Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 387

Thema: Heute drücken wir die Daumen für....

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    yea..na endlich liegt die welt, naja zu mind ein hauch von ihr.., in angst + schrecken, was die anschwelgende dunkelheit mit sich bringt*
    in frkr ist es mal wieder so weit!
    ein paar rotzloeffel durchquirrlen mit tiefen kepuzen+brandbomben pariser vorstaedte.. i druecke ihnen wirklich die daumen, wieder mal einen funken in die herrliche westliche wohlordnung zu entzuenden.
    habe gerade im radio gehoert, dass der frz premier die jugendlichen *verbrecha* nannte + alle hinter gitter geschmissen gehoeren. bei so einer duemmlch naiven arroganz, druecke i gleich nochmal die daumen, dass es der dicke qualm nachz bis ins zentrum von paris schafft...nicht, weil i politisch mit ihnen sympathisiiere, sondern es einfach dem frischen wilden geist widerstreben muesste, dass junge frosties gemeinsam mit alten smacks bluemchenflueckend ueba vaschneite almwiesen huepfen*
    schade nur, dass sich meine sucht zum schnee selbst in so eine kleinliebende stadt -2. groeßte stadt oe-lands- getrieben hat, in der die anzahl der studenten fast der stadtbevoelkerung nahe kommt, doch die kleinen bauan-studigeister erstmal ne zeit lang brauchen, um den schreck der großen funkelnden buse, rolltreppen+auslaendische straßenbettler.. zu verarbeiten+irgnedwann mit abschluss als diplom ihr feua gestillt ist...

  2. #62
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    weisst du, was man unter nützlichen idioten verstanden hat?
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    ^^jeztt ja. +jetzt?

  4. #64
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    ich meinte, die wohlwollende berichterstattung über den roten terror hätte gewisse ähnlichkeit mit einer romantisierenden vorstellung von strassenschlachten in französischen vorstädten.
    ich glaube nicht, dass die irgendwas mit idealismus zu tun haben.

    ob der westliche bürgerliche wohlstand so eine entwicklung verursacht hat oder verdient ist eine ganz andere frage
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  5. #65
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Dass Du studierst, kann ich immer noch nicht glauben, def
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Zitat Zitat von FatFreddy
    ich meinte, die wohlwollende berichterstattung über den roten terror
    welcher rote terror?

    ob der westliche bürgerliche wohlstand so eine entwicklung verursacht hat oder verdient ist eine ganz andere frage
    festzuhalten bleibt, es gibt, zumindest in fr, ob dies auch in d der fall ist sei mal dahingestellt, eine schicht welche keinerlei vertrauen mehr in das bestehende soziale system und die institutionen die dieses verkörpert haben. interessant ist dabei, dass es sich tatsächlich um eine soziale schicht handelt und nicht etwa um einen intellektuellen zirkel wie in den späten 60ern.

    dies ist zuerst einmal ein phänomen welches es festzustellen gilt - denn wegdiskutieren lässt es sich nicht mehr. damit meine ich, ich glaube der hinweis auf ein paar schlecht erzogene lümmel reicht nicht aus um das phänomen zu erklären.

    zum zweiten stellt sich die frage, ist dies ein phänomen welches auf frankreich beschränkt ist, oder finden wir dies in anderen westlichen wohlstandsgesellschaften, wie zb d oder usa auch. interessant ist meines erachtens, das deutlich über 60% der bevölkerung in d und fr die globalisierung als unabwendbare bedrohung sehen, die für sie persönlich und die gesellschaft vor allem nachteile bedeutet. ich denke die gefühlslage beschreibt die realität ziemlich präzise und ich vermute es gibt einen zusammenhang zwischen dieser realität und jenen unruhen.

  7. #67
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Wenn einer aber glaubt, das Auto seines Nachbarn anzuzünden, würde ihm in irgendeiner Form weiterhelfen, so ist dahinter schon ein Teil der Gründe, warum er sich in dieser Schicht befindet.

    Das es sie gibt, ist wiederum natürlich nicht seine Schuld, und definitiv anzuprangern. Deswegen den Schwachsinn von Krawallen anzufeuern, ist mbMn trotzdem nicht vertretbar.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    was zur hölle heisst mbnm?

  9. #69
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Dat selbe wie IMHO
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #70
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Zitat Zitat von fuckin genius
    Zitat Zitat von FatFreddy
    ich meinte, die wohlwollende berichterstattung über den roten terror
    welcher rote terror?

    raf?

    edit: da waren 2 schneller....

    da fällt mir ein: in berlin sind dieses jahr auch schon über 100 autos abgefacktelt, is aber was anderes als da in frankreich...

    die franzosen sind im gegensatz zu uns deutschen bei politischen fragen lange nicht so zurück haltend, ich glaube deshalb nicht das bei uns diese abgehängte schicht, die es hier auch sicherlich gibt, solch ein krawall und remmidemmi veranstaltet...

    ich habe den post von def, der diese diskussion hier vom zaun gebrochen hat immer noch nich ganz verstanden...

    edit: schon wieder einer schneller

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    ..genau von der politischen sichtweise moechte ich mit mich definitiv distanzieren+meine sympathien haben weder etwas mit liebaeugelein zum stalinismus noch zu den reinsten gewaltakten+folglichen verletzten auf beiden seiten zu tun! zumal meine einstellung proglobalisierend+auf jeden fall prokapitalistisch ist, denn dies ist meiner meinung der einzigste weg, der den eigenen egoismus keine schranken vorsetzt+einen vollkommen in die persoenliche handlungs+meinungsfreiheit freigibt..kommt halt drauf an, wie man in der lage ist, dies zu nutzen.

    was mir jedoch wirklich an den schlachten um paris gefaellt, ist durchaus die priese von romantik..dass sich junge leute nicht ihre idealen -durch vernunft bzw das vll auch richtige rechtgehabe der autoritaeren, egal ob polizei, politiker, eltern, schiedsrichtern..- außer acht lassen+in dieser motivation ihren eigenen traeume aktiv nach außen ruecken+ruecksichtslos durch emotionen getrieben gegen das bestehende schreiten..
    in diesem fall sind mir ihre persoenlichen gruende egal, obwohl i sie natuerlich durch medien kenne, doch einfach sich die frechheit zu nehmen+als kleinste randgruppe allen ampoerungen+strafen zum trotz sein eigenes durch zu ziehen..

    um wieder auf den anfang zu kommen, dafuer druecke ich ihnen die daumen, auch als eventuelles vorbild fuer unsere kids.. denn schaut euch doch mal um: ich haette es mir nicht bieten lassen, mich von f.genius verarschen zu lassen, bzw haette auch keinen bock gehabt mit 15 auf ner party mit 35jaehrigen mich zu amuesieren, denn der geist+dadurch entstehende aktionismus ist einfach zu verschieden. außer man mueht sich eben nicht nach zu denken, dann laesst es sich auch ohne probleme leiten zu lassen von den alten autoritaeten.
    vorallem in oesterreich trifft dies im hohem grade zu. bin oft mit juengeren untawegs, egal ob sie sich totalen klobbi-hiphop a la texta, die antwort, ttr allstars&co zudroenen (die alle genug eigene erfahrungen schon hinta sich haben) oder sich in bilderbuechan anschauen, wie krass doch bunte zuege aussehen, kommen doch komplett keine (fuer uns aelteren) schockierenden neuen erguesse. weder im handelnden, im kuenstlerischen noch im geistigen..

    deswegen, wenn schon nix im kleinem passiert, dann zaschmettert wenigstens die autos eurer liebenden*

  12. #72
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    welcher rote terror?
    dieser: http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Terror

    dazu dann die nützlichen idioten: http://en.wikipedia.org/wiki/Useful_idiot

    festzuhalten bleibt, es gibt, zumindest in fr, ob dies auch in d der fall ist sei mal dahingestellt, eine schicht welche keinerlei vertrauen mehr in das bestehende soziale system und die institutionen die dieses verkörpert haben. interessant ist dabei, dass es sich tatsächlich um eine soziale schicht handelt und nicht etwa um einen intellektuellen zirkel wie in den späten 60ern.
    falls du damit die raf meinst, ich habe sie nicht gemeint und sehe auch keinen zusammenhang.

    zum zweiten stellt sich die frage, ist dies ein phänomen welches auf frankreich beschränkt ist, oder finden wir dies in anderen westlichen wohlstandsgesellschaften, wie zb d oder usa auch. interessant ist meines erachtens, das deutlich über 60% der bevölkerung in d und fr die globalisierung als unabwendbare bedrohung sehen, die für sie persönlich und die gesellschaft vor allem nachteile bedeutet. ich denke die gefühlslage beschreibt die realität ziemlich präzise und ich vermute es gibt einen zusammenhang zwischen dieser realität und jenen unruhen.
    ich glaube nicht, dass abstrakte konzepte wie globalisierung für randalierende jugendliche eine rolle spielen. es gibt die (möglicherweise zu einfache) these, dass ein bestimmtes level von jugendarbeitslosigkeit unruhen nach sich zieht, globalisierung oder nicht. in dem zusammenhang lässt sich auch los angeles 1992 besser einordnen.

    edit - def war schneller und ich hab noch zu tun
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  13. #73
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    denn dies ist meiner meinung der einzigste weg, der den eigenen egoismus keine schranken vorsetzt+einen vollkommen in die persoenliche handlungs+meinungsfreiheit freigibt..kommt halt drauf an, wie man in der lage ist, dies zu nutzen.
    ließ mal "No logo" von Naomi Klein

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    ..genau von der politischen sichtweise moechte ich mit mich definitiv distanzieren+meine sympathien haben weder etwas mit liebaeugelein zum stalinismus noch zu den reinsten gewaltakten+folglichen verletzten auf beiden seiten zu tun! zumal meine einstellung proglobalisierend+auf jeden fall prokapitalistisch ist, denn dies ist meiner meinung der einzigste weg, der den eigenen egoismus keine schranken vorsetzt+einen vollkommen in die persoenliche handlungs+meinungsfreiheit freigibt..kommt halt drauf an, wie man in der lage ist, dies zu nutzen.

    was mir jedoch wirklich an den schlachten um paris gefaellt, ist durchaus die priese von romantik..dass sich junge leute nicht ihre idealen -durch vernunft bzw das vll auch richtige rechtgehabe der autoritaeren, egal ob polizei, politiker, eltern, schiedsrichtern..- außer acht lassen+in dieser motivation ihren eigenen traeume aktiv nach außen ruecken+ruecksichtslos durch emotionen getrieben gegen das bestehende schreiten..
    in diesem fall sind mir ihre persoenlichen gruende egal, obwohl i sie natuerlich durch medien kenne, doch einfach sich die frechheit zu nehmen+als kleinste randgruppe allen ampoerungen+strafen zum trotz sein eigenes durch zu ziehen..

    um wieder auf den anfang zu kommen, dafuer druecke ich ihnen die daumen, auch als eventuelles vorbild fuer unsere kids.. denn schaut euch doch mal um: ich haette es mir nicht bieten lassen, mich von f.genius verarschen zu lassen, bzw haette auch keinen bock gehabt mit 15 auf ner party mit 35jaehrigen mich zu amuesieren, denn der geist+dadurch entstehende aktionismus ist einfach zu verschieden. außer man mueht sich eben nicht nach zu denken, dann laesst es sich auch ohne probleme leiten zu lassen von den alten autoritaeten.
    vorallem in oesterreich trifft dies im hohem grade zu. bin oft mit juengeren untawegs, egal ob sie sich totalen klobbi-hiphop a la texta, die antwort, ttr allstars&co zudroenen (die alle genug eigene erfahrungen schon hinta sich haben) oder sich in bilderbuechan anschauen, wie krass doch bunte zuege aussehen, kommen doch komplett keine (fuer uns aelteren) schockierenden neuen erguesse. weder im handelnden, im kuenstlerischen noch im geistigen..

    deswegen, wenn schon nix im kleinem passiert, dann zaschmettert wenigstens die autos eurer liebenden*
    soll ich das mal eben zusammenfassen:

    du sympathisierst nicht mit ihren zielen.. wie du auch voraussetzt, dass sie gar keine ziele haben.
    (gerade das findest du sympathisch, denn du hast auch keine politischen ziele.)

    du sympathisierst nicht mit ihren taten, denn du lehnst gewalt ab.

    darf ich an dich die frage stellen, mit was du dann sympathisierst? wenn es erstens nicht die ideale sind und zweitens nicht die methoden die zur anwendung kommen, was ist es dann?

    das ist schon reichlich konfus.


  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    genau von der politischen sichtweise moechte ich mit mich definitiv distanzieren+meine sympathien haben weder etwas mit liebaeugelein zum stalinismus noch zu den reinsten gewaltakten+folglichen verletzten auf beiden seiten zu tun! zumal meine einstellung proglobalisierend+auf jeden fall prokapitalistisch ist, denn dies ist meiner meinung der einzigste weg, der den eigenen egoismus keine schranken vorsetzt+einen vollkommen in die persoenliche handlungs+meinungsfreiheit freigibt..kommt halt drauf an, wie man in der lage ist, dies zu nutzen.
    1. globalisierung ist ein phänomen was sich nicht durch ein gesellschafts- und wirtschaftssystem beschreiben lässt.
    2. zwischen stalinismus und kapitalismus gibt es viel, dabei impliziere ich jetzt mal du würdest unter stalinismus sozialismus verstehen (was natürlich etwas ganz anderes ist).

    nur mal so am rande bemerkt. jeder kapitalismus der halbwegs funktionieren soll, und in dem man seinen egoismus ausleben kann, so wie du es nennst, braucht eine soziale kontrolle, die ihn mittels gesetzen und institutionen die diese umsetzen in gesellschaftliche schranken weisst. ansonsten hast du nämlich rauptierkapitalismus und da gewinnt immer nur der stärkere und dein ganz persönlicher egoismus hätte gar nichts zu melden.

    um dir ein beispiel zu geben: ein zentrale frage ist - gibt staatlich kontrollierte medien (also medien in öffentlicher hand)? oder gibt es nur private medien? darf ein kapitalist alle privaten medien aufkaufen und unter seine kontrolle bringen um dann ausschliesslich seine propaganda zu spielen um bei der nächsten wahl zu gewinnen? oder darf er das von gesetz her nicht?

    es ist also humbug zu erzählen man wäre für kapitalismus. eine marktwirtschaft ist immer ein fein abgewägtes und justiertes system zwischen öffentlichem und privatem interesse. hättest du dies nicht wäre es nämlich mit deiner vielgeliebten freiheit ganz schnell vorbei und die freiheit läge in den händen ein paar weniger.

    du must also die freiheit des einzelnen einschränken um die freiheit aller zu garantieren. oder, du must die freiheit aller einschränken um die freiheit des einzelnen zu garantieren.

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    um wieder auf den anfang zu kommen, dafuer druecke ich ihnen die daumen, auch als eventuelles vorbild fuer unsere kids.. denn schaut euch doch mal um: ich haette es mir nicht bieten lassen, mich von f.genius verarschen zu lassen
    ich wusste gar nicht, dass ich die heutige jugend unterdrücke..

  17. #77

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    oha. politik.
    ich gehe jetzt mal auf ein weakerthans konzert und höre der melodischen reduktion auf das emotionale und private in seiner wunderbarsten form zu. das hat zwar nichts mit dem thema zu tun, gibt mir eine überleitung um mit einem song zitat eine meinung zu äussern:

    "Dieser Junge da im Spiegel,
    ich denk "Hey Kleiner, das bist du".
    wir besuchen dieselbe Schule,
    ich glaub ich kenn dich ziemlich gut.
    du hast mit 12 zu Standbyme geweint
    und mit 14 bei den Outsiders Rache geschworen,
    mit 16 kanntest du den namen vom Feind
    und mit 18 hast du ihn wieder verloren.
    und dann bin ich geboren."

    P.S. ich persönlich halte die vorratsdatenspeicherung und all ihre überwachungshydrenkopfkameraden für eine größere bedrohung für unsere jugend als fuckin....
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #78
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    nochmals zum thema fr:

    heute nacht wurden 60 polizisten verletzt, die meisten von ihnen angeschossen!!


  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    ..so, keine lust alles auseinander zu klamuesern, dafuer vabringt ja fg schon genug zeit im inet..

    *stalinismus in anbetracht zur roten revolte (oda was da stand)
    *verspitzter kapitalismus in anbetracht zum egoismus+dem wahrscheinlichsten, fuer mich, den gravierensten unterschied zu minderbemittelten+daraus-folgenden triebrad zum darvinisums+daraus-folgender evolution des menschen zur herrenrasse
    *sympathien in anbetracht der radikalitaet mit dem die jugendlichen ihre geistigen erguesse+emotionen daherbringen+in so einer kleinen zahl in ganz europa die gemueta zu brodeln bringen [irrelevant von den zielen]
    *distanz nur! in anbetracht mit verletzten/durchbohrten
    *keine uebabewertung von einzelnen worten(schoepfungen) in anbetracht zum ekelklang von saetzen (bsp anbetraechtlich zu pkt 1)
    *wichtigkeit in anbetracht zur vorzueglichkeit zu kontroversen!!


  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Heute drücken wir die Daumen für....

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    ..so, keine lust alles auseinander zu klamuesern, dafuer vabringt ja fg schon genug zeit im inet..
    wenn du nicht willst, dass ich auf deine beiträge antworte, kannst du es ja dazu schreiben. dachte du hättest eine interessante these vorzubringen, sonst wäre ich gar nicht drauf eingegangen im gegensatz zu den anderen.

    hab aber anscheinend dein geschreibsel nur missverstanden, so fern es da was zu verstehen gibt:

    *stalinismus in anbetracht zur roten revolte (oda was da stand)
    *verspitzter kapitalismus in anbetracht zum egoismus+dem wahrscheinlichsten, fuer mich, den gravierensten unterschied zu minderbemittelten+daraus-folgenden triebrad zum darvinisums+daraus-folgender evolution des menschen zur herrenrasse
    *sympathien in anbetracht der radikalitaet mit dem die jugendlichen ihre geistigen erguesse+emotionen daherbringen+in so einer kleinen zahl in ganz europa die gemueta zu brodeln bringen [irrelevant von den zielen]
    *distanz nur! in anbetracht mit verletzten/durchbohrten
    *keine uebabewertung von einzelnen worten(schoepfungen) in anbetracht zum ekelklang von saetzen (bsp anbetraechtlich zu pkt 1)
    *wichtigkeit in anbetracht zur vorzueglichkeit zu kontroversen
    bin aber erstaunt dass du dich so für das towhuhabu der jungs begeisterst. wenn du auf polizisten schiesst, autos und schulen anzündest ist das nicht besonders schwierig. lässt du das aber weg, so wie du forderst - gibt es kein towhohabu mehr. verstehst du nun eine meiner erstaunten nachfragen?

    ich freue mich aber, dass du so eine kindliche freude an den ereignissen findest. noch mehr freuen würde ich mich jedoch, wenn du vor dem posten für 5 minuten den dübel aus der hand legen würdest.

    psedit: du bist nicht zufällig mit einem bernhard franz verwandt?


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •