Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: New Freeride-Brand

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard New Freeride-Brand

    das geheimnis einer neuen dt. freeride marke ist gelüftet...seltsamerweise hab ich die info aus nem boarder heftl bei dem auf seite 2 ein riesen freeskibild drin ist...versteh noch einer die welt

    www.amplid.de

    stellen freeski und freerideboards her...weil sb und ski ja zusammengehören müssen und sie sich irgendwie als erste freeride marke sehen wollen. naja...wo ist die marktlücke? da könnte sie sein
    wieso sie 2 ski mit den selben massen als 2 versch. ausgeben wird wohl auch ihr geheimnis bleiben...

    meinungen...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: New Freeride-Brand

    hey, mein thread ist viel geiler... (fuck yeah)

    meine meinung? na zu den ski kann ich natürlich nichts sagen. interessant ist, die firma hat keine geschichte. etwas worauf freeskiklitschen normal grossen wert legen. mein tipp: es handelt sich um diese oaklay auskopplung. soll heissen amplid ist oakley und damit oakley wieder näher am mann ist, bringen sie den ski unter dem mythos einer kleinen klitsche die sich vom bottom up gearbeitet hat und daher ganz nah dran ist an den vibes und genau weiss worauf es ankommt im park - und so - heraus. durch amplid kommt oakley wieder aus dem herzen der szene.. one of those tanner thingies - you know? wenn oakley, eine marke, die noch nie ski gebaut hat, nun plötzlich einfach ski auf den markt schmeissen würde, dann müssten sie zugeben, dass sie das knowhow eingekauft haben und bei pale oder atomic produzieren. das lacked aber voll die credibility und zwar nich nur die ski, sondern das stigma würde sich auf die ganze marke oakley legen.

    eine überzeugende marketing strategie, welche abgehen wird wie zäpfchen. auch die text und das gesamte styling ist so perfekt. auch kann man mit anfragen niemand direkt kontaktieren. das muss erst durch die marketingabteilung von ... wem auch immer, aber definitiv nicht den eines 4 mann betriebes. daher bin ich ziemlich sicher, dass es sich um dieses oakley dingens handelt. auch die texte passen perfekt ins geamtkonzept:

    We don't do the "radius" thing. All our boardshapes are designed in a 3-D CAD program in the bezièr-mode. We don't wanna be wise asses right here, but ask your maths professor how this worked … anyway: the result is a physically correct ski or board.
    wenn die ski genauso gut sind wie die texte hey - fuckin hell - yeah!

  3. #3
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: New Freeride-Brand

    Hm, der Infrablack basiert auf schwarzmagischer Alientechnologie! na wenn das mal nichts ist

    Na ja den totalen core-company anstrich geben sie sich gleich selbst. Hier noch ein infostuecklein:
    http://www.skipressworld.com/eu/de/d...ml?cat=Produkt

    @greg:
    hast du irgendwo noch ein bisschen mehr wegen der oakley geschichte auf der deine vermutungen basieren? wuerd mich echt
    intressieren...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: New Freeride-Brand

    oh ehm, ihr müsst den namen oakley mit burton vertauschen. es ist burton welche sich neue credibility verschaft...

    das soll natürlich nicht heissen, dass die ski schlecht sein müssen. vermutlich hat peter bauer schon lange in der entwicklung von snowboards gearbeitet - nur so verkauft es sich einfach besser...

    woher ich das wiess? flüsterpost...

    gott bin ich cool - voll der insider und sooo. hab ich jetzt auch mehr credibility?

  5. #5
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: New Freeride-Brand

    ja, man merkt das du cool bist, von der strasse kommst und in der jugend crack verkauft hast

    Na ja, burton arbeitet ja jetzt mit ducati zusammen und baut fuer 2006/2007 monster-boards. Da verspielt
    man natuerlich credibility beim jungen und coolen zielpublikum zugunsten des aelteren und zahlungskraeftigeren
    publikums. so gesehn macht ne neue core company sinn... ehm, sind die auf in nordamerika present?
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: New Freeride-Brand

    bestimmt, da heisst das ganze dann nur attitude or something . verkauft wird dann wahrscheinlich das gleiche, nur von nem anderen exprorider und local hero entwickelt. wegen credibility und so.

    nein ich hab keinen ahnung..

  7. #7
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: New Freeride-Brand

    denke auch, daß greg ziemlich nah dran ist mit seiner vermutung.

    wenn ich mir aber die mase und den sidecut anschau, dazu den radius, prophezei ich dem ski (dem zweifachen bigmountain hipdeepow ski) schonmal eine nudelity … verglichen mit den 35 bzw. 43 metern radius meiner latten ist das ziemlich weiches eisen, allerdings bin ich noch keinen gefahren und stelle nur vermutungen an!

  8. #8
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: New Freeride-Brand

    Mir kam bei lesen der Specs der Made'n in den Sinn.

    Irgendwie geht mir langsam das ganze "core", "rider owned", "independent" geschwafel auf
    den Keks. Man muss ja nur mal zu den Boardern ruebergucken und sich ansehen wie so was
    aussgeht. Tausende Kiddies (bzw. deren Eltern) kaufen sich Material um cool zu sein. Und
    um das ganze herum wird ein riesen Hype gemacht das man ja soooo anders und individuel
    ist, wobei zig andere Leute das selbe machen.

    Beim Skifahren wird das momentan gerade dies gemacht. Wir kriegen von der Industrie und
    deren Marketingmaschinerie ein cooles Image und ganz viel Selbstvertauen verpasst. Wenns
    klappt, sprich Profit abwirft, fahren in ein paar Jahren viele kleine Jungs und Maedchen mit
    Armadas und Siver Klamotten im Skiurlaub umher. Wenns nicht klappt ists fuer die Industrie
    auch nicht so schlimm, den vom Rennsport her verdienen die ja auch ne schoene Stange Geld.
    Ein paar kleine werden untergehen, sich anpassen oder noch genug erwirtschaften um trotzdem
    noch Produkte fuer die Freaks herzustellen die wirklich ueber 80 Tage/Saison fahren.

    Kurzum: Es geht eh nur um Kohle, aber das wissen wir alle ja schon
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: New Freeride-Brand

    das amplid ein label von burton ist, kann ich dir so gut wie garantieren. bezieht peter bauer nicht seit jahr und tag sein gehalt von burton?

  10. #10
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: New Freeride-Brand

    Was gehoert den alles zu Burton? Ich weis von: Analog, Gravis, Anon, Red, Forum und Foursquare.
    Im prinzip alles Brands um den "Core" Markt zu befriedigen und Anon hat ja auch ein paar Skifahrer
    an Bord.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  11. #11

    Standard Re: New Freeride-Brand

    der werbung kann sich niemand entziehen. weder jung noch alt. ich finde es insofern interessant, als dass evtl. mal was dabei herumkommt.
    die negative seite an der entwicklung ist zweifelsohne die design sache. ich will nicht für aussehen sondern für funktion bezahlen.(ok ok das sagt der norona mann abe rhey ich hab mir auch was anderes geholt )
    andererseits sieht man es an Billabong udn da ist mir die entwicklung recht wenn sie genauso verläuft: Boardshorts kosten 80 Euro ein 3/2er Neopren aber auch nur 160 und Surfboards kosten auch nur unwesentlich mehr als bei unbekannten Shapern.(das ist so ein lustiges unverhältnis) solange das bei den Skifirmen auch so wird: Leute mit mode abzocken, aber die relevanten Produkte am Markt orientieren ist es mir recht. Die Frage ist nur was passiert wenn die Großen Firmen sich zu einer ARt Kartell formieren udn auch bei Produkten die man braucht an der Preisschraube drehen, denn es gibt eben nicht wie beim Surfern leute die dir im Hinterhof was zusammenzimemrn und es genau gleichwertig ist.

    und das Marketinggefasel ist Marketinggefasel, das nehme ich so ernst wie den Milchjieper
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #12
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: New Freeride-Brand

    Irgendwo stand das den Laden Peter Bauer aufgemacht hat. War des net sogar in der Skiing?
    Des ist quasi so wie dem Nico sein Troyan Brand. Oder habe ich da verlesen?

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: New Freeride-Brand

    seinen laden macht er nur auf, wenn er den gewinn einsackt. wenn er auf der gehaltsliste von burton als deren angestellter steht und der gewinn an burton geht, ist das nicht sein laden.. mich würds aber auch mal interessieren. nicht wer der kapitalgeber ist, sondern wem der laden gehört.

    interessant wäre natürlich auch, wer wirklich weisungsbefugt ist, wenn der laden doch burton gehört.

    hm: hab nochmal nachgelesen, hört sich doch so an, als wäre bauer dort sein eigener chef. und nur die produktion liefe bei burton.

    okok: ich habe wohl zu schnell geschossen. meine inside infos falsch interpretiert. mist da wollte ich einmal cool sein und dann gleich sowas..

    naja, produziert wird jedenfalls bei burton im schönen ösiland...
    aber zumindest der inet auftritt ist und bleibt a bissl peinlich..

  14. #14

    Standard Re: New Freeride-Brand

    hehe wir sind immer so negativ und furchtbar argumentverliebt. die anderen posten mehr unbefangen aus dem bauch heraus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #15
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: New Freeride-Brand

    ja, lasst und diese voll tighte core brand geil finden!
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  16. #16

    Standard Re: New Freeride-Brand

    wo wir gerade dabei sind.
    Lib tech snowboards machen jetzte auch "narrow ass snowboards"
    tight alter.

    http://www.lib-tech.com/news/2005/10/nas/nas.htm
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: New Freeride-Brand

    naja, wie gesagt, die ski können alles sein. total super mega geil, oder bösartig hinterhältig und gemein.

    bei solchen kommentaren allerdings, sträuben sich bei mir reflexartig (das muss ich zugeben) die nackenhaare:

    We don't do the "radius" thing. All our boardshapes are designed in a 3-D CAD program in the bezièr-mode. We don't wanna be wise asses right here, but ask your maths professor how this worked … anyway: the result is a physically correct ski or board.
    liegt wahrscheinlich daran, dass ich es ungern mag, wenn jemand versucht mich zu veräppeln.. wenn ich allerdings sehe wie die kinders sich vor der homepage tummeln wie vor dem süssigkeitenregal an der supermarktkasse und anfangen mami und papi am ärmel zu zupfen, dann muss ich sagen, fährt peter bauer gehörig sympathiepunkte bei mir ein.. rock`n roll pete - lass es krachen.

  18. #18

    Standard Re: New Freeride-Brand

    im kommnismus würden wir in militärhubschraubern sitzen und den kaukasus oder kamschtatka unsicher machen um ein skivideo zu produziren, das den Kapitalisten zeigt wer weltweitdie freeridezügel in der hand hält. ach so hab ich erwähnt dass wir volkshelden wären ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: New Freeride-Brand

    und im laden dann das sp pro model "roter stern"!

    und vodka gaebs auch im uebefluss!
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  20. #20
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: New Freeride-Brand

    und essen würde wir mit hammer und sichel
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •