Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das Ende ist nahe !

  1. #1

    Standard Das Ende ist nahe !

    Ich bin zurück ! In bester Ralfi Manier melde ich mich mit einem eigenen Thread aus Indien zurück.
    Um einige Erfahrungen und jede Menge Massala Dosa genüsse reicher freue ich mich nun um so mehr auf den Winter. Und wenn es nicht bald losgeht, dann......

    Ich werde mal beizeiten (wenn die anderen ihre 2000+ Photos ausgewertet haben) einen TR posten.
    Ich kann jedem nur mal empfehlen die grösste Demokratie der Welt zu besuchen. Die Gegensätze und real stattfindenden entwicklungen sind wahnsinn.

    - nützliche tipps: Autofahren sollte man nur in einem Panzer oder mit Hang zu Nahtoderlebnissen.
    Unterpunkt: slicks auf schlammigen Bergstrassen im Monsun sind kein Grund besorgt zu sein/ das Licht am Ende des Tunnels ist IMMER ein LKW.

    - eine Geruchskulisse aus Nelken, Curry, Tierkot und Menschenurin ist gewöhnungsbedürftig.

    - Elefanten und kamele auf der Bundesstrasse sind kein Grund irritiert zu sein.

    - Maharadschas (die übrigens bis 1947 tatsächliche Herrschaftsgewalt unter den Briten in ihren Fürstentümern hatten) sind die besten Marketingleute. denn wer sich ende der 1920er einen Riesenpalast(Bauzeit mehrere Jahre) von 3000 hungernden Tagelöhnern errichten lässt und es als caritative Maßnahme verkauft bekommt (es herrscte eine Dürre und er hat "den menschen arbeit und Brot gegeben"), ist marketingseitig eindeutig besser als die Bedürfniserzeuger von Jung und Matt.

    -meine Bollywood entjungferung war eine grausame. Kein Tanz, Vergewaltigung, echte Küsse! shizophrenie und Tod ! Alles in allen aber ein eher mieser Film. Der zweite versuch war zwar auch kein richtiger Bollywood streifen, aber ein unglaublich guter Film. ("rang de basanti" lief hier glaube ich unter dem Titel die Farbe safran oder so)

    - ja das essen ist scharf. Immer. und limonen saft mit zucker und Salz löst brechreiz aus. IMMER. auch die geschmacksrichtung süss scharf oder sauer scharf sind eher gewöhnungsbedürftig.

    - Gilb, Schmodder, dreck, und ganze Flüsse die als offene Abwasserkanäle fungieren lassen einen in einem ungeplanten 6millionen Moloch ohne Zentrum und Siedlungsstruktur (Pune) erahnen wie ungefähr der Vorhof zur Hölle aussehen mag.

    - dennoch ist das Land unglaublich schön und Facettenreich und ich habe selten so freundliche und nette Menschen getroffen.

    - eben gesagtes gilt nur eingeschränkt, denn wenn euch ein Eisverkäufer 45minuten über ein Vulkanplateau in den Western Ghats verfolgt muss man zwangsläufig ein Zen meister sein um nicht Gedanken an Mord oder anderen Kapitalverbrechen zu hegen.

    - Turbo, Thunderbolt, Knockout (sic!), Super Stud (ja da ist ein hengst auf der Flasche ), Godfather 10000+, Punjab 6000, und wie sie alle heissen schmecken zwar nicht immer gut, aber die Namen sind weltklasse.

    - Es gibt kein Chicken Curry in Indien. Nirgendwo.

    - Slums sind nicht immer das was man sich darunter vorstellt. Manchmal aber schon.

    - Sharukh Khan ist der Franz Beckenbauer des Subkontinents. zumindest was Omnipräsenz in der Werbung anbelangt.

    - wenn ein bleiches Mädel halbfremden Menschen in der Dheli U-bahn (also uns, ihren Komilitonen) von Klaus, ihrem Ex-Freund, erzählt und das sie sich umbringen wollte, als er sie verlasen hat, dann heisst sie für den rest der Reise "Ms. Serious Issues". Der idiot von dem man vorher wusste, dass er ein Idiot ist, entpuppte sich als Idiot, und es ergaben sich daraus herrliche Special Ops szenen in einem 5 sterne Palasthotel, wo man einzeln und betrunken im Schatten der unzähligen Gänge(es war ein echter Palast ausdem 16 jhd.) durch das Hotel zur geheimen Terrasse eilte, so dass er nicht sieht wo alle anderen sich zum Biertrinken versammeln.

    -Kali wird nur angebetet, damit sie einen nicht Zerstört.

    - Ganesh ist cool und spielt in trashigen Indischen Götterfernsehserien mit

    - Tuk Tuks sind das Trasportrückrat der indischen Städte.

    - Inder sind extrem lauffaul. z.B. gehen sie lieber in einen total hässlichen Tempel als 100m weiter an einer unfassbar schöne Stelle zu laufen. Nicht umsonst ist Indien (ja indien) das Land mit der höchsten Diabetes Rate pro Kopf. DER WELT.

    - Die Muslimschen Moghul Herrscher waren reich. genauso unfassbar reich wie ihr euch das immer vorgestellt habt. Kostprobe gefällig: In dem gut dokumentierten Reich gibt es keine eintragung über irgendwelche besonderen Ausgaben oder gar Steuererhöhungen wegen dem taj Mahal. ja richtig, das ding wurde aus der Portokasse bezahlt! Und nein, wir waren nicht dort.(wir haben den prototypen des Muslimischen Grabmals in dheli bestaunt)

    - 37 Grad im oktober sind gewöhnungsbedürftig. 47-50 grad im Juni wären wohl unerträglich.

    - die Klimaanlage auf vollem Rohr laufen zu lassen, damit man sich unter der dicken decke wohlfühlt ist nahe am Gipfel der Dekadenz.

    evtl. gibt es später ergänzungen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #2
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    hehe, welcome back
    Ich hoffe, der Kulturschock ist nicht zu umwerfend...und auf die Fotos bin ich gespannt.

    Warum betreibst Du Selbstversuche mit z.B. Limonensaft+Zucker+Salz? Warum will man so etwas trinken

    Grüße!

    PS Ein Idiot ist IMMER dabei.

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    tag dann mal wieder.^^
    scheint ja gefallen zu haben, die gegend.

    freak~[&]

    ps. ich werd mal limonensaft mit zucker und salz trinken und schauen was passiert. hab nur grad keine limonen da.

    edit: bei -37°C im oktober muss die klimaanlage ja wirklich auf hochtouren gelaufen sein...
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    wir haben gar nicht gemerkt, dass Du weg warst ... warscheinlich alles fake und Du hast nur irgendeinen MarcoPolo Reiseführer gelesen. In Wirklichkeit gibts Indien nämlich gar nicht, alles von höheren Kreisen ausbaldovert um teure Investitionen zu rechtfertigen und die Namensänderung von Internet in Indernet durchzusetzen.

    ja, sub, wir haben Dich durchschaut, oder glaubst Du, dass in dem Forum hier ohne Deine zig Aliaaä (wie schreibt man das?) sonst so viel los gewesen wäre. Hältst Du uns eigentlich für total bescheuert?

  5. #5

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    ICH habe das nicht gemischt, das wird einem so angeboten.

    genau wie ein schwamm als nachtisch. ok kein echter, aber es hatte die konsistenz eines schwamms, war widerlich, völlig ohne geschmack und mit zuckerwasser gefüllt. wir wissen bis heute nicht genauwas es wirklich war, oder ob es nur zum stirn abtupfen gedacht war

    - entwicklungshilfe wird übrigens noch in Punkto adequate benutzung von Klosteinen benötigt, denn sie im waschbecken und in den Zimmerecken als Geruchserfrischer (sic!) zu finden ist schon befremdlich, aber die auch in der schreibtischschublade neben dem Bieröffner zu sehen ist beängstigend

    P.S. @ freak: kein witz wir haben stellenweise im Bus gefroren weil die das nicht hinbekommen haben. draussen 30 grad und mehr und wir sassen mit langer hose und fleecejacke im bus weil es so kalt war (bevor jemand aber freaks witz nicht versteht, er hat den aufzählungsstrich als minuszeichen interpretiert und ich beziehe mich in der antwort nur bedingt darauf )

    edit für berni: ich musste mir ja eine auszeit gönnen um mir neue glaubhafte alii wie mehmet38 auszudenken
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    Willkommen zurück
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    also das die klimaanlagen zu kalt sind, gibts doch weltweit. wahrscheinlich werden sie in einer linie westeuropa<osteuropa<südamerika<nordameri ka(exkl. usa)<arktis<naher osten<ferner osten<usa<mittlerer osten<antarktis immer noch kälter eingestellt.

    Zitat Zitat von berni
    Aliaaä (wie schreibt man das?)
    alii??

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    aliatis? Mist, ist "alias" im Lateinischen nicht eigentlich nur ein Adverb? Verdammt, alles vergessen!!

    Im Übrigen: Indien ist sicher nicht auf der Top10-Liste meiner Places To Be. Himalaya wäre natürlich super, aber sonstiges Land&Leute muss ich persönlich nicht unbedingt erkunden.
    Habe ich erwähnt, dass meine Firma seit ca. zwei Jahren sehr viel Geschäft nach Indien "offshort" (super Wort )? Das Verhältnis ist also etwas vorbelastet

  9. #9

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    ich habe nach eingehenden studien keine angst mehr vor den Indern.
    denn wer als Ladenbeseitzer schriftlich 500 minus 380 rechnen muss weil er es nicht im Kopf kann, und dann noch zu 4 verschiedenen ergebnissen kommt, lässt einen nicht mehr in frucht vor dem geballten intelekt erzittern
    und vor allem ihre arbeitsmoral wird viele unternehmen noch das fürchten lehren
    ausserdem ist es ein fakt, dass man bei 35 grad und mehr nicht vernünftigarbeiten und studeren kann, was uns auch unsere partnerstudenten währedn der feldarbeit bestätigt haben.

    Und auch killswitchs erste hand erfahrungen mit indern die angeblich einen Masterabschluss in Bio haben (o-ton killswitch: da hätten wir irgend nen deutschen zweitsemester besser gebrauchen können)tragen nicht dazu bei.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #10
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    schön, dass du wieder einmal diesen account benützt

    aber: warum ist jetzt das ende nahe? jerusalem ist meines wissens doch nicht in indien [/erbsenzähler]

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    Klingt sehr toll....

    ich freu mich schon auf photos.....
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    warum warst du egientlich dort ? ich dachte du wolltest bald (also in 2-4 jahren) fertig mit dem studieren sein ?

    hört sich aber witzig an. hattet ihr ski dabei?

    hatte nen inder als schulkollege der sich mitten im sommer bei 40°(in der schwülen rheinebene) mit langem shirt und langer jeans in die sonne gehockt hat und gemeint hat dass die temperaturen gerade angenehm wären. in indien wäre das so in etwa die wintertemperatur... während unsereins tagsüber im keller versteckt hat.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    Ein Freund von mir ist Inder und den hatte ich mal im Dezember in Zermatt beim Skifahrern dabei. Ihr könnte euch nicht vorstellen wie der ausgesehen hat.
    Der hat selbst noch in der Wohnung noch gefroren.

    Aber auch von mir ein Welcome back.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    servus zurück!

    warten auf die bilder..

  15. #15
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Das Ende ist nahe !

    harhar...das klingt doch suuuper...sprach der kurzzeitschwede
    ich will nen tripreport von dir :P

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •