Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: SURFEN

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    17

    Standard Re: SURFEN

    Hi subtleplaque
    Naja, wenn du schon beim Sarkasmus angelangt bist, dann mach ich mal eben weiter. El Quemao liegt leider Gottes nicht auf Gran Canaria, sondern auf Lanzarote und das ist dort auch der einzig akzeptable Spot und da du dich ja so gut scheinbar auf den Kanaren auskennst, solltest du wissen, daß der gesamte Norden Gran Canarias wie keine andere kanarische Insel von Spots überfüllt ist und hier solltest du mal zwischen Oktober und April den El Confital in Las Palmas oder El fronton bei Galdar ausprobieren und glaubs mir das sind keine madigen Kinderbeachbreaks. Es soll auch nicht bedeuten, dass ich permanent nur auf der Suche nach 5-6 Meter Wellen bin, hab natürlich auch Spass mit Kleineren, denn der Swell is auch nicht jeden Tag gleich, habe das nur auf das Photo bezogen und bezüglich der Kombination, ich besitze auch 3 Paar Powderski und einen reinen Pistencarver. Mein Pure Nr.2 ist 183 und suuperfett und der XRC Head für die Piste ist 170 und superschlank, also was nun. Hab mir heuer das Londboard zugelegt, da ich es bei einem Bekannten, der auf den Kanaren Shaper ist, günstigst bekommen habe. Weisst du, nicht jeder will dir ein Gschichterl erzählen, beziehungsweise hab ich das mit meinen 41 Lenzen nimmer mehr wirklich notwendig andere zu beeindrucken.
    Grüsse
    Michl

  2. #62

    Standard Re: SURFEN

    oh oh. gran canaria!= lanzarote.
    das mit el quemao ist mir direkt peinlich, insofern, als dass es immer extra bei allen photos davon erwähnt wird, weil lanzarote ja "die" (wie alle immer sagen) insel in europa ist und ich es eigentlich wissen müsste.

    nun worauf ich hinaus wollte war eigentlich: die kombination der elemente deines posting klang irgendwie seltsam mit dem Geschichtenvergleich wollte ich auch lediglich auf die wachsende wellenhöhe in geschichten und dem internet hinweisen, nicht, dass du beachbreaks surfen würdest. 6m sind 18fuss+, und das ist ganz schön starker Tobak den die wenigsten deutschen surfer mal gefahren sind. die chancen so jemanden in einem skiforum zu treffen sind relativ klein ---> daher meine skepsis.

    du muss dich nicht rechtfertigen, du bist alt. vor mir ohnehin nicht, denn ich bin jung! 5 monate noch.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: SURFEN

    dich denali kenne ich nicht, aber von subtle plague weiss ich, der ist ein "an den haaren zieher."

    also, wenn ihr kämpfen wollt solltet ihr euch beeilen, nicht dass einem von euch das haupthaar zu sehr ausdünnt..

  4. #64
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: SURFEN

    sub hat wohl einen schlechten tag erwischt. sonst würde einem geograf doch niemals unterkommen, dass die kanaren in europa wären

    (meine haare sind zu kurz zum ziehen...)
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    17

    Standard Re: SURFEN

    Tja, das mit den Haaren ausdünnen is nicht mehr, hab mich deswegen schon vor 5 Jahren für eine buddhistische Mönchsfrisur entschieden und sub, ich hab vor zwanzig Jahren auch nicht auf reefbreaks mit 18fuss begonnen, sondern auf netten, kleinen, gemütlichen beachbraeks und auch dort habe ich heute trotzdem noch Spass und auch für mich sind 18 fuss+ auch heute noch immer starker Tobak, verlangen jede Menge Respekt ab, gehören noch immer zu den absoluten WOW!-Erlebnissen und verursachen ein gewisses Magenflauen. Nun zu Mundaka, Mundaka ist auch nicht unbedingt so geil wegen seiner Höhe, wobei unter wirklich optimalen Bedindungen kann auch diese Welle mal annähernd 6 Meter erreichen, was aber nicht so häufig vorkommt, aber diesen Lefthander muss man einfach mal gesurft haben, vor allem nachdem diese Welle wegen der Sch... Baggerarbeiten im Oka 2 Jahre leider weg war, denn nirgendwo sonst hab ich erlebt, dass eine Welle solange nach links wegbricht. Aber jetzt ist sie ja wieder da und wir alle sind glücklich. Und warum die Skepsis bez. Skiforums besser gesagt Freeskiforums, was passt denn besser zu Powderfahren, als surfen im Sommer, das is doch die schönste Alternative im Sommer, kann mir einfach nix besseres vorstellen. Und sub hehe, nachdem du erwähnt hast, dass du 5 Monate noch jung bist und dann..., schön, dass noch so ein alter Sack wie ich hier unterwegs ist, auf uns.
    Beste Wünsche für einen angenehmen Montag
    Michl

  6. #66
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: SURFEN

    Mal nen Foto von mir, Mein Bruder hat mit anderen Geschützen gearbeitet:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GhosttreeKlein.jpg   Geschuetz.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  7. #67

    Standard Re: SURFEN

    wegen der herrlichen zweideutigekeit im posting:
    ich wusste gar nicht, dass du Ghost Trees surfst.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #68
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: SURFEN

    Wenn schon, denn schon. Es gibt ja auch Leute die nur 50° und + Hänge mit den Skiern fahren
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  9. #69
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: SURFEN

    Was für ein Objektiv erkennt hier jemand ob das das 800mm Teil ist...wäre eine feine Schweinerei.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #70
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: SURFEN

    Is nen 600er. Alternativ gibt es noch nen 300er
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8111.JPG   IMG_8909.JPG   IMG_8910.JPG   IMG_9053.JPG  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  11. #71
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: SURFEN

    Juhu, Kumpel vom Bruder hat gewonnen.
    Allerdings sind das ja fast alle seine Kumpels

    http://www.maverickssurf.com/Home/
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #72
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: SURFEN

    Miau
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 07583164.jpg   07583359.jpg   07583438.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #73
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: SURFEN

    eine nasse pussy ... süüüüß

  14. #74

    Standard Re: SURFEN

    ui ui ui.
    ab sofort nur mehr indo trips für den alten sub.
    die swellkonsistenz ist ja geradetzu bescheuert gut. Ich meine ich hatte ja 80-90% consistency gelesen, aber sowas ?
    22 tage da und 22 tage mindestens headhigh+, also immer 2m oder mehr. und immer offshore oder glassy.

    notizen an mich:
    1. bei double overhead nicht den takeoff versauen sonst reisst das Trommelfell nächstes mal ganz und nicht nur halb
    Zusatz 1a: den Indonesischen Ohrendoc nächstes mal bitten sein Endoskop Guckrohr vorher zu desinfizieren und in zu ermuntern es nicht so in mein Ohr zu rammen, dass man auf den Bildern schon vor dem Trommelfell an den Seiten lauter Blut von den Endoskopversuchen sieht. brrrr..... cool auch dass killswitch ihm erklären musste wie es funktioniert mit der Überbelichtung der Lampe daran und warum man nichts auf dem Monitor sieht usw. naja wenigstens hat er deutsche wertarbeit gekauft

    2. 6.6er oder 6.8er pin tail besorgen um sich bei double overhead nicht undergunned zu fühlen.

    3. Uluwatu bei Triple overhead auch weiterhin nur zuschauen.

    4. killswitch nicht mehr zu Nahtoderlebnissen in der Inside mit ihrem nagelneuen Board überreden.
    zusatz zu 4,
    4a: daran denken, dass 3.x Meter hohe freaksets IMMER garantiert mehr Wellen haben die restlichen Sets des tages, garantiert vor einem brechen, und garantiert auch nie weniger als 6 wellen haben wenn man in der Impact zone am Wasser schlucken ist.
    4b: nach einem Wipeout im hüfthohen Wasser auf Messerscharfem Riff zu stehen ist äh.. gewöhnungsbedürftig, aber nützlich wenn man killswitch am ende ihrer kräfte aus dem wasser ziehen muss.
    4c: sich seiner Big wave Leash am shortboard nicht mehr schämen zu müssen ist schön, aber auch etwas beunruhigend insbesondere wenn einer der Surfguides fast ertrinkt weil ihre Leash bei 3m+ reisst.
    4d: Reefcuts, große Dings, und gesnappte Boards sind in richtigen Wellen alltäglich, während man in Europa die Gefahr nur von Bic Board fahrenden in VW Bullis reisenden möchtegern Surfern ausgeht.
    4e: von der Lippe bis Runter aufs Riff genagelt zu werden, obwohl das wasser über 2m tief ist unterstützt 4d.

    5. Ein American Breakfast mit 2-3 Spiegeleiern und Toast, Zwei warme Mahlzeiten mit Fleisch, kekse schoki und chips, 2 Banana milchshakes und zwischendurch Jaffles (käsetoasts) versorgen einen nur mit der nötigsten Energiemenge wenn man 2-3 Sessions am Tag macht.

    6. Es ist cool wenn Riesenschildkröten neben einem im Lineup herumschwimmen und man dort auch Seekühe und Wale(wurde tw. angezweifelt und den Seekühen zugeschrieben ) sieht. (pour moi leider nur ersteres)

    7. männliche Balinesen heissen alle Madé

    8. Spanier die einen permanent snaken sind nervig. Japaner an sich im Lineup noch viel mehr. Das in der Surfwelt vorherrschende Vorurteil gegenüber aggressiv nervigen Brasilianern im Line Up konnte ich gott sei Dank nicht bestätigt sehen.

    9. Deutschland verliert tatsächlich alle wichtigen Spiele wenn ich mich entscheide zuzugucken. (meine statistik besteht seit 199

    10. schleunigst wieder hinfahren ist pflicht. und nie mehr nach europa, denn Surftrips in europa sind doch fürn arsch. ich hatte mehr surfbare Tage und höhere Wellen als in den 4 Jahren davor zusammen. Und für marius: ja es ist unglaublich billig dort wenn man will
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #75
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SURFEN

    alles uninteressant ohne bilder&filme.

    freak~[&]

    ps. und billig ist auch erst, wenn man mal dort ist
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #76

    Standard Re: SURFEN

    njoa. immer mit der ruhe.
    heute habe ich erst mal mein Zeugnis geholt.... uhh.. die englisch klausuren waren fast so schlecht wie befürchtet.

    naja insgesamt steht noch ne 1 vor dem komma.

    P.S. zum surfen: ich bin immer noch mies, kann noch immer kaum pumpen um eine section zu schaffen oder vernünftige manöver wie einen cutback oder so fahren

    naja immer hin die entwicklung von kook zu semi kook vollzogen.

    und billig ist das schon, denn für 4 wochen europa hätte ich auch 1000 euro ausgeben. gut so ist es etwas mehr, aber dafür war ich auch in nem surfcamp und in nem netten balinesischen bungalow. *bling bling*

    ohne geht das wesentlich günstiger. wenn du nur in warungs am strand isst und pennst kannst du von 4 euro pro tag leben und wohnen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #77
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SURFEN

    ja nun... wochenlang surfen gehen ist halt bei mir irgendwie eh nicht drin. und für kürzere zeiten ists halt in europa schon noch deutlich günstiger^^

    freak~[&]

    ps. natürlich spricht aus mir der pure neid...
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #78

    Standard Re: SURFEN

    hier mal ein paar bilder von jungs aus dem camp.
    die bilder sind alle von kleinen tagen und keine von mir. der bodyboarder war ein deutscher aus dem camp ... natürlich erwischt der local bali photogragh vom strand aus in ner netten overhead welle... von mir gibt es kein einziges bild.... naja ein video grab könnte ich von nem 2m Tag mal rausholen demnächst. die in water bilder sind von dem deutschen und zeigen Ed, den gestokesteten 18jährigen engländer (auch aus dem camp) überhaupt. super typ mit dem man nur spass hatte, ausserdem verflucht guter surfer, nicht so wie der mediokre KOOK sub. immerhin noch ein lahmes "sub sitzt im line up bild"


    normaler Tag in Balagan



    ed und unser fahrer Nova, der auch surfte, aber nicht schwimmen konnte



    sub im lineup


    kleiner tag, das line up mit dem point



    kleiner tag nette kopfhohe spasswellen, surfer düfte ed sein denke ich


    duckdive, ed


    ed in action, hell yes


    ein tag mit a bisserl mehr power


    eines der 12 millionen tempel bilder



    how low can you go? bei starker lowtide und kleinen wellen wie hier bricht die welle kaum 15m vom photgraphen aufs riff... wenn man gewaschen wird steht man danach nur noch bis zum oberschenkel im wasser. auf messerscharfem riff. gut, dass es meist größer war und weiter draussen brach



    abendstimmung mit lines in balangan. swell konsistenz juni bis september 80-90%
    eat surf sleep. jeden tag. nächstes jahr wieder. keinen euro sommer schrott mehr für subtle
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: SURFEN

    laaaaaaangweilig.
    kann dir hier aber was viiiiiiel interessanteres bieten. übersetzt du mir ? hätte noch weitere etwa 10000000000 seiten die es zu lesen gäbe. deutsch würde mir da leichterfallen , und du müsstest dich nicht in so seltsamen gefilden mit noch seltsameren leuten rumtreiben

    btw: in 2 wochen gehts seit ca 4 jahren mal wieder ans meer. unglaublich. mit bike und shuttle service
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #80
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SURFEN

    mit einem bezahlten shuttleservice? das glaub ich ja nicht^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •