Seite 86 von 659 ErsteErste ... 3676848586878896136186586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #1701
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wäh, ich muss jetzt raus, in den schneesturm
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  2. #1702
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von AndreasCH
    hmmm, 4h, 33min und 378km
    Ist doch durchaus erreichbar - oder?

    Wenn du dich entscheiden solltest zu fahren gib mir Bescheid. Ich werd mich wohl heut Abend entscheiden.

  3. #1703
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich hätte morgen normalerweise ins stubai geschaut, aber der schneelage nach isses wohl schlauer auf kitzsteinhorn zu fahren. ich hoff ich kann meinen mitfahrer überreden (der hat leider ne stubai saisonkarte...)

  4. #1704
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    stimme zu, dass der osten diesmal am meisten kriegt. was stubai angeht: zur zeit schneit es in innsbruck recht stark, eigentlich schon den ganzen tag über mal mehr mal weniger. ein bisschen was ist da sicher auch auf dem gletscher. morgen & sonntag wird es wohl wenn, dann nur noch sehr wenig niederschlag geben, bleibt aber größtenteils bewölkt, am sonntag wird es etwas wärmer.

    dann kann ich noch berichten, dass gestern im pitztal von den im meteogramm gemessenen 20 cm nichts zu spüren war, weil es sehr windig ist und alles komplett verblasen. schlittschuhlaufen bei -20°c und wind

    defchill: die meteogramme mit schneehöhen und anderem schnickschnack findest du für fast alle österreichischen skigebiete auch über www.lawine.at
    if it's something we can share, we can steal it.

  5. #1705
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar
    dann kann ich noch berichten, dass gestern im pitztal von den im meteogramm gemessenen 20 cm nichts zu spüren war, weil es sehr windig ist und alles komplett verblasen. schlittschuhlaufen bei -20°c und wind
    Das haz mir mein Pisteninformant (Painkiller) auch heute per SMS mitgeteilt.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #1706
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hm.

    nuja, zuhause im regen ists auch schön
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #1707
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    so, ich hab beste überzeugungsarbeit geleistet, bin morgen aufm kitzsteinhorn (da war ich in der 7. klasse zum letzten mal, skilager)! falls noch jemand von euch da sein sollte, erkennungsmerkmale sind explosives, braune hose, vermutlich hässliche orange schöffel skilehrerjacke, ausser ich krig den andi(moppedfreak) morgen in der früh wach wenn ich bei ihm vorbeifahr und versuch meine jacke die ich seitm kto bei ihm vergessen hab abzuholen. diese wäre grün.
    man sieht sich! :P

  8. #1708
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @ Marius: hey, kopf hoch, das wird schon!! Sei optimistisch und guck ins Gefrierfach, da ist es schon winter

  9. #1709
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    was meinen die experten für sonntag im kaunertal? lohnts sich hinzufahren? thx^^
    konnte heute auch schon leichte flöckchen erkennen (...im schneeregen )
    www.apunridewear.com

  10. #1710
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von berghasi
    was meinen die experten für sonntag im kaunertal? lohnts sich hinzufahren? thx^^
    konnte heute auch schon leichte flöckchen erkennen (...im schneeregen )
    die "experten" ( -> zumindest was einfallsreichtum im stüzen angeht) bleiben zu hause. 15cm windverblasen auf blankes eis und geröll.

    übrigens:in ner newssteht hier im portal:
    "Jetzt ist er wirklich da und wird auch bleiben, der Schnee auf 3000 Meter!" stimmt leider nicht...schmilzt alles wieder weg...naj,a zumidest in sölden. und westlich davon. im osten könnte bisschen was bleiben.
    die die großen rinderherden nicht so gut schmecken würden würde ich sagen man sollte sie lle umgringen! diese furzkanonen!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #1711
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    So, ich bin wieder aus dem Urlaub da. SO und wenn ich des hier les könnte man meinen hier herrscht ziemlicher Pessimismus. Kein Schnee Naja, vllt a bissl warm gewesen, aber zu großer SOrge ist keine Grund. Bin gestern einmal quer von SÜdtirol über Innsbruck, den Arlberg und über Bregenz nach Deutschland gefahren. Naja, ich kann soviel dazu sagen:
    Süditol: Nur schönes Wetter, strahlender Himmel, Schnee ist ein fremdwort. Kronplatz, COrtina dÀmpezzo sind alle noch Schneelos. Die Kanonen arbeiten zwar seit Mittwoch ununterbrichen auf manchen Hängen aber trotzdem ist es nix los!
    Ziemlich ab der Grenze Österreich, Italien, fängt der Schnee an. Schnee bis auf 800 Meter vor Inssbruck, zwar nur leicht gezuckert und wahrscheinlich jetzt weg, aber in den Höhenlagen sah es recht gut aus. Temperatur auf dem Brenner gestern 3°C.
    Naja ins Stubaital und auf der Axamer Lizum hat es dann aber auch schon nach mehr ausgesehen. In den Tälern richtung Arlberg waren es dann bis zu 9°C
    Aber richtung Arlberg sah es dann schon besser aus. 1°C in ST. Anton direkt gestern und auf dem Pass waren es gestern bestimmt 30cm Pulverschnee vom feinsten(konnte meine Leut nicht mal mit Schneebälle ärgen weil die immer auseinander gefallen sind)und -2°C! Naja und richtung Bregenz waren es dann noch vereinzelte Schneeflecken bis auf 700m runter!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #1712
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    SO hab grad noch ein paar Bilder ausgegraben, die ich am Arlberg aufgenommen hab!
    Schuhgröße ist 48 also kein Kinderschuh, nur zum vergleich)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT1333.JPG   PICT1344.JPG   PICT1343.JPG  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #1713
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    313

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    vom walgau siehts ganz anders aus

  14. #1714
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ...krass nun schneit es schon seit tagfen so hetig, dass man nicht mal auf die berge kommt.

    dienstag wird wohl ein tag, den man sich nicht entgehen lassen sollte: bis motag schnee+stark windig, ab dienstag:
    Hochdruckeinfluss bewirkt meist recht sonniges und relativ mildes Wetter, der stürmische Wind lässt nach.
    ^^fuer ostalpen!


    nochmal danke an klar fuer den lawinen-link! wirklich schoen informativ.. nur leider haben sie wahrscheinlich uebers we frei und zu mind fuer meine skigebiete sind keine schneehoehen angefuehrt.

    da gab es doch noch eine wetterseite uebr die alpen, bis 3tage war da die vorhersage kostenlos+ab mehr musste man was bezahlen.. was ist die beste/ausfuehrlichste seite fuer wetter/schneehoehen, ohne ein gewitternerd sein zu muessen.

  15. #1715
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  16. #1716
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ausm orf:
    Übermorgen, Dienstag

    Hochdruckeinfluss und markantes Tauwetter. Es gibt viel Sonnenschein, nur stellenweise reichen Nebelfelder anfangs bis in höhere Lagen. Meist ragen die Gipfel aber in strahlend blauen Himmel, und es ziehen höchstens ein paar hohe, dünne Wolken durch. Frostgrenze oberhalb von 3000m.


    Wind
    mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest



    Mittagstemperaturen
    1500m: 9 bis 13 Grad, von Ost nach West
    2000m: 7 bis 10 Grad
    3000m: um 2 Grad


    Mittwoch

    Mit hohem Luftdruck weiter über der österreichischen Bergwelt strahlender Sonnenschein, Wolken machen sich kaum bemerkbar. Zeitweise ist lebhafter Westwind spürbar. Die Temperaturen gehen etwas zurück und liegen zu Mittag in 2000m bei 4 bis 8 Grad.
    wüüäääääähhhh viiiiiiel zu warm!!!

  17. #1717
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich hab des Gefühl dieses Jahr müssen wir auf den Herbstschnee verzichten und wieder nur auf verwehtem Zeug rumkurven!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #1718
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Dicki
    Ich hab des Gefühl dieses Jahr müssen wir auf den Herbstschnee verzichten und wieder nur auf verwehtem Zeug rumkurven!
    wie bitte? also auf die größtenteils unverblasenen ~40cm am kitzsteinhorn hätte ich am samstag nicht verzichten wollen :P

  19. #1719
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    frage an unsere wetterpropheten: wie ist uns ullr in der nächsten zeit gesinnt?
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  20. #1720

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ullr ist uns freundlich gesonnen, allein der Mittelmeerhöllenhochtitan "Sonnenscheinos" hat Ullr bis auf unbestimmte Zeit die Alpen als einflussgebiet abgerungen und versucht uns auszutrocknen

    zu deutsch: mehr oder minder mildes Gammelhochwetter bis zum Ende der Mittelfrist (5-7 tage+). Man kann nur hoffen, dass sich die modelle hier genauso häufig irren wie bei potentiellen megadumps in der Mittelfrist
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •