PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaper Zitate



Seiten : 1 [2] 3 4

palim
06.03.2011, 10:25
Es ist ja auch keine Formel (deshalb "=>" ), sondern die Vorgehensweise. Es wird zuerst die Zeit gemessen auf einer bestimmten Strecke. Das wollte ich mit strecke + Zeit sagen...

Aber danke, dass du mich druafhinweist-.-

PDB
06.03.2011, 13:01
Geschwindigkeitsmessstrecke? Da fährst durch 2 Lichtschranken... Zeit +Stecke => km/h

Schussrunter kann ja jeder fahren..

cluuu
06.03.2011, 13:37
und die die ned fahren können liegen dann schön auf der fresse :)

R0xster
10.03.2011, 21:48
...oder fahren Snowboard ::devilx::

BlackDiamond
30.09.2011, 16:26
wollte vorhin gerade meine ski ausm service holen. da sagt die angestellte im shop ganz aufgeregt, ob ich eigentlich wisse, dass sich bei meiner bindung der hintere backen nicht fest sitz und sich dreht ;) (ich fahre ne look pivot)

Airjumper
02.10.2011, 17:10
scheiße, das ist sooo gut! ich hab tränen in den Augen:D
das alles viel zu göttlich!

Soviel dumme Sprüche sind mir bis jetzt noch nicht an kopf geknallt worden. Die typischen " eeh Schlabbertyp" Sprüche jucken mich schon nicht mehr wirklich, gibts immer was dummes zurück.

Eine Aktion fand ich aber selber als lustig:
Steh oben am Hang und schau gerade, dass nicht viel los ist auf der Piste. Kommt auch so ein netter Racer (bei uns auch als Harry Heizer bekannt) vorbei, stellt sich neben mich "he, kannste nicht richtig fahrn wenn die Hose nicht weiter oben ist?"

Da schaute ich den guten an, dropte ein, sprang um auf Switch und zog die Hose runter und grinste ihn schön an und machte so den Hang runter.

Musste selbst innerlich extrem feiern, da kam der Typ hinterher und find selbst unten auch an zu feiern und meinte nur "mit der Reaktion habe ich überhaupt nicht gerechnet".....

Dazu muss man sagen, war "mein" Hausberg. Sprich, 350m Lange Piste und das wars;) Dazu nehmen such dort die Jungs auch bissl zu ernst....

Cheers

xysss
10.10.2011, 13:37
ich steh mit meinem kumpel unten am lift an, hab meine rot weiße jacke (http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/50515_251470046330_6644069_n.jpg) an. Meint das kind hintendran zu seinem vater: papa, seit wann fahren die feuerwehrmänner mit skiern?

TWINTIPS
10.10.2011, 14:27
herrlich die Diskussion zwischen gex und palim bez. der Formel :D

Kreatief
10.10.2011, 15:40
ich steh mit meinem kumpel unten am lift an, hab meine rot weiße jacke (http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/50515_251470046330_6644069_n.jpg) an. Meint das kind hintendran zu seinem vater: papa, seit wann fahren die feuerwehrmänner mit skiern?


Kleine Kinder können der defintio keine Gaper sein.

...

knut
10.10.2011, 15:52
Ich hab trotzdem herzhaft lachen müssen. Recht hat der Kleine.

TWINTIPS
10.10.2011, 15:56
:D Göttlich wär gewesen, wenn dich der Kleine mitm Weihnachtsmann verwechselt hätte!

knut
10.10.2011, 16:47
Ah, geh! Der ist nur rot, das weiss doch jedes Kind! :P

TWINTIPS
10.10.2011, 17:16
falsch! der hat ja noch weisse säume! :D

knut
10.10.2011, 17:23
Mist. Bin halt doch kein Kind mehr :D

domiheyLA
10.10.2011, 17:35
Als sehr reifer Mensch (:D) habe ich




einen Blick voller Arroganz und Abneigung runter. Noch ein lautes:" Iam the best Skier on the Mounatin" und dann gings weiter :D

^^

hmmm.....sehr reif ;-) hätte ich auch so gemacht xD

Fluchtweg
17.12.2011, 15:52
War heut Sportschuster und hab nen JJ bisl verbogen, sagt der eine Verkäufer: "Der Flex ist total egal, stell ihn hin und schau dir dieSki nur an" :D

teneighti
23.12.2011, 09:52
Situation spielte sich im tiefsten Flachland ab: Als ich letztlich meine Bindung auf die Twintips montieren lassen wollte und dem Verkäufer(der macht das nur so nebenbei mit dem Skizeugs) erkläre, dass ich die Bindung aber gern mittig hätte, schaute er mich sehr verdutzt an. Schon fast ängstlich. Dann zeigte er ne Stellung weiter hinten und ich sagte wieder das die in die Mitte muss. Dann ging das paar Minuten in cm-Schritten Richtung Mitte bis wir endlich dort angekommen sind. Ich schaute wieder völlig verdutzt und fragte noch tausendmal ob das wirklich so sein soll. Ich glaube, er hatte Angst, dass ich die Leistung hinterher nicht bezahle, da die falsch angebracht sind. ALs ich die Ski dann später abgeholt habe, schaute er mich noch wieder die ganze Zeit beim Bezahlen an, als wenn ich vom Mond käme.
Naja kommt nicht so lustig rüber, aber wie verdutzt und ängstlich der die ganze Zeit geschaut hat, als würde ich die ganze Zeit was verwechseln.

Andere Situation: Bin an nen paar Kindern vorbei. Weiter unten erzählten meine Eltern, dass die Kinder gesagt haben: Oh schau mal der Zucchini-Mann. Dachte erst "häh was wolln die", habs dann aber lustig gesehen.(hatte ne Burton Jacke Ronin 2L JKT Snake Green mit Hose an)

Schreibt weiter. Ich habe gerade alle Seiten am Stück gelesen. Echt unterhaltsam, hab mich ständig nur weggehauen!

lazyboy
25.12.2011, 16:28
Aus der Welt der Auto-Gaper:

Ein Range Rover mit Schneeketten! WTF?

swissmade
25.12.2011, 20:43
Aus der Welt der Auto-Gaper:

Ein Range Rover mit Schneeketten! WTF?

Gleiche Kategorie: Städter mit Offroader der über aufgerissene Fahrbahn (feiner Schotter) mit Schritttempo fährt.

jensr
26.12.2011, 09:46
Aus der Welt der Auto-Gaper:

Ein Range Rover mit Schneeketten! WTF?

Ja. Wenn es ein Evoque war, dann auch nur mit Frontantrieb. :D

Habe so ein XXL "SUV" letzten Winter auch mal vor mir den Ppass rauf getrieben. Irgend so ein Fernost Teil. Irgendwann war mir das Geschleiche zu blöd - überholen. Beim vorbeifahren sehe ich das sich beim dem nur die Vorderräder drehen. :eek: :D

pancugolo
28.12.2011, 07:59
Habe auch schon große SUV's bei Schneeeinbruch im Schwarzwald beobachtet, die den Verkehr behinderten.

Mit einem normalen Auto und Winterreifen kommt man in den Alpen eigentlich fast überall hin.

In Südamerika oder anderswo schaut das dann natürlich anders aus.

ChRoNiX
30.12.2011, 19:51
passt hier evtl nicht ganz so hin, aber wusste nicht wo ich es sonst hätte posten sollen...

Krasses Gefühl wenn man mit gefühlten Mach 3 über nen kleinen baumstumpf hüpft und in der Landung plötzlich n Gaper rumgapt.... Die hellbents wollten schon an seine Kehle und Blut kosten ^^

jensr
30.12.2011, 20:24
Alter!!! :o

ChRoNiX
30.12.2011, 20:33
Ich schneid grad das Video zusammen... sollte die Tage onlinekommen wenn ich wieder richtiges Internet habe...

Garbor
30.12.2011, 20:42
quizfrage: wie is es ausgegangen?

ChRoNiX
30.12.2011, 20:46
alles gut, leichte Prellung des Oberschenkels bei ihm und mein skistock hats gekostet^^ Ist ein bekannter von mir ;)

gabi94
30.12.2011, 20:52
aiaiai :D :o

_Pistenraudi_
31.12.2011, 01:03
ha tja mir gings genauso :D nur das er bei mir lag und ich mit dem kopf vorraus in seinem rücken gelandet bin.ich hatte kopfschmerzen und er rückenschmerzen-zum glück nich mehr ;)

Moritz Blub
04.01.2012, 16:30
am 2. feiertag vergeblich einen letzten rest schnee gesucht(keine tour nur sonen bissl abseits) steigt ne gapper familie mit in den lift. Unterhält sich erst lang und breit über die neue Bogner jacke der Dame...
unter uns ein paar letzte "verrückte im tiefschnee"(war alles sulzig und verspurt :( )
Dr. Gaper zu sohnemann: wieder solche raudis wissen die nich wie gefährlich das is?
Sohn: papa. bissu auch shonma tiefscnee gefahrn?
er(shiebt viseir von kroko help hoch): ja als ich jünger war. da musste dich aber immer gaanz rüklagich fahrn damit du nish steckenbleibst...
dann hat er mich noch über meine ski ausgefragt und ob das solche gelände dinger sein.
zum glück warn wir dann shocn oben sont wäre ich noch rausgesprungen :d

biss
04.01.2012, 17:13
Über bogner könnt ich auch Geschichte erzählen wenn ihr wollt

Patricia
05.01.2012, 13:09
ich fuhr mit 2 freunden unter einem lift im naja... nicht sehr frischen powder, als einer meiner freunde im baum hängen blieb (tja passiert ^^)
plötzlich vom lift lautes lachen und ein "das habt ihr nun davon, kostet übrigens 800 €, weil man da nicht fahren darf!"
ich:"kein problem, ich zahle auch für uns 3"
gaper:"ihr könnt euch ja nciht mal passende hosen leisten"........
dann war er zu weit weg, um mehr zu verstehen ^^

fuckin genius
05.01.2012, 13:29
^^ hab mich auch gefreut euch kennenzulernen.. :D

sluG
06.01.2012, 14:47
ich kipp vom stuhl :D

splat
14.01.2012, 10:25
Servus.tv Synchronsprecher: "Nahaufnahmen" (Faceshots)

swissmade
16.01.2012, 11:12
Zum Rossignol S7: "Sind das Skisprung-Ski?"

jensr
16.01.2012, 11:37
Das "Wasserski-Gelaber" zu meinen Pontoons nehm ich inzwischen gar nicht mehr war ...

Dicki
16.01.2012, 13:19
Legendär...diesen Urlaub erlebt:

"warum haben sie so breite lange Ski"
"Ich brauch ein Äquivalent zu meinem Penis!"

shady_1893
16.01.2012, 13:27
Zum Rossignol S7: "Sind das Skisprung-Ski?"

aber der Spruch mit dem Panzer stammt doch von Dir oder? ;)

steinplatte
16.01.2012, 17:49
ab 1:50
http://www.youtube.com/watch?v=HO2VXq3c7sU
das nenn ich mal gaper style :DDDD isn facebook kumpel von mir ;))

Nepomuk Brzlav
16.01.2012, 19:04
Das "Wasserski-Gelaber" zu meinen Pontoons nehm ich inzwischen gar nicht mehr war ...
Vielleicht keine Gaper, sondern Leute, die "Push" gesehen haben?

steinplatte
16.01.2012, 20:34
was heisst gaper eig genau? :DD

Kreatief
17.01.2012, 07:20
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=gaper

shady_1893
17.01.2012, 08:15
ab 1:50 Mathias "Beggaboy" Granget Edit 16.10.11 Hintertux - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HO2VXq3c7sU)
das nenn ich mal gaper style :DDDD isn facebook kumpel von mir ;))

was ist das für eine Sprache? Versteht das hierdrin jemand? ;)

Nuno
17.01.2012, 09:24
Verstehe die Sprache aber auch den Kerl. Würd auch einen Hals bekommen wenn jemand mein Kind umfährt...

Joker
17.01.2012, 11:31
Wenn er net aufpasst, wo er hinfährt hat er auch eine verdient... Gaper hin oder her, er hat Recht!

steinplatte
17.01.2012, 13:09
Er hats kind nichtmal beruehrt, es war ca 3m von ihm weg :D habs ja gsehn

Sprache is bayrisch. :D

palim
17.01.2012, 13:23
was sagt er an der stelle, an der es mehrmals wiederholt wird?

Kreatief
17.01.2012, 14:01
Das er ein geiler Skifahrer ist, also der pöhse freeskier.

steinplatte
17.01.2012, 15:35
ich übersetz mal alles ;)
gaper: du fährst mein kind bald platt!!!!!!! Freeskier: ja alles klar wann hab ichs denn zusammengefahren? gaper: dort oben! Freeskier: BESTIMMT. Gaper: ich sachs ja es ist ihnen noch niicht einmal aufgefallen. Freeskier: Gut jetzt bleiben sie mal ganz ruhig, i schrei sie auch nicht an dann schreien sie mit mir auch nicht, ich bin auch ein erwachsener mensch. Gaper: Das hat mit erwachsen nichts zu tun. Freeskier: Doch! ein bisschen respekt hat man trotzdem, mir kennen uns nämlich überhaupt nicht :D.
Gaper: Das ist überhaupt kein problem, das ist ja richtIG. Freeskier: dann reden wir in aller ruhe und ruhe ist xD( geiler satz) Gaper: sie sin geiler ski fahrer absolut, aber aber sie müssen ein bisschen besser aufpassen. Freeskier: ich hab keinen zusammengefahren, weil das hätte ich bemerkt- mehr kann ich nicht sagen. entschuldigung ist nix passiert

Nochmal zum richtig stellen, er hat auch keinen zusammengefahren.

Masa089
17.01.2012, 15:48
Man kann bei einem Kind auch ohne es direkt zusammenzufahren durchs rücksichtlose vorbeifetzen einen sturz herbeiführen.

daher fahre ich persönlich wenn ich über die piste fahre immer recht umsichtig was kinder und unsicher wirkende menschen angeht.

Wenn dein kumpel mit vollkaracho an dem kind vorbeigeknallt ist (3m ist nicht viel abstand) und damit einen sturz herbeigeführt hat, ist das zumindest für mich auch fragwürdig.

Cruiser
17.01.2012, 22:26
einige leute auf der piste haben auch nicht gerade das beste nervenkostüm. die fallen dann wegen dem schreck den sie gekriegt haben hin :D oder dem windhauch... man weis es nicht

swissmade
18.01.2012, 15:51
Zum Rossignol S7: "Sind das Skisprung-Ski?"

aber der Spruch mit dem Panzer stammt doch von Dir oder? ;)

:confused: Wie meinen?

swissmade
18.01.2012, 15:55
Geil sind auch die (meist) älteren Leute, die einem mit breiten Latten erspähen, den Ehepartner antippen, mit dem Kinn auf einem deuten und einem dann freundlich lächelnd zunicken! :D
Soooo ein Weltwunder sind jetzt breite Latten auch nicht mehr, wenn man die letzten 5 Jahre mal in den (echten) Bergen war.

Jamaiko
19.01.2012, 16:26
Bin in der Gondel angesprochen worden, ob denn mein Ortovox-Rucksack auch einen Airbag hat, da Ortovox ja jetzt fast alles mit Airbag baut. Leicht verwirrt, da ich von Ortovox-Airbag-Systemen noch nichts gehört habe, frage ich nach, ob der Herr denn einen Rückenprotektor oder einen Airbag meint. Da schaut er mich an, als ob er einem Erwachsenen das 1 x 1 beibringen muss und meint, dass ich einen Airbag ja wohl vom Auto her kennen müsste und der Rücken bei Rucksäcken mit Airbag dann bei Stürzen besser geschützt wäre. Weitere Erklärungen hab ich mir dann aus Unlust auf Diskussionen erspart.
Fazit: Auch beim Kauf von Bognerfellbesatzjacken bekommt man von den Themen des niederen Pöbels was mit, allerdings sind diese dann nicht immer ohne weiteres miteinander zu verknüpfen :rolleyes:

l@@x
23.01.2012, 14:26
DAS Referenzvideo zum Thema "Wütender Ski-Papa" ist ja immer noch das hier:


http://www.youtube.com/watch?v=rjuRY4ftCoE


Könnt mich da jedes Mal so beömmeln. "I protect my kids". Jaja, beschämen träfs wohl eher. :D

Kreatief
23.01.2012, 14:40
Ich weiss nicht wen ich peinlicher finden soll, den wütenden Papa oder den "Ich-zeig-dir-meinen-nackten-Oberkörper-um-dich-einzuschüchtern" Typ.

Nichts destotrotz fahren sie gut.

l@@x
23.01.2012, 14:50
Ich fands spitze. :D Wenn Papi meint, vor seinen Kids den ganz Dicken geben zu müssen "Imma fuck you up!", dann ist es doch spitze, mal auszutesten, wie sehr er denn zu seinen Worten steht. Super Lektion für seine Kinder: wer zu viel Scheiß labert, kommt im Leben nicht weit. Dafür!

domiheyLA
23.01.2012, 15:07
das video is mal genial :D

olli_essen
23.01.2012, 15:53
ja aber hallo??? wie peinlich ist das denn, sich obenrum zum fighten nackich zu machen???

wenn der wenigstens vorzeigbar wäre...:D

aber großes kino ... :-)

swissmade
23.01.2012, 15:54
Wer diese lächerlichen Primitivlinge "genial" findet, dem fehlt's auch irgendwo. Schade, hat der Vater denen nicht das Maul gestopft.

Und peinlicher geht's ja wohl nicht mehr, sich die Kleider von der Spargeltarzanbrust zu reissen.

l@@x
23.01.2012, 16:17
Schade, hat der Vater denen nicht das Maul gestopft.

Hatte vermutlich zu viel Stress, das eigene Maul zu stopfen. Wer einen auf dicke Hose macht mit fetten Ghetto-Lines, ist ja wohl ziemlich klar. Dagegen ist die Hühnerbrust in der Tat nicht konkurrenzfähig. :D Aber so weit kam's ja nicht, weil Papi zu mehr als Worthülsen dann doch nicht in der Lage war. ^^


Das Boardermädel fragt die Typen noch entgeistert: "how old are you?" und bekommt als Antwort "enough to fuck you up". Srsly?

palim
23.01.2012, 16:47
Ich wusste gar nicht, dass snowjunkie mal snowboard gefahren ist :D

[spoiler]no offense[/spolier]

subtleplague
23.01.2012, 17:01
das, und vieles andere, haben ihm seine schwulen freunde beigebracht.

ChaosB99
23.01.2012, 17:17
Bin ja gegen Gewalt, aber mir hätts gefallen wenn der Boarder paar drauf bekommen hätte.

BTT:

Parkratten sind phöse, ich wussts schon immer.... :D :

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/329478_weltspiegel/9328070_schweiz-wem-gehoeren-die-skipisten-

:cool:

Dicki
23.01.2012, 17:27
haha, wir wussten es schon immer, parkratten können NICHT skifahren :D

olli_essen
23.01.2012, 18:09
also mir wird auf scharzen pisten auch immer mulmig!

jeztz weiß ich - dank dem Huber Bua - aber auch,warum:

ich fahr einfach für die gschwindigkeit wo I fahr zu schnell!

:D:D:D

l@@x
23.01.2012, 18:10
"Wir brauchen die Kids auf dem Schnee, weil die Alten sterben ja aus" :D

Aber Respekt für Gertrude, qft.

"über ihre Verhältnisse" ;)


Mal gucken, vielleicht baut der Reto ja demnächst noch ne Twintip-Kontrolle für die Freestyle-Piste ein und verbilligt den Champagner-Preis im Elephant. Dann können die Jungen ungestört fahren und "kicken" (?!?) und Gertrude hält sich noch ein bisschen Alu unters Kinn, während der Schampus fließt. :D

Armada1337
23.01.2012, 18:13
Ich fands spitze. :D Wenn Papi meint, vor seinen Kids den ganz Dicken geben zu müssen "Imma fuck you up!", dann ist es doch spitze, mal auszutesten, wie sehr er denn zu seinen Worten steht. Super Lektion für seine Kinder: wer zu viel Scheiß labert, kommt im Leben nicht weit. Dafür!

is aber auch keine super lektion, vor seinen kindern ne boxerei anzufangen ;)

l@@x
23.01.2012, 18:28
Auch wahr. ;) Er hätte eigentlich einfach den Mund halten sollen. Sowohl der eine Boarder als auch der Typ, der noch bis zum Ende bei der Gruppe bleibt, haben es ja verbal auch ziemlich gut und friedlich gelöst.

Loki87
23.01.2012, 19:16
Sagt mal, ich ahbs ja jetzt auch nich so mit Park fahren, aber mir kocht grad die Galle über in Anbetracht dieses reisserischen Beitrags! :mad:
Wie erbärmlich ist es denn, einem Zwölfjährigen solche Aussagen unterzujubeln um ihn absichtlich schlecht dastehen zu lassen?
"Also ihr fahrt schon wie ihr wollt, ohne Regeln,richtig? Wie Piraten also,oder?"
Und jeder Anglizismus in diesem Beitrag ist der Betonung nach eine vor Sarkasmus triefende Spitze in Richtung Jugendkultur.

Man könnte erwähnen, dass hier Jugendliche für athletischen Erfolg trainieren, gar Olympia im Sinn haben statt ihre Zeit mit anderweitigen Dummheiten zu vergeuden, dies sogar organisiert und höchst professionell betreiben und stattdessen wissen die Autoren nichts Besseres zu tun, als die gesamte Szene durch Vorwürfe von Drogenmissbrauch zu verunglimpfen (jaja, auf den Wahrheitsgehalt brauchen wir jetzt nicht näher eingehen ;) ) und permanent deren Daseinsberechtigung anzuzweifeln? Weiß ja auch jeder, dass wenn irgendwo ne größere Gruppe Jugendliche zusammenkommt, dann sicher nur um gemeinsam Drogen zu nehmen!
Gehts noch?
Stattdessen schlägt man sich auf die Seite irgendwelcher Schickimicki-Skifahrer, welche ja schließlich "ehrbare Bürger" sind.
Kritisch hinterfragen muss man ja sowieso nur in EINE Richtung. Das lernt man schließlich alles im Journalismus-Studium. Und den Einschaltquoten tut das auch gut. Die "Drogensüchtigen" schauen eh kein ARD.

Bin ich froh, dass ich kein GEZ mehr zahlen muss!
Echt erbärmlich! :bang:

Jamaiko
23.01.2012, 19:26
Da kann ich mir auch irgendwas im Assi-TV anschauen, da hab ich das gleiche Niveau. Der Bericht auf der ARD ist natürlich der Hammer. Da hab ich wieder den Typus gefunden, den ich etwas weiter oben zitiert hab :D

palim
23.01.2012, 19:55
Heul nicht rum. Ich finde, dass der Beitrag eine Glanzleistung des investigativen Journalismus ist. Die Reporter haben die Szene komplett durchschaut und enttarnt!

Flow Tha Rider
23.01.2012, 20:00
Fragwürdiger für mich ist ob das im Park war oder nicht. Wenn ja hat sich das für mich erledigt da ham Kinder und unerrfahrene die die Regeln nicht kennen nix zu suchen. Ich kenn die Shaper in warth und wir kriegens regelmäßig mit wenn da nem Gaper was passiert is weil er die regeln nicht kennt und deswegen nen Unfall verursacht.

l@@x
23.01.2012, 22:31
Also ich fand den Bericht eigentlich leicht glossig in beide Richtungen. Die schampusschlürfenden Bogners und Bognerinnen wurden doch auch eher persifliert.

Bastel763
24.01.2012, 06:36
Aija die Schnösel denken halt, dass ihnen und wirklich nur ihnen die Piste alleine gehört. Kommen wohl mit dem älter werden nicht klar und dass sie wohl bald aussterben beunruhigt sie noch zusätzlich ^^

knut
24.01.2012, 09:49
Für all die stummen Mitleser, die aber trotzdem ihre Idole gefunden haben:

Ich hätt den passenden Helm zu verkaufen, damit auch Du rüber kommst, wie Manni und Gertrude!

campagnard
24.01.2012, 09:51
Aija die Schnösel denken halt, dass ihnen und wirklich nur ihnen die Piste alleine gehört.

die können sie ruhig haben ... ;)

olli_essen
24.01.2012, 11:58
Aija die Schnösel denken halt, dass ihnen und wirklich nur ihnen die Piste alleine gehört.

die können sie ruhig haben ... ;)

Dito

ChaosB99
24.01.2012, 12:09
Wusst ich doch, dass sich die Kiddies hier aufregen...haha

Nuno
24.01.2012, 15:38
@ Knut. Was willste für den Helm?!?!?!

knut
24.01.2012, 16:26
Naja, im Laden kostet er neu 299,- €

Ich hab ihn ne Woche gefahren.

Sagen wir...














...











naja







... was kann man da










wohl veranschlagen....






mhhh....







ne Flasche Wein?

Nuno
24.01.2012, 18:57
Deal! Nächste mal wenn wir uns sehen!

knut
24.01.2012, 20:14
Passt

campagnard
24.01.2012, 20:20
^^

die beste basarverhandlung seit langem! herzlich gelacht! Danke!

LizardKing
24.01.2012, 22:03
Nothing but the truth!

http://unofficialnetworks.com/6-people-dont-ride-chairlift-69550/

l@@x
24.01.2012, 22:42
Gute Liste. Es fehlt der Selbstständige, der im Lift noch schnell ein paar Deals per Blackberry erledigt.

Prinz*
24.01.2012, 23:55
Ein Kumpel von mir ist Holländer und ist gerade die Saison über in Laax. Am Samstag nachm shredden haben wir eine Gruppe älterer Holländer angetroffen, die ihn gekannt haben. I-wie wollten sie wissen, ob mein Kumpel gut ist. Weil er mega das Talent ist und die härtesten Afterbangs macht, sagte ich als Witz: "Yeah he's the banger! xD" Dann wollten sie wissen was denn das ist... als ich es ihnen mit Ach und Krach erklären konnte, fragten sie mich, wie ich denn genannt werde. Ich hab dann so überlegt und mir ist nichts Gscheites eingefallen, als dann einer von den älteren Holländern sagte: "Aaah you are the Smoothie! Do nice smooth landings!" Ein Schweizer hat mitgehört und gefragt: "Was?? She is the Schmuusi?" :D Gott ich konnt nicht mehr... Smoothies sind doch zum Trinken >.< und Schmuusis zum knuddeln....

Und was biste nun davon ? ;D

swissmade
25.01.2012, 11:12
Gute Liste. Es fehlt der Selbstständige, der im Lift noch schnell ein paar Deals per Blackberry erledigt.

...oder der 30jährige Vollpfosten, der mit seinem Vater skifährt, dabei einen Rucksack mit Lautsprechern trägt, aus welchen in voller Lautstärke oberpeinlicher Teenie-Rap dröhnt, welchen ich auf der Sesselliftfahrt "geniessen" musste...so erlebt im Dezember.
Ich als Vater hätte mir das sicherlich nicht angetan.

Pischtenrowdy
25.01.2012, 16:53
Ich hellbent am ausführen.

Liftschlange Son neunmalkluger: was sind das denn für verrückt breite Teile.
Ich: Anfänger Ski extra breit da fällt man nicht so leicht um.
Er: ah klar Hmm ich sollt mir auch sowas zulegen kann nicht so gut fahren.
Ich: viel glück und switch an Anker gehängt -.-
Leute gibt's voll geil

PorkyMcPork
25.01.2012, 17:20
http://pull.imgfave.netdna-cdn.com/image_cache/1323062570885261.png

sorry, aber der musste jetzt sein :p

ChaosB99
26.01.2012, 09:18
Ich hellbent am ausführen.

Liftschlange Son neunmalkluger: was sind das denn für verrückt breite Teile.
Ich: Anfänger Ski extra breit da fällt man nicht so leicht um.
Er: ah klar Hmm ich sollt mir auch sowas zulegen kann nicht so gut fahren.
Ich: viel glück und switch an Anker gehängt -.-
Leute gibt's voll geil

Boaahh SICK!!einseinself

shady_1893
26.01.2012, 12:38
Bin in der Gondel angesprochen worden, ob denn mein Ortovox-Rucksack auch einen Airbag hat, da Ortovox ja jetzt fast alles mit Airbag baut. Leicht verwirrt, da ich von Ortovox-Airbag-Systemen noch nichts gehört habe, frage ich nach, ob der Herr denn einen Rückenprotektor oder einen Airbag meint. Da schaut er mich an, als ob er einem Erwachsenen das 1 x 1 beibringen muss und meint, dass ich einen Airbag ja wohl vom Auto her kennen müsste und der Rücken bei Rucksäcken mit Airbag dann bei Stürzen besser geschützt wäre. Weitere Erklärungen hab ich mir dann aus Unlust auf Diskussionen erspart.
Fazit: Auch beim Kauf von Bognerfellbesatzjacken bekommt man von den Themen des niederen Pöbels was mit, allerdings sind diese dann nicht immer ohne weiteres miteinander zu verknüpfen :rolleyes:

Es werden übrigens (für Skirennfahrer) so Airbags als Schutz für Rücken und Schulter entwickelt. Obs Ortovox ist oder nicht weiss ich nicht, aber so weit daneben ist der gute Herr Bogner dann auch nicht gewesen..

swissmade
26.01.2012, 12:51
Dainese ist am Entwickeln.

Jamaiko
26.01.2012, 12:53
Noch nichts von mitbekommen, aber ich gehe mal fest davon aus, dass mein gegenüber einen Lawinen-Airbag falsch interpretiert hat. Allein schon um mein Ego auf einem möglichst hohen Stand zu halten ;)

Powder-shreder
27.01.2012, 20:09
Seasonopening in LAAX (bekannt für die harten kontroversen
zwischen unseren geliebten ,,Gapern,, und uns halt.
Die leider noch wenig geöffneten Parks mussten natürlich auch von diesen ganzen Racern auf Racetauglichkeit geprüft werden:D Wir ,,Parker,, schneiden die natürlich scheinbar die ganzezeit --> also alten Mann geschnitten, und darauf wieder im Park getroffen, kommt der doch echt her, und schwingt aufm Fetten Kicker (den ich gerade nehmen wollte) aus. Und kommt darauf mit: Ihr habt`s eure Ski doch netmal unter kontrolle.

Wenn der Man wüste, wie gefährlich dem seine Aktion war, aber immer schön lächeln, freundlich bleiben und se am ende des tages einstauben:D

bleif
30.01.2012, 13:57
Kein Gaper Zitat, eher eine Gaper Aktion um Weihnachten rum.

Sitze im Lift neben einer Gaper-Familie. 2 Söhne und der Vater. Unten haben sie schon Schnee mitgenomme und Schneebälle geformt. Sind dann an ne Klippe gekommen an der gerade ein par Boarder und Skifahrer den Drop wagen wollten (ca 5 Meter). Fangen die Gaper doch echt an mit den schön hart gepressten Schneebällen nach den Boardern zu werfen die grade droppen wollten. Will garnicht wissen was passiert wäre wenn da einer getroffen hätte...

Hab dann gesagt: "Ihr schmeisst bestimmt auch Steine von Autobahnbrücken oder?"
Vater: "höhöhö ja klar doch"

:bang:

l@@x
04.03.2012, 00:30
Kein Zitat, aber astreine Fehlkombination aus Go Pro und Gaper :D

http://www.liveleak.com/view?i=92c_1330779026

DeletedUser2613
04.03.2012, 12:02
Sonniger Skitag, Ende Februar in Damüls.
Ziemliches Gedränge beim Anstehen zum Lift.
Betagtere deutsche Frau, die mir hinten auf den Ski steht, zu ihrem Mann:
"Sind hier wieder viele Leute, und so viele Einheimische. Können die nicht dann Skifahren, wenn die Touristen weg sind."

Ich:
http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/004/592/my-brain-is-full-of-fuck.jpg

"Wann denn, im Sommer...?!"

lazyboy
04.03.2012, 15:07
"Guck mal, die haben so lustige Luftkissenrücksäcke. Bestimmt prima zum bequem Pause machen!"

Zacki
04.03.2012, 18:14
Gestern in Westendorf, perfectes Wetter, super geshapter Park...
Am Lift der (Gapper-)Sohn zu seinem (Gapper-) Vater:
-"und wie ist die Große Schanze so?"
-"ja selbes Problem wie letztes Jahr. Mal wieder vor dunklem Hintergrund gebaut. Kann ja keiner fahren..." :D

erhart9
05.03.2012, 09:23
dad fährt mit seinem sohnemann in schneepflug-manier im landungsbereich eines 13m-kickers herum:

ich: des is aba net gscheit, wenn du da mit deim buam herum foahrst, da springen leut, de springen earm dann auf die birn!

gaper: jo i waß, mia foahrn eh nur EINmal

ich: jo reicht eh wenn eam EINmal wer aufn kopf hupft oder?

domiheyLA
05.03.2012, 16:52
gestern contest in flumserberg

zwischen viertelfinal und halbfinal gab es eine kleine pause - rider check usw. plötzlich taucht eine riesen gaperin im inrun auf. natürlich ganz klassisch: stemmbogen, bommelmütze, schicke gucci sonnenbrille. sie fährt nicht nur ziellos im inrun herum, die steuerte doch vor allen zuschauern unter lautem booh-getöse auf den 20m kicker zu, natürlich alles im stemmbogen. oben langsam angekommen, kann sie sich grad noch davor bewahren, 4m ins loch auf den table zu stürzen.

als wäre das nicht genug, fährt sie - wieder im stemmbogen - auf dem kicker runter und steuert wiederum den etwas kleineren, aber doch recht grossen kicker weiter unten, den man auch nehmen konnte, an, und fährt dort wieder hoch. auch hier wiederholt sich das fast-in-den-tod-stürz szenario, was dann unter lautem getöse der zuschauer und mit schneebällen "applaudiert" wurde.

jetzt wird es ziemlich lustig: nachdem sie ein schneeball von einem shaper kassiert hatte, fährt sie, natürlich ebenfalls mit stemmbogen, die landung hinab, in richtung 2. contest kicker. auch hier fährt sie wieder rauf, wobei sie aber durch das hohe (!) tempo, das sie durch die steile landung gewonnen hatte, nicht mehr oben bremsen kann und dann wie ein stein die 2m runter fällt. nachdem sie sich wieder aufgeräckelt hatte, stöckelte sie langsam davon...

ein brüller sag ich euch :D

plywood
09.03.2012, 17:23
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/429395_2987736450947_1188138415_32396778_15652921_ n.jpg

heute in der wildnis angetroffen... um ein auto fahren zu dürfen brauchts einen führerschein, aber kinderkriegen darf jeder depp.

knut
09.03.2012, 18:18
Falsches Banner: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=16549

:D

l@@x
10.03.2012, 12:02
LAAX Insides Vol.2 Freestyle vom Feinsten - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FTwAiqlbeeI)
@2:50

Like a baws! :D

splat
10.03.2012, 17:21
Heute in der Gondel. Drei Frauen, ca. 40 Jahre alt. Die Gondel fährt gerade an einem Hang vorbei, an dem in den letzten Wochen einige Grund- und Nassschneelawinen abgegangen sind, die teilweiße sehr imposante Kegel hinterlassen haben. Das Gespräch, nachdem die Frauen die Kegel und ein paar Spuren entdeckt haben:
Frau1: "...und dann liegen sie wieder unter der Lawine und man muss sie suchen"
Frau2: "am besten einfach liegen lassen"

Keine Ahnung von der Materie und ignorant, dass alles zu spät ist.

M@Xx
13.03.2012, 16:55
Keine Ahnung von der Materie und ignorant, dass alles zu spät ist.

Da hab ich auch einen Kanidaten (Mitarbeiter einer großen Sporthauskette)

Kollege holt seinen Ski ab (Dynastar Legend 94)

Mitarbeiter:
-Und ihr wollt euch also umbringen?-
Ich:
Warum?
Er:
Bei jedem Schwung geht was ab! Wir sind schließlich nicht in Kanada
(Was diese Aussage zu bedeuten hat, ist mir bis jetzt noch ein Rätsel)
Ich:
Aha...
Aber wir haben doch ne 2er Warnstufe zurzeit (Salzburger Land am Wochenende vormittags)
Er:
Ja des heißts
Ich:
Ja ohne Pieps, Schaufel, Sonde und Avalung, fahrn wir eh nich raus
Er:
Das bringt alles nichts, nur ein Lawinenrucksack
Den Rest kann man vergessen...

Fluchtweg
13.03.2012, 16:58
Ja ich habs auch nciht so mit den großen Sporthäusern:

Ich flex so paar Ski (JJ, S7, Obsethed, und was die so da haben) kommt ein ältere Mitarbeiter und sagt, ich soll sie doch bitte stehen lassen, der Flex ist total unwichtig bei so einem Ski....

Snowaddict88
13.03.2012, 17:29
Aus dem Grund bin ich auch nicht richtig traurig, dass wir (= Intersport) keine Twintips führen...

Unser Einkäufer ist schon etwas älter und eher (extrem) konservativ veranlagt, was die Einkaufspolitik anbelangt und die Kollegen können eh nich so richtig Skifahren und bleiben dementsprechend lieber auf der Piste. Also würde des grandios scheitern^^

reelf
13.03.2012, 17:32
Ja ich habs auch nciht so mit den großen Sporthäusern:

Ich flex so paar Ski (JJ, S7, Obsethed, und was die so da haben) kommt ein ältere Mitarbeiter und sagt, ich soll sie doch bitte stehen lassen, der Flex ist total unwichtig bei so einem Ski....

Hehe, zu mir hat dann einer noch zusätzlich mal geasagt, sie hätten so viele Reklamationen wegen Kratzern aufm Topsheet, dass sie viele Ski nichtmehr verkaufen können

MasterMike
13.03.2012, 19:20
lestes wochenende in Innsbrooklyn in einem speziellen shop für snowboards und freeskis.
Hab nen schuh gesucht probier mehrere an auch den FT von Tom Wallish glaub ich. dann sagt die verkäuferin zu mir :" ja des is halt da boot vom tom wallish der kostet halt 480 aber da kennsch du di eh aus"
meine antwort drauf:"tuat ma leid i bin koa poser, gib ma den doch zum normaln FT preis was draufsteht is doch sch****egal"
Die verkäuferin hat mich danach mit einem blick bestraft in dem man gsehn hat dass sie drauf wert legt haha
frage an die community: intressiert irgendwen von euch was da draufsteht?

Grüße Mike

unbekannter
13.03.2012, 19:47
nein , aber dadrauf fällt mir so ein "mode-gaper-freerider" aus meiner schule ein. :D hab ich letzens mit dem unterhalten un er hat mir groß erzählt wo er schon alles runter gefahren ist ,un dass er selbst bei lw 4 noch ins gelände fährt. :bang: als ich hin dann fragte ,was er den für lawineneuipment dabei hat meinter er nur, schaufel hätter er halt dabei um kicker zu bauen. auf meine frage nach lvs und sonde ,machter er erst mal große augen und erklärte mir dann, dass er ja seinen recco reflektor dabei hätte un man ihn so finden könnte. :eek::bang:

Jamaiko
13.03.2012, 21:15
Ich weiß gar nicht was du hast? Mit Recco werden sie ihn doch wahrscheinlich schon finden....:rolleyes:

knut
13.03.2012, 21:53
Genau. Damit er vor der grossen Schneeschmelze noch unter die Erde kommt.

MasterMike
13.03.2012, 23:02
Klar finden sie ihn wenn nach na stunde der heli mit dem spezialsuchgerät kommt. Wie knut sagt so können sie ihn noch vor der schmelze unter die erde bringen.
Die intelligenz von solchen freeskiern zieht bei und teilweise die ganze gesellschaft in den dreck. Weil es immer wieder solche spezialisten gibt. Als verantwortungsvoller freerider mit voller ausrüstung muss man sich dann meist die blöden kommentare der lifteler anhören! Original :"iatz foan se wieder ausi de lappatn und ham no nia wos von an pieps keat" auf gut deutsch: freeskier sind dumm verantwortungslos und haben keine ahnung.
Mit persönlich machen die kommentare nichts aus allerdings denkt man sich schon seinen teil!

Grüße Mike

reelf
14.03.2012, 07:11
LVS-werden eh überbewertet...

Survival of the fittest!
(man beachte die Aufschrift am Kragen)

Kreatief
14.03.2012, 08:27
Ein Gaper mit Helm ist nur ein Möchte-Gern-Gaper. Ein Stirnband und in allen Farben schimmernde Sonnebrille an einem bunten Band mus her.

swissmade
14.03.2012, 09:47
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/429395_2987736450947_1188138415_32396778_15652921_ n.jpg

heute in der wildnis angetroffen... um ein auto fahren zu dürfen brauchts einen führerschein, aber kinderkriegen darf jeder depp.

Wo liegt denn hier das Problem? :confused: Habe auch eine Gopro und hätte ich skifahrenden Nachwuchs, würde der die sicherlich auch ab und an montiert bekommen.
Ist doch ein riesen Spass für die Kleinen.

ChaosB99
14.03.2012, 10:09
Hier wird doch immer über ahnunglose Papis, die mit ihren Kindern ins Gelände fahren geschimpft....ich hab einen kennengelernt (also im Forum ; ):
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=42985

Nuno
14.03.2012, 10:37
Ich bekomm die Krise... Sage dem Mal, das Check your risk Leute von genau diesem Verhalten was er zeigt abhalten will, das wenn Kinder da hin gehen die nix lernen sondern sensibilisiert werden sollen!!!!

ChaosB99
14.03.2012, 10:47
Schön, dass ich mich nicht alleine drüber aufrege...er hat jetzt ca. 5x seine Antwort editiert ;D , da ists schwer drauf zu anworten ohne ausm Forum zu fliegen... so ein Depp...

M@Xx
14.03.2012, 11:13
:D
Ich wunder mich immer wieder in was für Foren ihr teilweise unterwegs seit :D

Ich hoffe einfach im Sinne seiner Kinder, das nichts passiert, weil zur Besinnung kommt der, glaub ich, nicht...

l@@x
14.03.2012, 13:04
Nix gegen das Alpinforum - die erste Adresse, wenn es um detaillierte und immer aktuelle Infos über Schnee- und Pistenbedingungen geht.

ChaosB99
14.03.2012, 13:08
Yups. Trotzdem sind ein Haufen Trottel unterwegs.

l@@x
14.03.2012, 13:12
Überall. Hier auch.

Moritz Blub
01.04.2012, 17:32
zwar ein ereignis und kein zitat aber egal..
hab heute nen boy mit nem mittig montirten Bent Chetler gesehen..
hätte ihn ja gerne noch gefragt wie sich sein neuer park ski so fährt hab ihn aber leider nich nocheinmal gesehen :d

LizardKing
01.04.2012, 17:42
Hab schon viele gesehen die Bentchetler mittig fahren.
Wenn du ihn für Backcountry Freestyle fährst ist das perfekt, wenn er lang genug ist.
Durch den recht starken Rocker floatet der auch bei True Center gut, also überhaupt kein Problem.

knut
01.04.2012, 19:11
...sofern man der uralten Technik des Tailgunning mächtig ist. ;)

domiheyLA
02.04.2012, 06:45
vorgestern auf dem 8er sessel mit einer horde schwaben (in CH). die eine hatte einen weissen one-piece bogner mit einer armani-gucci-prada brille an und liest allen anwesenden laut vor, was auf dem werbe-teil auf dem sicherheitsbügel des liftes steht: "Zu gewinnen: 1. Preis Fliegen Sie mit uns zu einem Pat....Patrul...Putrale...Swische....Sus...(gemein t war Patrouille Suisse) training. Nachdem sie merkte, dass sie keine ahnung hatte, sprach sie mich rotzfrech an (schwer zu beschreiben, wirklich vorwurfsvoll) und fragte mich ziemlich unhöflich was das hiesse. ich sage "Patrouille Suisse". Sie daraufhin: "Ja klar, der kann halt schweizerdeutsch." Ich nur so: "das ist französisch" -.-

Moritz Blub
25.10.2012, 12:38
da es jetzt bald wieder schnee geben wird habe ich noch ein letztes auto Gaper ereignis zu erzählen bzw. einfach ein ereignis, ich wusste nur nicht ob ich das jetzt in denfrust-ablass fred oder in sonsteinen schreiben sollte...

Zur sache: letztes wochenende war ich mit ein par bekannten auf dem Obersonnenwendjoch (oder so) wandern.
Da dort nur eine maut strasse hochführt gibts unten nen kleinen parklplatz mit nem Nicht zu übersehendem schilt "rechts parken ticket holen". das haben wir natürlich gemacht, aber kaum das wir unser ticket hatten und hoch fahren wollten kamen geschätzte 20 porsches die einfahrt rauf (
http://www.youtube.com/watch?v=EDv-L4eTwnA hat sich ca. so angehört)
aber da es ja nur 6 spärliche parklückne gab fuhren sie alle einfach bis zur schranke hinauf und verstellten somit uns und noch einem anderem fahrer den weg. also mussten wir warten bis alle porsche heinzen ihre tickets hatten und endlich los fahren konnten. glaubt ja nicht wir hätten nichts zu gegenwehr getan!
Wir haben erst versucht sie friedlich darauf hinzuweisen das sie uns den weg versperren, das half nichts da wurden auch wir dann ein wenig heftiger, wurden allerdings nichts wirklich berücksichtigt und kontnen dann nach ca. den ersten 15 porsches auch hoch.

jetzt kommst aber noch besser. Als wir dann auf der alm waren und uns fürs wandern fertig gemacht haben kamen die 2 "anführer" der gang an uns vorbei gegagen( so armani guci lederjacken gel style) und ganz zufällig ließen sie im vorbeigehen ein "ach die sind halt neidisch" fallen. wir wiesen sie dann darauf hinn das es allenfasl eine debatte ums recht sei. worauf sie in 6-klasse manier nur ihr "neider, lass sie dich" sagten, und wir sollen doch in unser Bundesland zurückgehen (da unsere truppe zur hälfte norddeutsch war)

jaja das auch die 25jahre porsche-club regensburg ausgerehcnet an dem tag da hoch musste!

da freue ich mich schon auf den winter wo mann wenigstens die ein wenig harmloseren ski gaper ertragen muss!

SnowJunkie
25.10.2012, 15:15
porscheclub regensburg :D :D :D REGENSBURG :D

M@Xx
25.10.2012, 18:39
Kein Kommentar :D
Wahrscheinlich die Hälfte auch noch geliehen :D

la sun
25.10.2012, 21:26
nächstes mal antwort:

"wir neidisch auf euch? im gegenteil, wir brauchen im gegensatz zu euch keine schwanzverlängerung"

bleif
25.10.2012, 21:48
..

DerFisch
25.10.2012, 23:04
Kein Hirn, Kein Schmalz, Oberpfalz...

SnowJunkie
26.10.2012, 05:56
heyheyhey, etz aba ruhig mit die pferde hier!
sowas lass ich mir vielleicht von nem franken noch eingehen, aber nicht von einem ösi!

Joker
26.10.2012, 07:14
Er ist kein Ösi ;)

SnowJunkie
26.10.2012, 07:17
so lange er kein franke ist -> schnauze!

jensr
26.10.2012, 07:35
Wo wir gerade bei Porsche sind (was ja eigentlich gar nicht zum Thema passt):

Aufkleber gestern im Stau auf der Heckscheibe eines Panamera Turbo:

Scheidung 2012
Ärmer, aber frei!


Ich hab mir fast in die Hose gemacht! :)

Fluchtweg
26.10.2012, 07:38
Sau gut Jens! :D

Moritz Blub
26.10.2012, 08:34
so ungefähr haben wir das auch gemacht, nur auf einem gewissen niveau ;)
-ein freund von mir hat sich am anfang auch noch auf einen der porsches draufgesetzt damit er nicht los fahren kann. dann sind die erst richtig in die luft gegangen :D

DerFisch
26.10.2012, 10:31
heyheyhey, etz aba ruhig mit die pferde hier!
sowas lass ich mir vielleicht von nem franken noch eingehen, aber nicht von einem ösi!

Man muss ja nicht alles zu ernst nehmen, zumal ich eher dachte, dass die Gegenwehr vom Herrn 3 Kommentare vor mir kommt. ;-)

SnowJunkie
26.10.2012, 10:37
hätte ich das ernst genommen, hätte ich dir wahrscheinlich schläge angedroht :D ;)
M@@x ist aus oberpfalz? woher denn genau?

Joker
26.10.2012, 10:56
Irgend so einem Kuhdorf mit T ;)

la sun
26.10.2012, 11:03
tirschenreuth

SnowJunkie
26.10.2012, 12:18
des is ja schon fast osten! :D

DerFisch
26.10.2012, 12:25
Irgend so einem Kuhdorf mit T ;)

Danke Jür den Lachflash Jan.

M@Xx
26.10.2012, 14:16
Ich kann auch für mich antworten :D Ich schau halt nur nich so oft rein
Ja es ist im FAST im Osten/Ostblock/Franken aber halt nur FAST
Es is noch Oberpfalz und ein Hesse braucht mir hier noch nix erzähln von wegem kein Hirn kein Schmalz genauso wenig wie einer aus Bottrop o.ä. unsere Wirtschaftsmetropole :D als Kuhdorf bezeichnen sollte, wenigstens haben wir anständiges Bier in unsren Wirtschaften

Andreasweiss46
26.10.2012, 15:04
Hey nix gegen Hessen!!!:mad:

DerFisch
26.10.2012, 17:49
Wie gut, dass ich nicht aus Hessen komme, aber das weißt du ja. :D
Und bitte, wann hat der Spruch so gut gepasst wie in dem Beispiel? ;)

hiasforpe
26.10.2012, 19:23
Neulich : aufn helm ein sticker Fis Sucks , hinter uns die eine dame zur anderen :
"was ist Fis? "
"Das steht für Fitness Club !" ( voller überzeugung )

xDD

limo
26.10.2012, 19:28
Was ist Fis ?

FreestyleMotherfucker
26.10.2012, 19:29
Was ist Fis ?

28293

:D

palim
27.10.2012, 02:01
Einigt euch doch drauf, dass ihr alle beschissene Heimartorte habt. Aber kein Problem - nicht jeder kann aus Mannheim kommen ;)

SnowJunkie
27.10.2012, 09:54
ich war ein mal in mannhein - danke schön, ich bleibe lieber in meinem kuhkaf! und ich finds schön hier :p

la sun
28.10.2012, 21:15
ich war ein mal in mannhein - danke schön, ich bleibe lieber in meinem kuhkaf! und ich finds schön hier :p

wundert mich nicht - ist ja auch die hässlichste stadt deutschlands.

palim
29.10.2012, 11:57
Wir hatten die Diskussion schon mal und nein ! :)

soya*
30.10.2012, 08:54
Neulich in Tux beim Lift-Anstehen...
eine Frau stand mit ihren Skiern fast quer in der Spur, vor ihr war schon ewig viel Platz, weil alle nachgerückt sind & sie hatt nur durch die Gegend gekuckt bzw sich auf ihre Mitfahrer bzw die Bodenunebenheiten konzentriert.
Dann hat's eben begonnen, dass sie einer nach dem anderen überholt hat.... vier Leute sowas...
(und NEIN, das war absolut kein sneaken, da die Einstiegsstelle schon leer war)
dann kam ein verwundertes/verärgertes : "Steht auf meinem Rücken 'Überhol mich!' oder was?"

glaub' wohl eher Situationskomik... ich fands herrlich!
sie stand halt echt brettlbreit da und ging keinen Schritt voran.

Filbe
30.10.2012, 11:32
Diese Leute gibt es leider auch zu oft haha

Manu1989
30.10.2012, 13:11
Tux ist aber auch prädestiniert dafür mit den ganzen Schleppliften :-( geht sowieso nie was vorwärts...

Filbe
30.10.2012, 13:48
Auch wieder wahr :b
Die allerliebsten Gaper sind trotzdem die, die im Lift oder Gondel dich sowas von schief anschauen als wärst du n' Marsmensch, dich aber trotzdem nicht ansprechen. Sondern erst, wenn sie draußen sind und ihren Frust am Kumpel auslassen.

FreestyleMotherfucker
30.10.2012, 14:17
Diese Leute gibt es leider auch zu oft haha

haha wieso leider?
Da hat man wenigstens früh am morgen was zu lachen :D

Filbe
30.10.2012, 14:28
Hahaha mittlerweile bin ich glücklich sie schon zu sehen weil's einfach lustig ist und dir sofort n Grinsen ins Gesicht zaubert ;)

knut
14.11.2012, 21:37
Kein Zitat, eher ein Erlebnis:

heute an der lokalen Sportartikelbörse hatte ich einen Tisch aufgebaut, um mal Zeugs aus dem Keller zu verhökern.

Nach ner Weile kommt ein grimmig dreinschauender Typ angewackelt und fängt an, die Uralt-Schaufel und -Sonde zu befummeln, die ich dabei hatte. Auf Ansprachen reagierte er nicht.

Nach gut 5 Minuten seltsamstem Hin- und Hergedrehe der Dinger in der Hand holt er tatsächlich eine Federwaage aus der Jacke und wiegt die Teile. Danach noch mit einer zweiten! Er hatte noch zwei weitere (eine kleine und eine grosse) in der Tasche.
Nachdem er alles 3x gewogen hatte, drehte er sich Wortlos um und verschwand.

Und ich hab noch ne Viertelstunde später versucht, die versteckte Kamera zu entdecken :D

osti
14.11.2012, 21:53
danke, ich musste sehr schmunzeln... ;D

la sun
15.11.2012, 12:48
:D

Prinz*
17.11.2012, 08:39
Gestern in der Skihalle - wirklich passiert !
Ich fahre zum Zugang des Pistenbereichs und komme an einer Frau vorbei und denke was hat die denn für extrem kurze Ski ???? Sie versuchte damit nach vorne zu rutschen mit angestrengter schiebe bewegung.
Sehe genauer hin und musste sehen, dass Sie die Ski falschrum an hatte, ich meine nicht rechts und links oder so sondern
der Fersenautomat war vorne und das an beiden Ski. Da konnte das ja kein versehen beim einsteigen, durch zu viel Alkohol sein. Sie machte auch nicht den Eindruck als hätte Sie getrunken. Ich zu Ihr, die Ski sind falschrum - Ihre Antwort : Ach bin ich schusselig. Danach musste ich von der Piste gerettet werden da ich vor Lachen fast auf der Piste liegend erfroren wäre.
Ich kam leider nicht auf die Idee ein Foto zu machen.;)

bleif
17.11.2012, 09:12
Na mit viel Gewalt kommt man auch falschrum in eine Bindung rein. :D Wie geil.

Krei
17.11.2012, 11:54
Ich hätte als erstes ein foto gemacht,damit ich es auch monate später bewundern kann ;)

Bastel763
17.11.2012, 22:54
Hab in der Skihalle auch schon Gangztaz in G-Star Hose und Lederjacke gesehen... :-)

beatbop
18.11.2012, 04:44
Switch into binding :D

lazyboy
18.11.2012, 09:41
Nachdem er alles 3x gewogen hatte, drehte er sich Wortlos um und verschwand.


LOL - der kürzt bestimmt seine Zahnbürste und bohrt Löcher in seinen Titanlöffel.

Moritz Blub
18.11.2012, 11:46
hab noch eins.. von mir selbst :P

mit 3 jahren binn ich mein erstes ski kurs rennen gefahren:
so ein hang ca. 30m lang und halt auch nicht gerade steil.
4tore waren aufgestellt uns wurde natürlich erklärt wie wir aussen rum fahren sollen usw.

als ich dann drann war hab ich ne straight line unter den toren durch gezogen yeee
erster platz! richtig badass war das, hat mir meine oma grade erzählt hatte das schon vergessen...

wir waren wohl alle mal gaper.

Digga
18.11.2012, 11:48
LOL - der kürzt bestimmt seine Zahnbürste und bohrt Löcher in seinen Titanlöffel.

Löcher im Löffel? Dann tut er sich doch arg schwer mit der Suppe ;)

goesskiing
18.11.2012, 22:30
Löcher im Löffel? Dann tut er sich doch arg schwer mit der Suppe ;)
mit denen hast du wohl auch weißheit gelöffelt=)

Jay-Zee
19.11.2012, 16:29
mit denen hast du wohl auch weißheit gelöffelt=)
und deshalb ist er auch nicht weiß, sondern weise ;)

SnowJunkie
19.11.2012, 16:33
:D wer einem eine grube gräbt...




... der hat ein gruben-grab-gerät! :D

Digga
19.11.2012, 16:44
...und zwar eins ohne Löcher!!!!!1111elf

S.Ki
28.11.2012, 22:30
Weniger ein Zitat. Jedoch wahrhaftig so passiert. Video kann man auch in guter Quali anschauen. In 360p ist's fast 'ne Qual.


http://www.youtube.com/watch?v=PEvidCDW8f8&feature=youtu.be

Der Gesichtsausdruck von meinem Bruder bei ca. 1.28 macht das alles noch so viel besser.

bleif
28.11.2012, 22:35
Haha so Raile ich auch. Kein Scherz :(

SnowJunkie
29.11.2012, 06:44
also wenn du jedes Rail straight railst, dann musst du mindestens andy the fucking wizard parry sein :D

Bastel763
29.11.2012, 09:12
@bleifresser dito, deshalb halt ich mich auch meistens vom Park fern....:D

Ian_Meg
29.11.2012, 10:23
also wenn du jedes Rail straight railst, dann musst du mindestens andy the fucking wizard parry sein :D

http://miscpix.com/files/a/areyouawiz98446.jpg

SnowJunkie
29.11.2012, 10:34
ne, nicht ganz
->
https://skitheeast-web.s3.amazonaws.com/IMG_5587.JPG

Moritz Blub
01.12.2012, 18:15
ich raile eher so wie das kleine kind... park is doch eh für poser :D

oja der heilige andy parry:o wizard tricks n hippy kilelrs..

Digga
02.12.2012, 10:16
Ich war letztes jahr n paar mal da in Steibis weil is nächster park von mir aus :)
Und da ist wirklich so viel Gaper-Action wie in dem video.

l@@x
02.12.2012, 12:02
Oh man, ich hab grad so dermaßen lachen müssen. :D Starkes Video!

Ian_Meg
04.12.2012, 22:11
Also mir wollte letztes Wochenende einer in Jeans und ner ollen Regenjacke erzählen, dass er eigentlich jedes Wochenende von Dresden nach Kitzbühel fährt. Dann ist er losgestartet und hat sich den Doppelanker zwischen die Beine geklemmt. :D

SnowJunkie
05.12.2012, 11:17
doppelanker? meinst du den zweier schlepper? wenn ja, ich mach das auch oft...

Ian_Meg
05.12.2012, 12:51
Naja man hätte es sehen müssen! :D

peakskier
05.12.2012, 16:44
Weniger ein Zitat. Jedoch wahrhaftig so passiert. Video kann man auch in guter Quali anschauen. In 360p ist's fast 'ne Qual.


http://www.youtube.com/watch?v=PEvidCDW8f8&feature=youtu.be

Der Gesichtsausdruck von meinem Bruder bei ca. 1.28 macht das alles noch so viel besser.

Das Gewackel ist eine Qual beim Ansehen. Egal mit welcher Qualität.

Globemaster
05.12.2012, 19:44
Trotzdem, das video hat was :D
und die passende musikuntermalung...
Traaauuuuumhaft!!! (Y)

ChaosB99
06.12.2012, 12:12
Also mir wollte letztes Wochenende einer in Jeans und ner ollen Regenjacke erzählen, dass er eigentlich jedes Wochenende von Dresden nach Kitzbühel fährt. Dann ist er losgestartet und hat sich den Doppelanker zwischen die Beine geklemmt. :D

Fragt sich wer hier in dem Fall der Gaper ist....

Ian_Meg
06.12.2012, 19:02
Fragt sich wer hier in dem Fall der Gaper ist....

Hast mich erwischt

limo
06.12.2012, 19:28
Das mit Dresden muss ne Lüge sein. Nur Italiener und Tessiner können in Jeans Skifahren....!!!

FreestyleMotherfucker
06.12.2012, 19:53
Das mit Dresden muss ne Lüge sein. Nur Italiener und Tessiner können in Jeans Skifahren....!!!

+ Max Hill

SnowJunkie
07.12.2012, 09:12
Das mit Dresden muss ne Lüge sein. Nur Italiener und Tessiner können in Jeans Skifahren....!!!

+ türken!

Digga
07.12.2012, 11:52
Können die Skifahren? Ich denk da an Level 1: Sunny ;)

SnowJunkie
10.12.2012, 11:29
nicht wirklich. die haben auch keine ahnung davon - sonst würden die nicht mit jeans fahren :D

FreestyleMotherfucker
10.12.2012, 14:55
nicht wirklich. die haben auch keine ahnung davon - sonst würden die nicht mit jeans fahren :D

Nur weil sie in Jeans fahren, haben sie keine Ahnung?
So ist das also :DD

SnowJunkie
10.12.2012, 18:49
sagen wirs mal so: ich war dabei :D

FreestyleMotherfucker
10.12.2012, 21:34
sagen wirs mal so: ich war dabei :D

ist n argument :D

Bastel763
11.12.2012, 07:26
Haha super typ! XD

freak
12.12.2012, 22:25
im flachen auslauf eines ohnehin flachen hangs (so flach das man bei der vorherrschenden ordentlichen neuschneelage eigentlich nur geradeaus fahren kann) befindet sich ein gaper-paar (so ca mitte 40). beide liegen auf dem rücken im schnee, in der einen hand die ski, in der anderen die stöcke. durch komische bewegungen versuchen sie sich (mit mäßigem erfolg) richtung piste zu schieben, diese ist noch etwa 100m entfernt. der spur nach zu urteilen machen sie das schon seit etwa 50m, vermutlich kamen sie mit dem fahren im tiefschnee nicht so klar. es ist so flach das man da locker mit ski rausschieben könnte, oder laufen (ok, mit viel einsinken) oder was auch immer. der mann ist ca 15m voraus, ich halte bei der frau an und frage ob alles in ordnung ist (meiner meinung nach KANN da nicht viel in ordnung sein) und ob ich ihr irgendwie helfen kann. sie richtet sich etwas auf, schaut fertig und sagt: "ja, sag doch dem herbert er soll endlich auf mich warten!"

freak~[:fish:&:ghost:]

mcshiti
13.12.2012, 08:20
:D
OIda!!!!

bleif
13.12.2012, 08:45
bwhahahahahahahhahah das hättest du fotografieren müssen. :D
Tiefschnee-Rückenschwimmen. :D

Andreasweiss46
13.12.2012, 09:02
Das hätte ich auch zu gern gesehen!!! Wie Geil!!!!

jensr
13.12.2012, 10:07
Hammer! :D

SnowJunkie
13.12.2012, 11:20
ich stells mir grad vor :D köstlich!

freak
13.12.2012, 14:59
bwhahahahahahahhahah das hättest du fotografieren müssen. :D
Tiefschnee-Rückenschwimmen. :D

hab kruz drüber nachgedacht, aber naja, wäre sehr, hm, offensichtlich gewesen... die waren schon gestraft genug, glaube ich.
und es sah nicht aus wie rückenschwimmen, die füße waren voraus!

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
13.12.2012, 16:18
oh wow. einfach nur wow.

bleif
13.12.2012, 16:51
Wenn es seitlich gewesen wäre hätte ich ich ja gewusst was sie versucht haben.


http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcqq79kIDB1rnelu0o2_1280.png

bergjunge
13.12.2012, 17:13
Sehr schön!

ChaosB99
13.12.2012, 18:18
Rückwärts rückenschwimmen... ;D

la sun
13.12.2012, 22:31
hast dus dem herbert wenigstens ausgerichtet? :D

freak
13.12.2012, 22:41
oh, der hat wunderbar gehört wie sie das gesagt hat...

freak~[:fish:&:ghost:]

Digga
14.12.2012, 13:34
Made my day!

Moritz Blub
16.12.2012, 13:27
mir wurde letztens von nem typen aus meiner schule erzählt das ihm bei ner lawine nichts passieren wird,
denn er hat ein video angeguckt da wird erklärt was mann machen soll.
außerdem hat er nen recco an seiner jacke, an seiner hose und noch irgendwo...

faust ins gesicht
mehr kann man dazu nicht sagen!

bleif
16.12.2012, 14:14
mir wurde letztens von nem typen aus meiner schule erzählt das ihm bei ner lawine nichts passieren wird,
denn er hat ein video angeguckt da wird erklärt was mann machen soll.
außerdem hat er nen recco an seiner jacke, an seiner hose und noch irgendwo...

faust ins gesicht
mehr kann man dazu nicht sagen!

https://dl.dropbox.com/u/25018061/Gaper-Parade/Kanzelwand_kl.jpg

Der Meinung sind die 2 da bestimmt auch.

100 Meter weiter war schon ne Gleitschneelawine abgegangen.

domiheyLA
16.12.2012, 17:53
multiple gaper action:

heute lawinenkurs mit lvs suche, schaufeln, sondieren, kompressionstest etc. alles im gelände verbunden mit einer 1.5h skitour - also eher weit draussen im gestrüpp. der eine typ vergräbt sein neues barryvox pulse irgendwo 1.5 m tief im schnee und vergisst es einzuschalten. nach erfolglosem unwälzen von 100m^2 1.5m tiefen schnee haben wir aufgegeben, es zu suchen.

ein 2tes lvs hat während es eingegraben war den geist aufgegeben. gleiches szenario.

eine frau, die sich ski buckeln wohl nicht gewohnt war, hat am tiefsten punkt der tour gemerkt, dass sie keine felle dabei hat.

ich hatte kein essen dabei. gefroren habe ich auch.

ich wurde, umzingelt von oldschool tourengehern mit dynafit tech bindungen auf ihren 170cm ski, auf meinen automatic angesprochen, ob das jetzt einer dieser "rocker" sei.

alles in allem ein gelungener tag voller gapereien. :D

Cruiser
16.12.2012, 18:48
Ich wurde gestern mal wieder gefragt für was meine Ski so breit sind, die könnte man im Sommer ja noch zum Wasserskifahren nehmen. Hätte nicht gedacht, dass das noch einmal passiert, zumal ich nur mit meinen alten Scratch BC mit 96mm unter der Bindung unterwegs war. Naja die Herrschaften hatten ihren Spaß :D


domiheyLA hört sich ja nach ner super Truppe an. DAV?

domiheyLA
16.12.2012, 19:09
SAC ;)

mario1a
16.12.2012, 19:22
Beim sac grundsätzlich nicht anders zu erwarten. Der lvs fail ist allerdings schon seeehr hart;)

Digga
17.12.2012, 17:49
domiheyLA hört sich ja nach ner super Truppe an. DAV?

DAV = Deutscher Alkoholiker Verband ::party1::

Stolz
17.12.2012, 18:21
der eine typ vergräbt sein neues barryvox pulse irgendwo 1.5 m tief im schnee und vergisst es einzuschalten. nach erfolglosem unwälzen von 100m^2 1.5m tiefen schnee haben wir aufgegeben, es zu suchen.

ein 2tes lvs hat während es eingegraben war den geist aufgegeben. gleiches szenario.

Ich könnte eins gebrauchen, wo war das? Die 300€ sind es mir Wert mich halb tot zu buddeln :)

domiheyLA
17.12.2012, 18:36
Ich könnte eins gebrauchen, wo war das? Die 300€ sind es mir Wert mich halb tot zu buddeln :)

irgendwo in der nähe von panüöl im flumserberg :) aber wir haben zu 15 wirklich lange gesucht. vor dem frühling wirst du da nix finden :p

Ratuffa
17.12.2012, 18:43
War's wenigstens wasserdicht verpackt? Sonst kann man sich die Mühe im Frühjahr ja sparen :rolleyes:

MacMarv
17.12.2012, 20:32
'' Kann man einen Shifty eigentlich auch in 2 verschiedene Richtungen machen ?'' :DD

domiheyLA
17.12.2012, 22:10
War's wenigstens wasserdicht verpackt? Sonst kann man sich die Mühe im Frühjahr ja sparen :rolleyes:

der bergführer meinte das mache den dingern nichts...:rolleyes:

beatbop
17.12.2012, 22:40
multiple gaper action:
:D:D

FreestyleMotherfucker
18.12.2012, 16:52
'' Kann man einen Shifty eigentlich auch in 2 verschiedene Richtungen machen ?'' :DD

Triple Corks sind möglich.. Shifty in 2 verschiedene Richtungen nicht !

bleif
19.12.2012, 14:28
Heute auf der Kanzelwand/Gehrenspitze:

https://dl.dropbox.com/u/25018061/Gaper-Parade/GEHRENSPIRTZE-KL.jpg

Fahrt meinem Bruder dann auf dem Grat noch 2 mal auf die Ski und meckert ihn dann an er solle mal schneller machen: "das geht ja garnicht vorran hier"

AwesomeAndy
19.12.2012, 14:56
Heute auf der Kanzelwand/Gehrenspitze:

https://dl.dropbox.com/u/25018061/Gaper-Parade/GEHRENSPIRTZE-KL.jpg

Fahrt meinem Bruder dann auf dem Grat noch 2 mal auf die Ski und meckert ihn dann an er solle mal schneller machen: "das geht ja garnicht vorran hier"

Die ist n Klassiker :D
Die hab ich an den bestimmt 10 Tagen, an denen ich diese Saison schon im Pitztal war, an 9 davon dort gesehn... Im Schweizer Weg (da unter der Mittelberg-Gondelbahn) hab ich sie mal freundlich darauf angesprochen, ob das schon das richtige Gelände für sie sei.
Sie dann: " Natürlich, ich war heute die erste überhaupt in dem Hang und will das jetzt nochmal fahren. Die Frage ist wohl eher ob ihr (meine Freundinund ich... ich mit meinen Völkl Shiro) hier richtig seid." :D
Dann ist se abgerauscht im Arlberg-Style.
Ihr gelbes Outfit ist noch besser ^^
Die ist mittlerweile bei mir und meinen Kumpels n lebender Running-Gag.

edit/ allerdings bin ich mir da net so ganz sicher, ob die überhaupt in die Kategorie Gaper fällt... hat halt n recht schrillen (meiner Meinung nach grausigen) Kleidungsstil und fährt Alterstypisch aber meiner einschätzung nach technisch gut und fast eher über m Durchschnitt
Klärt mich auf wie das dann zu definieren ist :confused:

Klankermeier
19.12.2012, 15:05
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2012-12-19-16osjaq.png hab se im Hang gesehen

bleif
19.12.2012, 15:44
Die ist auch wohl ziemlich heftig unterwegs gewesen. Hab zwischendurch einen getroffen der meinte dass sie ihm in den Lawinenverbauungen begnegnet ist und ihm fast davon gefahren ist. Aber ich fand ihr Verhalten halt nicht so dolle. "Wettrennen" auf dem Grat. Was muss die denn da auch "überholen?" War meiner Meinung nach so schon eng genug dort oben.

https://dl.dropbox.com/u/25018061/Gaper-Parade/wettrennen.jpg

AwesomeAndy
19.12.2012, 15:50
Und alle meinen se, Freeskier sind "Badass"
:bang:

osti
19.12.2012, 18:16
die Dame war letzte Woche Mittwoch auch an der Kanzelwand :D

Moritz Blub
19.12.2012, 18:36
runterschmeissen!
neee, aber solche begegnen einem immer häufiger. Noch schlimmer sind aber die die nicht nur geschmacklose kleidung, sondern geschmacklose kleidung von Bogner haben :D

swissmade
19.12.2012, 19:35
Bei Bogner kannst Du Dir das Attribut "geschmacklos" sparen, ist eh allen klar! ;)

Moritz Blub
19.12.2012, 19:40
so ist es :D
bei meinem stamm skiladen stehen jetzt das 4. jahr die gleichen (bogner)jacken im schaufenster...
scheint so als selbst unsere geliebten gaper sie ablehenen. vlt sind das auch die preisschilder-1000€
;)

Prinz*
19.12.2012, 23:01
;D Man Ihr habt die wohl nicht verstanden - die stellt euch nach , seit froh das Ihr die nicht beim Apreski treft da versucht die bestimmt einem den Zimmerschlüssel oder die Handynummer zu zustecken.

Dicki
20.12.2012, 05:26
Die ist auch wohl ziemlich heftig unterwegs gewesen. Hab zwischendurch einen getroffen der meinte dass sie ihm in den Lawinenverbauungen begnegnet ist und ihm fast davon gefahren ist. Aber ich fand ihr Verhalten halt nicht so dolle. "Wettrennen" auf dem Grat. Was muss die denn da auch "überholen?" War meiner Meinung nach so schon eng genug dort oben.


Ich wäre ihr an den Kragen, wenn die an der Stelle sowas abzieht. Auch nicht ganz sauber die Alte...

swissmade
20.12.2012, 08:41
Ich wäre ihr an den Kragen, wenn die an der Stelle sowas abzieht. Auch nicht ganz sauber die Alte...

100% dicht ist sie kaum.
Immerhin "gut ausgerüstet" und, so scheint's, immer schön alleine im Gelände unterwegs...

bleif
20.12.2012, 08:52
Ne sie ist mit ihrem Mann unterwegs. Der hat auch ein Sicherheitsstirnband an :F

jensr
20.12.2012, 09:17
Charmant, charmant! :D

Wobei einige hier vielleicht nochmal über das Wörtchen FREE in FREEskiing nachdenken sollten. :rolleyes:

la sun
20.12.2012, 12:24
und die teuren bogner jacken haben mit sicherheit auch das superduper gute recco system


- selbst die riesenplakatwerbung bei bogner hier direkt selbr ist mehr als hässlich. wieso müssen die blos gleich um die ecke bei mir ihren sitz haben..

freak
20.12.2012, 13:38
weniger gaper, umso mehr modefreerider ist folgende geschichte:

wir fahren im skigebiet, zunächst ist nichts los, abseits fährt eh keiner. wenn dann schon langsam das meiste verspurt ist, kommen (wie man es mittlerweile ja so kennt) die tyischen modefreerider daher und fahren unter lautem gejuchze im verspurten rum. interessant ist, das sie hier und heute in sehr großen gruppen auftauchen (ca 10 personen). natürlich fahren die auch völlig planlos über- und untereinander, gleichzeitig, etc. uns wird das zu dumm, wir queren ein stück vom offensichtlichen gelände weg. zuvor bekommen wir noch am ausstieg des sesselliftes mit wie sich eine person aus der 10er-gruppe plötzlich weigert weiter mit den anderen abseits zu fahren, weil "die ute hat gesagt da gibt es lawinen!". der rest lacht sie aus (rucksäcke haben sie natürlich keine)...
derweil bemerken zwei aus eben jener gruppe (scheint sich um eine art leittiere, oder auch die chef-modefreerider zu handeln) das wir da evtl. queren und kommt gleich her "ah, wollt ihr auch da queren??!?!?", wir sagen ja, lassen sie auch vor und warten noch ein bisschen. dann warten wir aber doch nicht so lange da ja der rest der gruppe ankommt und fahren lieber mal hinterher. einer der beiden helden ist irgendwo stecken geblieben, der andere kommt gleichzeitig mit uns auf einem kleinen rücken an. dahinter wäre jetzt die abfahrt, es geht von dem rücken etwa 15hm etwas steiler bergab, dann in einen schönen, nicht steilen, offenen hang, alles problemlos. plötzlich fängt der verbliebene modefreerider an sich wie rumpelstilzchen zu gebärden. er springt auf und ab, schwingt und kreuzt die skistöcke über dem kopf, etc.
wir schauen zunächst fassungslos, dann wird uns klar das er versucht die aufmerksamkeit der anderen mitglieder seiner gruppe (noch so 50-100m entfernt) zu erregen. er redet dann auch erst vor sich hin, dann fängt er an zu rufen "DAS KANN MAN NICHT EINSEHEN!! geht nicht!!!" es ist klar, er ist in panik das er und seine freunde entweder wieder hochtreppen müssen, oder aber kläglich auf dem kleinen rücken verenden werden!
uns ist nicht ganz klar was hier geschicht, daher fahren wir einfach mal ab. den spuren die wir später gesehen haben nach zu urteilen eierte die ganze gruppe wieder retour, geriet dabei in eine ca 30*30 meter große mulde, treppte da heraus und was was ich noch alles.
wir gehen bald heim, sooo toll wars nämlich nicht.
interessanterweise erzählt mir am tag darauf ein kollege, der im selben skigebiet unterwegs war davon, wie er am späteren nachmittag an ebendiesem rücken teile einer ca 10 köpfigen gruppe traf. einer der sich dort als besonderer held hervortat sagte zum rest der gruppe etwa folgendes, während er in richtung des mittlerweile verspurten hagnes gestikulierte: "also vorhin, da konnte man hier UNMÖGLICH fahren, man konnte das NICHT EINSEHEN!"
wie er darauf kam, wird wohl für immer ein geheimnis bleiben...

freak~[:fish:&:ghost:]

Moritz Blub
20.12.2012, 14:04
http://www.youtube.com/watch?v=o27Ya_fV6nk

osti
20.12.2012, 14:11
Feuer, Eis und Dosenbier!

palim
20.12.2012, 14:14
Find es lustig, wie sich eine oft diskriminiert-gefühlte Gruppe über andere lustig macht ;)
http://bilder.sportscheck.com/assets/derivates/9/sm_prod_zoom_600x600_H4126-1873-35a-D001-794848.jpg
http://images.snow-online.de/2012-2013/produkte//Bogner-Fire-Ice_0_500.jpg
Nichts was mich heiß macht, oder mich P/L mäßig locken würde, aber kann man schon aushalten. Natürlich lieber fetten Saga Pulli und Baggy pants -_- ;)