Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114

Thema: Verhältniss zu den Snowboardern

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    also ich bin zwar noch nie snowboard gefahren , und allgemein find ich es auch nicht schlimmm, aber wenn da so leute meinen sie müssen die ganze piste runterrutschen , dann regt das schon manchmal n bissl auf

  2. #62
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    apropos magstduboarderthread... was ist jetzt mit mechmet38? alias oder verschreckt von subens salonxenophobie? (neuerdings stelle ich mir sowieso alle nur noch im salon vor, cognakglasschwenkend, etc; ich denke ich sollte einmal bei gelegenheit bergwärts fahren, zwecks wintersport)
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  3. #63

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    mich als salonelitist *cognac schwenk* schockiert nicht das fremde, sondern eher das dumme
    P.S. mehmet ist tot. es lebe Kim Jong il.
    weiss eigentlich wer was er in seinemersten posting unflätiges gesagt hat, dass JBE eseditieren musste ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #64
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    hier gehts noch immer um das verhältniss zu den SNOWBOARDERN, nicht zu forums-einmal-postern

  5. #65

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    I snowboarder.

    edit: dann schreib mir per pm freakfreddy
    oder besser: mach einen thread in OT auf wo man sich über einmalposter unterhalten kann.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #66
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    achja!

    vielleicht ist jener genosse ja snowboarder? und verfolgt alle konterrevolutionären freeskier? -- da passt dann plötzlich auch wieder der cognacschwenkende sub wieder ins bild.
    snowboarder aller länder vereinigt euch?

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  7. #67

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    könnten sie sich bitte genauer zum thema "snowboarder und die Konterrevolution" äussern?
    finden sie, dass man auf einem brett weniger verletzungen erleiden muss?
    hatten sie schonmal ein verhältnis mit snowboardern? ich schon und ich sage ihnen es ist nicht leicht.
    mit freundlichen grüßen
    ihr sub38
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    es ist wirklich nicht leicht mit deisen komischen leuten. versteh das auch einer. da schnallen die sich ein holzbrett unter die füße und fahren schneebedeckte berge runter. sowas!
    ich hatte auch schon eine affaire mit einem snowboard
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #69
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Affaire mit dem Snowboard hat ich auch schon, ungefähr ne halbe Stunde! Danach hab ich mich wieder für die 2 Bretter Variante entschieden!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Also ich bin früher so von 9- 15 Jahren Snowboard gefahren, allerdings immmer parallel zum Skifahrn ... mit 15 hatte ich dann meine ersten Trickski (Salomon Pocket Rocket) und ich bin seit dem nicht mehr aufs Snowboard gestiegen obwohl da so mit 15 schon n indy 5 drin war. KLar kann man sagen das beim boarden das Gefühl im Powder wie beim Surfen ist und man einfach nicht so tief einsinkt, doch sind skier ab ner 125 er Breite ähnlich geil... außerdem klar nicht anschieben müssen (grad beim touren hab ichs gehasst mit den Boots durch den Schnee zu stapfen während Skifahrer an mir vorbei gleiteten), mehr speed und irgendwie mehr Flexibilität macht das Skifahrn einfach 1000mal besser.
    Snowboarder an sich kann ich gut leiden, solange sie gegenüber andern Freeskiern genauso tolerant sind wie ich zu ihnen...

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Also ich hab mal 4 jahre lang geboardet und des war ne gute zeit.
    ABER so wie ich seh war ich die 4 jahre ein rießen seckel.
    Hab 4 lange jahre das skiing nicht gesehen und das war en fehler.

    SKIIING to win
    Auch bekannt als slopestyleFE

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Ich bin auch 2 jahre gefahren dann war ich mit dem ding im gebirge nach em 2 ten mal liften hab ich mir wieder ski geliehen im gebirge is es einfach kacke mit ausschnallen und kacke also ich fands doof


    Hanni
    Signatur

  13. #73
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    @ hanni..

    wo fährt man snowboard bzw ski.. wenn nicht im gebirge

  14. #74
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    im fall von hanni gehts um mittelgebirge ( oder??)

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Nein ich wohn im gleichen ort wie hanni und wir haben en richtig geilen skilieft mit powder wald (oder wie man des auch nennt) und so.

    FLEX
    Auch bekannt als slopestyleFE

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Und wir liegen auch nur 789 meter hoch
    Auch bekannt als slopestyleFE

  17. #77

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von Flex
    SKIIING to win
    mit drei I zum X Games sieg. Aufiii Burschn!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #78

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Dann kehre ich noch mal kurz zum eigentlichen Thread-Titel zurück und gebe kurz noch meinen Senf dazu. Ich fahre Snowboard, nur Snowboard.

    Was jbe und andere am Anfang gesagt haben, z.B dass Skifahrer weiter springen, schneller sind etc. STIMMT natürlich... rein technisch gesehen, wie schon beschrieben bei der landung von großen sprüngen z.b hat ein skifahrer vorteile.

    Es stimmt weiterhin das Skier durch die neuen Freerideski wieder einen Nachteil weniger und somit noch mehr Vorteile haben, rational verglichen, gegenüber dem snowboard.
    Aber um das Abwiegen von Vor und Nachteilen geht es ja garnicht.
    Wir vergleichen hier zwei unterschiedliche Subjekte.
    Zum einen Ski
    , sie waren klassisches Fortbewegungsprinzip in der alpinen Welt und sollten bzw. mussten funktionieren. Ski müssen also möglichst gut für die unterschiedlichsten Bedingungen sein(Bergführer müssen mit ski die ausbildung machen, ist ja auch vollkommen richtig. Bsp. sind schon angeführt worden..Traversen etc.)
    Zum anderen, das Snowboard
    es ist wie es neudeutsch heißt ein "Funsportgerät", es soll spass machen. Den macht es auch, wenn man fette Powderfelder durchpflügt, ist aber ursprünglich sicher nicht dazu gedacht gewesen, irgendwelche eisigen Bergflanken zu queren.
    Der Zweck ist nicht Funktionalität sondern Spass.
    Skateboarder können auf Kieswegen, Waldwegen etc. auch nicht fahren, ein Fahrrad hingegen schon->trotzdem ist das eine nicht schlechter wie das andere. Der Zweck ist einfach ein unterschiedlicher.

    Zur Geschichte des Ganzen ist von meiner Seite noch anzumerken, dass zwar die Snowboarder den Skiern einige Innovationen gegeben haben(die ganze new-school bewegung, carving, breite ski etc.) Jedoch haben sich die Snowboarder ja auch viel
    in früheren Zeiten bei den Skiern abgeschaut(Bauweise, Stahlkanten etc.)

    Ich gehe Touren mit dem Snowboard, und ja, es ist zum Teil mühsamer. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste(was ich ja nie "musste" es kam halt so) und meine jetztigen Präferenzen, also Tourengehen, schon wüsste, würde ich mich bestimmt auch für Ski entscheiden, allein schon wegen Vibramsohlen, Kipphebelsteigeisen, und Stöcken(wobei ich bei anschließenden Talhatschern bei der Abfahrt auch die Stöcke in der Hand halte...)




  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Ich finde Snowboarder eigentlich!!! ganz nett aber ich hasse
    die Snowboarder die sich alle 5 min hinsetzen mitten auf der Piste,die meinen sie sin die coolsten weil sie nen 180 springen können und die sich einen ablachen das es mich aufs Maul lässt beim springen usw!
    Aber ich muss sagen es gibt überall Arschlöcher bei den Skifahrern bei den Snowboardern.....man darf das Thema nich alzu eng sehen und jeder hat mal angefangen!!
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    ich fahr nur mit snowboardern rum..bei uns auf dem hang gibt es noch zwei andre freeskier und dann noch meine cuisin und meine cuisine..sonst bestimmt 15 snowboarder,mit denen ich den ganzen winta unterwegs bin..

    aba das mit dem rumsitzen find ich auch extrem nervig..aba da ich seid der letzten saison eh kaum noch auf der piste fahr is mir das ziemölich rille..wenn ich sonst jemand seh da kommt auf den jenigen ne fette schneewelle

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •