Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127

Thema: Wo trainiert ihr im sommer?

  1. #61

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    ja manche tun sich auf da ramp leichter als im schnee manche nicht..z.b vinci hat bei der 5ten anfahrt oder so nen 5er gedreht..man muss den dreh drausen haben, dann geht es locker..also..ja sie "kickt" dich schon...
    fatfreddy, sag wenn du auf mal auf da ramp sein solltest.
    Womit? Mit Recht!

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Jawohl! Schätz mal dass chris und ich auch bald nach Wien fahren werden!

    Fatfreddy: Im vergleich zu uns, liegt ja die Wasserschanze fast vor deiner Haustür oder?


    snow-sick.blogspot.com

  3. #63
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von pati
    Fatfreddy: Im vergleich zu uns, liegt ja die Wasserschanze fast vor deiner Haustür oder?
    ich muss dich hoffentlich nicht erinnern, was alles vor deiner haustür liegt - keinen falschen neid bitte

    schätze, ich werd die wassertemperatur auch bald testen müssen. wird wohl eher was spontanes sein, vor allem weil das wetter passen sollte (ja, ich gönne mir den luxus, auf einen warmen tag zu warten )
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Die Donau hatte 12-16°C als wir dort waren , 2 von 4 leuten sind verkühlt, aber sooo kalt hat es eigentlich keiner empfunden, ich würd mal sagen "erfrischend"

  5. #65

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    meldets euch halt oder machtn thread, wenn ihr nach wien kommt..hab eh fast immer zeit

    jap wasser is erfrischend und es macht spaß , leute sind eh leiwand.. : )

    ps: freddy, sag halt..pati, wohnst du nicht in d-land? peiting? oder so?..naja freu mich schon wieder auf dir ramp

    flo

    wetter sieht bitter aus am weekend..do,fr geht noch um die 20grad kein niederschlag..samstag 23 aber regen..bitter
    Womit? Mit Recht!

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Komm aus dem Nobelskiort Kitzbühel! Wo man eigentlich nicht skifahren kann weil so viele turis unterwegs sind! Außer natürlich wenn der freddy mal vorbeikommt und uns allen zeigt wie man einen kicker baut! !!!

    FatFreddy: den luxus auf einen schönen tag zu warten, möchte ich auch gern haben.


    snow-sick.blogspot.com

  7. #67

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    ja ne so schön muss der tag ja nciht sein, hauptsache kein niederschlag..wir sind bei ca. 13-14 grad wassertemperatur und 20grad außen temperatur gefahren..is ja auch nicht gerade warm..mim neopren geht das schon

    dafür is im kitzbühl die freeskierszene stark..
    Womit? Mit Recht!

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Es gibt schon einige die auf twintips unterwegs sind! und auch gut sind! Wir haben aber keinen park, nur haufen pisten, deshalb im vergleich zu andere eher klein. hin und wieder wird mal ein kicker für einen contest gemacht. Aber vielleicht tut sich ja nächste Saison was! die Hoffnung stirbt als letztes! !


    snow-sick.blogspot.com

  9. #69
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von pati
    Komm aus dem Nobelskiort Kitzbühel! Wo man eigentlich nicht skifahren kann weil so viele turis unterwegs sind! Außer natürlich wenn der freddy mal vorbeikommt und uns allen zeigt wie man einen kicker baut! !!!
    jaja, und dann brauchts noch einen pati, der uns zeigt, wie man drüber springt


    übrigens, ich hab gestern bei der waterramp vorbeigeschaut, sind aber nur trampolin gesprungen, einerseits weil in der alten donau badeverbot ist, dann weil das wasser noch recht frisch ist, und ausserdem hab ich keine ausrüstung dabeigehabt. aber stehen tut die anlage noch...
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    !!

    cool! chris und i hätten eh vor in zwei wochen mal vorbeizuschauen. Wasser antesten, mit ski bissl badln!


    snow-sick.blogspot.com

  11. #71

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    warum is den badeverbot?... aber ich find das wasser nicht grauslich oder so und auf nicht sonderlich kalt mim neoprenanzug..fredy, sachen ausborgen?.. meldets euch halt wenns ihr alle mal auf da ramp seits
    Womit? Mit Recht!

  12. #72
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    hab noch nicht festgestellt, dass man sich badehose, handtuch oder handschuhe ausborgen könnte. und skischuhe nehm ich auch lieber meine eigenen (falls ich sie nicht eh noch immer dort stehen hab... mal sehen)

    und rote fahne = nix baden
    habs nicht hinterfragt, weil ich sowieso nicht ins wasser wollte. der sommer ist (zu) lang und ich habs grad mit dem rücken. kaltes wasser + löchriger neo = noch mehr rückenschmerzen. brauch ich eher nicht

    übrigens ists nicht notwendig, mich über die vorzüge von neopren aufzuklären, nachdem ich schon bei viel schlechterem wetter surfen war.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  13. #73
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von FatFreddy
    übrigens ists nicht notwendig, mich über die vorzüge von neopren aufzuklären, nachdem ich schon bei viel schlechterem wetter surfen war.
    O_o
    du bist ja ein held freddy

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #74
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von freak
    Zitat Zitat von FatFreddy
    übrigens ists nicht notwendig, mich über die vorzüge von neopren aufzuklären, nachdem ich schon bei viel schlechterem wetter surfen war.
    O_o
    du bist ja ein held freddy

    freak~[&]
    endlich bekomme ich die anerkennung, die ich schon immer verdient habe
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    wie ist das auf der wasserschanze mit dem einschlag ins wasser? das ist doch bestimmt ziemlich heftig mit der großen flaeche des skis gerade auf das wasser, oder? wuerde naemlich uebelst gern auch mal wieder in die luefte, doch habe noch probleme mit knie. ist es euch schon mal passiert, dass ihr euch bei einem bloeden aufkommen das knie leicht gestaucht? koennt ihr evtl. einschaetzen ob die gefahr 'relativ' groß ist, sich was zu verdrehen?

    thkz

  16. #76
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    der aufprall ist schon recht heftig (das bremst so stark, dass der kopf kaum unter wasser kommt, wenn du gerade aufkommst)
    ist aber noch immer weicher, als wenn du von ner kleinen mauer auf den boden springst.

    ich hab mir auf der wasserschanze auch schon bissl weh getan, aber knie hats mir noch nie verdreht (kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, wie das gehen soll. denn, wenn du nicht gerade landest, dann haben die ski ja auch nix, wo sie hängen bleiben und dein knie verdrehen könnten, oder?)

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Kommt auf die Höhe der Schanze bzw. den Speed an.
    Wenn du von 10...12m Höhe mit den Skien aufs Wasser klatscht, dann is das mit Sicherheit schlecht für die Knie. Von 5...6m hällt sichs aber in Grenzen und die Verletzungsgefahr ist in dieser Hinsicht eher gering.

    Da müssten deine Knie scho sehr lediert sein

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    was is eigentlich wenn der Schi bei der Wasserschanze aufgeht, geht der eigentlich unter

  19. #79
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    ja, wenn du ihn nicht am bein befestigst, geht er unter

  20. #80

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    ski sind an einem fangriemen befestigt..ein ende an der bindung das andere am schuh oder bein...stecken schwimmen, ski nicht
    Womit? Mit Recht!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •