Hey, in Frankreich ganz weit bei Grenoble gibt`s ein interessantes Resort La Grave: keine Pisten, nur eine uralte Telepherique, in der man die Kabinnen-Tür während der Fahrt öffnen kann
Hey, in Frankreich ganz weit bei Grenoble gibt`s ein interessantes Resort La Grave: keine Pisten, nur eine uralte Telepherique, in der man die Kabinnen-Tür während der Fahrt öffnen kann
Tom! Du bist zurück!
As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.
Schade dass du den unsichtbaren Stock nicht dabei hattest
POV ist doch langweilig, mit dem unsichtbaren Stock hättest du noch viel bessere Aufnahmen machen können.
nur fliegen ist schöner!
Tom, kann man mit deinen Dingern eigentlich droppen? An dem einen Cliff rutschst du ja einfach aufm Hosenboden runter - das ist unserem gehobenen Fahrniveau einfach nicht angemessen. Oder noch besser - entwickel mal nen Ski, der quasi jedem ermöglicht 15m Cliffs zu droppen!
Also ich hab jetzt echt mal über 2,5 min mir dieses sau schlechte Video angeschaut und muss sagen, es war zu erwarten das mir keiner diese Zeit wieder schenken kann.
Was hat das den mit Freeride zu tun? Man sieht einen Typen, der krampfhaft versucht seine Skispitzen unter Kontrolle zu bringen. Gefühlt würde man denken, der fährt nur in Rückenlage. Aber mal abgesehen von dem schlechten Fahrer. Du sagest doch das jeder damit Skifahren kann. Wo genau kann man das jetzt sehen?
Also, Tom mal von Mann zu "Erfinder", versteh doch bitte es ist einfach nur schlecht.
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein geiles Video von einem guten Freerider seht und euch denkt, geil das will ich auch können?
Oder bei Werbevideos, die Extrem auf das Produkt fixiert sind und einem dieses Bedürfnis verschaffen sich dieses Produkt zu kaufen bzw. es zu testen? (z.B. Doritos in den USA)
Diese Gefühle hatte ich bei diesem überragenden Video leider nicht.. Ich weiß auch nicht warum...
Nur ein Video? Ich bin enttäuscht, als ich den Threadersteller gelesen hab, hab ich mir bissl mehr Kino erhofft.
uuuund hallo sommerloch
geht dieses jahr ja schon früh los.
lang und hart muss er sein!
Tja, Globemaster, beim näheren Hinsehen war das kein Cliff! Die ganze obere Schneeschicht ist unter mir einfach weggerutscht. Da kannst nichts anders machen als dein "gehobenes Fahrniveau" vergessen und irgendwie auf die Beine kommen. Steht in keinem Manual, wie du es schaffst...
Jetzt aber zum "Cliff droppen" mit RaxSki. Bis zum Absprung hast keine Nachteile (eher bessere Spurführung),
im Flug hast keine Vorteile (die Heckfinnen haben vernachläßigbaren Luftwiderstand), bei der Landung kommt es auf die Ski-Länge und -Breite. Und die Beschaffung der "Landepiste".
Ich werde also nie behaupten, "jeden 15m Cliff zu droppen". Besonders dann nicht, wenn unten nackte felsige Schlucht wartet...
huiiii hab eh grad ferien und sonst keinen schnee weit und breit. Da kann ich mich wenigstens mal wieder der guten seite des ski fahrens belehren lassen! willkommen zurück, auf eine lustige zeit!
"When in doubt, straighten em out."
mir wird schlecht
...und die Ignoranz geht weiter.
Ist das nicht irrelephant, wenn man die Kabaussen-Tür nicht auch öffnen kann?
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov
Lesezeichen