Seite 203 von 659 ErsteErste ... 103153193201202203204205213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #4041
    big mountain
    Gast

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    shit die bilder sind bei weitem zu groß kann man das mal nich ändern >

  2. #4042
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    schade, ich würd die bilder gern sehen....

    selbst verkleinern kannst du sie mit einem grafikprogramm, zb dem in windows intergrierten paint. da speicherst du sie als .jgp, wenns dann immernochnet langt, musst du eben die größe bisschen verkleinern (das geht in paint zb unter BILD->strecken/zerren und dann halt 50% bei horizontal und vertikal eingeben)...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #4043
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Paedu
    So, nun scheinen wir Berner und andere "Mittel - und Westschweizer" doch noch etwas abzubekommen. Meteoschweiz meldet jetzt auch bis zu 150cm Neuschnee obehalb von 1500 Metern.

    Der drohende Sturm könnte etwas heftig ausfallen: 80 - 100 km/h Böen im Flachland und 120km/h und mehr in den Bergen!

    Auch etwas Besonderes finde ich, dass in Rotterdam die Schleusen am Hafen zum ersten Mal seit 30 Jahren geschlossen wurden. Die erwartete Sturmflut soll bis 8 Meter hoch werden!
    die prognostizierten schneefälle hören sich ja super an. große sorgen bereitetet mir der sturm, der die schneefälle begleitet. fragt sich, ob man bei dem sturm am we überhaupt auf den berg fahren kann.

  4. #4044
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ...große sorgen bereitetet mir der sturm, der die schneefälle begleitet. fragt sich, ob man bei dem sturm am we überhaupt auf den berg fahren kann.
    Ich dachte, ich spreche das jetzt mal nicht an um niemandem die Vorfreude zu vermiesen .

    Aber mal im Ernst: Mache mir auch ein wenig Sorgen - zu mal sich an der Nordseeküste alle auf eine Sturmflut vorbereiten und in den Ostalpen ja bekanntlich 150cm auf einen Schlag fallen sollen, der dann von Orkanböen verfrachtet werden kann

  5. #4045
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von TomyLight
    Des könnt die Alpen-Bewohner wieder richtig erwischen. Auch wenn ich hoffe, dass es ordentlich schneit, muss es nicht so viel sein, dass daraus eine Katastrophe wird, wie es eine 1998 war.
    pssst, 1999...
    lose your training heels!

  6. #4046
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Schalllalllalllaaalaaala!!!
    -sorry, musste ich einfach mal los werden.

    Ich werde dieses WE sicher erst mal abwarten, höchstens Skitoürchen im Wald. GFS sagt ja niedrige Temperaturen für die ganze nächste Woche, da sollte doch was konserviert bleiben.

  7. #4047
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von big mountain
    shit die bilder sind bei weitem zu groß kann man das mal nich ändern >
    Das jedenfalls ist viel zu umständlich:
    Zitat Zitat von freak
    selbst verkleinern kannst du sie mit einem grafikprogramm, zb dem in windows intergrierten paint. da speicherst du sie als .jgp, wenns dann immernochnet langt, musst du eben die größe bisschen verkleinern (das geht in paint zb unter BILD->strecken/zerren und dann halt 50% bei horizontal und vertikal eingeben)...
    Viel einfacher gehts, wenn Du den Microsoft Picture Resizer von der Herstellerseite runterlädst (ich bin ein Link), dann kannst Du die Bilder einfach per Rechtsklick verkleinern.



    Zitat Zitat von powderpunk
    Zitat Zitat von TomyLight
    Des könnt die Alpen-Bewohner wieder richtig erwischen. Auch wenn ich hoffe, dass es ordentlich schneit, muss es nicht so viel sein, dass daraus eine Katastrophe wird, wie es eine 1998 war.
    pssst, 1999...
    Naja, Winter 1998/99 halt...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #4048

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    der niederschlag hält sich bis jetzt an die modelle
    Galzig 40cm neu. gesamt 90cm. sonst relativ moderat. im Osten ist noch nicht viel angekommen.

    Modelle bestätigen den Trend von gestern:
    Niederschlagsschwerpunkt Von der Ostschweiz nach Osten. Dabei am Meisten am Arlberg und Salzburg/Oberösterreich. Ob das Modellbedingt ist oder nicht weiss ich nicht. Einige Modelle lassen den Niederschlag in der Tat weiter nach westen asgreifen, so dass auch die Schweiz komplett eingedeckt wird. bin ich bei NW Anströmung aber noch nicht von überzeugt.
    In der Schweiz hört es Montag Morgen auf und Im OSten wohl theoretisch am Dienstag.

    Die 150cm im Berner Oberland würde ich noch als zweifelhaft einstufen. bis 1m kann jetzt aber auch westlich gesehen bis nach engelberg fallen denke ich. Bis jetzt in der schweiz aber noch nicht viel. in engelberg wenige cm mehr als gestern.

    Mittelfristig scheinen sich die Modelle jetzt darauf einigen zu wollen, dass es kalt bis zum nächsten Wochenende weitergeht. Wenn mein Auto heute nicht fertig ist habe ich also eine zweite chance

    P.S. freak: ich wollte sagen, dass der Arlberg als einzige region sowohl N, als auch W Staut, während der andere klassische Nordstau eben NUR bei richtiger Nordanströmung staut. (für die Lage jetzt reicht es aber für alle denke ich )
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #4049
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    Mittelfristig scheinen sich die Modelle jetzt darauf einigen zu wollen, dass es kalt bis zum nächsten Wochenende weitergeht. Wenn mein Auto heute nicht fertig ist habe ich also eine zweite chance
    Das waere sowieso schoen weil dann die Lifte bei mir in der Naehe endlich laufen.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  10. #4050
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    P.S. freak: ich wollte sagen, dass der Arlberg als einzige region sowohl N, als auch W Staut, während der andere klassische Nordstau eben NUR bei richtiger Nordanströmung staut. (für die Lage jetzt reicht es aber für alle denke ich )
    jo, das wusste ich sogar schon

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #4051
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    jetzt gehts ab!!! die kaltfront hat soeben das zillertal erreicht und es schneit fast waagrecht...

    "ohhhhhh wie ist das schön, ohhhhhh wie ist das schön..."

    dRu

  12. #4052
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hier (BGL) schneits jetzt auch heftigst, hoffe die Niederschläge im Salzburgerland fallen reichlich aus!

  13. #4053
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    82

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    In Augsburg fängts grad auch fett zum schneien an...yeahhhhh
    fickt nicht die welt, sondern schwänger sie!* <3

  14. #4054
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    heute morgen hat es sogar richtig fett in ulm geschneit
    ich konnte mcih gar nciht mehr auf meine englsichklausur konzentrieren
    schnee wir brauchen schnee

  15. #4055
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Dieser mistige kleine Voralpenhügel sorgt dafür, das bei mir nur lockere Bewölkung herscht und es später wieder staut. Also weg mit dem Hügel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problemberg.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  16. #4056
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    oha! da summiert so ein schwindliges modell die niederschlagsmenge für die nächsten 4 tage in einer stadtbekannten staulage auf 300+mm. wie geil ist das!

    edit: hab doch glatt übersehen, dass in der anderen was von +400mm steht.

    wie nett
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  17. #4057
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von FatFreddy
    oha! da summiert so ein schwindliges modell die niederschlagsmenge für die nächsten 4 tage in einer stadtbekannten staulage auf 300+mm. wie geil ist das!
    This post is worthless without pics
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #4058
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    äh, ja; war wohl etwas zu orakelhaft, der post

    mangels expertise bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, wie sich das ganze tatsächlich aufs skivergnügen auswirkt, aber es sieht einfach cool aus

    edit- und verrechnet hab ich mich in der eile auch - sind wohl 5 tage
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dasickshit-small.jpg  
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  19. #4059

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    und verguckt hast du dich auch. das sind die nachbar zahlen. es sind 120-137mm
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #4060
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    war eben im nordschwarzwald (oma besuchen) und hatte schonmal die ski dabei, dachte evtl bisschen aufzusteigen, da geht aber garnix... also den dicken schnee bekommen wir hier irgendwie nicht. und morgen muss ich umziehen helfen. undpleite bin ich auch. naja, suptle, fährst du jetzt nächste woche/nächstes we?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •