Umfrageergebnis anzeigen: Klappt das unten beschriebene? (bitte erst lesen)

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    4 9,52%
  • nur bedingt und mit extrem hohem aufwand möglich!

    20 47,62%
  • unwahrscheinlich!

    12 28,57%
  • Nein, Definitiv nicht!

    6 14,29%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Frage: Skifahren auf Contests?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    35

    Standard Frage: Skifahren auf Contests?

    Also bitte aufmerksam lesen!
    Folgendes: Ich hatte ne rückenop und bin jetz n jahr ausser gefecht.. aber das ist egal, thread dazu gibts unter allgemeines, falls mich wer bemitleiden möchte
    Ich bin seit den letzten 2 Jahren ziemlich heiß aufs Skilaufen. Nächstes Jahr hab ich mein Abi in der Tasche und ich werde dann bald anfangen Medizin zu studieren. Ich werde mich an einer UNi in den Bergen bewerben, evtl auch in der schweiz, obwohls da sehr schwere aufnahmeprüfungen gibt. So jetz zur eigentlichen Sache: ich fahr seit ca 7-8 Jahren 20 Tage im Jahr in der Schweiz mit Family im Urlaub Ski, weil ich im Flachland wohne. Technik ist laut Skilehrer gut, der meinte ich hätte einen typischen Freerider-Schwung, wie auch immer der den meint .
    Ich fahr auch gerne abseits der Piste. Nun frag ich mich, wenn ich in den Bergen wohne und viel Skilaufen gehe, kann ich durch viel Training mit Gleichgesinnten noch an einigen Contests teilnehmen und einigermaßen erfolgreich werden? Ich will jetz nicht direkt unter die Top 10 der Welt, aber mich würd interessieren ob ich wenigstens etwas reißen könnte. Bitte stimmt dazu oben ab. Vor allen dingen würde mich Tiefschnee fahren und Buckelpiste sehr interessieren, nur wie üb ich das richtig? wo treff ich die richtigen Leute dazu? Kann ich das überhaupt schaffen, ich bin schon 18 Jahre. Wie hoch ist der Aufwand etc, wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte, am besten jemand, der die szene kennt und mir paar infos geben könnte, ich kenn mich da nicht so aus. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    PS Vielleicht sind ja auch hier einige von denen ich da was lernen könnte? Ab nächstem Jahr hätte ich Zeit und Lust sowieso

  2. #2
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    bin nicht dr profi in person,
    aber ich denk das ein medizin studium sehr zeitraubend ist..
    und wenn du wirklich noch was reisen willst dan brauchst du viel zeit, ergeiz usw...
    ggex

  3. #3

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    toll eine umfrage.
    wenn du 100 skitage die saison machst und mit den richtigen leuten fährst, kannst du bis mitte 20 ein richtig guter freerider werden. wenn du in den park willst ist der zug schon seit 6-7 jahren abgefahren. aber hey wer will das schon
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #4
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    sub spricht im park aus erfahrung
    hat im grunde aber recht

    gex

  5. #5

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    spräche ich aus erfahrung würde ich sagen, dass man mit ende zwanzig keine richtig guter freerider mehr werden kann, aber dem abgefahrenen zug am bahnhof hinterher trauert
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    Danke gibs mir, ich brauch das.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  7. #7
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    es ist schon sehr tragisch, wenn man beim trauern bis zum bauchnabel im schnee steckt

    unmöglich ist natürlich gar nichts, ist nur eine frage vom aufwand. fortschritte macht man natürlich am ehesten dann, wenn man mit leuten unterwegs ist, die besser sind als man selbst.
    wie man an die rankommt? ka. vielleicht hilft ein rosa klebestreifen am stock
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    ich kenne dich nicht und kann es deshalb auch nicht mit sicherheit sagen, aber normalerweise (also gilt für die meisten) wirst du dich entscheiden müssen ob medizin oder skifahren. schließt sich ziemlich aus. ich weiß wovon ich rede, habe 5 semester medizin studiert. da bleibt nicht viel zeit
    es sei denn du bist sehr gut bei naturwissenschaften (physik und vor allem chemie), dann hast dus in der vorklinik leichter. aber anatomie ist normalerweise im winter und da mußt du richtig lernen.
    k.a. wie medizin in der schweiz läuft, aber in österreich z.b. gibt es keine trennung von klinik und vorklinik mehr und du hast jede menge anwesenheitspflicht.
    viel erfolg auf jeden fall.
    lose your training heels!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    35

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    ne sub park würde mich nicht reizen. Interessieren würden mich die disziplinen tiefschnee (oder meinetwegen freeriden) oder halt buckelpiste, wo man bedingt halt auch im park was können sollte!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    buckelfahrer müssen mehr als nur bedingt was im park können. immerhin müssen die ihre d spin 7s und rodeos und wasweißichwas zielgenau in die buckel springen.
    lose your training heels!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    35

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    Zitat Zitat von powderpunk
    buckelfahrer müssen mehr als nur bedingt was im park können. immerhin müssen die ihre d spin 7s und rodeos und wasweißichwas zielgenau in die buckel springen.
    ich weiß, habs auf eurosport gesehen, die müssen auch im übelsten tempo über die buckel sausen, dabei stylisch aussehen und die piste ist sausteil! Ich frag mich halt nur wieviel übung man braucht um bei nationalen contests mitfahren zu können und im oberen mittelfeld zu landen. Sicher ists nicht einfach, aber vllt gehts ja doch, wenn man neben studium und skifahren nix anderes macht?
    PS und tiefschnee contests sind sicherlich auch nicht so einfach ...

  12. #12
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    wenn du die neuen park kiddies siehst wie die schon abgehen und bei contests mitfahren musst du wohl dein studium abbrechen und 24 stunden 2 jahre lang nachholen
    aber warum denn unbedingt contests... fahre doch einfach für dich wie viele hier
    freiberuflicher freibeuter

  13. #13
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    buckel ist vielleicht bumpbash ein netter einstieg, freeride mission-freeride in mürren.
    sonst z.b. camps
    oder kuscheln

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    35

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    was meint ihr eigtl mit kuscheln??

  15. #15
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    ist so ein insider ,
    gemeint ist damit, dass sich forumsmitglieder zum skifahrn treffen.

    also keine angst, wir werden dich nicht sexuell belästigen

    oder doch

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    35

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    lol ok also beim kuscheln wär ich schon dabei, dann halt nächstes jahr. Hab im Mom nicht so den freeride ski, hab den salomon scream. Kam ganz gut klar bis jetz, bin bis jetz halt nur piste und tiefschnee gefahren. Son riesen Park Fahrer bin ich nicht

  17. #17
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    kuscheln und crack rauchen... das ist so der lebensinhalt der meisten hier...
    wie alt bist du nochmals??
    was haste für nen abi schnitt?? muss mir ja schließlich ein ziel setzen
    gex
    ps: habt ihr schon bei google den schönen gecrossten bf gesehn??

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    35

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    bin fast 18 ^^
    ich hab n schnitt von 12,5 punkten, also zwischen 2 und 2+

  19. #19
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    ich würd sagen, für die buckel bist du mit 18 schon zu alt, wenn das noch was ernsthaftes werden soll.

    vor allem gibt es da wohl viel zu wenige offene events (zumindest hab ich nicht so viel mitbekommen, kann aber auch daran liegen, dass mich das nicht so interessiert)

    freeride halt ich für realistischer.
    hat chris nicht auch erst mit dem studium zum freeriden begonnen?

    ich selbst hab mir mit 27 die ersten twintips gekauft (gabs halt leider früher nicht) und mehr als nen 360 hab ich im park noch nicht gerissen.
    mit 28 war ich zum ersten mal mit ski im gelände und ich finde, dafür kann ich es mit 31 schon ganz gut krachen lassen..

    deswegen missbrauche ich deinen thread gleich noch, um ganz stolz zu erzählen, wie ich heute nen ordentlichen drop in von nem felsen gemacht hab
    und als ich unten stand und hoch geschaut habe, wo ich grad runter bin (und ich fand es echt easy, nachdem ich mich getraut hatte), hab ich gesehen, wie 2 leute meiner spur gefolgt, aber dann an dem felsen umgedreht sind *prahl*

  20. #20
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Frage: Skifahren auf Contests?

    JBE WIR SIND STOLZ AUF DICH

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •