Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Material Wunschliste für 06/07

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Material Wunschliste für 06/07

    was steht für nächste saison bei euch alles an...
    bei mir dank hohem verschleiß einiges, k.a. wie ich das immer hinbekomme, dabei achte ich eignetlich ganz gut auf meine sachen evtl sind die sachen alle aber auch nur bis etwa 100tage ausgelegt >
    - neue gute handschuhe (DRINGEND - hilfe wird gerne angenommen
    - neue puderski (eigentlich fehlt ja nur noch ne bindung... )
    - neues auto (bzw eher ein altes, dafür großes )
    - neue latzhose (ebenfalls hilfe willkommen)
    - schlafsack
    evtl dünne schlafmatte, camera, steigeisen. je nachdem welche reisen gemacht werden und wie teuer das auto wird.

    (puh wird das wieder teuer )

    - spiele noch mit dem gedanken eine lawinen-rucksack oder ne avalung zu kaufen. bin aber noch nicht mit mir im reinen ob das seinen zweck erfüllen würde.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    - neuen Rückenprotektor -> DRINGEND ^^
    - und eine camera...
    - skibrille

    meine ski sind mir zwar auch schon zu klein...aber die müssen diese saison noch überstehen

    ansonsten ist bei mir noch alles intakt

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    - neue hose
    - neue jacke
    - skibindung

    lange breite ski hab ich zum glück durch zufall für 200euro bekommen

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    - neue handschuh (meine sind nur defekt und nicht auch beim seuchendienst registriert )
    - neues glas für die skibrille
    - neue skistecken

    sonst is glaub ich alles schon besorgt

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Bei mir steht leider auch viel an. Aber vom finanziellen werde ich mir wohl nur ein paar Dinge kaufen können. Ich möchte vom meinem verdiehnten Geld auch noch Skifahren .

    - Noch ein richtig breiter Powderski.
    - Ein neuer Helm wäre auch schön. Die neuen Modelle von Head sind hübsch. Aber das rückt an letzte die Stelle der Wunschliste.
    - Eine neue Hose, ist am wichtigsten. Ich muss in einn Outlet....
    - Eine neue Jacke, ist auch sehr sehr wichtig. Ich muss in einn Outlet...
    - So eine Kamera wäre auch genial. Vielleicht fällt die vom Laster .
    - Handschuhe sind auch genauso wichtig wie Hose und Jacke.
    - Brille: Meine aktuelle ist vom DH fahren extrem verkratzt.
    - ABS Rucksack oder einen normalen Rucksack. Das neue Freeridemodell von ABS hat mich inspiriert und scheint super durchdacht zu sein aber leider viel zu teuer um über einen Kauf nach zu denken.
    - Ein gescheites Softshell wirds wohl auch nur weiter in den Träumen geben.

    Oke am Ende werde ich mir sicher "nur" eine neue Jacke, Hose, Handschuhe und wenn es ein Schnäppchen ist vielleicht einen neuen Ski kaufen. Die ersten 3 Sachen brauchen vorm einem Skitag erstmal eine Dose Imprägnierspray. Der Rest wird wohl wegfallen wenn ich nicht 6 richtige habe.

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    hm, ist ja eine wunschliste^^
    wünschen tu ich mir einiges

    nämlich:
    - ne gescheite hose (hat einer nen vorschlag? müsste günstig und gut sein, sowei nen latz haben...)
    - 2 jacken hätt ich gern, kann sie mir aber beide net leisten.
    - felle...
    - tourenschuhe...
    - größeren rucksack

    was es auf jedenfall gibt:
    ski und bindung. weiss aber noch net was ich will, brauchen tu ich ja eigentlich keine neuen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Wünschen kann man sich alles

    Ganz wichtig währen für mich neue Handschuhe, die alten sind von grabben zerfetzt.
    -Goggle Oakley crawbar oder O-frame oder so
    -DSLR
    Wenn keine DSLR dann
    -Weitwinkel >19mm
    -guter computer Blitz und funkauslöser (hab ich grad nur geliehen...es ROCKT abartig)
    -vielleicht so ne dünne jacke von Rehall, als combo farblich passend zu meiner Hose.
    Nennt man die dinger Softshell?
    Hab die saison erst ski gekauft; auch wenn ich zu breiteren nicht nein sagen würd, kann ichs mir net leisten. Vorallem kann ich den stress nicht ab mich für bestimmte ski zu entscheiden, da ich meistens alles mögliche aufm berg mache (Park,BC,Freeride)

    vllt könnten wir einen Fred zum thema Handschuhe machen? Ich hab da nämlich überhaupt keine ahnung, und es scheint ein verhältnissmäsig heisses thema zu sein...

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  8. #8
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Ohja... Die Herren Materialfetischisten eröffnen einen Wunschzettel. Da darf ich natürlich nicht fehlen.

    Also, was steht an?
    - Scarpa Tornado
    - 160 GB externe Festplatte
    - Neuen OuterLayer (Es kann nicht immer nur Karstadt Sport sein...)
    - Handschuhe
    - Pastateller
    - Hotel- und Liftgutscheine im Wert von 1'500 SFr

    und wenn ich weiter nachdenke, fällt mir sicher noch so viel ein, dass ein nicht existierendes Zeichenlimit mir doch ein Ende setzt...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Zitat Zitat von knut
    Scarpa Tornado
    so einen könnte ich auch brauchen.außerdem muss aufjedenfall ein neuer pistenschuh her.

  10. #10
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Hier ist mal mein Wunschzettel:

    - Handschuhe! Am liebsten Hestra
    - 3 paar Skisocken
    - Helm (Sweet, Giro)
    - Skischuhe
    - Rucksack
    - Graubuenden Card

    Und wenn noch Geld uebrig bleibt:

    - Dickes Tele fuer die DV-Cam
    - Crash Pants
    - Armada ARG oder K2 Pontoon
    - evtl. ne Hose
    - Trip nach Jackson Hole
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    auffällig, dass fast jeder hier handschuhe braucht. die scheinen echt nicht mehr das zu sein, was sie mal waren...
    könnte man echt mal nen handschuhe-thread aufmachen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    handschuhe hab ich mir schon letztes jahr gegönnt. derzeit sieht die liste wohl so aus:

    - hose mit latz
    - neuer helm (der alte löst sich auf und erwartet deshalb eine sonderbehandlung: umbau zur verwendung mit kamera, hehe)
    - irgendwie fällt mir jetzt nicht mehr ein... bin geistig irgendwie im sommer verfangen :P
    - evtl noch socken. naja, werd mal die sachen wieder durchsehen, dann ergibt sich wahrscheinlich noch die eine oder andere böse überraschung

    - ajah, schuhe wären notwendig, aber andererseits möchte ich meine alten einfach nicht weggeben
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  13. #13
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Au weh, wünschen würde ich mir schon seeehr viele tolle Sachen. Dummerweise gibt es gewisse finanzielle Restriktionen. Wirklich in Planung ist eigentlich nur eine neue Jacke, meine löst sich allmählich in ihre Bestandsteile auf. Sachen wie Saisonskipass, Spritgeld und Wohnwagenstellgebühr gehören ja wohl eher nicht auf eine Wunschliste, sondern müssen stumpf bezahlt werden *seufz*
    Hehe, ein neuer Hallenski müsste auch her : schon mein SweetDaddy wird von den anderen Hallenskilehrern immer bestaunt, als sei er von einem anderen Stern. Ok, im Schnitt wird auch ein 1,50m-Slalomcarver in der Halle gefahren (was dort natürlich auch Sinn macht, keine Frage)...bin nicht sicher, ob ich das will...

    Für alle Latzhosen-Sucher: Marmot hatte mal eine (finde ich) ziemlich gut & hoch geschnittene Männerhose im Programm (ok, die Frauenhose ging halt doch wieder nur bis zur Taille. Idioten.), weiß nicht, ob es die noch gibt: http://www.marmot.de/index.php?id=2&...rod=9809&col=1

  14. #14
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Zitat Zitat von freak
    auffällig, dass fast jeder hier handschuhe braucht. die scheinen echt nicht mehr das zu sein, was sie mal waren...
    Wie recht Du hast. Ich such schon ewig gescheite Handschuhe und hab mich bis jetzt mit Softshell-Teilen durch die Winter gemogelt..
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Bei mir gibt's nicht viel. Ein neuer Helm. Der alte gefällt mir nicht mehr so gut. Ansonsten eigentlich nix.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    nu jaaaa

    diese Jahr gibt´s von mir wohl nur die kürzeste Liste des Freds:

    - neue ( gebrauchte) (Latz-) Hose
    - Zeit (leider fängt im Sept. die Abendschule an....)


    sonst : NIXXXXX

    ach ja doch , ein bisschen (viel ) Schnee !!

    das wärs aber dann!

    Josi

    Edit: lag wohl falsch:
    Bender hat die kürzeste Wunschliste, aber er hat geschummelt: @ Bender: Willst Du keinen Schneeeee??
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  17. #17

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Material brauche ich eigentlich nicht. ein Paar ski wäre nett, aber lotus 138 für 200 euro bei ebay sind eher unwahscheinlich (evtl. was 90er mässiges hartes in 180-185(jaja soo eine umännliche Länge), das ich aber eh nur bräuchte wenn ich mit greg fahren ginge )
    evtl. mal Felle und ne securafix ...aber mal gucken.

    wünschen würde ich mir so vieles....... vom nützlichen aber leider "relativ" teuren ABS bis zum unerreichbaren Helitrip nach Haines ist da alles dabei.

    und Handschuhe: ich hatte ja immer Mammuthandschuhe die ständig auseinander fielen(Finger weg vom Plastik innen an der Grabschzone), und war sehr angepisst bei den preisen, aber meine "cerro" gloves mit dem Spezialbehandelten Leder innen, Gore Tex membran, und Primaloft (glaube ich) füllung sind sehr gut. robust, nur leider Teuer. (ich habe ek bezahlt und selbst da waren die um die 100 euro ) 2 Saisons, kein Gestank, und sind immer noch Top. Kann ich nur empfehlen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #18
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Zitat Zitat von subtleplague
    und Handschuhe: ich hatte ja immer Mammuthandschuhe die ständig auseinander fielen(Finger weg vom Plastik innen an der Grabschzone), und war sehr angepisst bei den preisen, aber meine "cerro" gloves mit dem Spezialbehandelten* Leder innen, Gore Tex membran, und Primaloft (glaube ich) füllung sind sehr gut.* robust, nur leider Teuer. (ich habe ek bezahlt und selbst da waren die um die 100 euro* ) 2 Saisons, kein Gestank, und sind immer noch Top. Kann ich nur empfehlen.

    hast Du das gelesen, Marius
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #19

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    ich hatte allerdings noch nie ein problem damit
    killswitch und ihre snowboardschuhe hingegen.......
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #20
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Material Wunschliste für 06/07

    Oha, erzähl mehr. Erinnert mich an die Folge von den Simpsons, wo er als Ehebarater in der Abendschule arbeitet
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •