Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: LVS-Kauf

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: LVS-Kauf

    Ich weiß zwar nicht ob das hier so wirklich rein passt (wenn net, löschen). Also ich will und muss mir auch ein pieps kaufen, jetzt hab ich ja wie alle Menschen in Germany nicht so viel Patte, deswegen war ich mal auf amy e-bay da gibt es den tracker mit Sonde oder Schaufel für 330 eus und das Barryvox für 300 eus auch mit Sonde. Ich hatte auch schon das Pieps gesehen das kostet da auch nur 320- 340 eus aber da weiß ich net ob das noch da ist. Was ich eigentlich will wenn einer interresse hat könnten man sich ja zusammen tun because die Lieferkosten sind net so teuer. Die Geräte sind alle neu und mit rechnung und Garantie. Man müsste das aber bald machen weil der Dollar soll wieder teurer werden also wenn einer will. Pm

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: LVS-Kauf

    Also wenn mit eus der Euro gemeint ist, muss ich sagen, dass du diese Angebote auch in Deutschland und Umbebung findest.

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: LVS-Kauf

    shit schon wieder nicht arbeiten und forum gleichzeitig, merken. Also ich meinte natürlich euro aber eigentlich doch nicht dollar sind es nähmlich as wären nach adam riese 235 euro ist gut oder das weil mit Sonde kostet nur 289 dolar. das pieps würde 350 dollar kosten

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: LVS-Kauf

    Wenn du dann noch Versand und Zoll drauf rechnest solltest du vorher mal googeln oder beim Conrad reinschauen. Barryvox Set 316 €, Pieps Set 379 €, Tracker (kein Set) 250 €. Denke nicht, dass du da bei Ebay viel günstiger liegst.

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: LVS-Kauf

    Das kann sogar teurer sein:

    Tracker einzeln bei Ebay Deutschland mit Versand: 318€
    In Amerika: 365$ mit Versand, macht ca. 285€
    Wenn du Glück hast macht der Zoll das Packet nicht auf und du sparst 32€, dafür wartest du länger auf das Gerät und falls es mal Kaputt geht oder gleich so geliefert wird fängt der Stress an. Wenn der Zoll das Packet aufmacht zahlst du 16% MwSt + Zoll (kenne den Faktor nicht) und ggf. eine Gebühr beim Versandunternehmen. Du würdest also mindestens 12€ draufzahlen.

    Beim Tracker mit Sonde:
    In Amerika mit Versand: 255€ und mit MwSt 296€
    Bei Conrad: 255€ ohne Sonde

    Das Set mit Tracker wäre natürlich sehr nett, wenn es jemand für 225€ mitbringen könnte.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: LVS-Kauf

    Ich lasse mir öfters Sachen aus amy land schicken und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll. Das PAket mit sonde was ich gesehen hab wurde mit versand bei 324 $ liegen das wären aber nur 250 euro. Ich find das schon gut. Ich weiß auch das es die Sets beim Conrad gibt. Da ist halt noch die Schaufel dabei, ok ich merke schon das ist eine blöde Idee die Dinger zu bestellen. Ich guck mal ob die Verwandschaft die billiger rüberschiecken kann. Vieleicht kommt da eh einer zwischen den Jahren.
    @Marius du sagtest die Barryfox gibt es auch von Burton hast nen Link woich die eventuell finde oder Infos hab auf Burton nix gefunden.

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: LVS-Kauf

    Das Teil gabs mal von Burtonin ?blau?, da die aber so günstig waren sind die vermutlich schon alle vergriffen.

  8. #48
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: LVS-Kauf

    von burton gabs die barryvoxe mal. ist aber glaub 4 jahre her. oder 3. nd dei haben 299.- gekostet, waren also nicht billiger.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #49
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: LVS-Kauf

    graben=bewegung=mehr anstrengung ( zum "überlebensstress" noch dazu)=höherer sauerstoffverbrauch= den rest kenn ihr


    klingt logisch, is aber so!

  10. #50
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: LVS-Kauf

    hää, erst crack rauchen?? oder hab ich was verblockt?

  11. #51
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von gex
    graben=bewegung=mehr anstrengung ( zum "überlebensstress" noch dazu)=höherer sauerstoffverbrauch= den rest kenn ihr
    nochmal zum mitschreiben: in der standart-lawine bewegst du dich nicht. weil du kannst dich garnicht bewegen. sofern du überhaupt bei bewusstsein bist...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #52
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: LVS-Kauf

    es war schon spät und der crack war alle:
    nochmals zum mitschreiben:

    wenn man verschüttet ist, und man KÖNNTE sich bewegen, würde es kein sinn machen die schaufel auszupacken und zu graben, man würde ungefähr 4-5mal schneller tot sein!!

  13. #53
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: LVS-Kauf

    Ich glaube nicht, das man sich so bewegen kann, das man den Rucksack ausziehen kann, die Schaufel auspacken kann und anfangen kann zu graben
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #54
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: LVS-Kauf

    das glaubt der kollege gex doch auch nicht.

    er spielt nur das "was wäre wenn spiel".zb sollte man im verschüttungsfall auch kein crack rauchen, weil die chemischen prozesse beim verbrennen auch den sauerstoff verbauchen


    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  15. #55
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: LVS-Kauf

    genau, freddy du hast mich verstanden!!!

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: LVS-Kauf

    in diesem falle könnte man aber auch erst muttis mittagessen vertilgen um die höheren kräfte direkt in schaufelenergie umzuwandeln
    (an alle die es nciht verstehen: das ist ironie!!!! wies wirklich ist hat freak oben geschrieben.)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    174

    Standard Re: LVS-Kauf

    bin mit meinem ortovox auch zufrieden.. die passen auch!

    pieps iss sicher sehr schön zu bedienen!

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    saubande, elendige!
    ich soll für meinen bruder fragen, ob jemand das arva evolution kennt. ist glaube ich erst seit dieser saison auf dem markt, oder?! konnte trotzdem schonmal jemand das gerät testen?
    ich wohl ein paar euro billiger als barryvox & co.

    ihm gefällt der pieps am besten, ist aber auch am teuersten und er kommt auch mit dem barryvox zurecht. er hatte bisher noch kein lvs-gerät, muss sich also nicht umgewöhnen.

    ich selbst habe das ortovox x1 und das funktioniert gut (also nicht, dass ichs schonmal wirklich gebraucht hätte => das muss auch so bleiben).

    mit dem trekker war ich wesentlich langsamer als mit den anderen geräten, zudem war mir das gerät zu klobig.

    sonst irgendwelche kaufempfehlungen?
    plastik- oder aluschaufel ist ja scheinbar sone glaubensfrage. oder gibts doch eindeutig vorteile der einen gegenüber der anderen?

    wie lang sollte die sonde mindestens sein?

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    Der Thread müsste doch relativ interessant sein:

    http://www.freeskiers.net/index.php?...7&topic=2039.0

    Das hier ist recht interessant:

    http://www.freeskiers.net/index.php?....0;attach=2501

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    jup danke, das erste kannte ich, das zweite bisher nicht. sehr hilfreich, danke!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •