Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 114

Thema: Verhältniss zu den Snowboardern

  1. #21
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    netmal wenn man sie hinters auto schnallt wir man sie los....



    jaa ich gebs ja zu, ich geh auch mit snowboarder weg :P

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    habe auch nichts gegen boarder, ausser mitleid
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Ich bin noch nie Snowboard gefahren, wozu auch? Ich hab ja Ski. Aber gegen Boarder (also nich irgendwelche touristenoberchecker die sich fuer was weiss ich halten) hab ich nichts, die machen ja das selbe wie wir...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    der sprung war knappe 0m tief, es war mike basich oder der Gigi rüf, kannmich nicht mehr erinnern. Kurz vor der line springt er aus nem helikopter. 40m hat damit glaub sogar den rekord gebrochen...es gibt wahnsinnig übele bilder davon.
    Ach bei dem sturz oben hat er sich nichts getan. für ihn war der tag halt gelaufen, aber sonst nix.

    die anfangsszene...SICK... übrigens ist das switch backside... unbedingt auf den kommentar achten! das video danach ist auch ser fein. Angucken!
    --->


    (POP)

    Ach at topic: ich fahre nicht mit skifahrern, ich fahre nur mit snowboardern

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    schonmal den riesen kicker gesehen den mads johnsson oder wie er heißt in hemsedal wars glaub gesprungen ist?
    aber es kommt nicht asuf die weite und höhe drauf an und snowboarder sind genauso stylish.
    www.apunridewear.com

  6. #26
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    geiler film von gurke.... hat schon style wie die das machen...

    mein bester kumpel is auch n boarder, un die freundin auch...

    hauptsache sie lieben den schnee

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Wollen wir mal ehrlich sein! So nen schönen Spray wie mit nem Board bekommt man mit Ski nie im Leben hin
    Bin auch ab und zu auf einem Brett unterwegs und es hat halt jedes seine Vor- und Nachteile. Was mit dem Board natürlich wirklich nervt sind volle Pisten, flache Trversen und steile Schlepper

  8. #28
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Verhältniss zu den Snowboardern

    Also ich find mit den Boardern ist wie mit den Holländern. Manche sind ganz cool drauf und bringen Stimmung mit, manche sind nur Blöd und Nerven. Aber warum muss man des jetzt hier verallgemeinern? Boarder sitzen halt recht oft in der Nähe von Berg und Talstationen rum um die Boards ferstzuschnallen und ärgern damit Skifahrer, die erstmal Slalom durch eine ganze Horde fahren müssen, bevor man in den Genuss einer Abfahrt kommt. Und ioch hab noch so gut wie nie ein Boarder in ner GEschwindigkeitsstrecke gesehen, und wenn sind sie tierisch langsam. Und springen können manche vielleicht weiter, aber die legts dann auch öfters!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von lazyboy
    Ich bin noch nie Snowboard gefahren, wozu auch? Ich hab ja Ski. Aber gegen Boarder (also nich irgendwelche touristenoberchecker die sich fuer was weiss ich halten) hab ich nichts, die machen ja das selbe wie wir...

    Das würd ich so auch sagen. Der gleiche hunger nach Powder, die selben Partys...Nur das es mehr zum zusammensammeln gibt wenns dichh mit Ski auf die Papp`n gehaut hat. Und die Skischuhe sind nicht so bequem wie die Softboots der Boarder.
    Go Ski!

  10. #30
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard Verhältniss zu den Snowboardern

    ich hab ja eigentlich auch nix gegen snowboarder.. im gegenteil gibt kaum einen tag an dem ich nicht mit ihnen unterwegs bin,.. sind nunmal meine kollegen die wollen sich nicht umstimmen lassen.. naja jedem das seine... was allerdigns echt nervt sind wie schon gesagt wurde jene die überall herumsitzen.. und meinen sie wären kuhl mit einem nassen a****....

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    jup die leute die dann irgendwie ganz daherkommen und grossen rummel machen und dann kommt nicht mal was gescheides oder sie fliegen aufs maul mag ich natürlich auch nicht. gegen snowboarder allgemein hab ich auch nichts. ich muss ja sogar immer mit nem snowboard shop ab in die berge fahren.... das mag ich mal gar nicht :P aber was soll mann (frau) machen. meine kumpels fahrn auch alle snowboard.... vllt kann ich sie ja dieses jahr umstimmen, wenn endlich mal mit was richtigem komme
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    47

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    meine eltern haben mich mit 3 glaub ich das erste mal auf "ski" gestellt, also für heutige verhältnisse nicht mal snowblades
    ich bin dann jahrelang skigefahren, unter anderem auch im verein sogar bis auf "gau"-ebene (an alle nicht bayern sei gesagt das gau nicht mit dem düsteren zeitalter vor 70 jahren verbunden werden sollte ) mehr oder weniger anständig mitgefahren. so mit 15 ungefähr hats mich dann zum snowboarden gezogen. eigentlich alle meine kumpels sind damals umgestiegen und die boarder (freestyle-)szene war zweifelsohne cool und direkt auf dem vormarsch. naja nach etwas mehr als drei jahren boarden bin ich, nachdem ich plötzlich wieder einer der wenigen boarder im freundeskreis war, und freestyle-/newschool/free-skiing wahrgenommen habe wieder auf die skier zurück gewechselt. da ich ja früher jahrelang skigefahren bin hab ich mich schnell wieder umgewöhnt und komme langsam wieder zum alten "technischen" level zurück. zusätzlich versuch ich halt freestylemäßig ein bisschen was hinzubekommen und viel pow zu fahren
    nichtsdestotrotz find ich snowboard-freestyle sehr cool und hab auch null probleme mit boarder, solange es keine anfänger bzw. holländer sind, die die pisten und parks blockieren bzw. be"sitzen".
    ausserdem ham die freeskier wie jbe ja schon gesagt hat einiges von den boardern abgeschaut...
    one love, hauptsache riden :P

  13. #33
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Dass Snowboarder dem Skifahrer grundsätzlich unterlegen sind, stimmt ja nun nicht. Marius' Carverfreunden kanns Tränen in die Augen treiben, wenn sie dachten sie hätten mal richtig "voll cool" die Hand (natürlich OHNE Stock *würg*) im Schnee gehabt und dann kommt nen Alpinbrettfahrer und wischt sich die Achseln auf der Piste sauber.

    Ob Skifahrer oder Snowboarder, der Dude muss stimmen. Mit dem hier bin ich immer unterwegs...

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken einer_von_marius_carverfreunden.jpg  
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Muahaha ! Die Cracks von Carving-Ski.de
    Also für den Otto Normal Skifahrer sicher nett, aber manchmal muss man sich doch schon sehr das lachen verkneifen ....
    Scheisse ?!!! Ist Skifahren ohne Stöcke immer noch hip

  15. #35
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Also ich finds snowboarden einfach nur geil.....wegen den sachen vonwegen speed und so...eine freundin von mir kennt da glaub ich einfach keine grenzen und ich könnte nicht behaupten das ich ihr schon einmal nur annähernd nachgekommen wäre (und auch sonst hab ich noch niemanden im ganzen schigebiet gesehen der schneller war).....in sachen style, ich sags mal bei den klamottn sind die board marken allen schimarken sowieso weit voraus...und die air´s sehen meiner meinung nach einfach gleich cool aus.....kommt aber halt trotzdem auf die leute an, aber ich hab halt einfach noch nie einen snowboarder gesehen der sich bei nem kicker mittn aufs table stellt wenn er genau sieht das dort gerade irgendjemand mit voll speed drauf los fährt, schifahrer hingegen schon viele. naja meine meinung halt.

    mfg
    weis eam!!

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    wegen den sachen vonwegen speed und so...eine freundin von mir kennt da glaub ich einfach keine grenzen und ich könnte nicht behaupten das ich ihr schon einmal nur annähernd nachgekommen wäre glaub ich einfach keine grenzen und ich könnte nicht behaupten das ich ihr schon einmal nur annähernd nachgekommen wäre (und auch sonst hab ich noch niemanden im ganzen schigebiet gesehen der schneller war
    ...kommt wohl davon, wenn man im schneeflug die skihalle neuss schreddet

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Zitat Zitat von Rudo123
    kommt aber halt trotzdem auf die leute an, aber ich hab halt einfach noch nie einen snowboarder gesehen der sich bei nem kicker mittn aufs table stellt
    ich auch nicht. die dich ich sehe sitzen immer
    lose your training heels!

  18. #38
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    Ist es nicht immer eine Bereicherung für euren Skitag wen Ihr ne ganze Gruppe jugendlicher, zumeist aus dem Flachland stammender, Boarder während einer Ihrer zahlreichen Conventions (das lernt man bei denen als erstes im Kurs) eiskalt erwischt?
    In Reih und Glied sitzen sie hinter irgendwelchen Kuppen die Ihr auf eurem Weg gen Tal zu bewältigen habt. Nichts ahnend rasst Ihr genau auf einen solchen fiesen Buckel zu. Hauptsache nicht bremsen, nichts kann euch aufhalten.
    Die Kuppe kommt näher, Ihr versucht noch ein wenig Speed rauszuholen.
    Doch genau am Absprung kommt die Ernüchterung. Ihr erkennt im letzten Moment "Verdammt da is ja wer".
    Zu spät man hebt ab und wie in Slow Motion sieht man den genervten Boarderlehrer der ganz komische Gesichtszüge annimmt. Wen man Pech hat drehn sich nun die ersten um und sehen das drohende Unheil.
    Bei Perfect Conditions checkts keiner und man kann den Moment der Landung mit ruhigem Gewissen angehn.
    Der Flug geht weiter die Wichtel nähern sich und langsam aber sicher kommt man zu der Erkenntniss dass, eine Landung egal wie unangenehm für die Jungs und Mädels ausgeht.
    "Der Vogel is gelandet"
    Die Landephase wird eingeleitet man öffnet die Sprunghaltung wie immer halt und
    wählt nun zwischen folgenden Optionen:

    a) so schnell wie möglich zur Seite wegziehn (Uncool )
    Vorteil: keinem passiert was.
    Nachteil Ihr verliert Speed.

    b) stark abbremsen und den kompletten Kurs in ner fetten Schneefahne versenken (Cool )
    Vorteil: Ihr habt euren Spaß, Man erfüllt seine pädagogischen Pflichten bei der Boardererziehung
    Nachteil: Ihr verliert richtig Speed, Ihr seit nun einer dieser bei Snowboardern geächteten Skifahrer und das schlimmste is wen man euch erkannt hat solltet Ihr die Standard Apres Ski Areas meiden den wen euch der große Boarderbruder vo nso nem Knirps erwischt seit Ihr dran.

    c) Frontal draufhalten (Ansichtssache )
    Vorteil: Kein ersichtlicher Vorteil
    Nachteil: man kann sich wehtun


    Je nach Beschaffenheit der Piste können Komplikationen bei der Landung nicht ausgeschlossen werden.

    Um solche Situationen am besten zu umgehn empfehle ich folgendes

    - fragt Locals nach den Secret Spots dieser Monobrettlermeetings
    - meidet Pisten
    - kauft eurer Freundinn kein Board sondern Ski
    - besauft euch richtig und fahrt Bahn
    - bremst vor unübersichtlichen Stellen (JA KLAR was erzähl ich hier für nen Schwachsinn?)

    Ich hoffe der ein oder Andere fühlt sich angesprochen und kann mir zustimmen das Boarder einem doch immer wieder in Gefahren bringen können oder sehr zur allg. Belustigung beitragen können. Aber können wir das nicht auch? Wir könnens sogar besser in dem wir unsre Kinder in Entenmanier auf der Piste Schlange fahren lassen




    Spamer?

  19. #39
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    bitte den post gleich in freeskiers guide verschieben!!

  20. #40
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Verhältniss zu den Snowboardern

    übrigens, hab ich erzählt, dass ich meinen bruder zum skifahren (zurück)gebracht habe?
    war gar nicht so schwer - hat nur ein paar traversen, felsige stellen (man kann sich gar nicht vorstellen, wie wenig grip ein snowboardboot bietet) und schliesslich ein langes tal gebraucht, aus dem man rausschieben musste.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •