PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaper Zitate



Seiten : 1 2 3 [4]

Loki87
05.01.2015, 16:30
Ich als knapp unter 30 User tu mich auch schwer, und hät ich keine Erfahrung in der Jugendarbeit wäre ich vermutlich komplett hilflos, also mach dir nichts draus, Bro :D
Ach waren das schöne Zeiten als das Wichtigste im Leben noch die Park-Credibility war...

ObiVanPsycobe
05.01.2015, 16:43
Ich würde bzgl. Deines Ego Problem mal an ne Therapie denken ;-)

Aber ich versteh schon- ich hab auch immer mehrere Sportgeräte und auch Klamotten zum wechseln im Auto um nicht mit den ganzen gapern in meinem Revier verwechselt zu werden ;-)

ja stimmt nen 2ten satz klamotten sollt ich mir auch ins auto werfen. Irgendwie sieht das 6fach xxl shirt nicht so dope aus aufm board. Aber das hab ich mit meinem tighten style kompulsiert!

Aber wie meinst du das mit der ego therapie?
Mir hats ja nur da kurz die ski weg gezogen und alle anderen slides hab ich voll clean gelanded und auch so is meine haltung glaub ich ziemlich ok. Aber wenn die ego-therapie da was bringt versuch ich das mal um meinen flow noch stockter hinzubekommen. Hast du da erfahrung mit dem? Kennst du nen guten ego-therapeuten der sich mit skifahren auskennt. Ich dacht immer das wär nur so für bürohengste die schief aufm sessel hängen und so krasse moderne tastaturen haben damit sich ihre finger beim tippen nicht überkreuzen und so. Aber macht schon auch sinn, dass man beim skiin auf ne egonomische haltung schaut.

danke für den tipp!

@ loki87: park-credibility is nur die halbe miete. Die street-credibility muss natürlich auch stimmen. Sonst lacht dich der getho-skier aus wenns dich schon bei nen easy street-rail aus den skiern hebt.
Aber in deiner jugend war die street-credibility sicher noch nicht so wichtig. Street is ja erst modern geworden, drum find ichs eh cool, dass du voll auf deine park-credibility gebaut hast!
Weiter so, stay stocked!

fabse
05.01.2015, 16:48
Ein Großteil der Skifahrer war in meinen wenigen Tagen um die Jahreswende erschreckend viel mit der eigenen GoPro beschäftigt, anstatt sich erstmal um die eigenen Skills/Sicherheit/andere Fahrer zu kümmern.
Be A Hero!

Wetzi75
05.01.2015, 17:22
ja stimmt nen 2ten satz klamotten sollt ich mir auch ins auto werfen. Irgendwie sieht das 6fach xxl shirt nicht so dope aus aufm board. Aber das hab ich mit meinem tighten style kompulsiert!

Aber wie meinst du das mit der ego therapie?
Mir hats ja nur da kurz die ski weg gezogen und alle anderen slides hab ich voll clean gelanded und auch so is meine haltung glaub ich ziemlich ok. Aber wenn die ego-therapie da was bringt versuch ich das mal um meinen flow noch stockter hinzubekommen. Hast du da erfahrung mit dem? Kennst du nen guten ego-therapeuten der sich mit skifahren auskennt. Ich dacht immer das wär nur so für bürohengste die schief aufm sessel hängen und so krasse moderne tastaturen haben damit sich ihre finger beim tippen nicht überkreuzen und so. Aber macht schon auch sinn, dass man beim skiin auf ne egonomische haltung schaut.

danke für den tipp!

@ loki87: park-credibility is nur die halbe miete. Die street-credibility muss natürlich auch stimmen. Sonst lacht dich der getho-skier aus wenns dich schon bei nen easy street-rail aus den skiern hebt.
Aber in deiner jugend war die street-credibility sicher noch nicht so wichtig. Street is ja erst modern geworden, drum find ichs eh cool, dass du voll auf deine park-credibility gebaut hast!
Weiter so, stay stocked!

Nicht schlecht. Fast auf den Leim gegangen. Nur, es ist doch gar kein Sommerloch, oder zählen Shit-Fuck-Conditions jetzt auch schon dazu ?

Mc4air
05.01.2015, 18:31
Mir wäre es echt zu dumm, sowas zu schreiben :D So lustig ists ja dann auch wieder nicht.

Cruiser
05.01.2015, 18:50
ich finds ziemlich witzig, besonders nach dem typ mit der fetten brille ;)

Wetzi75
05.01.2015, 18:52
Das ist doch fake. Sowas schreibt doch kein normaler Mensch...oder bin ich schon dermassen hinterm Mond ?

Digga
05.01.2015, 19:11
Das ist doch fake. Sowas schreibt doch kein normaler Mensch...oder bin ich schon dermassen hinterm Mond ?

Schau mal in seinen Thread zur Look Pivot, da weißt du dann Bescheid wie "echt" der ist :D

Wetzi75
05.01.2015, 19:55
Schau mal in seinen Thread zur Look Pivot, da weißt du dann Bescheid wie "echt" der ist :D
Mann... wieso verpass ich die geilen Dinger immer :bang: Jetzt isser wohl endgültig zur dunklen Seite gewechselt- temporär zumindest.

olli_essen
05.01.2015, 20:15
Mist ich sollte Nicht zwischen Tür und Angel in dieser blöden neuen App posten... Beim 2. Post war's offensichtlich, der erste war aber echt nicht schlecht :-)))


Hab mich verleiten lassen-Mir geht dieser Fred nur besonders auf'n Keks.....

obi wan kenobi
05.01.2015, 20:18
Ü30-User, versteht Ihr den da oben lückenlos? :confused:
Ich tu' mich schwer...

ist ein troll

HolyMo
05.01.2015, 20:24
oder ein genie.. wer weis

ObiVanPsycobe
05.01.2015, 20:26
oder ein genie.. wer weis

würde sich ein genie selbst als troll bezeichnen? :D

Digga
05.01.2015, 20:37
würde sich ein genie selbst als troll bezeichnen? :D

Wenn es in deinen genitalen Plan passt sicherlich.

Steirerspur
05.01.2015, 21:12
wahrscheinlich bin ich nicht besoffen genug, aber ich finds mäßig witzig... naja, ein bisserl vielleicht ;)

josh54
06.01.2015, 10:39
oder ein genie.. wer weis

Bei Männern stellt man sich auf dumm, um die Leute in ihrer Ansicht zu bestärken.



sony xperia z3 handyhülle (http://www.hulle6.com/category-sony-xperia-z3-zubehoer-144.html)

ObiVanPsycobe
06.01.2015, 12:31
Bei Männern stellt man sich auf dumm, um die Leute in ihrer Ansicht zu bestärken.

ahahaha geil!
Nach den ganzen Erlebnisberichten is das echt mal wieder ein super direktes zitat!

In welchem Skigebiet ist dir denn das untergekommen?
und
Was hast du drauf geantwortet? Vielleicht etwas wie "gender mainstream dich mal du wurst"?

renegade5569
06.01.2015, 13:50
Ü30-User, versteht Ihr den da oben lückenlos? :confused:
Ich tu' mich schwer...

Ich, over 30, tue mich schwer too, bin aber auch kein park rider und kenne die speech nicht so really, sounds aber
well.

AlexanderZ
06.01.2015, 15:43
da saß ich doch mit im lift...

ObiVanPsycobe
11.01.2015, 16:24
gibts bei euch was neues an der gaper-front oder soll ich nochmal?

Steirerspur
11.01.2015, 16:28
go for gold!

ObiVanPsycobe
11.01.2015, 17:46
passt zwar hier nicht so gut her weil ich diesmal nur krass mit dem snowboard gerockt habe und keine ski angezogen hatte, aber die gaper-story ist echt krass!

Gestern sind ich und mein kumpel Bronko krass boarden gewesen. So beim lift-anstellen haben der bronko und ich gesagt jeder nimmt sich nen eigenen sessellift weil das gemütlicher ist als so zu zweit auf nem 4er lift. Weil die sessellifts sind ja voll snowboarder-diskriminierend mit dem aufstellbügel da unten. Naja egal.
Jedenfalls fährt der bronko gechilled los, nimmt seinen sessellift und passt.
Ich mach dann das selbe, chill mich gemütlich rein in den sessel auf einmal fragt son gaper so von der seite ob ich ein stück rüber rutschen kann damit er und sein gaper-kumpel auch noch mitfahrn können. Alter wie krass, wissen die nicht wie ungemütlich dass dann ist? Naja, egal, ich wollt kein beef und hab die 2 dann mitfahren lassen.
Bügel runter, ich erstmal flachmann raus und nen ordentlichen schluck gegönnt, damit man locker wird. Dann noch nen schluck fürn geschmack und nen dritten weil noch was in der flasche war.
Fragt mich so der gaper ob ich das verantwortlich finde so auf der piste alkohol zu konsumieren. Da hab ich den mal angekuckt... Er und sein kumpel dürften holländer gewesen sein, hatten jedenfalls beide so einheitliche P.S.V Jacken an. Normal saufen die eh voll die holländer, aber die zwei gaper warn da spießiger. Naja, hab nur gesagt: "ey ihr gaper, seid nicht so spießig!".
Dann oben beim liftausstieg hehe, voll krass seh ich so, dass da noch mehr von den P.S.V heinis rumstehn. So ne ganze holländer gang hab ich gedacht. Ich hab dann so zum bronko gesagt: die stauben wir ordentlich ein.
Wir sind denen dann so nachgefahren und als die in der gruppe pause gemacht haben gabs aktion. Bronko erstmal vorne weg, voll schuss auf die gruppe zu und dann voll gesprayed. Naja, hat eigentlich nicht so viel gesprayed weils den bronko auf die fresse gelegt hat, aber dafür hat er beinahe die ganze gruppe nieder gemäht. So high risk is er dann ca 15 meter über der gruppe am arsch vorbei geschlittert und weil er so krass viel speed hatte gleich übern pisten rand raus und über so nen stein in nen strauch. War echt hammer aktion von Bronko, leider hat seine neue edd hardy hose das nicht überstanden.
Ich hab dann so gedacht ich muss dem bronko die seine hose rächen und bin dann voll auf die gruppe zugeheizt zum sprayen, hab er weils so eisig war nicht gesprayed weil meine krasse kante nicht gegriffen hat und war dann son normales bremsmanöver vor denen. Alter, die haben dann alle voll angsterfüllt geschaut. Hab ich noch einen drauf gesetzt für dem bronko seine hose und bin dann voll krass über die ski von denen drüber gefahren. Leider hats mich beim zweiten dann gemault und ich bin dann schnell weiter gefahren, aber ich glaub der erste dem ich über die ski gefahren bin hat ordentlich gewackelt. Wenn der seine stecken nicht gehabt hätte wär er vielleicht bestimmt umgefallen!
Krass ey, auf den mörder suxxes sind wir erstmal ab in die hütte auf 5 glühwein oder so und den erfolg den anderen homies erzählt.
Aber das richtig krasse kommt noch!
Als dann schluss war pack ich so mein zeug ins auto und will weg fahrn. Auf einmal bleibt so neben mir n ganzer polizei-bus stehn und der krasse holländer springt aus dem polizeiauto und sagt er will nen alkotest mit mir machen... Alter SCHEISSE, da war der schein erstmal weg...
Ich hab dann im auto von bronkos mum (die hat uns nämlich dann zum glück abgeholt) noch mit bronko gerdet woher die polizei wusste dass wir glühwein intus hatten und so und vor allem was der holländer bei der polizei macht. Der bronko meinte dann so das war schon komisch dass die holländer so gut deutsch konnten.
naja, irgendwann hat dann bronkos mum so dazwischen gefunkt: P.S.V steht für polizei sport verein. ARGggwaklj was n fuck ey! Solche gaper alter!

Brecher
11.01.2015, 18:04
Alter Obi... Bis in die Hälfte hab ich wirklich richtig hart gelacht :D Danach fällt das Niveau ein bisschen. Und verdammt noch eins, ich hatte ernsthaft kurz den Gedanken, dass du ein Zweitaccount von Subtleplague sein könntest. Dass die Lösung dann so offensichtlich ist, hätte ich nicht erwartet :p

Edit: Vll. war ich dann doch ein bisschen voreilig. Na ja... In jedem Fall hätte ich gerne mehr Gaper-Zitate!

HolyMo
11.01.2015, 18:30
Dann noch nen schluck fürn geschmack und nen dritten weil noch was in der flasche war.


wort zum sonntag!

domiheyLA
11.01.2015, 19:47
:D

freak
11.01.2015, 21:12
Und verdammt noch eins, ich hatte ernsthaft kurz den Gedanken, dass du ein Zweitaccount von Subtleplague sein könntest. Dass die Lösung dann so offensichtlich ist, hätte ich nicht erwartet :p

du musst noch viel lernen...

freak~[:fish:&:ghost:]

ObiVanPsycobe
11.01.2015, 21:44
Alter Obi... Bis in die Hälfte hab ich wirklich richtig hart gelacht :D Danach fällt das Niveau ein bisschen. Und verdammt noch eins, ich hatte ernsthaft kurz den Gedanken, dass du ein Zweitaccount von Subtleplague sein könntest. Dass die Lösung dann so offensichtlich ist, hätte ich nicht erwartet :p

Edit: Vll. war ich dann doch ein bisschen voreilig. Na ja... In jedem Fall hätte ich gerne mehr Gaper-Zitate!

boa, voll der dope name, brecher! Damit kannst du sofort in unsrer Bande mitmachen, ohne aufnahmeprüfung!

den rest von dem was du geschrieben hast check ich nicht, aber trotzdem respect dafür. Muss gut sein, kommt von meinem homie, dem krassen brecher, aldah!

übrigens tighte fotos und fette designes auf deiner homepage (das is ernst gemeint)!

skee0r
12.01.2015, 06:22
...
was hast du gegen rind?

btw: da investiert einer aber eine menge zeit und text in sein alias ...

Brecher
12.01.2015, 12:37
du musst noch viel lernen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bin ja noch jung. Obwohl... :D



übrigens tighte fotos und fette designes auf deiner homepage (das is ernst gemeint)!

Ich sag mal Danke

mxn94
12.01.2015, 15:04
Alter Obi... Bis in die Hälfte hab ich wirklich richtig hart gelacht :D Danach fällt das Niveau ein bisschen. Und verdammt noch eins, ich hatte ernsthaft kurz den Gedanken, dass du ein Zweitaccount von Subtleplague sein könntest. Dass die Lösung dann so offensichtlich ist, hätte ich nicht erwartet :p

Edit: Vll. war ich dann doch ein bisschen voreilig. Na ja... In jedem Fall hätte ich gerne mehr Gaper-Zitate!


+1
Kann mich da nur anschliessen, sehr unterhaltsam :D manchmal ein wenig übers ziel hinausgeschossen, aber das scheint ja eh Gang und gebe zu sein :D
Dennoch war die squire aber ne schlechte wahl, weiss doch wohl jeder dass die free ten seit Jahren die wahlbindung der pros ist ;)

ObiVanPsycobe
13.01.2015, 12:59
Dennoch war die squire aber ne schlechte wahl, weiss doch wohl jeder dass die free ten seit Jahren die wahlbindung der pros ist ;)

Waaaaaaaaaaaas?
Altah, die drecks squire. Klar, dass es mich immer zerlegt mit so ner gaper-bindung. Kann ja keiner rocken mit so ner schrott bindung.
Ey, weis einer wos die free ten günstig zu kaufen gibt ey, am besten gleich 2 mal. Der bronko will auch eine für sein snowboard (muss aber billig sein weil dem bronko sein geld is grad knapp weil der hat eine neue ed hardy hose kaufen müssen).

Morgen gehts wieder ab zum freeriden in mein hood.
Da is dann der koal auch dabei, ey, der is voll der krasse telemax skiiiier. Aber weiß noch nicht ob der bronko und ich mit dem mit können. Den sein hood in dem der immer rockt is ziemlich dicht. Glaub nicht, dass der bronko das mit seiner neuen krassen hose res ehh ris? reski ey fuck scheiss wort... sich trauen tut.

obi wan kenobi
13.01.2015, 14:06
Troll

ObiVanPsycobe
13.01.2015, 14:30
.... damn!

HolyMo
13.01.2015, 14:32
:D
jetzt redet er schon mit sich selbst

ObiVanPsycobe
13.01.2015, 14:36
:D
jetzt redet er schon mit sich selbst

wie meinst du das? :P

hat außerdem eh keiner gesehen

HolyMo
13.01.2015, 14:41
http://www.meme-generator.de/media/created/ndiaev.jpg

obi wan kenobi
13.01.2015, 15:02
:D
jetzt redet er schon mit sich selbst

Nehme das nur mit einer gewissen Belustigung zur Kenntnis - aber der Nutzer "ObiVanPsycobe" ist nicht ein alias von mir.

ObiVanPsycobe
13.01.2015, 18:03
Nehme das nur mit einer gewissen Belustigung zur Kenntnis - aber der Nutzer "ObiVanPsycobe" ist nicht ein alias von mir.

natürlich nicht!

der kenobi is mein kleiner bruder. Wenn er sich nicht benimmt oder ärger macht einfach ne pn an mich. Dann sperr ich seine mac-addresse am router damit er nicht mehr ins www kann.

Sorry für die Unannehmlichkeiten die er euch bereitet hat :D

edit
btw. kenobi, bronko hat gesagt wenn du magst kannst morgen auch mit freeriden. Aber nur wenn wir nicht wegen dir wieder alle 10 min ne pinkelpause machen müssen

edit nochmals:
und mach die backstreetboys leiser. man hört die bis runter durch!
altah, diese kleinen brudaz

wipflspitz
13.01.2015, 18:06
obipsyco du nudlaug!
wennst wirklich aus wien bist, stell dich amal! kann dir ski verticken am mexikoplatz.
aber red kan unlustigen scheiß daher, interessiert niemand!

ObiVanPsycobe
13.01.2015, 18:11
obipsyco du nudlaug!
wennst wirklich aus wien bist, stell dich amal! kann dir ski verticken am mexikoplatz.
aber red kan unlustigen scheiß daher, interessiert niemand!

ey, homie, wenn du einen auf krasser ganxda @ mexikoplatz machst solltest net DÖBLING zu deinem Wohnort dazu schreiben :D

wipflspitz
13.01.2015, 18:19
lustikus du. kannst alles von mir haben. außer stuwer, das service biete ich nicht.
grinzinger allee. komm mal vorbei.

ObiVanPsycobe
13.01.2015, 18:27
lustikus du. kannst alles von mir haben. außer stuwer, das service biete ich nicht.
grinzinger allee. komm mal vorbei.

kk, soll ich bier mit bringen?

eh sorry, bier geziemt sich natürlich nicht für das noble döbling. Soll ich n fläschen prosecco mit bringen? Dann können wir ein stößchen machen


das: 07.02. lürzer, eins geb ich dir aus!
versteh ich nicht. Aber du flirtest mich ja eh schon per pn an somit denk ich lässt sich das dort klären. Freu mich schon, schnuckel!

wipflspitz
13.01.2015, 18:33
07.02. lürzer, eins geb ich dir aus!

HolyMo
13.01.2015, 19:58
http://www.troll.me/images/xzibit-yo-dawg/yo-dawg-thats-some-funny-shit.jpg

Mc4air
13.01.2015, 22:34
http://www.quickmeme.com/img/48/48c8863f70dd43f40f4fa16008a83500dd7375ef638da4ce20 1552d4eba84c6f.jpg

HolyMo
14.01.2015, 14:51
http://s2.quickmeme.com/img/15/159353c08b35607329ab6148b00e56abd35e446149ddd04ae5 55bc0f787c379a.jpg
;D

Mc4air
14.01.2015, 14:59
http://memecrunch.com/meme/12MHA/uses-wrong-meme/image.jpg
:D

HolyMo
14.01.2015, 15:11
sachen gibts... :rolleyes:

Bl4ckscream
16.01.2015, 17:45
"Die fliegende Unterhose mit der extra Portion Style in der U-Boot Röhre.....
bloß net die wm am kreischberg in der ARD schauen

fabse
17.01.2015, 10:16
Klassiker:
http://www.br.de/puls/themen/sport/jan-wiecken-kommentator-slopestyle-100.html

ObiVanPsycobe
27.01.2015, 18:33
ey, altahhh hier tut sich ja gar nichts!!!
Keine gaper mehr bei euch unterwegs oder was?

aber ey, weil ihr grad über die ix games oder so labert ey!
Der bronko und ich haben uns voll das krasse event angekuckt. Da haben voll die gaper den kurs geshaped ey. Wie beim AMS ey, da sind die kurse auch voll gaper! Hab da schon viele angeschaut, aber voll ungechilled und so, egal.
Aber die geschichte von dem krassen gaper-event erzähl ich euch n anderes mal, is aber auf jeden fall tight yo!

Darf der bronko eigentlich auch ins forum kommen?
der kann zwar kein ski und der hated auch voll die skier (nur mich nicht weil ich auch auf den ski voll den krassen board-style habe und das meiste quer fahre) aber der würd auch gern mal was sagen.
Wenn der selber keinen account darf, ey, dann lass ich ihn von meinen posten.
Läuft das so für euch?

stay tight yo
peace out ey

Mc4air
27.01.2015, 18:36
http://pwrfwd.net/wp-content/uploads/2013/09/notfunny.png

ObiVanPsycobe
27.01.2015, 18:42
http://i.memecaptain.com/gend_images/svwEFg.png

i xplane to you sir

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/09/this-air-is-delicious.jpeg

th1nk
27.01.2015, 21:34
https://www.youtube.com/watch?v=dqrFWibbX0w

Strix
27.01.2015, 22:16
https://www.youtube.com/watch?v=e8KCB4yqgec

Digga
28.01.2015, 06:10
http://m.quickmeme.com/img/26/26e6704ece1f21cf5881afa14a72a0cf061c46d0f9b5fc1f91 6119d91ea3946c.jpg

ObiVanPsycobe
28.01.2015, 09:49
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQcYIMHgO4HhogIuGGHnorZNxD6Po1Ev yXP4V_P8h0WhkhkPuof

freak
28.01.2015, 22:26
Schöne Begebenheit heute:
Flache Querungspiste, darunter großer, steiler, offener Hang. Hang wurde gesprengt, Lockerschneerutsche sind abgegangen, einige ältere, große Lawinenbollen sind auch noch im Hang sichtbar. Im oberen Bereich liegt zudem der Schnee im Hang der von den Pistenraupen beim präparieren reingeschoben wurde.
Ich stehe da so rum und warte, kommen zwei Modefreerider (top neue, schicke Klamotten in Norröna-Farben, Helm und neue, breite Ski, kein Rucksack) daher und bleiben etwa 15m von mir entfernt stehen.

Modefreerider1: "Hmja, der Hang sieht ja auch ganz gut aus!"

Modefreerider2: "Ja und gefahren ist da auch noch keiner!"

Modefreerider1: "Ist aber schon eingeweht und kritisch?!?!?"

Modefreerider2: "Aber ich will da trotzdem fahren!"

Daraufhin rutscht Modeefreerider1 doch tatsächlich an den Pistenrand, nimmt einen Skistock und sticht damit halbherzig zweimal in den von der Pistenraupe weggeschobenen Schnee und meint daraufhin: "Achja, geht schon!"

Ich bin ja eigentlich eher zurückhaltend, da bin ich dann aber doch in ziemliches Gelächter ausgebochen. Die beiden haben dumm geschaut und sind dann in den Hang reingefahren, naja souverän waren sie nicht gerade unterwegs...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
31.01.2015, 13:21
"Snowblades sind für Powder am besten"

MaxFree
31.01.2015, 13:26
das stimmt ja wohl auch!!

"Snowblades sind für Powder am besten"

Mc4air
31.01.2015, 13:33
Pfääh, Snowblades. Ich mag ja BigFoots!
http://www.tirolblog.org/wp-content/uploads/2010/12/bigfoot.gif

Digga
31.01.2015, 17:46
Wir wurden heute in Damüls auf dem Weg zu unserem Vesperplatz von einer sechsköpfigen Touristefamilie verfolgt, die zwar keinen Plan hatte, aber wohl unbedigt Tiefschnee fahren wollte ;D

Steirerspur
31.01.2015, 17:51
sind wir nicht alle touristen? ;)

Digga
31.01.2015, 18:13
Da hast du zwar recht, aber das ändert ja nichts dran dass die Familie auch Touristen waren ;) und ich kann mich in dem Gebiet wenigstens aus, was die Truppe offensichtlich nicht tat ;D

bergjunge
31.01.2015, 18:25
Heute in einem kleinen lokalen Skigebiet, dessen eine Waldvariante ich aber sehr mag.
Auf den Pisten findet ein großes Rennen aller Altersstufen statt.

Ich tauche grad aus dem Wald auf, freu mich über den wadltiefen Powder, da höre ich unten am Lift die Rennleitung (oder wen auch immer) plärren:
"Leit, des huift nix. Mia miassn den Schnää da aus da Streckn aussabringa, sonst kemma ned foan!"
(Es waren halt so 5-10cm Neuschnee vom Morgen auf der Piste)

Ich musste schon schmunzeln über die unterschiedlichen Begierden... ::Schnee::

Witzig war dann auch noch, dass mir später als des Rennen dann in Gang war, erst klar wurde, dass ich um unten wieder zum Lift gelangen zu können, von der Seite her durch den Zieleinlauf fahren musste um den so hundert Leute standen (oder echt weit aussenrum hatschen oder weiter oben die Rennstrecke queren - auf beides hatte ich verständlicherweise keinen Bock) - hat wahrscheinlich ein ganz lustiges Bild abgegeben...

Steirerspur
31.01.2015, 18:30
Da hast du zwar recht, aber das ändert ja nichts dran dass die Familie auch Touristen waren ;) und ich kann mich in dem Gebiet wenigstens aus, was die Truppe offensichtlich nicht tat ;D
war ja nicht bös gemeint... die blöde spezies sind die planlosen touristen... ich sag einfach wappler o. schlimmeres dazu ;)

HolyMo
31.01.2015, 18:38
- auf beides hatte ich verständlicherweise keinen Bock) - hat wahrscheinlich ein ganz lustiges Bild abgegeben...

hättest switch in schusshocke über die zielgrade fahren müssen

Strix
31.01.2015, 19:01
@bergjunge
war aber nicht zufällig am Glungezer?

ObiVanPsycobe
01.02.2015, 13:26
war ja nicht bös gemeint... die blöde spezies sind die planlosen touristen... ich sag einfach wappler o. schlimmeres dazu ;)

ich hab gehört die Touristen hätten meistens auch ein zu Hause.

bergjunge
01.02.2015, 21:38
@bergjunge
war aber nicht zufällig am Glungezer?
Naa, war im BGL.



hättest switch in schusshocke über die zielgrade fahren müssen
Hehe, ja des wär sehr stylisch.
War aber auch so ganz nett, weil ich über ein 4m breites Powderrestfeld in die Zielgerade reingeschwungen bin...

HolyMo
05.02.2015, 16:10
auf die frage ob wer anderes ne kamera mitbringen kann da seine digitale nicht ganz soo gut ist: "also ich hab nur richtig gute analoge kameras"

knut
05.02.2015, 17:07
FTW!

Mani_
06.02.2015, 10:33
Was ist an analoger photographie gaperhaft?

HolyMo
06.02.2015, 13:37
nichts, war nur wie die aussage formuliert wurde in der form eben gaperhaft.

knut
06.02.2015, 16:40
Ich dachte der Gaper war in diesem Fall derjenige, der das für ne komische Aussage hielt...

HolyMo
06.02.2015, 17:27
sind wir nicht alle gaper?

pelzkartoffel
08.02.2015, 13:58
sind wir nicht alle gaper?

was diesen Fred ad absurdum führen würde, denn dann wäre ja das gesamte forum voller solcher zitate

...ja, ich weiß, meine Freunde sagen mir auch dauernd, ich sei ein Klugscheißer :p

Airjumper
22.02.2015, 18:13
"wie werden denn überhaupt die Sessel hier im Lift beheizt?"
"Batteriebetrieben"

:D bester seit Tagen im Lift!

Kartoffelstampfer
22.02.2015, 18:51
"Hans da kommen die Schweden, die wissen wo es lang geht" - Typ zu seinem Kumpel den wir im Nebel mit "guten Tag" begrüßen und an ihm vorbei stochern.

obi wan kenobi
22.02.2015, 19:56
"Hans da kommen die Schweden, die wissen wo es lang geht" - Typ zu seinem Kumpel den wir im Nebel mit "guten Tag" begrüßen und an ihm vorbei stochern.

...was wunderst Du Dich? - fährst Du nicht so ein gelbes großes OnePiece... :)

knut
23.02.2015, 02:09
Muhahahahaha^2

ChaosB99
26.02.2015, 12:26
"Hans da kommen die Schweden, die wissen wo es lang geht" - Typ zu seinem Kumpel den wir im Nebel mit "guten Tag" begrüßen und an ihm vorbei stochern.

Made my day ;D

Kartoffelstampfer
26.02.2015, 12:39
Übrigens kam Hans später zu uns als wir die erste kühle Blonde schon fast vom Tisch hatten und meinte: "Ihr kennt euch ja hier richtig aus eben wart ihr aber zu schnell weg, könnt Ihr uns nicht mal was zeigen?" -> Was soll ich Dir denn in dem dichten Nebel bei nem halben Meter Neuschnee zeigen?<- "Ja logo, son richtig schön offenes Feld mit gleichmässiger Steigung und ohne diese ganzen Hubbel."

Bl4ckscream
07.03.2015, 17:20
"bei lawinenstufe 3 kann man alles über 40 grad fahren. das ist so steil dass da alles was abgehen kann schon vorher von alleine runtergekommen ist" - ein skilehrer

Mc4air
07.03.2015, 17:30
"bei lawinenstufe 3 kann man alles über 40 grad fahren. das ist so steil dass da alles was abgehen kann schon vorher von alleine runtergekommen ist" - ein skilehrer

http://myreactiongifs.com/gifs/thumbsupcomputerkid.gif

Digga
08.03.2015, 18:04
Hab gestern nen Typ (ohne Stöcke) gesehen, der in der Schlange zum Sessellift einen seiner Ski ausgezogen hat, und den dann benutzte um sich darauf abzustürzen, wie man es normalerweise mit den Stöcken macht :D

Airjumper
08.03.2015, 19:43
der klassische "ich fahre nur Monoski, den anderen habe ich nur zum anschieben/Ersatz mit" :D

AlexanderZ
14.03.2015, 22:33
heute 4 mal: sind das sprungski / ski zum skispringen / skifliegen?

Bl4ckscream
14.03.2015, 23:00
wieso, hattest du 2,10m latten mit ner unkonventionellen tourenbindung!? ;)

marki
15.03.2015, 15:04
heute 4 mal: sind das sprungski / ski zum skispringen / skifliegen?

Des hört man echt verdammt oft ... vorzugsweise von älteren Menschen an der Haltestelle ^^

brandi
15.03.2015, 15:20
Wenn ich wieder mal mit Pistenski unterwegs bin werd ich die Frage auch mal stellen ;)

Berty_Fox
15.03.2015, 17:05
ich hab bis jetzt nur gehört "wollen sie heute noch Wasserski fahren oder was sind das für Ski?"

Sh1LLa
15.03.2015, 17:10
ich hörs immer im lift. trickski is auch sehr beliebt :)

finds aber meist sympathisch, die meisten sind einfach interessiert :)

Airjumper
15.03.2015, 19:25
Heute meinen neuen Powski ausgeführt und komm gerade vom ersten Run vom Kreuz und stell mich ans Drehkreuz.
Rechts neben mir befindet sich ne Horde Frauen mittleren jüngeren Alters und da sagt die eine nur:
"Wow, der is aber Lang und Breit"
darauf mit einen sehr großen lächelnden "Danke, das höre ich öfters" antworten.
Die Begleiterinnen zeräppeln sich darüber, ich genauso und jeder hat gute Laune:-)

Den hab ich mir schon eeeeewig zurecht gelegt und endlich nach einer sehr langen Zeit konnte ich den mal abrufen:-D

Und ja, die meisten Leute sind sehr interessiert was des is und wofür die gut sind. Kommt man leicht ins Gespräch.
Eine Antwort darauf gab es meist dann so "yohr, das sind Anfängerski, die sind so breit, damit fall ich nicht um" :-D

HolyMo
15.03.2015, 19:35
und konntest du die damen nicht mit auf einen gondel ride mitnehmen? :D

vorallem die ältere generation ist da immer seeehr neugierig, kommt man super ins gespräch und es gitb keine awkward liftrides mehr..
ganz beliebt bei den rentnern is immer "machst auch solche kapriolen damit?"

ObiVanPsycobe
16.03.2015, 09:42
und konntest du die damen nicht mit auf einen gondel ride mitnehmen? :D

vorallem die ältere generation ist da immer seeehr neugierig, kommt man super ins gespräch und es gitb keine awkward liftrides mehr..
ganz beliebt bei den rentnern is immer "machst auch solche kapriolen damit?"

jaaaa, das stimmt natürlich. Mit den Skiern kenn ich das zwar noch net, aber früher öfters mal und auch heut noch gelegentlich kommt das thema auch mitm snowboard am lift (je näher der beim funpark ist, desto eher) auf.
Blöder weise führt die frage nach den kapriolen nur allzugern zu einer detailierten beschreibung wie gestern beobachtet wurde, dass sich da so jemand irgendwo drüber gehauen haut und nicht so gut gelandet ist und blut und gestöhne und hubschrauber...
Natürlich meint das keiner böse, aber bei mir drücken so gespräche immer ordentlich auf die motivation.

Weil wir grad beim thema sind: Ein Kumpel bringt immer und wirklich immer dann wenn der Heli in Parknähe landet den spruch "jetzt könn ma was riskieren, die sanis san ja scho da". Ich könnt ihn jedes mal dafür würgen.

Airjumper
16.03.2015, 18:09
und konntest du die damen nicht mit auf einen gondel ride mitnehmen? :D
des wäre noch was gwen, owa wies halt is bei Frauen, müssen immer zusammen fahren und somit waren sie dann paar Reihen hinter mir. Wäre aber sicher sehr lustig gwen, hätt des bast!:D


"jetzt könn ma was riskieren, die sanis san ja scho da". Ich könnt ihn jedes mal dafür würgen.

solltest du, Karma is a bitch!
Man sollt sein Glück nicht herrausfordern.
Letztens erst wieder leider erlebt, das 2 Hubschrauber zu gleich landen mussten.
Das is dann meist für uns nen Zeichen vom Berg zu verschwinden..... bin da jetzt nich abergläubisch oder was owa des sind nicht gerade die besten Zeichen :D

AlexanderZ
22.03.2015, 19:35
BD Megawatt Carbon, Tourenbindung. das reicht schon

Brecher
22.03.2015, 19:44
Voll ey. Typen mit leichten Ski und Tourenbindung (wie DUMM!!!) lach ich auch immer aus.

Acrobatixx
22.03.2015, 19:59
geht gar nicht

ps falls jemand meinen Line Magnum mit oder ohne Vipec haben will. PN an mich. um Neujahr gekauft. will ihn verkaufen

obi wan kenobi
22.03.2015, 20:06
BD Megawatt Carbon, Tourenbindung. das reicht schon

den hier?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/black-diamond-megawatt-carbon-14-15-188cm-+-dynafit-radical-ft/287867355-230-8476

S.Ki
22.03.2015, 21:26
Ich wollt das eigentlich schon länger mal noch hier rein schreiben habs aber immer irgendwie vor mir hergeschoben.
Ist auch schon etwas länger her.

Ich erkläre gerade einer mir bekannten Studentin was Freestyle-Ski ist, nachdem ich erzählt habe, dass ich das gerne und viel "betreibe".

Sie versteht anscheinend nicht ganz und ich zeige Ihr ein Video. Ich glaube es war der "I Feel GHood" Edit oder so, den ich immer auf meinem Ipod hab, weil Itunes den da immer draufsynchronisiert (ja ok ich gebs zu ich wars selber), haha.

Bevor ich das Video abspiele sage ich noch, dass Freestyle Ski Slopestyle und Halfpipe jetzt bei den kommenden olympischen Winterspielen das erste mal mit dabei sind.

Video fängt an...

Das Video läuft noch keine Minute, da fragt sie so etwas wie "wenn das jetzt olympisch ist, wieso haben die dann alle so weite Klamotten an? Die müssen doch den Luftwiderstand verringern!"

Ich musste erstmal Lachen und dann den Kopf schütteln und einiges erklären.

Brecher
23.03.2015, 10:26
"wenn das jetzt olympisch ist, wieso haben die dann alle so weite Klamotten an? Die müssen doch den Luftwiderstand verringern!"

Irgendwo hat sie ja auch Recht, oder? :p

S.Ki
23.03.2015, 10:30
dummerweise war die Logik dahinter nicht komplett falsch :D

Fab02
23.03.2015, 10:43
dummerweise war die Logik dahinter nicht komplett falsch :D

Style wird zum ja Glück mitbewertet xD, geht ja auch nicht drum wer am schnellsten unten ist (cpt. obvious bam!)

Zorro
23.03.2015, 11:49
Ich wollt das eigentlich schon länger mal noch hier rein schreiben habs aber immer irgendwie vor mir hergeschoben.
Ist auch schon etwas länger her.

Ich erkläre gerade einer mir bekannten Studentin was Freestyle-Ski ist, nachdem ich erzählt habe, dass ich das gerne und viel "betreibe".

Sie versteht anscheinend nicht ganz und ich zeige Ihr ein Video. Ich glaube es war der "I Feel GHood" Edit oder so, den ich immer auf meinem Ipod hab, weil Itunes den da immer draufsynchronisiert (ja ok ich gebs zu ich wars selber), haha.

Bevor ich das Video abspiele sage ich noch, dass Freestyle Ski Slopestyle und Halfpipe jetzt bei den kommenden olympischen Winterspielen das erste mal mit dabei sind.

Video fängt an...

Das Video läuft noch keine Minute, da fragt sie so etwas wie "wenn das jetzt olympisch ist, wieso haben die dann alle so weite Klamotten an? Die müssen doch den Luftwiderstand verringern!"

Ich musste erstmal Lachen und dann den Kopf schütteln und einiges erklären.

so wird das nix mit ficken.

S.Ki
23.03.2015, 12:11
Danke für den Hinweis Rächer. Wenn ich will hab ich schon Game, keine Sorge :D

Airjumper
23.03.2015, 17:34
:D:D:D made my Day:D

ChaosB99
27.03.2015, 18:58
so wird das nix mit ficken.

;D
Ging mir doch glatt auch durch den Kopf
:wuschig:

AlexanderZ
29.03.2015, 21:48
den mit mehr blau

Dicki
06.04.2015, 12:45
Morgens 9:00 in der Liftschlange, Mama und Papa streiten lauthals wer sich jetzt mit den Kindern beschäftigen muss und wer jetzt pudern darf - die kleine (5 Jahre) heulend dazwischen - "Ich maaag nicht allein sein."

Dachte schon, das kannt heute nicht mehr besser kommen. Gegen Mittag verziehen sich die Wolken, die Sonne kommt durch. Ich stehe am Einstige in einen Hang mittem im Skigebiet. Einige Lines wurden schon in den Hang gezogen. 4 köpfige Gruppe mit Bergfüher (den braucht man ja im unüberischtlichen Gelände am Sonnenkopf zwischen den Pisten) kommt von hinten an. Die Dame hält in Zweifelhaftem "Stil" neben mir und schnauzt mich ohne Hallo in unverschämter Weise an:"Wir dürfen zuerst fahren - wir haben dafür bezahlt". Chapeau - Willkommen in 2015.

renegade5569
06.04.2015, 12:48
Morgens 9:00 in der Liftschlange, Mama und Papa streiten lauthals wer sich jetzt mit den Kindern beschäftigen muss und wer jetzt pudern darf - die kleine (5 Jahre) heulend dazwischen - "Ich maaag nicht allein sein."

Dachte schon, das kannt heute nicht mehr besser kommen. Gegen Mittag verziehen sich die Wolken, die Sonne kommt durch. Ich stehe am Einstige in einen Hang mittem im Skigebiet. Einige Lines wurden schon in den Hang gezogen. 4 köpfige Gruppe mit Bergfüher (den braucht man ja im unüberischtlichen Gelände am Sonnenkopf zwischen den Pisten) kommt von hinten an. Die Dame hält in Zweifelhaftem "Stil" neben mir und schnauzt mich ohne Hallo in unverschämter Weise an:"Wir dürfen zuerst fahren - wir haben dafür bezahlt". Chapeau - Willkommen in 2015.

HiHi, wie kann man nur so dreist sein, ohne Bergführer eine Line fahren.....

HolyMo
06.04.2015, 13:10
und ohne bezahlt zu haben vorallem!

Brecher
06.04.2015, 14:00
Wie gut ist das bitte?

domiheyLA
06.04.2015, 14:22
ich hoffe dass ihr die gruppe darauf hin richtig hart verprügelt habt 😂

Dicki
06.04.2015, 15:45
@domi: um ehrlich zu sein war ich perplex von soviel dreistheit. vor einigen jahren hab ich mich noch über den slogan "no friends on a powder day" amüsiert, heute sitze ich nach stunden immernoch vor dem laptop und zweifel am menschsein überhaupt. wenn kriege geführt werden wegen knappen gütern okay - kann man eh kaum was gegen machen. aber wenn sich so ein verhalten am berg um lächerliche third-lines oder den tisch in der nächsten alpe mittags um 12 und in sonstigen bereichen des alltags immer weiter fortpflanzt, kommen mir da langsam zweifel. mir persönlich vergeht da der spaß. und die lösung sich immer weiter ins backcountry zurück zu ziehen und in noch entlegenere gebiete zu verziehen hilft mittlerweile auch nichtmehr viel. es ist lange her, dass ich einen fremden menschen im backcountry getroffen hab und man sich freundlich über den schnee und die letzten runs ausgetauscht hat. abschließend muss ich dennoch sagen, dass es vllt dem ein oder anderen gut tun würde solche angelegenheit im bud spencer stil zu regeln. - so genug gejammert.

swissmade
06.04.2015, 17:28
Dachte schon, das kannt heute nicht mehr besser kommen. Gegen Mittag verziehen sich die Wolken, die Sonne kommt durch. Ich stehe am Einstige in einen Hang mittem im Skigebiet. Einige Lines wurden schon in den Hang gezogen. 4 köpfige Gruppe mit Bergfüher (den braucht man ja im unüberischtlichen Gelände am Sonnenkopf zwischen den Pisten) kommt von hinten an. Die Dame hält in Zweifelhaftem "Stil" neben mir und schnauzt mich ohne Hallo in unverschämter Weise an:"Wir dürfen zuerst fahren - wir haben dafür bezahlt". Chapeau - Willkommen in 2015.

Unglaubliche Geschichte...!
Wie viele Leute in solchen Momenten noch anständig bleiben können wie Du!? Ich kann das nicht, nach einem freundlichen "Jä, Du mi au, kasch mr zünftig am Arsch lägge..." hätte ich von ganz links nach ganz rechts - ob meine Fahrt dadurch zu langsam und damit versaut gewesen wäre - scheiss drauf - grosse Bögen gezogen, nur um Ihr den Hang zu verspuren. Danach hätte ich Ihr unten gesagt, dass sie sowieso nicht in den Pulver gehört, so wie sie fährt.

PS: Da fällt mir die hier mal gepostete Geschichte der beiden Bergführer (beide mit Gästen) ein, die sich nach so einem Vorfall noch am Berg verdroschen haben! :cool:

renegade5569
06.04.2015, 19:15
Unglaubliche Geschichte...!

PS: Da fällt mir die hier mal gepostete Geschichte der beiden Bergführer (beide mit Gästen) ein, die sich nach so einem Vorfall noch am Berg verdroschen haben! :cool:

Hast Du da mal den Link? :confused::cool:

swissmade
06.04.2015, 19:57
Hier im Forum hab' ich den Post nicht mehr gefunden, aber hier:

http://www.krone.at/tirol/Unverspurter_Hang_loest_wueste_Pruegelei_im_Tiefsc hnee_aus-Tourengeher_in_Rage-Story-319087

Sorry, waren keine Bergführer, aber trotzdem eher verwunderlich das Ganze... :cool:

renegade5569
06.04.2015, 20:10
Danke! :cool:

Ich schäme mich für meine Landsleute :(

pelzkartoffel
06.04.2015, 23:20
Hier im Forum hab' ich den Post nicht mehr gefunden, aber hier:

http://www.krone.at/tirol/Unverspurter_Hang_loest_wueste_Pruegelei_im_Tiefsc hnee_aus-Tourengeher_in_Rage-Story-319087

Sorry, waren keine Bergführer, aber trotzdem eher verwunderlich das Ganze... :cool:

Meine Güte, wie geil ist das denn? Ich hab gerade Tränen gelacht, muss mich aber trotz aller Absurdität mit dem Älteren der beiden solidarisch erklären. Wenn mich einer zuerst übel bekäst, mich dann mit seinem Skistock so schlägt, dass ich verletzt bin iund mir daraufhin noch meinen Skistock klaut und abhaut, dann würd ich wohl auch meine Kinderstube vergessen und ihm meine Latten übern Kopf ziehen, sobald ich seiner habhaft werde. Aber gut, ich bin ja auch Deutscher, dieses Aggressionspotential schlummert halt in uns ;) Insofern hätt ich bei der netten Dame, die sich kaum auf Skiern halten kann aber als erstes mal lauthals den kompletten Hang mit ihrer Kreditkarte sperrt, ausprobiert, was passiert, wenn man sie ganz leicht anstubst oder ihr im Tiefschneehang aus der Bindung hilft :D

renegade5569
07.04.2015, 07:25
Doppelpost

renegade5569
07.04.2015, 07:27
Ignorieren und gekonnt ein paar Schwünge ziehen, das wirkt besser... ;)

da bleibt der netten Dame die Karte im Halse stecken.

swissmade
07.04.2015, 12:33
Meine Güte, wie geil ist das denn? Ich hab gerade Tränen gelacht, muss mich aber trotz aller Absurdität mit dem Älteren der beiden solidarisch erklären. Wenn mich einer zuerst übel bekäst, mich dann mit seinem Skistock so schlägt, dass ich verletzt bin iund mir daraufhin noch meinen Skistock klaut und abhaut, dann würd ich wohl auch meine Kinderstube vergessen und ihm meine Latten übern Kopf ziehen, sobald ich seiner habhaft werde. Aber gut, ich bin ja auch Deutscher, dieses Aggressionspotential schlummert halt in uns ;) Insofern hätt ich bei der netten Dame, die sich kaum auf Skiern halten kann aber als erstes mal lauthals den kompletten Hang mit ihrer Kreditkarte sperrt, ausprobiert, was passiert, wenn man sie ganz leicht anstubst oder ihr im Tiefschneehang aus der Bindung hilft :D

Ich habe auch absolutes Verständnis für den Älteren!
Zudem, was ist denn der 40Jährige für eine Nilpe?
Bin nur unwesentlich jünger, möchte aber den 56Jährigen sehen, der mich im Powder einholt (und zudem noch verdrischt)...!! :cool:

bergjunge
07.04.2015, 16:08
Bei manchen Tourengehern die man zur Zeit so sieht, während sie sich im dicksten Pow hinunter quälen, möchte man gerne rufen: "Lassts den Powder in Ruhe! Der hat euch nix getan!" :D

Hannness
07.04.2015, 16:12
Hab mich neulich auch mal nett mit nem anderen Tourengeher unterhalten. Er meinte "Skitouren wäre schon schön, wenn die Abfahrt nicht wäre!".

renegade5569
07.04.2015, 16:16
Das sind die mit den engen Hosen?

Airjumper
07.04.2015, 18:59
naja wenn jeder aufs gewicht schaut und nur so dünne Pommesski hat.... da macht das eben keine Laune.
Und manche denken eben auch mit der teuren Ausrüstung das Fahrkönnen dafür gleich mit zu erwerben....

Letztens erst wieder nen schönes Zitat im Sessellift erlebt:
"Wie machen die des eignetlich mit der Sitzheizung hier, sehe gar keene Drähte womit des Strom bekommt"
"Die sind Batteriebetrieben, die müssens jeden Abend wechseln"......

Steirerspur
07.04.2015, 21:09
so dämlich (und gleichzeitig auf bizarre weise witzig) die geschichte mit der schlägerei ist (vor allem die schlussszene, in der der 56jährige sich die ski abschnallt, um den kontrahenten damit zu verdreschen, ist zum niederbrechen), es ging dabei - meiner erinnerung nach - eher darum, ob die gruppe, die bei einer tour die spurarbeit geleistet hat, auch als erste den hang befahren "darf". ganz klar ja, denk ich... ich wär auch sauer, wenn ein nachgeher in meinem windschatten den gipfel erreicht, kurz " griaß di" sagt und dann abfährt... so wichtig, dass ich die verfolgung aufnehmen würde, ist mir sowas dann aber auch wieder nicht ;) ...

bleif
08.04.2015, 06:00
Morgens 9:00 in der Liftschlange, Mama und Papa streiten lauthals wer sich jetzt mit den Kindern beschäftigen muss und wer jetzt pudern darf - die kleine (5 Jahre) heulend dazwischen - "Ich maaag nicht allein sein."

Dachte schon, das kannt heute nicht mehr besser kommen. Gegen Mittag verziehen sich die Wolken, die Sonne kommt durch. Ich stehe am Einstige in einen Hang mittem im Skigebiet. Einige Lines wurden schon in den Hang gezogen. 4 köpfige Gruppe mit Bergfüher (den braucht man ja im unüberischtlichen Gelände am Sonnenkopf zwischen den Pisten) kommt von hinten an. Die Dame hält in Zweifelhaftem "Stil" neben mir und schnauzt mich ohne Hallo in unverschämter Weise an:"Wir dürfen zuerst fahren - wir haben dafür bezahlt". Chapeau - Willkommen in 2015.

Gerade jetzt an Ostern, nach einer Woche schlechtem Wetter und geschlossenen Bahnen war es am ersten Sonnentag extrem schlimm. Der Konkurrenzkampf war extrem, es wurde nicht gegrüßt usw. Auf die Frage "Wo fahrt ihr denn runter?" kam nur ein "SAGEN WIR NICHT; GEHEIM SECRET SPOT" zurück. Gut, wir wollten ja nur wissen ob sich unsere Routen irgendwo schneiden würden und wir einfach aus Sicherheit noch etwas mehr Abstand halten sollen.

Sind dann aufgestiegen und dann über einen Grat gefahren, der durch den Wind extrem abgeblasen war und dadurch sehr eng. An einer Stelle musste man abschnallen und nochmal ein kurzes Stück über Steine laufen. Vor uns 5 weitere Fahrer, natürlich hat es sich etwas gestaut. Mein Bruder sagt noch scherzhaft: "Man, das ist ja fast wie an der Liftschlange hier". Das bringt wohl irgendwas bei dem Herren vor ihm zum Platzen, der ihn förmlich anschreit: "Was wollt ihr denn überhaupt hier? Haltet mal Abstand!!!!" (Hatten wir ca. 5 Meter... :roll:) "IHR HABT DOCH KEINE AHNUNG VOM BERG!!!!".

Ok.

Er ist dann in den Luv-Hang (ca. 35°+ eingefahren). Wir haben uns für die flachere Lee Seite entschieden. Unten an der Gondel wieder getroffen, Blicke des Todes kassiert.

swissmade
08.04.2015, 08:05
die spurarbeit geleistet hat, auch als erste den hang befahren "darf". ganz klar ja, denk ich...

Für mich ist auch ganz klar, komme ich auf den Gipfel und da hockt schon eine Gruppe, unter uns ein jungfräulicher Hang, dann sollen die anderen zuerst abfahren. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" halt.

renegade5569
08.04.2015, 08:11
Anstand heißt das Zauberwort!!

jensr
09.04.2015, 06:45
Anstand? Ist das nicht das was man halten muss, wenn man zu dritt nebeneinander mit der GoPro am Stock 45 Grad Hänge befährt?

renegade5569
09.04.2015, 07:17
Genau, und viele halten den nicht ein.

DerFisch
09.04.2015, 09:49
Gestern am Pitztaler Gletscher (mehrmals sinngemäß) in der Gondel von diversen Leuten gehört, nachdem ich mit dem Kollegen über die Mittagskogelvariante geredet hab:
"Diese Abfahrt über den Taschachferner soll ja auch ganz interessant sein" (Wrsl weils im Pistenplan eingezeichnet ist)
Nachdem ich darauf hingewiesen hab, dass es keine präparierte Piste oder gesicherte Skiroute is, kam dann folgende Antwort:
"Na gut, die Bergführer machen das ja jeden Tag, denen kann man ja dann einfach hinterher fahren"

Dass an dem Tag gefühlte Hundertschaften auf den MK hochgestiegen sind wegen der Abfahrt, rundet das ganze noch ab, zumal am Ende vom Tag eine Gruppe noch ein gscheides Brett ausgelöst hat...

Airjumper
03.01.2016, 18:51
es hat 5cm geschneit über Nacht, Gruppe Touris "GEEEEILLLOOO FETTT POWDER!!!!"
ein Trauerspiel derzeit.....

AlexanderZ
03.01.2016, 19:26
so bin ich heute morgen auch aufgestanden.. :-)

Airjumper
03.01.2016, 22:01
Ich müsste lügen wenn ich das verneinen müsste.
Plan war fix das ich heute Skiern geh und das is so halwege Zeitig an Berg fahr (Also so um 9 im Lift sitzen oder was) aber als der Wecker 6:30 klingelte und ich verträumt aus dem Fenster sah.....glaube bin schon lange nicht mehr so ausn Bett gesprungen:D

Airjumper
31.01.2016, 16:20
Gruppe Junge Kids im Park:
"EEH, ihr müsst mehr Abstand halten wenn ihr übern Kicker fahrt, wenn es einen schmeißt dann springt der nächste auf ihn drauf!"

Der Abstand wächst von 2m auf 4m....
problem solved

bobmarley
31.01.2016, 17:28
Kurzer, mittelsteiler, pickelhart gefrorener Hang mit alten Spuren, Buckeln, Büschen, Gras in der Schweiz:

Ami 1 und 2: Rücklage, Beine breit, 2mal traversieren. "Its nice to freeride here in Germany, man"
Ami 3: mehr Rücklage, Beine breiter, Schuss. Riesensturz runter auf die Piste mit Skiverlust. "Almost landed it, man!!"
Ami 4: Rücklage, Beine breit, langsam und unsicher. "They gave me bad skis, man"
Ami 3 mittlerweile wieder mit Skiern: "You just need to put your weight back, you know"

Ganze Truppe Beine breit, Backseat und Schuss die Piste runter. Wir zu 3. genau gleich hinterher die nächsten 3 Abfahrten :D

Digga
31.01.2016, 20:10
Ganze Truppe Beine breit, Backseat und Schuss die Piste runter. Wir zu 3. genau gleich hinterher die nächsten 3 Abfahrten :D

Das hätt ich gern gesehen :D

David_
31.01.2016, 20:43
ich auch :D :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mc4air
01.02.2016, 19:37
Wir zu 3. genau gleich hinterher die nächsten 3 Abfahrten :D

Find ich gut :D

Kartoffelstampfer
02.11.2016, 10:51
18er Bindung Himmel hast Du keine Angst um Deine Kreuzbänder??


Gaper 2.0

David_
02.11.2016, 11:06
hahaha, ging mir auch durchn kopf ^^


Sent from my iPhone using Tapatalk

Fab02
18.11.2016, 22:23
Unbekannt: Haha geil. Bei Simon vom Shop Sport stubai. Hat sich richtig ins Zeug gelegt un die richtige Leere zu finden und mich später noch angerufen. Dann hat er sogar noch die leere umgebaut weil sie zu schmal war. Aber finally hats geklappt. Also wenn irgendjemand sich ne Trecker montieren will.. da geht's jetzt.. die leere ist jetzt beschriftet ;) ps: von allen Shop Leuten habe ich nun gehört dass es händisch drauf machen zu risokoreich ist

:rolleyes::rolleye: noch paar mehr adrenalin junkys unter euch die den kick beim "händisch drauf machen" brauchen?

Hannness
18.11.2016, 22:46
die leere ist jetzt beschriftet

Die Leere beschriften? Geht das? Ist zu philosophisch für mich heute abend.

daVe87
01.12.2016, 09:19
Vergangenes WE in Sölden im Gletscherexpress ein absolutes Paradebeispiel.

Typ in enger Jacke mit Fellkragen mit seiner Schickimickibraut. Er meint zu ihr, er möchte mit ihr diese Saison das Tourengehen ausprobieren, das sei ja nicht anstrengender als wandern. Und so nen teuren Rucksack braucht man ja auch nur bei viel Schnee im steilen Gelände...

Und solche Leute fahren dann da abseits rum. :bang:
Ist ja nicht so, dass am Tag davor ein Gebiet weiter (Hochgurgl/Obergurgl) gerade eine Tourengruppe von ner Lawine erwischt wurde.

Beni341
05.12.2016, 21:19
Guter Thread

bergjunge
11.03.2017, 17:15
Heute: Massive Verfrachtungen, überall Windzeichen und Triebschneepakete.
Wir spuren bis zum Fuß und entscheiden uns unterhalb des Gipfelhangs umzudrehen (knapp über 2000m), wollen aber interessehalber noch mal in die Schneedecke schauen und fangen an zu graben.
Kommt so ein Hansl vorbei, das Profil interessiert ihn nicht, murmelt ein kurzes "A Schwachschicht is scho drin" und stapft ohne zu zögern allein direktamente den Hang hinauf... :D

obi wan kenobi
11.03.2017, 21:24
Also ich finds schon fast gaper'isch dases den Line Pescado (125mm!) nur in 180 gibt. Laut blister sinds sogar nur knapp 179.

Ja, unerklärlich und auch von Line bisher nicht erklärt worden....Deppen....

Dicki
13.03.2017, 06:49
Samstag in Brand - 2 Touris kloppen sich blutig in der Liftschlange. Endet damit, dass der Liftwart und einer der beteiligten den Rowdy zu Boden ringen und 30 Minuten auf ihm sitzen bleiben bis a) Kollgen kommen und einige Zeit später dann der Polizeiheli den Herren ins Tal fliegt. Sehr absurde Szene. Man Munkelt, man hätte den Herren mit Kabelbinder ruhigstellen müssen.
Achja, der Liftbetrieb geht 2m daneben munter weiter!

renegade5569
13.03.2017, 07:02
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2830527/

Mit 1,5 Promille und 22 Jahren tritt man halt um sich vor lauter Testosteron :(

Hubee
13.03.2017, 09:16
Jo... war auch dabei. Voll abgefahren der Typ. :D

freak
08.05.2017, 09:16
Sagt der eine Ultralight-Tourengeher zum anderen nachdem sie uns bei der Abfahrt beobachtet haben:
"Also wennst so fahrn willst wie die, gibts nur eine Möglichkeit: Gewicht reduzieren!"

Ansosnten kürzlich am Parkplatz, graues Wetter, aber eindeutig Wolken über Gipfelniveau. Gaper1: "Hm, ist aber kalt hier, dabei ist doch schon Mai! Ich zieh mir lieber noch was wärmeres an!" Gaper2: "Nee, das brauchst du nicht, oben ist ja sonning, da ist sicher warm." Gaper1 "Ah, cool, wusst ich nicht" Gaper2: "Ja das ist ja immer so!"

freak~[:fish:&:ghost:]

Brecher
08.05.2017, 09:24
Da hätte man dan auch gleich noch etwas Gewicht reduziert, also auch die Fahrperformance gesteigert!1!!1

Wetzi75
08.05.2017, 10:05
Habs schon immer gewusst. Ich bin einfach nur zu schwer um gescheit skizufahren.

Kartoffelstampfer
08.05.2017, 14:19
Habs schon immer gewusst. Ich bin einfach nur zu schwer um gescheit skizufahren.

Oder deine Ski zu leicht :)

Wetzi75
08.05.2017, 18:04
Das widerspräche ja des Gapers Aussage "Gewicht reduzieren=besser Skifahren". Meinte er da wohl den Ski oder den Piloten...?
Vielleicht kann Freak das bei Gelegenheit dann nochmal eruieren.

freak
08.05.2017, 21:28
Ich bin mir relativ sicher das da Material gemeint war. Da hatten sie zwar bereits sehr leichtes, aber heutzutage geht ja immer noch leichter... Warum man damit besser abfahren können soll hat sich mir nicht erschlossen.

freak~[:fish:&:ghost:]

bergjunge
09.05.2017, 08:24
Sagt der eine Ultralight-Tourengeher zum anderen nachdem sie uns bei der Abfahrt beobachtet haben:
"Also wennst so fahrn willst wie die, gibts nur eine Möglichkeit: Gewicht reduzieren!"

freak~[:fish:&:ghost:]

Haha, sehr gut! :D
Nachdem ihr das gehört habt (?), habt ihr die Aussage dann auch kommentiert?

ThinkPow
09.05.2017, 08:37
Masse schiebt!

Zorro
09.05.2017, 09:23
Haha, sehr gut! :D
Nachdem ihr das gehört habt (?), habt ihr die Aussage dann auch kommentiert?

nein. sie haben ja recht! ;)

bergjunge
08.03.2018, 20:13
Heute am Parkplatz, vor der Tour. Eine große (überwiegend) Seniorentruppe macht sich startklar, der Anführer will noch einen LVS Check machen.
Ein sonnengegerbtes Bergmandl fingert unbeholfen an seinem LVS Gerät herum, wendet sich zu seiner Nachbarin und raunt: Ai, des isch as erschte mol, dos i sou a ding drohob.

Außerdem hab ich gelernt, dass es diese heißen Latex-Race-Anzüge auch in hotten Jeansstyle gibt. Yay!

Ruprecht
08.03.2018, 20:30
Außerdem hab ich gelernt, dass es diese heißen Latex-Race-Anzüge auch in hotten Jeansstyle gibt. Yay!

haha ja die sind mir heuer auch schon aufgefallen!

Brecher
09.03.2018, 07:47
Will ich haben! Nächstes Jahr LBD. Beinkleid für dieses Jahr hab ich schon.

Kartoffelstampfer
29.04.2018, 21:35
"Ihr könnt ja gar nicht Skifahren! Ohne Kurven kann doch jeder!"

Zorro
30.04.2018, 07:15
"Ihr könnt ja gar nicht Skifahren! Ohne Kurven kann doch jeder!"

das lag eindeutig an den neuentwickelten Prototypen-Ski! Laufrinne läuft eben!!!
Dazu die SPezialbindung mit Spezialfunktion, öffnet erst ab 230kmh. Also meistens.

bergjunge
30.04.2018, 11:58
"Ihr könnt ja gar nicht Skifahren! Ohne Kurven kann doch jeder!"

Haha, ja das kenn ich...

freak
30.04.2018, 18:40
Kürzlich auf Skitour, kurz vor Ende der Abfahrt, Parkplatz schon in Sicht. Um selbigen zu erreichen ist aufgrund von einer Mulde ein kleiner Gegenanstieg von etwa 20hm auf einem Fahrweg nötig, alternativ kann man allerdings länger ca. 100m weiter links queren und vermeidet so die Mulde samt Gegenanstieg.
Ich mache dies natürlich und treffe unvermittelt auf einen älteren Herren, der etwas ratlos da herumsteht wo ich jetzt vorbeiqueren will.
Er meint: "OH, Haben sie sich auch verfahren?" (erstmal SIE? Wir sind doch in Österreich, das sagt doch niemand SIE!)
Ich: "Nein, da vorne ist doch der Parkplatz".
Er: "Ja, aber eigentlich muss man doch weiter rechts fahren!!!"
Ich: "Naja, da muss man dann aber wieder ein Stück rauf..."
Er: "Aber meine ganze Gruppe ist irgendwo weiter rechts!"
Ich: "Kommen sie doch einfach mit, wir schaffen das..."
Wir queren also zum Parkplatz, seine Gruppe ist derweil noch mit hochtrepen beschäftigt.
Er meint dann: "Also wir kommen jetzt seit Jahrzehnten hierher, und wir sind immer woanders abgefahren"

freak~[:fish:&:ghost:]

Brecher
30.04.2018, 21:31
Wird er nächstes Mal auch wieder tun! Tradition ist Tradition.

subtleplague
01.05.2018, 07:51
Das ist ja fast surreal..

Peleiade
01.05.2018, 08:14
Das ist ja fast surreal..
Nein, das ist ganz großartig!
Konservativismus in seiner schönsten Form :)

freak
01.05.2018, 11:02
Heute am Skitourenparkplatz auf ca. 1700m, neben mir parkt ein sehr neuer SUV mit einem Modeskitourengeher-Pärchen. Ansonsten noch eine Gruppe rüstige Rentner am start.
Man sieht keinen Schnee, ich mache gerade die Ski an den Rucksack, kommt das Modeskitouren-Pärchen daher.
Er: "Ah, weisst du wie weit man tragen muss?"
Ich: "Naja, ich war am Samstag hier, da warens 20 Minuten, aber auch schon knapp, heute vmtl. eher Richtung eine Stunde."
Er: "Ja, lohnt es sich denn dann überhaupt?"
Ich: "Ansichtssache..."
Er: "Und hat es oben noch genug Schnee?"
Ich: "Ja, recht viel, wenn man mal durch die Latschen durch ist ist es ganz gut"
Er: "Und man kann nicht vorher mit Fellen gehen?"
Ich: "Naja, man muss dann halt alle Paar Meter an- und abschnallen da es keine zusammenhängende Schneedecke mehr gibt..."
Sie: "Ah, ok, dann machen wir doch die Ski jetzt auch an den Rucksack?!?"
Er (zeigt auf die Rentnergruppe die gerade mit Ski auf der Schulter losmarschiert): Nein, die machen das auch nicht, ich glaube wir können in spätestens 100m anschnallen!"
Ich "eher nicht..."
Er: "Doch, das letzte Mal sind wir sogar hier vom Parkplatz losgegangen!"
Ich: "..."

Hab sie dann wieder getroffen nachdem ich abgefahren war, da waren sie gerade dort wo ich die Ski angeschnallt hatte...

freak~[:fish:&:ghost:]

Brecher
01.05.2018, 11:48
Alter. Das wird ja immer besser :D

Kartoffelstampfer
01.05.2018, 12:06
:D Modeskitourengeher ist neu oder?

Brecher
01.05.2018, 14:00
#modeskitourengeher #internetskifahrer #steilwandhipster

freak
02.05.2018, 07:37
:D Modeskitourengeher ist neu oder?

nicht mehr ganz, die gibt es schon seit ein paar jahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
02.05.2018, 08:22
:D Modeskitourengeher ist neu oder?

definitiv nicht. das ist in etwa so verbreitet wie mit glanz-pelzjäckchen zu helene nach ischkl zu gehen. bevorzugt sind diese modeskitourengeher übrigens auf grossstadtnahen skipisten unterwegs, wo eine Gondel die nervige Talabfahrt übernimmt.

Fab02
02.05.2018, 10:38
definitiv nicht. das ist in etwa so verbreitet wie mit glanz-pelzjäckchen zu helene nach ischkl zu gehen. bevorzugt sind diese modeskitourengeher übrigens auf grossstadtnahen skipisten unterwegs, wo eine Gondel die nervige Talabfahrt übernimmt.

SUSAAAAANNNEEEE!!!! ICH UND MARKUS NEHMEN DIE GONDEL, AUF DER TALBABFAHRT LIEGEN VIEL ZU VIELE STEINCHEN, DAS MACHT DEN BELAG KAPUTT UND MACHT DEN SKI LANGSAM!!!
....

ALLES KLAR SABIIIIINEEEE!!! ICH TRINKE NOCH SCHNELL MEINEN APEROL SPRITZ, GELL, UND DANN HOPPELN WIR MAL INS TÄLCHEN. DA HOLEN WIR UNS NOCH EIN KLEINEN ODER DOCH EIN GROSSSEN (hihihihiii) PROSECCOCHEN HIHIHIIII!!! ICH HOFFE KEINER HIER IST MITM AUTO DA HIHHIHIHIHII!!! GELL!!!

freak
10.05.2018, 16:58
Mir scheint ich habe gerade einen Lauf.

Heute sitze ich am Skidepot, ca. 50hm unterhalb des Gipfels (mit Kreuz!), der Gipfelaufbau ist schneefrei, aber man kann zum Kreuz einfach hinlaufen. Kommen zwei ältere Skitouren-Hippies o.ä. Relativ moderne Ski und Schuhe, aber Klamotten aus den 80ern, dazu beide ohne Rucksack! Eine Jacke haben sie jeweils umgebunden. Sowas habe ich jetzt auf Skitour auch noch nicht gesehen.
Fragt mich der eine: "Gehst du nicht weiter zum Gipfel?"
Ich: "Nee, ich habs nicht so mit Gipfeln..."
Er: "Ah, aber da ist doch ein Kreuz!"
Ich: "Naja, ich gehe meistens so weit wie ich skifahren kann..."
Er: "Ah, vom Gipfel kann man garnicht abfahren?"
Ich: "Naja, es ist da ja kein Schnee..."
Er: "Hm... Hm... Naja, also wir gehen da noch rauf!"
Meint der zweite: "Ah, ok dann muss ich jetzt aber die Harscheisen abmachen, mit denen dran kann man die Ski nur so schlecht tragen!"
Ich: "Also normalerweise lässt man die Ski ohnehin hier..."
Der erste meint: "Also DAS machen wir nicht!"
Sie haben dann die Harscheisen abgemacht und in die Jackentasche gesteckt und die Ski in beiden Händen quer vor sich zum Gipfelkreuz getragen.

:confused:

freak~[:fish:&:ghost:]

Digga
10.05.2018, 17:58
Wers nicht so mit Gipfeln hat, der klaut bestimmt auch Ski!

Zorro
10.05.2018, 18:20
vollkommen nachvollziehbar. ohne Ski geht man heutzutage ja hoffentlich nirgendwohin!

Ruprecht
10.05.2018, 18:40
Wers nicht so mit Gipfeln hat, der klaut bestimmt auch Ski!

das.

subtleplague
11.05.2018, 14:13
Neue Erkenntnis(oder hatten wir das schon mal bezüglich Gipfel Zwang?) Freak ist wie ich. Das mag ich. Ich mag ja auch Spiegel und alili (props für #steilwandhipster) . Nur hat er viel mehr Touren Tage. Das mag ich nicht, auch wenn man ja sagt das Neid eine Form der Anerkennung sei.

Frage, alias. führen steil wand Hipster mit dem fixie zur Wand? Ich hab immerhin ein Single speed. Mir fehlt nicht mehr viel.

Und glaubt ihr ernsthaft freak hat die vielen ski die er "testet" legal erworben? Wir kriegen von klar doch nur Krümel des riesigen outdoor werbe Kuchens ab. Das schweine_System zwingt uns in die gipfelkreuz Kriminalität!!!!

Ruprecht
11.05.2018, 14:45
Und glaubt ihr ernsthaft freak hat die vielen ski die er "testet" legal erworben? Wir kriegen von klar doch nur Krümel des riesigen outdoor werbe Kuchens ab. Das schweine_System zwingt uns in die gipfelkreuz Kriminalität!!!!
macht sinn. semantisch ist skidepot ja auch nicht so klar definiert, dass es freak hindern würde, sich frei daraus zu bedienen. außerdem kann er so seine eigenen ski auch bei der abfahrt tragen, was ihn dem dynafit sponsoring mit 73% trageanteil immer näher bringt. ^^

Brecher
11.05.2018, 18:47
führen steil wand Hipster mit dem fixie zur Wand? Ich hab immerhin ein Single speed. Mir fehlt nicht mehr viel.

Gäbe auf jeden Fall Bonuspunkte im Undercut-Klassenbuch. Die Hashtag-Lorbeeren würde ich zwar gerne einstreichen, muss sie aber an Stampfer oder Viennacalling abgeben. Hab vergessen wer als erster damit ankam...

subtleplague
11.05.2018, 19:33
@ruprecht
We are the 73%!
#occupygipfelkreuz

Und alias: ich habe immer selbstgetopferte Keramiken mit selbst hergestellter limonade in meinem turnbeutel bei der Abfahrt. Dafür hätte ich gerne drei berghain credits.

Zorro
12.05.2018, 12:42
Am aperen Wanderweg zur epic freeski mountaineering Action an irgendeinem Kogel:
Zorro: Servus
Freak: Grüß Gott
Skitourengeher: Wieso geht ihr denn mit Ski hier hoch?
Freak: Wir fahren auf der anderen Seite wieder runter.
Skitourengeher: Das glaub ich nicht, dass das geht.
Freak: Das glaub ich schon.

Stille.

Peleiade
12.05.2018, 19:42
Ein Dialog voll tucholskyschem Witz, voll orwellscher Weitsicht, voll beckettscher Radikalität!

subtleplague
12.05.2018, 20:27
Streber!

bergjunge
13.05.2018, 19:24
Heute sitze ich am Skidepot, ca. 50hm unterhalb des Gipfels (mit Kreuz!), der Gipfelaufbau ist schneefrei, aber man kann zum Kreuz einfach hinlaufen. Kommen zwei ältere Skitouren-Hippies o.ä. Relativ moderne Ski und Schuhe, aber Klamotten aus den 80ern, dazu beide ohne Rucksack! Eine Jacke haben sie jeweils umgebunden. Sowas habe ich jetzt auf Skitour auch noch nicht gesehen.


Ist uns ausrüstungsmäßig so ähnlich letztes Jahr begegnet.
Wir zu zweit auf dem Gipfel, sonst niemand. Kommt eine ca. 55-60 jährige Dame daher, ohne Rucksack, eine Jacke umgebunden. Murmelt nur kurz, dass irgendwas mit der Bindung nicht ganz in Ordnung sei, aber werd scho bassn.
Isst nix, trinkt nix, schaut sich nicht um, zieht die Jacke an und zöpfelt gen Tal.
(Die Tour ist jetzt nicht besonders schwierig und auch recht beliebt, aber doch ca. 1300Hm. Für mich ohne Getränk und umziehen undenkbar...)


Muss es immer wieder sagen, ist einer der schönsten Threads hier, Danke für`s füttern...

wanderer
13.05.2018, 20:49
---

bergjunge
13.05.2018, 21:01
Ja, das wird's gewesen sein.

freak
10.09.2018, 23:24
Eher indirekt-Gaper, gerade beim Check in am Flughafen Sydney:

Check-In Agent: "Sooo, i see you are flying via Guangzhou to, to, tooo... Vienna?"
Ich: "Yes"
Check-In Agent: "Where is that?"
Ich: "In Austria"
Check-In Agent: "Ah, i see, i see... Is that in Europe or in the US?"
Ich: "In Europe..."
Check-In Agent: "Ah, ok, i see. Sooo, what is in this bag?"
Ich: "Skis"
Check-In Agent: "Skis?"
Ich: "Yes, for skiing, you know? On snow..."
Check-In Agent: "Ah, yeah, i didn't know, we don't have that in the southern hemisphere, you know?"
Ich: "..."

freak~[:fish:&:ghost:]

Digga
11.09.2018, 03:25
Dann hattest die Ski umsonst dabei? Ärgerlich sowas.

Zorro
11.09.2018, 08:22
das mit dem fehlenden Schnee hättest du aber auch vorher wissen können, bevor du die Ski einpackst. Echt blöd von dir!

Brecher
11.09.2018, 19:53
:)

freak
12.09.2018, 06:02
Dann hattest die Ski umsonst dabei? Ärgerlich sowas.

solange sie umsonst im flugzeug wieder mit zurückdürfen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Digga
12.09.2018, 13:35
Bin ja von Queenstown zurück, da waren ja die ohne Skigepäck eher die Ausnahme :D

BTT, auch aus Neuseeland zu meinen Ski mit BCA Trekker drin: what kind of cross country skis are those?

freak
07.02.2019, 16:59
Auf Skitour heute schließen wir zu einem etwa 50 jährigen Paar auf, sie sind gerade beim umbauen von Fellen auf Bootpacken.

Gaper-Skitouren-Dame: "Also, hier gibt es ja jetzt keine Lawinen?"

Gaper-Skitouren-Herr: "Nein nein, hier nicht. Bei der Abfahrt hinten müssen wir ein bisschen schauen, aber hier nicht"

Gaper-Skitouren-Dame: "Ok, dann kann ich ja das Pieps ausmachen!" (Frage halb an uns gerichtet, Gaper-Skitouren-Herr ist mittlerweile schon fertig und rennt los)

Wir: "Ähhh, warum denn ausmachen?"

Gaper-Skitouren-Dame: "Ich muss Batterien sparen! Bei der Abfahrt mache ich es wieder an!" (macht ihr Pieps aus)

Wir: "..."

Gaper-Skitouren-Dame: "Könnt ihr vielleicht noch vorgehen und eine gescheite Spur treten? Dann muss ich meine Steigeisen nicht anziehen, das dauert so lange und dann schimpft mein Mann oben wieder so weil er warten muss..."

Wir: "..."

freak~[:fish:&:ghost:]

carlown
07.02.2019, 17:34
Auf Skitour heute schließen Wir: "..."

freak~[:fish:&:ghost:]

haha geil ... das gibts ja echt nicht oder, kann man ja fast nicht erfinden so was. Wie die (e)Biker bei uns im Sommer, welche den Helm vorne auf den Lenker schnallen - falls sie dann stürzen setzens denn Helm ja eh auf!

freak
09.02.2019, 21:18
Ein etwas desorientierte Skitourengaper mit ca. 25 Jahre alter Ausrüstung scheint etwas verloren am Skitourenparkplatz herumzustehen.
Skitouren-Gaper: "Bist du hier irgendwo raufgegangen?" (für Hallo o.ä. hat es wohl nicht gereicht...)
Ich: "Ja"
Skitouren-Gaper: "Ah, mit Fellen oder zu Fuß?
Ich: "Mit Fellen..."
Skitouren-Gaper: "Ah, gut, wohin den?"
Ich: "Da auf den Sattel und dann rechts am Kamm entlang zum Gipfel" (kann man alles von unten sehen)
Skitouren-Gaper: "Äh, wo?"
Ich (zeige es nochmal): "Da wo jetzt auch oben gerade einer abfährt"
Skitouren-Gaper: "Hm, also das sehe ich jetzt nicht... Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?"
Ich: "Naja, da, da und da könnte man auch raufgehen..." (ist eigentlich alles offensichtlich).
Skitouren-Gaper: "Ah, ja und wo bist du raufgegangen?"
Ich: "Wie gesagt, da auf den Sattel und dann rechts zum Gipfel"
Skitouren-Gaper: "Ah, und das war gut?"
Ich: "Nein, eigentlich ziemlich schlecht, ist nicht weich geworden..."
Skitouren-Gaper: "Ah, dann ist ja DA sicher besser?!?!?"
Ich: "Nein, das ist Nordseitig. Wenn es Südostseitig schon nicht weich wird, wirds das nordseitig wohl auch nicht..."
Skitouren-Gaper: "Hm, und wo bist du nochmal raufgegangen?"
Ich: "Hab ich doch gerade schon x-mal erzählt..."
Skitouren-Gaper: "Ja, ich muss mich jetzt dann mal entscheiden wo ich hingehe... Gibt es da eine Spur?"
Ich: "Naja, der Schnee ist recht hart, aber nach mir sind noch 3 Leute gekommen, d.h. schon irgendwie. So Kratzer im Eis. Aber man sieht das doch alles von hier aus..."
Skitouren-Gaper: "Ja also ich bin mir nicht sicher ob ich das finde! Kannst du mir nochmal erklären wo du raufgegangen bist?"

freak~[:fish:&:ghost:]

Rik
10.02.2019, 07:42
Spätestens bei der letzten Frage hätt ich ihm nen Ski ins Genack platziert.

Köstlich.

freak
10.02.2019, 09:09
Ja, ich hab mir verkniffen zu sagen dass er es evtl. besser lassen sollte...

Heute dafür sehr schöne Eigengaper-Aktion:

Steige am Skitourenparkplatz im Nirgendwo aus dem Auto, Ski auspacken, Schuhe anziehen etc., Pieps anschalten, oh, Mist, kein Pieps an! Naja, nicht so tragisch, es ist ja immer ein Notfall-Pieps im Handschuhfach. *Kramkram* Wo ist das denn??? Mist, das Auto hatte ich letzten Winter ja noch nicht, das Notfall-Pieps hab ich wohl mit dem alten Auto nach Osteuropa verkauft :o
Das wars dann auch mit der Skitour heute :(

freak~[:fish:&:ghost:]

Hannness
10.02.2019, 11:40
Sorry, musste lachen

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Kartoffelstampfer
10.02.2019, 14:13
:D War eh alles verspurt!

patrick
10.02.2019, 18:04
Ja, ich hab mir verkniffen zu sagen dass er es evtl. besser lassen sollte...

Naja, nicht so tragisch, es ist ja immer ein Notfall-Pieps im Handschuhfach.
freak~[:fish:&:ghost:]

Notfallpieps! Das unterscheidet die Profis von den Amateuren! Ich oute mich mal als Amateur ;)

freak
10.01.2020, 16:34
Heute mal wieder eine schöne Konversation im Lift.

2 local Gaper unterhalten sich erst die Hälfte der Liftfahrt darüber das Frau oder Freundin des einen in eine Abofallen getappt ist und warum man da jetzt noch kündigen kann oder auch nicht. Schienen rechtlich wirklich große Experten in diesem Bereich zu sein, der eine hat nämlich schonmal eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio gekündigt!
Dazu abschließend Gaper 1: "Ja, heutzutag musst halt überall aufpassen auf der Welt, echt überall!"
Gaper 2: "Ja, ich hab mir deswegen auch mal meine Bindung ordentlich zugedreht, im Laden stellen sie die ja immer viel zu locker ein!"
Gaper 1: "Echt :o ??? Sowas!"
Gaper 2: "Ja, also ich hab meine jetzt auf 8 gestellt! Auf was ist denn deine eingestellt?"
Gaper 1: "Ich weiss nicht." (versucht im Sessellift zu schauen) "Ich seh es nicht, kannst du mal schauen?"
Gaper 2: "Hm, kannst mal deinen Ski da irgendwie herdrehen?"
Gaper 1: (hampelt etwas im Lift herum) "So? Weil ich bin nicht so gelenkig..."
Gaper 2: "Hm, naja, aaah doch, der steht ja nur auf 7,5! Den müssen wir oben aber sofort hochdrehen, der hält ja sonst nie! Du bist doch nie und nimmer 20kg leichter wie ich!"
Gaper 1: "Naja, bisher ist der noch nie abgegangen...!
Gaper 2: "Echt nicht? Dann stimmt was mit deiner Bindung nicht. Vmtl. ist die Feder da drinn verrostet oder so."

Dann war die Liftfahrt zuende, habe daher leider nicht mitbekommen ob er jetzt direkt einen neuen Ski kaufen musste da die Feder in seiner Marker Verleihbindung verrostet ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

ThinkPow
10.01.2020, 17:32
Köstlich wiedergegeben :D

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Globemaster
10.01.2020, 21:02
Wir brauchen wieder mehr davon! :D

Dicki
13.01.2020, 06:31
Da fällt mir ein - ist schon etwas länger her. Am Anfellplatz, an dem sich einige Leute gesammelt haben. Kollege steht neben mir und schaltet den Jetforce Rucksack an. Die Turbine dreht kurz 1 Sekunde auf Vollgas hoch. Gaper: "Oh, ein Turbinenrucksack. Hilft der Ihnen beim Aufstieg?" :cool:

Dicki
11.02.2020, 11:37
Wunderschöner Moment die Tage, am Antönier Jöchl in Los Gargellos. Rowdy Gelände, 30° und ohne ein Steinchen drin. Abfahrt vllt 100hm.

Gruppe von etwa 6-7 Mann stehen am Grat. Wir machen Pause und schauen belustigt zu. Guide dabei und schickt Nummer 1 ins Rennen. Er stochert 10m quer in Hang rein. Steht dann im Hang, stochert im Schnee mit dem Stock. Versucht aus dem Stand zu drehen - Purzelbaum. Bis unten weitere 2 Stürze. Dame der Runde wirft ein: "Na immerhin stürzt er im zerfahrenen und nicht im Neuschnee" Nummer 2, kämpft sich Tapfer mit Blut-Schweiß und Tränen nach unten. Nummer 3 startet. Neustes und feinstes Dynafit-Outfit, über die Hose ein Primeloft Höschen an. Am Schultergurt ein Flaschenhalter UL-Dynafit. Stolz präsentiert er uns noch seine Errungenschaft. "Teuerstes Modell bei Kästle!" Startet mit wunderschönen Pflugbögen und bleibt nach 3 Bögen stehen. "ich brauch kurz Pause. Der Schnee ist sehr tief heute!". Letzter in der Truppe, eine Dame, schiebt vor und bleibt im Hang stehen. Schaut links - rechts. Bergauf..."das ist mir zu steil. Ich kann das nicht" - "konzentrier dich und probier es einfach!"...

Guide dreht sich mürrisch zu uns um..."Super oder, haben sich alle für eine Tour für erfahrende Skitourengehen angemeldet" Der Kerl tat mir leid. 5 Mann, 200m Abfahrt und 30min Unterhaltung. Als wir dann weiter aufgestiegen sind war die Dame immernoch nicht unten angekommen.

Den Teil aus dem Aufstieg erspare ich euch mal. Der war an sich schon sehr lustig :D

la sun
11.02.2020, 14:34
Wunderschöner Moment die Tage, am Antönier Jöchl in Los Gargellos. Rowdy Gelände, 30° und ohne ein Steinchen drin. Abfahrt vllt 100hm.

Gruppe von etwa 6-7 Mann stehen am Grat. Wir machen Pause und schauen belustigt zu. Guide dabei und schickt Nummer 1 ins Rennen. Er stochert 10m quer in Hang rein. Steht dann im Hang, stochert im Schnee mit dem Stock. Versucht aus dem Stand zu drehen - Purzelbaum. Bis unten weitere 2 Stürze. Dame der Runde wirft ein: "Na immerhin stürzt er im zerfahrenen und nicht im Neuschnee" Nummer 2, kämpft sich Tapfer mit Blut-Schweiß und Tränen nach unten. Nummer 3 startet. Neustes und feinstes Dynafit-Outfit, über die Hose ein Primeloft Höschen an. Am Schultergurt ein Flaschenhalter UL-Dynafit. Stolz präsentiert er uns noch seine Errungenschaft. "Teuerstes Modell bei Kästle!" Startet mit wunderschönen Pflugbögen und bleibt nach 3 Bögen stehen. "ich brauch kurz Pause. Der Schnee ist sehr tief heute!". Letzter in der Truppe, eine Dame, schiebt vor und bleibt im Hang stehen. Schaut links - rechts. Bergauf..."das ist mir zu steil. Ich kann das nicht" - "konzentrier dich und probier es einfach!"...

Guide dreht sich mürrisch zu uns um..."Super oder, haben sich alle für eine Tour für erfahrende Skitourengehen angemeldet" Der Kerl tat mir leid. 5 Mann, 200m Abfahrt und 30min Unterhaltung. Als wir dann weiter aufgestiegen sind war die Dame immernoch nicht unten angekommen.

Den Teil aus dem Aufstieg erspare ich euch mal. Der war an sich schon sehr lustig :D

hat mir meinen tag erheitert. danke :D

obi wan kenobi
11.02.2020, 19:39
Wunderschöner Moment die Tage, am Antönier Jöchl in Los Gargellos. Rowdy Gelände, 30° und ohne ein Steinchen drin. Abfahrt vllt 100hm.

Gruppe von etwa 6-7 Mann stehen am Grat. Wir machen Pause und schauen belustigt zu. Guide dabei und schickt Nummer 1 ins Rennen. Er stochert 10m quer in Hang rein. Steht dann im Hang, stochert im Schnee mit dem Stock. Versucht aus dem Stand zu drehen - Purzelbaum. Bis unten weitere 2 Stürze. Dame der Runde wirft ein: "Na immerhin stürzt er im zerfahrenen und nicht im Neuschnee" Nummer 2, kämpft sich Tapfer mit Blut-Schweiß und Tränen nach unten. Nummer 3 startet. Neustes und feinstes Dynafit-Outfit, über die Hose ein Primeloft Höschen an. Am Schultergurt ein Flaschenhalter UL-Dynafit. Stolz präsentiert er uns noch seine Errungenschaft. "Teuerstes Modell bei Kästle!" Startet mit wunderschönen Pflugbögen und bleibt nach 3 Bögen stehen. "ich brauch kurz Pause. Der Schnee ist sehr tief heute!". Letzter in der Truppe, eine Dame, schiebt vor und bleibt im Hang stehen. Schaut links - rechts. Bergauf..."das ist mir zu steil. Ich kann das nicht" - "konzentrier dich und probier es einfach!"...

Guide dreht sich mürrisch zu uns um..."Super oder, haben sich alle für eine Tour für erfahrende Skitourengehen angemeldet" Der Kerl tat mir leid. 5 Mann, 200m Abfahrt und 30min Unterhaltung. Als wir dann weiter aufgestiegen sind war die Dame immernoch nicht unten angekommen.

Den Teil aus dem Aufstieg erspare ich euch mal. Der war an sich schon sehr lustig :D

Wenn man bedenkt, wie lange die Ausbildung zum Skiführer dauert nur um dann das zu erleben - ist das schon ein Wahnsinn.;)

Dicki
12.02.2020, 07:27
Mir tat der Kerl einfach Leid, wobei ich auch größten Respekt vor seiner Geduld hatte. Ich wäre da schon längst mir sarkastischen Kommentaren aufgefallen. Ich überlege gerade nur, ich zahle als "erfahrener Tourengeher" für diese Tour und fahr dann so eine Grütze.

Zorro
12.02.2020, 08:19
Mir tat der Kerl einfach Leid, wobei ich auch größten Respekt vor seiner Geduld hatte. Ich wäre da schon längst mir sarkastischen Kommentaren aufgefallen. Ich überlege gerade nur, ich zahle als "erfahrener Tourengeher" für diese Tour und fahr dann so eine Grütze.

der Guide muss immerhin nicht im Büro sitzen, kann eine gemütliche Tour quasi ohne Risiko gehen, die ihm seine Hüfte+Knie nicht kaputt machen, und wird für die Region/Tätigkeit meist auch noch ganz gut bezahlt. So schlimm gehts dem glaube nicht. Bei der Berufswahl muss einem natürlich klar sein, dass man es meist mit Anfängern zu tun hat, man eigtl psychologischer Betreuer ist und die besten Tage am herumkrebsen ist.

bergjunge
31.05.2020, 21:35
Was ist das jetzt, Extreme Social Gathering?

https://up.picr.de/38674317ts.jpg

Ruprecht
31.12.2020, 20:23
heute skitourenparkplatz wieder lektion in sachen effizienz erhalten. während ich meine skischuhe anzieh gemütlich wie so ein hippie, parkt ein vw bus neuestes modell neben mir, zwei speedtourengeher direkt mit skischuhen rucksack helm bereits angezogen (auch der fahrer) springen raus, ski u stöcke ausm kofferraum, freundlich gegrüsst u weg waren sie.

Brecher
31.12.2020, 21:11
Ha! Zeit ist Geld :p

subtleplague
01.01.2021, 05:52
Das sind Leute die ihr Leben im. Griff haben. Die planen ihre Tour auch militärisch. TREFFPUNKT PARKPLATZ UM NULL 800, ABMARSCHBEREIT!

bergjunge
01.01.2021, 13:06
Sag bloß du kennst niemanden, die mit Skischuhen Autofahren?
Von meinen UL Race Spezln machen des die meisten.
Ich fänds ja eigentlich auch echt praktisch, leider geht des mit den Schuhen, mit denen ich fahre nicht. Da wär ich zack gleich bei der nächsten Kurve im Graben.

Ok, Helm bereits angezogen ist allerdings ganz weit vorne. So was hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen. :D

Ruprecht
01.01.2021, 20:18
autofahren mit skischuhen nur einige skilehrer vom hörensagen, aber rucksack u helm an ist mir noch nicht untergekommen.

freak
02.01.2021, 12:37
Mit Rucksack an kenne ich jetzt auch nicht, das fahren mit Skischuhen ist hier aber seit dem Aufkommen des Dynafit TLT5 verbreitet.
Allerdings gehe ich davon aus das man bei einer Kontrolle (oder einem Unfall) Ärger bekommen würde.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: ich finde es ja immer schon seltsam wenn Leute daheim die Felle aufziehen...

paudaschredda
02.01.2021, 14:10
Felle daheim aufziehen ist großartig. Vor allem wenn es sehr früh (Frühling) oder sehr kalt ist. Aber ich kann leider mit Schuhgröße 46 nicht mit Skischu Autofahren Nicht Mal mit dem tlt 6

Zorro
02.01.2021, 14:18
heute skitourenparkplatz wieder lektion in sachen effizienz erhalten. während ich meine skischuhe anzieh gemütlich wie so ein hippie, parkt ein vw bus neuestes modell neben mir, zwei speedtourengeher direkt mit skischuhen rucksack helm bereits angezogen (auch der fahrer) springen raus, ski u stöcke ausm kofferraum, freundlich gegrüsst u weg waren sie.

vielleicht haben sie nichts anderes zum anziehen?

Kartoffelstampfer
02.01.2021, 20:49
heute skitourenparkplatz wieder lektion in sachen effizienz erhalten. während ich meine skischuhe anzieh gemütlich wie so ein hippie, parkt ein vw bus neuestes modell neben mir, zwei speedtourengeher direkt mit skischuhen rucksack helm bereits angezogen (auch der fahrer) springen raus, ski u stöcke ausm kofferraum, freundlich gegrüsst u weg waren sie.

Helm für den Aufstieg ist ja schon bemerkenswert.

Hannness
02.01.2021, 21:37
Die sind hoch schneller als runter

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

subtleplague
03.01.2021, 06:31
Helm für den Aufstieg ist ja schon bemerkenswert.

Naja wenn es richtig kalt ist, und schneit ist das besser als ne Mütze. Mein Helm hat ja keine Löcher und so ein gemütliches Futter. Wenn es nicht kalt nicht ist, is mein Helm keine gute Idee :)

und er schneit nicht voll....

Airjumper
12.01.2021, 19:09
Boah Felle erst beim Parkplatz aufziehen, da könnt i immer so abkotzen���� komischerweise bin ich der einzige, der sie Zuhause aufzieht. Liegts vielleicht daran, das ich nur mit Splitboardern unterwegs bin?����

Und mit Tourenskischuhen fahren geht super�� in letzter Zeit öfters gemacht, wenn der Spetzl wieder die Stöcke oder was anderes wichtiges im Tal vergessen hat und allesamt schon ready sind. Aber geht a nur mit Automatik gut��

paudaschredda
13.12.2021, 08:04
Gestern tatsächlich in Garmisch von nem alten Mann (also noch älter wie wir hier alle ;-)) den Spruch gedrückt bekommen, dass ich doch in die falsche Richtung geh, die Skisprungschanze ist da hinten. Wow, der Spruch war vor 15 Jahren schon lame...

Ruprecht
13.12.2021, 08:25
überlege mir mittlerweile selbst ein repertoire von diesen dad jokes anzulegen, der kommt definitiv rein.

paudaschredda
13.12.2021, 09:11
überlege mir mittlerweile selbst ein repertoire von diesen dad jokes anzulegen, der kommt definitiv rein.
Meine Kleine kann noch nicht reden, aber in zwei Jahren ist das eine sehr gute Alternative ;-)

freak
09.02.2022, 21:29
"also beim skischuhe backen muss man aufpassen das sie nicht oben mit dem heizelement in kontakt kommen, weil die quellen schon echt krass auf, AH FUCK jetzt hab ich mir da die hand verbrannt!!11"
niemand ever

freak~[:fish:&:ghost:]