Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114

Thema: Verhältniss zu den Snowboardern

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Jawohl einseifen sollt me se wenn se rumsitzen richtig rein
    Auch bekannt als slopestyleFE

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    58

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Was ich bemerkt hab in meiner Umgebung das meisstens Snowboardanfänger Skifahrer scheiße finden. Die Leute die gut Snowboard fahren können respektieren Freeskier auf jeden Fall.

    Ich hab auch nix gegen Snowboarder, nur gegen die die was gegen Skifahrer haben...

    Meine Freunde fahrn alle auf einem Brett da gibts keine Problemem

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Bin selbst neben den Skiern 3 Jahre Snowboard gefahren.
    Für jemanden der nicht so viel Zeit auf der Piste verbringt und noch agr nix fahren kann ist Snowboard klasse, weil du es viel einfacher erlernen kannst, als das Skifahren.
    Das mit dem Rumsitzen verstehe ich im Grunde nicht wirklich.
    Ich denke dass sich das auch nur so richtig ausprägt, wenn Snowboarder nur mit S. unterwegs sind.
    Die Boarder mit denen ich schon gefahren bin hatten keine Zeit sich allzu lange hinzusetzen ^^

    Wieso habe ich Snowboard aufgegeben:
    Nie mehr unnötig nasse Hosen, mehr Beinfreiheit und außerdem bin ich auf Skiern einfach besser unterwegs - da macht's dann auch mehr Spaß

  4. #84
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von jens_K
    (...) weil du es viel einfacher erlernen kannst, als das Skifahren. (...)
    Das stimmt mit dem aktuellen Skimaterial einfach nicht mehr. Innerhalb von zwei bis vier Stunden kann inzwischen jeder so skifahren*, dass es Spaß macht - vorausgesetzt, es gibt das geeignete Gelände. Den Beweis trete ich mit jedem Anfängerskikurs in der Skihalle an
    Weiter/Schneller/Sicherer ist nach der gleichen Zeit kein Snowboarder.

    Ansonsten:
    "Mein Freund ist Snowboarder, aber ganz nett - alle anderen Boarder stinken" oder "alle Stockträger sind doof" --- Halloooo?? Das meint ihr doch nicht ernst, oder?
    Nein, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen

    *muss ich das sagen? Weiß nicht, also: "skifahren" beinhaltet dann natürlich mindestens bremsen, Kurven, Liftfahren.

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Naja, zumindest als ich's gelernt hab: da ist man nach 4Std mit Extrempflug rumgegurgt. Parallelschwung war da ja nicht möglich.
    Stimmt schon - mit kurzen Supercarvern geht das schneller.

    Allerdings denke ich trotzdem, dass man, damit es gut aussieht mit Skiern trotzdem länger braucht.

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    ICH hasse die Schaaltafelfahrer
    > > > > > > > > > > >
    VfB 4ever

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    hi erstmal...

    also geb ich auch mal meinen senf dazu.
    2 meiner leute tun nur boarden.
    ich selber "kann" beides,obwohl ich um klassen besser skifahre und mir es auch einfach mehr spaß,weil ichs halt einfach besser kann (außerdem nervt mich der nasse Hintern immer )

    Ich selber hab nichts gegen Boarder,die Skifahrer auch respektieren.Aber es gibt genug die sagen:Skifahren ist scheiße.
    (genauso wie Skifahrer,die das gegenteil behaupten)
    und das kann ich gar nicht haben,immerhin respektiere ich ihren sport auch.

    von meiner einen "Snowboarder"freundin kommen manchmal solche anti-skifaherischen-Kommentare,wo ich dann gleich auf 180 bin. >

    Manchmal hab ich das Gefühl,dass einige Leute meinen Snowboarden sei sehr viel cooler als Skifahren.
    Was ich ja überhaupt nicht finde,1. weil cool sehr relativ ist und 2.weil wenn jemand nicht boarden kann,dann sieht das genauso scheiße aus,als wie wenn jemand nicht skifahrn kann.

    meine meinung,wenn jemand anderer ist,dann ist das auch gut.
    gloria

  8. #88
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Hi,

    ich hatte heute auch eine Unterhaltung über Snowboarder und Freeskier mit einem Mitschüler. Der meinte auch Skifahren sei schwul. Nach ein paar Minuten hatte er dann jedoch nichts mehr vorzuweisen, was sein Behauptung hätte bestätigen können. Denn er war von der Sorte Snowboarder, die überhaupt keine Ahnung hatten. Er wusste nicht mal was die "Pleasure" ist! Und als ich ihm dann noch die Wachstumsrate der Freeskier vorhielt konnte er erst recht nichts mehr sagen. Mit der Aussage das 15 Jährige Freeskier schon einen 1260 stehen, habe ich ihm dann den Rest gegeben

    ride on

  9. #89
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von Spreak
    Und als ich ihm dann noch die Wachstumsrate der Freeskier vorhielt konnte er erst recht nichts mehr sagen.
    wie ist denn die wachstumsrate bei den freeskiern und woher hast du die zahlen?
    wär dir sehr verbunden, wenn du mir das auch sagen könntest, such da nämlich schon lange nach zahlen

    merci

  10. #90
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Tut mir leid,
    "richtige" Zahlen hab ich nicht. Ich habe lediglich schon einmal etwas über die Verkaufszahlen gelesen (ich glaube sogar hier im Forum). Und das waren ja glaube ich auch nur Näherungswerte oder gar Vermutungen ohne 100% Sicherheit.
    Ja, genaue Zahlen wären schon sehr schön

  11. #91
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    i sag euch nur mit100%iga sichaheit!! ihr seid ne wundabar -außa mir, denn ihr seid ne wir- sondern schwul!!

  12. #92
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Also ich geh morgen s wochenende skifahren und wenn ich nen snowboarder rum hocken seh dann wird er geseift
    Auch bekannt als slopestyleFE

  13. #93
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    ich hatte mitlerweile nichts mehr gegen snowboarder bis mein cousin zu mir sagte ichsolle mir mal das nitro teamvideo angucken und als die am ende meinten sie müssten einen skifahrer verarschen!!
    achso und noch ein paar andere gründe:
    sie haben einem mir und nem freund skistöcke kaput gemacht! und waren dann so stur und wollten se nicht zahlren!! solche idioten.
    zweitens hat irgendso ein dummer boarder einer die neben mir stand das bein aufgeschlitzt
    und drittens sie machen die piste kaput mit ihrem rumgerutscheauch wenn das skifahrer auch machen :P)
    schnee wir brauchen schnee

  14. #94
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von sailormoon
    ich hatte mitlerweile nichts mehr gegen snowboarder bis mein cousin zu mir sagte ichsolle mir mal das nitro teamvideo angucken und als die am ende meinten sie müssten einen skifahrer verarschen!!
    achso und noch ein paar andere gründe:
    sie haben einem mir und nem freund skistöcke kaput gemacht! und waren dann so stur und wollten se nicht zahlren!! solche idioten.
    zweitens hat irgendso ein dummer boarder einer die neben mir stand das bein aufgeschlitzt
    und drittens sie machen die piste kaput mit ihrem rumgerutscheauch wenn das skifahrer auch machen :P)
    Überall gibts deppen auch skifahrer können auch mal a.......... sein.

    Aber das mit der piste kaputt machen das stimmt und dann wenn sie auf em kicker schon drehen ah ich könnt kotzen
    Auch bekannt als slopestyleFE

  15. #95
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Bin der Meinung das es immer Idioten geben wird.... Auf Ski, Snowboard oder
    sonstigen Schneesportgeräten.......
    Häufig wird im Bestreben "cool" zu sein einfach übertrieben und alles das anderes
    ist (fährt, sich kleidet, ...) dumm angemacht. Das ist aber nicht cool sondern
    überaus dumm und spießig!
    Leben und leben lassen! Jeder so wie es ihm Spaß macht und am besten so ohne andere zu nerven oder zu gefähren......

    alt aber oho?

  16. #96
    DaBeast
    Gast

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Also ich weiß net wir pushen uns immer gegenseitig auf neue Level..... Wenn ein Boarderkollege was neues zieht muss ich auch was neues bringen (wobeis mit Latten natürlich viel Krasser aussieht )
    LEUTZ GEGENSEITIGEN RESPEKT!!!!! Und die Welt ist in Ornung

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    also hab mal den ganzen Fred durchgeschaut, warum hab ich hier noch nix geschrieben
    muss jetzt feststellen dass die Grundstimmung gegen Boarder immer schlechter geworden ist je länger wir auf den Schnee warten

    Warum gibts es hier soviele die entweder:
    - schon mal geboarded sind
    - es schon mal versucht haben
    - schon mal gesurft, geskatet, kiteboarded etc. sind?
    - Boarderkumpels haben
    - oder schon mal rEspeCt vor nem Boarder gehabt haben?

    manche Boarder können echt gut fahren, manche Skifahrer auch

    aber es gibt halt immer zwei Ansichten s. LKW vs. Radler etc.
    wenn du um ne Gruppe Skianfänger herum fahren kannst, dann auch um ne Gruppe sitzender Boarder, wenn nicht- ...
    wenn du den abgekratzen Hang nicht runter kommst- dann kann es ein Boarder in deiner Klasse auch nicht besser

    aber eines fällt mir schon negativ auf: ich glaube ( Zahlen gibts nicht rein intuitiv) es sind mehr Boarder auf den Pisten über deren Niveau unterwegs als Skifahrer, daher auch soviele verkratzte Hänge, obwohl sie es sich durch weniger carven selber schwer machen


    also egal wer hier wen einseift, dadurch wird das Verhälnis betimmt nicht besser,
    aber gescheit zusammen saufen das hilft schon schon

    ach ja, ich hab nix gegen Boarder!
    man kann sich echt gut pushen, und es gibt Sachen die Boarder besser können und welche die Skier besser können!

    josi
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    ich post jetzt auch mal meine meinung:
    ALso ich mag alle snowboarder die meisten mögen auch mich und da ja jetzt freeskiing der heiße scheiß ist steigen eh alle psoido snowboarder um auf schifahren!!! von demher kann man fast sagen das eh nur noch snowboarder unterwegs sind die ihr brett auch richtig beherrschen. Hab mir gerade More von absinth angeschaut und muss sagen das ich den richtig gut finde! einer meiner besten spezl ist ja auch einbrettfahrer von dem her muss ich die ja gut finden die monoboarder! ich find eher die ganzen sicken newschooler zum schreien die man dann mit ihren twintips auf der piste sieht und im hollanderstyle rumrutschne! Wenigstens haben sie meistens auch noch nen helm auf dann können sie sich nicht wehtun wenn ihnen der talschi wieder mal ein schnippchen schlägt! ich mein das echt ernst
    war baby war
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  19. #99
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Fast 15 Jahren am Board, von Fahrverbot für Snowboarder, oldschool bis newschool, über die fetten Jahre mit spitzenmäßiger entwicklung im boardbereich bis hin zu der status-quo situation vieles hinter mir und seit 4 Wintern abermals auf Ski. Aber mir ist beides recht, obwohl ich sagen muss, dass Board und powder doch besser harmonieren und ich meistens bei gutem powder mit dem Board durchs Gelände tauche. steh gefühlmäßig eher auf surfen (no solamente en las olas). Auf der Piste ist es mittelrweile sowieso vorbei mit fetten turns auf dem Board. Ausbau der Kapazitäten, Ungeübte die mitterweile von allen Seiten her kommen können und die Hobbyrennfahrer, die, egal ob du mit Ski oder Board unterwegs bist deine turns nachfahren probieren, these guys really suck big time! Aber auch die so called "Pros" unter den Boardern, also die am Lift sMaul groß aufreißen und dann im superstyling als rutscher oder im triftschwung brillieren. Board oder Ski - hauptsache weit weg von der Masse! keep tha fire burnin´

  20. #100
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von coldegee
    Fast 15 Jahren am Board, von Fahrverbot für Snowboarder, .....
    whooaaa! wollkommen im forum.

    und wenn du ein paar bilder aus der fahrverbotzeit postest, gibts virtuelles freibier bis zum monatsende!
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •