PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

KeKs
15.06.2010, 18:09
http://www.google.de/products/catalog?q=sennheiser+cx+200&cid=12572918532629176317&ei=srMXTMXtBde3-Qamz4C_Bg&sa=title&ved=0CA0Q8wIwATgA#p


sind sonst gut, oder ne serie höher also die cx 300er

mani__
15.06.2010, 18:11
edit: danke euch zwei!cool dass ihr so schnell wart, muss ich mich wohl gleich entscheiden :)

freeski-4-life
15.06.2010, 19:17
hat jemand sowas wie nen "geheim"tipp für in-ears?also gute quali und angemessener preis, ich brauch keinen über sound, solang die nen annehmbaren bass etc haben bin ich zufrieden.taugen die skullcandy smokin buds eigentlich was?
daaaankee

falls es noch hilft...ich hab die smokin buds und fand den sound nich schlecht...allerdings haben die in meinen ohren nicht richtig gehalten...

mani__
15.06.2010, 19:56
hm ne hab die von dicki schon bestellt.aber trotzdem danke, wollte nur wissen ob sich das bundle mit den icons2 dann überhaupt lohnt, wobei mir dann aufgefallen ist dass mir die farben alle nicht taugen und dann warte ich mit icons eh bis zum herbst.

DerFlenser
17.06.2010, 13:30
Mein Beitrag geht jetzt eher an die Biker, aber von den giebts hier ja auch Fachpersonal. Also da ich seit geschätzten 4 jahren mit som alten Oma durch die Gegend crusie, hat sich meine Mutter bereiterklärt mal ein bisschen was für ein neues Rad springen zulassen. Also hier die Lokalen Fahrrad Läden angesteurt und auch fündig geworden

1.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/attention-green_id_35836_.htm

2.
http://www.bikemarket.de/catalog/cannondale-trail-sl-4-2010-p-3742.html


Mir Persönlich gefällt das Cannondale besser, hat finde ich die bessere Austatung, meine Mutter ist jedoch der Meinung das ich eher das Cube nehmen sollte, da wie sie sagt Besser ausieht.

Zu welchen Rad würdet ihr mir raten ? ich würde beide für den jeweiligen Preis von 630 bekommen, ich hoffe das ihr mit da mal weiterhelfen könntet :D

cluuu
17.06.2010, 15:02
Ich find auch des cube besser =)

mani__
17.06.2010, 15:32
so hiermit nochmal danke an dicki, kopfhörer sind top!
dankeeeeee :)

mani__
21.06.2010, 19:12
mal wieder ich ^^
diesmal ski betreffend:hab die möglichkeit (fast) neue punx zu kaufen, relativ günstig, mit bindung (ffg9) droben.
wenn ich jetzt ne bindung von nem ganz anderen hersteller als atomic/salomon kaufe, z.b. ne jester geht das dann von den bohrlöchern her, ohne dass der ski noch mehr leidet?also kann man das dann mit epoxy etc so hinkriegen dass das passt(und vor allem hält) auch wenns sehr eng wird?weil die bindung halt um 1-2cm "zu groß" montiert ist und da der abstand nicht sehr groß sein wird hab ich eben meine bedenken.btw:taugt die ffg9 was bei 90kilo oder sollte ich mir doch lieber ne bessere kaufen?
dankeeee :)

SnowJunkie
21.06.2010, 19:40
würd grundsätzlich von salomon-ähnlichen bindungen abraten. hab nur schlechte erfahrungen gemacht. (wieg auch um die 90 rum) was das bohrbild angeht - keine ahnung :)

splat
21.06.2010, 19:55
die ffg9 hat nen 9er z-wert, oder? Bei 90 kilo ist das schon sehr wenig. Reicht dann eigentlich höchstens für den durchschnitts pistenrutscher und selbst da wirds eng. Also imo aufjedenfall ne andere bindung. So toll sind die kleinen ffg auch nicht. Zweites mal bohren hält der ski locker aus. Wenn die zweite bindung ein anderes bohrbild hat (was bei der jester der fall ist), solltest du sogar den gleichen montagepunkt nutzen können, falls du das willst, und trotzdem den mindestabstand von 1cm zwischen den löchern einhalten können.
Achja, wenn du ein geschäft brauchst die das machen (und auch können), dann geh zur sportarena nach friedberg. Hatte da bis jetzt nur gute erfahrung mit bindungsmontagen.

mani__
21.06.2010, 20:23
OK gut und danke werd ich mir merken!:)
im sommer machen die das auch oder?^^
was ich vergessen hatte war auf welche sohlenlänge montiert wurde: 350-353 und meine ist so 330...
würde das, so wie du gesagt hast, immernoch klappen?^^
danke!

splat
21.06.2010, 21:20
hängt natürlich von der bindung ab die du kaufst, deshalb kann man das so pauschal nicht sagen. 20mm unterschied bei der sohlenlänge sind aber schon ein gutes stück. Das sollte eigentlich mit keiner bindung ein problem geben. Da ist mehr als genug spielraum.

edit:ja, die machen das wohl auch im sommer. Dauer aber anscheinend sehr lange. Frag mal den osti ;)

osti
21.06.2010, 21:56
edit:ja, die machen das wohl auch im sommer. Dauer aber anscheinend sehr lange. Frag mal den osti ;)

ehmmm ja, ich hoffe bis zum Winter habens die bald mal... :rolleyes:

knut
22.06.2010, 13:40
würd grundsätzlich von salomon-ähnlichen bindungen abraten.

Bullshit!

mani__
22.06.2010, 20:01
hängt natürlich von der bindung ab die du kaufst, deshalb kann man das so pauschal nicht sagen. 20mm unterschied bei der sohlenlänge sind aber schon ein gutes stück. Das sollte eigentlich mit keiner bindung ein problem geben. Da ist mehr als genug spielraum.

edit:ja, die machen das wohl auch im sommer. Dauer aber anscheinend sehr lange. Frag mal den osti ;)


ok danke nochmals.nur hab ich immer noch bisschen schiss weil ich ja keine lust hab nen ski zu kaufen mit dem ich dann doch nix anfangen kann....würde es wenns eng werden würde mit den löchern trotzdem gehen dass man das mit epoxy etc so hinkriegt dass es läuft?(bin halt einfach ein schisser/vorsichtiger ;) )

splat
22.06.2010, 20:22
funktionieren tut es auf jedenfall. Im aller schlimmsten fall musst du den montagepunkt um nen cm verschieben. 1cm abstand zwischen den neuen und bestehenden löchern sollte man halt schon halten. Da hilft epoxy auch nichts. Verschlossen werden die alten löcher eh.

Flow Tha Rider
23.06.2010, 07:26
Wie lang sin eig die angebote vom sport conrad gültig?
Weil ich hab da grad nen ski im auge der da von 549 auf 299 runter is

Dicki
23.06.2010, 07:55
Wie lang sin eig die angebote vom sport conrad gültig?
Weil ich hab da grad nen ski im auge der da von 549 auf 299 runter is

bis er weg ist oftmals.

hanna
23.06.2010, 10:16
ich denke bis herbst. oder vielleicht noch länger. so wars halt bei meniem armada ski, der wurde letzten frühling runtergesetzt und jetzt ist er immer noch im ausverkauf.

SnowJunkie
23.06.2010, 11:17
würd grundsätzlich von salomon-ähnlichen bindungen abraten.

Bullshit!

selber bullshit!
bei meiner ersten ist die baseplate gesprungen und bei der zweiten ist in der ersten saison die bremse flöten geganben!
weiß zwar nicht wie gut die STH 16 ist, aber wenn der hinterbacken der gleiche ist, wie bei anderen, dann ist sie genau so scheiße! bis STH 14, dieser einschließlich, hab ich nun mal keine guten erfahrungen gemach. nur ärger...
verglichen mit anderen herstellern sind salomon-bindungen einfach nur scheiße.

freak
23.06.2010, 12:28
das würd ich so nicht sagen.
klar sind die plastik salomons jetzt nicht gerade ein wunder an stabilität, aber auch nicht deutlich schlechter als die konkurrenz, vorteile gibts da evtl. bei look/rossignol sowie tyrolia und konsorten, aber auch nur da die bei verhältnismäßig kleineren/schwächeren bindungen schon metall verbauen.
vom auslöseverhalten funktionieren salomons bei korrekter einstellung tadellos, vermeiden würde ich persönlich die mit dem umgemalten quadrax-vorderbacken. die komplett aus metall sind sowieso die stabilsten bindungen die es gibt...

freak[:fish:&:ghost:]

knut
23.06.2010, 14:58
blabla...jammmer...kaputt....blabla...ich weiss...blabla...alles scheisse

Gut, ich präzisiere:

Pauschalaussagen-Bullshit, begründet durch nichtrepräsentative, persönliche Negativerlebnisse.

(Nicht, das mir das vorher nicht klar war...)


Um auf eine sachlichere Ebene zurück zu kommen:
Jegliche Aussage a la "Lass die Finger von Marke XY, deren Produkte sind alle voll Scheisse, das hab ich selber schon erlebt" sind grundsätzlich a) in fast allen Fällen in der Gesamttragweite ungerechtfertigt, b) meistens nicht hilfreich für eine Anschaffungsentscheidung, c) zeugen sie meist indirekt von mangelnder Sachkenntnis und sind damit schlussendlich d) Bullshit.

Aussagen analog zu: "Von Marker M Free-Bindungen rate ich aufgrund der besonders für Freeskier kontraproduktiven Vertikalauslösung ab." oder: "Einsteigerbindungen und Massenware aller Marken mit niedrigem Z-Wert und hohem Plastikanteil sind aufgrund mangelnder Belastbarkeit für den Freeski-Bereich mit Vorsicht zu geniessen." wiederum helfen, mehr Einblick in die Materie zu bekommen und eine Kaufentscheidung auszuarbeiten.

jts-nemo
23.06.2010, 17:46
ich finde, ehrlich gesagt, auch die sachlichere variante besser als "bullshit" ;)

allerdings scheint die sache mit dem stopper kein seltenes problem bei sth-12-ähnlichen bindungen zu sein. mir selber sind 4(!) von 4 stoppern so flötengegangen, bei verünglückten switch-landungen, und ich weiß von mindestens 4 weiteren leuten (snowjunkie jetzt nicht eingeschlossen), die das gleiche problem hatten (switch und/oder unglücklich gelandet, stopper ausgerissen).
dass dies insgesamt ein wirklich ärgerliches problem ist, liegt vor allem daran, dass ich zb in 3 von 4 fällen nicht einfach neue stopper einsetzen konnte. es war nämlich leider die kleine metall-"öse", durch die die stopper an der bindungsplatte befestigt sind, ausgerissen.
abgesehen davon war ich für meinen teil immer sehr zufriegen mit den bindungen...

freak
23.06.2010, 17:59
bei anderen bindungen verreissts dir bei switch-landungen die nichts werden aber auch mal gerne die stopper...

freak[:fish:&:ghost:]

SnowJunkie
23.06.2010, 22:03
boa, da drückt man sich frei aus und gibt nur seine erfahrungen weiter, wird man gleich von so nem kleinkarierten besserwisser niedergemacht, der nicht mal den text genau lesen tut. ich bezog mich übrigens auf die angegebenen 90kg (und geschätzt den selben erfahrungsgrad im sport). dabei habe ich natürlich die tatsache, dass die technische lösung der stopperbefestigung am hinterbacken völliger BULLSHIT ist, auch berücksichtigt. und da der knabe, wie ich 90kg auf die wage bringt und die base der sth-reihe aus kunstoff ist,wird sie ziemlich bald und zwar in bohrungsnähe, aufspringen. du weißt doch, kälte, harte stöße, gefährdete querschnitte und kunstoff... ausserdem ist es ärgerlich, wenn einem mitten am we die bindung kaputt geht. muss ehrlich sagen, hab in meinen 13 skijahren schon einige hersteller auprobieren dürfen und hatte nur mit salomon probleme (auch bei sw-landungen). und für das geld ist salomon nicht die beste. ski sind klasse...

und du solltest nicht so herablassend über leute urteilen die du nicht kennst, nur weil du älter bist und meinst, dass du mehr weißt... knut...
(nicht dass ich mit so einer attake nicht gerechnet hätte...)

jts-nemo
23.06.2010, 22:20
bei anderen bindungen verreissts dir bei switch-landungen die nichts werden aber auch mal gerne die stopper...

freak[:fish:&:ghost:]

gut, da kann ich halt nur auf meinen eigenen, beschränkten erfahrungsschatz zurückgreifen, und ich muss sagen, dass bisher die jester besser hält (ist aber auch kürzer in gebrauch), und die stopper der axial immerhin nicht so dämlich befestigt waren, will heißen, dass nur die stopper hinüber gegangen sind, und nicht der ganze unterbau des hinterbackens - kosten&mühen deutlich geringer.
dass insgesamt eine bessere landefähigkeit meinerseits kosten und mühen minimieren würde, will ich ja gar nicht abstreiten ;)

knut
24.06.2010, 10:04
Das Stopper bei Switch-Landungen ausbrechen, ist konstruktionsbedingt und die Konstruktion der Bindungen meistens durchaus so gewollt.

Dass z.B. Axial-Bindungen oder die Marker Jester, ja Dildo-Bindungen da insgesamt besser abschneiden, liegt ebenfalls an der Konstruktion. Diese Bindungen haben nämlich konstruktionsbedingt sehr viel weniger Spielraum für Retention vor dem Auslösen. Der Bereich in einer Beinahe-Auslösung, in dem der Schuh sich in der Bindung bewegt, ist also wesentlich kleiner.
Dadurch ist der Spielraum für den Stopper, um etwas aufzuklappen, ebenfalls kleiner und die Chance, dass der Stopper abbricht, geringer.

Warum machen das jetzt nicht einfach alle Bindungen so? Ganz einfach, weil der Spielraum für Retention -also Rückstellung des Skischuhs in die Ausgangsposition nach Beinahe-Auslösungen- eigentlich eine gute Sache ist und das Auslöseverhalten, gerade bei Norm-eingestellten Z-Werten im Normalbetrieb sehr positiv beeinflusst.

Neben dem besprochenen Nachteil im Freestyle-Einsatz hat dieses Verhalten einen weiteren Nachteil bei hohen Z-Werten z.B. im Rennsport. Hier sind die Haltekräfte so gross, dass Beinahe-Auslösungen, denen Retention zuträglich wäre, fast nicht vorkommen und zuviel Auslöseweg eine zähe Auslösung verursachen würde, die hier kontraproduktiv wäre. Daher sind z.b. (neben anderen Gründen) die Rossi-Dildos so beliebt bei Rennsportlern. Und genau aus diesem Grund haben sehr viele Rennbindungen eine viel knackigere Auslösecharakteristik als ihre Normalmodellgeschwister.

Mit diesem Wissen im Kopf kann man sich jetzt überlegen, welches Bindungsmodell für einen geeignet ist. Leider tun das gerade im Freestyle-Bereich die wenigsten und kaufen, was der Hersteller bunt anmalt und anpreist. Und das Konzept ist erfolgreich.
Auch weil die wenigsten Freestyle-Jünger bereit wären, den Preis einer richtig gescheiten Bindung für sie zu zahlen. Geschweige denn, das zwangsweise dazugehörende Mehrgewicht in Kauf zu nehmen.

Das beste wäre, die Stopperauslösung nicht an die Position der Ferse zu koppeln, sondern z.B. an die Zehen zu versetzen oder das ganze mechanisch an die End-Position des Hinterbackens zu hängen. Beides wäre aber mit Komforteinbussen (z.B. beim Bindungseinstieg) und/oder zusätzlicher Mechanik (die dann wiederum fehleranfällig wird) verbunden und daher macht's niemand.

Fazit: Es gibt sehr viele brauchbare, ja sogar gute Bindungen. Aber diese müssen nicht zwangsläufig auch brauchbare und gute Bindungen für den Parkeinsatz sein. Daher muss man sich als Freestyler halt gut überlegen, welche Pistenbindung auch im Park funktioniert. Und sich hier auf die Hertseller oder gar den Sportachverkäufer zu verlassen, ist hoffnungslos. Die perfekte Parkbindung (leicht, haltbar, satt auslösend, ohne Fehlauslösungen etc.) gibt es übrigens nicht. Alle haben gewisse Vor- und Nachteile.

und zu guter Letzt @snowjunkie: Ich urteile nicht über Dich, sondern über Deine Aussage. Das auseinander zu halten, mag nicht intuitiv sein, sollte aber im Internetzeitalter zu den Grundkompetenzen gehören.

Und Deine Aussage, Salomon-Bindungen seien alle Mist, ist eben Bullshit. Gerade S916/S920 Bindungen sind aufgrund ihrer Stabilität und ihres knackigen Auslöseverhaltens z.B. sehr gute Bindungen, auch oder gerade für den Parkeinsatz. Natürlich wieder der Gewichtsnachteil.

Wenn Du allerdings sagst, die STH14 mit Plastik-Base ist ne schlechte Parkbindung, weil bei Stopper-Problemen der Hinterbacken mit leidet, dann ist das was anderes. Es gibt übrigens auch STH14er mit Metallschiene des Hinterbackens (die Driver-Modelle z.B., obwohl ich nicht weiss, ob das bei allen Jahrgängen so ist, ältere STH14 haben ja auch Metall)
und die 16er haben's eh (wie immer nicht sicher bei allen Jahrgängen), genauso, wie die S9XX Modelle.

fabse
24.06.2010, 10:34
das könnte man als leitartikel bei equipment reinstellen! :o

jts-nemo
24.06.2010, 10:57
ich wollts grad sagen: wow und danke für den umfangreichen beitrag! der gehört imho echt in den "bindungssuche/vorstellungsthread"...

SnowJunkie
24.06.2010, 11:29
für die STH 16 zahlst aba auch nicht wenig. für das geld bekommt man auch was besseres. ne s914Ti hab ich ohne probleme zerstört... (natürlich im einsatz)
kannste sagen was du willst, aber wenn zwei baugleiche bindungen von dem einen und dem selben hersteller innerhalb von 2 saisons flöten gehen, verlier ich nun mal das vertrauen. das konzept überzeugt mich einfach nicht. zum pistengurken kann mans hernehmen, aber mehr würd ich damit einfach nicht empfehlen.
mag sein, dass du damit keine probleme hattest. seit ich mit der jester unterwegs bin hab ich auch keine.

meine aussage wahr ok, du bist auch der einzige, der sich über diese aufregt!

TomyLight
24.06.2010, 12:14
Kauf Dir doch einfach ne Pivot 18.

la sun
24.06.2010, 16:27
kennt sich jemand mit wohngeld und bab aus?

SnowJunkie
24.06.2010, 18:10
Kauf Dir doch einfach ne Pivot 18.

die hab ich schon.
wollte dem mani nur meine erfahrungswerte mitteilen...

TomyLight
25.06.2010, 14:39
Kennt hier jemand ein gutes Tutorial für Matlab ?

frz
25.06.2010, 14:51
Was willst denn damit genau machen? Hätte ne kurze Einführungs Präsi von unserem Schaltungstechnik Prof..

TomyLight
25.06.2010, 14:52
Regelungstechnik, Numerik usw...

Nichts besonderes.

frz
25.06.2010, 15:30
Kannst ja mal reinschaun, sind halt eher so grundlegende Sachen

TomyLight
25.06.2010, 15:39
Ich schaus mir gleich mal an.

Danke ;)

freeski-4-life
26.06.2010, 10:43
huhu,
welche skihalle in deutschland hat den besten park?

Carinchen
26.06.2010, 10:49
vermutlich Bispingen ;)

No Friends on Powder-Days
26.06.2010, 19:50
Wo krieg ich am billigsten nen Iphone ohne Vertrag her?
Mir würds auch des 3G taugen...

Poal
26.06.2010, 20:16
das iphone 4 kriegst hier für 600€.

wenn du interessiert bist les auch die kommentare bisschen.

http://www.mydealz.de/13698/iphone-4g-ohne-vertrag-und-ohne-simlock-aus-england-oder-frankreich-ab-600e/

No Friends on Powder-Days
26.06.2010, 21:26
mh das taugts mir schonmal ziemlich aber wie gesagt eins aus der 3er reihe würd mir voll und ganz reichen! 600 is schon ne menge...

R0xster
27.06.2010, 03:06
mh das taugts mir schonmal ziemlich aber wie gesagt eins aus der 3er reihe würd mir voll und ganz reichen! 600 is schon ne menge...

Hab gestern das 4er in der Hand gehabt. Schmucke isses auf alle Fälle, sieht schön aus (von der Form besser wie 3G/S) aber von der Farbe usw find ich die alten Modelle schöner.

Die Software lief erwartungsgemäß sehr flüssig un auch wirklich zügig, aber der Unterschied zu nem 3GS ist wirklich minimal.
Erst recht wenn man das 3GS auf OS4 upgradet, dann hat man fast das selbe Phone.

Das Display wirkte schon ein Stück schärfer aber wie auch oben ist der Unterschied wirklich nicht groß.

Die Kamera aber is wirklich gut gelungen, hatte zum direkten Vergleich mit jeweils meine 3GS un dem Kumpel seinem 4G Fotos von den selben Objekten gemacht, die vom 4G wirkten ein gutes Stück schärfer, natürlicher und farbintensiver. Die Videofunktion ebenso (4G=720p).

Letzten Endes find ich den Unterschied jetzt nich soooo groß, ich denke jeder der ein 3GS hat,sollte sich genau überlegen ob er wechselt oder nich. Für Leute mit dem alten 3G isses aber wirklich empfehlenswert, grad aufgrund der schnelleren Arbeitsgeschwindigkeit und dem Multitasking (hab ich auf dem 4G leider nicht dran gedacht zu testen, auf dem 3GS mit der "Backgrounder" App funktioniert das aber bestimmt genau so gut un einfach.)

flop
27.06.2010, 11:39
kennt wer eine billige&gute online-stickerei für kappen? und einen shop wo es billige flatvisor-caps gibt?

la sun
27.06.2010, 12:13
kennt wer eine billige&gute online-stickerei für kappen? und einen shop wo es billige flatvisor-caps gibt?

wenn du was gefunden has, gib mal bescheid ich such auch schon seit ner zeit..

flop
27.06.2010, 12:49
ja "gefunden". halt nicht preiswert. caps gibts als flexit ohne druck um 15euro. aber die stickerei is halt vorallem bei kleinen auflagen extrem teuer. ca 20euro einmalige programmkostent und dann 5-10 für kleine motive.

Heya
30.06.2010, 19:41
An die Natelfreaks, will mir ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen HTC Desire und Samsung Galaxy S, kann wer was sagen zu den zwei Geräten?

mani3311
30.06.2010, 20:09
An die Natelfreaks, will mir ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen HTC Desire und Samsung Galaxy S, kann wer was sagen zu den zwei Geräten?

Mein Bruder hat das Desire. und er ist echt zufrieden demit. machd mir selber auch wirklich einen guten Eindruck.

Zum Anderen kann ich leider nichts sagen.

Joachim
30.06.2010, 20:14
Würde es mir auch zulegen wenn ich nicht (noch) so vernünftig wäre.
Allerdings ist die Akkulaufzeit von etwas über einem Tag beängstigend.

Heya
30.06.2010, 20:26
Das ist schon krass von den ganzen neunen Handys aber mehr Funktionalität, grössere Displays, kleinere Gehäuse, längere Laufzeit sind halt bischen widersprüchlich ;)

BlackDiamond
30.06.2010, 22:07
das motorola milestone soll laut einem kollegen auch gut sein (so gut, dass er es nach einem monat noch einmal kaufte :D)

mani3311
01.07.2010, 17:51
das motorola milestone soll laut einem kollegen auch gut sein (so gut, dass er es nach einem monat noch einmal kaufte :D)

hahaha :D
:D:D:D

Nuno
01.07.2010, 18:52
empfehle ohne Einschränkungen das Nokia 6310i !
Super Robust im Alltag (Runterfallen lassen aus bis zu 10m und gelegentliches abtauchen in Bier oder Wasser), lange Akkulaufzeit (1-2Wochen) und das beste: Snake2.

Ich will nicht mehr ohne!

Afkanoab
02.07.2010, 16:06
welche schleifpapier körnungen muss ich denn nehmen um nen ski ab zu schleifen und für ne neue struktur rein zu bekommen?

thx

gex
02.07.2010, 16:57
darf man denn zum ski anschaun kommen?

Afkanoab
02.07.2010, 16:59
jo, ich hab 3 neue Racecarver :) alle zwischen 1,90 und 205








ps: PBs sind no net da

Snowaddict88
04.07.2010, 13:29
Warum tun mir am Tag nach starkem Alkoholkonsum immer die Füße (speziell Knie) weh? Medizinische Erklärung?^^

Boerdy
04.07.2010, 13:31
Warum tun mir am Tag nach starkem Alkoholkonsum immer die Füße (speziell Knie) weh? Medizinische Erklärung?^^

Bei mir ist es komischerweise immer der Rücken, der schmerzt.

JustForFun
04.07.2010, 13:36
Warum tun mir am Tag nach starkem Alkoholkonsum immer die Füße (speziell Knie) weh? Medizinische Erklärung?^^

Bei mir ist es komischerweise immer der Rücken, der schmerzt.

Bei mir der Kopf, aber das kennen wohl die meisten :D

R0xster
04.07.2010, 13:44
Warum tun mir am Tag nach starkem Alkoholkonsum immer die Füße (speziell Knie) weh? Medizinische Erklärung?^^

Gegen ne Wand gelaufen? :D

Such mal bei Google, das spuckt bei "Knieschmerzen Alkohol" paar Sachen aus ;)

Snowaddict88
04.07.2010, 13:53
Dem Kopf gehts wieder gut. Dusche + Cafe reicht ;)

Ich bin gegen keine Wand gelaufen und auch sonst net gestürzt. Meine bisherige Erklärung war das lange stehen abends. Aber durch die kurze Googlerecherche kann ich jetzt irgendwas Gichtähnliches net ausschließen. Werd vielleicht nächste Woche mal zum Doc gehn und mir genaueres sagen lassen^^

fabse
04.07.2010, 14:07
bei mir ists genauso Oo also gelenkschmerzen und so nach dem überkonsum! :D falls dir dein doc was neues erzählt, teils uns mit ^^

osti
04.07.2010, 14:35
Warum tun mir am Tag nach starkem Alkoholkonsum immer die Füße (speziell Knie) weh? Medizinische Erklärung?^^

weil man auf allen Vieren dem Gott der Keramik gehuldigt hat?!

Snowaddict88
04.07.2010, 14:58
So viel wars dann noch net ;)^^

Joachim
04.07.2010, 15:24
Ein anderer Ausdruck für "Den Porzellangott anbeten" ist übrigens "Mit Ulf telefonieren". In Anlehnung an das Geräusch beim reverse-eating.

jts-nemo
04.07.2010, 18:04
ich kenn "mit jörg telefonieren". auch schön onomatopoetisch ^_^

DerFlenser
05.07.2010, 11:41
Moin Jungs
Ich suche so ein Electro lied mit einer Deutschen Frauen stimme mein ich, ich hab das mal vor lange zeit in so einem Afterbang video von Harlaut oder Wallisch gesehen, kann sich jemand dran erinnern ? oder weiter helfen ?

mani__
05.07.2010, 12:16
das einzige das mir gerade einfällt wäre ausm helsinki part in refresh: Klee - Gold

DerFlenser
05.07.2010, 21:54
Ohh vielen dank
genau das hab ich gesucht danke

Heya
05.07.2010, 23:43
An die Natelfreaks, will mir ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen HTC Desire und Samsung Galaxy S, kann wer was sagen zu den zwei Geräten?

Jetzt brauch ich definitiv ein neues, am Freitag gemütlich schwimmen und beim zurückschwimmen richtung Strand hab ich mich gefragt wieso die Hosentasche so schwer ist, Natel und Portemonnaie sind mitgeschwommen. Meine Handys sterben immer den selben Tod, schon das 3.te. Aber wenigstens immer so gegen Vertragsende... ;)

quicknick
06.07.2010, 19:51
hat einer eine gescheite briefvorlage, meine liegt irgenwo auf dem estrich und keine lust die bei gefühlten 50 ° grad zu suchen.

SnowJunkie
07.07.2010, 11:13
hat einer eine gescheite briefvorlage, meine liegt irgenwo auf dem estrich und keine lust die bei gefühlten 50 ° grad zu suchen.

Geschäftsbrief (http://www.intelliaddress.com/de/word-vorlagen/)

Brief nach DIN (http://www.von-wilmsdorff.com/wordloesung/00150039.pdf)

Privatbrief-Vorlage (http://www.ktb.info/fileadmin/ktb/doc/Privatbriefmuster.pdf)

quicknick
07.07.2010, 11:44
danke!

R0xster
08.07.2010, 10:13
Kann man als Veranstalter einer LAN-Party dafür Haftbar gemacht werden wenn andere Illegal Daten im Netzwerk verteilen (DVDs, Musik usw) ? (ca 30-40 Teilnehmer+)

Was wenn sie vorher nen selbstgemachtes Formular ausfüllen das sie für alles selber verantwortlich sin was sie tun?

SnowJunkie
08.07.2010, 11:17
das müsstest du doch am besten wissen! ^^

Joachim
08.07.2010, 17:47
Ich wollt jetzt grad schreiben:
"Ey Alldrr, isch gebb Dirr gleisch Lan, Alldrr!"
Aber das wär voll unproduktiv.

Carinchen
08.07.2010, 18:11
und gleich nochma unproduktiv:
Wer ist dieser Lan und warum feiert er ständg Partys?
:D tschuldige, der musste sein...

Poal
08.07.2010, 18:17
kann mir jmd n günstiges hostel in berlin empfehlen?

Titch
08.07.2010, 20:18
Meininger

Ist zwar nicht das günstigste (dennoch nicht überdurchschnittlich teuer) aber dafür ist die Qualität wirklich gut.
Nehm aber kein Frühstück, lohnt sich nicht, kannste auch für 3 euro was beim Bäcker holn.

Poal
08.07.2010, 20:31
is sicher nicht schlecht (geh mit der schule in muc auch in eins) aber 29€ is zu viel, weil wir da nur zum schlafen und duschen sind.

was heißt eigtl. (mini)dorm immer? schlafraum ist klar aber mit wie vielen schläft man da zusammen?

Titch
08.07.2010, 20:44
Normalerweise sinds 9er oder 6er Säle.
Mit anderen hab ich keine Erfahrung in Berlin also hier muss ich passen :)

Poal
08.07.2010, 21:11
ok trotzdem danke.:)

TWINTIPS
08.07.2010, 22:17
kennt jemand die dame Nic Rothenbächer bzw. weiss jemand, was sie gerade aufbauen möchte? habe gehört, es soll eine eigene kleine brand geben. nimmt mich wunder, da sie angeblich riderinnen aus der schweiz sucht :)

Patrick584
09.07.2010, 06:33
ich brauch ein e-mail-verteiler. und am besten wäre es, wenn ich eine adresse habe, die die mails die dort hin geschickt werden dann an 5 andere adressen weiter leitet. ist das möglich?

Heya
09.07.2010, 08:32
domeus.de

hobbes
09.07.2010, 09:29
Empfehlenswerte Hotels in Stockholm, Malmö, Göteborg?
Wie immer am liebsten die Preis-/Leistungsknüller.

SnowJunkie
09.07.2010, 15:13
neon weiß sowas (http://www.neon.de/kat/reise_dev?search_lieblingsort=Stockholm&dosearch.x=0&dosearch.y=0&dosearch=1)

Titch
09.07.2010, 23:57
Also in Schweden sind wir einmal auf ner Backpacktour durchgereist aber leider nur 4 Tage geblieben, davon eine Nacht in Stockholm.
Wenn du wirklich ein Abenteurer bist machste Couchsurfing :)
Haben wir diese eine Nacht zu 2. gemacht und sind von 2 super coolen Studenten in ihrer WG aufgenommen worde, die uns nebenbei abends noch die komplette Barszene gezeigt haben und darauf bestenanden haben, dass sie die Rechnungen bezahlen.
Je nachdem wie lange ihr da seid ist Couchsurfing auf jeden Fall die spannenste und billigste Option und mit ein wenig Glück lernt ihr dabei auch noch extrem coole Typen oder Mädchen kennen ;)

R0xster
10.07.2010, 15:19
das müsstest du doch am besten wissen! ^^

Bin kein Jurist ;)

SnowJunkie
10.07.2010, 16:31
frag deinen papa ;)

R0xster
11.07.2010, 02:05
frag deinen papa ;)

Is auch nur n harmloser Beamter wie ich :D

mani__
14.07.2010, 17:21
hat jemand ne ahnung wie man "jibbin" aufm mac spielen kann?also gibts da ne mac version von, oder muss ich doch mehr dafür machen?
danke! :)

Joker
15.07.2010, 11:44
Bootcamp?

Boerdy
15.07.2010, 12:00
Wer weiss wo man diese Schuhe kaufen kann?
http://www.regi-shoes.com/images/Image/XXX-ZU-BENUTZEN-MICHAEL/adidasLATrainer198409.jpg

palim
16.07.2010, 10:46
Ich hab jetzt bis zum 1.Oktober frei und will iwas machen, aber alle meine Freunde stecken beim Zivi oder Bund fest -.-

Was kann man so unternehmen, für wenig Geld und unbestimmter Zeitraum.
Vielleicht soltle ich einfach mal mit dem Fahrrad nach SPanien fahren oder so...

Joker
16.07.2010, 10:52
Jakobsweg mit dem Fahrrad vllt? ;)

palim
16.07.2010, 10:59
Bin nciht so nen Pilger^^ Muss auch net unbedingt Fahrrad sein :D

la sun
16.07.2010, 12:36
wo kommst du her?

palim
16.07.2010, 13:58
mannheim

la sun
16.07.2010, 14:34
ihhh meiner meinung ja die hässlichste stadt deutschlands :D

gibt ja eigentlich viele kleine und größere dinge. da ich jetzt dein budget nicht kenne, einfach so paar sachen.
bsp.
- interrail in frankreich mit zelt und co, kann man auch alleine viele leute kennen lernen
- mit zelt und co zur wasserschanze fahren (evtl. treffen organisiern)
- kleiner skihallen trip. von mannheim nach neuss ists ja auch nicht die welt (und im august ist noch tropcamp in senftenberg)
- städtereisen
- schülerferienticket besorgen und ba-wü erkunden
- couchsurfing durch europa (evtl. die ziele dann bei leuten mit mitfahrgelegenheit mitfahren=biliger)
- etc.

vielleicht ist ja für dich was bei. mir würden noch tausend sachen einfallen..

Romeo
16.07.2010, 14:50
ihhh meiner meinung ja die hässlichste stadt deutschlands :D



ne des is Ludwigshafen:D

palim
16.07.2010, 14:51
Wieso sollte Mannheim die hösslichste Stadt Deutschlands sein? Paar Kilometer weiter ist Ludwigsahfen, das ist schonmal eine hässlichere Sadt. Wobei ich Wasserturm+Anlage, Schloss+Anlage, Augusteranlage, Luisenpark,Heruogenriedpark, Neckarufer ... nicht hässlich finde ;>

Romeo
16.07.2010, 14:55
jo Monnem geht schon, gibt schlimmere Städte.
Fahr doch zum Wakeboardlift nach Rheinau...

fabse
16.07.2010, 22:46
auch grad ums eck:
http://www.wasserski-stleon.de/

la sun
16.07.2010, 22:49
mannheim ist ultrahässlich.

palim
17.07.2010, 10:47
Wo kommst du den her?^^
Hier mal ein paar Bilder:
http://www.mannheim.org/uploads/pics/wasserturm-mannheim_05.jpg

http://cognition.uni-klu.ac.at/pix/mannheim.jpg

http://cache.virtualtourist.com/3287873-Mannheims_Luisenpark_perfect_to_relax-Mannheim.jpg

http://data.blogg.de/1094688/images/Luisenpark1.jpg

http://www.fis-ma.de/bilder/Troester_Lusienpark_Teehaus.JPG

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/78/Neckar_Nord_1_K.jpg

http://fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/508800/508874/674x.jpg

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/Mannheim-Alte-Feuerwache.jpg

http://aff.bstatic.com/images/hotel/org/491/491529.jpg
Immer diese Trolls hier ... :D

la sun
17.07.2010, 13:25
punktuell gibts immer ausreiser, aber es zählt ja das gesammtpaket...

Romeo
17.07.2010, 19:09
ja und da kann doch Mannheim punkten! Aber jeder hat ja auch eine eigene Meinung, viele finden Worms auch Assi, ich finds aber eigentlich ganz nett. Kommt halt drauf an wo man abhängt. :)

Joël
17.07.2010, 20:49
Ich komm na für ne Woche nach München und will in den Goodstuff shop. Weiss jemand ob die immer Häxe Tall Tees / Hoodies haben in der grössten Grösse?

Phil92
17.07.2010, 20:56
wüsste nicht das die häxe haben ;)

freeski-4-life
17.07.2010, 21:08
wenn du häxa meinst glaub ich dass dies immer gibt...ziemlich sicher...

Joël
17.07.2010, 21:15
Ja natürlich häxa. Boah wie geil jetzt muss ich das nicht per Post kaufen. :D

Joël
17.07.2010, 21:19
Kennt jemand ne Grössentabelle von Häxa?

freeski-4-life
17.07.2010, 21:20
wenn dort eh hinkommst kannst doch probieren ;) sonst deren internetseite vllt....

Joël
17.07.2010, 21:26
ja logisch nur für nen Kollegen von mir wäre das wichtig gewesen.

cluuu
17.07.2010, 22:55
Joel geh ned zum GD2TF.
Wenn du willst mach ich mit dir ne Shopping Tour.. aber GD2TF is total Mainstream scheiß..

Joël
18.07.2010, 01:09
Ich geh in den goodstuff.

Joël
18.07.2010, 01:10
Und sorry aber ich treff mich so gut wie nie mit jemanden der ich nur aus dem Inet kenne.

mani__
18.07.2010, 10:46
stimmt geh lieber zum planet sports :O

la sun
18.07.2010, 11:26
Und sorry aber ich treff mich so gut wie nie mit jemanden der ich nur aus dem Inet kenne.

dann werden wir dich ja auhc zukünftig nie bei forentreffen erwarten können. sehr schade. die meisten leute die hier onlne sind, sind nämlich im echten leben auchnett. und meistenskeine stalker, vergewaltiger, oder mörder.

Joël
18.07.2010, 11:34
Da das Forumtreffen ja vermutlich in Deutschland wäre und ich jetzt dann in meiner Lehre fast keine Zeit habe wäre das so oder so weggefallen.

cluuu
18.07.2010, 11:53
Und sorry aber ich treff mich so gut wie nie mit jemanden der ich nur aus dem Inet kenne.

war ned direkt so gemeint dass ich mitkomm.. ich meinte dass ich dir vllt paar tipps geb. wohn schon immer in münchen und kenn halt auch die kleineren "secret shops"

Joël
18.07.2010, 12:06
Gibts noch andere shops die freeski marken verkaufen? Häxa oder was es bei euch sonst noch so gibt?

Phil92
18.07.2010, 12:10
die meisten leute die hier onlne sind, sind nämlich im echten leben auchnett. und meistenskeine stalker, vergewaltiger, oder mörder.


also bei machnen hier wär ich mir da echt nicht sicher :D

la sun
18.07.2010, 14:37
Da das Forumtreffen ja vermutlich in Deutschland wäre und ich jetzt dann in meiner Lehre fast keine Zeit habe wäre das so oder so weggefallen.






die meisten leute die hier onlne sind, sind nämlich im echten leben auchnett. und meistenskeine stalker, vergewaltiger, oder mörder.

also bei machnen hier wär ich mir da echt nicht sicher

ich hab schon manch eine komische gestalt getroffen und kann das für die bisherigen recht sicher sagen :D

Joël
18.07.2010, 17:31
Ein Nö ist echt stark! Können wir das beenden La sun? Ich bin nicht gegen ein Treffen abgeneigt sondern eher gegen ein Treffen bei dem sich nur zwei Leute treffen aus dem Internet.

soya*
18.07.2010, 20:57
die meisten leute die hier onlne sind, sind nämlich im echten leben auchnett. und meistenskeine stalker, vergewaltiger, oder mörder.


also bei machnen hier wär ich mir da echt nicht sicher :D

du bist so eine nuss :D
made my day!

Phil92
18.07.2010, 21:06
dich würd ich als stalkerin einordnen ;)

soya*
18.07.2010, 21:50
und ich dich als mörder!
nein, zuhälter

Joël
18.07.2010, 22:29
Sieht man ja schon bei seinem Avatar mit der pinken Pimpbrille das er ein Zuhälter ist.

la sun
18.07.2010, 22:41
naja, die meisten sind eher koksnutten oder puderluder..

soya*
19.07.2010, 10:12
-in einem anderem thema-

jibbe
19.07.2010, 11:23
So, ich hab vor vom 29.7 bis 2.8 i-wo auf einem gletscher nochmal skien zu gehen. ich schwanke zwischen saas fee und schnalstal.

welche park ist den besser und wo sind die schneeverhältnisse besser ? und wie siehst mit dachstein aus, is da noch genug schnee und so ?
(wenns geht berichte von leute die da waren oder jdm kennen der da war ;) )

hanna
19.07.2010, 11:53
So, ich hab vor vom 29.7 bis 2.8 i-wo auf einem gletscher nochmal skien zu gehen. ich schwanke zwischen saas fee und schnalstal.

welche park ist den besser und wo sind die schneeverhältnisse besser ? und wie siehst mit dachstein aus, is da noch genug schnee und so ?
(wenns geht berichte von leute die da waren oder jdm kennen der da war ;) )

schnals hat nur bis ende juli offen ;)

soya*
19.07.2010, 12:23
dachstein ebenfalls!

jibbe
19.07.2010, 14:27
oh , danke :D dann wirds Saas Fee :p

Maddias
19.07.2010, 14:46
kann mir jemand ein gutes, günstiges hotel in Kapstadt empfehlen?

Stylo
19.07.2010, 21:40
hab mal ne frage an die computerfreaks ;)
da ich jetz für die uni ein acer notebook mit 13" hab, will ich mein notebook verkaufen.
was is ein realistischer preis dafür?
dell xps m1530
benutzung: 1 1/2 jahre
intel core 2 mit je 2,4 ghz
4gb arbeitsspeicher
nvidia geforce 8600m gt
500gb platte
w-lan mini karte (der nächsten generation ;))
blue-ray brenner
crystal clear display von dell
fingerprint-scanner, recovery cd, bluetooth-maus und größerer akku (von dell) für länger laufzeit
garantie mit vor-ort-service bis dezember 2011

alle teile bis auf display, tastatur und laufwerk wurden im februar gewechselt, da mainboard defekt war, deshalb auch die grafikkarte, w-lan karte und festplatte hinüber waren. mauspad wurde ebenfalls gewechselt.

vll kann mir jemand sagen, was ich noch zu erwarten habe, da ich überhaupt keinen plan davon hab, wieviel das ding noch wert ist^^

palim
19.07.2010, 22:36
~400

notfalls such ein vergleichbares notebook und schau dir da den preis an bzw. die einzelen komponeten

Dicki
20.07.2010, 09:59
Mit Blue Ray Brenner? Denke doch da kann eher um die 700 Flocken dafür bekommen. Imho, da lag der Neupreis vermutlich iwo bei 1200-1300 euro bei der XPS Serie? Denke da bekommt man auf jeden Fall mehr.

Stylo
20.07.2010, 13:55
Mit Blue Ray Brenner? Denke doch da kann eher um die 700 Flocken dafür bekommen. Imho, da lag der Neupreis vermutlich iwo bei 1200-1300 euro bei der XPS Serie? Denke da bekommt man auf jeden Fall mehr.

der neupreis war 1349,-
ja blue-ray brenner hat er drin, wie gesagt hab ich allerdings keinen blassen schimmer^^

Dicki
21.07.2010, 11:49
Also ich wie gesagt, der ist praktisch zu 70% neu. Ich würde mal 600-700 Euro rum schon anpeilen. Weil XPS und Dell sind jetzt auch nicht gerade die billig Geräte. Wieviel Restgarantie ist den da jetzt noch drauf?

Flow Tha Rider
21.07.2010, 12:05
Also ich hab grad den line afteerbang auf denen ihrer seite gesehn und des hat 299 € gesagt :o
Stimmt des und weiss jemand was bei denen Lierrückstand heißt? Weil ich glaub ich bestell mir denn dann sobald ichs geld hab.

Stylo
21.07.2010, 14:26
Also ich wie gesagt, der ist praktisch zu 70% neu. Ich würde mal 600-700 Euro rum schon anpeilen. Weil XPS und Dell sind jetzt auch nicht gerade die billig Geräte. Wieviel Restgarantie ist den da jetzt noch drauf?

ja ich hab 3 jahre garantie + vor-ort service sprich im dezember 2011 läuft die aus.

Poal
22.07.2010, 19:29
wichtig!
ich bin grad in nem jugenhotel in münchen (meininger) und ich hab ins waschbecken getränge zum kühlen gelegt und bin dann gegangen, wasserhahn lief. habs dann vergessen und das ganze bad is übergelaufen und das wasser is unter den türrahmen durch und hat dann den laminat ruiniert. (er quillt auf)

hat mir jmd ne plausible ausrede?

unbekannter
22.07.2010, 19:34
mhh da war n geist im zimmer un hat denn wasser hahn aufgedreht :D:D

nein im ernst mir fällt nix ein , sorry

jibbe
22.07.2010, 19:35
:D made my evening :D sorry :rolleyes:

goesskiing
22.07.2010, 19:43
wichtig!
ich bin grad in nem jugenhotel in münchen (meininger) und ich hab ins waschbecken getränge zum kühlen gelegt und bin dann gegangen, wasserhahn lief. habs dann vergessen und das ganze bad is übergelaufen und das wasser is unter den türrahmen durch und hat dann den laminat ruiniert. (er quillt auf)

hat mir jmd ne plausible ausrede?

also auf Facebook wär der "gefällt mir" Button hiermit Betätigt!
hahah
geile sache!

Joachim
22.07.2010, 19:45
Die wollten sicher eh renovieren. Nun haben sie jemand der/ dessen Versicherung es zahlt.

Heya
22.07.2010, 21:13
Haha n Kollege hat das auch geschafft allerdings ist der besoffen auf dem Ablauf der Dusche eingepennt während er das Bad abgeschlossen hat :D

PDB
22.07.2010, 21:36
Zum Problem wird es erst, wenn das Badezimmer gut genug abgedichtet ist und der Pegel ansteigt :D

unbekannter
22.07.2010, 22:21
dann steht in der bild zeitung so was wie z.B. ABGEDICHTETES BAD BRINGT BETRUNKENEN UM!
:D:D

Poal
22.07.2010, 22:34
leider wars schon renoviert... -.-

btw ich war nicht dicht und das bad hat warschl. n azubi abgedichtet...

KeKs
24.07.2010, 15:10
hatte von euch schonmal jemand den bug das firefox nicht mehr die komplette history löscht?

also in der history wird alles gelöscht aber die toolbar hat ja anscheinend ne eigene, welche komplett erhalten bleibt, hatte jemand schonmal das problem. achja hab win 7 firefox sollt so ca. der 3.6er sein, und die teile in der toolbar sind nich die favorieten

mfg max

TomyLight
24.07.2010, 15:18
Hast du die "History" über Extras --> Neueste Chronik löschen --> Details gelöscht ?

KeKs
24.07.2010, 15:20
genau...

Stylo
24.07.2010, 18:36
hab mal ne frage an die computerfreaks ;)
da ich jetz für die uni ein acer notebook mit 13" hab, will ich mein notebook verkaufen.
was is ein realistischer preis dafür?
dell xps m1530
benutzung: 1 1/2 jahre
intel core 2 mit je 2,4 ghz
4gb arbeitsspeicher
nvidia geforce 8600m gt
500gb platte
w-lan mini karte (der nächsten generation ;))
blue-ray brenner
crystal clear display von dell
fingerprint-scanner, recovery cd, bluetooth-maus und größerer akku (von dell) für länger laufzeit
garantie mit vor-ort-service bis dezember 2011

alle teile bis auf display, tastatur und laufwerk wurden im februar gewechselt, da mainboard defekt war, deshalb auch die grafikkarte, w-lan karte und festplatte hinüber waren. mauspad wurde ebenfalls gewechselt.

vll kann mir jemand sagen, was ich noch zu erwarten habe, da ich überhaupt keinen plan davon hab, wieviel das ding noch wert ist^^

jemand ne ahnung, außer ebay wo man besagten laptop loswird?

cluuu
24.07.2010, 22:33
quoka.de, altes kurzundfündig.
oder einfach hier im salesboard n angebot rein
wenns an deiner uni n scwarzes brett gibt (hab ka von sowas kanns mir aber vorstellen) da nen zettel hin.

KeKs
25.07.2010, 13:15
evtl http://www.hardwareluxx.de/community/ eins der größten deutschen pc foren

frz
25.07.2010, 18:52
Oder aufm Computerbase Marktplatz

hanna
26.07.2010, 11:24
wann kommen denn immer die neuen outerwear-sachen raus?
also in shops wie blue-tomato usw...

hejustkilledit
26.07.2010, 11:38
Wüsst ich auch gerne mal...
Bis september dürften die raus seihen, oder?

hanna
26.07.2010, 11:41
ich geh nämlich ab oktober immer auf den gletscher und da brauch ich schon ne jacke... ;)

mani__
26.07.2010, 11:45
kommt ganz drauf an welche shops/marken.im goodstuff hab ich mein tj pro model schon mitte september gekriegt, viel mehr hatten die aber da noch nicht.der magic suit kam ja auch erst etwas später soweit ich weis.aber oktober sollte bei hotzone z.b. schon hinhauen.

Joël
26.07.2010, 12:57
Im Amalgan haben wir die Armada und Orage Sachen Mitte/Ende September

Btw weiss nicht ob das bereits bekannt ist, armada kommt nun mit XXLT.

hanna
28.07.2010, 11:42
danke, dann werd ich wohl warten!

und noch eine frage (da mir grade aufgefallen ist, dass schnals den park schon geschlossen hat und wir am SA eig. dorthin wollten...xD)...ist zur zeit irgendein skigebiet mit schönem park natürlich nähe innsbruck grade offen?? wir hätten diesen samstag geplant dahin zu fahren...

Flow Tha Rider
28.07.2010, 16:51
Hat wer schonmal mitm Erfahrungen mitm Park und Poweder (laden) in esslingen gemacht. Ich will da vllt mal noch hin im Oktober nach neuen ski schaunOder kennt jemand sonst noch gute in der nähe von stuttgart oder tübingen?

la sun
28.07.2010, 17:59
meinst du den guidos sports in esslingen?

TomyLight
28.07.2010, 18:34
ne, ist anscheinend neuerer natur.

edithhh: http://www.parkandpowder.de/index.html

TomyLight
30.07.2010, 11:27
Kennt hier jemand nette Ferienwohnungen in folgenden Tälern:
Kaunertal
Pitzal
Zillertal
für bis zu 8 Personen und würde mir sie verraten?

Poal
01.08.2010, 22:35
meine frage hat sich geklärt...

Romeo
04.08.2010, 17:45
Duke oder Salomon STH 14 auf meinen Black Crows - Sevun?
Kann mich net entscheiden. :(

Afkanoab
04.08.2010, 19:19
ich würd die sth nehmen

TWINTIPS
05.08.2010, 07:53
Heiei

Ich bin gerade an dem Lebenslauf für meine Stellenbewerbungen dran... da ich eine etwas kreative Ader :P habe und ich herausstechen möchte, habe ich den Lebenslauf etwas gestaltet mit Bubbles und so... meiner Mutter gefällts nicht, mir gefällts. Nun möchte ich eure Meinung wissen :) Aber lässt euch von den Farben nicht iritieren, die sehen ausgedruckt ganz anders aus (nicht so grell türkis, eher sanft grau-grünlich).

Hobbys sind auch immer wieder ein Thema - die sollen ja nach etwas klingen. War 100% ehrlich bei der Hobbyangabe (nur Wasserschanze fehlt, das würde warscheinlich nur verwirren :P), aber weiss nicht, ob sie zu oberflächlich sind:

17891

Die schwarzen Balken sind normalerweise natürlich nicht drauf :P

Danke für euer Feedback!

la sun
05.08.2010, 09:05
ola,

also: ich find die bubbels nicht gut, unterstreichs lieber oder machs fett in die richtigung. zu verspielt ist nicht gut. eher ungut. was du auch machen kannst, ist bsp. ein deckblatt mit deinem bild und wo auch name bewerbung un adresse draufsteht und anschließend das design vom deckblatt in schwacher form (quasi sehr aufgehellt, aber bild etc kommt raus auf anschreiben und lebenslauf) auf den anderen seiten.

zu den hobbys: max. vier stück. schreib anstatt freeski lieber skifahren. weil wer stellt schon jemand mit ner extremsportart gerne ein? ehrlich gesagt niemand, weil könnte ja sein, dass der ständig verletz ist. und skifahren auch nicht so ern gesehn, aber ist genauso wie fußball. (haben mir ein paar personaler mal gesagt..) warum nur vier stück? wenn zu viel dran steht könnte man meinen du hast für die arbeit eigetnlich keine zeit.

hast du vllt irgendwelches soziales engagement? sehen personalchefs, zumindest in deutschland sehr sehr gern. viele, die keines haben werden oftmals einfach aussortiert..

ich hab dir mal mein lebenslauf angehängt, vllt bringt er dir ja was


edit: was ich dir noch als tipp geben würde, ich hab nur mal grade nach deinem namen gegoogelt und auf der ersten seite kommt schon seine sponsoree.com-seite...evtl. facebook profil auch so einstellen, dass mans nicht bei googel findet und all son zeug...

TWINTIPS
05.08.2010, 09:32
@la sun:
Ok, vielen Dank! Meine Mum fand auch, dass es zu verspielt wirkt... ich werd mir also etwas anderes überlegen.
haha hab auch mal gegoogelt und der 1. Treffer war der Link zu meinem Netlog-Profil und dort unter Shouts stehen Sachen wie "grad bei der Arbeit - boooring". Shit ich glaub, ich werd mal das Profil besser löschen :P
Facebook macht nix, da sieht man keinerlei Infos von meiner Seite aus. Nur das Profilbild (mein Cork 5er, finds eig. harmlos, ist schliesslich mein Hobby), wen ich als Freund drin hab, dass ich weiblich bin und aus der Schweiz komme.
Den ganzen Ski-Kram find ich jetzt eig. nicht schlimm, da gibt es inzwischen zu viele Online-Artikel, die meinen Namen erwähnt haben und bei Google aufgelistet werden.
Wichtig ist, dass solche Netlog Sachen verschwinden. Aber scheiss Internet: Einmal im Internet = für immer und ewig gespeichert. -,-

Findest du nicht, dass "Skifahren" jeder 3.te hinschreibt? Hab gelesen, dass solche 0815 Hobbys nicht mehr wirklich aussagekräftig sind... Ich würde gerne bei Freeski bleiben... was meinen die andern?

la sun
05.08.2010, 09:43
@la sun:
Ok, vielen Dank! Meine Mum fand auch, dass es zu verspielt wirkt... ich werd mir also etwas anderes überlegen.
haha hab auch mal gegoogelt und der 1. Treffer war der Link zu meinem Netlog-Profil und dort unter Shouts stehen Sachen wie "grad bei der Arbeit - boooring". Shit ich glaub, ich werd mal das Profil besser löschen :P
Facebook macht nix, da sieht man keinerlei Infos von meiner Seite aus. Nur das Profilbild (mein Cork 5er, finds eig. harmlos, ist schliesslich mein Hobby), wen ich als Freund drin hab, dass ich weiblich bin und aus der Schweiz komme.
Den ganzen Ski-Kram find ich jetzt eig. nicht schlimm, da gibt es inzwischen zu viele Online-Artikel, die meinen Namen erwähnt haben und bei Google aufgelistet werden.
Wichtig ist, dass solche Netlog Sachen verschwinden. Aber scheiss Internet: Einmal im Internet = für immer und ewig gespeichert. -,-

Findest du nicht, dass "Skifahren" jeder 3.te hinschreibt? Hab gelesen, dass solche 0815 Hobbys nicht mehr wirklich aussagekräftig sind... Ich würde gerne bei Freeski bleiben... was meinen die andern?


haha ne, ich meinte nicht, dasss das 0815 ist. aber meiner meinung nach solltest du nicht freeski hinschreiben..habe es dir oben ja geschildert warum. extremsport wirkt eben nie gut. ich kansn dir nur als tipp geben, was du tust ist deine entscheidung ;)

einmal internet = für immer und ewig gespeichert, deswegen meinte ich, dass du auch ds bikini foto rausnehmen sollst. personalchefs können auch wühlen. sehr gut sogar.
bsp. hat der personalchef von meiner alten firma mal alle bewerber gegoogelt etc. und zum jeweiligen bewerbungsgespräch alles mitgenommen. die bewerber fanden das nicht so prall..

du musst dir eben im klaren sein über das skifahrzeugs und deine hobbies und co. klar hast du damit kein problem und bist stolz drauf, bin ich auch. aber ich will ja schlielich auch nicht, das wenn ich mich wo bewerbe, der personalchef gleich alles von mir weiß und evtl. von vornehinein gleich vielelicht etwas negativeren eindruck macht. (bsp. ist dein sponsoree-bild..)

TWINTIPS
05.08.2010, 09:49
Ja gut, das Sponsoree Bild ist etwas heikel. Trotzdem, ich ziehe mich ja nicht so bei der Arbeit an. Und ich möchte so genommen werden, wie ich bin und will mich nicht verstellen müssen.
Ich werde also als Hobby Freeski angeben. Wenn er/sie googelt, findet er/sie eh schnell heraus, dass ich nicht nur Piste fahre :P

flop
05.08.2010, 10:38
titelblatt für die bewerbung is gut, ansonsten eher den altbekannten stil.
freeski würde ich angeben, weil er es wohl eh nicht kennt und wenn du ihm dann im gespräch erzählst, dass du eine leidenschaft etc hast is das ja nichts schlechtes! musst ja nicht von deinen brüchen erzählen ;)

und zu deinem sponsoree-bild:
ohne dich verletzen oder angreifen zu wollen, aber ich persönlich würde an deinem style arbeiten. sieht ja eigentlich schon schlimmer aus als wallisch und die gangsterbande.
also wir als wirklich minifirmen-besitzer und ich denk auch größere firmen haben eher kein interesse an gangstergirls, sondern eher an cuties(das aussehen dafür hast du ja) die sich lieb und auch als mädchen geben und dann einfach gut fahren. schau dir mal den blog von grete eliassen zb an, sicher fährt sie besser als du etc, aber die gibt sich auch wie eine frau und zieht trotzdem ihr extremsportding durch, immerhin bist du als gesponsorte fahrerin auch eine werbeträgerin, und das erreichst du eher mit hübschen auftreten, das gangsterding schreckt eher ab, also mich zb wirklich! sei weiblich und hübsch, du hast ja das zeugs dazu :)

und ich hoff du weißt was ich mein ;)

TWINTIPS
05.08.2010, 11:07
möpmöp

flop
05.08.2010, 11:16
wie gesagt, war nur meine meinung, weiß auch nicht, ob mir andere zustimmen.
aber zieh dein ding durch, war nur ein gedanke richtung zukunft, vl willst du ja auch mal mehrere sponsoren haben etc.
sicher is jon olsson ein krasses beispiel, aber mit dem gangsterauftreten wirst du zb nie eine bank als sponsor bekommen.

SnowJunkie
05.08.2010, 11:38
pfadfinderin :D

Snowaddict88
05.08.2010, 12:16
Weiß jemand wo ich mir die Rückseiten von CD-Covern runterladen kann? Sprich die Titelangaben auf nem Album bspw.

Google spuckt immer nur die Cover aus, ich brauch aber jeweils die Backside...

Joker
05.08.2010, 13:18
@TWINTIPS

Ich weiß net ob du die Seite schon kennst, kannst ja evtl gucken was man noch so über dich findet!

http://www.123people.ch/s/alexandra+nicole

jts-nemo
05.08.2010, 13:34
ich habs mal für ein paar mir bekannte alben mit "backcover" versucht. da hats jeweils 1-2 richtige treffer gegeben.
welches album suchst du denn, das würd helfen?

TWINTIPS
05.08.2010, 14:38
möpmöp

Joël
05.08.2010, 14:53
[QUOTE=flop;243412]titelblatt für die bewerbung is gut, ansonsten eher den altbekannten stil.
freeski würde ich angeben, weil er es wohl eh nicht kennt und wenn du ihm dann im gespräch erzählst, dass du eine leidenschaft etc hast is das ja nichts schlechtes! musst ja nicht von deinen brüchen erzählen ;)

und zu deinem sponsoree-bild:
ohne dich verletzen oder angreifen zu wollen, aber ich persönlich würde an deinem style arbeiten. sieht ja eigentlich schon schlimmer aus als wallisch und die gangsterbande.
also wir als wirklich minifirmen-besitzer und ich denk auch größere firmen haben eher kein interesse an gangstergirls, sondern eher an cuties(das aussehen dafür hast du ja) die sich lieb und auch als mädchen geben und dann einfach gut fahren. schau dir mal den blog von grete eliassen zb an, sicher fährt sie besser als du etc, aber die gibt sich auch wie eine frau und zieht trotzdem ihr extremsportding durch, immerhin bist du als gesponsorte fahrerin auch eine werbeträgerin, und das erreichst du eher mit hübschen auftreten, das gangsterding schreckt eher ab, also mich zb wirklich! sei weiblich und hübsch, du hast ja das zeugs dazu :)
__________________________________________________ _____________________________
Klar ab jetzt muss sich jede Frau als Cutie verkaufen um Fame zu bekommen. Warum nicht noch mehr Vorurteile pushen?!
Ich find das gut alex das du zu dem stehst und dem Style folgst der dir gefällt und nicht das machst was die andern besser finden.

flop
05.08.2010, 15:42
hab nichts gegen ihren willen gesagt. nur meiner meinung nach is es halt nicht allzu verkaufsfördernd für eine marke, wenn man das so als gangsta-image transportiert. aber kann auch sein weil ich das bei frauen einfach nicht mag :)
just my 100euro :)

JustShred
05.08.2010, 16:15
zum thema lebenslaufgestaltung: so verspielt würde dich kein personalchef ernst nehmen und zu einem gespräch laden...
(by the way: ich auch nicht!)

meine frage jetzt: wo bewirbst du dich genau? ist das irgendwie eine agentur für die du grafiken erstellen willst?

ich hatte mal ein gespräch mit dem vorstandsvorsitzenden eine recht großen deutschen bank (den namen werde ich hier nicht nennen) über bewerbungen.

er hat ganz klipp und klar gesagt: ein lebenslauf muss ganz klassisch gehalten sein. die form sei sehr wichtig, da man hieraus einiges erkennen kann. bewerbungen mit rechtschreibefehlern landen sang und klanglos im müll.
beim BILD ist es relativ wurscht, solang du sympathisch und nicht zu verlottert rüberkommst sonst ab in den müll.
hobbies: SEEEEHR WICHTIG! sie achten darauf, ob du dich mit freudnen triffst, also soziale kontakte knüpfst und pflegst. sport kommt auch immer gut an! außer fussball... du könntest ja auf der tribüne stehen und rumprolen mit bier werfen und ausfällig werden ---> schlecht fürs image!
wenn du angibst deine famile sehr zu mögen. PLUSPUNKT.
ENGAGEMENT in sozialen gruppen oder sportvereinen sowie auch der kirche --> TOP!
wenn du gruppenleiter in einer jugend oder sportgruppe bist --> TOP! das zeigt dass du verantwortng übernimmst.

dann bewerbungsschreiben ansich: GUTE SPRACHE!? perfekt! du weisst dich auszudrücken. VORSICHT: nicht mit fremdwörtern um dich schmeißen! kurze prägnante sätze bilden, ABER NICHT abgehackt schreiben! der text muss sich flüssig lesen lassen (das finde ich ist mit das schwerste an einem bewerbungsschreiben).
auch sinnvoll: nicht zu steif schreiben, sondern lockere formulierungen wählen (nicht zu förmlich sein). das zeigt auch wieder einen aufgeschlossenen charakter. insgesamt auch NICHT damit prolen was man alles gemacht hat. ein paar dinge sollte man sich fürs gespräch aufbewahren, so kann man ein ass aus dem ärmel zaubern und ein gespräch etablieren.
was viele auch nicht machen, aber die chefs sehen wollen: WAS MACHEN MAMA, PAPA UND GESCHWISTER BERUFLICH!? wenn deine eltern irgendwelche vorsitzende in ihrer firma sind, dann schreib das rein! dies bringt auch nochmal zum ausdruck, dass du was aufm kasten hast, da du eine gewisse erziehung genossen hast :)


leider leider bestehen die einstellenden personen auf so etwas. ich finde es selbst einw enig übertrieben, aber naja was solls! solang man im (wenn man denn geladen wird) gespräch locker und AUTHENTISCH rüberkommt, ist alles gut! dann kommt es nur noch darauf an ob man ins konzept passt oder eben nicht oder halt ein anderer "besser" ist

ich drücke dir die daumen :)

Snowaddict88
05.08.2010, 16:41
ich habs mal für ein paar mir bekannte alben mit "backcover" versucht. da hats jeweils 1-2 richtige treffer gegeben.
welches album suchst du denn, das würd helfen?

30 Stück^^ Für die CD-Mappe im Auto (hab beschlossen, das Chaos dass da in der Ablage herrscht, zu beseitigen^^)

Falls davon jemand Cover hat (die Rückseite mit der Songliste, der Rest bringt mir nix^^), darf man mir gern ne PN zukommen lassen. Ich such derweil mal weiter^^,


/Edit:
i-shine & Bloc Party hab ich^^

flop
05.08.2010, 16:49
hab nur eines probiert und eines gefunden:
http://www.coverportal.com/Audio/GrafikAudio/the_sounds_-_living_in_america_-back.jpg

aber die seite könnte dir doch weiter helfen...
http://www.coverportal.com/Audio/audio_a.htm

mani__
05.08.2010, 18:46
ich glaub das gabs echt schon öfter, aber ich will nur ne kurze antwort:
lohnt sich die Anschaffung von nem H.I. Yellow-Glas für die Crowbar wenn man schon ein Persimmon-Glas hat?oder zu geringer unterschied, der keine 110euro rechtfertigt?danke :)

JustShred
05.08.2010, 19:41
also die 110€ sind rausgeschmissen!

wenn auch das glas ein für meinen geschmack angenehmeres licht und bessere kontrastwirkung macht/hat

interessant wäre ein angebot mit rahmen... 119€ gerade bei sugos.de

http://www.the-o-shop.de/oakley-crowbar-concrete-3.html

TWINTIPS
05.08.2010, 21:56
Ich möchte nochmals zum Thema Bewerbung zurückkehren... habe heute ein Bewerbungsfoto gemacht. Leider ist mir erst im Nachhinein der Schatten hinter mir aufgefallen. Ansonsten passt es mir aber ganz gut. Ist das mit dem Schatten schlimm? Sind Personalchefs wirklich soooo pingelig? :(

17913

gex
05.08.2010, 22:01
wenn drunter das Bikini-Bild ist, würde ich persönlich darüber hinweg sehen...

TWINTIPS
05.08.2010, 22:05
^^ toll gex... aber jetzt brauch ich echt ernst gemeinte Beiträge, schliesslich gehts hier um einen (seriösen) Job :P

gex
05.08.2010, 22:08
da bin ich der falsche Ansprechpartner....

nee im Ernst, wo willst du dich denn bewerben?
kleiner Betrieb? Mittelstandt? Großkonzern?
bei kleineren Firmen hätte ich keine Bedenken das Bild so zuverwenden, bei nem Personalchef der jeden Tag 10 Bewerbungen in Händen hält, würde ich mir nochmals ein hobby-Fotograph zur Hand nehmen und neue machen...

la sun
05.08.2010, 22:10
ich hab dir schon gesagt, der schatten im hintergrund geht garnicht..

TWINTIPS
05.08.2010, 22:12
Eig. ists mir Wurscht, obs ein Klein- oder Grossbetrieb ist... suche halt n Job als First-/Second-Level-Supporterin für 80% für 6 Monate :P wird ziemlich schwer, da 1. nicht 100%, 2. nur 6 Monate und 3. es nicht so viel freie Informatik-Stellen in der Gegend gibt. Von daher bin ich nicht wählerisch.

@la sun:
Jupp hab deinen Comment gesehen - dankeschön! Nimmt mich aber doch noch Wunder, ob es andere auch so sehen ;)

Afkanoab
05.08.2010, 22:14
ich seh des wie conny --> noch mal machen

Joker
06.08.2010, 07:32
Zu viel Platz im oberen Teil des Bildes und achja, mach mal lieber den Piercing raus ....

freeriderin
06.08.2010, 08:13
Ich weiß, es ist spießig:
Du zeigst zuviel Haut! So ein Top auf einem Bewerbungsbild geht gar nicht.

TWINTIPS
06.08.2010, 08:39
Damn ^^ ok vielen Dank für die vielen Beiträge! Ich werd also mal n Termin beim Fotografen reservieren... muss aber unbedingt morgen noch gehen, weil anschliessend bin ich ne Woche in Saas Fee und werde 100% mit einem Eulengesicht nach Hause kommen.... :D

palim
06.08.2010, 09:51
So sollten Fotos für eine Bewerbung aussehen

* Keine privaten Fotos oder Fotos vom Passbildautomat.

*So wie es Ihnen beliebt: Farbfotos oder Schwarzweißfoto.

*Lassen Sie sich ein Porträtfoto (Foto zeigt nur den Kopf, den Hals und evtl. einen Teil der Schultern und der Brust)mit den Maßen 65mm x 45mm, vom Fachmann erstellen.

*Seriöse Bekleidung anziehen: Kostüm oder Sakko mit Krawatte.

*Schauen Sie nett, freundlich, gepflegt mit einem leichten Lächeln in die Kamera.

*Das Farbfoto sollte nicht zu traurig oder trist, aber auch nicht zu bunt wirken. Hintergrund und Farben ihrer Kleidung müssen einen guten Kontrast ergeben.

* Das Schwarzweißfoto sollte ebenfalls einen guten Kontrast zwischen dem Hintergrund und der Kleidung geben.

*Achten Sie auf Lichtspiegelungen in der Brille und auf fettiger Haut.

* Lassen Sie mehrere Fotos von sich machen. Unterschiedlicher Hintergrund, Lichtvarianten, von links und von rechts, ernstes und fröhliches Gesicht, Farbe usw... . Nachher suchen Sie sich das Beste davon aus.

*Ein Bewerbungsfoto unterscheidet sich von Passbildern gravierend. Auf einen Bewerbungsfoto müssen sich sich präsentieren und verkaufen. Auf dem Passfoto muß z.B. das Ohr frei sein zur Identifikation. Und das gehört nicht in eine Bewerbung hinein.

gex
06.08.2010, 10:33
kennt jemand ein Tool ( Homepage, Programm,...) bei dem ich ein Ort ( auch Teilort, Stadtteil etc.) eingeben kann und dann erfahre in welchen Landkreis dieser Ort liegt ?!?!?
Hilfe wäre super!

TWINTIPS
06.08.2010, 10:46
...ich hab nur mal grade nach a*exandra n*cole gegoogelt und...
Und Dank deinem Beitrag, erscheint nun auch zum ersten Mal ein Link auf freeskiers.net auf Google. -,- Ich weiss, war unbewusst... ich bitte dich, den Beitrag zu ändern, meinen Namen rauszukicken und sonst soll dies doch bitte bitte ein Mod machen! Danke!

la sun
06.08.2010, 11:10
...ich hab nur mal grade nach a*exandra n*cole gegoogelt und...
Und Dank deinem Beitrag, erscheint nun auch zum ersten Mal ein Link auf freeskiers.net auf Google. -,- Ich weiss, war unbewusst... ich bitte dich, den Beitrag zu ändern, meinen Namen rauszukicken und sonst soll dies doch bitte bitte ein Mod machen! Danke!

echt? habe grade ach mal gegoogelt und find es nicht. aber klar, änder ich natürlich :)

TWINTIPS
06.08.2010, 11:51
Wenn du "A*lexandra N*icole" Ski (ohne *) googelst, findest du den Eintrag ;) Danke!

la sun
06.08.2010, 12:40
Wenn du "A*lexandra N*icole" Ski (ohne *) googelst, findest du den Eintrag ;) Danke!

ich finds immernoch nich ^^

TWINTIPS
06.08.2010, 12:50
hier der fotobeweis ;)
17914

jts-nemo
06.08.2010, 14:24
hey alex, ich denke, das sehen einige wie ich, und das in deinem interesse: lösch am besten ALLES, was du hier zu bewerbung etc geschrieben hast, bevor du die eigentliche bewerbung abschickst. ich finde, das kommt der vertrags-sache, die du mal hier gepostet hattest schon nahe. frag doch am besten leute, die du gut kennst, auf die du was hälst (und sei es hier im forum) PERSÖNLICH. oder bleib deutlich allgemeiner.

wie gesagt, nur in deinem interesse. ich will dir ja keine vorschriften machen...

mani__
06.08.2010, 16:59
und schon wieder ich:
weis jemand wos die fuel.tv folge mit wallisch gibt?entweder bin ich blind oder zu müde. danke :)

Phil92
08.08.2010, 14:54
irgendwer nen tipp fürn sommerurlaub in salzburg/tirol/ötztal an nem see(oder großes, billiges schwimmbad^^) + möglichkeit zum weggehn abends

ok hat sich erledigt ;)

hanna
10.08.2010, 11:46
Kann mir jemand bitte einen Funpark sagen, der am 9. September schon/immer noch offen hat? Wenn möglich nähe Innsbruck/Tirol. Hintertux macht erst am 12. September auf, aber wir wollten eben schon am 9. gehen weil wir da schon in der Gegend sind...

quicknick
10.08.2010, 11:56
asus laptop startet nicht mehr. netzteil ist eingesteckt aber die akkuleuchte leuchtet nicht mehr. ohne akku gehts auch nicht. hatte das schon mal, nach 5 stunden lief es wieder problem frei. tipps?

palim
10.08.2010, 12:27
Wass soll cih meinem Bruder zum Geburstag schenken? " days to go :D Er ist 22.

Kartoffelstampfer
10.08.2010, 12:44
Das neue Roots Album!

Hendrik
10.08.2010, 13:37
---

Heya
11.08.2010, 11:05
Kennt wer nen coolen Campingplatz der mit dem Auto innerhalb von ca 4-5h erreichbar ist von der Schweiz aus, wo das Wochenende schönes Wetter ist?

Kartoffelstampfer
11.08.2010, 11:41
Toblacher See Südtirol (http://www.toblachersee.com/index.php?id=38)

Wetter ist nicht ganz ganz sicher, aber da ist es immer schön.

von lugano 4 Stunden 20 BAR Sur Loupe Seealpen (http://www.lespinedes.com/d.html)

Poal
11.08.2010, 21:21
kennt jemand gute shops in usa/uk mit outerwear, wo man mit paypal zahlen kann?

quicknick
12.08.2010, 19:38
kann das was?http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

für zuhause unter kollegen bisschen abmixen und rumscratchen ohne noch gross geld in die finger zu nehmen?.

bergjunge
12.08.2010, 20:14
kann das was?http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

für zuhause unter kollegen bisschen abmixen und rumscratchen ohne noch gross geld in die finger zu nehmen?.

Kenn speziell das Teil nicht, aber ich glaube nicht, dass es bis jetzt irgendein sog. "Dj Control" gibt, dessen Jogwheel etwas taugt. Ich weiss nicht,was du unter "rumscratchen" verstehst, aber um ernsthaft damit zu cutten echt nicht.
Als Spielzeug und zum sehr simplen mixen (also kein trickmixing oder jugglen oder so) können solche dinger aber schon ganz nett sein.

frz
13.08.2010, 14:56
hercules is halt nja, schrott kann man sagen.
investier lieber in nen reloop

palim
14.08.2010, 09:24
Hat jemand zufällig ne Wohnung in München zu verschenken?^^

jts-nemo
15.08.2010, 18:39
klar, ich. gute lage, mitten in münchen, billig, 40mm^1.
wann ziehst du ein?

palim
15.08.2010, 21:37
gestern? 40mm^1. ich weiß gar nicht, wie ich das ausfüllen soll..

Nuno
15.08.2010, 22:04
@quicknick: Welche Musikrichtung und welche vorkenntnisse?
Und: naja, bei dem Teil wirst du schnell an deine Grenzen stoßen (billigzeug) für ein bissl spielen reicht es aber...

Kartoffelstampfer
16.08.2010, 10:07
Was muss ich bei nem Autokauf in CH beachten, und wo komm ich sehr günstig an einen winterfesten fahrbaren Untersatz dran.

palim
16.08.2010, 13:14
Weiß einer wo ich Wallpaper von RedBul Events herbekomme? Die Bilder in deren GAlerie sind zu klein ^.-

Nuno
16.08.2010, 15:46
Klickst du mich (http://tinyurl.com/25ou6my)

und dann auf Bilder. Bei "Erweitert" kannst du auch auf Große Bilder gehen, damit du außschließlich Wallpapers bekommst ;)

palim
16.08.2010, 20:13
danke, ich hab bestimmt nichts gefunden, wiel ich die ganze zeit events anstatt enents geschrieben habe ;)

Nuno
16.08.2010, 20:27
Siehste, so einfach ist der Fehler ;-)

R0xster
21.08.2010, 21:55
War bis heute im Urlaub am Meer. Jetz hab ich ein Problem:

Staub IM Objektiv/Body. Wie krieg ich den wieder raus? Druckluft? Oder muss man das professionel reinigen lassen? Wenn ja, was kostet der Spaß ? Ich hab auch Staubschutzgründen das Objektiv immernoch drauf damit nich noch mehr Staub rein kommt. Ich hab nur gesehn das zwischen den Linsen einige kleinen Staub/Sandkörner sind...hab extra wegen dem scheiß Staub/Sand kein Objektivwechsel draußen gemacht sondern nur 1x in nem Wohnwagen der wirklich sauber war.

Dicki
22.08.2010, 08:33
Lass drin, kannst es reinigen lassen aber denke das kostet vermutlich x-Mal soviel wie ein neues Objektiv.(du hast doch das kit?)

Sand kommt da meist durch die Lücken rein, zum Beispiel von vorne oder zwischen den Verstellringen. Da reicht schon das, was in der Luft ist oder einmal auf den Boden etc. gelegt.

R0xster
22.08.2010, 10:47
Lass drin, kannst es reinigen lassen aber denke das kostet vermutlich x-Mal soviel wie ein neues Objektiv.(du hast doch das kit?)

Sand kommt da meist durch die Lücken rein, zum Beispiel von vorne oder zwischen den Verstellringen. Da reicht schon das, was in der Luft ist oder einmal auf den Boden etc. gelegt.

Nunja, ich hätt den da aber gerne wieder raus^^ Ne, is in meinem 55-250...



Hab noch ne Frage: Win7 Explorer
Wenn ich nen Ordner anschau un dann nen Titel such un den oben rechts in die Suche eingeb...wieso sagt der mir dann immer "Keine Suchergebnisse gefunden" obwohl ich den Titel direkt von mir im Ordner sehe ? Hab keinerlei Filter oder sonst was in der Suche

Dicki
23.08.2010, 07:30
Lass drin, kannst es reinigen lassen aber denke das kostet vermutlich x-Mal soviel wie ein neues Objektiv.(du hast doch das kit?)

Sand kommt da meist durch die Lücken rein, zum Beispiel von vorne oder zwischen den Verstellringen. Da reicht schon das, was in der Luft ist oder einmal auf den Boden etc. gelegt.

Nunja, ich hätt den da aber gerne wieder raus^^ Ne, is in meinem 55-250...



Musst dich wohl oder übel damit abfinden. Schau mal in den Fotoforen rein. Aber normalerweise kannst du da nix machen. Siehst du den Staub auf den Linsen? Oder hörst du den Sand knirschen? oder was ist los? Weil wenn es knirscht beim zoomen kann man es mit Glück wieder rausbekommen.

R0xster
23.08.2010, 13:34
Lass drin, kannst es reinigen lassen aber denke das kostet vermutlich x-Mal soviel wie ein neues Objektiv.(du hast doch das kit?)

Sand kommt da meist durch die Lücken rein, zum Beispiel von vorne oder zwischen den Verstellringen. Da reicht schon das, was in der Luft ist oder einmal auf den Boden etc. gelegt.

Nunja, ich hätt den da aber gerne wieder raus^^ Ne, is in meinem 55-250...



Musst dich wohl oder übel damit abfinden. Schau mal in den Fotoforen rein. Aber normalerweise kannst du da nix machen. Siehst du den Staub auf den Linsen? Oder hörst du den Sand knirschen? oder was ist los? Weil wenn es knirscht beim zoomen kann man es mit Glück wieder rausbekommen.

Negativ, sitzen verteilt direkt zwischen dem 1&2 Glas

Patrick584
25.08.2010, 10:45
vielleicht kann mir ja jemand helfen:

wenn ich mein tft monitor einschalte, hab ich für ca. 1 sekunde bild, dann wird er schwarz. trotzdem leuchtet das lämpchen grün weiter, also muss er ja noch an sein.

Heya
25.08.2010, 10:49
Eventuell die Grafikkarte? Probier mal mit nem anderen PC

Flow Tha Rider
25.08.2010, 12:59
vielleicht kann mir ja jemand helfen:

wenn ich mein tft monitor einschalte, hab ich für ca. 1 sekunde bild, dann wird er schwarz. trotzdem leuchtet das lämpchen grün weiter, also muss er ja noch an sein.

Genau wegen sowas hab ich meinen zur reperatur geschickt. Bei mir war die Festplatte kaputt oeder hatte nen schaden und der hat sich dann iwie immer weiter ausgebreitet bis es halt nich mehr ging

Madtrix
25.08.2010, 19:26
Brauch nen neuen Laptop und will nich allzuviel Geld ausgeben. Gebraucht wird der für Office, Photoshop, UG NX (CAD-System), vielleicht mal filme schneiden. Die von Dell haben mir ein Angebot gemacht. Kann das Teil das, stimmt der Preis?

Studio 1558 : Intel i5-450M(2,4GHz) Mobile CPU 1 S
Display : 15,6Zoll High Definition (1366X768 ) WLED 1 S
Arbeitsspeicher : 4096MB (2x2048 ) 1333MHz DDR3 Dual
Festplatte : 500GB Serial ATA (5400 1/min) 1 S
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including Roxio Burn
Battery : Primary 9-cell 85W/HR LI-ION 1 S
Graphics : 1 GB ATI Mobility Radeon HD 5470 1 S
Wireless : Europa Dell Wireless 1397 (802.11 b/g) Minikarte 1 S
Wireless : Wireless Etikett CI5 1 S
Standard Service ? 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
3 Year Hardware Support - Next Business Day
3 years Accidental Damage Support

Preis: 1200 CHf ~ 920 EUR

Danke für ne Einschätzung

Fluchtweg
25.08.2010, 19:35
hm gut, denk des ist weng teuer.. hab mir gerade eben mal den pc mit den gleichen komponenten selber auf der dell seite zamm gestellt und kommt bei 744 euro raus... aber hab ahlt bei support immer einschränkungen gemacht.. immer nur 1 jahr bzw des wenigste was geht...

cluuu
26.08.2010, 05:18
vielleicht kann mir ja jemand helfen:

wenn ich mein tft monitor einschalte, hab ich für ca. 1 sekunde bild, dann wird er schwarz. trotzdem leuchtet das lämpchen grün weiter, also muss er ja noch an sein.

VGA / HDMI-Stecker locker?

garfield.
26.08.2010, 08:40
vielleicht kann mir ja jemand helfen:

wenn ich mein tft monitor einschalte, hab ich für ca. 1 sekunde bild, dann wird er schwarz. trotzdem leuchtet das lämpchen grün weiter, also muss er ja noch an sein.

ein signal hat er aber?! - also der rechner oder was auch immer dran hängt ist an,oder? wie gesagt,erst mal kabel prüfen und wenn du die möglichkeit hast einfach mal austauschen.

No Friends on Powder-Days
26.08.2010, 16:27
@ Patrick

Lädt er noch oder gehts wirklich sofort aus?

Denn wenn er noch bis zum Startbildschrim lädt un dann schwarzes Bild kommt dann ises mit ziemlicher Sicherheit die GraKa

Boerdy
26.08.2010, 22:06
Als ich heute auf der Seite von Sport Conrad war, habe ich gesehen, dass der Ben Chetler 10/11 in den Größen 183cm und 192cm angegeben ist. Gibts den Ski jetzt doch in 2 Größen?

splat
27.08.2010, 03:14
es geistern schon länger gerüchte rum, dass es ihn in einer größeren Länge geben soll. Jetzt ists wohl bestätigt.

Patrick584
27.08.2010, 11:15
ist definitiv de rmonitor. hab jetzt ein anderen angeschlossen, der läuft problemlos. und am notebook macht der monitor die selben probleme, ca. 1-2 sek bild und dann is er dunkel. also wieder aus, an und das selbe problem. werden die tage mal abgeben