Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: vorberreitungstraining?

  1. #61
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    Zitat Zitat von Romeo
    Was mich an dieser Stelle mal interessiert, wie viel Gewicht habt Ihr denn so an der Beinpresse?
    Im moment so 230kg, aber da sollte noch mehr gehen.

    @meisi:

    Hast du dein Knie schon mal checken lassen? Ich hatte aehnliche Symptome und schuld war eine Entzuendung der Patella Sehne. Ist auch bekannt
    als Jumper's Knee.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  2. #62
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    arrrrr, dann geb ich jetzt mal an: pro bein 300 Pfund für 120 Sekunden. Allerdings musste ich letzte Woche auf 290 zurück da mir immer ziemlich schwindelig wurde.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    Das tut gut Berni - dann bin ich nicht alleine.
    Bin beim letztenmal vor lauter schwindlig werden an den Geräterahmen gerannt

  4. #64
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    Ich hab zum Teil Probleme mit den Ohren wenn ich Kniebeugen mache. Ist nicht schlimm, aber irgendwie eklig. Dafuer wird mir eher selten schwindlig
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  5. #65
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    Zitat Zitat von berni
    arrrrr, dann geb ich jetzt mal an: pro bein 300 Pfund für 120 Sekunden. Allerdings musste ich letzte Woche auf 290 zurück da mir immer ziemlich schwindelig wurde.
    Berni was ist da denn angegeben 300 Pfund sind doch umgerechnet 150 kg oder etwa nicht
    Aber 230 kg ist schon heftig, jetzt bin ich aber einwenig verwiert, die Beinbresse bei mir im Fitness Studio geht glaub nur bis 150 kg. Aber ich glaub ich habe da was falsch ausgerechnet Dort steht halt nicht kg drauf sondern zahlen von 1 - 30 drauf

  6. #66
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    Zitat Zitat von berni
    arrrrr, dann geb ich jetzt mal an: pro bein 300 Pfund für 120 Sekunden. Allerdings musste ich letzte Woche auf 290 zurück da mir immer ziemlich schwindelig wurde.
    @romeo ... lies es nochmal ganz langsam durch ... was maximal möglich wäre weiß ich nicht, hab ich nie versucht da ich fürchte, dass dann das Hirn vor lauter schwindelig das schwindeln anfängt.


    edit: pimped

  7. #67
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    aja wer lesen kann ist klar im vorteil

  8. #68
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    Ehm, wie fuehrt ihr denn die Uebungen so aus? Was maximal (1-2 wiederholungen) geht weiss ich z.B. nicht,
    da die Beinpresse nur bis 260kg geht. Die 230 waren mit beiden Beinen je 3 saetze a 14 - 16 wiederholungen (ich weiss, ich sollte weiter rauf mit dem Gewicht, aber mein Physio meint ich soll nicht zu schnell steigern wegen dem Knie), die Uebung dauerte jeweils ca. 90 sekunden.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  9. #69
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    also ich mache 10 Sätze und 3 Wiederholungen.
    an diesem gerät und es geht tatsächlich nur bis 150 kg

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    @meisi:

    Hast du dein Knie schon mal checken lassen? Ich hatte aehnliche Symptome und schuld war eine Entzuendung der Patella Sehne. Ist auch bekannt
    als Jumper's Knee.
    ja, ich war direkt 1 woche nach dem sturz in so einer Röntgenröhre und die haben gemeint es is nichts

  11. #71
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    ^ wenns nichts ist, sollte es auch nicht weh tun. mir hat man zuerst auch gesagt es sei nichts.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  12. #72
    Freeskier Avatar von mias
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    144

    Standard wie trainiert ihr?

    hey leute...

    mich würde interessieren wie ihr euer training gestaltet?! z.B. 10-15 wdh. mit gleichem gewicht á 3-5 sätze o.ä.

    ich trainiere seit geraumer zeit die >umgekehrt abgestumpfte pyramide< - und hab super leistungssteigerungen/erfolge gehabt..
    d.h.
    1 satz 8 wdh. mit maximalgewicht
    2 satz 10 wdh. mit ca. 2 kg weniger
    3 satz 12 wdh. mit wieder ca. 2 kg weniger
    4 satz 14-15 wdh. mit wieder 2 kg weniger

    möglich ist auch die >abgestumpfte pyramide< wobei ich da nicht so schnelle ergebnisse erziehlen konnte...

    beim bauchtraining mach ich >tri-sets<... des is echt spitze!!

    weiterhin führe ich jede übung möglichst langsam und gleichmäßig aus!!

    wie treibt ihr es?!?!

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    ^ wenns nichts ist, sollte es auch nicht weh tun. mir hat man zuerst auch gesagt es sei nichts.
    glaub ich fast nicht, die ham ja wirklich 20 Bilder aus allen Seiten gemacht, außerdem war das am Anfang so schlimm verstaucht das ich so ne schiene bekommen habe und ich glaube (hoffe) dass das halt noch die Nachfolgen sind. Und es tut eigentlich nur weh wenn ich es schwer belaste.

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    übungstechnisch ists egal welches system ihr benutzt. ob 3 mal den gleichen satz. 3 mal mit steigenden gewichten udn weniger wdh oder umgekehrt. da geben die systeme sich ncihts.
    ich persönlich ahbe früher gerne erst steigende pyramide gemacht (weniger wdh bei mehr gewicht) und anschließend wieder das gazne rückwärts.

    abwechslung ist aber wichter als das verwendete system.

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    habe nochma ne frage:
    wie kann ich fetter werden?
    würde gern an (muskel)masse zunehmen
    -> mache krafttraining(im sinne von liegest., bauchübungen, kniebeugen sowas halt ) + jogge nicht mehr soviel + esse sehr viel

    trotzdem nehme ich nicht zu? woran kann das liegen, falsches krafttraining? zu guter stoffwechel?
    und was sollte ich essen um mehr gewicht zu bekommen? nudeln esse ich eigentlich ziemlich oft+viel...

  16. #76
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    proteine! du brauchst proteine. aber am besten du fragst berni zu diesem thema - der kennt sich da aus, von wegen seiner ärztin...

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    ach, die japanische

    das mit den proteinen(also nicht die, die berni meint )ist ne gute idee, muss mal drauf achten.

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    von der Suva (Schweizerische Unfallversicherungsanstalt) gibt es ein Trainingsprogramm, dass man als DVD gratis bestellen kann, oder es sich einfach im Internet anguckt...

    http://www.antiraser.ch/top10/index....allesfahrtschi


  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    Also ich habe da von der Schule ein Buch für den theoretischen Sportunterricht bekommen, da stehen die ganzen Dinge die berni schon erläutert hat ganz genau und kompliziert drin. Hab das bisher aber nie freiwillig gelesen, vielleicht werde ich das jetzt einaml ändern.^^

    Das Buch heißt:
    Fit sein
    durch Ausdauer und Kraft
    Sporttheorie für die Schule

    Erschienen ist es im promos Verlag.
    Weiß aber nicht ob man das als normalsterblicher (Nicht-Schüler, Nicht-Lehrer) bekommen kann, scheint aber sehr ausführlich und informativ zu sein.

  20. #80
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: vorberreitungstraining?

    Zitat Zitat von Whitewatered
    habe nochma ne frage:
    wie kann ich fetter werden?
    würde gern an (muskel)masse zunehmen
    -> mache krafttraining(im sinne von liegest., bauchübungen, kniebeugen sowas halt ) + jogge nicht mehr soviel + esse sehr viel
    wenn du fetter werden willst solltest du gänzlich auf sport verzichten, am besten viel futtern und nach dem abendessen sofort ins bett......

    im ernst: liegestütz, bauchübungen etc. würde ich nicht als echtes krafttraining bezeichnen ( natürlich sollte man diese übungen aber in ein krafttraining mit einfließen lassen). Einen wirklichen muskelvolums(massen)zuwachs erreichst du nur durch konsequentes training mit gewichten.
    Besorg dir mal ein buch über (hantel) training (hantel-guide von gereon berschin kann ich sehr empfehlen) , informier dich über die grundlagen des muskelaufbaus etc. und stell dir einen trainingsplan zusammen( oder lass einen zusammenstellen).
    Mit dem joggen solltest du aber nicht unbedingt aufhören, grundlagenausdauer ist das a & o eines jeden trainings und du verbrennst dabei ja vor allem fett und keine muskelmasse. Für den Beinmuskelaufbau ist Radfahren(im winter am ergometer) sehr gut.
    Viel essen ist natürlich auch gut, vor allem aber sollte es ausgewogen und gesund sein.... auf zusätzliche nahrungsergänzung kann man dann auch verzichten.



    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •