Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 435

Thema: Klettern und Bouldern

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    alter 9/9+ respekt!!!

    dann will ich bald im klassiker "action direct" sehn. auch mit bildern bitte


    geile bilder


    gruss knox
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  2. #82

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von knoxville
    alter 9/9+ respekt!!!
    dann will ich bald im klassiker "action direct" sehn. auch mit bildern bitte
    Schön das Euch die Bilders gefallen.
    Herkules und auch Roter Baron sind halt echte Klassiker und haben beide Hammerbewegungen. Ich muss nur langsam mal anfangen auch kleinere Griffe halten zu können, denn noch größere Dächer mit Kellen gibt es kaum noch

    und knox: action? pfft die ist soooo 20. jahrhundert. Corona 11+ ( vor 2 monaten erst eröffnet )ist jetzt das Maß aller dinge im Franken
    O-ton Iker Pou (action wiederholer nummer 3,4 oder 5): "And the holds in action are so much better" als er in der Corona vom Markus Bock herumbouldert.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    tja...mmm. als ich damals anfing und wieder aufhoerte war action das mass aller dinge.
    die zeiten aendern sich

    gruss knox
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  4. #84
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    schöne steine & bilder!
    if it's something we can share, we can steal it.

  5. #85
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Klettern und Bouldern


    @ sub

    wart ab bis der bocki und auch der fabi ihre jetzigen projekte abschließen dann wird es noch mehr von den dingern geben hab letztens eins gesehen !

    warst schon mal in der applauskurve ? da hat der heiko nen neue route aufgemacht electronic soundsystem oder so ziemlich nett auch im neunten grad glaub ich

    gruß
    freiberuflicher freibeuter

  6. #86

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    hehe das kann schon sein, aber ich maße mir nicht an ne 11- von ner 11+ unterscheiden zu können wenn ich sie angucke

    Applauskurve war ich noch nie. Frau Killswitch aber bereits schon soweit ich weiss.
    Wir waren am Sonntag an der Dachlwand. schön warm ud wintertauglich. (und gute Touren, bis auf diese unsägliche 8- Bilbo Baggins (muha erst im 3. Versuch bin ich da hoch gekommen ) mit ihren minigriffen und dem rumgewurste. brrr war aber mal was anderes als meine sonstigen Toren die eher steil sind.)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #87
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Nachdem Ullr den Alpenostrand noch immer sträflich vernachlässigt kam ich heute endlich mal dazu die neue Wiener Kletterhalle der Naturfreunde zu testen (www.kletterhallewien.at.

    Auch wenn ich das Hallenklettern persönlich nur als Training ansehe (draussen ist's halt wirklich "echter" - ich tu ja auch nicht in der Halle skifahren ) muss ich sagen, ich bin total begeistert.

    Dank grosser Halle und Klimaanlage kletterhallenunübliche gute Luft und genug Platz, sodass richtiges "Hochobenfeeling" aufkommt. Ich kann's ja nicht so gut beurteilen, aber die Routen erschienen mir alle sehr schön (gibt auch viele Abwechslungen - Strukturwandbereich, Dächer, Wände mit Überhänge, geneigte Wände, tolle Bouldermöglichkeiten etc.). Ausserdem kann ich plötzlich um mindestens einen halben Grad schwieriger klettern als in meiner "Stammkletterhalle" in der Wr. Innenstadt

    Einen Besuch kann ich allea ostöst. Kletterfreaks (und solche, die es noch werden wollen) nur empfehlen. Die Kosten sind leider recht hoch (gibt nur Ganztageskarten und die kosten 12 EUR bzw. 11 EUR für Mitglieder alpiner Vereine), daher leider nicht wirklich für das Training nach Büroschluss geeignet.


  8. #88
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    ^^ ist die "stammkletterhalle" in der bäckerstrasse? da hänge ich gelegentlich herum..
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  9. #89
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von FatFreddy
    ^^ ist die "stammkletterhalle" in der bäckerstrasse? da hänge ich gelegentlich herum..
    Ja, theoretisch müssten wir uns da sicher schonmal über den Weg gelaufen sein . Ich bin immer DI und manchmal auch am DO dort. (wobei ich mangels Können nur in den einfachen Routen zu finden bin )

  10. #90

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    ich scheisse auf dieses Mistwetter.
    kein schnee? mir doch egal... ich gehe jetzt einfach weiter klettern. ich war heute das erste mal draussen bouldern zusammen mit killswitch. Im "fränkischen Wunderland".(jaja so heisst der Block) macht schon Spass.
    hab mir ne 6c+, ne 7a, und ne 7a+ abgeholt (alles Fountainbleau Bewertung).
    war ok für das erste Mal bouldern.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #91
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von gletsch
    Zitat Zitat von FatFreddy
    ^^ ist die "stammkletterhalle" in der bäckerstrasse? da hänge ich gelegentlich herum..
    Ja, theoretisch müssten wir uns da sicher schonmal über den Weg gelaufen sein .
    ....mich habt ihr dann sicher auch schon mal gesehen, bin auch des öfteren dort anzutreffen.
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  12. #92
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von Schorsch629
    Zitat Zitat von gletsch
    Zitat Zitat von FatFreddy
    ^^ ist die "stammkletterhalle" in der bäckerstrasse? da hänge ich gelegentlich herum..
    Ja, theoretisch müssten wir uns da sicher schonmal über den Weg gelaufen sein .
    ....mich habt ihr dann sicher auch schon mal gesehen, bin auch des öfteren dort anzutreffen.
    Hihi, cool (sick ).

    Scheint ja ein richtiger Ski-Treffpunkt zu sein. Beim nächsten Mal werd' ich wohl den Forums-Sweater anziehen .


  13. #93
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Irgendwie zwar unpassend, das ins "Sommerforum" zu schreiben, aber Schnee war ja wirklich nicht viel und den hat's ja auch nicht gebraucht.

    Ich hab mir die vergangenen Tage mal eine Alternative zum Skifahren angeguckt und mal etwas Eisklettern ausprobiert. Ich werde bei Zeiten mal einen kleinen TR drüber schreiben, aber hier nur mal soviel: Ich bereue nun fast, dass ich noch knapp vor dem Eisklettern neue Ski bestellt hab ... Ist nämlich definitiv cooler (im wahrsten Sinn des Wortes ) als dieses Skidings ... und man braucht nur um Kälte zittern (und nicht zusätzlich um Niederschläge in Form von Schnee). Wobei der milde Dezember mir doch einige Nerven geraubt hat (unnotwendigerweise, da letztlich genug Eis zu finden war).

    Foto 1: Überblick über die Sertig-Eisfälle - bei dem Foto wird deutlich, dass uns Neuschneefälle überhaupt nicht behagt hätten

    Foto 2: Erste Versuche im Eis am ersten Tag - zur Zeit hab ich leider noch hauptsächlich "Arschfotos"

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sertig_Eisfaelle_Ueberblick.jpg   Eiskraxeln_2.jpg  

  14. #94
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    cool!
    die Eisfälle sehen ja schon beeindruckend aus.
    naja, und man hat ja bei allen Kletteraktivitäten meistens nur Arschfotos

  15. #95
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Vorhin hab ich ein paar Nichtarsch-Kletterfotos von meinem Kumpel bekommen. Morgen gehts ja gleich wieder los zum Eisklettern, diesmal nach Salzburg am Fuss des Sonnblick (wären paar tolle Skitourenziele dort auch, aber eigentlich eher fürs Frühjahr ...).

    Auf dem letzten (etwas unscharfen) Foto sieht man übrigens, dass ich mir meine bewährte Goretex-Überhose ordentlich mit den Steigeisen zerrissen hab. Hab's dann ordentlich getaped ... nun hat die Hose argen Style (finde ich zumindest ...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sertig_Eiskraxeln3.jpg   Sertig_Eiskraxeln4.jpg   Sertig_Eiskraxeln5.jpg  

  16. #96
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    da hier mal wieder nur fotos von sachen am seil zu sehen sind hab ich mal ein paar fotos des sommerlichen roadtrips vom averstal herausgestöbert...

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken enterprise1.JPG   avers.JPG   180969_1167503201149l.jpg  
    freiberuflicher freibeuter

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Schöne Bilder allesamt!

    @ powderchris: Ich hab seit Anfang Dezember auch das Bouldern im Frankenjura für mich entdeckt (weil es ja zum Seilklettern langsam u kalt wurde) und hab auch gleich zu Weihnachten eine Bouldermatte bekommen War jetzt schon öfters mit ein paar Leuten aus Erlangen und Heiko unter der Woche Nachtbouldern und am Wochenende immer draussen.
    Kommst du am WE ins Franken? wenn ja, könnten wir ja mal was ausmachen.

  18. #98

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    bald komtm auch ein dementsprechender Palgue filsm release..... wird gerade gerendert.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #99

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Taataa:
    Hier der erste in HD geschossene Film von Plaguefilms.
    wenn wir schon nicht skiahren......
    mit Renderspielereien

    http://www.plaguefilms.com/Bouldern06-07web.wmv
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #100
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    141

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    tach,

    schönes filmchen - aber ich hätte mal ne frage zur Klagemauersequenz - ich bilde mir ein, dass ich weberknecht (6a+?) schon gemacht hätte und das das teil weiter rechts hochgeht (im Bild müsste ich davor stehen - ihr seit ja beim TK)

    aber ist ja auch egal

    noch eine anschließende Frage: Wo sind denn die ersten beiden Locations (Wunderland und Cannibal)? - ich weiß ja Boulderappell und so aber vielleicht als pm


    Coolman
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klagemauer.jpg  

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •