Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 127

Thema: Wo trainiert ihr im sommer?

  1. #41
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von powderstorm
    da muss man sich die eigenen boots mitnehemn, werden die eigenltich ganz nass?
    Nein, Skischuhe sind so gebaut, das man mit denen Duschen kann, die werden nie nass. Auch benutzen Taucher die, weil es so bequem ist
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #42

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    ne so meinte ich das nicht, schon klar das die wieder trocknen..aber streift man da den neopren anzug über die schuhe oder lässt man da das wasser einfach reinrinnnen..?
    Womit? Mit Recht!

  3. #43
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    neopren hält das wasser nicht ab, also kannst du lange den neo drüber ziehn, deine boots werden nass...

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    man wird bei neopren immer gany nass wie gex schon sagte. die funktionieren so dass du ywischen neopren und haut eine sehr dünne Wasserschicht hast. Diese wird von deinem körper Aufgewärmt, kann aber ihre wärme wegen der Neoprenhülle nicht nach aussen abgeben.

    hmm ich hab auch überhaupt keine ahnung vom Wasserschanyen springen. könnte mir vorstellen dass es ziemlich kompliziert ist mit der ausrüstung rumzuschwimmen.
    Könnte jemand der das schonmal gemacht hat n bisschen vom ablauf und seine erfahrungen reinschreiben? plz

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Wenn das Wetter mitspielt geh ich mit Freunden nächste Woche auf die Wasserschanze in Wien , werden warscheinlich filmen u. inzwischen schaut euch mal das an http://www.newschool.at/index.html

  6. #46

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    ich will auch mit aber no moeny
    Womit? Mit Recht!

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von stYleGurke

    Könnte jemand der das schonmal gemacht hat n bisschen vom ablauf und seine erfahrungen reinschreiben? plz

    MfG mateo
    also ich war schon mal aber nur ein mal und das is schon ne weile her aber ich versuch euch mal alles zu erzählen was ich noch weiss:

    also skier, boots, neoprenanzug und schwimmweste bekam man dort. die eigenen boots würd ich nicht nehmen, die, die ich angezogen habe, waren schon so feucht und nass,obwohl sie 24h trocken lagen und der stoff innendran wird voll komisch, also zum skifahren kann man die nicht mehr brauchen(an- und ausziehen ist noch VIEL schlimmer als normal). stöcke hab ich keine bekommen, ich nehme an dass man üblicherweise ohne stöcke springt(wasserschanzen sind ja ursprünglich old-school-übungsgelände und old-school geht ohne stöcke), aber da könnt ihr sicher eure eigenen mitbringen. die skis haben dann(wie schon jemand erklärt hat) eine schlaufe, die ihr euch ums bein bindet und im wasser zieht ihr die skier sofort aus(wenn sie nicht automatisch abfallen). keine angst wegen dem schwimmen; ist zwar ziemlich ungewöhnlich mit skischuhen und skiern im schlepptau aber die schwimmweste hält euch ziemlich stark oben. ähm zur tiefe: ja, also die becken sind schon ziemlich tief,(also dort wo ich war warens ca 10m, aber dort hats auch riesige schanzen gehabt(7.5m hoch), aber normal schanzen sind etwa so wie im park(es gibt ein bild in der big-air-guide)) hmm, ja das wäre mehr oder weniger alles was ich wissenswertes dazu zu sagen habe, hoffe es hilft euch

  8. #48
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von powderstorm
    ich will auch mit aber no moeny
    is das denn so teuer? Thx für den Erfahrungsbericht El Kevinjo

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    In Wien kostet eine Saisonkarte (gilt ein ganzes Jahr, sprich 365 Tage) 100€.
    Also wenn ihr euch jede Saison neue Ski/Boots/etc. und Saisonkarte leisten könnt, dann wern die 100€ auch noch drin sein

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    gerngeschehn
    zum preis kann ich nix genaues sagen, ich hab eher nen speziellen ferienkurs gemacht, aber sooo teuer kann das doch net sein.ich schau mal nach


    ...
    ok also in der schweiz(und die ist meistens teurer als deutschland oder esterreich) kostet 3 stunden wasserschanze mieten + trampolin und sprungbretter 60 franken(ca 40 euro) einzeleintritt.(schuhmiete etc. inklusive). na bitte, das kann man sich doch mal leisten, und es gibt bestimmt saisonabonnements und sonstige vergünstigungen, teurer als ne wintersaison wirds jedenfalls nicht

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    also für eine Saison find ich 100¬ sehr billig , freu mich schon . juhu was ich im winter als wiener verpass hole ich im sommer mit der wasserschantze nach. obwohl nichts schönen powder ersetzen kann

  12. #52

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    naja 35euro den tag..mit ausrüstung..und ich hab nüsse money bin derbst pleite..und die jahrs karte gilt nicht 365tage sondern eine sommer saison denk ich mal
    Womit? Mit Recht!

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von powderstorm
    die jahrs karte gilt nicht 365tage sondern eine sommer saison denk ich mal
    ja so kann man auch spammen :P

    naja wir können ja mal probieren auf die zugefrohrene Donau zu springen , stellst dich dann aber als testfahrer zur verfügung o.? :P

  14. #54

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    wann geht ihr den zur wasserschanze?vl kann ich mir von irgendwem geld leihen..mal schaun.. jap ich bin dabei bei eis springen
    Womit? Mit Recht!

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    58

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    also so grasskifahren gibts schon
    nur die ski schaun da naja a bissal anders und a bissal komisch aus
    hier mal a pic :


    wo man die dinger ausleihen kann stehet HIER

  16. #56
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    ^^ nur leider hat das meiner ansicht nach nicht mehr viel mit skifahren zu tun! Da geh ich immer sommer lieber in die halle oder wer nen gletscher in der nähe hat fährt halt dort hin!

  17. #57

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Efahrungsbericht Waterramp Wien, wasserschanzen entjungf. für mich...
    also..: erstmal gehst du hin, dann checkst du die tages/saisonkarte..dann zum schuppen mit den ski, boots,stöcke, neopren, helme, schwimmweste..dann suchst du dir deine größen aus, probierst sie..ziehst sie an..dann gehst du ncoh schnell die skiwachseln(2min arbeit)..dann beim ersten mal in wien bekmmst du eine einleitung die erfolgt so: du gehst runter zu der platform wo du raufsteigst an land..springst ins wasser(Ohne ski) dann gehst du zur ramp fahrst dich mal ein nurso 4m straight fahren..dann fährst du von der hälfte der ramp ins wasser..straight..dann von oben..dann machste 3-4 straight jumps und dann gehen tricks auch schon..aber achtung..das drehen is auf da ramp viel schwerer als am schnee(finde ich zmd.) wie weit springt man in wien ca.??(hamp, dattler) ich schätze 7,8 meter weit..5 meter hoch..

    zum schwimmen: sprich wenn du gelandet bist suchst du mal deine stecken sofern du die nicht mehr in der hand hast, dann erfolgt das schwierigste an der sache, das schwimmen..da musst du die ski am rücken winkeln und dann nur mit den armen zu der plattform rudern...dort schnallst du ab und das ganze von neu...

    mir gefiel es super, morgen wieder sofern das wetter passt...


    mfg flo


    ps: borgt euch ski aus, hoher skiverlust bei den ramps..

    ahja, fast vergessen..man hat fangriemen die bei der bindung und einmal bei einer schnalle des skischuhes befestigt ist..

    und die waterramp in wien hat eine newschoolramp und eine halb oldschool halbd newschool ramp..sehr fein dort, tramp vor ort zum üben
    Womit? Mit Recht!

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Also, dass das Drehen am Schnee leichter is stimmt eigentlich nicht. Die Waterramp ist ein wenig gewöhnungsbedürftigt weswegen man am Anfang wohl ein komisches Gefühl hat, aber das legt sich mit der Zeit.

    Alles in allem muss ich sagen, habe ich mir die Landungen deutlich weicher vorgestellt. Auf der Waterramp in Wien gibt es 3 Anfahrtspunkte. Einmal die kleine Ramp von ziemlich weit unten, dann die kleine Ramp von einem höheren Podium aus und letztendlich die große Ramp.

    Bei kürzestem Anlauf und kleiner Ramp fliegt man wie powderstorm schon sagte so ca. 7 bis 8 Meter.
    Nimmt man den nächsthöheren Anlauf sind es schon 11-14. Bei der höchsten Ramp kann man mit 25 Metern rechnen (pi mal Daumen, gesprungen sind wir die nämlich noch nicht...)

  19. #59

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von Vinci
    Also, dass das Drehen am Schnee leichter is stimmt eigentlich nicht. Die Waterramp ist ein wenig gewöhnungsbedürftigt weswegen man am Anfang wohl ein komisches Gefühl hat, aber das legt sich mit der Zeit.
    Zitat Zitat von powderstorm
    ..aber achtung..das drehen is auf da ramp viel schwerer als am schnee(finde ich zmd.)

    Wie gesagt, die Meinungen sind da sicher unterschiedlich, ich zmd dreh am schnee lockerer, vl. wegen der höhe bei der ramp nicht so locker..nja egal

    ganzen sommer zeit

    have fun flo
    Womit? Mit Recht!

  20. #60
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    dass drehen auf der waterramp schwieriger ist, das stimmt schon. sagen eigentlich alle.

    liegt möglicherweise daran, dass man sich auf der matte nicht so gut mit der kante zur seite wegdrücken kann wie am schnee. oder daran, dass der absprung einen viel stärkeren kick gibt als die absprünge im schnee. zumindest in wien ists so, dass sich der radius von der transition weg richtung lip verkleinert.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •