Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Sommerurlaub

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Sommerurlaub

    Gude, hat jemand eine Idee was man im Sommer Urlaubs Technisch machen könnte? Ich habe dieses Jahr keine Idee was ich machen soll, dass Problem besteht auch darin das ich meinen Eltern gesagt habe das ich den Hund nehme. Wenn jemand eine Idee hat!!! Was macht ihr denn so im Sommer?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Sommerurlaub

    Keine Ahnung was du für Hobbys hast.
    Radfahren> Gardasee> o. Portes du Soleil> Bikepark
    Nehme das Auto werf alles rein was du vielleicht benötigst Klettersachen usw. und starte doch eine Tour durch die Alpen...
    Klar kann man auch in die Provence oder Toskana fahren aber wenn man jetzt nicht unbedingt auf Strandurlaub steht...

  3. #3
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Sommerurlaub

    Hmm,

    ich bin erst eine Woche in der Provence, nähe Pont du Gard, dann 3 Wochen in Litauen / evt. noch Schweden und dann schauen wir mal was wir im September noch machen

    Aber ich kann Dir leider nicht sagen, wo Du mit Hund hinfahren sollst. Vielleicht in der Schweiz nach Solaranlagenbauern suchen?

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #4
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Sommerurlaub

    Zitat Zitat von AndreasCH
    ich bin erst eine Woche in der Provence, nähe Pont du Gard, dann 3 Wochen in Litauen / evt. noch Schweden und dann schauen wir mal was wir im September noch machen
    grad eben befördert und jetzt schon wieder ohne job?
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Sommerurlaub

    Ne, aber viele Überstunden noch da zum abfeiern, im MOment ca. 100h und es kommen noch mehr dazu
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #6

    Standard Re: Sommerurlaub

    und jetzt rechnen wir mal die forumszeit von den überstunden ab
    Womit? Mit Recht!

  7. #7
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Sommerurlaub

    wir fahren eine woche aufm blaueisgletscher ( zum bouldern nicht zum skifahren ) und noch 2 wochen nach bulgarien haben wir günstig gebucht mit hund ist ziemlich scheiße das heißt ja ohne flugzeug auszukommen...

    wie wärs mit frankreich ?
    freiberuflicher freibeuter

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sommerurlaub

    klar, erst überstunden machen und sie dann erst urlaub nehmen wenn es mehr geld dafür bekommt. man merkt schon dass du kein schweizer bist übrigens hast du zuviel urlaub im sommer

    ich geh jetzt erst nochmal skifahren. dann evtl mal wasserschanze, dann windsurfen über pfingsten, während der wm wird sicher was gemacht (da fallen eh fast alle vorlesungen aus und es ist ausser in den wmstädten touristisch in d. nix los ), jo und dann dann arbeiten wenn alle andern in urlaub gehen soll ja wieder ein schöner winter werden
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Sommerurlaub

    Ich hab mir an sich für den Sommer kurz überlegt, nach Südamerika (also Chile) zu fliegen. Dort ist ja grad Winter ... Letztlich hat mich aber der Kosten-/Mühefaktor davon abgehalten (16h Nichtraucherflug bei flugangstbedingter Flugabneigung ist dann doch ein K.O-Kriterium ...).

    Nächste Idee wäre gewesen, Sparen (Geld und Überzeitstunden ...) für den nächsten Winter. Das hab ich dann auch verworfen ... Ich brauch einfach eine "Karotte", die zeitlich näher ist ...

    Also werd ich wohin fahren, wo es auch im Sommer Schnee gibt. So wie es jetzt aus sieht, fahr ich eine Woche nach Chamonix (da wollt ich sommers immer auch schon mal hin) und dann nochmal eine Woche irgendwo in Österreich in die Berge ...

    "Sparen" hab ich somit auf den Herbst verschoben . Ausserdem gibts ja in Österreich das Unikum eines steuerlich begünstigten "Urlaubs- und Weihnachtsgehalts" (13. + 14. Monatsgehalt). D.h. das kann dann im Winter wieder verpulvert werden ...

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Sommerurlaub

    werde keinen urlaub haben - bin auch nicht scharf drauf.
    bin aber im sommer für 2 monate bin berlin zwecks praktikum. wir bestimmt auch nicht schlecht, hehe

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Sommerurlaub

    @ andreas das wäre keine schlechte Idee aber ich will ja Urlaub machen und net schaffen.
    @ Powder Chris hab leichte Abneigung gegen Frankreich, so ein Kindheits drauma
    ich hab auch schon überlegt in den Norden zu gehen aber das kostet so viel mit dem Hund. Ich glaub ich fahre mal nach Tschechien da kann man im Riesen Gebirge auch ganz schön Wandern und Klettern. Ach scheiße ich weiß noch net, wenn es genug Arbeit gibt arbeite ich einfach und fahre dann die ganze Saison Ski mit meinem Gesparten. Im Winter kann man eh keine Solaranlagen bauen.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Sommerurlaub

    Also bei uns siehts wie folgt aus:

    2 Wochen Norwegen mit Rucksack, Zelt und unseren Füßen und dann zum Abspannen: Wohnmobil, Garmisch-Innsbruck-Merano-Gardasee, Räder und ne menge Zeeeiiittttt.... jaja Abiturient is was ganz feines

    Gruß

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Sommerurlaub

    supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie ihr mich alle Motiviert. Ich will auch in den Norden, wer gibt mir die 300 eus die ich brauch um den Hund mit zu nehmen? Spenden an mich.
    Ich glaub ich mache das wirklich mit Tschechien Polen, und dann über Össiland wieder heim vieleicht vor Össiland noch über Ungarn, ne Freundinn in Budapest besuchen.

  14. #14
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Sommerurlaub

    @ painkiller

    wenn du zum klettern willst in den ostblock kann ich dir nur die slowakei empfehlen da kannst du noch gaaaaaanz ganz viele neutouren bohren also hilti mitnehmen und ein paar sachen bohren
    freiberuflicher freibeuter

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Sommerurlaub

    danke für den Tip, aber ich mache meinen Urlaub alleine und alleine in die Slowakei will ich eigentlich net. Ich weiß eh net ob ich da klettern kann weil alleins muss ich ja immer erst Top Robe legen sonst funkt das ja gar net. Oder weißt du vieleicht wie man Solo mit Sicherung ohne Top Robe legen geht Hab das aber noch nie anderst gehört

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    67

    Standard Re: Sommerurlaub

    ich würde surfen gehen..also wellenreiten..nach dänemark..norwegen oda auch frankreich wie ich dieses Jahr...ist einafch nur geil!!!!!!!!!
    greetz

  17. #17
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Sommerurlaub

    @ painkiller

    ich kenn ein paar leute die da unter wohnen die können auch deutsch und die sind fast dauernd beim klettern unterwegs die würden dich schon mitnehmen ich schau mal ob ich einen von denen erreichen kann...
    freiberuflicher freibeuter

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Sommerurlaub

    das wäre ja mal net schlecht, dafür wäre ich ihnen sehr verbunden.

  19. #19
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Sommerurlaub

    ich mach gar kein sommerurlaub, dafür arbeiten wir über den sommer an ganz vielen neuen features, die euch das leben in der kommenden saison noch mehr erleichtern sollen (denn: Rather go skiing!)

    allerdings machen wir wohl anfang juli ein kleines sommerfest auf dem base camp (müsste das wochenende sein, an dem auch das wm finale ist)
    hab noch keine konkreten infos, aber geplant ist grillen und chillen auf dem gletscher, vielleicht kommen paar gute fahrer vorbei, um auch zu jibben oder tips zu geben und gepennt wird gemeinsam auf dem campingplatz.

    sollte nicht zu teuer sein, anfahrt wohl im auto möglich und wenn dein hund klein und ganz lieb ist, dann hat auch keiner was gegen ihn (ich selbst habs nicht so mit viehzeug, als stadtkind sind mir mal alle tiere grundsätzlich sehr suspekt. besonders die mit zähnen....)

  20. #20
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Sommerurlaub

    der ist ganz harmlos der hund vom painkiller.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schrei-dogge.jpg  
    freiberuflicher freibeuter

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •