Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Ski aus England oder so

  1. #1
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Ski aus England oder so

    Hab kürzlich gehört, das man aus England ab dem 1. Januar Zollfrei Waren bestellen kann kann! Hat jemand schonmal probiert aus einem Nachbarland oder so ein Ski zu bestellen, ist das dann billiger?
    Würd mich mal interresieren!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Ski aus England oder so

    ^^vasteh i nicht, sind wir nicht intereuropaeische freihandelszone?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Ischt rischtisch, in der EU kannst du kaufen was du willst. Wenns billiger ist dann hast alles richtig gemacht.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Genau, und England ist ab dem 1.1.2007 auch dabei!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #5
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Ski aus England oder so

    man lernt nie aus

    dicki, verarscht du uns oder hast du wirklich keinen plan?
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Ähm wieso was hab ich jetzt schon wieder voll verplant!
    Langsam nerv ich mich selber!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #7
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Ski aus England oder so

    die Toasts sind schon ziemlich lange in der EU, um Dir gegenüber ganz ehrlich zu sein haben sie sie sogar mit gegründet. Sie haben nur noch nicht von Pfund auf Euro umgestellt ...

  8. #8
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Ja soviel ist mir auch klar. Bin ja net aufen Kopf gefalllen aber mit dem Zoll solls angeblich laut einem Kumpel von mir erst ab dem 1.1.2007 kostenfrei gehen Naja auch egal.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #9
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Zitat Zitat von Dicki
    Ja soviel ist mir auch klar. Bin ja net aufen Kopf gefalllen aber mit dem Zoll ...
    puh, dann ist ja gut ich dachte tatsächlich, es würde an den basics mangeln. nix für ungut.

    wegen zoll: grundsätzlich gibt es innerhalb der eu keine zollbarrieren, das ist ja unter anderem der witz an der ganzen sache.

    was es allerdings gibt, sind unterschiedliche preise für die gleichen sachen in verschiedenen ländern. ein grund dafür sind die unterschiedlichen mehrwertsteuersätze. in deutschland zb für die meisten sachen 16%, in österreich 20% usw . wie es in england aussieht, kann ich auf die schnelle nicht sagen.

    und wenn ich nicht ganz daneben liege, zahlt man als konsument innerhalb der eu die mwst im herkunftsland der leistung/ware (dh an den staat abführen tut sie natürlich der verkäufer)


    ich frage mich allerdings, ob ein paar % unterschied die erhöhten versandkosten und schwierigkeiten beim support rechtfertigen. im zweifel würde ich eher den local dealer supporten oder wie man das nennt
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Ski aus England oder so

    @ dicki

    geil, habe sogar mal was fuer mein leben uaf uni gelernt... lass dich nicht verarschen+rechne den preis, den sie dir bieten minus die umsatzsteuer (mehrwertsteuer), denn das unternehmen muss keine steuern an das englische finnazamt zahlen, wenn sie ins ausland exportieren-ansonsten wuerdest du ihnen sozusagen die ust schenken!! eigentlich muesstest du dafuer die ust in dland/oesiland (sprich an das importland) zahlen. da musst das geschaeft halt bitte, die ski als geschenk zu tarnen+schon sparst du 20% des eigentlichen preises..

  11. #11
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Ski aus England oder so

    ^^ dann war ich wohl etwas daneben. die englische mwst zahlst du als käufer offensichtlich nur, wenn du selbst nach england fahrst und dort einkaufst und dein zeug dann mit heim nimmst.

    allerdings frage ich mich, wie dickis kollege auf den 1.1.2007 kommt, denn das ist schon immer so gewesen.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Ski aus England oder so

    der ex/importhandel eu-weit basiert auf dem territorialprinzip.
    dh. das exportunternehmen aus einem 3.land ist 'real steuerbefreit', dafuer kann es logischwerweise auch keine vorsteuer (umst(mwst)-rueckgewinn eines unternehmes aufgrund bereits bezahlter ust) beantragen. eu-weit; auch meist weltweit (weiß ne genau, was dazu gehoert-vll wto-mitgleider??); ist es so gehandhabt, dass schließlich der leistungsempfaenger die umst des jeweiligen importlandes zahlen muss. ein unternehmen kann sich diese ust auch wieder als vorsteuer absetzen.
    auch sind *transporte und sonstige leistungen* (direkter transport, miete, verpackungen..) fallen unta das *territorialprinzip*.

    der leistungsgeber aus dem 3.land kann zwar die umst auf die rechung schreiben, aba ihr koennt diese einfach ignorieren ohne das ihr euch strafbar macht..


    edit: ach uebrigens, laut europ.handelorganisation gibt es innereuropaeische zoelle -laut gesetz!!- nur sind diese derzeit auf 0% herabgesetzt *glluhkshice*

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Zitat Zitat von FatFreddy
    ^^ dann war ich wohl etwas daneben. die englische mwst zahlst du als käufer offensichtlich nur, wenn du selbst nach england fahrst und dort einkaufst und dein zeug dann mit heim nimmst.
    Des ist teilweise richtig. Du kannst aber bei der Ausreise das ganze beim Zoll des Ausreiselandes (hier z.B. England) mit einem Formular deklarieren. Dadurch kannst Du nachträglich, aber erst nachdem Du ausgereist bist, die MWST wieder zurückverlangen. Dafür gibt auch noch so genannte "Cash-Back-Büros". Die sind spezialisiert die MWST aus anderen Ländern wieder zurück zu verlangen. Als Provision behalten die in der Regel 20% des zurückforderbaren MWST-Betrages. Einige Firmen senden Dir auh einen Check in der Höhe der MWST, nachdem sie die Originaldeklaration erhalten haben, dass das Zeugs ausgeführt wurde weil diese Firme in diesem Fall auch keine MWST an den Staat abführen muss.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  14. #14
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Du Ursus2,

    das geht glaube ich nur bei nicht EUlern. Finde ich aber sehr praktisch
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Guten Morgen Andreas,

    ich bin/war der Meinung das funktioniert auch innerhalb der EU-Länder so. Sonst würden sich ja gewisse Sachen nicht lohnen wie z.B. das Deutsche Bauern ihre Kartoffeln nach Italien schicken, um die dort schälen zu lassen, und das Ganze geht dann wieder zurück nach Deutschland. Das selbe Prinzip kommt doch auch für die ausländischen EU-Zulieferer der Deutschen Autoindustrie zur Anwendung..... oder eine französische Firma nimmt an einer Messe in Deutschland teil -> auch da müsssen doch Formulare hinsichtlich der MWST ausgefüllt werden?

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  16. #16
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Ski aus England oder so

    B2B auch innerhalb der EU, daher auch die Geschichten mit MWST Betrug, ist ja ne ganze Mafia.

    B2C nur wenn die Ware dauerhaft aus der EU ausgeführt wird

    Alles klarheiten beseitigt?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #17
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Hört sich ja irgendwie ein bisschen arg krass an! Die Steuern zahlen dann wieder zurückbekommen oder auch doch net. Naja da bleibt man lieber in Deutschland und kaufts hier, dann weiß man was man hat! Lohnt sich dann doch net den ganzen Stress wegen 20€ zu veranstalten und nachher weiß man net was schließlich rauskommt!
    THX trotzdem!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #18
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Ski aus England oder so


  19. #19
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Ski aus England oder so

    Zitat Zitat von berni
    die Toasts sind schon ziemlich lange in der EU, um Dir gegenüber ganz ehrlich zu sein haben sie sie sogar mit gegründet. Sie haben nur noch nicht von Pfund auf Euro umgestellt ...
    Will auch mal klugscheissen
    Aber: Die Brits sind nicht Gründungsmitglieder der Europäischen Union . Gab sogar immer ganz viel lange Streitereien seinerzeit deswegen. Hauptsächlich war Frankreich (DeGaulle, falls der Name hier noch jemanden etwas sagt [das ist übrigens der, wo die Idee für den Filmklassiker (der Schakal), welcher unlängst hollywoodisiert wurde, gab]) da ziemlich dagegen. DeGaulle konnte die Brits aus historischen Gründen und wegen ihrer Amerikabeziehungen nicht wirklich leiden).

    Großbritannien ist erst 1973 in der sogenannten Norderweiterung (GB, Irland, Dänemark, die Norweger haben bereits damals dagegen gestimmt) beigetreten.

    In den frühen 80er Jahren (damals gings GB wirtschaftlich ziemlich schlecht) konnte dann die Maggie den berühmten Britenrabbat verhandeln ...


  20. #20
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Ski aus England oder so

    so, und jetzt bin wieder ich dran (mit klugscheissen):

    die eu wurde nämlich erst ende 1993 gegründet (vertrag v maastricht). unter mitwirkung von gb.

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •