Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

  1. #21
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit



    Das ist auch der Grund, warum meine sonst so frisselige Freundin das Schlafzimmer nicht heizt!

    @freak: So hab ich auch argumentiert. Leider falsch. Unter dem Rucksack staut sich die Wärme ganz gut und wärmt den Beutel ordentlich auf. Ich hab's auch schon damit versucht, den in das Schaufelfach am Deckel zu tun, dann bleibt er kühl, aber der ganze Rucksack hat nen ungemütliches Schwabbel-Verhalten. Kamel müsste man sein...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

    also meiner ist bei minus 40 grad nicht eingefroren.

    die grosse scheisse an den teilen ist, man weiss nicht wieviel man noch zu trinken hat. und trinkt gerade wenn es drauf ankommt ausversehen zu viel.

    ausserdem läuft meines erachtens was falsch, wenn man beim tourengehen so fertig ist, dass man ununterbrochen trinken muss. entweder man hat vergessen was auszuziehen oder man sollte ein bischen langsamer gehen.

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

    also ich war schon zweimal mit leuten unterwegs, denen das ding im rucksack eingefroren ist... wenn das bei euch net passiert, ists ja gut...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

    Zitat Zitat von greg
    ausserdem läuft meines erachtens was falsch, wenn man beim tourengehen so fertig ist, dass man ununterbrochen trinken muss. entweder man hat vergessen was auszuziehen oder man sollte ein bischen langsamer gehen.
    deines erachtens vielleicht. ich habe selber schon gesehen wie leute fast zusammengeklappt sind (ein freund von mir hat sogar schon leichte halluzinationen bekommen bei einer eistour) weil sie eben nicht genug getrunken haben. und das trotz angemessener kleidung und vernünftigem gehtempo.
    wie gesagt, jedem wie es ihm am besten taugt.
    lose your training heels!

  5. #25
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

    was hat ununterbrochen am zutz nuckeln wie ein säugling mit "ausreichend trinken" zu tun? ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass deine kollegen daran gescheitert sind, ohne camelbak unterwegs gewesen zu sein
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  6. #26
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

    @ freak

    für die kameltaschen gibts so thermoüberzüge recht teuer aber ziemlich gut zum isolieren
    freiberuflicher freibeuter

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

    sag ich ja. diese überzüge gibts übrigens für weniger als die hälfte auch von dakine.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

    deines erachtens vielleicht. ich habe selber schon gesehen wie leute fast zusammengeklappt sind (ein freund von mir hat sogar schon leichte halluzinationen bekommen bei einer eistour) weil sie eben nicht genug getrunken haben. und das trotz angemessener kleidung und vernünftigem gehtempo.
    wie gesagt, jedem wie es ihm am besten taugt.
    wenn man nur wasser reinfüllt braucht man auch nix reinigen.
    camelbak/platypus/markill ist absolut unschlagbar. wer keinen braucht geht keine touren, strengt sich nicht an oder kommt mit weniger als 2 litern flüssigkeit am tag aus.
    du bist doch derjenige, der mir tourengehen nur mit camelbag erlaubt. selbtstverständlich darf jeder trinken wie er mag. der eine nuckelt am kamel der andere an der flasche. ich find die dinger scheisse, weil ich nicht weiss wieviel ich noch an flüssigkeit dabei habe. und ich schaffe es auch 2liter so zu trinken ohne am schlauch zu nuckeln.

    wenn deine freunde also umgekippt sind, muss das nicht am kamel liegen. und wenn du viel trinken magst würde ich dir im sinne einer ausgewogenen energieversorgen auch empfehlen was anderes zu trinken, als wasser.

    ich habe zum beispiel so eine superhyperthermoskanne, mit ein liter fassungsvermögen. nachteil: das ding ist schwer. vorteil: ich habe etwas warmes zu trinken, was extrem hilfreich sein kann und aus einem mitgeschleppten liter werden auf der tour etwa eineinhalb. das nenne ich mal zauberrei.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

    greg, wie machst du das bloß immer? darf ich in deiner zaubereischule aufgenommen werden ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: Camelbak (oder wie das heisst) - zum Teufel damit

    Zitat Zitat von freak
    in der gletscherspalte?
    ja, am piz palü. ich hab nach einer pause den rucksack wieder aufgesetzt und mit irgendeinem bändel/träger so über das beschissene mundstück gestriffen, dass es auf den noch gefrorenen firn geflogen ist und sich, dank seiner runden form fröhlich kullernd, in die nächste spalte verabschiedet hat.

    ein teil meines wassers hat sich dann gleich angeschlossen.


    ich hätte also sogar einen guten grund die dinger zu verfluchen - tus aber nicht, weil sie einfach sinnvoll sind. (die gründe wurden ja schon genannt)

    und @greg
    dass du die 2 liter (in die meisten trinkblasen geht übrigens mehr) auch mit trinkflasche trinkst, glaub ich dir gerne, aber dass du dazu viel mehr zeit brauchst und stress hast als mit kamel ist wohl klar.

    bei temperaturen um die -15 gings bei mir (natürlich mit zurückpusten) noch eisfrei, kälter hatte ichs noch nicht mit bag.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •