
    ich würd halt nix bei nem 3er aufwärts fahren, wo unten ne piste rumgeht oder ein paar häuser stehn. alles mit lawinenverbauungen is auch tabu (sollte sowieso sein). in saalbach stehn genug tafeln rum...

    auskünfte unverbindlich

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    169

    Standard Re: zell am see

    Die Schmittenhöhe hat seit letztenm Jahr um Januar rum nen park gekriegt. Ist aber nichts Weltbewegendes. 2 -3 Kick wo man nie genug speed kriegt und rails und boxen.

    Für Freerider ist eigentlich wenig bis nichts los. Aus bei Schlechtem Wetter und erhöter Lawinengefahr. Da es viele treeruns gibt. Aber im großen und ganzen nichts besonderes

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: zell am see

    hm..kennt ihr dachsteinwest?bei bad goising oder so?wie isses da?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: zell am see

    Zitat Zitat von TrazSki
    hm..kennt ihr dachsteinwest?bei bad goising oder so?wie isses da?
    schreibt einfach zu jedem skigebiet das ihr kennt etwas
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: zell am see

    Zitat Zitat von MavLive
    Zitat Zitat von TrazSki
    hm..kennt ihr dachsteinwest?bei bad goising oder so?wie isses da?
    schreibt einfach zu jedem skigebiet das ihr kennt etwas
    HoheWandWiese in Wien
    Lange Pisten, wenige Leute und ein guter Funpark, die Reise lohnt sich
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Zillertalarena

    soo
    ich fahr jetz nun letzendlich in die zillertalarena..wie siehts da so aus?kann mir vll jemand ein paar geile bc-spots nennen?

  15. #15
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Zillertalarena

    Zitat Zitat von TrazSki
    soo
    ich fahr jetz nun letzendlich in die zillertalarena..wie siehts da so aus?kann mir vll jemand ein paar geile bc-spots nennen?
    vergiss es ... Du weißt doch dass wir egoistische Arschlöcher sind

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: zillertalarena

    Zitat Zitat von berni
    Zitat Zitat von TrazSki
    soo
    ich fahr jetz nun letzendlich in die zillertalarena..wie siehts da so aus?kann mir vll jemand ein paar geile bc-spots nennen?
    vergiss es ... Du weißt doch dass wir egoistische Arschlöcher sind
    mann!seid doch nih so zimperlich! ihr könnt mir doch ma ne pm schicken

    wieso gibtz hier keinen bettelnden smiley?^^

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: zell am see



    Das dürfte deine Frage beantworten.
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: zell am see

    omg!das is doch kein betteln!das is ein über lustig/freudiges/.. nachdenkender!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: zell am see

    Zitat Zitat von TrazSki
    omg!das is doch kein betteln!das is ein über lustig/freudiges/.. nachdenkender!
    Und wie das betteln ist! Schaut ganz lieb nach oben mit GANZ grossen augen! Also wenn das kein betteln ist...
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  20. #20
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: zell am see

    <-- das ist doch der rolleyes. zumindest unter dieser bezeichnung abgespeichert.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •