PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

splat
26.03.2010, 17:21
der campagnard hat vor einiger zeit ein tutorial reingestellt, wie man sich diese griffverlängerungen, die bei den meisten teleskoüstöcken dabei ist, selber basteln kann. (gemeint ist der gelbe teil unterhalb des griffes)
Leider kann ich den thread nicht mehr finden. Weiß noch jemand wie der genau hieß oder irgendwelche begriffe nach denen ich suche kann?
http://www.sport-conrad.com/ftp/Artikelbilder/gross/736_045_18.jpg

Nuno
27.03.2010, 09:44
Keinen Fred zur Hand.

Habe aber gute Erfahrungen mit dem Tape von Tennisschlägern machen können, welches ich meinen Brüdern geklaut hatte...

Patrick584
29.03.2010, 09:00
Zeitmaschine?

:D zahlendreher

9.-27.08.10 für ca. eine woche

DerFlenser
29.03.2010, 20:31
Hallo
Da ich aus Dem hohen Norden komme und eingentlich nicht viel mit Ski und so den Sachen am Hut habe hätte ich da mal ne frage an euch
Also ich hab mir meine Ski jetzt vor 2 jahren hier im Forum gekauft und hab sie seit dem nur so für draußen im garten wenn schnne lag gebraucht. Als das letze mal, hier so mal ordentlich schnee lag, fiel mir auf das meine skier nicht ordentlich so gleiten. Hatte die Skier aber auch nur so 20 min an und hatte den keine lust mehr. Die frage stellt sich jetzt soll ich die Skier wachsen oder lohnt sich das gar nicht ? wachstet ihr euer Parkskier den so jeden 2 Monat oder lohnt sich das nicht ?
Hoffe auf gute Antworten die mir weiter helfen können

Nuno
29.03.2010, 20:41
Öhm...
Ich wachse fast jeden Tag... Merke das eigentlich schon am 2. Tag dass der nicht frisch gewachst ist wenn ich viel Piste gefahren bin...
Am besten mal einen Fullservice machen lassen oder selber mit viel wachs heiß wachsen.
Der Ski wird wie neu sein...

Poal
29.03.2010, 20:51
für meine urban latten nehm ich immer kerzenwachs (von so kerzen wie man sie aus der kirche kennt).

einfach mit nem alen bügeleisen drauf verteilen (nicht so heiß machen, dass es dampft!) dann passt des.:)

fabse
29.03.2010, 22:01
geht um ostern rum in ehrwald bisschen was?

cluuu
29.03.2010, 22:32
Ich wachs auch ständig... muss schon sein, ansonsten geht gar nix grad beim kicker anfahren oder so..

Chris94
29.03.2010, 22:43
geht um ostern rum in ehrwald bisschen was?

Da würd ich doch ehr Zugspitze empfehlen ->Spring in the Park

fabse
30.03.2010, 12:15
geht um ostern rum in ehrwald bisschen was?

Da würd ich doch ehr Zugspitze empfehlen ->Spring in the Park

da komm ich im zuge vom kreuzbandriss net hin -_- also innen park :D

quicknick
30.03.2010, 19:33
probiert jeden tag zu wachsen, wird nicht klappen wegen motivation, dafür hab ihr nacher einen bomben ski, wenn alle speedprobleme habt, ihr habt keine!

Snowaddict88
30.03.2010, 19:36
HTC HD2, HTC Legend, Samsung Wave (S8500) oder Sony Ericsson Xperia X10???

Oder doch auf n neues iPhone warten?

frz
30.03.2010, 19:38
Wenn eins von denen dann das HD2, ich würde aufs Nexus One oder Desire warten.

Joachim
30.03.2010, 20:20
Irgendwas Andriodiges! Hätt' ich bloß nicht schon mein Nokia...! D'oh!

DerFlenser
30.03.2010, 21:17
Da ich mir langsam mal wieder ne neues Handy gönne wollte
hab ich mir schon ein paar Überlegung gemacht
also preis sollte so zwischen 150- 250 liegen kann auch geren gebraucht sein.
Also engeauswahlt wär
so das
Iphone 2g von ebay gehen da immer so für 200-250 weg oder halt das
BlackBerry curve 8520 krieg ich für ne auch bei Ebay so für 150
oder doch
Blackberry Bold 9000 geht auch immer so bei Ebay für 200 weg gebraucht aber.

wär nett wenn ihr vielleicht irgendwas sagen könntest zu den geräten b sich das auch lohnt so ein Blackberry mir zu kaufen. ?

cluuu
31.03.2010, 11:26
Kommt total auf den Verwendungszweck an..

manuel87
31.03.2010, 11:50
ein blackberry macht eigentlich nur sinn, wenn du immer und überall sofort deine emails bekommen willst/musst. dafür musst du aber ne zusätzliche option buchen (zumindest bei d1). fast der gesamte traffic den du verursachst wird dann darüber abgebucht, dh ne eventuelle internetflat in deinem vertrag bringt dir relativ wenig.

ein iphone 2g hatte ich noch nie, aber wieso willst du dir nicht wenigstens das 3g holen? das ist nicht wirklich viel teurer, wenn dus bei ebay kaufst und oftmals hast du da dann wenigstens noch restgarantie.

TomyLight
31.03.2010, 13:39
Ich hab mal ein paar Fragen zu Ski Touren über Gletscher.

Wo lernt man sowas ? Gibt es dafür Kurse oder muss man sich jemanden suchen und hoffen dass er es einem schon beibringen wird ?
Learning by doing(aufm Gletscher eher schwerer) ?
Sollte ich in den DAV eintreten ?
Geführte Touren ?
Den Bergführer machen ? :D

Wäre nett, wenn jemand ein paar Tipps hat ;)

campagnard
31.03.2010, 13:48
- zb beim DAV oder bei Alpin/Bergschulen, es gibt Kurse, natürlich hat es Vorteile jemanden zu haben der es kompetent (<-) zeigen kann
- kann man machen, aber nur unter äußerster Vorsicht (Lektüre: Alpin Lehrplan 3, Hochtouren Eisklettern)
- ja
- in Verbindung mit 1 und 2
- nein

campagnard
31.03.2010, 13:53
der campagnard hat vor einiger zeit ein tutorial reingestellt, wie man sich diese griffverlängerungen, die bei den meisten teleskoüstöcken dabei ist, selber basteln kann. (gemeint ist der gelbe teil unterhalb des griffes)
Leider kann ich den thread nicht mehr finden. Weiß noch jemand wie der genau hieß oder irgendwelche begriffe nach denen ich suche kann?
http://www.sport-conrad.com/ftp/Artikelbilder/gross/736_045_18.jpg

entweder mit Tennisschläger-, Hockey-, Golfschlägerband oder schlicht Ductape einen flexiblen Draht von etwa 2-4 mm Durchmesser relativ konzentrisch jedoch stets spiralförmig einwickeln bis die gewünschte Länge erreicht ist. Langlebigen Abschluss hinzufügen.

TomyLight
31.03.2010, 16:41
- zb beim DAV oder bei Alpin/Bergschulen, es gibt Kurse, natürlich hat es Vorteile jemanden zu haben der es kompetent (<-) zeigen kann
- kann man machen, aber nur unter äußerster Vorsicht (Lektüre: Alpin Lehrplan 3, Hochtouren Eisklettern)
- ja
- in Verbindung mit 1 und 2
- nein

Sollte man vorher irgendwas spezielles können? Eisklettern ? Klettern allgemein ?

gletsch
31.03.2010, 16:58
Ich hab mal ein paar Fragen zu Ski Touren über Gletscher.

Wo lernt man sowas ? Gibt es dafür Kurse oder muss man sich jemanden suchen und hoffen dass er es einem schon beibringen wird ?
Learning by doing(aufm Gletscher eher schwerer) ?
Sollte ich in den DAV eintreten ?
Geführte Touren ?
Den Bergführer machen ? :D

Wäre nett, wenn jemand ein paar Tipps hat ;)

Theorie: Ein klein wenig anlesen über die "Funktionsweisen" von Gletschern. Das hilft für die Terminologie (Bergschrund, Randkluft, Serac etc.) und wenn man versteht, wie sich ein Gletscher verhält kann man zumindest theoretisch auch verstehen warum und wo Spalten wahrscheinlicher sind etc.

Praxis: Am besten beginnen mit der Spaltenrettung. Das macht natürlich am meisten Spass direkt am Gletscher bzw. an und in der Gletscherspalte. Kann man allerdings auch überall sonst üben (die reine "Mechanik", d.h. den Aufbau der sogenannten "losen Rolle" als üblichste Spaltenbergungsaktion bei der Kameradenrettung kann man eigentlich auch im Zimmer üben).

Für Spaltenbergung gibt's unzählige Kurse, von Alpenvereinssektionen, aber natürlich auch von privaten Bergschulen. Die meisten sind so zweitägig. Normal ist da auch das Gehen mit Steigeisen dabei (das wiederum auch kein grosses Geheimnis ist, wenn man nicht den Ehrgeiz hat, wie die klassischen Franzosen rumzurennen).

AV-Sektionen wie auch Alpinschulen bieten auch einwöchige Skihochtourenkurse an (da ist dann auch das ganze Gletscherdings dabei).

Spezielle Vorkenntnisse sind keine notwendig. Die notwendigen Knoten lernt auch der Nicht-Kletterer innerhalb von Minuten. Aber natürlich ist es hilfreich, wenn man Klettergurt, Steigeisen etc. schonmal in der Hand gehabt hat.

limo
31.03.2010, 17:33
Ich empfehle: Die Kondition ;)

splat
01.04.2010, 09:29
danke, nuno und campagnard

TomyLight
01.04.2010, 10:19
Danke Camp und Gletsch!

Dann weiß ich in etwa was auf mich zukommen könnte.

Patrick584
01.04.2010, 10:38
ich kapier das mit steuern & zoll immer noch nicht :D


was ist im endeffekt billiger/ lohnt sich das überhaupt eine gopro aus den usa zu bestellen?


usa (299USD = 221€):

http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=29#


oder

deutschland (349€):

http://www.blue-tomato.com/de/Helmkameras/GoPro-Cam-HD-Helmet-Hero/product.bto;jsessionid=7f0001011f493e4353e06517457 49c6bf470edf96d7b.node2?category=450400&brand=6035&baseProduct=59466

TomyLight
01.04.2010, 10:45
Schau Dir mal den Artikel an und scroll ganz nach unten zu folgendem Absatz: (http://www.powderguide.com/magazin.php?ID_Sub=2777&display=929)


PowderGuide- Angebot

Bis einschließlich 10. April bekommen alle PowderGuide-Leser 10% Rabatt auf sämtliche GoPro Produkte bei www.helmkamera-systeme.de (http://www.helmkamera-systeme.de/).
Einfach über den Warenkorb bestellen, Zahlungsart Vorkasse wählen und unter Bemerkung „PowderGuide HeKaSys“ eintragen. Ihr bekommt dann eine um 10% reduzierte Vorab-Rechnung zugemailt.


Nun zu Deiner Frage:

im groben gillt:

Preis + Versand + MwSt + Zoll

Zoll + MwSt nur auf den Preis des Artikels.

Hier hast Du eine grobe Übersicht über die Zollsätze:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#post8

DerFlenser
01.04.2010, 10:50
YouTube- Cheap Way to Wax your Skis (http://www.youtube.com/watch?v=nyDUOlxHadc)

Also ich hab jetzt dieses video rausgesucht und wollte eigentlich meine Skier genau so wachsen. Muss ich noch irgendwas beachten was nicht im Video erwähnt wird ?

Als wachs wollte ich mir den eingentlich das hier bestellen
http://www.bergshop24.com/holmenkol-alpha-yellow-p-261.html

Kann mein vorhaben mit diesem plan gelingen ? :D
oder was meint ihr ?

knut
01.04.2010, 11:23
Muss ich noch irgendwas beachten was nicht im Video erwähnt wird ?
Ja, nimm ne andere Musik.

Und nicht soviel Wachs. Völlig unnötig.

Und kein Dampfbügeleisen. In die Löcher der Bügelsole läuft beliebig viel Wachs und das gibt nachher nur Sauerei.

Und die Abziehklinge hält man eigentlich anders herum. (Ist mMn aber schnurzpiepe)
Ganz zum Schluss ist ne Wurzelbürste zum Ausbürsten der Belagsstruktur sicher besser, als so'n Akopatz.

Ach, und was auch immer "rubbing alcohol" sein soll, normaler Haushaltsalkohol löst keinen Wachs. Wenn man nen Wachsentferner haben will, muss der schon Xylol oder ähnliche, Wachslösende Alkohole enthalten. Zum Wachsen kann man den Schritt aber ganz weglassen. Erst bei Belagsreparaturen ist das wichtig.

Und was dadran jetzt besonders Cheap sein soll, weiss ich auch nicht. Klar, mit Karton statt Tisch oder Stuhllehnen spart man Geld, aber ich bezweifle, dass sich einer diese Einrichtungsgegenstände nur für's Wachsen kauft.
Wobei die Idee mit den Löchern für die Bindungen nicht doof ist.

Das verlinkte Wachs ist genauso in Ordnung, wie jedes andere Universalwachs. Gibt's auch in grösseren Mengen häufig günstig in der Bucht.

Schmichl
01.04.2010, 11:24
ich kapier das mit steuern & zoll immer noch nicht :D


was ist im endeffekt billiger/ lohnt sich das überhaupt eine gopro aus den usa zu bestellen?


usa (299USD = 221€):

http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=29#


oder

deutschland (349€):

http://www.blue-tomato.com/de/Helmkameras/GoPro-Cam-HD-Helmet-Hero/product.bto;jsessionid=7f0001011f493e4353e06517457 49c6bf470edf96d7b.node2?category=450400&brand=6035&baseProduct=59466

Warenwert + Versand weniger als 350 Euro = Pauschalzollgebühr von 13,5 %

Warenwert + Versand höher als 350 €uro = Einfuhrumsatzsteuer von 19 %

In deinem Fall sparst du dir wohl höchstens 20 Euro.

Romeo
01.04.2010, 16:26
Schau Dir mal den Artikel an und scroll ganz nach unten zu folgendem Absatz: (http://www.powderguide.com/magazin.php?ID_Sub=2777&display=929)


PowderGuide- Angebot

Bis einschließlich 10. April bekommen alle PowderGuide-Leser 10% Rabatt auf sämtliche GoPro Produkte bei www.helmkamera-systeme.de (http://www.helmkamera-systeme.de/).
Einfach über den Warenkorb bestellen, Zahlungsart Vorkasse wählen und unter Bemerkung „PowderGuide HeKaSys“ eintragen. Ihr bekommt dann eine um 10% reduzierte Vorab-Rechnung zugemailt.


Nun zu Deiner Frage:

im groben gillt:

Preis + Versand + MwSt + Zoll

Zoll + MwSt nur auf den Preis des Artikels.

Hier hast Du eine grobe Übersicht über die Zollsätze:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#post8

Die Transportkosten werden mitverzollt!

TomyLight
01.04.2010, 17:55
Bei mir nicht.

Afkanoab
01.04.2010, 19:04
bei mir auch nicht

R0xster
02.04.2010, 10:52
Hey Guys,

Question:

Ich hab nen Toyota Yaris XP3 1.3L und will da n paar gescheite Felgen draufmachen. Dachte so an 7jx17" mit 195/40 17 er Reifen. ET38.

Jetzt ist die Frage: Weiß jemand ob das problemlos geht? Da ich es beim Tüv abnehmen lassen muss is klar, aber n Kumpel meinte man müsste es vielleicht "bördeln" lassen, sprich die Kante vorne im Radkasten abknicken. Von was ist das abhängig? Weil der Reifen ist gesamt ja nur 1cm breiter, macht das so viel aus? Hat jemand vergleichbares auf seinem Yaris?

jensr
02.04.2010, 11:42
Hi,

fahre bekanntlich keinen Yaris, aber das Spiel ist bei allen Autos das gleiche.

Schau dich mal bei namhaften Zubehörhändlern und Felgenherstellern um was die für Rad/Reifenkombinationen für den Yaris anbieten. Wenn da was dabei ist schau mal in das zugehörige Gutachten (gibts meist online) oder vordere es an. Es gibt hier entweder sogenannte ABE (d.h. fahren, spaß haben) oder Teilegutachten (zum Tüv, eintragen lassen, dann fahren, spaß haben). In letzteren Gutachten steht meistens ein Standardsatz wie "Auf ausreichenden Freigängigkeit der Rad/Reifenkombi ist zu achten". Worin diese besteht, ist größtenteils festgelegt. Das Auto muss bei achsweisen und seitenweisen Einfedern schleiffrei einfedern können. Gleiches gilt für das einlenken. Zu guter letzt muss die Lauffläche(!) des Rades vollständig vom Radkasten abgedeckt sein. Wenn dies alles der Fall ist wird der Prüfer das ganze abnehmen und eintragen (Kostenpunkt etwa 50 Euro).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur folgendes sagen:

- Bördeln ist Idiotentuning! http://wiki.xedos-community.de/wiki/B%C3%B6rdeln Früher oder später gammelt und rostet dir danach jeder Kotflügel weg. Gerade hinten kann das extrem teuer werden. Entweder man macht es richtig, Lack runter, dann bördeln/ziehen und danach versiegelt und neu lackieren (sauteuer) oder man lässt die Kotflügel unangetastet.

- 17 Zoll aufm Yaris? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das das nicht nur unnötig ist, sondern auch mehr Nach- als Vorteile bringt. Die Felgen wiegen dann nämlich richtig viel und das wirst du mit deinem 1,3 Liter Motörchen deutlich in Leistungsverlust merken. Zweitens hast du somit große ungefederte Massen, was erstens den Verschleiss erhöht und zweitens die Fahrperformance verschlechtert. Solange man große Autos mit viel Leistung fährt merkt man das kaum, bei Kleinwagen fällt es aber stark ins Gewicht. Optisch ist es natürlich recht schick, aber eine gut sitzende 16 Zoll muss nicht schlechter aussehen. So ein hochbeiniger Look ist nicht immer schön. Lies dich mal in einschlägigen Foren ein -> http://forum.enjay.de/viewforum.php?f=5

- Große Felgen, flache Reifen sehen ohne Tieferlegung scheisse aus. Das solltest du bedenken bevor du sowas machst. Wenn du also nicht tieferlegen willst, z.B. weil du auf Fahrkomfort wert legst, dann würde ich beides lassen. Entweder habe ich ein Spaßmobil mit fetten Felgen und deutlicher Tieferlegung oder ich brauche was für den Alltag - dann sollte ich davon eher Abstand nehmen. Einziger Kompromiss meiner Erfahrung nach: Dezente Tieferlegung nur mittels Federn (Eibach, H&R, max. 30mm). Das ist in der Regel noch gut komfortabel, fühlt sich etwas sportlicher an (ist es aber eigentlich nicht) und lässt Tuningfelgen vernünftig wirken. Auf meinen aktuellen Passat fahre ich diese Kombination (mit Serien Sportfahrwerk und Breitreifen) - werde aber langsam alt und denke nicht das ich nochmal ein Werks-Sportfahrwerk bestellen werde.

Fazit: Schau mal nach z.b. schicken 16 Zöllern mit leichtem Gewicht (ATS, z.B. http://atsmotorsport.de/ats/index.php?option=com_content&task=view&id=178&Itemid=104) und bestell dir einen Satz Eibach Federn dazu.


cu, Jens

R0xster
02.04.2010, 12:17
Danke erstmals für die ausfühliche Antwort !

Macht Sinn was du schreibst. Deshalb hab ich ja auch gefragt, hab die ganze Sache mit dem bördeln ebenfalls ziemlich kritisch betrachtet. Grad weil der Wagen noch nich abbgezahlt is (bzw Leasing noch läuft) kann bzw darf ich bestimmt auch nich an der Karosse rumwerkeln.

Was kost es Tieferlegungsfedern montieren zu lassen? Mein Kumpel ist Karosseriebauer, kann man sowas auch ohne Werkstatt machen? Federn kosten afaik 130 Takken oder sowas..

Des weiteren sind 16er Felgen auch teils Eintragungsfrei...

Man, ich will nur nachert nich vorm Auto stehn un denken: Mist, das is nix ganzes un nix halbes :D

jensr
02.04.2010, 12:23
Tieferlegungsfedern einbauen kostet i.d.r. in der freien Werkstatt um 150 Euro + Achsvermessung 70 Euro + (wenn ohne ABE) Eintragung 50 Euro.

Man kann das auch ohne Werstatt machen, braucht aber mindestens nen guten Wagenheber, nen ordentliche Federspanner(!) und vor allem Ahnung davon. Hat man die nicht - lassen!

Schau doch mal welche Radsätze in deinem Fahrzeugschein eingetragen sind? Vielleicht kannst du ja noch einen größeren Originalsatz fahren. Solche gibt es ja oft günstig gebraucht zu kaufen - ebay. Schau mal nach Felgen vom Yaris TS.


cu, Jens

R0xster
02.04.2010, 12:53
Naja an den paar Euro für die ABE solls nich scheitern, ich will Dezent RB Dark Felgen druf, die Standartfelgen (auch vom TS) sin garnich mein Ding..

Werd mich mal die nächsten Tage bissl umschauen und dir ggf Rückmeldung geben ;)

Snowaddict88
02.04.2010, 18:00
Blaaa

hanna
06.04.2010, 16:24
Ich suche das eine Foto, auf dem Wallisch und Harlaut drauf sind. Wallisch ist links und hat da einen grau-gelb - blauen Jiberish Pulli "oh word!" an, Harlaut die G-Suit. Sie stehen da nur im schnee rum und machen irgendwelche Handzeichen :D
habe irgendwie ganz Google durchsucht, aber irgendwie nur eines in 60x60 Auflösung gefunden...

Auge103
06.04.2010, 18:43
So ich hab dann auch mal eine Frage, die mir gerade wegen meiner Sicherheit sehr wichtig ist.
Ich hatte mir ja vor 2 Monaten das Bein gebrochen und jetzt am Freitag wieder leicht angeknackst (völliger Kicker-Overshoot, im Flachen gelandet... auch wenns nur n 2-3m Kicker war)
Gut das kann jetzt wirklich davon kommen dass es vielleicht noch nicht ganz geheilt war...

Mein Bein ist an genau der Stelle gebrochen gewesen, wo die Bootschale hinten zuende ist. So und nun kommts: Nach dem Overshoot am Freitag schmerzt mein anderes Bein an genau derselben Stelle wie das andere, ist zwar nur ganz wenig, aber wenn ich draufdrücke merk ich die Druckstelle.

Jetzt frage ich mich doch, woran kann das liegen?
Meine eigenen Vermutungen wären nun folgende:
->Innenschuh zu dünn? D.h. mein Knochen bekommt die Bootkante voll ab beim Landen?
->Wirklich nur extrem dumm aufgekommen? Aber warum passiert sonst bei anderen Leuten nix mit noch heftigeren Bails?
->ODER aber, ich hab den Sprung von der Technik einfach nur voll verkackt? Ich denke da an Rücklage, d.h. nicht gebeugt und beim Landen dann voll nach hinten gekippt, da wirken dann natürlich Kräfte direkt an der Boothinterkante aufs Bein. Zusätzlich bleibt der Boot dann ja auch noch in der Bindung und die vollen Kräfte wirken denn nur hinten ohne Entlastungsmöglichkeit. Diese Möglichkeit favorisiere ich momentan.

Hab aber schon mit Leihboots früher ganz andere Sachen auf viel größeren Kickern verkackt, da war auch nie was. Kann es tatsächlich an den Boots liegen?
Was mich nun natürlich stört, ist die Tatsache, dass ich die Vermutungen wohl nur testen könnte (mit nem Video von einem Sprung), was auf einen weiteren Bruch hinauslaufen könnte wenns wirklich an den Boots liegt.
Hab halt grad echt Schiss mir in paar Monaten nochmal nen Bein zu brechen wenn ich wieder loslege, das wäre dann auch meine Hauptfrage an euch?
Wie kann ich nun rausfinden woran es liegt ohne nen Testsprung?

Ich hoffe ihr habt ne Antwort für mich und ich hab euch nicht zu stark verwirrt :D

JustForFun
06.04.2010, 21:27
Also das mit dem anderen Bein denke ich kommt ganz einfach von ner Landung mit zuviel Rücklage o.ä. und jetzt hast da ne Prellung (hab ich auch ständig). Ich glaub wenn du spezielle Freestyle Boots hast kanns manchmal helfen (hab aber selbst auch keine, also bin mir nich sicher). Warum dein Bein gebrochen ist weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es an den Boots direkt liegt und das du jetzt nach ner Verletzung etwas mehr aufpassen must ist denk ich klar, aber in dem Fall würd ich deinen Arzt fragen ob du es schon wieder voll belasten darfst oder die Sache noch langsam angehen sollst.

No Friends on Powder-Days
09.04.2010, 15:42
Kennt jmd nen guten/vertrauenswürdigen Klamotten Internetversand in UK? Bzw. lohn sich des wegen dem Pound überhaupt dort zu bestellen?

flop
10.04.2010, 09:35
urbanoutfiters, topshop bzw. topman

Orang-Wutan
12.04.2010, 19:16
ich will aus meinem dachboden ein boulderraum machen... kann ich die griffe an eine handelsübliche OSB platte mit 18mm stärke anschrauben?

cluuu
12.04.2010, 19:46
Mit starken und v.a langen schrauben sollte das schon halten

Orang-Wutan
12.04.2010, 19:52
das anbringen der OSB platten ist jetzt nicht mein problem...mir geht es mehr darum ob eine OSB platte ausreichend ist ( Bei den griffen sind nämlich bestimmte schrauben dabei)

Nuno
12.04.2010, 19:56
Nehm Einschalgmutern und du hast deine Ruhe.
Haben auch mal einen Dachboden Bouldermäßig Fit gemacht.

Im Internet gibt es viele Anleitungen bzw Diskussionen zu der Plattendicke, dem Griff-selbstbau, abstand der Einschlagmuttern etc.
Aber in einem sind sichalle einig: Einschlagmuttern sollten sein. Für diese sind bei Griffen auch Schrauben dabei (Abgesehen die ganz kleinen Einstiegstritte. Diese werden meistens mit 1-2Spax reingedreht.

Orang-Wutan
12.04.2010, 20:02
Ok ..danke für die tipps...werd mich mal schlau machen

Benny1992
13.04.2010, 17:15
Mal ne Frage an die Mopedtuner und Motorentechniker:

Hab vor gut einem Jahr auf mein Moped (50cm³) ein Sportauspuff draufgemacht. Hab dabei noch eine größere Hauptdüse (94) montiert (die Alte war eine 70er) und die Drossel im Vergaser, vom Luftfilter her, entfernt.
Gestern hab ich angefangen eine 80er Düse, und den normalen Krümmer zu montieren. Hat alles gut geklappt, Moped gestartet und dann erstmal eine Testrunde gemacht. Lief gut an und ging im Standgas auch nicht aus. Während dem Fahren, wenn ich Vollgas gegeben hab, ging sie jedoch aus. Hört sich so an wie wenn sie „absaufen“ würde.
Heute habe ich statt der 80er eine 70er Düse montiert, da ich gedacht hab sie bekommt zu viel Sprit und deswegen geht sie aus.
Nun ist aber das Problem schlimmer geworden.

So nach viel Text mal meine Frage:
Kann es sein, dass sie durch das entfernen der Luftdrossel nun zu viel Luft bekommt und deswegen bei Vollgas ausgeht?

Danke im Voraus.
Gruß Benny

Orang-Wutan
13.04.2010, 17:19
Ja das kann sein... bei meiner Puch Maxi habe ich das selbe Problem... immer wenn ich den Gashebel zu schnell zurückziehe säuft das Mofa mir ab. Kann es sein, dass bei dir zu viel Luft angesaugt wird? Bei mir war es jedenfalls so.

Poal
13.04.2010, 19:54
ich würd mal feinabstimmung machen (also versuchs mi hds von 72-80) und die luffi drossel wieder dran. ein weiterer faktor kann sein, dass sie zu fett läuft also stell den vergaser evtl. magerer ein.

was ist das fürn moped?

Benny1992
13.04.2010, 20:24
Danke. Werde nun mal am Wochenende einige Düsen mit und ohne Luffidrossel ausprobieren. Ist halt zeitaufwendig die Düsen immer zu wechseln. Stimmt, hab an der Ölpumpe auch ein bisschen rumgedreht damit sie fetter läuft. Muss die also auch noch einstellen.
Hab ne Derbi Senda.

Phil92
13.04.2010, 20:28
kenns vom modellbau her das sie ausgehen wenn sie zu fett laufen also könnte poal schon recht haben

Poal
13.04.2010, 20:35
Stimmt, hab an der Ölpumpe auch ein bisschen rumgedreht damit sie fetter läuft. Muss die also auch noch einstellen.
.

ich glaub du solltest sie lieber magerer stellen, weil wenn sie zu fett läuft, bekommt sie ja zu viel luft.:)
wie das bei der derbi senda funktioniert hab ich keine ahnung, ich hab nichmal ne ölpumpe.:D

wenn sich nix bessert, dann meldest dich nochmal.:)

Benny1992
13.04.2010, 20:56
hab die Ölpumpe fetter gedreht als ich meinen Sporti montiert habe. da lief sie dann auch wie eine eins. nun muss ich sie wieder magerer drehn.
danke nochmals :)

Phil92
13.04.2010, 21:22
wennse magerer läuft zieht sie doch normal auch besser oder?

Auge103
14.04.2010, 00:46
Jau, fett = mehr Sprit, mehr Schmierung, mehr Kühlung - aber wesentlich weniger Leistung/Drehzahl.

Wenn man mager stellt, erhöht sich die Luftmenge im Verhältnis zum Sprit, die Drehzahl u. Leistung steigt bis zu einem gewissen Puntkt beträchtlich. Kann bei Übertreibung zu Überhitzung führen.

Da du schreibst, nach ner kleineren Düse wirds schlimmer - naja das klingt für mich eig. als viel zu mager. Da ist es normal dass der Motor beim Gasgeben ausgeht, da dann zu viel Luft und zu wenig Sprit für die hohe Drehzahl zur Verfügung sind.
Stell einfach mal testweise fett ;)

TrazSki
15.04.2010, 19:06
kennt sich jemand von euch bischen mit der justiz aus und könnte mir vll paar fragen beantworten?

mani__
15.04.2010, 19:12
marcel/mbg studiert jura soweit ich weis/gelesen hab.frag den doch mal

edit: deswegen weis ich aber nicht ob ers macht ;)

Boerdy
15.04.2010, 20:05
kennt sich jemand von euch bischen mit der justiz aus und könnte mir vll paar fragen beantworten?

Biste mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ?

flop
15.04.2010, 20:53
normalerweise fragt man sowas doch dich, traze? ;)

Nuno
15.04.2010, 20:55
Wo kann ich möglichst einfach 2,5GB im internet hochladen, so dass verschiedene Leute darauf zugriff haben? (Bilder)

cluuu
15.04.2010, 21:06
Wie hoch ist die Chance ein gestohlenes Fahhrad mit detaillierten angaben + rahmennummern wiederzubekommen?

la sun
15.04.2010, 21:11
Wie hoch ist die Chance ein gestohlenes Fahhrad mit detaillierten angaben + rahmennummern wiederzubekommen?

ich warte auch schon seit letzten samstag auf meins..allerdings hab ich ledier keine rahmennummer..hätte ich diese, könntens zur fahndung raus geben..

Auge103
16.04.2010, 10:42
@Nuno:
Bei 2,5 gig wird das leider nicht ganz so einfach, umsonst kenne ich da eigentlich gar nichts. Zumindest wenn die Bilder beisammen bleiben sollen.

Folgende Möglichkeiten hättest du:
-> Webspace zulegen, ist wirklich günstig. Eventuell sogar ein Album dazu einrichten, wird aber eher schwer als einfach wenn man es noch nie gemacht hat.
Passwortgeschützter Zugriff geht damit auch.

->Rapidshare-Account anlegen und hochladen :D

->Auf diversen Bilderportalen hochladen, die Ordnung geht natürlich meist flöten (bei der Masse wg. Uploadlimits, da du die wohl auf verschiedene Portale verteilen müsstest).

Was genau willst denn machen, öffentlich sichtbar machen oder nur für einige Leute zum Download freigeben?

Snowaddict88
16.04.2010, 11:10
http://www.mydrive.ch/

Benutzen bei mir an der Uni einige, ist einfach zu bedienen und sind immerhin 2GB.

Sebba
16.04.2010, 11:45
@ Nuno:

Dropbox gibt dir 2.3 GB....und du kannst es ganz cool syncen..

Dropbox.com (https://www.dropbox.com/referrals/NTk2NTk0Nzk)

cluuu
16.04.2010, 12:50
Wie hoch ist die Chance ein gestohlenes Fahhrad mit detaillierten angaben + rahmennummern wiederzubekommen?

ich warte auch schon seit letzten samstag auf meins..allerdings hab ich ledier keine rahmennummer..hätte ich diese, könntens zur fahndung raus geben..

Ich habs halt bei der Polizei als gestohlen gemeldet und dabei die nummer angegeben, meinst du das?

DeletedUser2613
16.04.2010, 14:18
Wo kann ich möglichst einfach 2,5GB im internet hochladen, so dass verschiedene Leute darauf zugriff haben? (Bilder)

bei hotmail bzw. windows-live kann man 25gb hochladen (kostenlos)

und über dieses tool (http://download.live.com/photogallery) dürfte es auch kein problem sein die bilder hochzuladen.

man kann auch selbst bestimmen wer die bilder ansehen kann, also jeden einzeln auswählen, allerdings müssten diese dann glaub ich auch registriert sein.

la sun
16.04.2010, 16:43
Wie hoch ist die Chance ein gestohlenes Fahhrad mit detaillierten angaben + rahmennummern wiederzubekommen?

ich warte auch schon seit letzten samstag auf meins..allerdings hab ich ledier keine rahmennummer..hätte ich diese, könntens zur fahndung raus geben..

Ich habs halt bei der Polizei als gestohlen gemeldet und dabei die nummer angegeben, meinst du das?

hab ich auch alles. genau das mein ich. wenn ich blos die fahrrad nummer hätte. mein bruder hatte zuhause glück. seinf ahrrad is recht fix wieder aufgetaucht.

cluuu
16.04.2010, 17:20
Schau mal auf der Rechnung wo du das Fahhrad gekauft hast, da stand sie bei mir^^ ich wusste vorher nedmal dass ich eine hab :D

limo
16.04.2010, 17:28
Soll ich die Duke auf den ARG montieren oder doch auf dem Big Dump lassen?
Der ARG wär halt schon ein Stück kürzer und leichter.. so rein lauftechnisch..

la sun
16.04.2010, 17:31
Schau mal auf der Rechnung wo du das Fahhrad gekauft hast, da stand sie bei mir^^ ich wusste vorher nedmal dass ich eine hab :D

die rechnung liegt aber irgendwo zuhause. und ich bin nicht zuahuse

Afkanoab
16.04.2010, 18:59
ich glaube es wurde in diesem thread hier schon einmal gefragt und beantwortet. ich finds aber net ... :(

wo bekommt man ersatz schnallen für full tilt boots?

jts-nemo
17.04.2010, 10:41
du kommst doch aus rosenheim, da gibts doch auch nen goodstuff... geh zum goodstuff, die sollten die ft kleinteile haben. wenn du glück hast und die nett sind, zahlst du nichmal was (je nach teil). wenn du pech hast, kost halt nen stück... un was sie nich da haben, müssten sie bestellen können

knut
17.04.2010, 11:04
Soll ich die Duke auf den ARG montieren oder doch auf dem Big Dump lassen?
Der ARG wär halt schon ein Stück kürzer und leichter.. so rein lauftechnisch..

Macht aber beim Laufen nen bescheidenen Fuss. Beides keine guten Tourenfreerider, erst recht nicht mit der Duke.

Nettes Setup für Lift-unterstützte Aufstiege, aber nix um mehr zu machen. Ich würd um nen Tourenfreeride-Setup aufstocken. Irgendwas a la Coombacks mit Onyx/Dynafit.

palim
18.04.2010, 15:38
Hier stand müll...

Poal
18.04.2010, 16:26
wann is die outerwear von 09/10 am billigsten, jetzt am ende der saison oder am anfang der nächsten?

oder schenkt sich da nix?

(shop wäre biker boarder)

mani__
18.04.2010, 18:21
preismäßig geht bis zum herbst bestimmt noch was, nur wies halt dann hinsichtlich verfügbarkeit(größe,farben) aussieht ist was anderes...gerade bei XL/XXL.

Poal
18.04.2010, 19:43
ok ja hab ich mir auch gedacht. danke.

meint ihr 5000k wassersäule reicht fürs parkfahren? (ich weiß das es nich gerade viel ist^^)

jts-nemo
18.04.2010, 20:21
was heoßt "reichen". klar reicht das, kumpel von mir fährt oft auch in jogginghose park. bei slush wir sich, grad mit zunehmenden macken am hosenende, sicher wasser drinn sammeln ;)
also trocken wirst du bleiben bei: relativ trockenem schnee, kein schneefall(es sei denn, der is gaaanz trocken)/regen.
nass wirst du sicher werden bei: slush (es sei denn, du stürzt nie, dann werden nur die hosenenden nass), schneefall/regen, und wenn du dich mit schnee "einreibst", also länger schneekontakt hast (zb knietiefen -nichtchampagner-powder hochhiken, schneeballschlacht mit einseifen...)
zumindest meine erfahrung. gehen tut 5k für park schon

JustForFun
18.04.2010, 20:23
hab auch 5k (Jacke)..finds manchmal echt bissl scheiße..vor allem bei Schneeregen/schlechtem Wetter...aber ich schau mir auch nach was anderem...

Poal
19.04.2010, 11:25
ok danke euch beiden, habt mir gut weitergeholfen.:)

Rudo123
19.04.2010, 17:44
Ich muss meine GoPro jetz nach amerika schicken, wegen der garantie..
irgendwer ne ahnung wie am besten? also mit der ganz normalen post oda gibts da schnellere optionen? weil ich die dann schon so schnell wie möglich wieder haben will.

oOLenaOo
19.04.2010, 19:16
---

hanna
19.04.2010, 19:33
ich will mir so langsam eine neue digitalkamera kaufen. dabei suche ich eine mit sehr guter videoqualität, da ich sie nächste skisaison auch zum filmen brauchen werde. welche könntet ihr mir denn empfehlen? Wie sind zb die neuen canon ixus, die haben ja HQ-videoformat...aber ich kenn mich da nicht so aus, hat vielleicht jmd ideen oder tips/wovon könnt ihr mir abraten?
preislich würde ich sagen so 300 maximum.
gopro ist ausgeschlossen,weil ich brauch die auch als normale digicam

knut
20.04.2010, 07:32
Thema Word:

Ich arbeite gerade besonders viel mit der Korrekturen Nachverfolgen und der Kommentierfunktion. Ist in einem Dokument recht viel geändert und kommentiert worden, rattert mein Word wie blöd, braucht stark schwankend 20-70% der Prozessorleistung und macht mich wahnsinnig.
Zusätzlich verschwinden bis zu 500MB täglich von meiner Festplatte, so dass es häufig echt eng wird.
Die jeweiligen Dokumente sind aber nur mit wenigen 100KB Grösse angegeben. Jetzt hab ich spontan mal eines der Dokumente gelöscht und schwupps, 1.6GB befreien können!

Jemand ne Ahnung, warum Word das macht und wo es die Bytes versteckt?

LocoRoco
20.04.2010, 07:55
ich will mir so langsam eine neue digitalkamera kaufen. dabei suche ich eine mit sehr guter videoqualität, da ich sie nächste skisaison auch zum filmen brauchen werde. welche könntet ihr mir denn empfehlen? Wie sind zb die neuen canon ixus, die haben ja HQ-videoformat...aber ich kenn mich da nicht so aus, hat vielleicht jmd ideen oder tips/wovon könnt ihr mir abraten?
preislich würde ich sagen so 300 maximum.
gopro ist ausgeschlossen,weil ich brauch die auch als normale digicam

Also eine Kamera mit guter Videoqualität ist die Panasonic Lumix dmc-fz38, aber es gibt soviel auf dem Markt das du am besten zum Fotoladen deines vertrauens gehst (wo du auch ein gutes Angebot rausschlagen kannst) oder dich noch im Internet schlau machst.. Doch zur Panasonic kann ich sagen das ich nur gutes über die Kamera gehört habe.. Ebenso kann ich dir die Canon Powershot Reihe empfehlen wobei die Videofunktion nicht vergleichbar mit der Panasonic ist..!

Hier ein Paar Seiten wo sich auch was in deiner Preisklasse abspielt für 300 Euro bekommst du schon wirklich gute Kameras..

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_digitalkameras_bridgekameras_2934.html
http://www.chip.de/Test-Digitalkamera_13658113.html

P.S: Aber auch hier im Forum unter Photo- und Videotechnik wurde schon in die selbe Richtung beraten..

Cheers..

Rudo123
20.04.2010, 09:06
keiner ne ahnung wegen meiner frage zum GoPro versand nach amiland?

hanna
20.04.2010, 13:12
ich will mir so langsam eine neue digitalkamera kaufen. dabei suche ich eine mit sehr guter videoqualität, da ich sie nächste skisaison auch zum filmen brauchen werde. welche könntet ihr mir denn empfehlen? Wie sind zb die neuen canon ixus, die haben ja HQ-videoformat...aber ich kenn mich da nicht so aus, hat vielleicht jmd ideen oder tips/wovon könnt ihr mir abraten?
preislich würde ich sagen so 300 maximum.
gopro ist ausgeschlossen,weil ich brauch die auch als normale digicam

Also eine Kamera mit guter Videoqualität ist die Panasonic Lumix dmc-fz38, aber es gibt soviel auf dem Markt das du am besten zum Fotoladen deines vertrauens gehst (wo du auch ein gutes Angebot rausschlagen kannst) oder dich noch im Internet schlau machst.. Doch zur Panasonic kann ich sagen das ich nur gutes über die Kamera gehört habe.. Ebenso kann ich dir die Canon Powershot Reihe empfehlen wobei die Videofunktion nicht vergleichbar mit der Panasonic ist..!

Hier ein Paar Seiten wo sich auch was in deiner Preisklasse abspielt für 300 Euro bekommst du schon wirklich gute Kameras..

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_digitalkameras_bridgekameras_2934.html
http://www.chip.de/Test-Digitalkamera_13658113.html

P.S: Aber auch hier im Forum unter Photo- und Videotechnik wurde schon in die selbe Richtung beraten..

Cheers..

danke für die antwort. tja stimmt, wär ne sgcheide idee mal in dem forum nachzuschaun ^^ich hab mir eben ein paar testvideos der canon ixus hd 220 oder so angeschaut und muss sagen, von der bin ich echt enttäuscht, fällt schonmal weg. werd mir jetz mal diese panasonic anschaun gehn.

edit:boahr ist die panasonic groß. für mich schon zu unpraktisch auch mal so nur rumzutragen. aber die quali ist schon sehr gut.panasonic allgemein, sind die gut?
und irgendwann gabs ja mal so ne werbung (im sommer war die glaub i immer) von so ner kamera wo sie die videofunktion gezeigt haben, und über ihre anscheind so gute filmquali gerede haben ...da war immer so ein video von nem fußballspiel oder so ^^ weiß jmd welche marke das war?

DeletedUser2613
22.04.2010, 18:30
wie bekommt man, wenn man aufgrund von einem quietschen und purer dummheit seine bremsen beim moped eingeölt hat, das öl wieder weg? bremswirkung=0

Poal
22.04.2010, 18:44
haha geil:D...also wenns trommelbremsen sind würd ich mit bremsenreiniger oder aceton alles entfetten und die bremsklötze zusätzlich mit schmirgenpapier bisschen abschmirgeln, dass sie trocken sind.

TomyLight
22.04.2010, 18:44
:D

Bremsen ?

Nuno
22.04.2010, 18:46
wie bekommt man, wenn man aufgrund von einem quietschen und purer dummheit seine bremsen beim moped eingeölt hat, das öl wieder weg? bremswirkung=0

epic Fail...

but: made my day!!!

Aber: Es gibt Bremsenreiniger oder Fettlöser. Ansonsten einfach abwischen, Spüli, wieder wischen, Spüli, ...

Das große G hilft auch gelegentlich...

Boerdy
22.04.2010, 18:50
Mir wurden auch mal meine Bremsen eingeölt ( ich wars nicht!). Nachdem Bremsenreiniger nicht ging habe ich einfach Spüli genommen und es funktionierte super.

PDB
22.04.2010, 21:32
wie bekommt man, wenn man aufgrund von einem quietschen und purer dummheit seine bremsen beim moped eingeölt hat, das öl wieder weg? bremswirkung=0

lol, göttlich. Erinnert mich mal daran, dass ich Freunden erzählt hab, dass die Leute auf einer Outdoorkartbahn so dumm sind, dass die Bremsen ölen, wenn sie quietschen und meine Kumpels mich anschauten, was daran so falsch wäre :D

Lösung des Problems, hol dir Wd40. Damit kriegst du eh ne Menge sauber.

Patrick584
23.04.2010, 06:39
wie bekommt man, wenn man aufgrund von einem quietschen und purer dummheit seine bremsen beim moped eingeölt hat, das öl wieder weg? bremswirkung=0

lol, göttlich. Erinnert mich mal daran, dass ich Freunden erzählt hab, dass die Leute auf einer Outdoorkartbahn so dumm sind, dass die Bremsen ölen, wenn sie quietschen und meine Kumpels mich anschauten, was daran so falsch wäre :D

Lösung des Problems, hol dir Wd40. Damit kriegst du eh ne Menge sauber.

wd40 kostet zu viel als das man es einfach auf bremsen sprühen sollte :D wäre ja eine verschwendung. normaler bremsenreiniger sollte da eigentlich reichen.

Poal
23.04.2010, 12:25
ich will mal sehn wie man mit öl, öl entfernen kann.:D
wd40 is halt n multifunktions öl aber trotzdem n schmiermittel.

Patrick584
23.04.2010, 12:34
ich will mal sehn wie man mit öl, öl entfernen kann.:D
wd40 is halt n multifunktions öl aber trotzdem n schmiermittel.

stimmt.. das zeug ist gut für festsitzende schraube, jetz wo du es sagst :)

osti
23.04.2010, 13:32
ganz ehrlich, ich würde die Bremsscheibe mit nem Lösungsmittel (Waschbenzin, etc.) reinigen und neue Beläge kaufen, alles andere ist an nem Moped doch lebensgefährlich.

campagnard
23.04.2010, 14:05
dito

Poal
23.04.2010, 16:35
ich bin mal davon ausgegangen, das er trommelbremsen hat...

DeletedUser2613
23.04.2010, 18:12
danke für die ratschläge...
..sind so weit ich das beurteilen kann scheibenbremsen.
moped ist eine derbi senda sm

limo
25.04.2010, 18:35
Soll ich die Duke auf den ARG montieren oder doch auf dem Big Dump lassen?
Der ARG wär halt schon ein Stück kürzer und leichter.. so rein lauftechnisch..

Macht aber beim Laufen nen bescheidenen Fuss. Beides keine guten Tourenfreerider, erst recht nicht mit der Duke.

Nettes Setup für Lift-unterstützte Aufstiege, aber nix um mehr zu machen. Ich würd um nen Tourenfreeride-Setup aufstocken. Irgendwas a la Coombacks mit Onyx/Dynafit.

Knut. Fragt sich eben, welcher von den beiden gehen besser zum Lift-unterstützen Aufsteigen. Irgendwie glaub ich an den ARG

knut
26.04.2010, 09:25
Das kommt schlicht und ergreifend auf den Lift an, würd ich sagen.

Führt der Lift in Wald- oder Parkgelände, dann der ARG. Endet der Lift im Zustiegsbereich von Chargergelände, dann der Big Dump. :D

Nein, im Ernst: Bei Liftunterstützdem Aufstiegen mit maximal wenigen hundert Höhenmetern würd ich schlicht und ergreifend den Ski nehmen, mit dem ich am liebsten fahre.

Poal
26.04.2010, 16:57
hey,

hatte vor mir meine bindung am ski umzumontieren.
ich hatte diese saison eine head mojo 12 (http://www.head.com/ski/bindings.php?region=de&tag=freeski&id=2110>) drauf, hab aber auch noch eine look pivot rumliegen.

jetzt die frage, meint ihr die pivot (voll funktionsfähig, ca. 5 jahre alt und hat ca. 40 skitage hinter sich wäre sinnvoller bzw. länger haltbar als die mojo (voll funktionstüchtig ca. 7 skitage, ist halt mehr aus plastik)?

(hab 2 paar ski, also bin nich nur 7 tage heuer gefahrn^^)

gex
26.04.2010, 19:01
Neue Bindungsmontage --> neue Bohrlöcher --> Ski leidet...


Lass es...

Stylo
26.04.2010, 19:28
keiner ne ahnung wegen meiner frage zum GoPro versand nach amiland?

also ich würds mit der post (dhl) machen.
wollte selbst schon mal was per ups schicken, da ich dachte das wär billiger, allerdings rentiert sich ups erst, wenn man größere dinge schickt...
hermes geht soweit ich weiß nur innerhalb europa.
ich hab damals glaub 18€ gezahlt, das päckchen war dann in 4 tagen drüben, war kein express.

edit: es is echt verlockend in den states zu bestelln, aber garantie reklamieren zu müssen is bescheiden, deshalb hab ich meine in grafenwöhr gekauft :D

Poal
26.04.2010, 19:35
Neue Bindungsmontage --> neue Bohrlöcher --> Ski leidet...


Lass es...

ich hab mich bisschen dumm ausgedrückt. ich will meine bindung zentral montieren also neue löcher entstehen so oder so.:)

Rudo123
26.04.2010, 20:12
keiner ne ahnung wegen meiner frage zum GoPro versand nach amiland?

also ich würds mit der post (dhl) machen.
wollte selbst schon mal was per ups schicken, da ich dachte das wär billiger, allerdings rentiert sich ups erst, wenn man größere dinge schickt...
hermes geht soweit ich weiß nur innerhalb europa.
ich hab damals glaub 18€ gezahlt, das päckchen war dann in 4 tagen drüben, war kein express.

edit: es is echt verlockend in den states zu bestelln, aber garantie reklamieren zu müssen is bescheiden, deshalb hab ich meine in grafenwöhr gekauft :D

ich hab meine schon hier gekauft.. aba halt bei amazon.. und ich hab irgendwie so nen kunden support für europa ned gefunden, drum hab ich mich mit denen da drüben in verbindung gesetzt und bekomms jetzt wahrscheinlich ersetzt. hoff ich mal ^^

Spaetzle
27.04.2010, 19:21
weiss jmd wo es nen funktionierenden stream fürs bayern spiel gibt?!

das sind die wenigen tage an denen man sich einen fernseher wünscht..

flop
27.04.2010, 19:31
http://www.laola1.at/

müssten es eigentlich übertragen :)

Spaetzle
27.04.2010, 19:36
thx..hoffe es funzt..

gex
27.04.2010, 19:49
@spätzle:
alle CL spiele, die auf SAT1 übertragen werden, werden auch auf ran.de gezeigt...

Gute Quali und Stream tut immer...

http://www.ran.de/pub/stream/livestream-CL-20100427.html

Spaetzle
27.04.2010, 19:50
gut zu wissen...danke vielmals..

Spaetzle
27.04.2010, 19:56
mhh..der hört nicht auf zu laden..dauert das bei euch auch so lange?

Poal
27.04.2010, 20:04
bei mir tuts.

e: ich mein den link von gex.

Spaetzle
27.04.2010, 20:04
welcher jetzt?

bei dem link von dir komm ich nur auf ne werbung..und danach ist nichts mehr..oder bin ich zu dumm den richtigen link zu finden

gex
27.04.2010, 20:05
nein.. geht eig. ganz fix..
lads nochmals neu..
und sonst kannst auch nach
"bayern lyon livestream fanartisch" googeln, dann den ersten link, der bringt die auf eine seite wo auch einige streams angeführt sind...
da müsste auch nochmals der ran.de-link sein. allerdings kommt da der stream in einer minderer qualität, das wäre auch nochmals ein versuch...

Spaetzle
27.04.2010, 20:13
könnte kotzen..entweder hakts oder ich bekomm gar kein bild..

gex
27.04.2010, 20:17
wenn du hier nix findest,
solltest du überdenken ob du nicht deine brieftauben langsam in den ruhestand schicken solltest...
http://www.fanartisch.de/news/live-olympique-lyon-bayern-livestream-sat-1-cl-tv/#more-12231

tonag
27.04.2010, 23:06
wo sind diese gondeln?

Afkanoab
28.04.2010, 09:01
sieht nach fieberbrunn aus ...

wieso?

Patrick584
29.04.2010, 18:39
suche ein ferienhaus in frankreich, genauer in der provence. am besten nah am meer und für 6-7 personen. kann mir jemand eins empfehlen?

quicknick
01.05.2010, 20:15
gibts irgendwo uni ärmellose hoodies oder auch zippers? such jetzt mehr als eine stunde und nichts schlaues gefunden ausser das fasg dings da, troyan weste und was von k1x.

Poal
01.05.2010, 20:57
kauf dir n normalen (großen) hoody und schneid die ärmel ab. (evtl noch bisschen mehr ausschneiden)
hab ich gemacht und des sieht aus, wie gekauft.

mani__
01.05.2010, 22:35
hat es irgendwer schon versucht(mit erfolg) dann ne weste mit abzipbaren ärmeln zu schneidern?habe da etwas bedenken wegen haltbarkeit etc, aber es ist halt besser für einen pulli reisverschlüsse zu kaufen als sich gleich 2 pullis zu kaufen und aus einem ne weste zu machen...

jts-nemo
01.05.2010, 23:05
haltbarkeit hängt bei selbst-geschneiderten vor allem von den eigenen fähigkeiten ab. reissverschlüsse sind keine magie, also vom material her sollten vernünftige schon halten.

DeletedUser2613
03.05.2010, 19:45
Hat jemand mein Auto gesehen? Zuletzt stand es noch am Times Square. Ich habe meine Feuerwerkskörper noch da drin!

BavarianBoy
03.05.2010, 20:12
Du freak^^

frz
03.05.2010, 20:22
Muss ich mal für Fb klauen :D

linefreeskier
09.05.2010, 13:33
hey leute!
ich fahre zur zeit (noch) die marker m12 und möchte bald ne neue bindung auf meinen ski montieren.hätte da an eine jester oder ne ffg/sth gedacht.da der schi schon 2mal gebohrt wurde: einmal center und einmal center plus 2, hab ich mich gefragt ob dass dann so gut hinhaut mit den bohrlöchern und ob z.b. die jester auf die löcher der m12 passt.sorry wenns vllt ne blöde frage ist, kenne mich da aber nicht so gut aus :(
gruß sabi

JustForFun
09.05.2010, 13:38
Die neue Bindung wird höchstwahrscheinlich nicht auf die alten Löcher passen. Ich hab auch schon 3 mal gebohrt, aber hab eigentlich kein Problem damit (obwohl einmal nur sehr wenig Abstand zu den alten Bohrlöchern gelassen wurde...). Ich hab damals die Marker M11 auch gehabt und hab mir dann ne Salomon STH 14 geholt. Die kann ich eigentlich nur weiterempfehlen.

FreeskierfromSwitzerland
09.05.2010, 17:12
Hey dudes.
Ich hab mal ne frage
Weiss jemand von euch, wie
die Grössen der Orage Jacken ausfällt.?
Oder wo ich einen betreffenden Thread finden kann.
Danke.

Love nd Ride.

mani__
09.05.2010, 17:24
sag mal wie groß du bist und welche größe du von welcher jacke willst, das hilft auch schon bisschen ;)

edit: das könnte helfen http://www.orage.com/pdf/ORAGE_FW09_SizeChart.pdf

FreeskierfromSwitzerland
09.05.2010, 17:58
sag mal wie groß du bist und welche größe du von welcher jacke willst, das hilft auch schon bisschen ;)

edit: das könnte helfen http://www.orage.com/pdf/ORAGE_FW09_SizeChart.pdf


Also ich bin 1 77 und interessiere mich für die Bart oder Die
Baldwin, wobei mir die Baldwin besser gefällt.
Ja so XL oder XXL wer schon cool. ebben wenn ich wüsste wie gross die ausfallen.
Baggystyle natürlich inkl.

Love nd Ride.

cluuu
09.05.2010, 17:59
Also ich denk XL reicht, bin ca genauso groß wie du und hab eine in L die is auch ok.. und orage is auch ned sooo riesig.. also würd ich XL nehmen

FreeskierfromSwitzerland
09.05.2010, 18:09
Hast du auch ne Orage?

mani__
09.05.2010, 18:41
ich hab bei 189 n tj pro model in xl.passt halt,lässiger geschnitten.xxl kriegst du eh nirgends mehr...achja casabon ist glaube auch so 175 und trägt die baldwin höchstwahrscheinlich XL/XXL und sieht so aus:
http://www.winterjam.se/sidadmin/bildbanken/Image/PUB%20CASABON%20SBC-1.jpg

ich weis natürlich nicht wie groß er genau ist und so weiter aber naja

FreeskierfromSwitzerland
09.05.2010, 18:58
Danke vielmal. weisst du ob er XL oder XXL anhat?

FreeskierfromSwitzerland
09.05.2010, 19:03
Weisst du ob er da Xl oder XXL trägt?
Vielen dank

mani__
09.05.2010, 19:28
nope keine ahnung aber ich behaupte mal dass dir die entscheidung eh leicht gemacht wird weil du die jacke eher schwer in xxl bekommen wirst ;)

FreeskierfromSwitzerland
09.05.2010, 19:31
jaa. stimmt auch wieder. Danke.

Love nd Ride.

cluuu
09.05.2010, 19:34
Nein, ich hab keine orage hatte aber im laden eine an und die war ca genau so lang wie meine jetzige

palim
10.05.2010, 12:04
hi

ich such ein video von nem football spieler, der sich in der kabine selbst motiviert und rumschreit. Danach zerstört er nen spint und geht raus.

kennt das einer?^^

Joker
10.05.2010, 17:03
hi

ich such ein video von nem football spieler, der sich in der kabine selbst motiviert und rumschreit. Danach zerstört er nen spint und geht raus.

kennt das einer?^^

Hört sich iwie nach Ray Lewis an :P

siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eeexDrlNx5E

SnowJunkie
13.05.2010, 16:19
der salomon cr johnson lab hat doch eine Ti-Platte, oder liege ich da falsch? weiß das wer?

FreeskierfromSwitzerland
13.05.2010, 18:54
Hey leute ich habe mir eine neue Nomis hose gekauft.
Ich weiss eigentlich board. aber echt gail. http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Hosen/Nomis-Simon-Signature-Cargo-Pant/product.bto?product=300097785
Und ich hätte eine frage. Würde es übertrieben aussehen wenn ich mir dazu die Orage Baldwin Jacke kaufen würde?
http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Jacken/Orage-Baldwin-Jacket/product.bto?product=300102297


Danke

Love nd Ride

la sun
13.05.2010, 18:59
nein. :)

DeletedUser2613
13.05.2010, 19:25
Hey leute ich habe mir eine neue Nomis hose gekauft.
Ich weiss eigentlich board. aber echt gail. http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Hosen/Nomis-Simon-Signature-Cargo-Pant/product.bto?product=300097785
Und ich hätte eine frage. Würde es übertrieben aussehen wenn ich mir dazu die Orage Baldwin Jacke kaufen würde?
http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Jacken/Orage-Baldwin-Jacket/product.bto?product=300102297


Danke

Love nd Ride

M oder W?

;)

FreeskierfromSwitzerland
13.05.2010, 19:31
Hey leute ich habe mir eine neue Nomis hose gekauft.
Ich weiss eigentlich board. aber echt gail. http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Hosen/Nomis-Simon-Signature-Cargo-Pant/product.bto?product=300097785
Und ich hätte eine frage. Würde es übertrieben aussehen wenn ich mir dazu die Orage Baldwin Jacke kaufen würde?
http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Jacken/Orage-Baldwin-Jacket/product.bto?product=300102297


Danke

Love nd Ride

M oder W?

;)

M natürlich.

FreeskierfromSwitzerland
13.05.2010, 19:33
nein. :)


Also es würde nach deiner meinung cool aussehen?

cluuu
13.05.2010, 20:02
Ich würd mich damit zusammen ned in schnee trauen

la sun
13.05.2010, 20:11
jop, sch glab scho.

frz
13.05.2010, 23:35
Immer!

Poal
14.05.2010, 10:38
nimm die jacke und ne schwarze hose, dann bist phil casabon.;)
nur blöd, dass du schon die hose gekauft hast.

soya*
15.05.2010, 08:32
weiß nicht so ganz.... wenn sich die muster nicht allzusehr "schlagen" denk i, schauts gar ned mal schlecht aus... ;)


FRAGE:
da ich noch verletzt bin, mir aber bei meinem comeback gern neue ski zulegen würde, möchte ich die ski dieses mal auch vorm kauf testen... kauf 1 war bisschen riskant :D

wisst ihr, wo es im sommer/spätsommer/saisonbeginn twintips zu testen gibt? finde nur noch abgelaufene testveranstaltungen im internet...
wäre gut, wenns halbwegs in der nähe von niederösterreich wär.... sprich nicht unbedingt tirol etc..
dachstein vll? kitz?

FreeskierfromSwitzerland
15.05.2010, 09:26
Okey Leute.
Noch ne frage......
Glaubt ihr die Hose http://nomisdesign.com/products/Mens/Fall%202009/Outerwear/Pants/Cargo%20Pant/

passt zu diser Jacke http://test.moreboards.com/shop_main.php?wcode=snow&sex=&ncode=11301&brand=&base=169833 ?????????

FreeskierfromSwitzerland
15.05.2010, 09:27
Okey Leute.
Noch ne frage......
Glaubt ihr die Hose violett.. http://nomisdesign.com/products/Mens/Fall%202009/Outerwear/Pants/Cargo%20Pant/


passt zu diser Jacke http://test.moreboards.com/shop_main.php?wcode=snow&sex=&ncode=11301&brand=&base=169833 ?????????

danke

freeski-4-life
15.05.2010, 10:44
weiß nicht so ganz.... wenn sich die muster nicht allzusehr "schlagen" denk i, schauts gar ned mal schlecht aus... ;)


FRAGE:
da ich noch verletzt bin, mir aber bei meinem comeback gern neue ski zulegen würde, möchte ich die ski dieses mal auch vorm kauf testen... kauf 1 war bisschen riskant :D

wisst ihr, wo es im sommer/spätsommer/saisonbeginn twintips zu testen gibt? finde nur noch abgelaufene testveranstaltungen im internet...
wäre gut, wenns halbwegs in der nähe von niederösterreich wär.... sprich nicht unbedingt tirol etc..
dachstein vll? kitz?

mhh schwer, ich weiß nur das beim kto testen kannst aber des is a bissl weit weg warscheinlich...

KeKs
15.05.2010, 12:48
wisst ihr, wo es im sommer/spätsommer/saisonbeginn twintips zu testen gibt? finde nur noch abgelaufene testveranstaltungen im internet...
wäre gut, wenns halbwegs in der nähe von niederösterreich wär.... sprich nicht unbedingt tirol etc..
dachstein vll? kitz?

Am Kitz war letztes Jahr nen Skitest, da hat rockdassie ihren s7 gefunden ;) aber genaueres weiss ich nich, denk aber auch das es am dachstein was haben sollt, aber des sollt im herbst dann klar werden

hanna
15.05.2010, 20:22
weiß nicht so ganz.... wenn sich die muster nicht allzusehr "schlagen" denk i, schauts gar ned mal schlecht aus... ;)


FRAGE:
da ich noch verletzt bin, mir aber bei meinem comeback gern neue ski zulegen würde, möchte ich die ski dieses mal auch vorm kauf testen... kauf 1 war bisschen riskant :D

wisst ihr, wo es im sommer/spätsommer/saisonbeginn twintips zu testen gibt? finde nur noch abgelaufene testveranstaltungen im internet...
wäre gut, wenns halbwegs in der nähe von niederösterreich wär.... sprich nicht unbedingt tirol etc..
dachstein vll? kitz?

inwiefern warst du nicht mit ihm zufrieden?welchen hast du denn bis jetz gehabt?

falls du nicht die möglichkeit hast, einen zu testen (ich wüsst jetzt auch nicht wo man das kann) würd ich dir mein modell empfehlen (armada arw). ich hab jetzt zwar keinen ski mit dem ich ihm vergleichen kann, weil das mein 1. twintip ist, aber ich bin doch schon ziemlich zufrieden. vor allem, weil er nicht so schwer ist, und schön flexibel ist er auch.

osti
16.05.2010, 11:57
weiss jemand ob das Bohrmuster der Duke dem der Baron entspricht? Ich vermute ja, hätte es aber gerne von jemand Wissendem bestätigt ;)

splat
16.05.2010, 12:20
http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=57904&d=1237954697

hier kannst du vergleichen.

Afkanoab
16.05.2010, 12:26
auf der Bohrschablone, die ich habe, steht:

"Marker Duke & other Marker freeridebinding with hike function"

deshalb würde ich das mal mit Ja beantworten.


http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=57904&d=1237954697

hier kannst du vergleichen.

oder so ...

osti
16.05.2010, 15:07
Merci ;)

fabse
16.05.2010, 16:03
Hat jemand schonmal was beim alten Camper bestellt und weiß wies da abläuft mit Versand & Co? Wäre um jeden Tipp sehr dankbar :)

soya*
16.05.2010, 16:23
danke für die antworten!

KTO ist leider jährlich zeitgleicht mit dem Ball unsrer Schule, dieses Jahr ist's "mein" Ball, kann ich leider sowieso nicht ausfallen lassen....

hanna....
also ich hatte bis jetzt den k2 fujativ, in 170 (bin 1,68 ca). war nicht direkt unzufrieden, kann mir trotzdem vorstellen, dass es mir mit einem noch etwas leichterem, weicherem modell noch leichter fällt... vielleicht sogar auch etwas in der länge von 1,60 - 65.
natürlich sind das nur so gedankengänge. wie gesagt, recht viele verschiedene twintips hatte ich noch nicht angeschnallt... nämlich genau drei. ;) drum würd ich gern mal zu so nem "testival" fahrn, um bisschen ein gefühl für unterschiede zu bekommen....

und in den armada hab ich mich eh schon verliebt,
jetzt mal rein vom äußeren haha



DANKE an alle !!

Maddias
16.05.2010, 17:16
also ich hatte bis jetzt den k2 fujativ, in 170 (bin 1,68 ca). war nicht direkt unzufrieden, kann mir trotzdem vorstellen, dass es mir mit einem noch etwas leichterem, weicherem modell noch leichter fällt... vielleicht sogar auch etwas in der länge von 1,60 - 65.

also ich hatte ja schon einige ski in den händen, auch ein paar mädlsski, aber was weicheres wie der fujativ war nicht dabei...

soya*
16.05.2010, 18:07
na dann.
trotzdem würd ich mir die vergleiche gern selber einholn!

Romeo
17.05.2010, 07:43
Hat jemand schonmal was beim alten Camper bestellt und weiß wies da abläuft mit Versand & Co? Wäre um jeden Tipp sehr dankbar :)
noch net, sobald ich was weiß meld ich mich.

la sun
17.05.2010, 08:34
also ich hatte bis jetzt den k2 fujativ, in 170 (bin 1,68 ca). war nicht direkt unzufrieden, kann mir trotzdem vorstellen, dass es mir mit einem noch etwas leichterem, weicherem modell noch leichter fällt... vielleicht sogar auch etwas in der länge von 1,60 - 65.

also ich hatte ja schon einige ski in den händen, auch ein paar mädlsski, aber was weicheres wie der fujativ war nicht dabei...

Das kan ich fast so unterschreiben.noch weicher wie der fujative ist der k2 dogen,evtl. Noch der silencer.

Liebe soya, auch wenn du dir selber noch das bild machen willst,von verschiedenen mädelsskie kan ich dir sagen,das du kaum was weicheres finden wirst wie den fujative.bin auch schon ein paar ski test gefahren und ich muss sagen,das die mädelsskiers nur minimale unterschiede haben.eventuell solltest du dich mal bei den roxytwintips umschaun.die sind noch sehr weich.von atomic solttest du die finger lassen wenn du was weiches willst.die haben nämlich eher die härte von raceski...

fabse
17.05.2010, 09:58
Hat jemand schonmal was beim alten Camper bestellt und weiß wies da abläuft mit Versand & Co? Wäre um jeden Tipp sehr dankbar :)
noch net, sobald ich was weiß meld ich mich.

danke!

SnowJunkie
17.05.2010, 11:24
du conny, ich fall dir zwar ungern ins wort, aber der dogen ist von völkl (bestimmt nur verschrieben ;)) und die atomik-ski, zumindest die punx sind eher weich als hart - weicher als der armada t-hall und als der salomon suspect (mit den zwei kann ich vergleichen, weil beide gefahren), kannste phil fragen.

Garbor
17.05.2010, 11:27
ich glaub punx sind eher die ausnahme, atomic twins sind hart wie Kruppstahl

mani__
17.05.2010, 17:48
der silencer ist doch auch "bretthart"?also vergleichbar mit PE/Extreme.line afterbang wär doch was.

soya*
17.05.2010, 17:58
eventuell solltest du dich mal bei den roxytwintips umschaun.


an roxy's hab ich auch schon gedacht...
ach keine ahnung... hat ja noch zeit

aber danke an alle

TomyLight
19.05.2010, 16:45
Was meint ihr, sind 154km und ~ 2100hm in einem Tag mit dem Mtb/Enduro machbar?

Bei nem 20km/h Schnitt komme ich auf ca 8h.

Würde man dann noch die Müdigkeit mit einrechnen würde ich grob geschätzt 10-11h brauchen.
Was mich ein wenig zweifeln lässt sind die 154km und die breiten Reifen.
Mit nem Rennrad oder einem einigermaßen vergleichbaren Hobel, würde ich sagen, wäre es locker machbar. Aber ein Enduro, dass mehr fürs Runter als rauf gemacht wurde, ich weiß ja nicht so recht.

Was meint ihr?

Nuno
19.05.2010, 17:11
Was willst du machen?!?!

Denke, du kannst das mit genug Willenskraft in 10h mit Pausen schaffen.

Schaffbar ist es schon. Aber nicht zu empfehlen... Ich hatte nach 1h Roller fahren schon genug gehabt. UNd wenn du ein Auto hast, weißt du wie nervig Roller und Fahrradfahrer auf Alpenpässen sind!

Joachim
19.05.2010, 17:41
Wenn Du vorher nicht viel gefahren bist wird weniger die Müdigkeit als Dein schmerzendes Füdle (Hintern) zum Problem werden. Echt.

TomyLight
19.05.2010, 18:56
Was willst du machen?!?!

Denke, du kannst das mit genug Willenskraft in 10h mit Pausen schaffen.

Schaffbar ist es schon. Aber nicht zu empfehlen... Ich hatte nach 1h Roller fahren schon genug gehabt. UNd wenn du ein Auto hast, weißt du wie nervig Roller und Fahrradfahrer auf Alpenpässen sind!

Ja, das kenne ich.
Mein Vorhaben ist nicht in den Bergen, werde daher kein Hinderniss sein :D
Oder was meinst Du ?


@ Joachim

Ja, schon. Deswegen müssen vorher schon einige Touren sein.

Eine Alternative wäre es die ganze Etappe in zwei Tagen zu fahren. Aber da fehlt mir doch so ein wenig der Reiz. 1000hm und 75km sind nicht gerade die Herausvorderung.
Der Hintern könnte wirklich meine Achillessehne werden.


Hat denn jemand mal was vergleichbares gemacht?

freak
20.05.2010, 10:11
eine meiner standardstrecken daheim war 100km 1000hm, die bin ich meist in 5 stunden gefahren, und mein rad ist schwer, hat 150 bzw. 170mm federweg und 2.5er reifen. ich bin aber auch schon deutlich längere strecken an einem tag gefahren, dauert halt aber war nie ein problem. da hab ich nie nachgeschauet wieviele km es waren, 150+ aber schon, denke ich. allerdings sicher nie mit 2000hm^^

freak[:fish:&:ghost:]

Zorro
20.05.2010, 11:51
@tommy: wenn du das nicht weisst, ist es unwahrscheinlich, dass du das schaffst... zumindest im bürosessel wirst du es nicht erfahren. ;)

jensr
20.05.2010, 12:38
154km und ~ 2100hm in einem Tag mit dem Mtb/Enduro
...
Bei nem 20km/h Schnitt komme ich auf ca 8h.
...
Mit nem Rennrad oder einem einigermaßen vergleichbaren Hobel, ... locker machbar.



Locker machbar? Wachwerden Tomy!

2000hm sind 2000hm, ziemlich egal ob am Stück oder in Etappen. Die muss man erstmal treten. Wie willst du da nen 20er Schnitt fahren?
:rolleyes: :confused:

Kann dir nur vom Rennradfahren her sagen das alles über 100km ne harte Nummer werden wird. Sowohl vom Arsch, als auch von der Kondition her. Und ich fahre sehr regelmäßig Rad. Bestleistung bei mir waren mal 90km mit nem 30er Schnitt im Zweierteam. Reine Flachlandetappe und viel Windschattenspiel. Danach war ich restlos platt.

Wenn ich weiter fahren will muss ich gewaltig runter mit den Durchschnittstempo - mindestens auf 25. Es gibt Leute die fahren längere Strecken und dabei sehr hohe Schnitte noch recht locker. Aber das sind i.d.R. echte Tiere die dieses "Hobby" sehr professionell angehen!

TomyLight
20.05.2010, 16:34
@tommy: bla bla bla von rozzo... zumindest im bürosessel wirst du es nicht erfahren. ;)

Eine wahre Weisheit! Lifte nutzen kann ich ja nicht ;)






154km und ~ 2100hm in einem Tag mit dem Mtb/Enduro
...
Bei nem 20km/h Schnitt komme ich auf ca 8h.
...
Mit nem Rennrad oder einem einigermaßen vergleichbaren Hobel, ... locker machbar.



Locker machbar? Wachwerden Tomy!

2000hm sind 2000hm, ziemlich egal ob am Stück oder in Etappen. Die muss man erstmal treten. Wie willst du da nen 20er Schnitt fahren?
:rolleyes: :confused:

Kann dir nur vom Rennradfahren her sagen das alles über 100km ne harte Nummer werden wird. Sowohl vom Arsch, als auch von der Kondition her. Und ich fahre sehr regelmäßig Rad. Bestleistung bei mir waren mal 90km mit nem 30er Schnitt im Zweierteam. Reine Flachlandetappe und viel Windschattenspiel. Danach war ich restlos platt.

Wenn ich weiter fahren will muss ich gewaltig runter mit den Durchschnittstempo - mindestens auf 25. Es gibt Leute die fahren längere Strecken und dabei sehr hohe Schnitte noch recht locker. Aber das sind i.d.R. echte Tiere die dieses "Hobby" sehr professionell angehen!

Bin wach ;)
Wenn ich mit einem Rennrad fahren würde, dann eine andere Strecke mit weniger Höhenmetern.


Die 2000hm sind nicht mein Problem, es sind die 154km.
Lass es einen Schnitt von 15km/h sein, das würde ich für realistisch halten. Dann sinds 10h Fahrzeit + Pausen.
Selbst wenns mehr wird, das ist machbar.

limo
20.05.2010, 17:01
10 h auf dem Fahrrad?? Aua... Selbst ne Tour de France Etappe endet nach 4h.

Poal
21.05.2010, 13:39
bin grad kurz vor dem kauf einer EOS 4500D mit 18-55 IS für 444€ Neu. (findet ihr im marktplatz des dslr forums)

bin grad nur bisschen am hin und her machen, weil er nur eine kopie der rechung mitschicken will, da auf dem orginal noch andere artikel drauf sind.

würdet ihr sagen, dass passt schon oder lieber die finger von lassen.

ansonsten macht der verkäufer einen netten eindruck und er hat auch schon viel verkauft und es kamen nie beschwerden. hab auch schon seine telefonnr. und anschrift (führt einen aber komischerweise hier hin: http://www.fotofreunde-gelnhausen.de/)

erledigt - gekauft!:cool:

knut
21.05.2010, 15:25
Warum kauf einer ne neue Cam, um sie dann weiter zu verkaufen?

Egal. Der Preis ist top, das mit der Rechnung sicher nicht so'n Ding und der Deal ja eh gelaufen.

Also viel Spass mit der Cam! Ist sicher keine schlechte Entscheidung.

Poal
21.05.2010, 18:29
Warum kauf einer ne neue Cam, um sie dann weiter zu verkaufen?


ja das hat mich auch bisschen skeptisch gemacht.
als grund hat er angegeben, dass er sie 2x geschenkt bekommen hat.:rolleyes:

kingkong91
21.05.2010, 21:28
kann jemand ne günstige unterkunft in hintertux bzw umgebung empfehlen?

fabse
22.05.2010, 10:29
Wollt nicht extra n neues Thema aufmachen:

Nen Völkl in 177 oder 185 bei 180 körpergröße?

Poal
22.05.2010, 11:33
ich würd 177 nehmen. fahr aber auch lieber rails und boxen.

cluuu
22.05.2010, 12:25
Ich würd auch 177 nehmen is auch in der Luft drehfreudifger

hejustkilledit
22.05.2010, 13:54
177 passt wenn du in den park willst:D

R0xster
22.05.2010, 14:58
Isses normal das Nikon Dritthersteller-Batteriegriff extrem scheiße sind?! Habe für meine Canon nen Phottix Batteriegriff gekauft, richtig gut das Teil. Und jetzt für meinen Kumpel den selben bestellt, nur für Nikon.

Der Nikon Griff hat keinerlei Zusatztasten zum Auslöser (Rad für Belichtungszeit, Taste für Blende Einstellen usw). Und außerdem lässt sich die Auslösetaste nur ganz durchdrücken. Also 1 oder 0. Nich wie bei Canon wo man mit halb-drücken noch fokussieren kann.

Liegt es daran das Nikon nich will das andere Hersteller kompartible Batteriegriffe herstellen oder geht es schon un die Hersteller sin einfach zu blöd???

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=17443&stc=1&d=1274537393
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=17444&stc=1&d=1274537550

Snowaddict88
25.05.2010, 18:25
Taugt die Mojo 11 was? Hab die noch 2mal im Geschäft rumliegen und könnt die günstig veräußern...

fabse
25.05.2010, 18:30
taugt ungefähr soviel wie die m11..

edit: was jedoch meine meinung ist..

Poal
25.05.2010, 22:11
is halt viel plaste...ich hab die mojo 12 glaub^^ und bin ziemlich zufrieden. aber wenn die 11 so sein soll wie ne free dann lasses.

Patrick584
26.05.2010, 10:12
brauch ne neue unterkunft für barcelona. das gebuchte hotel ist laut internet wohl nicht so wie es auf den ersten blick schien. laut, eng und nicht unbedingt sauber. kann mir jemand eins empfehlen?! (das vom letzten jahr ist leider schon ausgebucht)

fabse
26.05.2010, 12:11
Wenn Lieferadresse und Rechnungsadresse abweicht, wer muss bei Nachname das Paket zahlen?

hanna
26.05.2010, 18:57
ich denke mal die lieferadresse. nur die rechnung als solche wird an die rechnungsadresse gesendet.
(wär halt logisch für mich^^)


frage: wann kommt die nächste skiing raus?
ich hab mir nämlich vor 3einhalb wochen oder so eine testausgabe bestellt, aber bis jetzt ist noch nichts bekommen. deshalb denke ich mal, dass sie nicht die aktuelle ausgabe schicken (sonst würd ich jetzt ja nicht schon so lange warten, oder?) sondern die, die dann neu rauskommen wird.

hejustkilledit
26.05.2010, 19:32
die nächste kommt mein ich erst gegen september...

knut
26.05.2010, 19:33
die nächste skiing wird wohl das sommer-special sein, dass irgendwann im -huch- sommer kommt.

aber ob das den weg zu dir findet?

die grundsätzliche existenz von testausgaben und abo-prämien wird von mir persönlich angezweifelt

hanna
26.05.2010, 20:10
na toll -.-

sie haben mir halt so einen brief geschickt, dass sie mir eben dieses testabo schicken...naja das war eben vor 3 wochen oder so =/

limo
26.05.2010, 23:15
Dringend!!!!
Wo wie in welcher Gegend von NY bucht man ein Hotel. bzw. geht man in den Ausgan. Fliege morgen.
Hab aber noch kein Plan... hahaha

R0xster
26.05.2010, 23:25
Dringend!!!!
Wo wie in welcher Gegend von NY bucht man ein Hotel. bzw. geht man in den Ausgan. Fliege morgen.
Hab aber noch kein Plan... hahaha

http://www.hotel.de/de.hotels/New_York_18492/hotels.aspx

limo
26.05.2010, 23:28
soweit bin ich auch gekommen :-) aber danke
die Frage ist mehr nach Tips, wo was los ist und so.. oder in welcher gegend es nette kleine Bars und Clubs hat
auf manhatten hab ich nicht so lust.

SnowJunkie
27.05.2010, 11:16
harlem oder bronx würd ich vorschlagen, da ist bestimmt was los ;)

Poal
27.05.2010, 15:52
kann mir mal jmd n guten horrorfilm für heut abend sagen?
bitte ohne zombies, vampire ect.

sollte so wie hostel oder texas chainsaw massacre sein.

splat
27.05.2010, 15:54
saw?

Poal
27.05.2010, 16:10
des prob is wir sind paar leute und jeder kennt n andren teil, von dem her wär was neues besser.

hanna
27.05.2010, 16:19
freitag der 13te
scream
halloween massacre
schweigen der lämmer
the grudge


oder so, schau nie sowas ;D

hejustkilledit
27.05.2010, 16:46
shutter island fand ich ganz gut...
ist zwar eigentlich kein horror, aber trotzdem ein guter film...

knut
28.05.2010, 07:36
Armee der Finsternis natürlich!!!

SnowJunkie
28.05.2010, 16:24
TeleTubbies?

hanna
28.05.2010, 16:29
die frau von diesem zeitungsverlag hat mir jetzt zurückgeschrieben und gesagt dass mir die testausgabe erst im september zugeschickt wird, also sobald die neue erscheint.

mal schauen ob dann was kommt... :D

soya*
29.05.2010, 15:12
studium: sportmanagment, ggesundheits-& leistungssport, sportwissenschaften, etc
und ähnliche abteilungen wie diese...

wisst ihr, inwiefern körperlich-motorische fähigkeiten vorauszusetzen sind?
bzw wie sieht die prüfung aus?
muss man leistungs-sporterfahrungen haben um das ganze sinnvoll angehen z'können?

flop
29.05.2010, 15:50
bin ich auch am überlegen. in innsbruck ist der aufnahme test angeblich um einiges schwerer als in wien. in wien gibt es sachen wie leichtathletik, schwimmen etc zum test. in innsbruck geräteturnen und diese konsorten. kann dir gern genaueres aufschreiben.
laut studiuminfo musst du sogar wenn du von wien nach ibk wechselt den test nachmachen.

soya*
29.05.2010, 16:10
na toll.... in wien zu studieren is aber des letzte, was ich machen möcht....

flop
29.05.2010, 16:17
weil der zettel eh neben mir liegt:
gerätturnen: reck, barren, pferd, boden
gymnasitk: bewegung nach vorgegeben rythmen
schwimmen: 200m kraul, kopfsprung
ballspiele: handball, basketball, volleyball, fußball
motorische eigenschaften: standweitsprung, tauhangeln, 30m sprint, rumpfbeugen, 2900m lauf

die genauen eigenschaften von den übungen war bissl zu zach jetzt ;)

ergo
29.05.2010, 17:36
kann jemand ne günstige unterkunft in hintertux bzw umgebung empfehlen?

der campingplatz in mayerhofen ist recht gut:)

soya*
29.05.2010, 18:10
weil der zettel eh neben mir liegt:
gerätturnen: reck, barren, pferd, boden
gymnasitk: bewegung nach vorgegeben rythmen
schwimmen: 200m kraul, kopfsprung
ballspiele: handball, basketball, volleyball, fußball
motorische eigenschaften: standweitsprung, tauhangeln, 30m sprint, rumpfbeugen, 2900m lauf

die genauen eigenschaften von den übungen war bissl zu zach jetzt ;)

okok vielen vielen dank!
puh.. da hätt i no manches nachzuholen haha
das muss ich wohl lassen...

TomyLight
30.05.2010, 10:14
@ soya:

schau dir das mal an:
http://www.uibk.ac.at/isw/studium/ergaenzungspruefung/unterlagen/28-05-10-ergaenz-limits-2010-aktuell.pdf

Maddias
30.05.2010, 11:21
kennt sich hier jemand mit skywards aus?
ich hab mich jetzt angemeldet und im anschluss einen flug gebucht, allerdings sind mir die skywardspunkte noch nicht gut geschrieben worden.
wann passiert das?

jibbe
01.06.2010, 17:58
weiß einer ob man das i-wie umgehen kann ? http://www.youtube.com/index?ytsession=4i3HtF1Mz_8pJ9MZ5XpKXmtlwOS7LLEg_a j-Rz1GpP4tkXLtVZPKuHH62-b6aNZ8Pi6pxR_Ho5pDCLqblgo4gHNNegEbpZBtONSuE-23ZwlM2OaDUGVL5nVYTzoFPI9-gFSQNm2mINOZ4kANR4MEr8x9jcUkF-_XxXThHylm4bF3y0ReKG_QeJmdMzCxqARS0Mj_URx16oQ2Eoal WxHwBIjz_wIvL-6_3oEHJ4ZE8e7lMmubek8kUCiwVNI8XJblY-qu9gxsBTnY7pqa8MKuLqrLG1Q1poe_dZnhIkszGIm_iysNLREY Rv53VmPtmiUgS0SDLxhcRNw1xVniVcOj-RMYaBD8yE2pytIbHG7l26SBsF9WwKrsKq3eMISMDEbsTgkZWbo tAqcX7oeZftUBQxefkDR5HUH8VnZO-sS5wtY

jts-nemo
01.06.2010, 18:06
in dem du einen ausländischen proxy benutzt. zb.

mani__
01.06.2010, 19:49
http://www.hidemyass.com/

ganz einfach link einfügen, fertig.

jibbe
01.06.2010, 20:17
okay, danke :)

hanna
03.06.2010, 13:09
ich bin letzten freitag auf die bank gegangen, um dort eine geldsumme auf mein paypal-konto zu überweisen. in der regel behält die bank das geld 2 bis höchtens 4 tage, bis sie es aufs paypal-konto überweisen. aber jetzt ist schon donnerstag und ich habs eben freitag letzte woche schon hingetragen...
glaubt ihr da ist irgendwas falsch gelaufen? oder soll ich noch ein bisschen warten?

Titch
03.06.2010, 18:55
hast du ne Einzahlbestätigung bekommen? Wenn ja warte ruhig noch etwas zumal heute (zumindestens in Deutschland) ein Feiertag ist.
Falls du keine bekommen hast ... Ach du musst eine bekommen haben :D

Warte noch was und wenn es Dienstag nicht da ist geh hin und frag. Vergiss deine Einzahlbestätigung dann aber nicht ;)

FreeskierfromSwitzerland
03.06.2010, 19:01
Hey Leute.......

http://www.youtube.com/watch?v=4hSiriHCzIo&feature=related
Wisst ihr was für ne Jacke der Kameramann bei 4:07 min anhat. Oder wos was ähnliches zu holen gibt? Danke für die Hinweise..

hejustkilledit
03.06.2010, 19:22
und harlaut hat nen neuen trend gesetzt:D
http://www.special-blend.com/finder/men/jackets
http://de.foursquareouterwear.com/finder/men/jackets
einfach die jacken angucken und die farbe ins grüne
wechseln:D

soya*
03.06.2010, 19:25
ich wiedermal.....

hab grad bisschen gefilmt und möchte nun ein kleines edit zamschneiden... allerdings, wenn ich bei meinem videoschnittprogramm (bzw hab ichs nun auch schon bei nem zweiten probiert) das video importiere und dann in die zeitachse zum bearbeiten ziehe, hängt es total bzw is das bild hinten...
liegt das daran, dass das programm das video "verkleinert"?

bzw welches videoschnittprogramm (gratis) eignet sich für (einfache) bearbeitungen?

hanna
03.06.2010, 19:39
also ich hab den windows movie maker.
edit von was? :)

@titch: ja, hab ich schon bekommen. ich werd mir den nachher mal genauer anschauen und die zahlen vergleichen...
wir haben heute keinen feiertag gehabt, hatten dafür am dienstag ;)

hejustkilledit
03.06.2010, 19:46
für einfache bearbeitung, d.h. nur schneiden und musik dazutun, sollte der movie maker reichen:D

soya*
03.06.2010, 19:57
joah hab eh den moviemaker... und ich glaub des ganze hängen komm von meinem pc... der packt des momentan ned
is scho so viel schrott oben...

danke!

edit kann mans nicht nennen...
eher ein edit von "kameratesten"...

habs beim einradfahren aufgestellt. nix spannendes ;)

FreeskierfromSwitzerland
09.06.2010, 12:06
Ich bins wieder..
also die pant:
http://erostaweb.up.seesaa.net/image/CARGO-PANT.jpg
hab ich mir jetzt gekauft.
Jetzt brauch ich ne neue jacke und würde diese dazu passen?
http://www.sevenply.de/images/product_images/original_images/Billabong_Dubbed_Jacket_blue_cyan_6565_0.jpg

Boerdy
09.06.2010, 13:30
Ich bins wieder..
also die pant:
http://erostaweb.up.seesaa.net/image/CARGO-PANT.jpg
hab ich mir jetzt gekauft.
Jetzt brauch ich ne neue jacke und würde diese dazu passen?
http://www.sevenply.de/images/produc...yan_6565_0.jpg

Bei dem zweiten Link erscheint kein Bild.

FreeskierfromSwitzerland
09.06.2010, 18:19
Ich bins wieder..
also die pant:
http://erostaweb.up.seesaa.net/image/CARGO-PANT.jpg
hab ich mir jetzt gekauft.
Jetzt brauch ich ne neue jacke und würde diese dazu passen?
http://www.sevenply.de/images/produc...yan_6565_0.jpg

Bei dem zweiten Link erscheint kein Bild.

sorry sollte jetzt gehen.

freeski-4-life
10.06.2010, 20:33
mir gefällt die jacke einfach nicht...ich würd was einfarbiges dazu nehmen...

Nuno
10.06.2010, 20:52
winamp z.B.
Teen Spirit ist auch ganz cool (Heißt jetzt Jaangle oder so...). Ansonsten bekommt man aus normalen Kopfhörerbuxen am PC eh keinen gescheiten bzw detailierten Sound. Da hilft nur eine externe Soundkarte...

LocoRoco
11.06.2010, 07:44
Woo kann man zur Zeit also so um den Sommer günstige Ski kaufen..?

hanna
11.06.2010, 11:24
Woo kann man zur Zeit also so um den Sommer günstige Ski kaufen..?

sport-conrad.de

fabse
11.06.2010, 13:57
im sales board :D

Poal
15.06.2010, 16:42
was denkt ihr um wieviel euro wird das iphone 4 bei ebay gehandelt, wenn es rauskommt (bzw. wieviel war es beim 3gs über den normalen verkaufspreis)? too?

Joker
15.06.2010, 17:10
Ich denk mal das wird net billig werden, da ja UVP bei rund 1100€ liegen wird ...

Poal
15.06.2010, 17:17
mhh dann würd sich des ja lohnen aus uk für ~600€ zu bestellen und hier wieder verkaufen. soll ich?^^

mani__
15.06.2010, 17:53
hat jemand sowas wie nen "geheim"tipp für in-ears?also gute quali und angemessener preis, ich brauch keinen über sound, solang die nen annehmbaren bass etc haben bin ich zufrieden.taugen die skullcandy smokin buds eigentlich was?
daaaankee

Dicki
15.06.2010, 17:58
Creative EP- 630

Creative EP 630 In-Ear-Ohrh&ouml;rer wei&szlig;: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Creative-630-Ear-Ohrh%C3%B6rer-Kabell%C3%A4nge-wei%C3%9F/dp/B000PI1PZQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276621020&sr=8-2)

Die Höhen könnten zwar klarer sein aber in humanen Lautstärken klingen die für den Preis wirklich gut. und ich bin verwöhnt bzw lege wert auf klang.