PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Spaetzle
07.08.2009, 21:00
ohne mich mit t-online mail accounts auszukennen, würde ich mal sagen, dass das ein klarer fall ist, von

FAIL!!!!!











>:D:p

manuel87
07.08.2009, 22:51
bäh :P ich will sie nur nochmal lesen und lesen obs an die richtige adresse ging :(

ergo
10.08.2009, 17:22
wie kann ich einstellen, dass alle programme/datein usw. automatisch in C: speichern und nicht in D: (auf D: ist windows instaliert)...

flo1234567890
10.08.2009, 17:28
im normalfall kannst wennst a programm installierst in pfad auswählen wost as hinhaben willst.
automatisch - ka

mani__
11.08.2009, 19:47
frage zu fitness/trainingsplan: gibts hier wen,der gezielt aufs skifahren sich den sommer über trainiert(im fitnessstudio),also sprich gezielt bestimmte muskeln beansprucht und kein rundumtraining - so wie ich es zum beispiel mache - ?so grob wüsste ich jetzt schon was ich machen müsste (beinpresse etc etc) aber da hörts dann bei mir schon auf.hat jemand sich da mal nen plan gemacht?nicht dass ich den eins zu eins kopieren will,aber mich würde es echt interessieren
danke!

knut
11.08.2009, 19:50
Hier gibt's ne sehr nette Beschreibung dazu:

http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Freeride-Workshop-by-Flo-Kofer-Teil-1-Saisonvorbereitung.html

Was auch hilft, ist das Ausdauertraining um den Vitaparcour zu erweitern und hier alles was Hüpfen und Beinkoordination bzw. Gleichgewicht fördert, mitzunehem.
(Aber machen tu ich's auch nicht wirklich)

mani__
11.08.2009, 20:06
dankeschön knut,aber ich hätte jetzt eher nach nem plan gesucht.aber trotzdem cooler artikel und ich schau mal dass ich das umsetz!

Spaetzle
11.08.2009, 20:19
hi,

ich rate dir zu einem persönlich auf dich zugeschnittenen trainingplan von einem trainer, in deinem fitnessstudio.

unabhängig von koordinationsgeschichten solltest du ein "allgemeines" krafttraining, evtl mit einigen schwerpunkten versehen machen. diese schwerpunkte sind aber abhängig von deinem derzeitigen leistungsstand.

es hilft dir nichts, wenn dir jmd anderes seine trainingspläne zur verfügung stellt. um dir einen vernünftigen trainingsplan zu machen, braucht man mal so aus der hüfte geschossen folgende infos von dir:

allgemein:
- wie ist dein derzeitiger leistungsstand?
- wo möchtest du hin?
- nach welcher krafttrainingsmethode hast du vorher trainiert?
- welche schwächen hast du?

spezieller:
- wie oft die woche gehst du trainieren?
- welche anderen sportlichen tätigkeiten übst du aus?
- gibts am ernährungsverhalten etwas zu arbeiten?


ich denke nicht, dass es das krafttraining speziell auf skifahren zugeschnitten sein muss. eine gesunde mischung von übungen für alle muskelgruppen wird dich gut auf die saison vorbereiten.

mehr infos bei bedarf

gruss
alex

mani__
11.08.2009, 20:31
achso dann bin ich wohl doch auf nem guten weg.ne weiste ich dachte ich muss großartig was spezielles machen,ich mach eben so rundum und versuche im prinzip muskelaufbau,fettabbau und kondition gleichermaßen zu verbessern.ja das mit den trainingsplänen versteh ich schon,ich meinte das eigentlich mehr aus interesse.
aber danke euch beiden!

jbe
13.08.2009, 18:49
hat jemand nen link für mich, wo man kostenlos und legal gute elektronische tanzmusik runterladen kann?

TomyLight
13.08.2009, 19:00
http://www.ideology.de/audio.php

jbe
13.08.2009, 19:47
vielen dank, der link war nicht schlecht. der sound war nur leider nicht 100%ig, was ich gesucht hab.
hab eher an sowas
http://www.youtube.com/watch?v=lmCYiNNrRpg gedacht


edit: die seite ist doch nicht so schlecht, wenn man mal weiss, wonach man sucht ;D

limo
14.08.2009, 07:51
An die Österreicher oder Wiener hier im Forum:
Was ist den ein "tschuschn" oder "schuschn" ?

Der Zusammenhang: Gestern in Dorfers Donnerstalk. Hat irgendwas mit Nationalität zu tun. Serbe und schuschn bzw. tschuschen. ;)

Spaetzle
14.08.2009, 08:43
bin zwar berliner aber würde mal auf "tschechen" tippen...

kingkong91
14.08.2009, 11:33
Tschuschn (http://de.wikipedia.org/wiki/Tschusch)

mani__
14.08.2009, 15:30
sorry für die vllt etwas blöde frage,und dass das erst jetzt kommt wo ich ja doch schon ne weile angemeldet bin:
kann mans irgnwie einstellen keine benachrichtigungen mehr zu erhalten,wenn in nem aboniertem thema was gepostet wurde?ich hab nachgeschaut,fällt dass dann unter "Nachrichten von Administratoren"?
danke

knut
14.08.2009, 16:43
Du klickst oben links in der Menüleiste auf "Kontrollzentrum".

Dort findest Du links im Menü den Punkt "Abonnements anzeigen".

Und jetzt kannst Du bei den Themen häckchen setzen und dann unten im Drop-Down-Menü auswählen, ob Du das Abonnement löschen willst, oder die Benachrichtigung deaktivieren, oder, oder oder

mani__
14.08.2009, 16:48
ah okay,dankesehr!
ich bin aber auch ein blinder fisch

TomyLight
15.08.2009, 11:59
Kennt hier jemand eine Internet Seite die sich mit dem Wetter in den USA (Utah, Colorado, Wyoming, Montana bevorzugt) beschäftigt?
Mir gehts nicht ums aktuelle Wetter sonder um die Strömungen, wie schneit es unter welchen Wetterbedingungen.
Was muss also für ein Wetter herschen damits dort ordentlich Schnee gibt.
Oui ?

Dicki
15.08.2009, 12:06
Kenn zwar keine, aber meine bei TGR gabs da mal so ein Thread, den hatte mir goggel rausgepuckt. Ging aber eher um die Region Nordöstlich von Whistler meine ich.

Amerikatrip vor?

hanna
15.08.2009, 13:02
hat jemand nen link für mich, wo man kostenlos und legal gute elektronische tanzmusik runterladen kann?

also ich lad die immer bei youtube runter. ist glaub ich legal. gib einfach bei google DVD Video Soft Free Studio youtube downloader ein, dann müssts schon kommen ;)

mani__
15.08.2009, 13:52
naja,das is eher so ne grauzone,is halt cool für einzelne lieder,aber ich denk mal jbe dachte an "größere mengen" also vllt auch mal ein 20minuten mix von professionellen Djs die halt ihr zeug verschenken.oder nicht?sorry falls ich dir falsche worte in den mund leg ;)

fabse
15.08.2009, 14:13
Ne Frage, die sich mir vorhin beim Rasenmähen stellte: Was denken Ameisen wenn urplötzlich ein für sie riesiges Rasenmähermesser durch ihren Bau "fliegt" ? :D

hanna
15.08.2009, 15:10
muss ich die ski, die ich beim sport conrad bestellt hab, nicht mehr waxen lassen,oder?

TomyLight
15.08.2009, 16:16
Kenn zwar keine, aber meine bei TGR gabs da mal so ein Thread, den hatte mir goggel rausgepuckt. Ging aber eher um die Region Nordöstlich von Whistler meine ich.

Amerikatrip vor?

hehe ;) Ja. Aber das dauert wohl noch ein wenig.

Ich kenne den Thread bei TGR in dem es um das "El Nino" Phänomen geht.

Afkanoab
16.08.2009, 00:50
Ne Frage, die sich mir vorhin beim Rasenmähen stellte: Was denken Ameisen wenn urplötzlich ein für sie riesiges Rasenmähermesser durch ihren Bau "fliegt" ? :D


nicht schon wieder .....

Joachim
16.08.2009, 10:55
Ne Frage, die sich mir vorhin beim Rasenmähen stellte: Was denken Ameisen wenn urplötzlich ein für sie riesiges Rasenmähermesser durch ihren Bau "fliegt" ? :D
Mensch, sind die Menschen blöd! Wissen die denn nicht, dass wir auf unserem Heimatplaneten dabei sind die größte Killermschine des Universums fertigzustellen?!

TrazSki
17.08.2009, 18:46
seiddem ich den neuen firefox 3.5 drauf hab, ist mein inet nur noch halb so schnell. insgesamt.. mein ganzer pc scheint drunter zu leiden. an was kann das liegen?

kingkong91
17.08.2009, 19:10
seid den ich den neuen firefox 3.5 drauf hab, ist mein inet nur noch halb so schnell. insgesamt.. mein ganzer pc scheint drunter zu leiden. an was kann das liegen?

das problem hab ich auch und firefox spinnt ab und zu.

Hopfe
17.08.2009, 22:36
is scheiben selber tönen einfach?

Joachim
17.08.2009, 22:42
Ne, laß' das lieber 'ne gute Friseuse machen...
;)

DerFlenser
17.08.2009, 22:43
is scheiben selber tönen einfach?


allso meine mutter hats hingekriegt :D

nur halt immer die luftblasen rausdrücken

Hopfe
17.08.2009, 23:05
is scheiben selber tönen einfach?


allso meine mutter hats hingekriegt :D

nur halt immer die luftblasen rausdrücken

ok danke. jo dann werd ich mir morgen mal folie kaufen gehn :)

Flow Tha Rider
18.08.2009, 01:44
Wieso findet mein youtube downloader fuer mein Ipod touch nicht das was ich suche obwohl ichs richtig eingeb? (IWoopie nennt sich das Programm)

Dicki
18.08.2009, 07:27
Wieso findet mein youtube downloader fuer mein Ipod touch nicht das was ich suche obwohl ichs richtig eingeb? (IWoopie nennt sich das Programm)

Die haben manchmal nen Counter drin. Bei einer gewissen Anzahl findet der einfach nix mehr. Einfach nen neuen ziehen.

TrazSki
20.08.2009, 19:33
hat zufällig jemand von euch ne rede , die ca 3-5 minuten geht für mich?^^

wenn nicht, was sind themen, die gut ausbaufähig sind? ich brauch mal ne anregung.. hab irgendwie grad den kopf zu voll für sowas.

Vinci
20.08.2009, 19:43
Da du uns so viele Informationen über das Zielpublikum und dergleichn zukommen lässt, würd ich schlichtweg spontan vorschlagen, mit einem Judenwitz zu eröffnen.

Der Rest is reine Formsache.

mani__
20.08.2009, 19:45
in welchem fach denn?
ungefährer rahmen?einfach frei sprechen?
muss am ende was rauskommen,so ungefähr,du hast dir gedanken gemacht zu "...." und bist zu dem ergebnis gekommen, dass "...."?

osti
20.08.2009, 19:46
ich hätte folgende Reden im Angebot:
- Inthronisierung nach Weltübernahme
- Wahl zum Bundeskanzlerin
- Kindstaufe
- habemus papam
- Sponsorendankesrede
- Oscar-Gewinner-Rede

mal im Ernst, das grobe Thema würde helfen... ;)

Joachim
20.08.2009, 20:11
Du kannst auch laut bis etwa 300 zählen. Wenn Du gut bist schaffst Du's in 3 min.

TrazSki
20.08.2009, 20:24
gibt kein regeln. kann die rede über sonstwas heißen. nur muss ich damit versuchen einigermaßen meine klassenkameraden von meinem thema zu überzeugen. ist in deutsch.

mani__
20.08.2009, 20:44
paar banale standard sachen:
welche partei du wählen würdest,und wieso,
pro legalisierung von cannabis
parteiverbot npd

hör dich mal um,es is ja wahlkampf,da wird mit vielen themen um sich geworfen

piq
22.08.2009, 15:32
lügne die schweinegrippe! gibt genug "argumente". wenn du sie gut rüberbringst, hast du das hauptziel einer rede erreicht: das publikum von etwas überzeugen, indem du ihnen genau nur die argumente unter die nase streichst, die deine these unterstützen. auch wenns vielleicht nicht mal so ist. viel spass dabei.

mani__
22.08.2009, 16:14
die lüge um 911
auch sowas

reelf
23.08.2009, 12:16
Bei einer Bestellung in den USA über 150 Euro wird ein bestimmter Zollsatz + Mehrwertssteuer verlangt.? Wie wird der Zollsatz festgelegt? Am Warenwert?
Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft über des Zoll-Zeugs geben könnte. Danke

Ralf

mani__
23.08.2009, 12:21
Klick (http://www.freeskiers.net/community/showpost.php?p=117536&postcount=24)

reelf
23.08.2009, 12:36
Danke, war sehr hilfreich. Nur die Festlegung des Zollsatzes ist mir nicht klar geworden.

Hendrik
23.08.2009, 15:12
Den findest du in der TARIC Tabelle: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

Es ist bei vielen Dingen aber nicht ganz so einfach die passende Warengruppe zu finden.

Sebba
23.08.2009, 17:32
Allerdings kann man beim Zoll auch einfach mal anrufen, und nachfragen unter welche Produktgruppe bzw. welchen Zollsatz das Produkt denn fällt...wobei man aufpassen muss, denn z.B. fällt das selbe Produk dadurch dass die ausstattung etwas anderst ist auf einmal in ne andere gruppe (bsp. Videocam ohne AnalogIN = normale VIdeocam / Videocam mit AnalogIN = gleicher Zollsatz wie Videorekorder)

Jonas
24.08.2009, 18:27
Hey
ich hab letztes Jahr mit Freestyle Ski angefangen und suche jetzt für die nächste Saison die passenden Twin Tips. Sie sollten nicht zu teuer sein und man sollte sie auch gut auf normalen Pisten fahren können halt so ne Mischung aus Park und Piste?Könnt ihr mir vlt nen paar Ttipps geben was da für mich in Frage kommen könnte?

Danke schon mal im Vorauss.

fabse
24.08.2009, 18:35
Hey
ich hab letztes Jahr mit Freestyle Ski angefangen und suche jetzt für die nächste Saison die passenden Twin Tips. Sie sollten nicht zu teuer sein und man sollte sie auch gut auf normalen Pisten fahren können halt so ne Mischung aus Park und Piste?Könnt ihr mir vlt nen paar Ttipps geben was da für mich in Frage kommen könnte?

Danke schon mal im Vorauss.

Hi Jonas! Ich will mich jetzt ja echt nicht aufregen, aber schau doch bitte zuerst im Unterforum "Ski" nach, da gibts Fragen wie deine in etwa wie Sand am Meer, ich hoffe du findest dort Hilfe. Und falls dir dann immernoch nicht geholfen wurde, benutz die Suchfunktion und wenn garnichts klappt, mach einen neuen, ausführlichen Thread wie du auf den einen oder anderen dort treffen wirst.

Afkanoab
25.08.2009, 11:02
... und das LINE UP (http://www.freeskiers.net/portal/component/option,com_skicatalog/) sei noch erwähnt ;)

knut
25.08.2009, 11:56
meine beiden Vorredner haben's im Prinzip schon gesagt. Lies Dich erstmal ein.

Dazu findest Du im Bereich Equipment -> Ski ganz oben den Beitrag Wichtige Links zum Thema Ski (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8418) (übrigens gibt's in den Materialforen überall so eine Linksammlung), dort findest Du neben dem erwähnten Link zum LineUp auch einen Link zum Beitrag über die Qual der Skiwahl.

Wenn Du das alles durchgelesen hast, und bestimmte fragen bleiben, stell sie einfach im Materialbereich.

Afkanoab
25.08.2009, 19:09
i glaub ich versteh jetzt grad wieso der knut morderator is :)

mani__
25.08.2009, 19:15
jetzt ERST oder jetzt in diesem moment mal wieder?:>

Afkanoab
26.08.2009, 17:38
jetzt ERST mal wieder ....

Spaetzle
26.08.2009, 23:27
ich würde gerne die ein oder andere statistik aus meinem blog auslesen. beispielsweise besucherzahlen. geht das? wenn ja, wie?

danke im voraus

TrazSki
27.08.2009, 12:18
kann durch meine simkarte irgendwie meine software oder auch hardware im handy beschädigt werden?

manuel87
27.08.2009, 16:33
Ist oder war irgendjemand von euch an der Uni Augsburg eingeschrieben? Ich überlege mir dorthin zu wechseln nur weiß ich nichts über die Uni. ;)

Wichtig zu wissen wäre auch wie weit in den Süden man mit dem Semesterticket kommt. Finde da keine verlässlichen Angaben.

mani__
27.08.2009, 19:26
hat jemand von euch auch das problem bei vista mit der "fotogalerie"?
das ist ja im prinzip das standard programm um fotos etc anzuschaun und bei mir eben als standard eingestellt und wenn ich auf fotos klick dann gehen die nicht auf,ich muss sie dann über "öffnen mit" mit paint oder sonstigem öffnen weil das halt gar nicht mehr geht...
weis nicht genau ob das seit dem letzten update so ist...weis da jemand mehr?neue updates werden bei mir auch nicht angezeigt.

Joachim
27.08.2009, 19:33
Manuel. Ich hab an der FH studiert. Das Semesterticket (Info Stand 2007) gilt nur bis an den Rand von Auxe.

Nuno
27.08.2009, 20:32
kann durch meine simkarte irgendwie meine software oder auch hardware im handy beschädigt werden?

Software eigentlich nicht und Hardware nur, wenn du die KArte mit nem HAmmer da reintreibst. Ws ist kaputt? Guck mal im Netz, da kann man sich die ZAhlenkombinationen für die Werkseinstellungswiederherstellung und Werk-Menüs besorgen...

mani__
27.08.2009, 20:34
auch wenn ich dir lieber konkret helfen möchte,aber ich weis ja nicht wann die seite mal wieder läuft,schau auf http://www.avv-augsburg.de/ es gibt diverse unterkategorien bei preisen (glaube ich) oder halt einfach suchfunktion nutzen!
ich glaube dass das semesterticket bis tarifzone 2 gilt,weis es aber nicht genau deswegen schau lieber nach und such dir am besten den tarifzonen plan raus,da siehst du dann die haltestellen etc.

Joachim
27.08.2009, 21:07
Ja, Tarifzone zwei, da war was. Es kann auf jeden Fall passieren, dass man wenn man Freunde "vom Lande" besuchen will ein Ticket kaufen muss. Das taugt also sicher ned zum in die Berge fahren.

TrazSki
27.08.2009, 21:24
kann durch meine simkarte irgendwie meine software oder auch hardware im handy beschädigt werden?

Software eigentlich nicht und Hardware nur, wenn du die KArte mit nem HAmmer da reintreibst. Ws ist kaputt? Guck mal im Netz, da kann man sich die ZAhlenkombinationen für die Werkseinstellungswiederherstellung und Werk-Menüs besorgen...

hab mir jetzt eh ein neues handy gekauft.

bei meinem jetzt alten htc touch ist irgendein problem.. ständig fällt es einfach so aus. es hatte ein branding von vodafone. hab das handy jetzt komplett auf werkseinstellungen zurück gesetzt, das branding entfernt und die neueste htcsoftware drauf gespielt. trotzdem fällt es manchmal einfach plötzlich aus. weiß nicht, obs am akku oder am display liegt? aber denke, dass das eher unwahrscheinlich ist. hab jetzt aber auch kein bock mehr da jetzt noch großartig geld für die reparatur reinzustecken. würds aber trotzdem gern noch irgendwie verkaufen. hmm

Nuno
27.08.2009, 21:39
evtl als Ersatzteillager in nem Handy-Forum oder ebay?

Too
27.08.2009, 21:42
kann durch meine simkarte irgendwie meine software oder auch hardware im handy beschädigt werden?

Software eigentlich nicht und Hardware nur, wenn du die KArte mit nem HAmmer da reintreibst. Ws ist kaputt? Guck mal im Netz, da kann man sich die ZAhlenkombinationen für die Werkseinstellungswiederherstellung und Werk-Menüs besorgen...

hab mir jetzt eh ein neues handy gekauft.

bei meinem jetzt alten htc touch ist irgendein problem.. ständig fällt es einfach so aus. es hatte ein branding von vodafone. hab das handy jetzt komplett auf werkseinstellungen zurück gesetzt, das branding entfernt und die neueste htcsoftware drauf gespielt. trotzdem fällt es manchmal einfach plötzlich aus. weiß nicht, obs am akku oder am display liegt? aber denke, dass das eher unwahrscheinlich ist. hab jetzt aber auch kein bock mehr da jetzt noch großartig geld für die reparatur reinzustecken. würds aber trotzdem gern noch irgendwie verkaufen. hmm

is ja windows mobile 6.1 drauf ne?
wenn ja warte auf die 6.5 version und spiel die drauf, weil alle geräte mit windows mobile stürzen gelegentlich mal ab.

mani__
28.08.2009, 09:51
so manuel ich habs hier mal:
http://www.avv-augsburg.de/tickets/sub/semesterticket.php
und der tarifzonen plan:
http://www.avv-augsburg.de/download/karten/Tarifzonenplan_Gesamtraum.pdf

da siehst dus dann (hoffe ich) wo du ein und aussteigst

manuel87
28.08.2009, 10:56
dank dir. :)
das ist ja schon ein sehr sehr kleiner bereich. ich dachte immer, dass das wie überall so sei, dass man einfach im kompletten verkehrsverbund fahren kann. :( in hessen geht das jedenfalls

mani__
28.08.2009, 11:35
wo wohnst du vorraussichtlich?oder is das gar nicht sicher ob?

manuel87
28.08.2009, 11:43
So weit sind meine Planungen noch nicht.^^ Das ganze wäre relativ kurzfristig. Ich hatte halt gesehen, dass Augsburg dieses Jahr zulassungsfrei ist und dass sie keinen allzu schlechten Ruf haben. Die Lage Augsburgs spielt auch noch ne Rolle dann. Vor zwei Wochen "wusste" ich nichtmal, dass ich mein jetziges Studium an den Nagel hängen werde. :P

tonag
28.08.2009, 12:33
Kurze Frage:

Hier war letztens nen Thread zu iwelchen Hiphop/gangsta shops..


Hat wer nen link schnell dazu? find den iwie nicht mehr.

Phil92
28.08.2009, 12:43
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8350
bitteschön :)

Vinci
28.08.2009, 13:06
Da mein Arzt erst nächste Woche Zeit hat...
Heißt Meniskusverletzung (Risse + irgendwas am Horn) immer Sportverbot?

Ich würd mich echt wahnsinnig gern bewegen, aber wenn das den Heilungsprozess verlangsamt oder sogar noch verschlechtert, dann is es das nicht wert.

Tablerocka
28.08.2009, 15:58
kann mir jemand sagen ob die Bindung auch ohne Platte montierbar ist???!!
sieht auf dem Bild so komisch geschwungen aus...

KLICK (http://cgi.ebay.at/5586-Salomon-S812-PA-Alpinski-Bindung-schwarz-silb_W0QQitemZ220471834103QQcmdZViewItemQQptZSport _Skisport_Skibindungen?hash=item33552535f7&_trksid=p3286.c0.m14)

Danke
Table

Freeskie_freak
28.08.2009, 16:11
zaas,

weiß einer von welcher Marke die Jacke vom Jossi Wells ist??

cheers

mani__
28.08.2009, 16:43
würde mal sagen oakley,da jossi ja von oakley gesponsert wird...
is das nicht einfach ne andere farbcombo vom dumont-promodel?
bin mir nicht ganz sicher sry ;)

knut
28.08.2009, 16:47
kann mir jemand sagen ob die Bindung auch ohne Platte montierbar ist???!!


Sollte mit der richtigen Schraubenlänge machbar sein.

No Friends on Powder-Days
28.08.2009, 18:19
Hat von euch jmd ne ahnung wann die ganzen online shops die neuen collectionen reinbekommen?

HokeyPokey
28.08.2009, 19:21
zaas,

weiß einer von welcher Marke die Jacke vom Jossi Wells ist??

cheers

Ist auf jeden Fall ne Oakley, aber halt ein 2010er Modell und somit noch nicht erhältlich. Genaue Modellbezeichnung ist mir fremd, aber mani könnte mit seiner vermutung recht haben
gut ausschauen tut es auf jeden fall :)

Rudo123
28.08.2009, 19:27
ich hab gehört des is die fujas pro.. gleiches muster isses, habs schon in der hand ghabt ;)

quicknick
28.08.2009, 19:30
definitiv pep pro model...hose hat selbe farben mit latz

Freeskie_freak
29.08.2009, 00:37
habs se gefunden allerdings in einer anderen farbe.

http://www.oakley.com/catalog/products/battalion-lite-jacket

cheers und danke

Armadarider
29.08.2009, 20:57
Hat von euch jmd ne ahnung wann die ganzen online shops die neuen collectionen reinbekommen?

teilweise haben sie die sachen schon (special blend, foursquare). das meiste kommt laut Blue tomato ende september bzw anfang oktober

FRAGE:wo kriegt man billig erde her, für dirts oder was würde so eine lkw ladung kosten? jemand ne ahnung, danke

TomyLight
30.08.2009, 10:51
Wenn jemand ein Haus baut wird idR ein "wenig" Erde abgetragen. Rede mal mit dem Bauunternehmen und abgehts.

osti
30.08.2009, 13:38
yep. v.a. kostet die "Entsorgung" der Erde richtig Schotter. Sprech mal mit den LKW-Fahrern und geb denen ne Kiste Bier und ne Pulle Schluck, dann sollte das was werden ;)

limo
31.08.2009, 12:40
Hat von euch jmd ne ahnung wann die ganzen online shops die neuen collectionen reinbekommen?

teilweise haben sie die sachen schon (special blend, foursquare). das meiste kommt laut Blue tomato ende september bzw anfang oktober

FRAGE:wo kriegt man billig erde her, für dirts oder was würde so eine lkw ladung kosten? jemand ne ahnung, danke

Du musst unterscheiden zwischen Erde und Aushub. Also Erde oder Muttererde (Das was du z.B in den Pflanzntopf füllst) ist in der Regel nur etwa eine 30 cm dicke Schicht. Wertvoll, gesucht und relativ teuer.
Alles was darunter ist, wird wie andere erwähnt haben, tatsächlich auf Deponien entsorgt oder auf Baustellen zum Hinterfüllen verwendet. Das Material besteht je nach Gegend aus Sand, Kies und vor allem Lehm.

Für eine Rampe genau das, was Du brauchst :-)

Schau im Telefonbuch nach. Deponien gibts überall....

reelf
02.09.2009, 10:15
Weiß jemand zufällig, ob der Blue Tomato seine Läden schon auf Winter, sprich Snowwear,Ski... umgestellt/umgeräumt hat?

fabse
02.09.2009, 10:29
schreib ihnen ne mail oder ruf an ;)

Armadarider
02.09.2009, 12:38
Weiß jemand zufällig, ob der Blue Tomato seine Läden schon auf Winter, sprich Snowwear,Ski... umgestellt/umgeräumt hat?

ich war am montag in graz. zwar einige hose und jacken aber wirklich winterstimmung herrscht da noch nicht. also keine brillen, handschuhe etc. ich weiß net wie's in schladming ausschaut

flo1234567890
02.09.2009, 18:21
es hat nicht zufällig wer ein rechtes earpad von nem smith holt helm in S übrig was a ma gebn darad oda? :D

Hopfe
02.09.2009, 20:25
an die "älteren" im forum ... wisst ihr wie diese geilen sonnenbrillen heissen die vorne so ein sonnenglas haben zum aufklappen? die runden da? die oldschool teile ^^ ich brauch sowas :P

so eine wie die hier in der art nur älter und mit mehr style

http://www.versand-aktuell.de/Onlineshop/BilderNeu/Brillenclip_23384_unten.jpg

knut
03.09.2009, 08:10
Dieses Sonnenglas ist nur aufgesteckt. Mit Klemm- oder Aufsteck-Sonnenbrille sollte Google oder eBay da schon was ausspucken.

Zorro
03.09.2009, 09:22
hatte danach mal vor 1-2 jahren gesucht aber so gut wie nix gefunden. muss man wohl auf nen flohmarkt gehen, oder mal bei tante/onkel/opa nachfragen.

Hopfe
03.09.2009, 16:40
jo die teile ham so style :D mal sehn was ebay so geht ansonsten is morgen flohmarkt hier ^^

campagnard
03.09.2009, 18:30
"brillenclip" nennt sich so was ...

mani__
05.09.2009, 12:20
da der microbag meiner crowbar langsam etwas auseinander geht,und ich mir nicht unbedingt nen neuen kaufen will,frage ich mich,wie das is wenn man zum putzen der brille,außen und innen,einfach nen anderen nimmt?oder wirkt sich dass dann irgnwie negativ auf die anti-fog beschichtung aus?zur not kauf ich mir auch nen neuen oakley aber ich dachte ich frag mal.
danke!

knut
07.09.2009, 07:45
Da muss ich direkt auch ne Frage stellen:

Du hast es geschafft, dass der Microbag vor der Brille aufgibt? Wie geht sowas?? ?? ?

Und als Lösung: Nimm nen Bag von der Sonnenbrille oder Ähnlichem, die können auch was. Oder besorg Dir einen beim Optiker. Oder nimm nen Mikrofaser-Optiktuch (auch beim Optiker erhaltbar)

pow_addict
07.09.2009, 08:48
Kennt jemand bzw. gibt es überhaupt ein Armada Outlet im deutsprachigen Raum?
Wenn nicht, kennt ihr einen freundlichen und günstigen Händler der Armada beziehen kann und bei dem man eventuell noch was am Preis machen kann?

Merci

mani__
07.09.2009, 09:40
ok danke knut!
die brille is bereits gebraucht,und beim bag geht die naht auf,das wär ja nicht das problem,nur is das teilweise so,dass ich nur mit bestimmten(sauberen) stellen des bags die brille "sauber" bring... einfach abgenutzt das teil.bei fingerabdrücken abwischen,muss ich halt erst ne passende ecke oder stelle suchen... ^^
aber bei ner crowbar für 35 euro wollt ich nicht nein sagen ;)

Dicki
09.09.2009, 17:11
Kann mir mal einer der MacUser flüstern wie es bei den MacBooks/MacBook Pro mit der Soundquali steht? Taugt die da mehr als bei den Windowsrechnern, mit den internen Chips? Hab keine Lust auf Breimusik, die da meist geliefert wird...

Joachim
09.09.2009, 17:46
Ich bin kein Profi, aber die Musik aus meinem MacBook die aus den Boxen meiner Sony-Stereoanlage brüllt ist ein Genuss. (Ich würde einen Mac inzwischen dem PC vorziehen selbst wenn er stumm wäre...)

Dicki
09.09.2009, 18:31
Ich bin kein Profi, aber die Musik aus meinem MacBook die aus den Boxen meiner Sony-Stereoanlage brüllt ist ein Genuss. (Ich würde einen Mac inzwischen dem PC vorziehen selbst wenn er stumm wäre...)

Darf ich aus Interesse fragen, was für SOnyboxen das sind? 5.1 Set? Bin halt am überlegen langsam die Windoof kacke hier hinter mir zu lassen, auch wenn dabei einige gute unr relativ neue Hardware in Arsch gehen würde...aber des arbeiten hier kotzt mich langsam 100% ig an, aber auf guten Sound will ich net verzichten...

Joachim
09.09.2009, 19:27
Die Boxen sind 0815-Kleinanlagen-Dinger. Sowas was man eher bei Oma und Opa im Wohnzimmer erwartet. 40 Watt?
Aber hey, tu's einfach. Du wirst den Umstig sicher nicht bereuen. Und je besser Du das System kennen lernst, desto mehr wirst Du dich fragen warum Du damit so lange gewartet hast. (Ich bin wor ca. einem Jahr von XP umgestiegen da Vista ein Geschwühr ist)

Phil92
09.09.2009, 19:34
da kann ich joachim nur zustimmen, mir gefällt der sound, und über das betriebssystem brauchen wir ja gar nicht erst reden oder? ;)

Dicki
09.09.2009, 19:53
Nunja, die 1000-1500 Öre die dabei draufgehen sind halt auch kein Pappenstil. Nen neuen WIndoof bekomme ich für 700 Öre und rüste den mit dem GraKa etc von jetzt auf, dann ist der auch wieder Top...aber ich weiß net so recht bei alle dem...

TrazSki
09.09.2009, 19:58
Nunja, die 1000-1500 Öre die dabei draufgehen sind halt auch kein Pappenstil. Nen neuen WIndoof bekomme ich für 700 Öre und rüste den mit dem GraKa etc von jetzt auf, dann ist der auch wieder Top...aber ich weiß net so recht bei alle dem...

selbe überöegung hab ich auch grad. obwohl meine eltern nur macs in der firma haben und ich auch das mac book pro getestet habe und gut damit klar gekommen bin, ist es ja trotzdem das doppelte an geld, was raus geht. ist schon ne schwere entscheidung.

Nuno
09.09.2009, 19:59
Kennt sich jemand mit Cubase aus? Habe da ein Problem mit einer Choraufnahme...

Dicki
09.09.2009, 20:01
Einfach mal ne Bank überfallen und die Fragen wären geklärt...

Joachim
09.09.2009, 20:06
Naja, für arme Leute ist's nichts. Aber ich habe kein Auto und bin auch sonst recht sparsam. Zudem verbringe ich ja doch einige Zeit davor (habe kein TV). Das Arbeiten ist einfach angenehmer. Das Gesamtbild passt einfach. Wenn man einen schönen runden Kiesel in der Hand hat und das mit einem staubigen Stück Eisanbahnschotter vergleicht.

DerFlenser
09.09.2009, 20:22
Wenn X 60,00 euro kostet und Y 65,00 wie Rechner ich dann nochmal den Preisunterschied in % aus ?
ist mir gerade vollkommen entfallen :D

Dicki
09.09.2009, 20:24
Naja, für arme Leute ist's nichts. Aber ich habe kein Auto und bin auch sonst recht sparsam. Zudem verbringe ich ja doch einige Zeit davor (habe kein TV). Das Arbeiten ist einfach angenehmer. Das Gesamtbild passt einfach. Wenn man einen schönen runden Kiesel in der Hand hat und das mit einem staubigen Stück Eisanbahnschotter vergleicht.

Arm nicht, aber Prästudent ^^ ABer wer spart kauft bekanntlich 2mal...

Dicki
09.09.2009, 20:25
Stell es ins Verhältniss 65/100 = 60/x

M4ZE
09.09.2009, 20:40
HAlllooooo :)
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wo es Rockstar Energy noch gibt außer im I-net und an dr Tanke !!!

Danke :)

Too
09.09.2009, 20:41
kp :D

ich weiss nur das ich von denen ca. 50 stickers habe die ich ned brauche :D

Phil92
09.09.2009, 20:42
bei uns gibts ihn im edeka (aber nicht in jedem, nur in der stadt)

TrazSki
09.09.2009, 20:43
jo. bei uns auch. und auch im neddho ;D

DerFlenser
09.09.2009, 20:51
würde das klappen meine ski (169) in ne Snowboard Back der 171 lang ist rein zu kriegen ?

Snowboard BaG
war mit meinen Gedanken wo anders :D

Joachim
09.09.2009, 20:55
...in eine was?

Phil92
09.09.2009, 20:57
in einen backofen für snowboards? :P
wenns das innenmaß ist schon

mani__
09.09.2009, 21:32
meine anderen ski 169 passen in nen bag der 170 is
etwas eng,aber geht auf jeden

la sun
10.09.2009, 08:12
Naja, für arme Leute ist's nichts. Aber ich habe kein Auto und bin auch sonst recht sparsam. Zudem verbringe ich ja doch einige Zeit davor (habe kein TV). Das Arbeiten ist einfach angenehmer. Das Gesamtbild passt einfach. Wenn man einen schönen runden Kiesel in der Hand hat und das mit einem staubigen Stück Eisanbahnschotter vergleicht.

Arm nicht, aber Prästudent ^^ ABer wer spart kauft bekanntlich 2mal...

gerade als prästudent has du den vorteil, das du bei appel rabatt auf die ganzen produkte kriegst (bzw. mit studiausweiß bzw. kopie von) und soweit ich weiß lohnt sich der rabatt..

wenn ich im moment vor der entscheidung stehen würde, würde ich glaube ich auch zu nem appel tendieren, nachdem ich hier im moment jeden tag mit arbeite..

knut
10.09.2009, 08:32
Und je besser Du das System kennen lernst, desto mehr wirst Du dich fragen warum Du damit so lange gewartet hast. (Ich bin wor ca. einem Jahr von XP umgestiegen da Vista ein Geschwühr ist)

Genau! Und 3 Jahre später hast Du die Schnauze voll von den Einschränkungen durch's System, lässt Win auf dem Mac laufen, ärgerst Dich über die völlig abgehobenen Zuberhör- und Ersatzteilpreise und kaufst Dir wieder nen PC.
Kenn ich.

Joachim
10.09.2009, 09:09
Im Ernst, Knut? Ich muss dazu sagen, dass ich wohl genau das mache, wozu ein MAC gemacht ist. Internet (firefox, mail), etwas Office (OpenOffice) und Fotografie (Aperture). In diesem Bereich spüre ich kaum Einschränkungen. An kleine Nervigkeiten gewöhnt man sich (zb. das Sortieren on Dateien im Finder.) Aber nach meiner Einschätzung überwiegen die Nervigkeiten bei Windows (ganz speziell Vista!). Das mag was anderes sein wenn man auf win-spezifische Software angewiesen ist.
Im Büro komme ich übrigens sehr gut mit WindowsXP zurecht. Aber da habe ich halt andere Ansprüche.

knut
10.09.2009, 09:51
Ja, die ganzen kleinen Gadgets, das Freeware-Zeugs (vieles davon brauche ich für den Job) ist immer gleich super-kompliziert bis nicht möglich, das nervt.
Unsere gesamte Instituts-Ausstattung basiert auf Macs -auch wenn das vor allem in Bezug auf die Sicherheit viele Vorteile hat, so fluchen doch alle (v.a. die seltsamen Vögel, die PowerPoint benutzen...)

Allerdings habe ich es bis jetzt geschickt vermieden, Vista zu brauchen. Und werde das wohl auch bis zum Nachfolger durchhalten können.

freak
10.09.2009, 10:18
ja, also vista ist echt schlimm, imho. noch nerviger als das apple-zeug. sonst würde ich knut recht geben, wobei es eben schon auf den bereich ankommt, in dem man seinen rechner meist braucht.

freak~[:fish:&:ghost:]

Joachim
10.09.2009, 11:08
Bei mir stand halt letztes Jahr der Laptopkauf an. Und da war bei MS nur Vista in Sicht. Mein Vater hat sich dann einen Vista-Rechner gekauft und ich war schlichtweg geschockt. Das Arbeiten war alles andere als intuitiv damit. Und da ich mit XP nicht auf der Stelle treten wollte (trotz "never change a running system") um später wieder für den Vista-Nachfolger Geld auszugeben, hab ich es mit Apple probiert.

Dicki
10.09.2009, 11:23
Running System ist nun aber auch so ein Zweifel. Hab hier zum Beispiel daheim ne 90GB Partition, nur für Windoof. DIe ist mittlerweile bis auf 3GB voll, obwohl eigenlich nichts darauf installiert wird, und die Datenmengen schlichtweg nicht aufzufinden sind, die es zumüllen. Dadruch zerbröselt es mir ständig das System, bearbeite ich ein Pano mit 20Megapixel, sind die 2GB nach dem dritten Schritt voll..."Arbeitsvolumen ausgelastet"->Photoshop kackt ab, PC kackt ab...aus.

Extrakosten etc sind halt auch wieder so eine Sache Knut. Wenn man auswechselt ist es immer teuer, vor allem bei Laptops. Da lohnt sich die Reparatur meist garnicht und kauft sich gleich nen neuen. Apples sollen da wiederum länger leben...kommt drauf an wie sich das relativiert im Endeffekt.

osti
10.09.2009, 11:24
ich muss für meinen XP-gewohnten Vater auch nen Laptop (wohl oder übel mit Vista) besorgen, ich freue mich schon auf die täglichen Anrufe:"wo ist denn XYZ hin?" :rolleyes: :D

mani__
10.09.2009, 11:47
vista ist einfach nervig.ich versteh auch nicht wieso man seit dem vista release eigentlich schon wieder über 7 redet und sich nur dadrauf konzentrier und für vista halt mal n paar blöde servicepacks rausbringt.mein pc lief bis ich das 1.SP installiert hatte echt ganz gut,hier und da paar macken,aber danach wars extrem,nur noch treiber probleme und was weis ich.herr,schick mir das UBER-system :D

freak
10.09.2009, 11:57
nun, ich denke vista ist so doof, das man lieber nicht lang drüber redet und dran rumbastelt, sondern lieber gleich was neues bringt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
10.09.2009, 12:09
@dicki: Probier mal Ccleaner (http://www.ccleaner.de/)

mani__
10.09.2009, 15:26
nun, ich denke vista ist so doof, das man lieber nicht lang drüber redet und dran rumbastelt, sondern lieber gleich was neues bringt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jap,und dann noch die kohle von paar idioten wie mir mitnehmen,die meinen, dass die andern das arme system doch nur schlecht reden,und das gar nicht soooo schlimm sein kann!
:D

MBG
10.09.2009, 15:42
vista ist auch kein maßstab. ich finde xp und vista ist so ähnlich wie damals 98SE und windows ME. ein übergang den keiner braucht, weil nix halbes und nix ganzes.

aber apple und windows ist ja mittlerweile sowieso eher 'ne glaubensfrage als alles andere

TrazSki
10.09.2009, 16:19
vista ist einfach nervig.ich versteh auch nicht wieso man seit dem vista release eigentlich schon wieder über 7 redet und sich nur dadrauf konzentrier und für vista halt mal n paar blöde servicepacks rausbringt.mein pc lief bis ich das 1.SP installiert hatte echt ganz gut,hier und da paar macken,aber danach wars extrem,nur noch treiber probleme und was weis ich.herr,schick mir das UBER-system :D

vista war auch einfach nur eine betaversion für windows sieben. ich hab mittlerweile windows sieben und es ist schon verbessert zu vista. benutzeroberfläche ist die selbe aber man kann halt den ganzen sinnlosen mist leicht ausschalten, was bei vista immer so genervt hat. außerdem läufts schneller. das merkt man einfach.

la sun
10.09.2009, 17:43
vista ist einfach nervig.ich versteh auch nicht wieso man seit dem vista release eigentlich schon wieder über 7 redet und sich nur dadrauf konzentrier und für vista halt mal n paar blöde servicepacks rausbringt.mein pc lief bis ich das 1.SP installiert hatte echt ganz gut,hier und da paar macken,aber danach wars extrem,nur noch treiber probleme und was weis ich.herr,schick mir das UBER-system :D

vista war auch einfach nur eine betaversion für windows sieben. ich hab mittlerweile windows sieben und es ist schon verbessert zu vista. benutzeroberfläche ist die selbe aber man kann halt den ganzen sinnlosen mist leicht ausschalten, was bei vista immer so genervt hat. außerdem läufts schneller. das merkt man einfach.

es lebe windows 2000 (und ein bisschen xp) :D

fabse
10.09.2009, 18:24
es lebe windows 2000 (und ein bisschen xp) :D

jap! hab sobald ich an der fh bin aufm laptop windows 7, mal schaun was das hergibt.

Dicki
11.09.2009, 13:21
@dicki: Probier mal Ccleaner (http://www.ccleaner.de/)

Danke Knut, waren aber auch nut 720MB die jetzt weg sind...

Blackhawk
11.09.2009, 13:59
gehört zwar eigtl. in Ski, will aber nicht extra neuen Thread aufmachen.
Weiss jemand zufällig wie weit der empfohlene Montagepunkt beim Armada Alpha 1 von der tatsächlichen Mitte entfernt ist??

splat
11.09.2009, 14:20
mal ne ganz blöde frage: kann man bei handelsüblichen skischuhen den winkel zwischen fußbett und schaft verändern? Also so, dass man mit mehr vorderlage im skischuh drinsteht, ohne ihn zu flexen.
Ich hab über die suchfunktion absolut nichts darüber gefunden, was mich schon sehr gewundert hat. Könnt ihr mir ein paar stichwörtet nennen, nach denen ich suchen kann.

Spaetzle
11.09.2009, 14:37
soweit ich weiss, nein.

es gibt nur die korrektur für o- und x-beine (canting).

jensr
11.09.2009, 15:06
Ja. Es gibt Skischuhe bei denen ist die Vorlage einstellbar - Scarpa Tornado zum Beispiel. Aussderm kann man in jedem Skischuh sogenannte Fersenkeile einlegen, diese erhöhen das Fußbett hinten ein wenig und steigern damit die Vorlage.

splat
11.09.2009, 15:20
okay danke. Bei meinem schuh geht das dann offensichtlich nicht. Der hat nur schrauben für das canting.

generell:kann man es so vereinfachen, dass mehr vorlage eher für agressive fahrer und eine aufrechtere standposition eher für den skitouri, der einen möglichst komfortablen und gemütlichen skischuh will, ist? Oder hängt das eher von persönlichen preferenzen oder der fuß/bein-form/stellung ab?

jensr
11.09.2009, 15:43
Nein. Kann man nicht verallgemeinern finde ich. Geschmackssache.

Früher habe ich gerne mit weniger "Vorlage" aufm Ski gestanden, bin Anfangs mit neuen Schuhen mit mehr Vorlage schlechter klar gekommen. Beim Scarpa Tornado hatte ich Anfangs auch weniger Vorlage eingestellt und fand es Klasse so. Inzwischen fahre ich ihn aber eher wieder mit mehr Vorlage, wobei es immer noch nicht so viel ist wie an meinem Nordica.

limo
11.09.2009, 15:51
Der Tornado ist eh ein klasse Schuh ;) find i

Flow Tha Rider
12.09.2009, 00:57
Weis wer wo man nen paar bilder herbekommen koennte von skiiern die nicht allzu schwer zu zeichnen sind? Muss hier fuer meine Kunst klasse nen sketch book fuellen und brauch nen paar gute sachen

freak
12.09.2009, 08:07
mal ne ganz blöde frage: kann man bei handelsüblichen skischuhen den winkel zwischen fußbett und schaft verändern? Also so, dass man mit mehr vorderlage im skischuh drinsteht, ohne ihn zu flexen.
Ich hab über die suchfunktion absolut nichts darüber gefunden, was mich schon sehr gewundert hat. Könnt ihr mir ein paar stichwörtet nennen, nach denen ich suchen kann.

geht bei fast keinem schuh, wenn dan eigentlich nur bei tourenschuhen oder sehr hochwertigen rennschuhen (dalbello sicher, glaub auch nordica), wobei man bei denen dann meist eine art keil hinten im skischuh einbaut (nicht unterlegt, sodnern in die schale einsetzt, ein keil im schuh verändert ja auch die passform und die kraftübertragung). man kann natürlich auch nur die minimale vorlage erhöhen. eigentlich drückts den schuh ja nach vorne wenn man in vorlage geht...

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
12.09.2009, 09:05
Der Tornado ist eh ein klasse Schuh ;) find i

Ja. Aber da ich weniger Touren gehe als gedacht, nämlich keine, ist er für mich nicht komplett ideal. Fahr den Schuh jetzt seit letztem November. Mein "alter" Nordinca Speedmaschine war undicht und ich war nasse Füße leid. Ich dachte halt ich kauf mir den mal primär als freeride Schuh und der tut's dann auch für Touren und Piste.

Fakt ist aber das er mir doch nicht überall ganz so "lieb" ist wie mein alter, härterer Nordica Speedmaschine ist. Auf dem Pontoon fahr ich z.B. lieber den Speedmaschine, da mehr Vorlage und Härte. Auf harten Pisten und zum Carven ist mir der Speedmaschine auch lieber. Zum normalen rumfahren und für's powdern auf anderen Ski fahre ich den Tornado aber wirlich gerne. Er ist unheimlich leicht (vs. Pistenschuh), hat ne super bequeme Passform, ist dennoch sehr warm, der walk-modus ist immer wieder klasse und praktisch und natürlich fährt er sich auch einfach gut. Nur der direkte Umstieg von ner 130 Schale des Nordica (der Schuh ist übrigens wieder dicht) war wohl etwas heftig. Würde (gefühlt) den Tornado irgendwo bei flex 80-85 einstufen. Vielleicht gewöhne ich mich aber auch noch weiter dran.


cu, Jens

Sebba
12.09.2009, 10:22
Windows 7 ist sehr gut...macht endlich mal alles richtig und erfüllt auch das was vorher versprochen wurde!! Es wird halt sehr gehyped, was einerseits schon ok ist, weil es einiges kann andererseits aber einfach mal seine Aufgaben ganz gut erfüllt und MS beim basteln auf die Anwender gehört hat...

Aber das was ich bisher gesehen habe lässt mich wirklich hoffen, dass das XP vollständig ersetzen kann, werde es demnächst jetzt endgültig mal auf meinem Notebook installiern (@Traz: welche Version hast du denn?)

Sorry Joachim, aber wenn ich solche aussagen höre könnte ich mich echt aufregen...
Das ist was ich auch an Apple nicht mag, diese Art arrogantes Verhalten...
Ich bestreite nicht das MacOS ein sehr gutes Betriebsystem ist und empfehle auch grade leuten die sich weniger mit Rechnertechnik beschäftigen wollen immer mal wieder nen Mac, weils einfach ist und sehr gut funktioniert...
Aber Imho ist das gerede irgendwie Bullshit, wenn ich nämlich nur bestimmte Hardware unterstüze bzw. mein OS nur mit bestimmter Hardware verkaufe, ists natürlich einfacher alles so gut wie möglich auszunutzen, sei es Energiespartechnik oder Rechenpower.
Windows dagegen ist einfach auch so konzipiert, dass es versucht alles zu fresse/zu unterstüzen was man irgendwo irgendwie in einen der Rechner/Mobo Slots einstecken kann...und grade Win7 scheint das sehr gut zu machen ;)

Finde einfach, das man das unter anderem Licht betrachten sollte...wie gesagt, Macs sind nicht schlecht nur das in den Himmel Loben finde ich doch oft sehr übertrieben

@Dicki:
Vmtl packt Vista die Festplatte mit den ganzen Wiederherstellungspunkten voll, da müsste es im Festplattereinigungsmenü nen Unterpunkt geben, an der du einige löschen kannst...
Hab hier so fast 8 GB freimachen können
Zudem ist Adobe auch ein bissel fies, habe die Auslagerungsdatein auf andere Laufwerke eingestellt, aber trozdem hat Bridge auf der C Platte in den Anwedungsdaten verdammt viele Temp Dateien erstellt, insgesamt so 3 GB rum die man auch gut mal bereinigen kann

Dicki
12.09.2009, 10:32
@Dicki:
Vmtl packt Vista die Festplatte mit den ganzen Wiederherstellungspunkten voll, da müsste es im Festplattereinigungsmenü nen Unterpunkt geben, an der du einige löschen kannst...
Hab hier so fast 8 GB freimachen können
Zudem ist Adobe auch ein bissel fies, habe die Auslagerungsdatein auf andere Laufwerke eingestellt, aber trozdem hat Bridge auf der C Platte in den Anwedungsdaten verdammt viele Temp Dateien erstellt, insgesamt so 3 GB rum die man auch gut mal bereinigen kann

Ich habe immernoch XP und werde mich auch hüten jemals VIsta hier drauf zu spielen. Iwie muss das noch gehen. Aber danke.

Adobe bringt viel frisst aber wirklich unmengen von Speicher, damit kann ich aber leben auch wenn ich kotzen könnte. Werde vermutlich die Ganze Kiste hier die nächsten Tage mal 100% neu aufsetzen! Vllt laufts dann wieder besser.

Too
12.09.2009, 11:05
Ich habe Vista drauff seits draussen ist und noch nie probleme gehabt.. Klar ist's eine umstellung, vorallem weil meine beiden zusatzlappis noch xp drauf haben.

Joachim
12.09.2009, 11:07
Keiner soll sich über meine Aussagen aufregen.
Mein System läuft (momentan, auch nach über einem Jahr ohne format-c) stabil, schnell und erfüllt all meine Anforderungen elegant. Alle Hardware kann ich per USB oder drahtloses Netzwerk anschließen ohne das MoBo zu Gesicht zu bekommen.
Ich bin zufrieden. Den Vergleich mit Windows kann ich gern weglassen. Auch mit der "Politik" von Apple bin ich noch nicht in Konflikt gekommen. Schließlich bemühen sich die großen Hardwarehersteller darum, dass ihre Geräte auch am Mac laufen. (Bestes Beispiel hierfür sind in meinem Fall Garmin und Nokia.)
Gex hat recht. Warum sich über Probleme auslassen die man nicht wahrnimmt?

gex
12.09.2009, 11:15
Jockel, unser Sebba ist ein Computernerd, du musst dich nicht rechtfertigen...
http://nerdarama.com/wp-content/uploads/2009/02/super-computer-nerd.jpg

Ich, als totaler Niete, möchte aber keineswegs sein Fachwissen in Frage stellen, er hat ja immerhin mal von meinem PC eine dreistellige Zahl an Viren entfernt...

TomyLight
12.09.2009, 11:29
Also, ich habe ja Vista genutzt und war recht zufrieden. Bin aber jetzt durch die Uni an Win7 gekommen und teste es.
Mein erster Eindruck: Joar, doch... schau ma mal.

Sebba
12.09.2009, 19:17
Noch rege ich mich ja gar nicht auf ;), v.a. nicht über das Apple Lob das du von dir gegeben hast...freut mich wenn du damit so zufrieden bist
Nur was ich unangebracht finde war der Kiselstein-Vergleich...MacOS wie Linux wie Windows haben ihre Vorteile und Nachteile...Für wen welche relevant oder notwendig ist muss eben jeder selber sehen...

Mein Rechner läuft seit mehr als 2 Jahre nun sehr stabil und ohne Format C...und das sogar trotz dem Wechsel von mehreren Komponenten (u.a. Grafikkarten) usw...
Und genauso sicher bin ich mir, dass ich hier ne handvoll geräte finde die mit nem Mac nicht laufen...nichts desto trotz ist Snow Leopard ein sehr geiles Upgrade ;)

Aber genug jetzt...ich spar mir die Zeit und kümmer mich mal lieber wieder um verseuchte PCs :D

@Dicki
Das selbe mit der Wiederherstellungsdatei gilt für XP....geh auf den Arbeitsplatz, dort Rechtsklick auf C, Eigenschaften, dann Bereinigen
Das dauert dann etwas....wenn das Fenster offen ist in dem die Vorschläge drin sind, dann shaust du oben bei den Reitern und gehst auf Weitere Optionen, dann der untereste Punkt Systemwiederherstellung und dort bereinigen klicken
Dann einfach alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen (XP legt ja recht oft welche an) und es sollte ein paar GB frei werden
Generell ists einfach so, das XP jaauch die Updates und Temporäres und so auf der Platte speichert, und deshalb die Platte einfach immer mehr vollgemüllt wird...

Joachim
12.09.2009, 19:38
Aber... Nene, passt schon. Mich hat das Lob früher auch genervt. ;)
Sorry! :)

osti
12.09.2009, 23:01
das besten an Apple ist, dass die ganze Welt Bescheid weiss, wenn dem Steve nen Pups quer sitzt ;)

Hendrik
13.09.2009, 09:05
Adobe bringt viel frisst aber wirklich unmengen von Speicher, damit kann ich aber leben auch wenn ich kotzen könnte. Werde vermutlich die Ganze Kiste hier die nächsten Tage mal 100% neu aufsetzen! Vllt laufts dann wieder besser.
Wenn du immer noch den verlorenen Speicher suchst könntest du dir WinDirStat anschauen: http://windirstat.info/

Das macht zwar die Platte nicht leerer, aber zumindest weißt du, weshalb sie voll ist.

Poal
14.09.2009, 16:16
kann mir einer sagen wie LRG hoddies im vergleich zu z.b. DC, fox oder den stinknormalen zip-hoddies von foot looker oder h&m ausfallen?

knut
14.09.2009, 21:06
Nö.

Poal
15.09.2009, 14:01
Ok.:( :D

limo
15.09.2009, 14:15
Musst halt mal in den Kleider-Threads, bei den Kleider-Freaks nachfragen.

Hoooooodieees XXXLLL (http://www.freeskiers.net/community/forumdisplay.php?f=19) ;)

Poal
15.09.2009, 14:30
wollt einen zwar nur in m oder l zum normal tragen aber ich versuchs mal...

Nuno
15.09.2009, 15:27
Wisst ihr wielange ca. die Skiing braucht um die Rechnung zu schicken?

freeski-4-life
15.09.2009, 15:41
haha sers des dauert ewig...da kannst lang warten hast deine prämie schon i muss die 3 mal erwanen das se mir die prämie schiken dann ham se gesagt nachm 3 ten mal das die nich mehr lieferbar ist dann durft i mir was anderes raussuchen...

Nuno
15.09.2009, 15:44
nö, hab ich auch noch net :)
ruf dann glaube ich aber mal die TAge an...

knut
15.09.2009, 16:01
Das war vor 8 Jahren schon so. Ist unglaublich, dass die mit der Taktik immer noch durch kommen.

ChRoNiX
15.09.2009, 16:30
ich muss ne hausarbeit über Demokratie und erziehung schreiben... buch ist von john dewey... thema suckt übelst... :( hat net zufällig wer schon eine geschrieben ?

Maddias
15.09.2009, 17:26
kann mir einer sagen wie das lied ab 2:00min läuft heißt?
ESPN-Video (http://espn.go.com/action/freeskiing/blog?post=4473461)

mani__
15.09.2009, 18:32
ich weis es zwar nicht,gibt aber HIER (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=1900) n fred für.

jibbe
15.09.2009, 18:35
Frage an die Mathegenies:
Eine Frau fährt mit dem Auto ein bestimmte Strecke mit 50 kmh und die gleiche Strecke mit 60 kmh zurück. Sie braucht 4,5 Stunden. Wie lang ist die gesamte Strecke?

Bitte wenns geht mit Lösungsweg/Rechnenweg.
Schonmal danke:)

Joachim
15.09.2009, 18:51
s=v2*t2
mit:
t2=(v1*tges)/(v1+v2)

Hinweg s1=v1*t1
Rückweg s2=v2*t2
wobei Hinweg=Rückweg also s1=s2 sein wird.
also v1*t1=v2*t2

und:
tges=t1+t2 also t1=tges-t2
also v1*(tges-t2)=v2*t2
Umformerei:
v1*tges-v1*t2=v2*t2
v2*t2+v1*t2=v1*tges
t2*(v2+v1)=v1*tges
also t2=(v1*tges)/(v2+v1)

wobei tges die Gesamtzeit (4,5h) ist, v1=50km/h und v2=60km/h

Ich hoffe ich habe keinen Hund drin.

jibbe
15.09.2009, 19:37
dankeschön:)

TomyLight
15.09.2009, 21:05
haha



Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 11175 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen.

Joachim
15.09.2009, 21:15
?

und ich wollte eigentlich nur ein "?" eigeben, was dem Forum aber zu wenig ist.

Tablerocka
18.09.2009, 21:10
ääähem gaanz wichtig: weiß jemand wie lang die Schlepplifte oben in Hintertux zZ laufen??
auf der HP steht "in den Sommermonaten bis 13:30"..
zählt September zu den Sommermonaten???

Danke
Table

freeski-4-life
19.09.2009, 10:51
...des is ne gute frage...ich weiß es net aber mi würds au interessieren...

oOLenaOo
19.09.2009, 14:40
laut kalender zählt september ja bekanntlich zu herbst ;) aber du meintest ob die das Jahr nicht auf zwei jahreszeiten reduzieren oder? Dann wäre September denke ich eher Sommer ja :) sonst müsstest halt in ht anrufen....

zu meiner Frage : wie lange darf sekt bei zimmertemperatur lagern bevor er einen Stich bekommt?

knut
19.09.2009, 14:44
Das kommt brutal auf den Sekt an. Aber meistens ziemlich lange

Tablerocka
19.09.2009, 14:48
...des is ne gute frage...ich weiß es net aber mi würds au interessieren...

hab grad angerufen...ab nächsten WE wieder bis 4...diese Woche noch bis halb 2!

oOLenaOo
19.09.2009, 14:57
Das kommt brutal auf den Sekt an. Aber meistens ziemlich lange

cinzano asti :) aber der steht da schon seit 2 Monaten...

knut
19.09.2009, 15:10
2 Monate ist nix.

Auch wenn ich das Gesöff nichtmal frisch aus der Abfüllung trinken wollte... :p

oOLenaOo
19.09.2009, 16:44
ich mag den schon :) aber ein pinot rose frizzante is mir auch lieber...

Joachim
19.09.2009, 17:04
Trinkt ihr auch RobbyBubble (http://www.robbybubble.de/)?
;)
ps.: Schaut Euch die Bilder in der Galerie an!

gex
19.09.2009, 17:17
langsam mache ich mir Sorgen um dich...

knut
19.09.2009, 18:32
ps.: Schaut Euch die Bilder in der Galerie an!

Muss man da besoffen sein, um die Bilder anzuklicken. Ich hab nüchtern auf jeden Fall so meine Schwierigkeiten...

Joachim
19.09.2009, 19:07
Die bewegen sich ein Bisschen fies, gell? Nach der zweiten Flasche Ouzo hatte ich den Dreh raus...

Poal
20.09.2009, 20:57
weis einer wie sich der Lange Freestyle 80 schlägt?

http://www.biker-boarder.de/shopware/Lange-08-09-Freestyle-80-_detail_2721_287.html

Phil92
20.09.2009, 21:24
kann mir jemand nen link zu ner größentabelle von urban classic hoodies schicken, oder nachmessen wie lang sein hoodie ist

MBG
20.09.2009, 21:28
generell:kann man es so vereinfachen, dass mehr vorlage eher für agressive fahrer und eine aufrechtere standposition eher für den skitouri, der einen möglichst komfortablen und gemütlichen skischuh will, ist? Oder hängt das eher von persönlichen preferenzen oder der fuß/bein-form/stellung ab?

ich weiß nur, dass mein bruder bis zu dieser saison einen ganz normalen salomon equipe-irgendwas durchschnittsskischuh hatte. der hatte einen so senkrechten schaft, dass die schienbeine wirklich senkrecht zum ski standen. damit konnte man weder carven, noch irgendwas sonst machen, weil der Schwerpunkt ungefähr an der ferse lag und nicht beim fußballen

limo
21.09.2009, 17:57
Trinkt ihr auch RobbyBubble (http://www.robbybubble.de/)?
;)
ps.: Schaut Euch die Bilder in der Galerie an!

Hey Joachim
Damit Du dich an der nächsten Party (in der neuen Heimat)nicht blamierst:

In der Schweiz trinkt der Geniesser nur eines:

13992

http://www.rimuss.ch/

DerFlenser
21.09.2009, 19:06
ist das schlimm wenn man mit ski rennschuhe freestyle fährt ? :D
ne freund von mit hat solche lange racer boots und weiß nicht ob er sich neune kaufen soll
und ich da auch überfragt :D

Phil92
21.09.2009, 19:13
das muss er doch wissen, ob ihm beim fahrn was weh tut oder nicht

DerFlenser
21.09.2009, 19:17
ja er meinte aber eher so von den tricks her mit leichter oder schwerer lernen
falsch erklärt von mir

Too
21.09.2009, 19:26
Find ich nicht, ich habe auch mit raceboots trainiert.
Gut ich weiss halt ned ob mit mit freestyleboots des jibben leichter fällt, da ichs noch nie probiert habe. Denke aber mal das beeinflusst die Tricks nicht so derbe.

knut
21.09.2009, 20:38
man gewöhnt sich gleich ne sauberere Skiführung an, wenn der Boot härter ist. Grundsätzlich.

flo1234567890
22.09.2009, 12:11
kann mir jemand nen link zu ner größentabelle von urban classic hoodies schicken, oder nachmessen wie lang sein hoodie ist

hab da zwar eh scho per pn geantwortet..aba falls wen andren a interssiert: http://www.high-shine.com/UrbanClassics/groessentabelleblanksuits.JPG
(hoff de tabelle stimmt)

Poal
22.09.2009, 14:41
...

la sun
24.09.2009, 19:28
hat hier irgendjemand bwl studiert?! ich hätte da mal n paar fragen...

DerFlenser
24.09.2009, 20:12
könnt ihr mir mal ein paar gute Deutsche seiten nennen wo man ski film herkriegt :D

mani__
24.09.2009, 20:14
http://www.insidextreme.de/DVDs/Ski:::6_13.html

"ski film shop" bei google... ;)

DerFlenser
24.09.2009, 20:21
ja dne kannte ich shcon
aber ich fand dne nciht so gut :D
aber trotzdem danke
da giebts doch diese eine
wo man auch die helmkameras bestellen xtreme video oder so :D

Dicki
25.09.2009, 10:00
Kurze Frage, wenn ich als Schüler/Student arbeite. Wieviel darf ich in D pro Jahr verdienen und bekomme nachher die Steuern wieder ausgezahlt?
Meine mich zu erinnern, das der Betrag irgendwo zwischen 3000 und 4000 Euro lag. (Kein 400 Euro Job)

TomyLight
25.09.2009, 13:22
Liegt bei 7200€.

Afkanoab
25.09.2009, 15:17
so weit ich weiß, aber nur dann wenn du auf 400€ basis angestellt bist.

No Friends on Powder-Days
25.09.2009, 15:56
Soviel ich weiß bekommste se als schüler auf jedenfall wieder zurück am ende vom Jahr (Quartal ?) Oder du verdienst nur 399/Monat dann musste erst gar keine Zahlen.

Edit: Scheise wie verdient man so viel Geld das man sich um sowas Sorgen machen muss?

Dicki
25.09.2009, 16:16
Hm, hier hat auch jeder andere Informationen und niergends wird man schlauer..Thomys Zahl wäre mir am liebsten sonstgehen nachher Euros an Staat die ich selber lieber hätte...:-/

Joachim
25.09.2009, 16:18
Ich bin zwar schon länger aus D weg, glaube aber, dass Tomys Zahl passt. Warum rufst Du nicht einfach beim Finanzamt an? Und sonst kann es Dir sicher Dein Arbeitgeber sagen. Oder verdienst Du so viel beim Blumengießen für die Nachbarin?!

mani__
25.09.2009, 16:19
kann ich eine folie,also so eine die man für den overhead nimmt,in meinen farbdrucker legen und dann sachen draufdrucken/kopieren?oder muss das ein spezieller drucker sein?meiner ist ein HP OfficeJet G85.nicht das neuste.
danke!

knut
25.09.2009, 16:22
Muss eine von Inkjets bedruckbare Folie sein. Nicht alle Overhead-Folien sind das.

Frag einfach in der Papeterie, die kennen sich schon aus.

Joachim
25.09.2009, 16:25
Wie ist der Berni eigentlich auf die blöde Idee mit diesen ganzen "Wieviel... hat die free...."-freds gekommen? (Nein, ich habe noch in keinen reingeschaut.

TomyLight
25.09.2009, 16:26
Hm, hier hat auch jeder andere Informationen und niergends wird man schlauer..Thomys Zahl wäre mir am liebsten sonstgehen nachher Euros an Staat die ich selber lieber hätte...:-/

Es stimmt!

Steuerblablabla ist hier überall gleich:

http://www.ofd.niedersachsen.de/master/C329954_N9590_L20_D0_I636.html


Aber nicht immer ist bei einer Einkommen-steuerveranlagung auch eine Einkommensteuer zu zahlen. Nämlich grundsätzlich dann nicht, wenn das zu versteuernde Einkommen unter dem Grundfreibetrag liegt. Ist dies der Fall, werden die im Wege des Lohnsteuerabzugs durch den Arbeitgeber einbehaltenen Steuerbeträge in voller Höhe an den Arbeitnehmer erstattet.
Der Grundfreibetrag für den Veranlagungszeitraum 2003 beträgt für Ledige 7.235 €, ab Veranlagungszeitraum 2004 7.664 € (Grundtarif) und für Verheiratete 14.470 €, ab 2004 15.328 € (Splittingtarif).



Btw... Die Steuern werden dir ganz normal abgezogen. Zurück bekommst du sie nur mit einem Steuerjahresausgleich.

Dicki
25.09.2009, 17:16
Hm, hier hat auch jeder andere Informationen und niergends wird man schlauer..Thomys Zahl wäre mir am liebsten sonstgehen nachher Euros an Staat die ich selber lieber hätte...:-/

Es stimmt!

Steuerblablabla ist hier überall gleich:

http://www.ofd.niedersachsen.de/master/C329954_N9590_L20_D0_I636.html


Aber nicht immer ist bei einer Einkommen-steuerveranlagung auch eine Einkommensteuer zu zahlen. Nämlich grundsätzlich dann nicht, wenn das zu versteuernde Einkommen unter dem Grundfreibetrag liegt. Ist dies der Fall, werden die im Wege des Lohnsteuerabzugs durch den Arbeitgeber einbehaltenen Steuerbeträge in voller Höhe an den Arbeitnehmer erstattet.
Der Grundfreibetrag für den Veranlagungszeitraum 2003 beträgt für Ledige 7.235 €, ab Veranlagungszeitraum 2004 7.664 € (Grundtarif) und für Verheiratete 14.470 €, ab 2004 15.328 € (Splittingtarif).



Btw... Die Steuern werden dir ganz normal abgezogen. Zurück bekommst du sie nur mit einem Steuerjahresausgleich.

Danke...jupp. Das sie schon weg sind habe ich gemerkt...nur ging es mir darum, wieviel Platz ich noch nach oben habe.

Zorro
26.09.2009, 13:25
Hm, hier hat auch jeder andere Informationen und niergends wird man schlauer..Thomys Zahl wäre mir am liebsten sonstgehen nachher Euros an Staat die ich selber lieber hätte...:-/
thomys zahl stimmt (grob). du musst einige steuern aber dennoch erst abführen (ganz grob sind das 10%). wenn du aber dann eine steuererklärung machst bekommste alles wieder zurück (ausser rentenvers. glaub ich).

normalerweise wird dir bei nem nebenjob ein stundenlohn genannt exklusive der rv, den bekommst abzüglich einiger steuern. zurück bekommste das sofern du unter dem betrag bleibst udn eben ne erklärung abgibst.

manche arbeitgeber verraffens auch, weil sie davon keine ahnung haben und sagen sir einen zu hohen oder zu niedrigen lohn. ne grobe richtlinie: 13.-/h zahlt dein arbeitgeber (vor steuern), du bekommst etwa 9.- raus, 1,50 kannste dir durch die erklärung wieder holen. jemand der es rafft sagt dir bei dieer rechnung: "10,50 stundenlohn - bei schüler oder studentischer tätigkeit".

kannst du sicher easy ergoogeln.

oOLenaOo
26.09.2009, 15:44
Wie ist der Berni eigentlich auf die blöde Idee mit diesen ganzen "Wieviel... hat die free...."-freds gekommen? (Nein, ich habe noch in keinen reingeschaut.

Ich halte es für umgekehrte psychologie :)

Joachim
26.09.2009, 15:53
Danke, dass Du Dich doch noch dieser Fragestellung angenommen hast! Ich möchte sie hiermit nochmals hervorheben.
Irgendwie macht mir das Sorgen: Was wenn Berni im nächsten Winter im Schlabberhemdchen, NewEraCap und 80 Zentimeter langen Skistöcken aufkreuzt...?

Spaetzle
26.09.2009, 16:00
berni möchte damit dem forum seine geistige überlegenheit demonstrieren in dem er zeigt, dass die user wie die lemminge auf jeden noch so dummen thread antworten und nicht merken das der threadsteller diese absichten hat.

Dicki
26.09.2009, 16:07
berni möchte damit dem forum seine geistige überlegenheit demonstrieren in dem er zeigt, dass die user wie die lemminge auf jeden noch so dummen thread antworten und nicht merken das der threadsteller diese absichten hat.

Oder man liebt die kleine Zahl die bei mir 3600 iwas ist und langsam wächst :D

Spaetzle
26.09.2009, 16:11
ach..ich denke nicht, dass das bernis hintergedanke war. zumal einfache spam posts a la zorro weniger aufwendig sind, als für jede erhöhung des zählerstands ein neues thema zu verfassen.

freak
26.09.2009, 16:29
ich glaube, ihr habt alle sowieso einen an der waffel :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Spaetzle
26.09.2009, 16:30
und du bist das eis zur waffel..

Joachim
26.09.2009, 16:30
Ich will jetzt ein Eis mit Waffel. Eine ganze Familienschüssel!

la sun
26.09.2009, 16:36
Ich will jetzt ein Eis mit Waffel. Eine ganze Familienschüssel!

HA zum glück haben wir eis und waffeln zuhause :D

immernoch niemand, der bwl beherrscht?

Joachim
26.09.2009, 16:39
Für Euer Eis und die Waffeln erklär' ich Dir sogar wie man aus Mist Gold macht!
;)

hanna
28.09.2009, 18:18
jetzt ist ja ein neuer ipod nano heraussen, hat ihm jemand von euch?
wie ist da so die videoqualität? eignet sich die zum skivideo aufnehmen oder nicht?

Jesco
28.09.2009, 18:53
ich hab ihn. Videoquali ist eigentlich ganz gut finde ich. Das ding ist nur das der bildschirm halt scheisse klein ist :D
was ich an ihm so richtig nice finde ist das er so scheisse geil dünn ist und halt gewohnt gute sound qualität.
Was mich am anfang n ibssle genervt hat ist, dass wenn du den ipod drehst geht er automatisch in den coverflow... aber das kann man gott sei dank ausschalten.

tonag
28.09.2009, 19:22
ich auch, dazu noch ne frage.
Weißt wie ich die videos aufn pc ziehn kann? bei itunes zeigts mir nix an... mhh

Jesco
28.09.2009, 19:26
die videos vom ipod aufm pc? das geht glaub ich nicht.

oder meinst du vom pc aufn ipod? Du musst die da in ein ipod kompatibles format umwandeln. Gibt da viele programm für, kann dir nur 'super 2009' empfehlen, da kannste direkt das ipod format einstellen

tonag
28.09.2009, 19:38
hehe ne das erste meint ich.
pc-ipod is ja pipi

Jesco
28.09.2009, 20:03
ipod-pc gibts aber auch software dafür musst mal googlen

frz
28.09.2009, 22:01
Das geht doch wahrscheinlich wieder darüber das man seine iTunes Bibio mit der vom IPod Synchronisiert. Das war auf jeden Fall früher immer so. Nutz schon lange kein Itunes mehr für die Ipod Verwaltung :P

suntoucher
28.09.2009, 22:20
hab grad ein blackout bzw mich selbst mit zuviel theorie verwirrt!

wenn man ca. 58% von der laufflächen vor der bindung haben will misst man vom zehenstück aus nicht von der midsole oder?

Spaetzle
30.09.2009, 11:50
hallo

möchte ein fahrrad nach london (england) schicken.

paketmaß ist 135x20x70 und es wiegt ca 15kg

hat jemand ne ahnung mit welchem versender ich das verschicken kann? ich finde nix..

danke
spätzle

Afkanoab
30.09.2009, 12:10
iloxx (http://www.iloxx.de/webprodukte/privatkunden/privatkunden.asp?sid=34&uid=0&pr=fahrrad)

solltest aber eig. kennen ...

la sun
30.09.2009, 12:23
ziehen in der unterseite des oberschenkls in muskelregion könnte eine überanstrengung des muskels sein und würde heißen, dass man das nicht überbelastet weil sonst muskelfaserriss oder?!

Kartoffelstampfer
30.09.2009, 12:43
Wenn es ohne Fremdeinwirkung(Prellung) nach der Belastung Anstrengung war, ist es bereits eine miniatur Variante des MFR, auch bekannt unter Muskelkater schlimmeres ist danach die Zerrung (durch apprupte unregelmäßige Überlastung). Zerrung behandeln durch wechselkühlen und Ruhe.
Während des Sports oder während der Regeneration bemerkt?, in letzterem Fall (also keine Zerrung) kann man versuchen durch gutes Aufwärmen und gutes Stretching den Muskel Belastbar zu machen. Dann Vorsichtig Belasten bis zur Schmerzgrenze!

Spaetzle
30.09.2009, 12:48
danke chris, aber

*deutschlandweit ohne Inseln, Preis brutto inkl. Maut und Verpackung, Maximalmaße: 200 cm x 30 cm x 120 cm (L x B x H), Maximalgewicht: 40 kg; Fahrräder können nur transportiert werden, wenn die Pedale abgeschraubt sind und der Lenker quergestellt ist. Tandems und Fahrräder mit Hilfsmotor sind vom Versand ausgeschlossen. Fahrradkörbe können nicht mittransportiert werden.

la sun
30.09.2009, 12:51
Wenn es ohne Fremdeinwirkung(Prellung) nach der Belastung Anstrengung war, ist es bereits eine miniatur Variante des MFR, auch bekannt unter Muskelkater schlimmeres ist danach die Zerrung (durch apprupte unregelmäßige Überlastung). Zerrung behandeln durch wechselkühlen und Ruhe.
Während des Sports oder während der Regeneration bemerkt?, in letzterem Fall (also keine Zerrung) kann man versuchen durch gutes Aufwärmen und gutes Stretching den Muskel Belastbar zu machen. Dann Vorsichtig Belasten bis zur Schmerzgrenze!


mhh. i trainier ja schon länger und muskelkater fühlt sich anders an..leider tuts ja auch so weh, ohne bewegung.
heut abend mal ein päckchen magnesium mampfen und heute aufs inliner fahren verzichten....

Kartoffelstampfer
30.09.2009, 13:01
Hhm na dann lieber zum Physio und ne ordentliche Puppesmassage abholen! ----> Darkroom :D

Kinesio oder wie man das schreibt wirkt (subjektiv gesehen) bei manch einer Zerrung wunder.

Afkanoab
30.09.2009, 13:09
danke chris, aber

*deutschlandweit ohne Inseln, Preis brutto inkl. Maut und Verpackung, Maximalmaße: 200 cm x 30 cm x 120 cm (L x B x H), Maximalgewicht: 40 kg; Fahrräder können nur transportiert werden, wenn die Pedale abgeschraubt sind und der Lenker quergestellt ist. Tandems und Fahrräder mit Hilfsmotor sind vom Versand ausgeschlossen. Fahrradkörbe können nicht mittransportiert werden.

ohhh.... wer lesen kann is immer im vorteil. sry, damm....:zoff::bang:

la sun
30.09.2009, 13:32
Hhm na dann lieber zum Physio und ne ordentliche Puppesmassage abholen! ----> Darkroom :D

Kinesio oder wie man das schreibt wirkt (subjektiv gesehen) bei manch einer Zerrung wunder.


i trainier bei der pyhsio :D

Kniesio? wos is des?

Darkroom?
da kenn ich aber real hübschere jungs :D

Kartoffelstampfer
30.09.2009, 13:36
das sind diese durchblutungs fördernde Tapes in den fäschn Farben pink hellbalu und schwatz. Bestimmt schonmal gesehen. Einfach deine Physios mal fragen.

Bin auch gespannt wie die Darkrommmassagen in der Praxis aussieht! Schwer Vorstellbar. :)

TwinTip1994
30.09.2009, 15:27
Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen wo man die Armada Inverse Jacke in Duetschland kaufen kann hba schon verdammt lange gesucht aber nichts gefunden!!!

DANKE

jbe
30.09.2009, 15:32
meinst du DIESE (http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=81106503) ?

TwinTip1994
30.09.2009, 15:46
ja genau nur halt in schwarz-weiß!!Die habe ich nämlich noch nicht gefunden also die in schwarz-weiß..

hanna
30.09.2009, 18:20
das sind diese durchblutungs fördernde Tapes in den fäschn Farben pink hellbalu und schwatz. Bestimmt schonmal gesehen. Einfach deine Physios mal fragen.

Bin auch gespannt wie die Darkrommmassagen in der Praxis aussieht! Schwer Vorstellbar. :)

ich würd eher sagen kineso ;) nid knieso

Kartoffelstampfer
30.09.2009, 18:23
aua, ich steh aufm Schlauch!

fabse
30.09.2009, 19:41
das sind diese durchblutungs fördernde Tapes in den fäschn Farben pink hellbalu und schwatz. Bestimmt schonmal gesehen. Einfach deine Physios mal fragen.

Bin auch gespannt wie die Darkrommmassagen in der Praxis aussieht! Schwer Vorstellbar. :)

ich würd eher sagen kineso ;) nid knieso

/anfangklugscheißmodus

Kinesio(tape) ;)

//endeklugscheißmodus

hanna
30.09.2009, 19:56
das sind diese durchblutungs fördernde Tapes in den fäschn Farben pink hellbalu und schwatz. Bestimmt schonmal gesehen. Einfach deine Physios mal fragen.

Bin auch gespannt wie die Darkrommmassagen in der Praxis aussieht! Schwer Vorstellbar. :)

ich würd eher sagen kineso ;) nid knieso

/anfangklugscheißmodus

Kinesio(tape) ;)

//endeklugscheißmodus

QUATSCH, das heißt kineso okaaaaay? :D

fabse
30.09.2009, 21:00
okok ;)