Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: |TR| - Riding Dwarfs (Surf TR)

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    meiomei, sooo blöd bin ich jetzt nicht. bissl hirnschmalz is schon da.

    als störend empfinde ich die mir nichtssagenden anglizismen wie "swell" "beachbreak" "channel" "bla" "blub"...

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    "bla" und "blub" sind doch garkeine anglizismen ::

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    höhö

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    Zitat Zitat von klar
    @gotama:

    Zitat Zitat von subtleplague

    Im Zelt neben uns haben spanische Teenager wild herumgevögelt. Wir sind trotzdem nach Lacanau gefahren.
    Hier hat die Dolmetscherin aber wirklich nicht sehr sorgfältig gearbeitet
    Die vögelnden Teenager waren eher nervig...

  5. #25
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    Ich entschuldige mich für den Fehler, was Subtles Surffähigkeiten betrifft. Auch den gewissen Verlust an literarischem Anspruch bedaure ich. Meine Fremdsprachenkenntnisse reichen nicht immer, um auch Morphologie und Syntax immer entsprechend wieder zu geben. Es ging mir in der Hauptsache um das Komprimieren auf die wesentlichen Fakten, weshalb die kleine Abschweifung ins Mythologische, oder zur erwähnten Terrorthematik, leider wegfielen. An meiner Übersetzung des Satzes, „Trotz der genialen Aussicht und der wild herumvögelnden spanischen Teenager im Nachbarzelt entschlossen wir uns wieder on the Road zu gehen und Lacanau einen Besuch abzustatten,“ halte ich aber fest.

    Wie der Leser einen Text wahrnimmt, ist ja bisweilen sehr verschieden. Die Blas und Blubs, das einzige, was man vielleicht wirklich übersetzen könnte, sind mir zum Beispiel gar nicht erst aufgefallen und für FatFreddy sieht scheinbar sowohl der ursprüngliche Post, als auch meiner, in etwa so aus:

    Zitat Zitat von subtleplague
    Ich kann mittelmäßig Skifahren, Klettern und Surfen. Ich war im Surfurlaub.
    Gott sei dank haben Killswitch und ich die gleichen Hobbies. Vor unserem Flug nach Bilbao haben wir alle Flüssigkeiten aus unserem Handgepäck entfernt. Das wäre aber nicht nötig gewesen, weil wir nicht nach England oder in die USA geflogen sind.
    Wir sind gut in Spanien angekommen und Tjark hat uns nach Zarautz gefahren. Dort gab es einen netten Beachbreak und Wellen zwischen 1 und 1.5 Meter. Es waren viele Leute da. Das hat uns nicht gestört. Wir waren schlecht trainiert und konnten eh kaum paddeln. Nach ein paar Tagen ging das schon viel besser. Wir waren bereit für mehr Swell.
    Der Swell in Frankreich war aber größer. Im Zelt neben uns haben
    spanische Teenager wild herumgevögelt. Wir sind trotzdem nach Lacanau gefahren. Da gab es magnetische Strandzugangskarten, Videoüberwachung, einen 3m hohen Zaun mit Stacheldraht und Campingplatz Security mit modernster Cybertechnik.
    Am ersten Abend waren die Wellen etwa 1.5 Meter hoch. Ich Trottel habe in der Impactzone geplanscht. Ich hätte durch den Channel rauspaddeln sollen. Die nächsten Tage waren toll. Nur am letzten Tag waren die Wellen bloß 20 cm hoch. Wellen an 8 von 9 tagen war uns nicht immer vergönnt.
    Die Surfphotos sind alle von eher kleinen tagen
    Natürlich sind wir auch größere gefahren.
    PS: Die Musik von Jack Johnson ist Scheiße.
    Photo1: Das Dudemobil.
    Photo2: Surfcheck am Morgen.
    P3: Unsere Spielwiese in Zarautz
    P4: Zarautz CampingAussicht
    P5: Euer Held
    Zitat Zitat von FatFreddy
    nein, ich bin nicht darauf fixiert, aber...
    man möge mir meine Scherze bitte nicht übel nehmen. Ist ein wirklich schöner TR.
    if it's something we can share, we can steal it.

  6. #26
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    mitnichten! ich habe sehr wohl auch ein feines auge für die wellen, als ambitionierter dauer-anfänger auf dem gebiet. und in impact-zones hab ich mich auch schon wochenlang sinnlos gequält, sogar mit segel am brett... allein, ich wollte eben auch auf aspekte hinweisen, die ansonsten unter den tisch gefallen wären.

    und würde ich jetzt im büro sitzen und kaffee trinken, ich hätte ihn vor lachen über klars wahrnehmungsanalyse über meinen bildschirm verteilt.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  7. #27

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    naja das mit den anglizismen bürgert sich leider so ein beim surfen. ich versuche ja immer schulter oder so zu sagen(für den bereich der welle den man fährt), aber sachen wie swell da gibt es nichts für. (denn dünung ist auch nicht ganz das selbe). Impact zone mit Bruchzone, oder beachbreak mit sandigem strand-wellenbruchpunkt zu übersetzen klingt halt auch so bemüht... ich meine wir sind ja keine Franzosen und schreiben uns "poste elektronique"

    und klars wahrnehmungsanaylse hat mir auch den morgen verschönert
    So etwas nimmt dir bestimmt niemand übel, ich fand das grossartig!
    (abgesehen davon würde ich mich auch nie mehr mit klar anlegen , denn auf TGR habe ich meine Lektion in punkto "Telemarkhippies" und "Erotikaufnahmen" gelernt. In ihr schlummert ein echter "warrieur electronique" )
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #28
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    Zitat Zitat von subtleplague
    naja das mit den anglizismen bürgert sich leider so ein beim surfen. ich versuche ja immer schulter oder so zu sagen(für den bereich der welle den man fährt), aber sachen wie swell da gibt es nichts für. (denn dünung ist auch nicht ganz das selbe). Impact zone mit Bruchzone, oder beachbreak mit sandigem strand-wellenbruchpunkt zu übersetzen klingt halt auch so bemüht... ich meine wir sind ja keine Franzosen und schreiben uns "poste elektronique"

    und klars wahrnehmungsanaylse hat mir auch den morgen verschönert
    So etwas nimmt dir bestimmt niemand übel, ich fand das grossartig!
    (abgesehen davon würde ich mich auch nie mehr mit klar anlegen , denn auf TGR habe ich meine Lektion in punkto "Telemarkhippies" und "Erotikaufnahmen" gelernt. In ihr schlummert ein echter "warrieur electronique" )

    hehe, wohl wahr ... sollte sie sich durch die Zerstörung einer beliebigen Community (der Erfolg wird dann anhand der folgenden, zusammenhangslosen, inhaltsmageren posts bewertet) weitere Lorbeeren verdienen sollten wir sie in unseren elitären Kreis einweihen.


    edit: sie wird dann auch ein alias von subtle, so wie wir alle ... außer greg natürlich, der war der oberbösewicht, der Endgegner. Wir könnten ja versuchen greg wieder mal zu einem post zu locken ... hmmm ... versuchen wirs mal: greg, du bist fett, deinen marathon glaub ich dir nicht, wie eine eisschraube aussieht weißt du aus dem fernsehen und außerdem gehen dir die haare aus.

  9. #29
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    Also das mit den Haaren war jetzt aber unter der Gürtellinie...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #30
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    Zitat Zitat von knut
    Also das mit den Haaren war jetzt aber unter der Gürtellinie...
    da können wir uns dann zu dritt die letzte drei Haar raufen ...

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    @ klar: ich muß mich entschuldigen, der Dolmetscherin eine fehlerhafte Übersetzung des Originaltextes unterstellt zu haben. Du hattest ja völlig recht bei Deiner Übersetzung!
    Da muss ich nochmal mit SP reden, was er da für einen Quatsch geschrieben hat.

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    Zitat Zitat von knut
    Also das mit den Haaren war jetzt aber unter der Gürtellinie...
    nun, dir ist schon klar dass es menschen gibt, die haare oberhalb der gürtellinie haben, oder?

    freak~[&]

    ps. berni, willst nen communityvernichter-club gründen?
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #33
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    Zitat Zitat von freak
    Zitat Zitat von knut
    Also das mit den Haaren war jetzt aber unter der Gürtellinie...
    nun, dir ist schon klar dass es menschen gibt, die haare oberhalb der gürtellinie haben, oder?

    freak~[&]

    ps. berni, willst nen communityvernichter-club gründen?
    den haben wir doch schon

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    Sehr schön.
    Da ward ihr ja tatsächlich auf dem oberen Campingplatz, von wo aus man immer so eine schöne Wanderung zum Strand machen muß und der voller vögelnder Teenager ist.-Ein herrliches Plätzchen auf dieser Erde.
    Seid Ihr auch mal direkt an der Klärwerksmündung surfen gewesen, wo man sich wünscht besser nur bayerisches Gammelfleisch gegessen zu haben statt einen Schluck Wasser getrunken zu haben?
    Die Wellen sind dort finde ich am besten und es ist nicht so voll.

  15. #35

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    nope. die sandbänke waren richtung stadt besser in Form. Ausserdem war nahe der Felsen immer so eine lästige Strömung. und ich hasse es paddeln zu müssen um die position zu halten

    direkt an der Flussmündung stank es nur so herrlich, die wellen waren eher mau daher waren wir da eher selten drin
    der untere hatte schon zu. allerdings ist die aussicht oben schon sehr fein.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #36
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: Riding Dwarfs (Surf TR)

    hey, wusst garnich, das ihr surft, die bilder sehen echt nett aus!! wennich dieses oder naechstes jahr doch noch nach hawaii komme schick ich euch auch n paar bilder!!

  17. #37

    Standard Re: |TR| - Riding Dwarfs (Surf TR)

    edit: video update.
    http://www.x-skier.com/downloads/Surfen2006.wmv
    das video stammt allerdings aus zwei Jahren bzw. surftrips (2004/2006) und es handelt sich nur um ein kleines Urlaubsvideo das ich, bevor ich anch Indien gefahren bin, für tjark(den blonden) in 2 Stunden zusammengeschnitten habe. erwartet also keine wunder . im 2004er Teil sind noch Lissabon, Lissabon Aquarium sowie wirre Spanier Party Ausschnitte drin . wer es sich dennoch antun mag, für den warten am ende sogar noch surfszenen in kleinen wellen
    trotzdem viel spass damit.

    ich hoffe, dass das auch der ordner ist wo chris es hinverschiebt
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #38
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: |TR| - Riding Dwarfs (Surf TR)

    sieht nach fun aus!!! Welcher von denen bist du

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •