Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Public Enemy vs. Völkl Karma

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Public Enemy vs. Völkl Karma

    sodala...
    ich würd saugern die möglichkeit nutzen mich von euch beraten zu lassen... da ich absolut wie in nem anderen thread schon gesagt mehr von eurer meinung als die von irgendeinem händler oder sonst wem halte....
    in dem thread welche länge für einen freeski oder so habt ihr schon über den public enemy geredet... aber vll könnt ihr mich nochmal spezifisch beraten...
    also angaben zu mir:
    ich bin 18 jahre, 180 groß, 72kg ungefähr... des wird jetzt mein erster twintip aber der is auch bitter nötig... bin vorher auch mit meinen carvern des ganze fakie zeug gefahren und mich hats einfach zu oft geschmissen.
    meine vorlieben ist einfach das vielfältige... im park bin ich eher selten... kommt aber vor... mag eher die urban rails.. oder was es sonst zu finden ist... dann gibts bei mir tage die werden komplett im tiefschnee verbacht... und so weiter... hauptsächlich spricht mich aber der freestyle im bc an... aber... der ski solt auch pistentauglich sein... kommt vor das ich mal mit meinen eltern ne tag auf der piste verbring und einfach runterheizen sollt auch noch so gut wie möglich sein.
    deshalb wank ich jetzt zwischen den beiden ski:
    k2 public enemy...
    für ihn spricht meiner meinung nach der preis... um die 50€ billiger... und hört sich stabiler an... was die slides und so betrifft
    völkl karma....
    anscheinend absoluter all-mountain... alleskönner.... bissel teurer.... komme an den public enemy auch besser ran... aber ansonsten tendier ich glaub eher zu ihm.. was würdet ihr für mich empfehlen was die länge betrifft? vom einsatz und so.
    und ach ja... was haltet ihr von den marker bindungen?
    bedanke mich bereits im vorraus für eure mühe... sagt einfach was ihr denkt... vll hat sogar einer einen der skier und kann aus erfahrung sprechen....
    viel thx
    yapom

  2. #2
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    für urban rail sessions ist der pe vom design her besser geeignet
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    du meinst vom aufbau ??!!?? mit der verstärkten kante?....
    obwohl die karma so ne paar rails wohl auch aushalten sollten oder?... außerdem ist dieses kriterium eher unwichtig... kommt weniger vor... aber kommt vor

  4. #4
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    nein, vom aufDRUCK - ich dachte hiphop passt gut für urban-rail sessions.

    beachte auch den in meinem post oben. vielleicht wäre ein besser gewesen.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    also generell lassen sich rail schlecht mit carven auf der piste verbinden, da du dir dabei ja die kanten killst.

    zu den skiern: sind imho denk ich beide ganz gut geeignet, der unterschied ist eher geschmackssache.
    der pe ist eher parkorientiert, etwas weicher im flex halt. gibt aber durchaus auch nen guten allrounder ab, sind schon leute mit wesentlich schmaleren ski im bc freestylen gegangen^^
    der karma ist halt estwashärter, miho liegt bei dem der schwerpunkt dann eher auf piste/freeride. bzw halt gasgeben. womit ich net sagen wil das der pe net tempofest is.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    des mit der urban rail session hab ich wohl falsch verstanden...
    aber von daher wär der pe wohl eher net mein ding.... hiphop is nun wirklich nicht meins.... höre bevorzugt punkrock... was mich vom aufdruck her trotzdem net abhalten würd... obwohl mir der karma doch schon wesentlich besser gefällt...
    was macht ihr wenn ihr ne alte rail oder sonstwas sliden wollt.... hollt eure alten ski raus oder wie?.... hab eigentlich net so viele paare...aber mit den neuen werd ich schon vorsichtiger umgehen....
    denkt ihr die kanten des karma halten was aus... oder is da ne großer unterschied zum pe?... vom flex dürft eher der karma mein ding sein.

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    Zitat Zitat von yapon
    was macht ihr wenn ihr ne alte rail oder sonstwas sliden wollt.... hollt eure alten ski raus oder wie?....
    jup.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    der pe paßt besser zu dir
    allein von deinem alter her
    18 ........ moment mal, dass hatte ich auch irgendwann mal hinter mir gelassen
    ich denk die zwei ski nehmen sich nicht viel
    was ich allgemein von k2-skis (sethpistol und pe) gesehen habe, ist der recht frühe spliss an der schaufel vorne
    die skier spalten sich auf
    da ich im moment auch noch`n völkl fahr (explosiv) geb ich dir en rat
    kauf dir`n karma
    viel spaß damit

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    Zitat Zitat von saucerboy
    der pe paßt besser zu dir
    allein von deinem alter her
    18 ........
    vielen dank für die professionelle Beartung hier im forum
    nächstes mal geb ich nur alter und genaues geburtsdatum an und ihr gebt mir den ski bindung und meinen namen an!!!! dass nenn ich mal fachwissen....
    aber nein danke an alle dir hier ihre meinung gepostet haben....
    hab mich nun auch für den karma entschieden.... zu dem ich anfangs tendiert hab und ich denke welchen die poster emphfelen....
    hab eigentlich nun auch schon ne quelle....
    bruach nur noch die größe... sollte nicht so schwer sein....
    karma gibts in: 161, 169, 177, 185....
    also ich kenn die grundregel: freestyleorientiert: körpergröße; freerideorientiert: 10 cm mehr als körpergröße
    Nun bin ich ungefähr 182cm (ja ich bin vom anfangspost aus gewachsen ) und will nunmal beides fahren.... alles etwas dazwischen....
    von daher würd sich der 185 ja nun mehr als nur anbieten....
    lieg ich da falsch? wär schniek wenn ihr mir dazu eure credits geben könntet
    thx yapon

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    ich hab auch den karma (bin ihn aber noch nicht gefahren da ende lezter saison gekauft) und als ich ihn mir gekauft hab war ich 180 und ich hab ihn mir in 177 gekauft und jetzt bin ich über den sommer gewachsen und bin 185 und jetzt beiß ich mir in den arsch!!!

    ich würd ihn an deiner stelle 185 nehmen
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    auch wenn wachsen bei mir unwahrscheinlich ist? ich glaub ich steh seit 2 jahren schon still... also du meinst lieber bissl länger als kürzer?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    jep

    und auserdem ist der schi so und so nochmahl 2-3 cm kürzer weil bei den meisten twintips das aufgebogenge ende nicht eingerechnet wird also wär er dann eh knapp so lang wie du
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    Ich stell mir auch die frage PE oder scratch oder teneighty bin 13 jahre alt und 160cm groß
    Signatur

  14. #14
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    Was fährst´n so?? wenns ums parkfahren geht würd ich sicher den scratch oder salomon (Fish oder so), da der PE schwerer is als die beiden. aber wennst auch öfters im BC unterwegs bist würd ich mal den PE nehmen!! Ich fahr ihn jA auch
    ach ja, und nimm den schi so in 1.55 - 1.60 oder so.....wennst mehr BC fährst natürlich länger!!
    weis eam!!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    67

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    und was ist mit dem seth vicious...von K2 der erfüllt denk ich ma auch deine kreterien..und sieht dazu noch richitg geil aus.....

    greetz thore

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    Ich hab mir jetz den Fujative gekauft ich fahr eigtl. nur park und pipe und manchmal powder und der fujative hab ich im 168cm gekauft.
    Signatur

  17. #17
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    Zitat Zitat von yapon

    ich bin 18 jahre, 180 groß, 72kg ungefähr...
    Zitat Zitat von yapon
    ungefähr 182cm (ja ich bin vom anfangspost aus gewachsen )
    Zitat Zitat von yapon
    auch wenn wachsen bei mir unwahrscheinlich ist? ich glaub ich steh seit 2 jahren schon still...

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    ich entschuldige dieses grobe paradoxon. nimms nicht so genau mit den größen... aber 2cm wachsen in einer woche wird wohl noch erlaubt sein

  19. #19
    Boerdy19
    Gast

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma


    was ich allgemein von k2-skis (sethpistol und pe) gesehen habe, ist der recht frühe spliss an der schaufel vorne
    die skier spalten sich auf


    Ich wollte mir auch den K2 Public Enemy kaufen, aber wenn der sich vorne aufspaltet.
    Jetzt weiss ich echt nicht, ob ich mir den kaufen soll.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Public Enemy vs. Völkl Karma

    was meinst du denn mit spalten?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •