Seite 72 von 659 ErsteErste ... 2262707172737482122172572 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #1421

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    jaja ich update mal hier:

    morgen sollte gut und warm werden. leider kommt der wetterumschwung schon früher und Sonntag dürfte es schütten.

    morgen bis an die 30 grad sonntag höchstens noch 25.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #1422
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    lars du wettergott....
    hattest mal wieder recht!!

  3. #1423
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Boah:

    Rekordregen im Tessin
    Heftigster Wolkenbruch seit 20 Jahren

    Auch im Tessin ist zurzeit vom Sommer wenig zu spüren. Am Donnerstagnachmittag ergoss sich über Lugano sogar der heftigste Wolkenbruch seit 20 Jahren.

    (ap) Innerhalb von zehn Minuten wurden 30 Liter Regen pro Quadratmeter gemessen, wie die Meteorologen von MeteoSchweiz berichten. Vor dem grossen Regen um etwa 15 Uhr hatte sich der Himmel fast wie in der Nacht verdunkelt. Teilweise war der Regen auch mit Hagel vermischt.

    Am stärksten betroffen waren Lugano, das Malcantone und Gambarogno am Langensee, wie die Meteorologen berichteten. Strassen standen unter Wasser. Menschen kamen laut der Tessiner Kantonspolizei aber nicht zu Schaden. Es gingen aber einige Dutzend Meldungen wegen umgestürzter Bäume sowie überschwemmter Keller und Unterführungen ein.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #1424

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Schneefallgrenze wieder unter 2000m.
    Ich rechne mit bis zu 50cm.
    auch die nächsten Tage sollten Schneefall bis mindestens 2500m bringen.
    nicht Schlecht August. Nicht schlecht.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #1425
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hää,

    da war doch gerade noch Killswitch Ihr solltet das angemeldet bleiben ausschalten
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #1426

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    warum ? falls greg wieder postet findet sich doch sicher wieder ein hilfreicher mod der den thread aus dem OT bereich löscht

    gerade war das ausnahmsweise mein Fehler.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #1427
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hallo,

    1800m

    EDIT, jetzt ist es heller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Trübsee.jpg   webcam1.jpg   webcam5.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #1428

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    naja nachdem dieses jahr Juni ein offizieller Wintermonat ist, kann der August nicht hinterherhängen hrr hrr

    Region Zentralschweiz und Gotthardgebiet
    Station HüM Schneehöhe Temperatur Wind
    Schaechental Seewli 2030 m 25 cm -1 Grad N/3 km/h
    Schaechental Alpler Tor 2330 m 38 cm -3 Grad N/3 km/h
    Titlis 2140 m 21 cm -1 Grad NW/20 km/h
    Meiental Laucheren 2210 m -- cm -- Grad NW/6 km/h
    Urseren Giltnasen 2170 m 33 cm -1 Grad NW/6 km/h


    Hier noch die alte Prognose vom SLF. ich denke heute abend kommt die aktuelle raus.


    Allgemeines
    Von Samstagnachmittag, 26. August bis Sonntagabend, 27. August fielen am östlichen Alpennordhang oberhalb von rund 2600 m 20 bis 40 cm Schnee. In den übrigen Gebieten des Alpennordhanges waren es bis zu 20 cm. Am Montagnachmittag setzten im Norden zunächst schwache Niederschläge ein. Die Schneefallgrenze lag am Montagmittag bei 2200 bis 2400 m. Der Wind wehte im Westen mässig und im Osten und Süden noch schwach aus westlichen Richtungen.
    Eine geschlossene Altschneedecke ist nur in den vergletscherten Gebieten oberhalb von rund 3000 m verbreitet anzutreffen. Der Altschnee, der mehrheitlich aus den Augustniederschlägen stammt, ist gut verfestigt. Am Alpennordhang und in Nordbünden liegt darauf die Neuschneeschicht vom vergangenen Wochenende.



    --------------------------------------------------------------------------------

    Entwicklung
    Am Montagabend, 28. August stellt sich eine stürmische Nordwestlage ein. Bis Mittwochabend, 30. August werden oberhalb von rund 2500 m folgenden Neuschneemengen erwartet: Zentraler und östlicher Alpennordhang 40 bis 60 cm, übriger Alpennordhang, nördliches Wallis und Nordbünden 20 bis 40 cm, in den angrenzenden Gebieten weniger. Die Schneefallgrenze liegt bei 1700 bis 2000 m. Am Mittwoch bleibt es im Norden mit abklingenden Niederschlägen kühl mit ersten Aufhellungen im Westen. Im Süden ist es sonnig. Der Wind weht in den höheren Lagen stark bis stürmisch aus Nordwest bis Nord.
    In den höheren Lagen wird der Neuschnee verfrachtet. Vor allem im Hochgebirge bilden sich brüchige, kurzfristig störanfällige Triebschneeansammlungen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #1429
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    In den höheren Lagen wird der Neuschnee verfrachtet. Vor allem im Hochgebirge bilden sich brüchige, kurzfristig störanfällige Triebschneeansammlungen.
    geil, das klingt ja fast wie ein llb ... vmtl. einer der wenigen aus einem august.

    btw.: sub, kannst du mir mal sagen wann es wieder besser wird, habe da noch ein paar aktionen in der tasche die aber dringend besseres wetter brauchen, am besten noch so lange laub auf den bäumen ist !!!! Anschließend hätte ich dann gerne direkt 2 Meter Grundlage.

  10. #1430
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    53

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    war aber ein kurzer sommerschlaf dieses jahr...
    ---------------------------------------------------------------<br />
    der der den powder spaltet...

  11. #1431

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von berni
    geil, das klingt ja fast wie ein llb ... vmtl. einer der wenigen aus einem august.
    Öh das IST ein LLB, und zwar von montag. Ich habe die Lawinenwarnung nur weggelassen.
    Ich denke heute um 17:00 müsste der nächste rauskommen, da es bis an die waldgrenze geschneit hat.(stellenweise bis 1500 runter )


    Zitat Zitat von berni
    btw.: sub, kannst du mir mal sagen wann es wieder besser wird, habe da noch ein paar aktionen in der tasche die aber dringend besseres wetter brauchen, am besten noch so lange laub auf den bäumen ist !!!! Anschließend hätte ich dann gerne direkt 2 Meter Grundlage.
    Ab dem WE könnte es trockener werden(wärmer wird es recht sicher), ob die Umstellung dann aber von dauer ist, ist fraglich. In den Alpen sollte es aber an eion paar tagen für wärme und Sonne reichen. Ich würde Montag/Dienstag ins Auge fassen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #1432
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ahhh, Sub is wieder schneller als die Offiziellen:

    Pulver gut!
    Schnee bis hinab auf 1600 Meter

    Zwei Tage vor seinem Ende hat der meteorologische Sommer am Mittwoch in der Schweiz einen neuen Tiefpunkt erreicht. In den Bergen schneite es vorübergehend bis auf 1600 Meter hinunter, wie Meteo Schweiz berichtete. Mit dem September kehrt der Sommer aber am Wochenende nach einmonatiger Pause zurück.

    (ap) Der Hüttenwart der Claridenhütte in den Glarner Alpen meldete am Mittwochmorgen auf einer Höhe von 2453 Metern über Meer eine 40 Zentimeter dicke Schneedecke. Auch 500 Meter tiefer, auf Grimsel-Hospiz, wurden 19 Zentimeter Neuschnee gemessen, wie Urs Sutter von Meteo Schweiz weiter berichtete. Gleichviel Schnee war in der Nacht auch auf dem 2343 Meter hohen Alvier oberhalb von Sargans gefallen.

    Pässe vorübergehend geschlossen
    Die Pässe Nufenen und Furka wurden laut der Verkehrsinformation Viasuisse wegen schneebedeckten Strassen vorübergehend für den Verkehr gesperrt. Schnee lag auch auf den Strassen über die Pässe Albula, Gotthard, Grimsel, Klausen, Oberalp und Susten.

    Flockentreiben gab es gemäss Sutter vorübergehend bis gegen 1600 Meter hinunter. Hier blieb der Schnee aber nicht liegen, und auch in den höheren Lagen muss nicht mit einem richtigen Wintereinbruch gerechnet werden. Ungemütlich war es am Mittwochmorgen aber auch im Flachland.

    Temperatur im Mittelland unter 10 Grad
    Gemäss den Messungen von Meteo Schweiz fiel die Quecksilbersäule in weiten Teilen des Mittellands unter die Marke von zehn Grad. Das Schlimmste dürfte damit aber vorbei sein. Bereits für Donnerstag sagen die Meteorologen einen versöhnlichen Abschluss des August-Frusts voraus mit viel Sonnenschein. Der September werde dann die Rückkehr des Sommers bringen, versprach Meteorologe Sutter und sprach von einem markanten Wechsel.

    Schon am Samstag kann auch im Norden mit Temperaturen von mehr als 25 Grad gerechnet werden. Diese Sommergrenze wurde gemäss Sutter in einzelnen Regionen des Mittellands im Monat August kein einziges Mal erreicht, so zum Beispiel in Bern und in Wynau. Die langjährigen Durchschnittstemperaturen wurden in den Bergen zum Teil um mehrere Grade unterschritten.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #1433
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von moses
    war aber ein kurzer sommerschlaf dieses jahr...
    warst du schon mit ski oben oder was?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #1434
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    War gerade mit der Frau was unterwegs:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1299.jpg   IMG_1297.jpg   IMG_1323.jpg   IMG_1327.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  15. #1435
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hab gestern mit den eltern im salzburger land telefoniert: hochkönig, leoganger steinberge etc. für august relativ dick eingeschneit, bis um ca. 1800hm, teilweise bis 1400hm

  16. #1436

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    da geht mir das herz auf

    btw. auf der Zugspitze liegen 70cm schnee
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wx-cam.jpg  
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #1437
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    am dachstein sollens 51 sein, laut internetz - würde zum bilde oben passen und ist gut
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  18. #1438
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    rund um den tegernsee solls auch schon eingezuckert sein bis runter auf 1400hm

  19. #1439
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Langsam gefällt mir die Aussicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1348.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #1440
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hmmmm,schnee,lecker!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •