PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Blub
30.09.2009, 22:01
Ich wollte mal fragen ob jemand einen Tip für ne Regenjacke zum täglichen Gebrauch und auch zum Rad fahren bei schlechtem Wetter hat?

Irgendwie kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ne Regenjacke für 100+€ zu kaufen und diese dann einzusauen. Halten die das problemlos aus?
Sonst soll sie für jeden Tag zur Uni und zurück gut sein...auch per Rad

Danke schonmal für alle Tips. War bisher nur in einem Jack Wolfskin store...

jensr
01.10.2009, 07:51
Hi Blub,

fahr mal nach Köln zu Globetrotter im Olivandenhof (direkt am Neumarkt). Sind jetzt nicht die billigsten, der Laden ist aber ein Erlebnis und bietet auswahl ohne Ende. Schau dir vorher mal deren Onlineshop an. Finde z.b. die Preclip(?) Jacken von Marmot nicht schlecht. Günstig und gut. Da gibt es ne ganze Menge unter 100 Euro ...


cu, Jens

Chill_Bill
01.10.2009, 08:34
hey hey ich denk die frage hats bestimmt schon mal gegeben aber wieso gibtsn des style-camp nur für Leute von 12 bis 17?
wär echt fett wenns mal n camp zum weiterbilden auch für Leute gäb die schon länger auf den skiern stehen...


seeya Ralf

Blub
01.10.2009, 10:46
Hi Blub,

fahr mal nach Köln zu Globetrotter im Olivandenhof (direkt am Neumarkt). Sind jetzt nicht die billigsten, der Laden ist aber ein Erlebnis und bietet auswahl ohne Ende. Schau dir vorher mal deren Onlineshop an. Finde z.b. die Preclip(?) Jacken von Marmot nicht schlecht. Günstig und gut. Da gibt es ne ganze Menge unter 100 Euro ...


cu, Jens

Ah dankeschön. Fällt mir grad ein, dass ich über den Laden schonmal was von dir gelesen hab! Ist das in den Arkaden dort oder irgendwo außerhalb? Mir fällt da auch nur der Jack Wolfskin Store ein, der da irgendwo auch ist...

jensr
01.10.2009, 11:54
Direkt neben Karstadt

Blub
01.10.2009, 12:15
Alles klar. Werd ich finden. Danke :D

hanna
01.10.2009, 13:40
hat jemand von euch eine aktuelle e-mail-adresse von salomon (europa)?

ich hab denen vor ein paar Tagen was geschrieben, und dann kam so eine Auto-Message zurück, wo stand:


This is an automatically generated Delivery Status Notification. Unable to deliver message to the following recipients, because the message was forwarded more than the maximum allowed times. This could indicate a mail loop.

DerFlenser
01.10.2009, 13:52
Heute aufm weg von der schule überhol ich so ne typ von meiner schule, mit dem fahrrad er auf roller plötzlich hör ich ne kwitschen und ne schlag oder knacken und blicke zurück und der typ liegt auf der straße mit seinem roller, ich nartürlich gleich zurück guck was los ist und alles, und er meint ich hätte ihn mit meinem Fahrrad geschliffen und er wär um gekimpt ( kann ich mir nicht ganz vorstellen aber ist ja jetzt egal die straße war sehr nass) aufjeden fall meint er, er wolle jetzt nachhause fahren und gucken ob das was kaputt wär und ich sollte ihn das den ersetzen wenn nicht sogar ne nagelneuen Roller kaufen :O
ich natürlich erstmal ja und alles gesagt, wollte ja nicht das es da noch streit giebt, aber ich muss das doch nicht zahlen oder ?
wenn er das jetzt behauptet das ich ihn geschliffen hätte mit meinem Rad, die Versicherung müsste doch eigentlich zahlen ?

jts-nemo
01.10.2009, 14:54
du hast mitm farrad den kerl aufm roller überholt? das der sich traut, das zu protokoll zu geben... :D
sry, kann dir aber nichts hilfreiches mitgeben. fand die situation nur lustich, so zum vorstellen...

DerFlenser
01.10.2009, 15:01
ja also war ne 25 roller und nicht getuned oder so
ja ne freund von mir hat auch gemacht und ich den hinterher
gruppenzwang :D
man ich hoffe mal da ist nichts kapput :(

limo
01.10.2009, 15:13
Frage:
Hab mir einen Laptop kaufen müssen, weil mein alter PC nächstens def. den Geist auf gibt.
Wie kopier ich die Daten vom der einen Festplatte zur Anderen?
Muss ich mir da einfach ein USB Kabel organisieren?? Oder wie mach ich das am Besten
Und wenn ich die CD vom Itunes nicht mehr habe..
Kann ich die Musik trotzdem vom alten auf den neuen Rechner kopieren und dann halt mit Windows-Media-Player hören?
Oder wie oder was?

Ps. Hat jemand das Office auf einer CD?

Danke

hanna
01.10.2009, 16:05
Frage:
Hab mir einen Laptop kaufen müssen, weil mein alter PC nächstens def. den Geist auf gibt.
Wie kopier ich die Daten vom der einen Festplatte zur Anderen?
Muss ich mir da einfach ein USB Kabel organisieren?? Oder wie mach ich das am Besten
Und wenn ich die CD vom Itunes nicht mehr habe..
Kann ich die Musik trotzdem vom alten auf den neuen Rechner kopieren und dann halt mit Windows-Media-Player hören?
Oder wie oder was?

Ps. Hat jemand das Office auf einer CD?

Danke

naja usb hat ja meistens nicht so viel speicher, ich würde dir zu einer externen festplatte raten, kostet zwar bisschen mehr aber speicher ist da genug drauf.

Blub
01.10.2009, 16:11
Du könntest dir ein LAN-Kabel schnappen, beide PCs aneinanderklemmen und ein Netzwerk einrichten. Dann nur noch die gewünschten Daten freigeben und normalerweise müsste man dann kopieren können...

Wäre jetzt meine Theorie. Kann sein, dass es da irgendwo Probleme gibt, an die ich net gedacht habe. Habs bisher nicht ausprobiert, da ich ne externe Platte hab.

jts-nemo
01.10.2009, 17:57
was blub schreibt ist theoretisch problemlos möglich. theoretisch, da jeder, der schon windows netzwerke aufgebaut hat weiß, dass leider nicht immer alles gleich so ist, wie es sein soll, obwohl man eigentlich alles richtig gemacht hat.
die daten von itunes kannst du mit variante externe festplatte und variante netzwerk rberziehen, aber installieren musst dus neu, egal wie die bibliothek etc rüber hast. findet sich aber leicht im internet als installationsdatei. nur musik rüberkopieren und mit nem anderen player hören geht auch klar (win media is in ordnung, gibt auch nette alternativen, zb winamp etc), kann aber sein, dass du dann runtergeladene cover nich rüberziehst, und falls du songs in itunes gekauft hast, werden diese nicht mehr funktionieren.
eine office cd solltest du nicht öffentlich hier bei jmd anfordern, ist illegal - es sei denn, du hast noch deinen office-key (lizenz).

meine empfehlung: such dir jmd netten, den du kennst, und der ahnung hat, und lass dir helfen. ich kann dir jetzt schon vorraussagen, dass du sonst was vergisst, rüberzuziehen, was du hinterher schmerzlich vermissen wirst, oder stunden damit verbringst, kein netzwerk aufzubauen... ;)

splat
01.10.2009, 20:34
hi, mit welchem versandunternehmen verschick ich am besten eine 125cm lange posterrolle? DHL will 44,90€, illox will 8,79. Bei mehr als 3-4€ lohnt sich der versand aber schon nicht mehr. Irgendwelche ideen?

gex
01.10.2009, 20:45
Forumspost?

Nuno
01.10.2009, 20:53
In streifen Schneiden und faxen?

Too
01.10.2009, 20:56
ich hätte noch ne office o7 cd..^^
netzwerk einrichten würde ich auch noch schaffen, musste ich an ner weiterbildung vor ca 2 monaten machen.

la sun
01.10.2009, 21:03
Heute aufm weg von der schule überhol ich so ne typ von meiner schule, mit dem fahrrad er auf roller plötzlich hör ich ne kwitschen und ne schlag oder knacken und blicke zurück und der typ liegt auf der straße mit seinem roller, ich nartürlich gleich zurück guck was los ist und alles, und er meint ich hätte ihn mit meinem Fahrrad geschliffen und er wär um gekimpt ( kann ich mir nicht ganz vorstellen aber ist ja jetzt egal die straße war sehr nass) aufjeden fall meint er, er wolle jetzt nachhause fahren und gucken ob das was kaputt wär und ich sollte ihn das den ersetzen wenn nicht sogar ne nagelneuen Roller kaufen :O
ich natürlich erstmal ja und alles gesagt, wollte ja nicht das es da noch streit giebt, aber ich muss das doch nicht zahlen oder ?
wenn er das jetzt behauptet das ich ihn geschliffen hätte mit meinem Rad, die Versicherung müsste doch eigentlich zahlen ?


aussage gegen aussage. solangs keine zeugen gibt. und ich vermute mal, er is einfach aufm nassen umgekippt und behuaptet das jetzt. so. dumm war halt das du einfach ja gesagt hast, aber kannst du schlieslich auch alles leugnen ;)

Too
01.10.2009, 21:07
Der kann sowieso froh sein das du dich umgedreht hast und im helfen wolltest.. asoziales pack heute!

Joachim
01.10.2009, 21:12
Tut Euch zusammen und behauptet Dein Kollege wär' durch einen Angriff von Ausserirdischen gestürzt. Die Bildzeitung zahlt Euch bestimmt nen ordentlichen Batzen Geld für die Story...

Nuno
01.10.2009, 21:18
Zieh dich anständig an wenns hart auf hart kommt und versuche überzeugt zu wirken. Leg dir deine Version genau zurecht und sage die. Jedoch aufpassen das du nicht EXAKT das selbve sagst, damit es sich auswendig gelernt anhört.

UNd dann wie schon gesagt halt Aussage gegen Aussage.

mani__
02.10.2009, 12:18
Tut Euch zusammen und behauptet Dein Kollege wär' durch einen Angriff von Ausserirdischen gestürzt. Die Bildzeitung zahlt Euch bestimmt nen ordentlichen Batzen Geld für die Story...

dann aber schon von hitlers heimlich gebauten ufos!

Too
02.10.2009, 17:49
wer oder was ist hitler?

la sun
02.10.2009, 17:51
wer oder was ist hitler?

ich hoffe für dich, dass du das jetzt nicht ernst meinst..

Nuno
02.10.2009, 17:56
http://simpsonspedia.net/index.php?title=Bild:Adolf_Hitler.png

Der da

Too
02.10.2009, 17:56
wen meinst du? mich?

splat
02.10.2009, 18:07
YouTube - Hitler discovers truth about Banana Tech Reverse Camber Snowboards (http://www.youtube.com/watch?v=tut7p9rIWGw&feature=player_embedded)

Too
02.10.2009, 18:10
ah das is der, den sie immer in switch verarschen?

Joachim
02.10.2009, 18:25
Was ist switch?

Too
02.10.2009, 18:25
wer bist du?

Joachim
02.10.2009, 19:21
Und sowieso und überhaupt!
Switch sagt mir aber echt nix.

la sun
02.10.2009, 19:22
switch ist eine comedy-serie auf pro sieben. wo sie bsp. hitler, stefan raab etc. verarschen.

lieber too, du solltest entweder dringend bei wikipedia nach hitler suchen oder nach dem 3. reich, 2. weltkrieg etc. wenn du möchtest, das man dich auch weiterhin für voll nimmt und nicht als total doof abstempelt.
oder nimm dein geschichtsbuch her. ich vermute fast, da gibt es mehr als ein kapitel drin darüber..

Joachim
02.10.2009, 19:44
Switch, eine Sendung in der Diktatoren verarscht werden. Sachen gibt's.
Früher haben wir Löwenzahn und Die Sendung mit der Maus geschaut. Da hat man wenigstens was dabei gelernt. Z.B. wie man sich aus einer Zitrone eine Stromquelle baut.

osti
02.10.2009, 20:04
3. weltkrieg

huch, hab ich einen verpasst?

la sun
02.10.2009, 20:05
3. weltkrieg

huch, hab ich einen verpasst?

sorry, ich hab mich vertippt. bin heute nicht ganz auf dem damm :/

hanna
03.10.2009, 13:38
bekommt man NEWSCHOOLERS.COM - Stickers gratis her? da gibts ja irgendwie auf der seite extra nen shop wo man die kaufen kann..des verwirrt mich etwas..

freeski-4-life
03.10.2009, 14:27
i glaub die musst kaufen...die meisten sind mittlerweile mit stickern voll geizig geworden...
i denk das der versand au teuer wird weil soviel ich weiß haben die in amerika ihren sitz...verbessert mich wenns nicht stimmt???

frz
03.10.2009, 14:36
stimmt schon.. und der shop sendet, soweit ich weiß nicht nach europa..

Too
03.10.2009, 16:54
haha conny chills doch mal :D


frage:

wie gross ist die chance das meine bänder gerissen sind, wenn ich mir den fuss so vertrampt habe, das ich nach der notaufnahme im spital gestern um halb 2 morgen immernoch ned drauf stehen kann und mit krücken rumhüpfen muss?

Joachim
03.10.2009, 18:58
Anscheinend hat sich Deine Frage (Too) beantwortet: Bekommst Du jetzt Invalidenrente?
;)
Gute Besserung!

Too
03.10.2009, 19:16
nene nur suva ferien :D

Sebba
04.10.2009, 15:21
zum Thema Daten kopieren:
Nimm dir ne Festplatte und jemand der sich mit sowas auskennt....sonst endet es in Frust

zur Office CD:
Saug dir Open Office, wenn du keine selbstgekaufte Version hast und nicht dringend spezielle Excell Funktionen brauchst ist das genauso gut

limo
04.10.2009, 18:18
Habs mit ner externen Festplatte gemacht. Nix Problem so...


Kann ich mit dem Open-Office, Word- und Exceldokumente lesen und anschauen?

Armadarider
04.10.2009, 18:18
Habs mit ner externen Festplatte gemacht. Nix Problem so...


Kann ich mit dem Open-Office, Word- und Exceldokumente lesen und anschauen?

jap

Nuno
04.10.2009, 18:21
Musst beim speichern nur aufpassen, das du auch im richtigen Format speicherst. Sonst kannst du es mit office nicht öffnen.

Joachim
04.10.2009, 18:31
Ganz ehrlich: Bei OpenOffice ist entscheidend ob man nur Dokumente erstellen und ausdrucken oder MSOffice-Dokumente bearbeiten will.
Den ganzen Office-Kram bekommt man mit OpenOffice wirklich gut hin. Es erfordert nicht mal viel Umgewöhnung.
Unangenehm wird's allerdings wenn Du Dokumente von MSOffice-Anwendern bearbeiten möchtest und die spezielle Funktionen enthalten wie z.B. Formeln, aktive Felder oder der gleichen.

Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. Das Programm wird ja auch immer besser. Im Moment ist halt problematisch, dass das neue Office (mit seinen .docx-Dokumenten) viele Funktionen hat die OpenOffice nicht kennt oder falsch interpretiert. (Tip: Dokumente am besten im alten Office-Format ohne x am Ende austauschen!)

ps.: Cool ist die integrierte PDF-Funktion! (Wobei die am MAC nicht unbedingt nötig wär.)

Flow Tha Rider
04.10.2009, 19:50
kennt wer nen paar gutee amerikanisch seiten fuer ski jacken und des uebliche sach? ich hab hier absolut keinen laden in der naehe der nen par ute sachen verkauft :( Nur carhartt jacken und duennes euch das ich nichmal zum angeben anziehen wuerde

edit: ich will nich die laeden wil den einzelnen marken eher so was wie titus oder so danke :)

Dewais
04.10.2009, 19:59
Armada hat geile Sachen!

mani__
05.10.2009, 15:54
http://www.sierrasnowboard.com/
fällt mir grad so ein
google?

TomyLight
06.10.2009, 10:34
Kennt sich hier jemand mit Vektorräumen und Untervektorräumen aus?
Oder hat eventuell ein pdf mit ner Erklärung?

Afkanoab
06.10.2009, 14:42
ich kann dir meine mathe skript an bieten. ich glaube das geht wohl etwas an deiner vorstellung vorbei ^^

kap. 7. is es glaub ich. elemente der lin. algebra :)

http://ibb.gsf.de/homepage/gerhard.winkler/lehre/MP3WS0708Winkler/Vorlesung_MPI_III_Winkler_WS06WS08.pdf

TomyLight
06.10.2009, 14:50
Danke ;)
Aber richtig erklärt wird es in dem Skript aber auch nicht :D
Stehts denn im Papula drinnen ?

Joachim
06.10.2009, 18:05
Tomy, im Papula steht verdammtnochmal ALLES drin ;)
DER PAPULA ist ein ebenso geflügeltes Wort wie DER DUBBEL und DER ROLOFF-MATEK.
Mannomann, mir kommt das Zeug grad auch wieder unter...
;)

frz
06.10.2009, 19:15
Hab mir das schöne Buch grad bestellt, bzw. die Formelsammlung. Lohnen sich die anderen Bücher auch?! Eher nicht meinten unsere höheren Semester(Technische Info bzw. Software Engineering)?

Too
06.10.2009, 21:16
Hat wer erfahrungen mit dem scott p3?
Oder ist iwo n testberricht da? Bin bis sonntag leider nur mit dem iphone on, bin in den bergen :) (nein noch kein schnee :D)

oder hat sonstwer sachen (gut/negativ) über den p3 gehört?
Bin über jede info dankbar ;)

flo1234567890
06.10.2009, 21:28
is einzige was i sagn kann is dassa a ziemlich "starke" taillierung für an parkski hat

Too
06.10.2009, 21:37
Is des gut oder schlecht ? Dumme frage ne :D ??

LTJ
06.10.2009, 21:41
frag mal die Twintips,sie fährt für Scott.

flo1234567890
06.10.2009, 21:42
mir würds glaub ned so leign, verkantungsgefahr viel zu hoch :P (muss aba sagn dass i erm np nie gfahrn bin und eig a keine wirkl. vergleichsmöglichkeitn hab, aba a normaler ski mit scharfe kanten, verkantet sich bei mir a leichter wemma an parkski ohne kanten gwöhnt is --> könnt ma hald denken dass des ähnlich is)

Too
06.10.2009, 21:48
frag mal die Twintips,sie fährt für Scott.

Sie is selten on :D


@ flo, danke schonmal fuer die info's

hat noch jemand infos :)?

limo
06.10.2009, 21:54
Sie ist online..... Nur so zur Info.
Dann gibts ja noch die PNs....

:wuschig:

Too
06.10.2009, 21:57
Haha owned :D
danke^^ d luzerner sind aber hilfsbereit :D

TomyLight
07.10.2009, 09:33
Tomy, im Papula steht verdammtnochmal ALLES drin ;)
DER PAPULA ist ein ebenso geflügeltes Wort wie DER DUBBEL und DER ROLOFF-MATEK.
Mannomann, mir kommt das Zeug grad auch wieder unter...
;)

Nicht in den beiden die ich habe...

Afkanoab
07.10.2009, 11:05
papual, bronstein und konsorten sind ja formel sammlungen und keine lehrbücher ....

aber mal anderum gefragt: was willst denn über die VR und UVR genau wissen?

ansonsten kann ja noch bei wiki schaun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorraum

knut
07.10.2009, 12:02
Hat wer erfahrungen mit dem scott p3?
Oder ist iwo n testberricht da?

Ist zwar echt schwer, das hier zu schaffen, aber ich würd sagen: Falscher Thread, falscher Bereich... :p

Too
07.10.2009, 12:18
Ach egal is sau mühsam vom iphone aus, iwer wird mir schon helfen *hoff* :D

mani__
07.10.2009, 15:56
jetzt fängst am besten noch das jammern an, dass du armer hund n iphone hast
;)

knut
07.10.2009, 15:57
Das müsste dann aber in den frust-fred. :D

TomyLight
07.10.2009, 16:36
papual, bronstein und konsorten sind ja formel sammlungen und keine lehrbücher ....

aber mal anderum gefragt: was willst denn über die VR und UVR genau wissen?

ansonsten kann ja noch bei wiki schaun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorraum

Mir ging es formal um eine Erklärung, die nicht zu 90% aus Mathematischen Zeichen besteht.
Bin bei der Leipziger Uni fündig geworden.

Der Papula ist doch nicht nur eine Formelsammlung. Es gibt ihn in drei Bänden mit dem Stoff des Grundstudiums.

jibbe
07.10.2009, 18:37
Fliege jetzt für 2 Wochen in die USA. Lohnt es sich da eine gute Kamera (z.B. eine Canon Eos 500D, etc) zu kaufen und könnte es dann hier zu irgendwelchen Problemen kommen? (laden und Fotos auf Pc ziehen....)

TomyLight
07.10.2009, 18:53
Zoll ?

jibbe
07.10.2009, 18:58
ja klar:D ich mein abgesehen davon. Musste bis jetzt noch nie Zoll zahlen und hoffe weiter darauf;)

Phil92
07.10.2009, 18:59
naja ich denk mal das der netzstecker ned passen wird

splat
07.10.2009, 20:05
adapter kosten 2,50€ Das videoformat ist warscheinlich ntsc und nicht pal, garantie könnte auch komplizierter werden. Ich weiß aber nicht, wie das bei canon läuft.

Sebba
07.10.2009, 20:08
du hast keine Garantie in Europa...Canon codiert die Geräte nach den Verkaufsländern oder Verkaufskontinenten....
Und Canon ist da wohl knallhart...wenn du das Ding nicht hier gekauft hast gibts wohl nüscht repariert und keinen Support (nicht eigene Erfahrung, nur das was ich bisher gehört habe...)

Und das mit dem Zoll würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen...das ist nicht so ohne, zumal da die Eos500D soweit ich weiß in den USA anderst heißt und das recht fix ersichtlich ist....

DerFlenser
07.10.2009, 20:11
und was los ist wenn du von zoll geschnappt wirdst :D kannst du montags bis freitags auf Kabel 1 sehn :D
19:00 - 20:00
:D:D

jibbe
07.10.2009, 20:53
Ok, danke für die Antworten! Werds dann wahrscheinlich lassen.

und was los ist wenn du von zoll geschnappt wirdst kannst du montags bis freitags auf Kabel 1 sehn
19:00 - 20:00

na dann muss ich mir des ja mal anschauen:p

osti
07.10.2009, 20:55
na dann muss ich mir des ja mal anschauen:p

da kommen dann zwei große kräftige Männer mit Latex-Handschuhen, führen dich in einen Raum und führen eine "Leibesvisitation" durch

Joachim
07.10.2009, 21:05
Osti, Du weißt wo sowas hingehört...

osti
07.10.2009, 21:19
ich wollts nur gesagt haben

Dewais
08.10.2009, 13:02
Wer weiß wieso mein Profilbild nicht angezeigt wird?!

freak
08.10.2009, 13:07
wird angezeigt.
es gibt nen unterschied zwischen dem profilbild und dem benutzerbild, musst du beide einstellen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Dewais
08.10.2009, 16:20
thx

kaunertalfreak
08.10.2009, 16:21
bin auf der suche nach einem videobearbeitungsprogramm. muss nicht viel können, lediglich überblendungen, mit musik unterlegen und schriftzüge einfügen. zudem sollte es recht einfach zu bedienen und kostenlos sein! weiß da jemand was?

besten dank euch!

Too
08.10.2009, 16:39
Windows movie maker!

jts-nemo
08.10.2009, 17:13
wmm ist tatsächlich gar nicht mal sooo schlecht. und obendrein kostenlos.
auf mac basis wär das pendant aus iLife eben iMovie.

kaunertalfreak
08.10.2009, 17:20
alles klar, danke!! werd es dann mal mit dem wmm versuchen. den hatte ich ganz vergessen... für das was ich vorhabe wird der sicherlich reichen.

hanna
09.10.2009, 18:31
mal so ne frage..

von dragon gibts heuer ja dieses modell da, wo skullcandy die passenden kopfhörer gemacht hat:
http://up.picr.de/3049192.jpg

muss man das praktisch im doppelpack kaufen (also goggle + headphones) oder kann man auch nur die headphones kaufen?

Joachim
09.10.2009, 19:04
...kaufst Du Schuhe auch einzeln?
;)

frz
09.10.2009, 20:03
Ich versteh nur bis heute nicht was so toll an Skullcandys is?! Inears sind doch um welten praktischer und tollen Sound haben die schädelbonbons doch auch net oder?

Joachim
09.10.2009, 20:16
Das verwunderlichste ist, dass sie einfach unglaublich billig aussehen. Das letzte Plastik aus China! Und die Leute steh'n drauf.
DAS ist Marketing!
Wer war eigentlich der erste Pro der damit gefahren ist? Oder hat man die Dinger einfach in einer so großen Anzahl an die Groupies verteilt, dass der Rest dachte: "Sowas gehört einfach dazu"

Too
09.10.2009, 20:24
@ fabi
von den candys gibts auch inears!
Obwohl ich schwör immernoch auf sennheiser, auch in-ear


@joachim tztztztztztz wieso sunrise und ned swisscom? Lieber billger als qualität :D:D:D:D

sollte ne gegenfrage zu deiner antwortsfrage sein^^

fabse
09.10.2009, 20:31
hab ich heut morgen in meiner bwl vorlesung gelernt:

dont sell what you can build, build what you can sell :D

von daher macht skullcandy eig. alles richtig

frz
09.10.2009, 20:45
@too:
Oke, aber die können wahrscheinlich auch nichts. Bei meinem shuffle waren die Apple Dinger dabei und im Moment benutz ich die auch noch weil meine alten akgs kaputt gegangen sind aber man merkt schon die welten an unterschied dazwischen.

Too
09.10.2009, 20:50
Ich weiss ned wie die inear von SC sind!
Ich weiss nur das die apple kopfhörer egal von was (ipod iphone usw) schrott sind!

jts-nemo
09.10.2009, 21:21
mal so ne frage..

von dragon gibts heuer ja dieses modell da, wo skullcandy die passenden kopfhörer gemacht hat:
http://up.picr.de/3049192.jpg

muss man das praktisch im doppelpack kaufen (also goggle + headphones) oder kann man auch nur die headphones kaufen?

kannst ja dann mir dir brille geben ;)

skullcandys sind klangmäßig relativ uninteressant, aber beim skifahren is mir das latte, da zählt mehr das niedrige gewicht und die robustheit (bin schon nen paar mal ziemlich draufgecrasht, nass sind se geworden un es passt noch alles - meine akg ham nachm ersten sturz aufgegeben, das war ärgerlich...) - und das für 20eur von ebay halt.

hanna
10.10.2009, 13:45
@too:
Oke, aber die können wahrscheinlich auch nichts. Bei meinem shuffle waren die Apple Dinger dabei und im Moment benutz ich die auch noch weil meine alten akgs kaputt gegangen sind aber man merkt schon die welten an unterschied dazwischen.

doch, ne freundin von mir hat skullcandy in ears, sind zwar bissl teurer aber aben auch nen extrem guten sound. weiter finde ich dass wesc kopfhörer extrem gut funktionieren (modell oboe zumindest), werden glaub ich ja auch von sennheiser produziert, aber ich wollt mal was anderes ausprobieren, also mal eher kleinere weil die großen oft unpraktisch sind usw. und kosten tun die ja auch ned die welt oder?


@jts nemo: du sagst es ;)

Rudo123
10.10.2009, 13:56
hier is scho i-wie krass.. sobald man i-wo skullcandy liest kann ma sich sicher sein das im post darauf immer i-was steht vonwegen, die scheiß dinger da.

also beim skien is doch eh sauegal ob die quali jetz 1a oda nur durchschnittlich is (mir halt). is was anderes wenn ich mir jetz daheim ne anlage kauf, da guck ich dann schon..

da kann ich genauso sagen.. wieso kauft jeder depp des sennheiser, da haben die candys 100 mal mehr style. für den einen zählt halt das mehr und für den anderen das eine.

und das keiner von euch ned a bissl drauf schaut wie er ausm haus geht braucht ma keiner erzähln ;)
ich für meinen teil bleib bei meinen candys :D

und zur frage: ich glaub die designs die bei den brillen dabei sind gibts nur im set.

greetz

Too
10.10.2009, 14:01
Obwohl ich nix schlechtes ueber SC gesagt habe.
Bei den inears is es mir eh scheissegal wie sie aussehen weil man sie unter dem helm eh nicht sieht! Aber ich schau auch beim skifahren immernoch auf die quali^^

frz
10.10.2009, 15:07
Mir kommts(neben der Quali) auch auf Style an. Deswegen trag ich die Dinger nich, das sieht einfach so uuunglaublich bescheuert aus wenn du die Dinger über der Mütze hast.
Anderen mag das ja gefallen, mit taugst aber einfach net.

Too
10.10.2009, 15:11
ich red ja auch von den InEars :D

Ich hab sowieso nur noch Inears, nur noch zum Gamen andere, aber die fand ich immer schon bescheiden..^^

frz
10.10.2009, 15:12
die antwort bezog sich auf rudos post ^^

Too
10.10.2009, 15:13
achso^^ lol sag das doch gleich oder zitier x)

mani__
10.10.2009, 16:08
rudo hats mal wieder aufn punkt gebracht.

Poal
10.10.2009, 17:38
weis einer welche freeskier heut abend bei der crossover session mitfahren?

frz
10.10.2009, 17:58
Vorhin haben sie gesagt das auf jeden Fall Dumont, TJ, Olssen, Elias und der Deutsche (sorry Namen vergessen) dabei sind. Weiß jetzt nich ob noch mehr starten..

gex
10.10.2009, 18:01
um was für einen contest geht es hier?

Phil92
10.10.2009, 18:02
freestyle.berlin (crossover)

splat
10.10.2009, 18:02
freestyle.berlin warscheinlich

Too
10.10.2009, 18:10
Vorhin haben sie gesagt das auf jeden Fall Dumont, TJ, Olssen, Elias und der Deutsche (sorry Namen vergessen) dabei sind. Weiß jetzt nich ob noch mehr starten..

Thomas Hlawitschka
oder
Bene?

frz
10.10.2009, 18:22
Der vorhin beim 2. Qualirun mitgefahren is!

Phil92
10.10.2009, 18:49
dann bene, is ja leider ausgeschieden -.-

frz
10.10.2009, 19:07
der sw backflip von martin war einfach cool :D

Too
10.10.2009, 19:09
ja style pur halt :D

Dewais
10.10.2009, 19:36
Noch ne halbe Stunde, dann gehts auf DSF LOS

DerFlenser
10.10.2009, 19:53
tischtennis `?

Dewais
11.10.2009, 12:39
;D

DerFlenser
12.10.2009, 20:47
ist das ne unterschied von der Dämpfung wenn man Racer Boots oder halt so Allround Boots dinger vergleicht ?

mani__
13.10.2009, 17:43
frage zum shuffle 3.G(also halt der bunte,den man normal bedienen kann) :
kennt das wer,dass der ipod zeitweise,sowas wie nen wackler hat,also sprich einfach mal auf pause macht,ohne dass man überhaupt was drückt?hab das zur zeit immer öfter,und überlege jetzt was das problem sein könnte.es is zwar nicht so schlimm,aber ich hab für was funktionierendes bezahlt.
danke!

jts-nemo
14.10.2009, 11:47
kann an den kopfhörern liegen. der ipod schaltet auf pause, sobald du die kopfhörer entfernst. wenn die nen schaden am kabel haben, kann der ipod unter umständen mal denken, dass sie eben ausgesteckt wurden, und macht pause.

Dewais
14.10.2009, 14:15
Naja aber er geht ja danach wieder an? Dann kann das eig nicht sein, weil er solange aus bleibt bis man wieder auf Play drückt

jts-nemo
14.10.2009, 16:02
richtig. wer lesen kann is klar im vorteil, asche auf mein haupt...

TomyLight
14.10.2009, 16:57
Seit wann gibt es für die Axial 2 120mm und 140mm Stopper ?

Letzten Winter gab es nur die 130mm Stopper.

mani__
14.10.2009, 17:30
hm ich dachte eig.,dass das auch mit den skullcandys passiert ich achte jetzt aber mal bewusst drauf.
ne also nemo warst schon richtig,die musik macht einfach pause,ich weis jetzt nicht ob die dann von alleine weiter machen würde,weil ich verständlicherweise gleich wieder auf play drücke!
danke euch zwei!

gex
17.10.2009, 17:27
kann man die Sportschau auch im Livestream anschaun?

Dicki
18.10.2009, 19:07
Mal eine allgemeine Frage, wenn ich jetzt angenommen Ende Januar in ein SKigebiet fahre sind dort die Preise um einiges günstiger als in den folgenden Wochen und in vielen Gebieten ist auch Nebensaison.
Merkt man das merklich das allgemein weniger los ist?! Oder ist das fast genauso voll wie zu den anderen Zeiten auch? Nur nicht soviele Familien?

la sun
18.10.2009, 19:11
Mal eine allgemeine Frage, wenn ich jetzt angenommen Ende Januar in ein SKigebiet fahre sind dort die Preise um einiges günstiger als in den folgenden Wochen und in vielen Gebieten ist auch Nebensaison.
Merkt man das merklich das allgemein weniger los ist?! Oder ist das fast genauso voll wie zu den anderen Zeiten auch? Nur nicht soviele Familien?

ich glaube, du beantwortest dir deine frage schon selber wenn du kurz nachdenkst..

Dicki
18.10.2009, 19:15
Wieso? Ich kenne das Ganze nur von den Wochenenden her aber nicht wie es unter der Woche dort aussieht und das interessiert mich nunmal, wie die Erfahrungen sind.

TrazSki
18.10.2009, 23:21
hab mir jetzt opera runter geladen und es funktioniert eigentlich alles ganz gut. aber warum werden mir kleine bilder so extrem verpixelt angezeigt?

limo
18.10.2009, 23:29
Wieso? Ich kenne das Ganze nur von den Wochenenden her aber nicht wie es unter der Woche dort aussieht und das interessiert mich nunmal, wie die Erfahrungen sind.

Nicht über Weihnachten/Neujahr und nicht während den Sport- Fasnachtsferien (in der CH im Februar), sind die Skigebiete unter der Woche durchaus annehm- und aushaltbar.
Ist schon ein Riesenunterschied, ob WE oder unter der Woche.
Ender Saison (so die letzen 2-3 Wochen) bist Du unter der Woche sogar praktisch alleine ;)

TomyLight
19.10.2009, 09:12
Wieso? Ich kenne das Ganze nur von den Wochenenden her aber nicht wie es unter der Woche dort aussieht und das interessiert mich nunmal, wie die Erfahrungen sind.


Unter der Woche ist es herrlich. Nur alte Säcke mit ihren 30 Jahre jüngeren Bräuten.

Ist wirklich angenehmer zu fahren als am We.

Dicki
19.10.2009, 09:51
Danke, dann kann ich mich noch mehr auf meine Trips freuen. YEAH! Und wenn es dann pudert O:-)

Afkanoab
19.10.2009, 09:53
dank aber dran, unter der woche darfst du nur fahren, wenn du eine mind. 25 Jahre jüngere Braut dabei hast. Solltest du dafür noch zu jung sein, must du entweder student oder schüler sein ... :p

reelf
19.10.2009, 15:37
Wie mach ich aus einem Link so ein "klick mich hart" Verknüpfungsteil??

limo
19.10.2009, 15:44
Das grüne Dings mit der komischen Kette neben dem blauen A klicken, kopierte Adresse oder Link eingeben, posten und dann den gewünschten Text eingeben...

Afkanoab
19.10.2009, 15:45
Klick mich hart (http://www.freeskiers.net/community/misc.php?do=bbcode)


edit: das war einer schneller ... so kann mans auch machen

mani__
19.10.2009, 15:46
gabs zwar schon paar mal,aber so komm ich auch zu produktiven posts:

nicht! zu langsam.

Dicki
19.10.2009, 16:49
dank aber dran, unter der woche darfst du nur fahren, wenn du eine mind. 25 Jahre jüngere Braut dabei hast. Solltest du dafür noch zu jung sein, must du entweder student oder schüler sein ... :p

hm, ich bin garnix von allem :D oder besser gesagt noch nix ;) Eins werde ich, aber nicht pädophil^^

limo
21.10.2009, 16:51
Was ist ein "grab" im Zusammenhang von Kickern Springen und nicht das Grab.

Danke

reelf
21.10.2009, 17:02
Allgemein: Griff an den Ski

Klick mich für eine Antwort (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=2086&highlight=grab)

Chuck Norris99
21.10.2009, 17:46
Weiß zufällig jemand wie die Farbe von der Special Blend Strike Pant wirklich ausfällt?
1.)
http://www.hot-zone.tv/de_DE/dstore/shop/brands/Special+Blend/Special-Blend_Strike-Pant-:-Burst/24557/?cname=Snowboard-Bekleidung&scname=Hosen

2.)
http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Hosen/Special-Blend-Strike-Pant/product.bto?category=190300&source=brand&baseProduct=46401&brand=102

Danke;)
chuck

mani__
21.10.2009, 18:26
denk mal das von hotzone is näher an der realität.die analog asset jacket z.b. in limegrün ist schon in echt auch etwas "dunkler" oder halt kräftiger!sicher kann ichs nicht sagen,aber is wohl einfach etwas überbelichtet(?!)wenn man das so sagt.

edit: ich bin blöd.beantwortet das deine frage überhaupt?sorry hab das jetzt nur von den bildern her abgeleitet.

Chuck Norris99
21.10.2009, 19:06
@mani ne net unbedingt;) aber trotzdem danke für deine Mühen

aber ich hätte vielleicht erstmal googlen sollen:D
hat sich erledigt

Poal
22.10.2009, 19:33
weis einer ob die was taugen? wird nur zum kicker bauen gebraucht, deshalb die billige.

http://cgi.ebay.de/Teleskop-Schneeschaufel-Lawinenschaufel-Schaufel-NEU_W0QQitemZ380170292787QQcmdZViewItemQQptZDE_Hau s_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te?hash=item58 83ea4e33

soll um die 500g wiegen laut verkäuferien.

Komander
22.10.2009, 21:14
denk mal da wirst bei kompaktem schnee deine probleme mit haben - schau lieber nach ner stabieleren mit alu schaufelblatt, auch wenn die dich dann vielleicht 25,- kostet, ist ja ne langfristige investition

Poal
25.10.2009, 11:28
ich hab am freitag was bei clubsale bestellt aber immernoch keine bestell bestätigung bekommen.

bekommt man da immer eine bestätigung?
und wenn ja, muss ich unabhängig davon trotzdem überweisen?

Spaetzle
25.10.2009, 11:57
logischerweise erst nach einer bestellbestätigung überweisen..schick doch einfach ne mail hin und frag, wann die kommt.

Poal
25.10.2009, 13:44
ja so hab ichs bisher auch immer gemacht, nur dacht ich das sei vll bei clubsale anders weil man da inerhalb von 3 tagen überweisen muss...mail hab ich schon geschrieben.

naja abwarten.

tonag
25.10.2009, 14:43
Skischuhe als Handgepäck. Kann ich die Boots einfach so in die Hand nehmen? gibt ja nur die zulässige Maße an Handgepäck.
d.h. ich habe nen rucksack und die Boots lose.

geht? geht nicht? schnelle antwort bitte.

Spaetzle
25.10.2009, 14:43
würde sagen, dass das airline abhängig ist. am sichersten ist immer, wenn man vorher da anruft.

gex
26.10.2009, 16:23
ich hatte sie im handgepäck bei der lufthansa...
in BA hat der typ das Handgepäck auch kontrolliert, und mir nur für meinen Rucksack ein "Baggage controlled" Bändel gegeben. Habe sie dann aber trotzdem mit reingenommen... Einfach unauffällig rein, das passt schon. Und als letztes Mittel kann man immer noch damit drohen, sie anzuziehen...

Zorro
26.10.2009, 16:27
Und als letztes Mittel kann man immer noch damit drohen, sie anzuziehen...
Vorzeigeschwabe !:D

splat
26.10.2009, 18:36
geht bei euch die sport-conrad seite auch nicht?

Benny1992
26.10.2009, 18:40
bei mir geht sie nicht.

Boerdy
26.10.2009, 20:46

DeletedUser2613
27.10.2009, 12:03
weiß jemand wie das ist, wenn ich eine krankenhausrechnung aus der schweiz bekommen habe, ob da die österreichische krankenkasse was übernimmt, oder muss man das alles aus eigener tasche bezahlen!?

dzieni
27.10.2009, 12:07
kommt drauf an wie du versichert (gesetzlich, privat, private zusatzversicherung, auslandskrankenversicherung....) bist und was zu deiner krankenhauseinweisung geführt hat (arbeitsunfall, ....)

am besten einfach bei deiner krankenkasse (wenn kein arbeitsunfall) nachfragen. wenn es ein arbeitsunfall war, die gesetzl. unfallversicherung anfragen.

gruß

fabse
27.10.2009, 15:23
Gilt: (-, P v ,- Q) v (P v Q) als Disjunktive Normalform?
sprich (nicht P oder nicht Q) oder (P oder Q)

eigentlich müssen in den Klammern ja unds sein, aber wie soll ich des bitteschön managen ?! -_-

frz
27.10.2009, 16:44
Ne gilt nicht als Disjunktive Normalform.
Ist wirklich nur eine wenns (¬P ^ ¬Q) v ( P ^ Q) wäre. Bis auf die ODER-Verknüpfung in der obersten Ebene darf es keine weiteren geben.

soya*
27.10.2009, 19:10
FRAGE: wie heißt der freeskier ... von ihm sind einige videos auf NS (ich find sie nich mehr) ... und zwar solche art videotagebücher, immer sehr lustig, basieren manchmal eher auf party&humor als aufs schifahren ... ?
wisst ihr wen ich mein? :D
kann mich einfach nimmer erinnern ...

freeski-4-life
27.10.2009, 19:47
mhh meinst du jossi wells nee oder???

soya*
27.10.2009, 19:50
nein ....
bei den videos, am anfang, hält er manchmal papier vor die kamera, wo er den/die titel selbst aufgeschrieben hat ..
dunkelhaarig is er ...
baaah mir fällts nicht ein ...

oOLenaOo
27.10.2009, 21:32
mein handydisplay sieht ziemlich schlimm aus... ein display bei ebay kostet ca 15 Euroh, wenn man es fachmännisch reparieren lässt größergleich 80... meine Frage hierzu : ist so ein einbau für einen Layen schaffbar? Hat das schon mal jemand versucht von euch? Reklamieren ist leider nicht mehr möglich da ich mein Handy eigenhändig geflutet hab (ich berichtete)

Too
27.10.2009, 21:43
ja du kannst es selber auswechseln, aber die chance das es nachher noch funktioniert ist klein! (auseinandernehmen ist kein problem wenn du das richtige werkzeug hast, aber das Handy nachher selber wieder zusammenzusetzen zu können denk ich schaffst du nicht!) keine beleidigung oder so^^

wenn du hinten den akku rausnimmst, und den akku anschaust ist dann so ein kleines "wasserzeichen" rot gefärbt? oder unter dem akku auf dem telefon?

doofe frage :D

Poal
27.10.2009, 21:44
ich glaub display einbaun ist nicht so schwer.
hab mal was davon gehört, dass das plug'n'play mäsig is.
brauchst halt evtl. spezialwerkzeug für dein handy.

aber bist dir sicher, dass nur das display hin is?


e: ...zu spät.

Flips
27.10.2009, 21:46
Haste mal so ne Displaypaste probiert?
Schmierste drauf, ziehste ab, Kratzer weg (n paar zumindest ;) )
Beim Displayausbauen musste das neue Display auf die Platine drauflöten, kann mir nicht vorstellen dass das Ding mit der Steckverbindung da draufgeömmelt ist.

Und ob dus schaffst oder nicht, mhh...ich mein wenn du über das technische Knowhow eines mongolischen Schafhirten und die Fingerfertigkeit einer besoffenen Kuh verfügst, würde ich dir eher abraten! ;)

Aber ansonsten kannste das probieren, ich mein wenn nicht musstes so oder so zu nem Fachmann bringen ;) :cool:

EDIT: Mann wart ihr schnell oO

Too
27.10.2009, 21:53
@ poal

plug&play? da muss ich dich leider enttäuschen *grins* :D

frz
27.10.2009, 21:59
Aber funzt das einfach per Steckverbindung, olli?

kaunertalfreak
27.10.2009, 22:11
@lena: probier's auf jeden fall erst mit so einer paste wie es der flips vorgeschlagen hat bevor du es teuer reparieren lässt. meine freundin hat mal ihren schon recht stark verkratzten ipod damit wieder wie neu aussehen lassen. dem display sieht man jetzt wirklich nichts mehr an...

oOLenaOo
27.10.2009, 22:17
ja der rest funktioniert noch gut... das display war vor der aktion auch schon bisl kaputt... das mit der paste bringt nichts weil der schaden innen is am gehäuse fehlt nichts. Diese Wasserzeichen sind rot ja, der wasserschaden lässt sich aber auch anders schwer verleugnen (bild)hier (http://stores.shop.ebay.de/web4winner/YouTube-web4winner-tv.html#sonyericsson_s500) wirkt das ganze ja noch relativ einfach aber ist wohl sinn der sache bei nem in nem shop verlinkten video

(ausserdem warum wird da ein schraubenzieher mitgeliefert obwohl in dem video gar keiner vorkommt?)

Too
27.10.2009, 22:31
Aber funzt das einfach per Steckverbindung, olli?

doch klar aber setzt das teil zuerst mal zusammen, wenndes auseinander genommen hast!

SnowJunkie
27.10.2009, 22:59
kann mir jemand sagen, warum ich immernoch e-mails über neue fred-beiträge bekomme, obwohl ich die funktion ausgeschaltet habe?

Flips
27.10.2009, 23:09
Biste dir sicher dass du da nix löten musst?! Kann mir fast nicht vorstellen dass du da einfach was dranstecken kannst....soviel Platz ist im Mobilfon normalerweise nicht vorhanden, um da eine komfortable Steckverbindung hinzuhauen!:p

He aber Lena, lass das doch so! Sieht stylish aus, und es is rosa und lila drin, was willst du denn mehr?! :rolleyes:

Too
27.10.2009, 23:14
na löten musst du 100% aber des funktioniert schlussentlich doch mit einer steckverbindung! weil wenns ned gelötet währe, würde es immer "rütteln" wenn du das handy schüttelst! Das passiert ja meistens wenn ein handy runterfällt, das es dann immer so rüttelt^^ :P weiss ned wie ausdrücken :D das ist dann meistens wenn die platine vom lcd display abgebrochen ist. aber funktionieren tut es meistens doch noch wegen der steckverbindung!

egal was du machst, ich würds ned selber machen! oder gibs wenigstens nem kumpel der schonmal ein Gameboy oder so aufgemacht hat :D

p.s. ich würds selber auch nicht machen. ich mache nur fremde handys auf! :D

niggel95@gmail.com
27.10.2009, 23:23
hab so auch schon mal nen ipod geschrottet, sieht immer ziehmlich interessant aus :D aber mim reparieren, kein plan

2 post höhö

Sebba
27.10.2009, 23:46
also ich hatte schon mehr als ein Handy/Mobiltelefon auf....und ihr solltet evlt weniger spekulieren und einfach mal machen ;)

Nein im Ernst, die meisten Mobiltelefone sind nach dem Modulverfahren aufgebaut, d.h. alles einzelteile die zusammengesetzt werden
Verlötet werden die Module im Normalfall nicht, sondern zusammen gesteckt und mit Federkontakten oder Steckern oder ähnlichem verbunden

Handydisplays habe ich schon mehrmals getauscht, auch diverse andere Teile wie lautsprecher oder Tastaturen, genrell ist das schon machbar, aber nicht unbedingt total easy...zudem gibts immer Fallstricke mit Verklebungen am Gehäuse oder eingepressten Teilen oder ähnlichem...

An Deiner stelle würde ich, wenn das Handy noch mehr Wert ist als 50€ das ganze entweder von jemand machen lassen der sowas schonmal gemacht hat oder dem du das Handwerklich zutraust
Wenn nicht dann versuchs selbst und wenns kaputt ist kostet dich ein neues Gebrauchtgerät auch nicht mehr als die Reparatur ;)

Und, ich mach auch meine Handys auf ^^ ;)

Too
28.10.2009, 00:04
der meister hat gesprochen^^ dann sag ich wohl nix mehr :(

Sebba
28.10.2009, 11:41
ach komm schon ;)
Probierts doch einfach mal aus...bei ebay oder sonstwo ein defektes handy besorgen und mal auseinandern bauen

Kann einem immermal helfen auch bei wasserschäden oder so lässt sich meist das telefon noch retten

Too
28.10.2009, 12:49
Ich arbeite bei einem telekomunikationsanbieter und verkaufe selber täglich mehr als 20 handys :P bei mir ist es kein problem wegen der reperatur ;D


aber vllt nehm ich mein eigenes doch mal auseinandern.. ma gugn...

flo1234567890
28.10.2009, 16:37
is des im hintergrund da chor aus de kinder des monsouir mathieu? - scho oda?

http://www.youtube.com/watch?v=Y9B8N_JYK5A"]http://www.youtube.com/watch?v=Y9B8N_JYK5A

Your_destinY
28.10.2009, 16:44
steht auch in den kommentaren auf yt

limo
28.10.2009, 19:05
Wie macht man grosse Fotos klein? (Um sie hier hochzuladen)

Rudo123
28.10.2009, 19:07
soo :) ich hab schon danach gesucht mit der suchfunktion aba nix gscheites gefunden.

ich such ne kleine ansammlung an mail adressen von Schi-, Goggle-, Klamottenfirmen usw.. am besten von den deutschen ansprechpartnern wenns geht.. irgendwo hier gabs doch mal so ne liste oda?

SnowJunkie
28.10.2009, 19:10
meinst du dat?: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8497

freeski-4-life
28.10.2009, 19:25
mhh ne ich denke du willst dich dort für ein sponsoring berwerben?

aber mit deinen skills brauchst doch keine kleinen firmen...

versuchs mal bei apo snow oder moment oder faction...
klamotten und so kp...

viel glück aber ich denke jetz wirds schwer weil fast alle firmen die teamplanung schon fertig haben...

Joachim
28.10.2009, 19:29
Limo: Du sitzt doch von einem PC, oder. Dann ist IrfanView (http://www.irfanview.com/) Dein Tool.
Wenn das Forum Dein Bild verkleinert tut das dem Bild nicht gut.

Tablerocka
28.10.2009, 19:33
er will ja auch keine kleinen firmen...sondern ne kleine ansammlung;)

doch Bock auf Sponsoring Rudo, hmm?!!
am Besten schreib den reXX oder jbe an...ich hab letzten Winter im Praktikum ne Übersicht gemacht...die sollten die beiden jederzeit abrufen können!!! Vielleicht ham sie ja mal kurz Lust und/oder Zeit;)

Greetz und lass hörn was geht...

jibbe
28.10.2009, 19:35
soo ich hab schon danach gesucht mit der suchfunktion aba nix gscheites gefunden.

ich such ne kleine ansammlung an mail adressen von Schi-, Goggle-, Klamottenfirmen usw.. am besten von den deutschen ansprechpartnern wenns geht.. irgendwo hier gabs doch mal so ne liste oda?

ich kenn nur die Liste mit den Adressen für Sticker, aber die bringt ja nixs

Rudo123
28.10.2009, 19:38
er will ja auch keine kleinen firmen...sondern ne kleine ansammlung;)

doch Bock auf Sponsoring Rudo, hmm?!!
am Besten schreib den reXX oder jbe an...ich hab letzten Winter im Praktikum ne Übersicht gemacht...die sollten die beiden jederzeit abrufen können!!! Vielleicht ham sie ja mal kurz Lust und/oder Zeit;)

Greetz und lass hörn was geht...

ah cool danke, werd i machn ;)

haha ja bock schon immer aba ich hab einfach keinen schi mehr drum wirds kritisch ^^ haha

DerFlenser
28.10.2009, 20:49
er will ja auch keine kleinen firmen...sondern ne kleine ansammlung;)

doch Bock auf Sponsoring Rudo, hmm?!!
am Besten schreib den reXX oder jbe an...ich hab letzten Winter im Praktikum ne Übersicht gemacht...die sollten die beiden jederzeit abrufen können!!! Vielleicht ham sie ja mal kurz Lust und/oder Zeit;)

Greetz und lass hörn was geht...

ah cool danke, werd i machn ;)

haha ja bock schon immer aba ich hab einfach keinen schi mehr drum wirds kritisch ^^ haha

hehe, ja wenn die ski knapp werden müsste man übers sponsorn nachdenken

TomyLight
29.10.2009, 19:25
Wäre mal jemand so nett und würde für mich bei iTunes nach dem Film "In Deep" schauen und mir sagen was er kostet, was für eine Auflösung er hat und wie groß der Film ist?

Vielen Dank!

Blub
29.10.2009, 19:33
Entweder bin ich nicht in der Lage die Suche zu benutzen oder es gibt den Film im iTuneStore wirklich nicht ;)

Too
29.10.2009, 20:05
was ist der unterschied zwischen einem begleitsatz und einem teilsatz? beide haben doch ein subjekt und ein konjugierter verbteil oder nicht? des mit dem satzfragment (schreibt man des so?) habi jetzt geckeckt... eingefügter satzteil auch :D aber des andere is voll kacke^^

iwie idiotisch das ich das nochmals machen muss!

DerFlenser
29.10.2009, 20:09
Entweder bin ich nicht in der Lage die Suche zu benutzen oder es gibt den Film im iTuneStore wirklich nicht ;)

meines wissen giebs den nur im US itunes store dafür muss man sich extra anmelden und ich glaube ne Kreditkarte haben.

osti
29.10.2009, 20:34
iwie idiotisch das ich das nochmals machen muss!

ist allerdings nachvollziehbar :D

Too
29.10.2009, 20:37
ach man :(

la sun
29.10.2009, 20:56
film gibts auch nicht im amerikanischen itunes store. habe grade geschaut außer du meinst deep in the woods oder deep in my heart. die gibts da.

jbe
29.10.2009, 20:58
in deep gibt es ab nächster woche bei uns im shop (incl. gratis sticker set)

Hendrik
29.10.2009, 21:32
auch die blu-ray?

jbe
29.10.2009, 21:41
wie ihr kids aber auch immer auf dem neuesten stand seid, ich hab hier noch nen fernseher mit 16 programmspeicherplätzen... ;D

ne, blue-ray ist bislang noch nicht bestellt, können wir aber sicher besorgen

Hendrik
30.10.2009, 07:01
Haha, da fühle ich mich doch gleich 15 Jahre jünger :D

Dabei habe ich doch gar keinen Fernseher...

Blu-ray übrigens ohne e, ist so eine komische Brandinggeschichte.

mani__
30.10.2009, 09:25
jbe, welche filme werden sonst noch im shop erhältlich sein?also welche kommen noch?

Spaetzle
01.11.2009, 17:44
wie fallen hestra handschuhe aus??

Flow Tha Rider
01.11.2009, 21:16
Mein Blackberry bildschirm is nur noch weiss. Funktionieren tut er noch ich kann noch sms bekommen und anrufe aber ich seh halt nich von wem was wo warum. Ich hab schon versucht ne neue firmware draufzumachen. Backup and restore auch. hat alles nix geholfen. Es waere noch ne meoglichkeit aber da wuerde ich ale meine Nummern verlieren. weis jemand was man da tun kann?
Too?

KeKs
01.11.2009, 21:21
gibts keine möglichkeit übern pc die kontake zu sichern?

danach könntest des teil reseten

Too
01.11.2009, 22:52
Mein Blackberry bildschirm is nur noch weiss. Funktionieren tut er noch ich kann noch sms bekommen und anrufe aber ich seh halt nich von wem was wo warum. Ich hab schon versucht ne neue firmware draufzumachen. Backup and restore auch. hat alles nix geholfen. Es waere noch ne meoglichkeit aber da wuerde ich ale meine Nummern verlieren. weis jemand was man da tun kann?
Too?

normaler softwarefehler...
typisch wenn man in amerika is muss man sich halt n bb kaufen ne? :D
ja wie gesagt, kontakte aufn pc schmeissen wenn du outlook hast ises auch schön konfortabel. und sowieso, wieso hast du die kontakte nicht auf der sim? mehr als 250 solltest ja ned haben oder?

Flow Tha Rider
02.11.2009, 03:58
normaler softwarefehler...
typisch wenn man in amerika is muss man sich halt n bb kaufen ne? :D
ja wie gesagt, kontakte aufn pc schmeissen wenn du outlook hast ises auch schön konfortabel. und sowieso, wieso hast du die kontakte nicht auf der sim? mehr als 250 solltest ja ned haben oder?

Ned unbedingt aber der war halt genstig nur 80 euro und neu. Ich haett mir ja lieber des Bb storm geholt aber des war mir dann doch zu teuer.

Ich versuchs morgen mal. Ich habs vorher nochmal gegooglet nd nen paar leute ham gesagt wenn ma den akk fuer nen paar stunden rausnimmt dann koennte e vllt funktionieren. Naja mla sehn. Kotzt mich aber grad schon irgendwie an. Am dienstag gehts fuer ne woche nach D.C. und ich hab nich mal nen Handy dabei um mit jemandem sms zu schreiben. was bringt einem unbegranzte anzahl an sms wenn ma kein handy hat?

Too
02.11.2009, 07:22
Jo versuchs mal, welches haste denn? 8900?
Mit dem storm währste ned glücklich :D


(du weisst aber schon das du bei bb alle 3-4 tage den akku rausnehmen musst?)

limo
02.11.2009, 18:54
(du weisst aber schon das du bei bb alle 3-4 tage den akku rausnehmen musst?)

? ? ? ? ? ? ' ? ? ? ?

Erzähl mal mehr davon, bitte

Too
02.11.2009, 20:36
uiuiui :D

also:

heute ist es ja eigentlich so, dass du so ziemlich jedes Gerät mindestens 1x in der Woche abschalten musst, damit sich beim anschalten die Sim-karte wieder neu mit dem Netz verbinden kann. So vermeidest du Fehler wie, "sie ich krieg keine SMS mehr oder meine SMS gehen nicht mehr raus" oder "ich kann nicht mehr angerufen werden". Das ist eigentlich standart. Es kann sein das wenn du dein Gerät 2 Jahre nonstop in Betrieb hast, dass das nix ausmacht. Bei einem anderen Kunden mit dem selben Gerät kann es sein das er nach 3 wochen schon ein problem hat. Ist ziemlich unterschiedlich, vorallem spielt das alter der SIM-karte eine grosse und entscheidende Rolle dabei. Also können die meisten von euch jetzt nicht haten und sagen "ich hatte dieses Problem noch nie" Wer kennt es nicht? das Handy hängt sich auf, das einzige was hilft ist Akku raus. Meistens liegts daran dass man es zuwenig abschaltet, oder dann halt Softwarefehler (oder zu alte simkarte)!
So das war die vorgeschichte.
Nachgeschichte:
Ich hatte einen schwierigen Kunden der mit seinem BB überhaupt nicht zufrieden war. (BB Storm) Er wollte nicht glauben das ich dass Gerät nach 2 Monaten nicht einfach so wieder zurücknehmen kann (wir sind schon kulant, aber nicht wenn das Gerät aussieht "als häts e chue ide schnorre gha"). So rief ich seinertwegen die BB-Hotline an. Die erklärten mir dann das es nichts bringe wenn man das BB alle 4-5 Tage abschaltet. Meine gegenfrage natürlich "wieso?" sie erklärte mir dann, dass die neuen BB Geräte sich nicht richtig abschalten, sondern einfach in so eine Art Standby modus gehen, um schneller wieder betriebsbereit zu sein, wenn man es wieder anschalten will (obwohl es da ja schon saulange dauert). Also sprich einfach alle 4-5Tage akku raus, so hast du 90% aller probleme nicht mehr, ausser natürlich es liegt an der Software.
(Das ist übrigens nicht nur bei BB so, sondern bei den meisten neuen HTC/XPA Geräten auch, oder allgemeint Geräte mit Windows-mobile drauf)
Darum mache ich bei meinem Iphone auch alle 3-4 Tage einen sogenanten software-reset! Damit habe ich auch selten mehr probleme!

falls mir irgendwer wiedersprechen will darf das natürlich gerne tun ;)

Joachim
02.11.2009, 20:50
Stichwort "SIM-Karte neu verbinden": Wird die Verbindung nicht getrennt wenn man das Handy in den Offline-Modus stellt?

mani__
02.11.2009, 20:52
hm interessant.hab zwar kein son handy aber egal.
wobei ich es etwas,naja,umständlich fände,bei meinem iphone alle paar tage zu reseten?wird ja nix großartiges sein,aber weis nicht...
naja solche luxusprobleme hab ich nicht

DerFlenser
02.11.2009, 20:55
Weiß jemand wie ich an Orage shirts ran komme? oder anderre streetswear sachen von Orage ? Deutschen shop wäre mir am liebsten
schon mal danke

Too
02.11.2009, 21:02
Stichwort "SIM-Karte neu verbinden": Wird die Verbindung nicht getrennt wenn man das Handy in den Offline-Modus stellt?

doch offline modus schon, dann aber nur die simkarte, weil das gerät dann ja noch läuft. Wenn du das Gerät ganz abschaltest, ist es besser fürs Gerät und die Simkarte!



hm interessant.hab zwar kein son handy aber egal.
wobei ich es etwas,naja,umständlich fände,bei meinem iphone alle paar tage zu reseten?wird ja nix großartiges sein,aber weis nicht...
naja solche luxusprobleme hab ich nicht
2 tasten 6-10 sekunden lang drücken dann dauerts ca. 2-7 mins und dann ises schon fertig!

ich verlass mich halt gerne auf mein handy, wenn ich es brauche und das ist sehr oft, dann muss es auch funktionieren!

KeKs
02.11.2009, 21:02
der gdstf in münchen hat ne auswahl an orage sachen

DerFlenser
02.11.2009, 21:16
der gdstf in münchen hat ne auswahl an orage sachen

kennste auch ne online shop ?

mani__
02.11.2009, 21:23
achso.
ich dachte man muss das dann immer an pc hängen und dieser ganze kram
na dann :)

Too
02.11.2009, 21:27
dass ist n fullreset oder hardreset, für n softwarereset brauchste nur n bissi zeit ;)

Flow Tha Rider
03.11.2009, 00:54
Gilt des au mitm Pearl 8100? Ich glaub es funzt echt gar nix mehr. des einfachste waer wenn ichs einfach zurueckschick.

Sebba
03.11.2009, 10:13
Stimme Too zu...ein Hardware Reboot tut den meisten Telefonen echt gut...grade bei diesen neuen Minicomputern wie den Smartphones oder so bedeuted wieder bessere Performance...

Mein Android und mein P1i restarten sich sogar manchmal von selbst, wenn sie es für nötig halten ^^

freeski-4-life
03.11.2009, 15:39
hi
könnte mir auch jemand ne einladung für clubsale schiken?
wär total cool!

la sun
03.11.2009, 15:52
hi
könnte mir auch jemand ne einladung für clubsale schiken?
wär total cool!

emailadresse per pm.

Too
03.11.2009, 16:38
Gilt des au mitm Pearl 8100? Ich glaub es funzt echt gar nix mehr. des einfachste waer wenn ichs einfach zurueckschick.

jap beim 8100 is des problem auch bekannt!


@sebba

arbeitest du auch auf handys oder was machst du den?

achja, p1? uiuiui das würd ich auch ned anfassen :D

Your_destinY
03.11.2009, 18:38
Wie stellt man den Anpressdruck von ner Look PX12 ein und wo sehe ich ob er passt?

splat
03.11.2009, 21:58
am hinterbacken unter oder neben dem kolben ist ein ca. 5m langer gelber streifen. Wenn du deinen schuh in die bindung stellst sollte der streifen entweder ca. bis zur hälfte schwarz werden oder ein schmaler schwarzer streifen in dem gelben streifen erscheinen. Wenns nicht genau die mitte ist machts auch nix.

Your_destinY
03.11.2009, 22:33
danke
ist bei mir so wie du beschrieben hast
die einstellung funktioniert eh nur über das einfache verschieben des hinterbacken, oder?

splat
03.11.2009, 22:38
ja, indem du halt das silberne metalplättchen unterm kolben anhebst und dann den hinterbacken auf der schiene verschiebst.

jensr
04.11.2009, 05:21
Richtig Splat, aber aufpassen das ist nicht bei allen PX/Axial2-Modellen so.

Bei den PX Race / Jib Modellen funktioniert das anders. Kein verschieben über Hebel, sondern mittels drehen an der Einstellschraube. Keine Anzeige.

splat
04.11.2009, 09:32
hmm bei der px12 jib (gelabelt von dynastar) von meinem dad ging das auch über das metallplättchen und den gelben streifen gab es auch. Bei den Jib modellen sind doch nur diese komischen gummifdämpferpads dabei. Sonst ist alles wie bei der normalen px12. Ich hab zumindest keinen Unterschied gesehen.

reelf
04.11.2009, 09:49
Richtig Splat, aber aufpassen das ist nicht bei allen PX/Axial2-Modellen so.

Bei den PX Race / Jib Modellen funktioniert das anders. Kein verschieben über Hebel, sondern mittels drehen an der Einstellschraube. Keine Anzeige.


Die Schraube, die man am Hinterbacken rausstehen sieht, aber nur bei neueren Modellen (glaub ab 09/10)

Poal
04.11.2009, 14:01
sind die modelle:
http://www.fome.de/webshop/Snow/Mens-Snow-09-10/Helmets-Men/Trace-Grom-black-09-10.html?refID=002

eigentlich für kids gedacht? bin mir da nicht ganz schlüssig wegen den maßen!?

mani__
04.11.2009, 14:18
lies dir mal die beschreibung durch ;)

splat
04.11.2009, 14:19
"schutz für die Kleinen" sollte eigentlich alles sagen.

jensr
04.11.2009, 15:01
@Splat: Siehe Foto oben. Der Race Hinterbacken ist erst bei der 14er jib/scratch verbaut ... siehe meine:
http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=15&pictureid=794

limo
04.11.2009, 17:13
Bei der Duke kann ich ja den hinteren Kolben richtung Skischuh drehen. Wie weit bis zum Schuh? So das der Kolben gerade noch runtergedrückt werden kann?

Und bin ich da der richtigen Meinung, dass man die Schraube anzieht, wenn der Schuh in der Bindung drin ist?

Danke

knut
04.11.2009, 17:24
Die Einstellschraube muss bei geschlossener Bindung (die einen Schuh enthält) bündig mit dem Gehäuse abschliessen, dann stimmt der Anpressdruck. (wenn ich's richtig im Kopf habe)

reelf
04.11.2009, 17:26
bei meiner Jester ist es so, dass der Schuh drin ist und durch drehen der Schraube wird der Hinterbacken an den Schuh rangefahren. Die Schraube sollte wenn der Schuh drin ist bündig sein. (Hoffe ich hab das beantwortet was du gemeint hast)

Da war wohl jemand schneller

splat
04.11.2009, 17:28
ah danke jens, wieder was wichtiges gelernt. Bei meiner normalen px14 und der px12 jib von meinem dad läuft noch alles mit dem plättchen.

knut
04.11.2009, 17:29
2-3 mal Schuh raus und wieder rein, um zu überprüfen, ob die Einstellung stimmt ist auch noch gut.


Das sind übrigens eigentlich schon ziemlich spezielle Fragen... ;)

limo
04.11.2009, 17:30
Das mit den Schrauben hatte ich auch so im Kopf. Die Bundigkeit verändert sich aber irgendwie bei der Duke nicht....

KeKs
04.11.2009, 17:36
dann musst du sehr weit rein drehen.... irgendwann kommt die schraube glaub nimmer weiter raus.

Mein zumindest irgendwas in der richtung im hinterkopf zu haben...^^

Poal
04.11.2009, 18:35
lies dir mal die beschreibung durch ;)

:D da stand ja dick und fett:


Schutz für die Kleinen

uuups sorry, wer lesen kann is klar im vorteil.


*duckundweg*

flo1234567890
04.11.2009, 20:32
nur durch de ganze anpressdruck gschicht is ma a grad was eingfalln..
mei bindung haltet beim vorwärtslandn eig gut, nur wenn i switch land und bissl viel vorlage hab geht ma der ski eigentlich ziemlich leicht auf... kamma des irgendwie so deixln dass i jz nur in hinteren backn höher schraub dass ma eben beim switch landn de ferse ned so leich "raushebelt" oda hat des wenig sinn (wenn i den vorderen und ned den hinteren umstelln müsst auch gut, das war nur rgad so mei überllegeung min hinteren..keine ahung ehrlich gsagt^^)? - wär spitze wenn ma da wer helfn könnt :)
/e: ok, i hab ma des jz mal gach angschaut, vllt war de bindung afoch a bissl zweit hintn, habs jz amal vorgstellt (also so dass der schuh de bindung a ganz a klans stückl hinta drückn muss dass i einekomm)..vllt bringt des was

freeski-4-life
05.11.2009, 17:11
weiß jemand wie die größen von k1x ausfallen?

Rudo123
05.11.2009, 17:27
welche Größe denn?

Phil92
05.11.2009, 17:33
also, die hoddies falln eher normal aus bis bissl größer, hab einen in L und bin so 180 und der passt mir eigentlich recht gut, von der länge her und so, wenn dus richtig baggy ham willst musst aber größer nehmen

die jeans find ich fallen extrem breit (vom bund) aus, meine 32 ist mir eigentlich viel zu weit, sonst hab ich aber immer 32

freeski-4-life
05.11.2009, 17:34
mhhh ich weiß eben nich genau ob l oder xl sollt halt nich derbe lang sein...bin 180 cm groß vllt evtl. vergleich zu lrg?
also ich wolltn net zum skien sonder für schule und so...
bis wohin geht dann dein hoody phil? will nämlich auch einen

Phil92
05.11.2009, 17:36
also der hoddie von mir fällt größer aus wie meine 2 zip hoodies von lrg

freeski-4-life
05.11.2009, 17:37
oke also denkst l reicht wenn er so mhh n bisschen über mitte oberschenkel sein soll? ham die lrg hoodies auch gr. L wie dein K1x