Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Neuling braucht hilfe

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard Neuling braucht hilfe

    Hy
    Ich bin 18 und fahre schon 15 jahre ski, jetzt möchte ich auf Freestyle umsteigen. Grund: naja iwi wirds langweilig nur auf der piste rumzuheitzen^^ will mal was neues machen.
    Hab ein bischen rumgeschaut was es so an skis gibt und dann bin ich auf den hier gestosen: http://armadaskis.com/product/skis/triumph/ hat jemad mit dem ski erfahrung?
    Welche gröse sollte ich nehmen? ich bin knapp 1,80m und wiege ca. 70Kg.
    Habe den ski mit bindung für 500€ im inet gesehen(bei sport conrad) denke mal das ist ein super angebot, billiger wirds wohl nicht mehr.
    Hoffe mal auf ne schnelle antwort nicht, dass der Ski weg ist^^
    thx schon mal
    Geändert von philipp_122 (29.04.2011 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    weis nicht ob ich 171cm oder 178 cm nehmen soll, fahre zur zeit einen normalen carvingski mit 165cm. Da erscheinen mir 178cm auf den ersten blick recht viel

  3. #3
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    Ein ParkSki für 500 Flocken? Na dann viel Spaß Nehm ihn in 178. Da gehen wegen dem hinteren Tipp nochmal einiges weg. Ist auch angenehmer zu fahren wenn man sich dran gewöhnt hat.

    Würde mich allerdings auch mal nach anderen Ski umsehen. Der Markt ist größer als man denkt. Aber da werden dir andere weiterhelfen können.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    ich hab ja geschrieben mit bindung der ski alleine kostet beim sport conrad 400, bei der bindung hab ich da absolut keine ahnung also mal die hier mit rein gepackt : http://www.sport-conrad.com/page/pro.../5/446/6/4/8/2
    einfach mal das ich nen referenzwert hab^^
    auf ner anderen seite würde der ski 289€ kosten aber ohne bindung.
    Welche bindung sollte ich nehmen und mit wv muss ich da rechnen?

    Den ski möchte ich im park und auf der piste gleichermasen fahren tiefschnee eher so ab und zu wenns mich halt mal reizt^^

  5. #5
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    Ich würde dir auch von dem SKi abraten, zumal es dein erster dieser Art ist.
    Könnte ja passieren, dass dir der entweder der Ski nicht liegt oder du lieber auf der Piste bleiben willst und dann hast du die 500 Euro da rumstehen.
    Als guten Einsteigerski mit nem ähnlichen Einstzbereich würde ich dir den Völkl Ledge empfehlen.
    Den haben sich zwie Freunde von mir gekauft die diese Saison beide auch erst angefangen haben und die kommen bei gut mit dem klar.
    Kostet, osfern er noch vorhanden ist, beim Bittl 100 Euro ohne Bindung, mit ner Marker Squire, die voll ausreicht, so um die 200.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    500, alter das ist ziemlich viel. Egal ob mit Bindung.

    nimm doch den coreUpt TJ für 99Euro, den langen in 183 oder so. Du wirst ja noch was schwehrer, versprochen.

  7. #7
    Freeskier Avatar von skiout
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    488

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    Atomic Twins sind auch immer recht gute einsteiger ski. Billig, allround und ich war damals echt zufrieden mit denen. (ich glaub 2009er modell? ka, hab aber gehört dass die neueren modelle immernoch was taugen)
    kannst mit railen, auf kleinen und mittleren kickern sind sie auch gut. powdern konnte man meiner meinung nach auch damit.

    einziges manko: er hat nach 1 1/2 jahren ca. den geist aufgegeben und sich aufgelöst

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    ich fahr die 2009/10 twins und bei mir reisst jetz nachm ersten jahr die kante unter der bindung raus, ist eig. ein recht netter allrounder, im park gut fürn anfang, dennoch die qualität lässt zu wünschen übrig

    leih dir vll. erst mal ein paar twin tips aus und probier mal aus mit twin tips zu fahrn ob dir sowas liegt
    Geändert von Garbor (29.04.2011 um 15:10 Uhr)
    trololo

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    Wenn du nen günstigen Ski willst, dann würd ich ein letztjähriges CoreUPT Parkmodell nehmen (http://www.sport-conrad.com/page/pro...hop/prod/18266 http://www.sport-conrad.com/page/pro...hop/prod/18267 http://www.sport-conrad.com/page/pro...hop/prod/18268), die gibts für 99 EUR und dazu die Salomon STH12 (http://www.sport-conrad.com/page/pro...hop/prod/15610), die gibts für 120 EUR.

    So kriegste für 220 EUR ein recht anständiges Set...

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    @ Garbor, welche ski sind/waren dass die ausgerissen sind, welche marke^^

  11. #11
    Freeskier Avatar von skiout
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    488

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    Zitat Zitat von philipp_122 Beitrag anzeigen
    @ Garbor, welche ski sind/waren dass die ausgerissen sind, welche marke^^
    atomic twins

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    Kann man aber nicht verallgemeinern.

    Von mir auch der Tip: Fahr mal ein par Ski Probe und schau was du brauchst. Anfang der nächsten Saison gibt es auch immer wieder öffentlich Skitests... Eine Hilfe für die Ski-Übersicht ist auch das LineUp, welches die prägnanten Infos ganz gut bündelt und eine ziemlich große Datenbank hat.

    Wenn du aber gerne kaufen möchtest, dann investier net zu viel Geld. Es gibt (Wie Kartoffelstampfer genannt hat) einige günstige Angebote, welche für das Geld allemal genug Leistung bringen (vor allem für den Einstieg).
    Ach ja: Finger weg von den billigen Marker teilen, da darfst du ruhig ein par Euronen mehr investieren und gleich was gescheites haben...

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    ok was sind marker ^^
    und welche marken sin für bindung und ski zu empfehlen, will kein schnäpchen machen dass nur 1 winter hebt, dann leg ich lieber bischen mehr hin und hab was gutes des ne weile hebt^^

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    Die billigen Marker-Bindungen taugen nix (Marker M10/M11/M12). Gute Bindungen sind die Marker Griffon oder Jester, und eigentlich alles von Look/Rossignol/Dynastar und Salomon...

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    ok
    was könntet ihr den so alles an skis empfehlen die für den park und die piste sind aber mir auch mal die möglichkeit für den tiefschnee offen lassen^^. Und fahren werd ich damit bestimmt eine weile, denn wie am anfang erwähnt find ich das normale pistenheitzen inzwischen etwas langweilig (einzige was mich da reitzt ist ein gesteckter kurs, aber sieht man sehr selten und wenn trainiert jemand und dann darf man da nicht durch^^)
    bis jetzt wurde ja folgende erwähnt:
    - Völkl Ledge
    - atomic twins (hört sich aber schlecht an wenn die nach 1 1/2 jahren ausreisen)
    - coreUpt TJ

    neben guter qualität sollten die auch noch gut aussehen^^

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    Darf man nicht durch, da 95% der Pistenfahrer di Strecke einfach nur kaputt fahren!

    Naja, zurück zum Ski: Guck hier nochmal. Da hats ein par gute Tips drin.
    Oder schau dich doch mal bei Sport Conrad in der Freeski-Abteilung um. Haben auch viel da, wo man sich was anschauen kann. Gerne hier auch erstmal nach Design schauen. Wenn einem der Ski net optisch gefällt, wirst du nie mit ihm zurecht kommen!
    Die "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es zumindest nicht.
    Wenn du aber auf jeden Fall Tiefschnee fahren möchtest, schaff dir einen SKi an, der ca.90mm unter der Bindung hat. Alles was schmaler ist bringt bei deinem Gewicht ohne net viel.
    Im Park sollte z.B. auch die Bindung mittig montiert sein, Beim Tiefschnee eher weiter hinten. Hier rentiert sich dann die Überlegung, ob du dir eine Schizo-Bindung von Marker anschaffst, die kann man in der Position relativ einfach verstellen.

    P.s.: Wenn du noch einen Ski fürs Stangnfahren brauchst, hätte ich noch einen Dynastar Slalom Worldcup-Ski. 2 halbe Tage gefahren, Top in Schuss, Modell für nächste Saison...

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    neee den brauch ich nicht^^
    sag ja da wo ich fahre sieht man selten einen kurs und wenn trainiert jemand.
    Dazu gabs die saison auch ne geile story:
    Mein dad und ich vom lift aus gesehen wie so 10-14Jährige trainieren. Meinte ich dass wir da mal hinfahren und uns das anschauen. Schön gemütlich hingefahren, sehen dass die jetzt fertig sind mit dem training(waren noch so ca. 50-100m weg vom kurs). Kommt einer vorbeigerauscht und steuert direkt den trainingskurs an. Stellt sich in startposition und will los fahren. Auf der piste aber noch die ganzen kids die schon am abbauen waren!! Da hat der trainer dem die hölle heis gemacht^^ Seine begründung fürs nich fahren war aber die beste:
    "Hier darf man nicht durch steht doch extra ein schild da, oder fahren sie auf der Autobahn auch einfach wenn da ein Stoppschild rum steht"
    Naja zwar noch nie auf ner Autobahn ein Stoppschild gesehen aber trotzdem geil^^

    aber jetzt wegen dem ski, also tiefschnee will ich ja nur wens mal reitzt, bin dan eher auf der piste und im park, hab auch beim sport conrad einige nette modelle gefunden. Werd ich die günstiger bekommen wenn ich bis zum herbst warte und dann die 10/11 modelle kauf, oder wird der preis zwischen jetzt und herbst sich nicht mehr verändern?

  18. #18
    Freeskier Avatar von Amplid
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    156

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    wie wärs mit nem Salomon Suspect?
    den schon angeschaut?
    ich hab den ski mit ner sth12.
    kann ihn dir nur empfehlen!
    Freeski:
    Amplid Syntax 178 2013 mit Tyrolia Attack 13
    Amplid Provoke 175 2016 mit Tyrolia Attack 13
    Boot:
    Full Tilt Hot Dogger Tom Wallisch

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    sieht geil aus, und der is gut im park sowie auf der piste ?. Kann man da ab und zu nen abstecher in den tiefschnee machen?

  20. #20
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Neuling braucht hilfe

    Ja passt alles, mein Bruder hat ihn auch.
    Aber er ist nicht besonders langlebig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 16:24
  2. Wiedereinsteiger braucht Hilfe
    Von Gabarinza im Forum Ski
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 07:49
  3. Freeskier braucht eure HILFE!!!!!!
    Von Noelf im Forum Off-Topic
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:30
  4. VHS --> DVD (freeskier braucht eure hilfe ;-) )
    Von FatFreddy im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 22:53
  5. Freeskiers.net User braucht Deine Hilfe!
    Von TrazSki im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 12:19

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •