Seite 167 von 659 ErsteErste ... 67117157165166167168169177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #3321
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    Zitat Zitat von alex
    Die Basis ist da und der Winter noch lange nicht zu Ende.....
    0-80% (oberhalb 2500 gibt sogar stationen mit durchschnittlichen werten woohoo! ) vom langjährigen mittel in der schweiz sprechen bei 3-4 grad übernormalen Temps (später sogar mehr? ) nicht für eine lange Saison. Aber wie immer bin ich ja wieder mal viel zu negativ und mache alles schlecht und die realität wird mich lügen strafen. bestimmt

    P.S. ich weiss wie es in Engelberg aussieht, und so wenig schnee hatte ich selbst anch dem Dump im März dort nicht gesehen. es liegt soviel wie letzten Juni
    Du bist einfach immer ein wenig zu extrem in Deinen Aussagen. Vielleicht werden wir diesmal nicht noch im Juni fette Tage haben wie letztes Jahr - aber zumindestens für'n April wirds noch gut reichen. Das die Schneehöhen in der Schweiz unterdurchschnittlich sind war die letzten Jahre doch auch nichts ungewöhnliches. In Österreich ist es sehr unterschiedlich verteilt - in den Tauern z.B. hat's jetzt etwa so viel wie letztes Jahr um die Zeit.

    Vielleicht reagier ich auch nur ein wenig allergisch auf Schwarzmalerei - es gab einfach zuviel davon. Selbst im doch insgesammt fantastischen März wurde noch zuviel gejammert und schlecht geredet.

    Klar an musste sich schon sehr an die Bedingungen anpassen diesen Winter aber alles in allem kann ich mich nicht beschweren.

    So - dann lasst uns mal weiter beobachten und den April Dump nicht verpassen

  2. #3322
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wo war dieser märz denn bitte geil ? gut, 1 woche war richtig gut, aber sonst ? super frühjahrs-touren-verhältnisse eben.
    im kaunertal z.b. siehts derzeit schlimmer aus als letztes jahr ende mai/anfang juni! und da hatten die auch net übermässig schnee. sogar weniger als durchschnitt.


    ps: berni ist kein guter wetterprophet!
    "schneits die nächsten tage?" - "nur ganz wenig im nordosten"
    pps: schaut mal was es am ortler in letzter zeit geschneit hat
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3323
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Anfang März in Andermatt 70cm und dann die Woche drauf nochmal so 30cm und 15cm neu.

    Wochende drauf am Kitzsteinhorn 70cm neu.

    Dann darauf diese Hammerwoche....

  4. #3324

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    was ist denn davon übrig?
    Kitzsteinhorn hat 2m am Gletscher und 40cm auf 2000m!!!!
    und konnte man es länger als einen Tag fahren bis es warm wurde? (bis auf die schöne woche )
    und genau das ist das problem: der Aprildump kommt ziemlich sicher nicht in der ersten Aprilhälfte. Ich sage hälfte, nicht woche! und 2 wochen dürre (plus abartige Hitze) machen allem den gar aus, so dass es dann wieder 2m schneien müsste um gut zu werden.

    wenn ich in den Alpen wohnte, würde mich ein guter Tag auch freuen, so ist das leider nix für mich.
    Und die Argumentationskette "stellt euch mal nicht so an, alles ist prima" nach dem wärmsten UND trockensten Winter (der Herbst lag auch auf Platz1 btw.) seit Aufzeichnungsbeginn ist einfach etwas merkwürdig.

    P.S. Marius der Ortler bringt dir nix, es sei denn es hat dort 2-3m runter gehauen
    P.P.S. Ich habe mir selbst in der besten Woche meinen Ski zerstört, der vorher 3 Saisons lang alles mitgemacht hat.
    P.P.P.S. verschiedene Modelle simulieren in Wochenfrist (7tage+) im Flachland Temperaturen bis 25 Grad und darüber! Das sind SOMMERTAGE. im April.
    betet, dass es nicht so kommt.
    Also ich sehe bestimmt nichts zu schwarz. evtl. sehen einige nur alles etwas zu rosig.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #3325
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Also ich würde ja morgen und am Freitag gerne nach Engelberg oder Mürren. Wenn ich noch einen dritten Mitfahrer gewinnen könnte, würde ich das machen :P. Marius

  6. #3326
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    P.P.P.S. verschiedene Modelle simulieren in Wochenfrist (7tage+) im Flachland Temperaturen bis 25 Grad und darüber! Das sind SOMMERTAGE. im April.
    betet, dass es nicht so kommt.
    Also ich sehe bestimmt nichts zu schwarz. evtl. sehen einige nur alles etwas zu rosig.
    gibts dann wenigstens ein paar deftige sommer-flamewars? irgendwie ists so friedlich hier.

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  7. #3327
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ok, Ok - zurück auf den Teppich.

    Sicher haben wir ganz unterschiedliche Vorbedingungen, Erfahrungswerte und Ansprüche was diesen Winter betrifft. Ich will hier das Wetter nicht schönreden sondern euch nur motivieren die Zeit zu nutzen.

    Geht raus und fahrt Ski es ist sehr oft viel besser als man meint!!!

    Ich persönlich hatte mit der positiven Grundeinstellung und zugeben viel Planungsaufwand so etwa 25 sehr schöne Freeridetage bisher.

    Und trozt meiner Nörgelei bzgl. Deiner Grundeinstellung Sub schätze ich Deine Wetterprognosen sehr!

  8. #3328
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja, Skifahren ist eben nie so Scheisse, dass es keinen Spass macht...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #3329
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Suchbild.



    Du sollst nicht unterschätzen die Macht des Südstaus.

    Ich wohne in den Alpen und freue mich über gute Tage.

    if it's something we can share, we can steal it.

  10. #3330
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wo soll ich morgen hinfahren: Mürren oder Engelberg? Helft mir bei meiner Entscheidung. Park brauche ich keinen....

  11. #3331

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar
    Du sollst nicht unterschätzen die Macht des Südstaus.

    Ich wohne in den Alpen und freue mich über gute Tage.

    ich zitere mich sinngemäß:
    Zitat Zitat von subtleplague
    nach den möglichen Niederschlägen in Italien
    und lebte ich in den Alpen freute ich mich ebenfalls über einzelne Tage.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #3332
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ja, es gab einige tage die gut waren. ich erinnere mich ein unseren ritt ins wallis und cham. leider wars dann doch so gut, dass am ersten sonnentag ca 10 leute gestorben sind (zurückzuführen auf die schnelle erwärmung nach dem großen schneefall).

    der winter war beschissen. punktum.

    klar, findet man immer bissel was. ich kann dir aber gerne als gegenbeweis meine ski zeigen. die sind trauriger beweis genug. (und ich war echt vorsichtig )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #3333
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hm, fuer dass das es so ein beschissener Winter war, war er eigentlich ganz gut. Also den verhaeltnissen entsprechend. Ihr wisst was ich meine
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  14. #3334
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Heute morgen mal in die Zeitung geschaut? Nordsee ist Ende März schon so warm, wie sie normalerweise erst Mai sein sollte...ein weiterer Beweis für den "schönen" Winter.
    Ist übrigens mal wider ein Wärmerekord! oh gott das sind probleme ^^
    ich hab ferien und alle meine freunde haben entweder keine zweit weil se arbeiten oder hardcorestudenten sind
    oder was viel schlimmer ist, sind beim skifahren und ich hock nur rum
    wennst n problem haben willst
    dann beweis mir mal warum wurzel2 eine irrationale zahl ist Cheesy
    edit: ohne im inet zu suchen Wink
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #3335
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von lazyboy
    Hm, fuer dass das es so ein beschissener Winter war, war er eigentlich ganz gut. Also den verhaeltnissen entsprechend. Ihr wisst was ich meine
    hmm, da hast du recht, oder um es mal so auszudrücken: am heurigen winter zählt nicht die quantität (der winter war nicht um wochen sondern um monate zu kurz... ) der powdertage sondern die qualität einzelner tage.
    wenn ich mir die zahl meiner skitage anschaue, kommen mir die tränen. wenn ich an den einen oder anderen guten tag denke, ist das grinsen immer noch sehr fett!


  16. #3336
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von chris
    hmm, da hast du recht, oder um es mal so auszudrücken: am heurigen winter zählt nicht die quantität (der winter war nicht um wochen sondern um monate zu kurz... ) der powdertage sondern die qualität einzelner tage.
    wenn ich mir die zahl meiner skitage anschaue, kommen mir die tränen. wenn ich an den einen oder anderen guten tag denke, ist das grinsen immer noch sehr fett!

    Ich denke die Aussage trifft es genau auf den Punkt!

  17. #3337
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague

    ich zitere mich sinngemäß:
    Zitat Zitat von subtleplague
    nach den möglichen Niederschlägen in Italien
    wer braucht italien? stubai 4ever.

    Zitat Zitat von Marius
    klar, findet man immer bissel was. ich kann dir aber gerne als gegenbeweis meine ski zeigen. die sind trauriger beweis genug. (und ich war echt vorsichtig )
    ich fühle mich angesprochen und könnte dir auch ein paar ski zeigen, so ist es nun nicht. ich war aber auch nicht vorsichtig.

    man stört sich hier ja bisweilen an meiner positiven grundeinstellung dem winter im allgemeinen und vor allem dem aktuellen im speziellen gegenüber. in diesem sinne: was soll das wehmütige saisonrückblicksgejammere? die saison ist erst vorbei, wenn ich es sage.



    if it's something we can share, we can steal it.

  18. #3338
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar
    die saison ist erst vorbei, wenn ich es sage.
    schön wärs
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #3339
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    also in engelberg war heute schon ganz nett. hat nochmal ordentlich gestaubt....

  20. #3340
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •