Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Camcorder schützen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    57

    Standard Camcorder schützen

    Hi,
    wie schützt ihr eure Camcorder im Rucksack, dass sie nicht beim drauffallen kaputt geht

  2. #2
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Camcorder schützen

    nicht drauffallen ... harhar

    ganz einfach in alles mögliche einwickeln, alles andere ist glückssache. Möglich wäre noch eine Pelibox die mit Schaumstoff ausgepolstert ist. Habe das mal beim Chris gesehen und hat einen guten Eindruck gemacht. Allerdings sind die Dinger teuer.

    Übrigens ... in meinem Verkaufsbasar gibts ja im Moment die 686 Dakine Jacke mit dem Rucksack. Der Rucksack hat eine gepolsterte Schaumstofftasche für Camcorder, Fotoapparate etc. mit extra Zugriffsöffnung. Wäre eine Möglichkeit ...

  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Camcorder schützen

    ich hab für meine cam halt ne tasche und die wird im rucksack verstaut.
    aber die dinger sind stabiler, als man glaubt. bei meinem bislang höchsten cliff drop (schon vorher ski verloren und dann mit mehrfachüberschlag die klippe runter) hatte ich die cam ohne hülle in der tasche und da ist der auch nix passiert

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Camcorder schützen

    ich will die halt lieber in ne box tun, nur was für eine

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Camcorder schützen

    Ich habe meine Cam auch nur in so eine normale Tasche von dem Anbieter eingepackt. Wenn du die im Ruckack gut unterbringst, kann eigentlich nicht viel passieren.

    Sonst habe ich schon gesehen das viele eine kleine Alubox oder eine Plastikbox mit Schaumstoff und mit Luftpolsterfolie verkleiden. Das dürfte dann genug Schutz bieten.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Camcorder schützen

    gute idee,mit der luftpolsterfolie, mach ich auch

  7. #7
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Camcorder schützen

    so abartig witzig ist der erste vorschlag vom berni gar nicht. wenn ich unbedingt einen camcorder oder einen tollen fotografischen apparat mitschleppen möchte, fahre ich eben etwas vorsichtiger und probiere keine argen sachen aus. wenn man unbedingt gas geben will, kann man ja für einen run rucksack mit einem kollegen tauschen.

    ich selbst verwende übrigens auch nur eine tasche. schnee ist ja recht weich.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Camcorder schützen

    Ich fahre meine Cam immer in der Jackentasche spazieren. So habe ich auch immer schnellen Zugriff.

    Mache allerdings auch nicht die krassen drops!

    Ich kann jbe aber auch nur zustimmen, dass die Cams auch einiges aushalten. Wenn ich sie im Rucksack habe, wickel ich sie in ein Handtuch ein und lege die Lawinenschaufel an die Aussenseite des Rucksacks!
    Jetzt wird´s krass!!!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Camcorder schützen

    wo kann man aluboxen kaufen, oder sticht das nicht n den Rücken,wenn man drauffällt?

  10. #10
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Camcorder schützen

    Zitat Zitat von Tyco
    wo kann man aluboxen kaufen, oder sticht das nicht n den Rücken,wenn man drauffällt?
    Ich würde eien Weihnachtliche Blech/Aludose für so einen Süsskram nehmen, und den mit Schaumstoff so auspolstern, das sich die Cam nicht viel bewegt. Und ja, drauffallen tut weh, genau wie nur auf die Cam.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Camcorder schützen

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Und ja, drauffallen tut weh, genau wie nur auf die Cam.
    Mit Rückenprotektor tut rauffallen nicht weh und die Weihnachstboxen halten doch gar nichts aus. Die Verbiegen sich bei mir schon wenn ich Plätzchen raushole

    Wenn eine Box, dann würde ich eine Tupperbox empfehlen. Die sind stabil haben ein lebenlang Garantie und die gibt es in allen Größen! Tut im Rucksack beim drauffallen aber immer noch weh
    Jetzt wird´s krass!!!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Camcorder schützen

    naja, ich hab ja nen protektor an, und ich hol mir den dakine heli pro rucksack, der hat polster hinten...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •