Seite 284 von 814 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334384784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.661 bis 5.680 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #5661
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ich hab grad nen igel mit meinem roller umgenietet
    rest in peace !
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  2. #5662
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    scheiss jetlag ...
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  3. #5663
    Freeskier Avatar von benny99
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Istein
    Beiträge
    189

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    bei den ganzen Zoll Infos blickt kein Mensch mehr durch, jeder sagt was anderes

  4. #5664
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Hier im Forum gibts vom Hendrik ne nette Auflistung was man bei der Einfuhr von Ski, Klamotten usw in etwa zahlen muss.

    Ich meine, dass es 19%MwSt + xxx% = ~22% vom Warenwert(Versand zählt nicht dazu) am Ende waren.

    Eben den Post vom hendrik gefunden:

    Zitat Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
    Also, Angaben von mir sind natürlich immer ohne Gewähr, aber der Zoll sollte es eigentlich wissen:
    Da steht die Bemessungsgrenze drin: Link
    Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro* ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.
    Und dort steht das mit den Transportkosten: Link
    Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren - sofern diese nicht angemeldet - zum Zollwert nicht hinzuzurechnen.
    Bei Einfuhren zu kommerziellen Zwecken gehört Porto dagegen immer in voller Höhe - d.h. bis zum Bestimmungsort im Inland - zum Zollwert.
    Also, eigentlich dürften die für private Zwecke auch nichts auf die Portokosten erheben, aber bei mir hat man das auch schon gemacht. Inkasso war durch die Post und wegen ein paar Euro wollte ich dann auch keinen Aufstand machen.


    http://www.freeskiers.net/community/...6&postcount=24
    Geändert von TomyLight (08.07.2009 um 08:29 Uhr)

  5. #5665
    Freeskier Avatar von benny99
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Istein
    Beiträge
    189

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Danke TommyLight, mir ist aber gerade noch eingefallen, wenn was von Amerika etc. kommt muss die Rechnung auf dem Paket stehn, auf der der Nettopreis und Versandkosten getrennt aufgelistet sind, dann zahlt man auch keine Zollgebühren, das war wohl das warum ich diese bezahlen musste, so hats mir nämlich die Frau vom Zoll mitgeteilt als ich dort angerufen habe, sollte man vielleicht vermerken..
    Ansonsten beläuft sich der reine Warenwert auf 150€ das sieht man ja dann auf der Rechnung und daher wären keine Zollgebühren entstanden!

  6. #5666
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Die Einfuhrsteuer von 19% musst immer bezahlen.

  7. #5667
    Freeskier Avatar von benny99
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Istein
    Beiträge
    189

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ja und zwar auf den Preis inkl. Versandkosten

  8. #5668
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von benny99 Beitrag anzeigen
    Danke TommyLight, mir ist aber gerade noch eingefallen, wenn was von Amerika etc. kommt muss die Rechnung auf dem Paket stehn, auf der der Nettopreis und Versandkosten getrennt aufgelistet sind, dann zahlt man auch keine Zollgebühren, das war wohl das warum ich diese bezahlen musste, so hats mir nämlich die Frau vom Zoll mitgeteilt als ich dort angerufen habe, sollte man vielleicht vermerken..
    Ansonsten beläuft sich der reine Warenwert auf 150€ das sieht man ja dann auf der Rechnung und daher wären keine Zollgebühren entstanden!

    Als ich The Pact aus den USA zugeschickt bekommen habe, musste ich ne Rechnung oder einen Paypal-Ausdruck mitbringen auf der ersichtlich sein sollte, was Versand und was Ware ist.
    Musste für meine 40$ auch keinen Zoll zahlen.

  9. #5669
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen



    @limo. sorry übersehen, dass du es abgelehnt hast, habs aus dem kontext genommen. aber rassismus is das wirklich nicht. alles klar dude.
    ist mir schon klar

    @too langsam krieg ich das BB in den Griff.

    und nun zum Frust. Wieso machen Outlook und Excel nie das, was ich eigentlich vorhabe?? Und die blöden Fehlermeldungen kann sich microsoft auch sparen, die nützen nämli rein gar nicht....... Ich habe ca. 3 h gebraucht, um Adressen vom einen, in den anderen Ort zu importieren. Bähhh
    Geändert von limo (08.07.2009 um 10:51 Uhr) Grund: komputer sind doof....
    Spring

  10. #5670
    Freeskier Avatar von benny99
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Istein
    Beiträge
    189

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von benny99 Beitrag anzeigen
    Danke TommyLight, mir ist aber gerade noch eingefallen, wenn was von Amerika etc. kommt muss die Rechnung auf dem Paket stehn, auf der der Nettopreis und Versandkosten getrennt aufgelistet sind, dann zahlt man auch keine Zollgebühren, das war wohl das warum ich diese bezahlen musste, so hats mir nämlich die Frau vom Zoll mitgeteilt als ich dort angerufen habe, sollte man vielleicht vermerken..
    Ansonsten beläuft sich der reine Warenwert auf 150€ das sieht man ja dann auf der Rechnung und daher wären keine Zollgebühren entstanden!

    Als ich The Pact aus den USA zugeschickt bekommen habe, musste ich ne Rechnung oder einen Paypal-Ausdruck mitbringen auf der ersichtlich sein sollte, was Versand und was Ware ist.
    Musste für meine 40$ auch keinen Zoll zahlen.
    Haja das passt ja Warenwert unter 150$ die Einfuhrumsatzsteuer musstest aber zahlen..? die muss man lediglich nicht unter einem Wert von 22€ laut Homepage vom Zoll...
    Eben da hat der Zoll den Warenwert geprüft, das wär auch noch ne Möglichkeit das mans beim Zoll abholen muss/kann, ich habs von UPS halt an die Tür bekommen..
    Naja das nächste mal aufjedenfall bin ich jetzt um einige Gesetze schlauer
    Sind meistens nur Kleinigkeiten die sowas ausmachen!
    Wenns auf Grunder Rechnung ersichtlich ist musst nichts zahlen, bei mir war die Rechnung mit verpackt, Resultat: Zollgebühren!

    Packen die eigentlich Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer in einen Topf das du dann in dem Fall wie ich an der Tür zahlst oder zahlt das der Verkäufer? weil die Steuer muss ja laut Gesetz bei Übergabe in ein Drittes Land erfolgen

  11. #5671
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ne musste ich auch nicht. Versand wurde wohl noch von den 40$ abgezogen.

  12. #5672
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Limo, MUSS man bei Euch eine Steuererklärung machen?
    Ja, ist aber ziemlich einfach, es sei denn du bist Millionär und/oder selbständig. Zeitdauer ca. 2 - 3 Std. mit sämtlichen Kopien.


    äääähhhmmm, Deutsche müssen aber noch in jedem Falle den Herrn Steinbrück informieren.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  13. #5673
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von ursus2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Limo, MUSS man bei Euch eine Steuererklärung machen?
    Ja, ist aber ziemlich einfach, es sei denn du bist Millionär und/oder selbständig. Zeitdauer ca. 2 - 3 Std. mit sämtlichen Kopien.
    ja klar ist das einfach. denn ob ein schweizer seine steuern zahlt ist im endeffekt nicht so wichtig. das gros des schweizer steueraufkommens wird ja eh von vermögenden ausländern bezahlt. von daher fällt das nicht so ins gewicht.

  14. #5674
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    der doofe gutachter/sachbearbeiter soll jetzt endlcih anrufen und sagen wann er mein auto ankucken soll GRRR!
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #5675
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    liegt seit 3,5tage flach wegen irgendeinem magenvirus...
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  16. #5676
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    nene,der steinbrück weis das alles schon vom herrn schäuble.

  17. #5677
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Leute ich bin auf 180:

    Mann ich hab grad so einen Hals.
    Da mail ich den Betreuer vom tischtennis verein an das ich mich jetzt drüm gekümmert hab das ich mit em auto fahre und daher auch leute mitnehmen kann.
    Dann kommt als Antwort echt zurück das dieses Jahr nur 2 Leute von den ü16 mit gehen.
    Der eine kocht und mein Bikekollege macht Aufsicht. Alle anderen Saufkompanen dürfen nicht mehr mit.
    Wenn ich mit gehen will soll ich mich an Jugendleiter wenden, da ich jetzt auch nicht mehr in der Jugend spiele.

    Aber ich meine wenn die Leute nicht mit gehen dürfen, die die Stimmung machen bleib ich auch daheim.
    Dann können sie aber auch weiter suchen nach einem zusätzlichen Fahrer.

    Kotzt mich grad so dermasen an. Da hab ich extra sickes Mädl dazu gebracht mit zu gehen und dann darf ich nicht mehr mit.
    Vorallem wie scheiße eigentlich. Vom Schützenverein die Mädels dürfen mit. Auch alle über 16. Nur uns hat mal ausgeladen.
    Wahrscheinlich nur damit die Betreuer alleine mehr Bier haben.
    Jetzt gehen glaub ich bisher 5 Leute mit, plus Betreuer dann 8.

    Boah echt. Könnte gegen die Wand rennen.

  18. #5678
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ursus2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Limo, MUSS man bei Euch eine Steuererklärung machen?
    Ja, ist aber ziemlich einfach, es sei denn du bist Millionär und/oder selbständig. Zeitdauer ca. 2 - 3 Std. mit sämtlichen Kopien.
    ja klar ist das einfach. denn ob ein schweizer seine steuern zahlt ist im endeffekt nicht so wichtig. das gros des schweizer steueraufkommens wird ja eh von vermögenden ausländern bezahlt. von daher fällt das nicht so ins gewicht.
    Du darfst herzlich gerne meine Steuern bezahlen, Witzbold.
    Vermögende Ausländer werden ja gnädigerweise mit Samthandschuhen angefasst. Weil: Huch, sie könnten ja wegziehen, die Armen, Armen.. Nix Da mit "der grösste Teil zahlen vermögende Ausländer"

    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...story/23588208

    Nach dieser Liste bezahlten die "Pauschalbesteuerten" ca 500 mio CHF. bei einem gesamt Bugdet des Bundes von ca, 58 000 mio CHF

    http://www.efv.admin.ch/d/dokumentat...ufi_2007_d.pdf

    Macht SummaSumarum ca. 0,86 Prozent... Deutschland, könnt das Geld wohl besser gebrauchen.... :-)
    Spring

  19. #5679
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    du musst meinen beitrag nicht ernst nehmen. meine absicht bestand lediglich darin, die rhetorische meisterleistung des ursi (man beachte die korrekte deklination) gebührend zu würdigen.

    falls du aber nachrechnen magst, darfst du aber gerne die briefkastenfirmen und indirekten steuererträge aus schwarzgeld hinzurechnen.

  20. #5680
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    @ursus: Bist Du Steuerfachmann?
    Ich (und mein Vermögen ) wir würden ja nicht direkt aus Deutschland kommen, sondern aus Österreich. Zudem würde ich, wenn ich in der Schweiz arbeiten täte auch dort wohnen wollen. Würde es den Herrn Steinbrück dann immernoch interessieren? Muss ein Deutscher der in der Schweiz arbeitet und lebt steuertechnisch irgendetwas in D zahlen?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •