Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Männlichen SW-Wand

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    220

    Standard Re: Männlichen SW-Wand

    ist gut gibt vielleicht wieder nen neue Gondelbahn

  2. #22
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Männlichen SW-Wand

    Zitat Zitat von snake
    ist gut gibt vielleicht wieder nen neue Gondelbahn
    sei so freundlich und versuch deinen posts auch einen sinn zu verleihen.

    grammatikalisch und inhaltlich
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard Re: Männlichen SW-Wand

    hallo freunde der schwerkraft. ich hab dieses thema mal mit einem freund besprochen, der skilehrer in wengen ist. die "wand" dürfte an der steilsten stelle so um die 53° sein und könnte von dem her eigentlich bei guten bedingungne spass machen. leider ist es so, dass die schneise die ihr da fahren wollt von einer lawine stammt, die in den 60er jahren das halbe dorf ausgelöscht hat. die wand wird aus diesem grund aus respekt vor den einheimischen, welche auch angehörige verloren haben, von den locals nicht befahren. wer es trotzdem macht muss mit massivem missverständnis der einheimischen rechnen und mancher eingessener berner-oberländer hat noch irgendwo eine schusswaffe rum hängen...

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    31

    Standard Re: Männlichen SW-Wand

    Hmm, diesen traurigen Hintergrund kannte ich nicht. Verständlich dass vor allem die älteren Einheimischen wohl kaum Verständniss für dort fahrende Freerider aufbringen würden. Wahrscheinlich selbst dann nicht wenn die Verhältnisse es zulassen würden. Darauf dass man dort aufgrund der Lage des Hangs ganz besonders auf die Lawinensituation aufpassen muss hatte ich ja schon in meiner ersten Antwort hingewiesen (Zitat: Hi Dan, wie ich Dir in einem anderen Forum schon mal sagte musst Du dort mit Lawinen aufpassen da der Hang direkt oberhalb einer Ortschaft liegt. Dort was loszutreten ist bad Karma.). Schade.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •